Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Miikey schrieb:
JulianFer schrieb:
ACID25 schrieb:
hat sich denn heute bei jemand mit iphone 6+ silber 64GB der Status geändert??? Oder bin ich der einzige der das haben will

Meins liegt seit 4 Tagen bei DHL rum ohne das sich was tut ...


Was hast du für nen Status? Meiner lautet:

"Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet. "

Im falschen Lkw gelandet und macht nun eine Deutschlandreise
Miikey schrieb:
JulianFer schrieb:
ACID25 schrieb:
hat sich denn heute bei jemand mit iphone 6+ silber 64GB der Status geändert??? Oder bin ich der einzige der das haben will

Meins liegt seit 4 Tagen bei DHL rum ohne das sich was tut ...


Was hast du für nen Status? Meiner lautet:

"Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet. "


Bei mir steht nur "Hat das Zielpaketzentrum erreicht" und dann noch "Nächster Schritt: Wird zur Zustellbasis transportiert" und das seit 4 Tagen... ich hoffe ja das es nicht geklaut ist, aber kam ja alles schon vor bei DHL
Gelöschter Nutzer
Also mir wurde heute an der Hotline gesagt, dass alle reservierten Modelle bis morgen ankommen sollten. Also irgendwas scheint ja nicht zu stimmen.
Stefan Heck schrieb:
Miikey schrieb:
JulianFer schrieb:
ACID25 schrieb:
hat sich denn heute bei jemand mit iphone 6+ silber 64GB der Status geändert??? Oder bin ich der einzige der das haben will

Meins liegt seit 4 Tagen bei DHL rum ohne das sich was tut ...


Was hast du für nen Status? Meiner lautet:

"Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet. "

Im falschen Lkw gelandet und macht nun eine Deutschlandreise


Ein Hoch auf DHL !
TobiL94 schrieb:
Also mir wurde heute an der Hotline gesagt, dass alle reservierten Modelle bis morgen ankommen sollten. Also irgendwas scheint ja nicht zu stimmen.

Haha das ich nicht lache ...
Hans Wurscht schrieb:
@ Iceman: Wieso sollte jemand für die Kosten aufkommen? Sonst geht's gut oder?


Ich meinte auch nicht irgendjemanden sondern die Telekom da sie ja nachweislich Ihre Versprechungen nicht gehalten hat.

Wer zuerst reserviert und zuerst bestellt bekommt es zuerst.

Hmm beides trifft nachweislich auf mich zu.

Deshalb habe ich ja die Reservierung gemacht und direkt am ersten Tag bestellt um das Gerät bzw. noch wichtiger die SIM-Karte in den ersten 2 Tagen zu erhalten da mein Vertrag zum 21.09. ausläuft bzw. schon ausgelaufen ist.
TobiL94 schrieb:
Also mir wurde heute an der Hotline gesagt, dass alle reservierten Modelle bis morgen ankommen sollten. Also irgendwas scheint ja nicht zu stimmen.



Schön wärs Fröhlich
Iceman75 schrieb:
Hallo, habe

am 08.08.14 Reserviert und am 12.09.14 Neuvertrag bestellt!!!


Mittlerweile ist mein Vertrag ausgelaufen und ich musste mir eine Prepaidkarte und Guthaben kaufen. Wer kommt für die Kosten auf??


Deine Eltern?
JulianFer schrieb:
ACID25 schrieb:
hat sich denn heute bei jemand mit iphone 6+ silber 64GB der Status geändert??? Oder bin ich der einzige der das haben will

Meins liegt seit 4 Tagen bei DHL rum ohne das sich was tut ...


Hab auch 6+ 64 gb silber bestellt aber keine status nicht einsehen da GK
Dachte schon die ganze zeit das silberne liest man so gut wie gar nicht, deshalb kommts schneller
Gelöschter Nutzer
TobiL94 schrieb:
Also mir wurde heute an der Hotline gesagt, dass alle reservierten Modelle bis morgen ankommen sollten. Also irgendwas scheint ja nicht zu stimmen.

Wer glaubt wird selig.... Dann müssten nun alle die reserviert haben schon eine Tracking Id haben?!
Gelöschter Nutzer
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung des iPhone 6 SG 64GB war die KW 40 angegeben. Nun steht dort KW 44. Ich bitte dann auch, dass ich erst ab Erhalt des Gerätes den höheren gewählten Tarif bezahle und nicht direkt!
Ein Mitarbeiter der Hotline hat mir eben verraten, dass sie keine Iphones mehr hätten und dass die nächste Lieferung durch Apple erst NÄCHSTEN MITTWOCH 01.10! erfolgen wird! Habe am 10.09 reserviert, am 12.09 bestellt (Nachricht bekommen: "Sie werden bevorzugt behandelt") Status: "wird bearbeitet. Ziemliches Chaos. Schade
Sehr geehrter Herr ,

Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen - herzlichen Dank.

Gern bestätigen wir Ihnen unsere Vereinbarungen.


Sie bekommen von uns unser Angebotspaket Apple iPhone 6 Plus Spacegrau 16 GB zum Preis
von 199,95 EUR brutto (168,03 EUR netto). Dieses enthält:
- das Mobiltelefon Apple iPhone 6 Plus grau 16GB.
- den Tarif Magenta Mobil M mit Top-Handy. Für diesen gelten die monatlichen Preise, die Sie in
unserer Preisliste nachlesen können.
- die Option Visual Voice Mail (iPhone). Die Details zu den Preisen finden Sie dazu in der
entsprechenden Preisliste.

Durch die getroffenen Vereinbarungen verlängert sich Ihr Mobilfunk-Vertrag bis zum

Übrigens alle Informationen zum Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit unter
www.telekom.de/kundencenter in unserem Kundencenter (Mobilfunk) in der Rubrik
Vertragsdaten "Hardware-Bestellstatus anzeigen" verfolgen.




Ich habe am 12.9 bestellt und am 29.08 reserviert. Habe alle Reservierungsmails erhalten. Wenn ich wie oben beschrieben im Kundencenter nachschauen will gibt es keine verfügbare Hardware in diesem Zeitraum! Ich kam vom Complete S Tarif für 49 Euro auf den Magenta M, da wurde schnell umgestellt und gebucht, schneller wie die Feuerwehr. Jetzt wo man den teureren Tarif hat lässt man die Leute dann im Regen stehen, der Magenta M ist ja da.
comizu schrieb:
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team!
Heute hat es endlich mit meiner Rufnummernportierung geklappt (Bestellung am 12.09 mit Reservierungsservice). Meine Rufnummer wird nun am nächsten Montag zu Euch portiert.

Wie stehen die Chancen dass bis dahin SIM-Karte und iPhone bei mir sind? Laut Lieferstatus-Abfrage (Reservierung am 20.08 und Bestellung am 12.09) müsste mein Gerät bereits in KW38 für mich bereit sein...

Meine Auftragsnummer würde ich Euch gerne übers Kontaktformular schicken, dass ich aber leider nicht mehr finden kann?

Viele Grüße,
Andreas Stephan


Bitteschön: https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D32_Telekom_hilft_Team
Danke an Sarah vom Telekom Hilft-Team für den Anruf, auch wenn sich meine Frage in der Zwischenzeit erledigt hatte.

Dennoch war die Info am Telefon nicht die gleiche die hier oben im Anhang als Nr. 8 steht:

8.) Solltet ihr nach Bestellung merken, dass ihr doch lieber eine andere Farbe oder Speichergröße wünscht und eine Änderung beauftragen,
verfällt der Reservierungs-Service NICHT
Gleiches gilt bei Retouren. Insofern ihr eine Neubelieferung anfordert, werdet ihr selbstverständlich erneut bevorzugt beliefert.

laut Telefonat von eben verfällt dieser doch. Wortlaut: die Antwort ist kurz und knapp gesagt die - eine Veränderung der Bestellung löscht die Reservierung.

na puhh Gott sei dank habe ich alles so gelassen - obwohl ich ja nun auch mit Reservierung noch warte und warte und warte Fröhlich aber irgendwann ja irgendwann hoffe ich zumind. bin auch ich an der Reihe und hoffentlich ja hoffentlich nicht die letzte Besorgt
Gelöschter Nutzer
philip.griffiths.524 schrieb:
Ein Mitarbeiter der Hotline hat mir eben verraten, dass sie keine Iphones mehr hätten und dass die nächste Lieferung durch Apple erst NÄCHSTEN MITTWOCH 01.10! erfolgen wird! Habe am 10.09 reserviert, am 12.09 bestellt (Nachricht bekommen: "Sie werden bevorzugt behandelt") Status: "wird bearbeitet. Ziemliches Chaos. Schade


@ Melanie W. Telekom Hilft

Gebt mal ne ehrlich Stellungnahme hierzu ab. Stimmt diese Information. Wenn ja ist der
Lieferstatus die reinste Verarsche

timo.haug.14 schrieb:
philip.griffiths.524 schrieb:
Ein Mitarbeiter der Hotline hat mir eben verraten, dass sie keine Iphones mehr hätten und dass die nächste Lieferung durch Apple erst NÄCHSTEN MITTWOCH 01.10! erfolgen wird! Habe am 10.09 reserviert, am 12.09 bestellt (Nachricht bekommen: "Sie werden bevorzugt behandelt") Status: "wird bearbeitet. Ziemliches Chaos. Schade


@ Melanie W. Telekom Hilft

Gebt mal ne ehrlich Stellungnahme hierzu ab. Stimmt diese Information. Wenn ja ist der
Lieferstatus die reinste Verarsche


Die Melanie hat sich doch schon lange verabschiedet ...
Hallo telekom hilft mich würde auch mein aktueller bestell Status interresieren da sich scheinbar seit dem 12.09 nix getan hatt würde ich gerne wissen in wie weit mein auftrag bearbeitet ist und ob schon ein Lieferschein gedruckt wurde.
kontakt Formular wurde schon letzte Woche ausgefüllt.
habe am 19.08 Reserviert und am 12.09 vormittags bestellt im shop.
Iphone 6 plus 64Gb SG
habe jede mail mit reservierungs Service eingelöst bekommen.
bitte um rück antwort.
Mfg
M. B.
Stefan Heck schrieb:
Miikey schrieb:
JulianFer schrieb:
ACID25 schrieb:
hat sich denn heute bei jemand mit iphone 6+ silber 64GB der Status geändert??? Oder bin ich der einzige der das haben will

Meins liegt seit 4 Tagen bei DHL rum ohne das sich was tut ...


Was hast du für nen Status? Meiner lautet:

"Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet. "

Im falschen Lkw gelandet und macht nun eine Deutschlandreise


Wenn Miikey dann mal eine Reise durch Deutschland macht, kann dann sagen: Schatzi (iPhone) hier warst du schon mal auf Reisen Fröhlich
philip.griffiths.524 schrieb:
Ein Mitarbeiter der Hotline hat mir eben verraten, dass sie keine Iphones mehr hätten und dass die nächste Lieferung durch Apple erst NÄCHSTEN MITTWOCH 01.10! erfolgen wird! Habe am 10.09 reserviert, am 12.09 bestellt (Nachricht bekommen: "Sie werden bevorzugt behandelt") Status: "wird bearbeitet. Ziemliches Chaos. Schade


Wenn es um ein bestimmtes Modell geht, kann es schon sein.

Um welches handelt es sich denn?
hallo ich bestellen mein iphone 6 Plus 64Go mit Familienkarte L mit Top-Handy auf dem 13.09 so Schulter i erhalten es in dieser Woche , sondern auf den Auslieferungsstatus der Hardware , ist es still um "Bestellung in Bearbeitung" , und wenn ich den Lieferstatus sie sagt : "Es ist ein Fehler aufgetreten ist, oder es war nicht Ihre Einträge
entsprechenden Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut ."

Könnten Sie mir bitte helfen?

Sorry für mein Deutsch , ich bin Englisch
ich geh mal kotzen...
hallo ich bestellen mein iphone 6 Plus 64Go mit Familienkarte L mit Top-Handy auf dem 13.09 so Schulter i erhalten es in dieser Woche , sondern auf den Auslieferungsstatus der Hardware , ist es still um "Bestellung in Bearbeitung" , und wenn ich den Lieferstatus sie sagt : "Es ist ein Fehler aufgetreten ist, oder es war nicht Ihre Einträge
entsprechenden Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut ."

Könnten Sie mir bitte helfen?

Sorry für mein Deutsch , ich bin Englisch
hallo ich bestellen mein iphone 6 Plus 64Go mit Familienkarte L mit Top-Handy auf dem 13.09 so Schulter i erhalten es in dieser Woche , sondern auf den Auslieferungsstatus der Hardware , ist es still um "Bestellung in Bearbeitung" , und wenn ich den Lieferstatus sie sagt : "Es ist ein Fehler aufgetreten ist, oder es war nicht Ihre Einträge
entsprechenden Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut ."

Könnten Sie mir bitte helfen?

Sorry für mein Deutsch , ich bin Englisch
DHL hat sich wohl von der Kompetenz her an die Telekom angeschlossen Haha
Ich hab seit Freitag in Auslieferung und bei DHL nur, dass die Daten elektronisch Übertragen wurden. Was machen die da bitte mit meinem Paket?