Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ja jut.... sagen wir mal eben ist der LKW gekommen.... Morgen sind dann wir dran Leute Zwinkernd 😄
Ich finde wir könnte alle mal die Mitarbeitern in diesem Forum loben für die Arbeit die sie hier leisten! Vollkommen unabhängig ob man das iPhone jetzt bekommen hat oder nicht! Hut ab!!!
Nordwind schrieb:
komischerweise sind die, die vorhin am lautesten geschriehen jetzt weg ..

Nö, bin noch da 😛
MarcOrzel schrieb:
ja jut.... sagen wir mal eben ist der LKW gekommen.... Morgen sind dann wir dran Leute

Auf jeden
MarcOrzel schrieb:
Mama0203 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Mama0203 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
aber auch plus kommen.... Das wird noch Leute....


hi marc,

du hast ja das selbe wie ich bestellt, hat sich bei dir schon was getan, da ich noch keine antwort auf mein Kontaktformular bekommen hab.

grüße


Nein noch nicht... Leider....


wird sich heute wohl auch nicht mehr viel tun oder was meinst du?


mmmmmmh...... Hoffnung schwindet grade auch


willkommen in meiner welt...#trauer
tobiokos schrieb:
deniz_koekden schrieb:
@niklasbe @tobiokos Klingt doch gut! Team Gold iPhone 6+ 64 GB


yeah *_*

Es wird langsam. Fröhlich
MaGr schrieb:
Tsukino schrieb:
MaGr schrieb:
Tsukino schrieb:
MaGr schrieb:
Daniel schrieb:

@Motte27,  Phillips, MaGr: Wenn beim Reservierungs-Service die richtige Handynummer und die korrekten Adressdaten erfasst wurden, greift dieser automatisch.


>


@Daniel / Telekom-hilft: Das ist wieder einmal die Theorie, die du mir da erzählst...ja, theoretisch müsste die Reservierung automatisch greifen. Praktisch: ich war mit dem Reservierungsschreiben im Shop und mit diesen Daten wurde ein Vertrag als Neukunde aufgesetzt. Und? die Reservierung funktioniert nicht!
Ich weiß, dass ihr persönlich hier da nichts dafür könnt, aber diese Antwort erhalte ich seit einer Woche. Fakt ist, dass die Reservierung nicht funktioniert (kann sie ja online noch einlösen).

Mein Anliegen war eher dahingehend, ob es möglich ist mal in die Reservierung reinzuschauen. Daher habe ich euch auch die Reservierungsnummer und PIN geschickt. Ich kann das auch einscanne und euch bei Mail schicken, falls euch das weiterhilft. Bitte um Rückmeldung per Email (wie in meinem Kontaktformular beschrieben). Danke.

P.s. mein Status im Kundencenter ist immer noch in Bearbeitung und hier werden bereits leute mit späterer Reservierung als 09.08. und Bestellung 12.09. beliefert (das zum Thema Reservierung geht automatisch).

Mir geht es da absolut genauso wie dir. Ich habe ebenfalls mit der Reservierung einen Neuvertrag im Shop aufgesetzt und auch ich kann die Reservierung auf der Online Seite noch einlösen. Alle Daten die ich bei der Bestellung angegeben habe, stimmen zu 100% mit der, der Reservierung überein. Deswegen wüsste ich gerne ob die Reservierung auch funktioniert haben kann, wenn man keine Bestätigung erhalten hat?


Leider glaube ich, dass das dann nicht funktioniert hat. Es wäre ja sonst auch suboptimal, wenn man die Reservierung online noch einmal einlösen könnte. Außerdem werden ja bereits viele andere mit später Reservierung und Bestellung beliefert. Es mag zwar sein, dass die Bestätigung per SMS verzögert kam, aber 10 Tage nach der Bestellung kommt da wohl nichts mehr
Das Problem mit dem Shop ist ja: man kann den Neuvertrag nicht widerrufen und im Shop kann/will einem auch keiner helfen (der Vertrag ist ja jetzt in trockenen Tüchern).
An der Hotline wurde mir bereits gesagt: wir sind nicht für Shop-Kunden zuständig.
Im Shop sagt man: rufe mal die Hotline an.

Da kann man ja noch lange warten Aber danke für dein Feedback dazu, dann fühlt man sich nicht als einziger mit dem Problem.


Ja, stimmt. Wenigstens ist man nicht der einzige .... phu...schon verdammt ärgerlich, das es nicht funktioniert hat...
ich hoffe wir bekommen unsere Iphones trotzdem Zeitnah...so wie das aussieht liefert die Telekom eh wild durcheinander. Viele ohne Reservierung haben ihre ja schon bekommen. Vielleicht gehören wir ja auch bald dazu
Darf ich fragen, welches Modell du bestellt hast?


Klar, ich habe ein iPhone 6 spacegrau 64gb bestellt, scheint ziemlich beliebt zu sein. Vielleicht hätte man besser die 128gb genommen, da die Lieferung da scheinbar besser läuft. Das schlimme ist, dass ohne funktionierender Reservierung aktuell noch KW 40 angegeben ist für den 12.09. Ab dem 13.09. ist es dann schon KW 41. Ein paar Tage später dann KW 42. Also das könnte diesmal echt schlecht gelaufen sein, wenn die Reservierung nicht greift.

Bei der Bestellung im Shop hatte ich noch gesagt, dass das hoffentlich kein Debakel wird und das Handy erst in 4 Wochen kommt. Der Verkäufer sagte, dass das klappen wird und er glaubt, dass dieses Jahr der Ansturm geringer sei. Ich würde mal sagen: knapp vorbei. Und ich stelle mal eine kühne Prognose auf: nächstes Jahr im September könnte es wieder viel Arbeit werden für die Mobilfunkunternehmen

Hat der ernsthaft gesagt das es dieses mal einen kleineren Ansturm gibt? Das ist ja fast zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre....ich denke gerade bei Apple Produkten sollte man inzwischen wissen, was passiert wenn da was neues auf den Markt kommt (insbesondere ein neues Iphone) Ich habe ein 128GB Iphone Plus in Silber bestellt. Da hat sich bis jetzt auch noch nichts weiter getan. Ich hoffe wirklich wir müssen nicht so lange warten...
Also ich kann nur von Glück reden, das ich mir diesen Stress nächstes Jahr nicht mehr antun muss. Ich habe den Premium Vertrag abgeschlossen und da steht drin, dass man alle 12 Monate ein neues Handy bekommt. Da hole ich mir das 6 Plus S oder Iphone 7 oder was auch immer nächstes Jahr kommt auf diesem Weg Fröhlich
Hallö Nordwind - Bin auch noch da 😄
Super meins ist an den Paketdienst übergeben:
VVL
Reserviert: 11.9
Bestellt: 17.9

iPhone 6 Spacegrau 64gb
firebowl schrieb:
Nordwind schrieb:
komischerweise sind die, die vorhin am lautesten geschriehen jetzt weg ..

Nö, bin noch da


Na, nur mit dem Unterschied das sich dein Status geändert hat stimmt's ? Fröhlich
Yannick! schrieb:
Super meins ist an den Paketdienst übergeben:
VVL
Reserviert: 11.9
Bestellt: 17.9

iPhone 6 Spacegrau 64gb

Du willst hier nur die 'Stimmung kaputt machen. Screen bitte Zwinkernd
Glaube heute passiert nichts mehr Traurig
Thomas Nürnberger schrieb:
ich habe mein Iphone 6+ 128gb in gold ohne reservierung vergangenen freitag bestellt und eigentlich nicht mit einer lieferung in nächster zeit gerechnet. als ich gelesen habe das hier schon wieder einige einen neuen status haben habe ich doch einmal in den kundenbereich geschaut..... siehe da "an paketdienst übergeben"!

klasse, hätte ich wirklich nicht erwartet. ihr leistet super arbeit hier!



Na toll ich hab das Modell am 18.08 reserviert und bei mir steht Bestellung in Bearbeitung das darf doch nicht wahr sein

Da bestellt man es vor bestellt es am 12.09 aber trotzdem bekommt man es später
Wenn DHL mit allen Paketen so umgeht wie mit meinem 6er SG 64 GB dann Prost Mahlzeit - Seit heute Nacht 4 Uhr kein Statusupdate nach der Manuellen Nachfassung
Gibt es Neuigkeiten bzgl. der For Friends Verträge? Hänge seit Bestellung im "in Bearbeitung"-Status...
kann man jetzt mal agen was Sache ist für die Leute bei denen "keine offene Bestellungen" im Kundencenter steht?
Tobby schrieb:
Yannick! schrieb:
Super meins ist an den Paketdienst übergeben:
VVL
Reserviert: 11.9
Bestellt: 17.9

iPhone 6 Spacegrau 64gb

Du willst hier nur die 'Stimmung kaputt machen. Screen bitte

Muss dazu sagen, ich hab seit heute Mittag nicht mehr geschaut Fröhlich
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team!
Heute hat es endlich mit meiner Rufnummernportierung geklappt (Bestellung am 12.09 mit Reservierungsservice). Meine Rufnummer wird nun am nächsten Montag zu Euch portiert.

Wie stehen die Chancen dass bis dahin SIM-Karte und iPhone bei mir sind? Laut Lieferstatus-Abfrage (Reservierung am 20.08 und Bestellung am 12.09) müsste mein Gerät bereits in KW38 für mich bereit sein...

Meine Auftragsnummer würde ich Euch gerne übers Kontaktformular schicken, dass ich aber leider nicht mehr finden kann?

Viele Grüße,
Andreas Stephan
@dani.sharp.77

Die Teamlerin meinte vorhin als ich sie darauf ansprach, dass das ganze an eine höhere Stelle weitergegeben wurde (Ob jetzt generell oder im #EInzelfall kann ich leider nicht sagen)
Hallo, habe

am 08.08.14 Reserviert und am 12.09.14 Neuvertrag bestellt!!!

Magenta Mobil M mit IPhone 6 mit 64GB in Spacegrau

Nur eine Eingangsbestätigung erhalten!
Bis Heute keine Auftragsbestätigung und keine Nachricht bezüglich der Reservierung!!!

Status seit dem 15.09.2014

"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."


Langsam habe ich die Nase voll!

Trotz Reservierung und Bestellung jeweils am ersten Tag immer noch keine Aussicht auf Lieferung!!!

Mittlerweile ist mein Vertrag ausgelaufen und ich musste mir eine Prepaidkarte und Guthaben kaufen. Wer kommt für die Kosten auf??
Hallo, habe

am 08.08.14 Reserviert und am 12.09.14 Neuvertrag bestellt!!!

Magenta Mobil M mit IPhone 6 mit 64GB in Spacegrau

Nur eine Eingangsbestätigung erhalten!
Bis Heute keine Auftragsbestätigung und keine Nachricht bezüglich der Reservierung!!!

Status seit dem 15.09.2014

"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."


Langsam habe ich die Nase voll!

Trotz Reservierung und Bestellung jeweils am ersten Tag immer noch keine Aussicht auf Lieferung!!!

Mittlerweile ist mein Vertrag ausgelaufen und ich musste mir eine Prepaidkarte und Guthaben kaufen. Wer kommt für die Kosten auf??
ACID25 schrieb:
hat sich denn heute bei jemand mit iphone 6+ silber 64GB der Status geändert??? Oder bin ich der einzige der das haben will

Meins liegt seit 4 Tagen bei DHL rum ohne das sich was tut ...
Danke Danke Danke Marco für den Anruf vorhin, dass der Lieferschein erstellt ist. Status jetzt endlich an den Paketdienst übergeben. Hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt. :D
@ Iceman: Wieso sollte jemand für die Kosten aufkommen? Sonst geht's gut oder? 😄
JulianFer schrieb:
ACID25 schrieb:
hat sich denn heute bei jemand mit iphone 6+ silber 64GB der Status geändert??? Oder bin ich der einzige der das haben will

Meins liegt seit 4 Tagen bei DHL rum ohne das sich was tut ...


Was hast du für nen Status? Meiner lautet:

"Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet. "