Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich hab auch schon vor ein paar Tagen das Formular ausgefüllt, aber keine Antwort erhalten, wäre nett, wenn da einer mal schauen könnte.
@Melanie F.
Kannst du mal in meinen Auftrag gucken wie es da aussieht?
Kontaktformular habe ich vorhin gegen 17 Uhr schon ausgefüllt.
Was ist denn jetzt mit IP+ 128 GB sg und den seit Sonnabend bestehenden "3-5 Tagen"? Das steht immer noch in der Tabelle. Habt ihr den Zeitraum gewürfelt?
YamR6 schrieb:
Bilal Demirhan schrieb:
Jmd Iphone 6 16gb Grau und ne Veränderung gehabt in letzter Zeit ?

Nee. Ich warte auch das sich da was verändert am Status.


Ich warte auch noch Fröhlich
Nix da Gold! Kümmert euch nochmal um das iPhone 6 mit 64 GB in Spacegrau!!!!!
Ich hab das 6+ in Gold 128 Gb geordert.. Noch tut sich nix im Status. Was ich mich frage warum steht bei manchen dass das Gerät nicht verfügbar ist und bei anderen in Bearbeitung?
@Melanie F.
Vielen lieben Dank fürs weiterleiten!
iPhone 6+ Gold, 64gb AN PAKETDIENST ÜBERGEBEN!!!!! Yesss

Rein aus Interesse. Wie lang kann es jetzt bis zur Zustellung dauern?
Der Widerspruch wurde am 20.09.14 an folgende E-Mail gesendet Kundenservice.mobilfunk@telekom.de.
Leider habe ich bis jetzt keine Antwort vom Kundencenter bekommen.
Was soll ich machen?
Tsukino schrieb:
MaGr schrieb:
Daniel schrieb:

@Motte27,  Phillips, MaGr: Wenn beim Reservierungs-Service die richtige Handynummer und die korrekten Adressdaten erfasst wurden, greift dieser automatisch.


>


@Daniel / Telekom-hilft: Das ist wieder einmal die Theorie, die du mir da erzählst...ja, theoretisch müsste die Reservierung automatisch greifen. Praktisch: ich war mit dem Reservierungsschreiben im Shop und mit diesen Daten wurde ein Vertrag als Neukunde aufgesetzt. Und? die Reservierung funktioniert nicht!
Ich weiß, dass ihr persönlich hier da nichts dafür könnt, aber diese Antwort erhalte ich seit einer Woche. Fakt ist, dass die Reservierung nicht funktioniert (kann sie ja online noch einlösen).

Mein Anliegen war eher dahingehend, ob es möglich ist mal in die Reservierung reinzuschauen. Daher habe ich euch auch die Reservierungsnummer und PIN geschickt. Ich kann das auch einscanne und euch bei Mail schicken, falls euch das weiterhilft. Bitte um Rückmeldung per Email (wie in meinem Kontaktformular beschrieben). Danke.

P.s. mein Status im Kundencenter ist immer noch in Bearbeitung und hier werden bereits leute mit späterer Reservierung als 09.08. und Bestellung 12.09. beliefert (das zum Thema Reservierung geht automatisch).

Mir geht es da absolut genauso wie dir. Ich habe ebenfalls mit der Reservierung einen Neuvertrag im Shop aufgesetzt und auch ich kann die Reservierung auf der Online Seite noch einlösen. Alle Daten die ich bei der Bestellung angegeben habe, stimmen zu 100% mit der, der Reservierung überein. Deswegen wüsste ich gerne ob die Reservierung auch funktioniert haben kann, wenn man keine Bestätigung erhalten hat?


Leider glaube ich, dass das dann nicht funktioniert hat. Es wäre ja sonst auch suboptimal, wenn man die Reservierung online noch einmal einlösen könnte. Außerdem werden ja bereits viele andere mit später Reservierung und Bestellung beliefert. Es mag zwar sein, dass die Bestätigung per SMS verzögert kam, aber 10 Tage nach der Bestellung kommt da wohl nichts mehr :-(

Das Problem mit dem Shop ist ja: man kann den Neuvertrag nicht widerrufen und im Shop kann/will einem auch keiner helfen (der Vertrag ist ja jetzt in trockenen Tüchern).
An der Hotline wurde mir bereits gesagt: wir sind nicht für Shop-Kunden zuständig.
Im Shop sagt man: rufe mal die Hotline an.

Da kann man ja noch lange warten Traurig Aber danke für dein Feedback dazu, dann fühlt man sich nicht als einziger mit dem Problem.
aber auch plus kommen.... Das wird noch Leute....
MarcOrzel schrieb:
aber auch plus kommen.... Das wird noch Leute....


Ich habe das Gefühl das einige mal wieder leer ausgehen
MarcOrzel schrieb:
aber auch plus kommen.... Das wird noch Leute....

Dein Wort in gottes Ohren
Telekom hilft Team
@PHohn: Verstehe ich es richtig, dass du eine VVL für deinen GK-Vertrag gebucht hast, aber keine Infos bisher hierzu erhalten hast? Der Tracking-Code wird dir erst zugeschickt, wenn das Gerät an den Zulieferer übergeben wurde.

@wartet auf iphone6 plus: Ich habe deine E-Mail entdeckt. Du wirst in Kürze eine Rückmeldung erhalten.

@Robin M.: Ich habe meinem Kollegen Bescheid gegeben. Ich denke, wir werden in diesem Fall sicherlich veranlassen, dass die SIM-Karte vorzeitig verschickt wird. Wir melden und bei dir.

@Whistle: Die Geräte, die im Telekom Shop liegen, haben nichts mit den Geräten zu tun, die online bestellt werden können. Logistisch gesehen hat der Telekom Shop nichts mit dem Online-Vertrieb von uns zu tun. Diese laufen separat und können sich somit gar nicht gegenseitig die Endgeräte wegschnappen.

@all: Heute schließen wir hier früher die Tore, da auch im Hintergrund noch einiges zu tun ist. Wir halten ein Auge auf diesen Thread und melden uns morgen früh hier wieder zu Wort. Für alle, die noch auf eine Antwort auf ihr Kontaktformular warten: Wir sind dabei, alle Anfragen der Reihe nach zu beantworten. Bitte habt ein bisschen Geduld. Ebenso bitte ich euch, den aktuellen Status der Lieferstatus-Seite zu entnehmen.
Habe reserviert am 21.08. und bestellt am 12.09 iphone 6+ 64 Spacegrey
Bin seit Jahren Kunde, demnach Vertragsverlängerung...
Status : "Bestellung in Bearbeitung". Lieferstatusabfrage KW 39 22.09. - 27.09.2014!
Weiss jemand ob ich drauf vertrauen kann, dass es diese Woche kommt, sonst besorg ich mir woanders eins! danke Fröhlich
MarcOrzel schrieb:
aber auch plus kommen.... Das wird noch Leute....

Ich hoffe es so sehr, dass Sie recht haben! Welches haben Sie bestellt?
Auch im Shop kann man einen Vertrag der mit subventioniertem Handy verkauft wurde widerrufen

http://www.ferner-alsdorf.de/rechtsanwalt/zivilrecht/verbraucherrecht-zivilrecht/rechtsprechung-wide...
Sorry für die Blöde Frage, aber ich finde das Kontaktformular einfach nicht Kann mir bitte einer schreiben wo ich es finde oder ein Link schicken? danke.
jFx schrieb:
@ MikeMo

Warum haben jetzt alle hier wieder gute Laune? Oder viele?? Habe ich was übersehen? Was, warum ??? Bitte erleuchte mich.

Danke


Sehr viele 'Bestellung in Bearbeitung' sind gegen 17:00 Uhr auf 'An Paketdienst übergeben' gesprungen.
Betrifft anhand der meisten Aussagen hier vorallem 64gb 6er Modelle in gr. das absolut gänigste iPhone.
Ernst10 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
aber auch plus kommen.... Das wird noch Leute....

Ich hoffe es so sehr, dass Sie recht haben! Welches haben Sie bestellt?


6+ 16GB in Grau Fröhlich
@Melanie F. W.
Sind im Moment die goldenen 6+ an der Reihe? Und hat sich das mit den 6ern in Spacegrau (64GB) für Heute erledigt, oder kann sich bei diesem Bestellstatus auch noch etwas ändern? Grüße
YamR6 schrieb:
Sorry für die Blöde Frage, aber ich finde das Kontaktformular einfach nicht Kann mir bitte einer schreiben wo ich es finde oder ein Link schicken? danke.



Auf dieser Seite hier ganz oben unter Punkt 4
Ich hab ein komplett anderes - interessantes - Problem, und zwar mit DHL:

Am Freitag Nachmittag wurde mein Paket im Start-Paketzentrum bearbeitet. Am Samstag in der Früh gegen 5 Uhr ist es dann im Ziel-Paketzentrum angekommen. Gegen 8 Uhr wurde der Lieferstatus anhand Tracking aktualisiert, das Paket sei ins Zustellfahrzeug geladen worden. Riesen Vorfreude meinerseits, schien alles reibungslos zu klappen. Doch das Paket kam (bis jetzt) nicht an.

Nachdem der Status am Samstag etwa eine Stunde lang auf "ins Zustellfahrzeug geladen" stand, wechselte er plötzlich zu: "Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet." (Ort der Tracking: Nähe Erlangen)

Ich rief daraufhin bei DHL an um in Erfahrung zu bringen, wie ich diesen Status deuten soll. Man sagte mir, dass das Paket schlicht und einfach ins falsche Fahrzeug geladen wurde, und ich bitte noch ein wenig "Geduld" haben solle. Es tut Ihnen Leid, und das Paket kommt sicher am Montag an, denn dann wird es in das richtige Fahrzeug geladen.

Nun ja, heute Früh gegen 10:30 Uhr schrieb ich im DHL-Chat noch einmal mit einem Servicemenschen, da der Status "ins Zustellfahrzeug geladen" vergeblich auf sich warten lies. Die Dame versuchte mich wieder mit "Geduld" abzuspeisen, und versicherte mir, dass das Paket morgen kommen solle und sich mein Status heute zwischen 11:00 und 12:00 Uhr ändert. Nun gut, dachte ich mir..

Da mein Bauchgefühl nichts Gutes verhieß, zwischen 11 und 12 Uhr natürlich keine Statusänderung erfolgte und die Tracking seit über 56 Std. immer noch den selben Status anzeigte, wandte ich mich soeben noch einmal an einen DHL-Mitarbeiter via Service-Chat. Die Mitarbeiter an der Hotline kannste nämlich auch vergessen (Getreu dem Motto: "Haben sie Geduld, was anderes machen als mit Ihnen zu telefonieren kann ich eh nicht.". Auch dieser Mitarbeiter versuchte mich mit "Geduld" zufrieden zu stellen, und als das 'Gespräch' nach rund 20 Minuten gerade so gut wie beendet war, fragte er mich abschließend: "Warten Sie noch, zur Sicherheit: Ihre Adresse in Erlangen, **********straße 19 ist schon noch aktuell, oder?" Ich fiel aus allen Wolken, denn ich wohne nicht in Erlangen, sondern nähe München. Ich habe auch noch nie dort gewohnt.

Der DHL-Mensch schrieb dann, dass die vom Versender ursprünglich angegebene Adresse nähe München auf die andere Adresse in Erlangen geändert wurde, und dass morgen, wie auch schon am Samstagfrüh, ein Zustellversuch dort stattfindet. Ich sagte ihm, dass er das sofort streichen kann, weil ich nunmal nicht dort wohne! Er meinte darauf, dass er leider keinen Zugriff auf's Paketzentrum habe und die Sendung nunmal so ihren Lauf nimmt. Aber er mache, so der Mitarbeiter, eine Meldung für mich fertig, dass die Adresse wieder geändert werden muss. Die Bearbeitungszeit hierfür liegt aber bei 1-3 Tagen, das Paket soll demnach also 'spätestens' Samstag bei mir eintreffen.

Wie kann das Ganze sein? Wie kann eine richtig angegebene Adresse plötzlich geändert werden, sodass sie plötzlich rund 150km von mir entfernt geliefert werden soll? Ich glaube immer noch, dass ich im falschen Film bin.
Hoffentlich kommen die Plus Modelle auch noch, insb. die goldenen^^
MarcOrzel schrieb:
Ernst10 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
aber auch plus kommen.... Das wird noch Leute....

Ich hoffe es so sehr, dass Sie recht haben! Welches haben Sie bestellt?


6+ 16GB in Grau

OKEY VIEL GLÜCK ! Fröhlich