Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

michelle.ma.79 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
michelle.ma.79 schrieb:
Ihr schreibt alle davon das eure bestellung in bearbeitung ist usw.
wie kann ich das einsehen ? ich finde das leider nicht ..


Wenn Du Bestandskunde bist, dann im Kundencenter Mobilfunk...... Neukunden haben auch ne Seite, die ich dir aber nicht nennen kann.... Das muss ein Neukunde hier machen


ja ich bin bestandskunde, also hab mich im kundencenter angemeldet und meine jetzige Handynummer eingegeben. Aber ich komm irgendwie nicht weiter



Genau... Also dann musst Du Dich hier anmelden

http://www.telekom.de/hilfe-und-service/kundencenter

Rechts auf Kundencenter Mobilfunk. Hoffe du hast da deinen Account schon eingerichtet. Links auf Vertragsdaten kannst du dann deinen Status einsehen
@Melanie:

Sehr wichtig! Könntest du bitte meinen Auftrag mal durch schauen und sagen, ob er endlich beim Versand ist? Bzw. versendet wurde? Ich komme seit Freitag nicht beim Kundenservice durch, deswegen probiere ich es jetzt hier.
Desweiteren habe ich für meinen 2. Auftrag (da der erste Storniert wurde, aus welchem Grund auch immer) keine Bestätigung bekommen, bzw. keine Auftragsnummer?
Wäre echt nett, danke!
Ändern sich im laufe des Tages noch bei ein paar iPhone 6 (64 GB, Spacegrau) Bestellern der Bestellstatus? Oder sind die von heute schon alle abgedeckt?
Jmd Iphone 6 16gb Grau und ne Veränderung gehabt in letzter Zeit ?
Die telekom scheint eher nach zufall als nach reservierungsservice ausliefern. Iphone 128gb gold, vorbestellt 04.09 bestellt 12.09 6am und immer noch nix da.
Bilal Demirhan schrieb:
Jmd Iphone 6 16gb Grau und ne Veränderung gehabt in letzter Zeit ?

Willst du die Frage nun all drei Minuten posten
Hallo habe am 19.9 IPhone 6 plus 64gb in Silber im Tshop bestellt habe ich irgendeine Möglichkeit an den derzeitigen Status ranzukommen da ich leider keine Auftragsnummer habe
MarcOrzel schrieb:
michelle.ma.79 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
michelle.ma.79 schrieb:
Ihr schreibt alle davon das eure bestellung in bearbeitung ist usw.
wie kann ich das einsehen ? ich finde das leider nicht ..


Wenn Du Bestandskunde bist, dann im Kundencenter Mobilfunk...... Neukunden haben auch ne Seite, die ich dir aber nicht nennen kann.... Das muss ein Neukunde hier machen


ja ich bin bestandskunde, also hab mich im kundencenter angemeldet und meine jetzige Handynummer eingegeben. Aber ich komm irgendwie nicht weiter


Genau... Also dann musst Du Dich hier anmelden
http://www.telekom.de/hilfe-und-service/kundencenter

Rechts auf Kundencenter Mobilfunk. Hoffe du hast da deinen Account schon eingerichtet. Links auf Vertragsdaten kannst du dann deinen Status einsehen


Jaja.. aber dann bei bestellung iphone kommt nur der ganz normale voraussichtliche liefertstatus und bei lieferstatus andere bestellung steht auch nichts 😕
Stefan Heck schrieb:
Bilal Demirhan schrieb:
Jmd Iphone 6 16gb Grau und ne Veränderung gehabt in letzter Zeit ?

Willst du die Frage nun all drei Minuten posten


Das selbe hab ich mir auch gedacht
Kann mir jemand bitte sagen, wo ich das Kontaktformular finde?
Hallo, ich hab das iPhone 6 mit 64 GB in Spacegrau am 13.09. bestellt und am 08.08 reserviert, wie kann es sein dass ich das iPhone noch nicht erhalten habe?
Der Bestellstatus zeigt an, dass die Bestellung in Bearbeitung ist...
Wofür hab ich dann überhaupt reserviert, da ich auch schon gelesen habe, dass Kunden ohne Reservierung das iPhone schon geliefert bekommen haben und zwar das selbe Modell.
Daniel schrieb:

@Motte27,  Phillips, MaGr: Wenn beim Reservierungs-Service die richtige Handynummer und die korrekten Adressdaten erfasst wurden, greift dieser automatisch.


>


@Gelöschter Nutzer / Telekom-hilft: Das ist wieder einmal die Theorie, die du mir da erzählst...ja, theoretisch müsste die Reservierung automatisch greifen. Praktisch: ich war mit dem Reservierungsschreiben im Shop und mit diesen Daten wurde ein Vertrag als Neukunde aufgesetzt. Und? die Reservierung funktioniert nicht!
Ich weiß, dass ihr persönlich hier da nichts dafür könnt, aber diese Antwort erhalte ich seit einer Woche. Fakt ist, dass die Reservierung nicht funktioniert (kann sie ja online noch einlösen).

Mein Anliegen war eher dahingehend, ob es möglich ist mal in die Reservierung reinzuschauen. Daher habe ich euch auch die Reservierungsnummer und PIN geschickt. Ich kann das auch einscanne und euch bei Mail schicken, falls euch das weiterhilft. Bitte um Rückmeldung per Email (wie in meinem Kontaktformular beschrieben). Danke.

P.s. mein Status im Kundencenter ist immer noch in Bearbeitung und hier werden bereits leute mit späterer Reservierung als 09.08. und Bestellung 12.09. beliefert (das zum Thema Reservierung geht automatisch).

Melanie eine Frage noch, da ja meine Reservierung anscheinend nicht funktioniert hat, kann man diese Nachträglich noch einrichten, wenn ich den Code der Reservierung per Kontaktformular schicke?
Ich weiß das es von den 6 Plus 128GB eh nicht so viele gibt und es würde mich schon Ärgern, wenn ich noch länger warten muss nur weil das mit der Reservierung nicht funktioniert hat
Oder kann es doch sein das die Reservierung gegriffen hat, auch wenn ich keine Bestätigung erhalten habe?
Stefan Heck schrieb:
Bilal Demirhan schrieb:
Jmd Iphone 6 16gb Grau und ne Veränderung gehabt in letzter Zeit ?

Willst du die Frage nun all drei Minuten posten


Die Seite hat bei mir rumgesponnen, passiert manchmal, hab paar ma auf Senden gedrückt kam paar mal an.
Tut mir Leid dafür.
Ist bei mir schon ein Lieferschein erstellt? Kontaktformular hab ich am Freitag oder Samstag schon geschickt.
Oh mein Gott! Es geschehen noch Wunder. Mein iPhone 6+ 64 Gold ist "An den Paketdienst übergeben" worden. Diesmal incl. Liefernummer!
MaGr schrieb:
Daniel schrieb:

@Motte27,  Phillips, MaGr: Wenn beim Reservierungs-Service die richtige Handynummer und die korrekten Adressdaten erfasst wurden, greift dieser automatisch.


>


@Daniel / Telekom-hilft: Das ist wieder einmal die Theorie, die du mir da erzählst...ja, theoretisch müsste die Reservierung automatisch greifen. Praktisch: ich war mit dem Reservierungsschreiben im Shop und mit diesen Daten wurde ein Vertrag als Neukunde aufgesetzt. Und? die Reservierung funktioniert nicht!
Ich weiß, dass ihr persönlich hier da nichts dafür könnt, aber diese Antwort erhalte ich seit einer Woche. Fakt ist, dass die Reservierung nicht funktioniert (kann sie ja online noch einlösen).

Mein Anliegen war eher dahingehend, ob es möglich ist mal in die Reservierung reinzuschauen. Daher habe ich euch auch die Reservierungsnummer und PIN geschickt. Ich kann das auch einscanne und euch bei Mail schicken, falls euch das weiterhilft. Bitte um Rückmeldung per Email (wie in meinem Kontaktformular beschrieben). Danke.

P.s. mein Status im Kundencenter ist immer noch in Bearbeitung und hier werden bereits leute mit späterer Reservierung als 09.08. und Bestellung 12.09. beliefert (das zum Thema Reservierung geht automatisch).

Mir geht es da absolut genauso wie dir. Ich habe ebenfalls mit der Reservierung einen Neuvertrag im Shop aufgesetzt und auch ich kann die Reservierung auf der Online Seite noch einlösen. Alle Daten die ich bei der Bestellung angegeben habe, stimmen zu 100% mit der, der Reservierung überein. Deswegen wüsste ich gerne ob die Reservierung auch funktioniert haben kann, wenn man keine Bestätigung erhalten hat?
@telekom-hilft
bitte auf kontaktformular eingehn und mir meine tracking id per e-mail zukommen lassen danke
Gerade iphone 6 plus 64 Gold auf an Paketdienst übergeben umgesprungen Fröhlich
Immer nur die blöden Goldenen... Ist der in Spacegrey Karton vom Laster gefallen?... Traurig
Melanie W. schrieb:

@MaGra: Ich habe meinem Kollegen Bescheid gegeben. Du wirst eine Antwort von uns erhalten.


@Melanie: Meinest du mich (MaGr) oder gibt es einen User MaGra? Falls nicht: könntest du bitte in meinen Auftrag reinsehen und auf meine Fragen aus dem Kontaktformular per Mail antworten? Hatte diese bitte gerade bereits in meinem Post als Antwort auf deinen Kollegen Daniel erwähnt. Die Reservierung funktioniert faktisch nicht (habe auch keine Bestätigung der Einlösung erhalten; siehe meinen vorherigen Post).

Denn bisher steht alles weiterhin auf in Bearbeitung seit meiner Bestellung am 12.09.. Ist zwar nett das Reservierungsschreiben in der Hand zu halten (inklusive des 10% Gutscheins darauf), aber ich hätte lieber das iPhone in absehbarer Zeit.
Danke vorab noch einmal.
Gelöschter Nutzer
Kann man mit der Liefernummer irgendwas anfangen?
Melanie W. schrieb:
@chris275: Erledigt, allerdings ist noch kein Lieferschein erstellt.

@JulianFer: Zu Aussagen und Prozessen vom Zulieferer kann ich leider nichts sagen.

@floterrier: Wann wurde uns der Widerspruch zugeschickt? Haben Sie dafür unser Kontaktformular genutzt? Momentan konnte ich in unserem Telekom hilft-Postfach nämlich noch nichts hierzu finden. Alle Infos zu MagentaEINS finden Sie unter dem hinterlegten Link.

@matzethias72: Wir gucken uns deinen Auftrag gerne an und schauen, dass wir die SIM-Karte im Vorwege versenden. Dann kannst du zumindest deinen Vertrag über uns schon nutzen, sollte die Lieferung des Gerätes noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

@machead: Schade, dass du dein Auftrag bei uns storniert hast. Da wir regelmäßig neue Geräte vom Hersteller erhalten, wird auch weiterhin täglich an unsere Kunden ausgeliefert. Vielleicht hättest du gar nicht mehr so lange warten müssen.

@Monosurround: Eine konkrete Zusage kann ich dir natürlich nicht geben, aber wir liefern täglich weiter aus und erhalten auch regelmäßig neue Geräte vom Hersteller.

@kevinxy_: Es tut mir leid, dass du unterschiedliche Aussagen von uns bekommen hast. Ich habe vorsichtshalber noch einmal in den laufenden Auftrag geschaut, aber leider liegt kein Lieferschein vor.

@florian.bayer.14268: Mein Kollege schaut einmal für dich nach und meldet sich dann bei dir.

@Robin Decker: Die Frage kann ich leider nicht konkret beantworten. Entscheidend für das Einreihen in unserer Warteschlange ist ja hauptsächlich das Datum der Bestellung, und ob der Reservierungsservice hinterlegt ist.

@Pur3: Korrekt, am besten schreibst du den Vermerk einfach auf den Schein drauf.

@RonanDiabolus: Dass der Status nicht im Kundencenter abzurufen ist, habe ich bereits an höhere Stelle weitergegeben. Wir prüfen jetzt woran es hapert.

@MaGra: Ich habe meinem Kollegen Bescheid gegeben. Du wirst eine Antwort von uns erhalten.

@MarcOrzel: Bei dir liegt momentan noch kein Lieferschein vor, sorry.

@mammut87: Ein Upgrade ist prinzipiell möglich. Allerdings ändert sich der Gerätepreis dadurch nicht.

@Nico D.: Auch bei dir liegt noch kein Lieferschein vor.

@tobias.zollner.56: Wir gucken uns deinen Auftrag einmal genau an und melden uns bei dir.

Ok super wäre wirklich mal schön nach 1 woche zu wissen wie es aussieht mit meiner Bestellung

Grüße
engelmelli schrieb:
Gerade iphone 6 plus 64 Gold auf an Paketdienst übergeben umgesprungen

Dann gehen die Goldenen Iphones anscheinend raus @deniz_koekden hat seins auch an Paketdienst übergeben Status eben bekommen.

Ich warte immer noch auf iPhone 64GB GR reserviert 14.08.2014 ....... aber kann ja noch dauern wenn hier noch leute sind die am 8.8.2014 reserviert haben...
Ich schaue jede 10 Minuten in den Bestellstatus, aber es ändert sich nichts! *genervt