Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Melanie F. W.

Bitte einmal mein Kontaktformular prüfen! Dankeschön!
Melanie W. schrieb:
@machead: Ich denke, du siehst, was hier seit Tagen los ist. Wir sind wirklich mehr als bemüht, auf alle eure Fragen einzugehen. Leider ist es, gerade am Wochenende, nicht immer möglich. Nun beginnt aber eine neue Woche und wir starten wieder voll für euch durch. Allerdings können wir euch hier auch nur die Infos weiterleiten, die uns vorliegen. Welche offenen Fragen von dir können wir noch klären?

Ihr könntet die Frage beantworten, wieso die Reservierungen offensichtlich nicht greifen?
Weiterhin könntet Ihr die Frage beantworten, was T-Mobile den verärgerten Kunden als "Goodie" anbietet.
Oder Ihr könntet die Frage beantworten, wieso Ihr nicht den detaillierten Status einer Bestellung in Erfahrung bringen könnt? Die Aussage "Sehen wir nicht" ist mir zu platt. Irgendjemand im Unternehmen kann es sehen. Fragt dort nach!

Das sind alles Fragen, auf die Ihr seit Tagen nicht eingeht...
Nils2205 schrieb:
Daniel schrieb:

@All: Eine E-Mail reicht. Wenn ihr mehrfach schreibt, hilft das nicht und beschleunigt auch nicht die Bearbeitung. Wenn ein Lieferschein erstellt wurde, also wenn das bestellte Gerät disponiert werden konnte, ändert sich auch der Auftragsstatus im Kundencenter. Da wir nie wissen, welche Mengen wir wann von welchem Modell erhalten, können die tatsächlichen Lieferzeiten abweichen. Alternative wäre: „Lieferdauer unbekannt“! Damit wäre euch noch weniger geholfen, oder?


@Nils2205: Ob es tatsächlich zu Auslieferungen ohne Reservierungs-Service kam, kann ich nicht bestätigen. Ich bezichtige aber auch niemanden, der dies behauptet der Lüge. Natürlich werden wir alle Faktoren, die nicht optimal liefen, sorgsam überprüfen, das versteht sich von selbst. Ich möchte aber auch zu bedenken geben, dass bei diesen Bestellmengen (wir reden hier nicht über ein paar hundert Bestellungen) es durchaus passieren kann, dass etwas nicht ganz rund läuft. 


Viele Grüße Daniel




Ändert nichts an der Tatsache, das bei mir immer noch steht das meine Bestellung in Bearbeitung ist. Wiegesagt sehr kurios das ich einer der einzigen hier bin die noch vom 08.08.14 reserviert haben , der Rest scheint schon beliefert worden zu sein, ich würde mich übrigens riesig Freuen wenn sich sie persönlich meines Problems aneignen könnten, denn ich bin langsam echt verwirrt, es ist KW 39 und KW 38 sollte es ankommen, die Frage ist noch meinerseits wielange man die Vertragsverlängerung stornieren kann , denn am 26.09 ist meine VVL 14 Tage alt und würde somit nichtmehr stornierbar sein, dennoch könnte ich rein Rechtlich vom Vertrag zurücktreten, da die Telekom AG unseren beidseitigen Vertrag nicht einhalten konnte und das Gerät geliefert hat, daher meine Frage, warum scheine ich der einzige zu sein und wielange gilt das Rücktrittsrecht

rocker schrieb:
Vielen Dank ans Telekom-Team!
Super Arbeit geleistet
Am 11.8.reserviert
am 12.9. bestellt
Iphone 6plus 64Gb SG
bis Freitag Abend noch Status in Bearbeitung….
Freitag noch eine sms bekommen,das es bei mir noch dauern würde…
Samstag hat sich dann der Status geändert auf Lieferschein ausgestellt,Samstag Abend Trackingnummer bekommen
heute morgen 9:00Uhr auf dem Tisch
Für mich ist es dieses Jahr mal super gelaufen
mann is das PLUS gross
Viel Glück an alle die noch warten müssen


Noch so ein Fall, wäre sehr freundlich wenn ich nicht wieder mit einem Satz abgespeist werde !


Dann zitiere ich mich mal selber wurde wohl "versehentlich" übersprungen !
machead schrieb:
Bezüglich einer Stornierung/eines Widerrufes im Telekom-Shop, um dann dort neu zu ordern und ein vorhandenes Gerät direkt mitzunehmen:
Ich habe soeben bei 2 Shops angerufen. Bei beiden die gleiche Aussage:
Bestellungen (egal ob neu oder VVL), die woanders (Hotline, Online, anderer Telekom-Shop) getätigt wurden, können NICHT storniert werden.
Das geht nur dort, wo man auch die Bestellung getätigt hat.
Hatte die leise Hoffnung, heute nach der Arbeit im T-Shop ein Modell abzugreifen... mein bestelltes Modell hätten sie sogar mehrfach vorrätig gehabt. Schade.

Beide Mitarbeiter aus dem Shop meinten übrigens auch, dass massiv Leute im Shop anrufen oder vorbei kommen mit völlig abenteuerlichen Dingen, die ihnen an der Hotline erzählt wurden. O-Ton: "Die an der Hotline erzählen meistens eh nur Mist!"


Also ich werde heute Abend nach der Arbeit einfach mal in 2 Shops, die auf dem Weg liegen, vorbeifahren und Fragen. Wenn die mein gewünschtes Gerät da haben werden die sicher auch einen Neuvertrag mit mir machen. Meine Online Bestellung ist davon ja total unberührt und die kann ich im Nachgang ja immernoch kündigen.

VVL Kunden dürften in diesem Rahmen die eigentlichen gekniffenen sein, was angesichts des "treue Kunde Bonus", den sie eigentlich genießen sollten noch irrsinniger erscheint.
Mein Zwischenfazit:

- Die Deutsche Telekom hat ihre Kompetenz grandios offengelegt
- Das Krisenmanagement schläft noch
- Die Kunden Erleben, was verbindet
- Die neuen Iphones kommen lt. Lieferstatus irgendwann……
Können Sie bei mir prüfen, ob ein Lieferschein vorliegt?
Wieso dauert es so lange bis ein Lieferschein gedruckt ist?

Normal sollte dies vollautomatisch geschehen oder? Viele User die vorher auf ein iPhone gewartet haben warten jetzt auf den Lieferschein. Wollen wir mal hoffen, dass der Lieferschein nicht genau so lange dauert. Oder kann man in etwa abschätzen wie lange sich dieser Prozess in Anspruch nimmt?
@RonanDiabolus

Auf gar keinen Fall.
Nett vielleicht aber Kompetenz sieht anders aus!
Habe meinen Vertrag frühzeitig am 5.5. verlängert, weil man mir im Laden sagte, ich könne nach 3 Monaten, also auch zum iPhone Release, wieder ein Handy nachträglich dazu buchen.

Zuerst konnte mir keiner helfen, ständig Entschuldigungen ("Es tut uns leid wenn Ihnen dies so gesagt wurde aber es geht leider nicht") gehört. Im Endeffekt konnte mir nach mehreren Tagen endlich mal geholfen werden, aber weil ich ALLES über telekom-hilft.de regeln musste hat es natürlich ungemein länger gedauert, sodass ich erst am 17.9. bestellen konnte.
Jetzt muss ich noch zwei Wochen auf mein neues Handy warten und bin nicht mal schuld daran.
Hätte ich gekonnt, hätte ich das iPhone rechtzeitig am 12.9. vorbestellt.

Echt zum kotzen :(
Da bereitet man alles zeitig vor, stellt sich am 12.9. den Wecker damit man früh genug bestellen kann (obwohl man frei hat) und dann geht das nicht, wegen eines Fehlers eines Mitarbeiters (der mir falsche Informationen gegeben hat). Und jetzt muss ich 2 Wochen warten und wollte in KW 40 eigentlich verreisen, das kann ich mir wohl auch abschminken. Sofern es dann überhaupt kommt.

Ich wette ich verzichte auf meine Reise und dann kommt Sonntag der 40. KW die nachricht, dass es erst in KW 42 kommt :(
DanTheManX2 schrieb:
Wieso dauert es so lange bis ein Lieferschein gedruckt ist?

Normal sollte dies vollautomatisch geschehen oder? Viele User die vorher auf ein iPhone gewartet haben warten jetzt auf den Lieferschein. Wollen wir mal hoffen, dass der Lieferschein nicht genau so lange dauert. Oder kann man in etwa abschätzen wie lange sich dieser Prozess in Anspruch nimmt?


Damit ist gemeint, dass der auch erst Gedruckt ist, wenn das entsprechende Gerät für dich da ist
Hallo, meine Frage übersprungen? Wie schaut es mit mein gerät aus? Dem Tobiokos seins scheint unterwegs zu sein. Habe das gleiche Modell bestellt
Tsukino schrieb:
Mase4 schrieb:
Tsukino schrieb:
Hallo Daniel,
ich hätte da mal eine Frage die mich schon das ganze Wochenende gewurmt hat und ich hoffe du kannst mir da Auskunft geben.
Es geht darum, dass ich erfahren habe, das man bei bestätigter Reservierung sowohl eine SMS als auch einen Brief bekommt das die Reservierung funktioniert hat und berücksichtigt wird. Ich habe weder das eine, noch das andere bekommen. Wenn ich jetzt den Code von meiner Reservierung auf der Telekom Internetseite eingebe, steht da "Herzlichen Glückwunsch, ihr Reservierungs Code wurde erfolgreich eingegeben, sie können jetzt bestellen..." bedeutet das jetzt, das die Reservierung bei der Vorbestellung vom 12.09 nicht funktioniert hat? Ich habe in einem Telekom Shop vor Ort bestellt und würde mich freuen, wenn du mal nachschauen könntest, ob die Reservierung funktioniert hat und Gültig ist. Die Daten habe ich per Kontaktformular bereits gesendet.
Danke


Zum sicher 10x lese ich genau das gleiche von Dir ... Hast du keine Antwort bis jetzt bekommen? Top Service hier ...

Nein, bis jetzt habe ich leider keine Antwort bekommen. Deswegen stelle ich sie so oft bis mir mal jemand sagen kann ob oder ob nicht. Ich will doch einfach nur ein Ja oder ein Nein hören/lesen. Dann weiß ich ja woran ich bin....


Das hauptsächliche Problem ist, dass niemand von den Telekomberatern die Probleme der einzelnen Kunden annehmen und der Sache auf den Grund gehen. Jeder verweist auf den Anderen, um ja kein 'unangenehmes Gespräch' führen zu müssen (á la "Ihre Reservierung hat nicht geklappt, unser Fehler, sie bekommen eine Monatsrate zurückerstattet").
Ich bin mir sicher, dass 80% der hier gestellten Fragen einfach zu beantworten wären, wenn mehrere Administratoren unsere Probleme annehmen würden.

Ich glaube eher hier werden ernste Probleme kurz überflogen und eine nette Floskel per copy and paste eingefügt - und damit soll der Kunde etwas anfangen können.

Wie ich Gestern von Daniel (?) (Telekom (hilft?)) erfahren habe, war er keineswegs 'überfordert' ... Auf meine Frage von ihm deshalb eine schnelle Antwort zu erhallten verneinte er und meinte, dass "sonntags keine Kontaktformulare" bearbeitet werden, "sry".
Jaaaaaaa, als ob die Telekom keine Reserven hätte, die sie kurzfristig abrufen hätten können - wie gesagt, sie sind kein 20-Mann Unternehmen. Und die Endgeräteabteilung arbeitet auch sonntags, laut Kundenberater heute Morgen. Und mit dem Ansturm konnte gerechnet werden, da es (sehr) viele Reservierungen gab.
Sonntags anrufen und versuchen mir einen höheren Vertrag anzudrehen, können sie schließlich auch.

@ Melanie

Meine Anfrage von Seite 483 wurde wohl überlesen!

Bitte um Antwort!
Hallo zusammen,

dass es zum Release des iPhone 6 einen riesigen Ansturm darauf geben würde,
darüber waren wir uns alle im klaren.

Was meiner Ansicht aber gar nicht seien darf, ist die Tatsache, dass (Neu)Kunden ohne Reservierung die "bevorzugte Behandlung & Lieferung" genießen, die eigentlich denjenigen zugute kommen sollte, welche sich rechtzeitig darum bemüht und reserviert haben!

Hier sollte die Telekom sich m.E. wirklich schnellst möglich Gedanken um Schadensbegrenzung (in Form von Freimonaten oder Zubehör) machen, denn sonst werden viele Kunden noch von ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen...

Und einmal in die Runde gefragt, wer von euch hat den um den 26.08. reserviert / 17.09 bestellt und hat schon ein Exemplar mit 64 gb in Spacegrau?

Beste Grüße
M.
Hallo zusammen,

dass es zum Release des iPhone 6 einen riesigen Ansturm darauf geben würde,
darüber waren wir uns alle im klaren.

Was meiner Ansicht aber gar nicht seien darf, ist die Tatsache, dass (Neu)Kunden ohne Reservierung die "bevorzugte Behandlung & Lieferung" genießen, die eigentlich denjenigen zugute kommen sollte, welche sich rechtzeitig darum bemüht und reserviert haben!

Hier sollte die Telekom sich m.E. wirklich schnellst möglich Gedanken um Schadensbegrenzung (in Form von Freimonaten oder Zubehör) machen, denn sonst werden viele Kunden noch von ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen...

Und einmal in die Runde gefragt, wer von euch hat den um den 26.08. reserviert / 17.09 bestellt und hat schon ein Exemplar mit 64 gb in Spacegrau?

Beste Grüße
M.
Tsukino schrieb:
machead schrieb:
Bezüglich einer Stornierung/eines Widerrufes im Telekom-Shop, um dann dort neu zu ordern und ein vorhandenes Gerät direkt mitzunehmen:
Ich habe soeben bei 2 Shops angerufen. Bei beiden die gleiche Aussage:
Bestellungen (egal ob neu oder VVL), die woanders (Hotline, Online, anderer Telekom-Shop) getätigt wurden, können NICHT storniert werden.
Das geht nur dort, wo man auch die Bestellung getätigt hat.
Hatte die leise Hoffnung, heute nach der Arbeit im T-Shop ein Modell abzugreifen... mein bestelltes Modell hätten sie sogar mehrfach vorrätig gehabt. Schade.

Beide Mitarbeiter aus dem Shop meinten übrigens auch, dass massiv Leute im Shop anrufen oder vorbei kommen mit völlig abenteuerlichen Dingen, die ihnen an der Hotline erzählt wurden. O-Ton: "Die an der Hotline erzählen meistens eh nur Mist!"

Bedeutet das jetzt, ich könnte Theoretisch zu dem Shop fahren, wo ich das Iphone bestellt habe. Fragen ob sie das Modell auf Lager haben und wenn sie es da haben den Neu gemachten Vertrag kündigen und das Iphone (was sie da haben) mit einem neuen Vertrag mitnehmen?


Japp, du musst bei der 2202 anrufen und deine VVL stornieren. Dann ein "paar" Stunden warte, bis die Stornierung durchgeführt wurde ... Dann in den Laden gehen und dort eine VVL mit iPhone durchführen lassen. So mache ich es auch, wenn ich irgendwo ein noch verfügbares iPhone sehe.
War heute beim telekom shop. Lieferzeit für geräte ist jetzt bei ende oktober!! Hab meinen vertrag gekündigt und habe dann ein iphone 6 64gb bei o2 gekauft und konnte es sofort mitnehmen!! bin jetzt ein glücklicher besitzer und bye bye Telekom. Ich finde diesen kundenservice nicht lustig. Fröhlich
MarcOrzel schrieb:
DanTheManX2 schrieb:
Wieso dauert es so lange bis ein Lieferschein gedruckt ist?

Normal sollte dies vollautomatisch geschehen oder? Viele User die vorher auf ein iPhone gewartet haben warten jetzt auf den Lieferschein. Wollen wir mal hoffen, dass der Lieferschein nicht genau so lange dauert. Oder kann man in etwa abschätzen wie lange sich dieser Prozess in Anspruch nimmt?


Damit ist gemeint, dass der auch erst Gedruckt ist, wenn das entsprechende Gerät für dich da ist


Check mal Seite 363 Zwinkernd Ok hab für dich die Passage kopiert:

@machead, hanfrey, Patz, Caschten79, Heiji, Robin Deckerl, Aftab, hopstore, DanTheManX2, vladimir.kim.7: Bestellung ist da, noch kein Lieferschein.
@MeGra:

bei mir ist es ähnlich:
Ich habe am 2.9. reserviert und am 17.9. bestellt.
Bestellung nach wie vor in Bearbeitung
Gelöschter Nutzer
Hallo, würde gerne wissen ob bei mir ein Lieferschein erstellt wurde. Habe bereits am Freitag das Kontaktformular ausgefüllt! Danke!
Ich hoffe nur, dass meine Kündigung im Rahmen des Widerrufs wieder aufgenommen wird dies ist eindeutig im Widerrufsschreiben impliziert - Lieder dann mit Neuvertrag rausgehen als mir den Murks wieder anzutun:

Fazit aus der Affäre: Keine VVL mehr jenseits vom persönlichen Kontakt
Ich denke, ich werde auch wieder an der Hotline die VVL stornieren und dann in den Shop gehen...
Gelöschter Nutzer
@Telekom-Hilft Team,

Könnt ihr bei mir bitte schnell reinschauen?
Ist ein Lieferschein schon vorhanden?
Wann wird es voraussichtlich geliefert

IPhone 6 64 GB Silber
@Melanie F.
Könntest du mir villeicht jetzt meine zugesprochene Tracking ID zukommen lassen ??
Wolltest schon am Freitag machen
Danke
Hallo, könntet ihr euch bitte mein Kontaktformular von gerade eben ansehen? Danke!!!
claxxby schrieb:
Die "Vermutung", dass alle Reservierungen bereits abgearbeitet seinen, kann schon mal nicht stimmen.
Reservierung 8.8. Bestellung 12.9. und "Keine Bestellung im angegebenen Zeitraum"
sagen leider etwas ganz anderes.

Das einzig positive ist, dass Antje versprochen hat, "Ein Auge auf die Situation" (kein Einblick auf meine Bestellungen) zu haben und Daniel mir zusicherte, dass eine Rückmeldung kommt......


Mein Leidensgenosse.
Immerhin hat bei dir jmd ein Auge auf die Situation, ich bekomme bis jetzt nur Vermutungen das es sich um einen anzeigefehler handelt, ich vermute das keine Hardware bestellt wurde, nachgesehen hat noch niemand und zudem Problem äußern möchte sich auch keiner.