Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Telekom:

Wann kann ich mit der Beantwortung meiner Frage (Seite 303) rechnen. Habe das Kontaktformular ordnungsgemäß ausgefüllt und abegschickt?
Daniel schrieb:



@Nils2205: Ob es tatsächlich zu Auslieferungen ohne Reservierungs-Service kam, kann ich nicht bestätigen. Ich bezichtige aber auch niemanden, der dies behauptet der Lüge. Natürlich werden wir alle Faktoren, die nicht optimal liefen, sorgsam überprüfen, das versteht sich von selbst. Ich möchte aber auch zu bedenken geben, dass bei diesen Bestellmengen (wir reden hier nicht über ein paar hundert Bestellungen) es durchaus passieren kann, dass etwas nicht ganz rund läuft. 



Viele Grüße Daniel





@Daniel: Wenn Amazon neue Kindles herausbringt oder ein neuer Blockbuster im Buch- oder DVD-Bereich auf den Markt kam (sicherlich etliche zehntausende Vorbestellungen), wusste ich immer auf den Tag genau, wann ich beliefert werde und wurde bisher NIE enttäuscht. Warum bekommt die Telekom das denn nicht hin?
Ich habe dann jetzt zum vierten mal das Kontaktformular ausgefüllt.
kevinxy_ schrieb:
Liebes Telekom-Hilft Team,

könnte ich ein Status Update zur Auftragsnummer 3030682637 erhalten?
Wurde schon ein Lieferschein erstellt?

Reserviert 03.09.
Bestellt am 12.09
iPhone 6 Plus 16GB in spacegrau

Vielen Dank!


Oh darauf bin ich gespannt, gleiches Gerät
Since schrieb:
@Telekom Hilft Team,

Wann kann ich denn mit der Bestätigung meines Widerrufs rechnen? War vorhin noch im Telekomladen und wollte da Widerrufen, damit ich etwas in der Hand hab. Aber die meinten das würde nicht gehen da ich online abgeschlossen habe??? Was ist dass denn???
Und ich hätte nur noch 4 Tage für meinen Widerruf obwohl ich gar nix bekommen habe? Sowas dummes (sorry für den ausdruck) habe ich ja noch nie gehört.
Hab ja auch nirgens eine Unterschrift gegeben. Im Kontaktformular habe ich um schnelle Antwort geben. aber kommen tut nix. Bei der Hotline kommt man erst nach Stunden durch um zu hören, dass sie das nicht können.



Fax den Widerruf am besten dann hast du gleich den Sendebericht mit bei - Nummer für den Widerruf steht in der Auftragsbestätigung - Habe Stand 14:21 von meinem Widerruf noch nichts gehört
@Gelöschter Nutzer hilft Team:

Lena hatte mir einen Link für ein Formular geschickt. Leider funktioniert der Link nicht. Bitte schickt mir das Formular als Anhang. Vielen Dank.
Daniel, erst mal vielen Dank fürs überprüfen ob meine Bestellung im System steht aber die Auskunft ob ein Lieferschein erstellt wurde bringt mir herzlich wenig. Viel wichtiger ist doch warum dieser noch nicht erstellt wurde wenn die Lieferung trotz rechtzeitiger Reservierung sowie Bestellung noch nicht unterwegs ist....
andy101 schrieb:
@Telekom hilft Team:

Lena hatte mir einen Link für ein Formular geschickt. Leider funktioniert der Link nicht. Bitte schickt mir das Formular als Anhang. Vielen Dank.



Wenn du das Kontaktformular meinst, dann auf dieser Seite hier, oben unter Punkt 4
@MarcOrzel

ich glaube wir werden wohl ewig warten müssen 😄
Since schrieb:
@Telekom Hilft Team,

Wann kann ich denn mit der Bestätigung meines Widerrufs rechnen? War vorhin noch im Telekomladen und wollte da Widerrufen, damit ich etwas in der Hand hab. Aber die meinten das würde nicht gehen da ich online abgeschlossen habe??? Was ist dass denn???


-- Ironie on --

@Since: Es gibt eine Statusseite, auf der Sie die geschätzte Lieferdauer für die Bestätigung Ihres Widerrufes einsehen können. Ich habe den Status geprüft, ein Lieferschein für die Bestätigung ist noch nicht gedruckt. Aber keine Sorge, ich bin sicher, er ist schon erstellt, die Systeme sind manchmal etwas zurück im Status.
Die Läden haben ein eigenes Kontingent an Widerrufsbestätigungen, die haben mit den Onlinebestellungen nichts zu tun. Das tun wir, damit Neukunden, die einen Vertrag widerrufen wollen, nicht ohne Widerrufsbestätigungen aus dem Laden gehen müssen. Leute mit einer Vertragsverlängerung haben ja eh einen Dachschaden und können sich den Widerruf meinetwegen selbst bestätigen.

Ich bin jetzt auf Seite 212 oder sonstwo, also 400 Seiten zurück und das stimmt alles genau so viel wie der Rest. Alaaf und Helau.

-- Ironie off --
david.teichert schrieb:
@Marcorzel

ich glaube wir werden wohl ewig warten müssen



Eeeeeeeeey, Nix Da 😄 😄 😄
Hallo Daniel,
Kontaktformular ist grad raus. , ich sehe im Kundencenter keinen Bestellstatus VVL ist durch aber ich weiß nicht ob auch die Hardware korrekt bestellt wurde, könnt ihr das mal checken und mir die Antwort zusenden?
RonanDiabolus schrieb:
Since schrieb:
@Telekom Hilft Team,

Wann kann ich denn mit der Bestätigung meines Widerrufs rechnen? War vorhin noch im Telekomladen und wollte da Widerrufen, damit ich etwas in der Hand hab. Aber die meinten das würde nicht gehen da ich online abgeschlossen habe??? Was ist dass denn???
Und ich hätte nur noch 4 Tage für meinen Widerruf obwohl ich gar nix bekommen habe? Sowas dummes (sorry für den ausdruck) habe ich ja noch nie gehört.
Hab ja auch nirgens eine Unterschrift gegeben. Im Kontaktformular habe ich um schnelle Antwort geben. aber kommen tut nix. Bei der Hotline kommt man erst nach Stunden durch um zu hören, dass sie das nicht können.


Fax den Widerruf am besten dann hast du gleich den Sendebericht mit bei - Nummer für den Widerruf steht in der Auftragsbestätigung - Habe Stand 14:21 von meinem Widerruf noch nichts gehört


Danke für den Tip. Werde das morgen auch noch machen. Da bekommt die Telekom ja auch mein IPhone6 und Vertrag zurück. Sollte da morgen laut DHL ja angeliefert werden.
@MarcOrzel

sach ma erreich ich dich auch über nen anderen kanal ? FB oder so? Da könnte man sich ma austauschen is ja gleiches gerät usw!
@ Daniel
Das versuche ich Euch ja schon die ganze Zeit zu erklären. Ich habe lediglich eine Empfangsbestätigung erhalten (siehe Anhang), nie jedoch eine Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummer o.ä. Auch im Kundensystem kein Hinweis auf meine Bestellung.

Hallo Daniel,
ich hätte da mal eine Frage die mich schon das ganze Wochenende gewurmt hat und ich hoffe du kannst mir da Auskunft geben.
Es geht darum, dass ich erfahren habe, das man bei bestätigter Reservierung sowohl eine SMS als auch einen Brief bekommt das die Reservierung funktioniert hat und berücksichtigt wird. Ich habe weder das eine, noch das andere bekommen. Wenn ich jetzt den Code von meiner Reservierung auf der Telekom Internetseite eingebe, steht da "Herzlichen Glückwunsch, ihr Reservierungs Code wurde erfolgreich eingegeben, sie können jetzt bestellen..." bedeutet das jetzt, das die Reservierung bei der Vorbestellung vom 12.09 nicht funktioniert hat? Ich habe in einem Telekom Shop vor Ort bestellt und würde mich freuen, wenn du mal nachschauen könntest, ob die Reservierung funktioniert hat und Gültig ist. Die Daten habe ich per Kontaktformular bereits gesendet.
Danke Fröhlich
Redfire schrieb:
Ich habe dann jetzt zum vierten mal das Kontaktformular ausgefüllt.


Und dadurch dauert es für jeden umso länger! Es wurde jetzt mehrfach darum gebeten NICHT 1000 mal das Kontaktformular auszufüllen... dadurch wird dein erstes abgeschicktes Kontaktformular auch nicht schneller bearbeitet. Das einzige was dies bewirkt ist, dass es für andere umso länger dauert bis deren Kontaktformular beantwortet wird...
Vielen Dank ans Telekom-Team!
Super Arbeit geleistet
Am 11.8.reserviert
am 12.9. bestellt
Iphone 6plus 64Gb SG
bis Freitag Abend noch Status in Bearbeitung….
Freitag noch eine sms bekommen,das es bei mir noch dauern würde…
Samstag hat sich dann der Status geändert auf Lieferschein ausgestellt,Samstag Abend Trackingnummer bekommen
heute morgen 9:00Uhr auf dem Tisch
Für mich ist es dieses Jahr mal super gelaufen
mann is das PLUS gross
Viel Glück an alle die noch warten müssen
AexlFoley schrieb:
Redfire schrieb:
Ich habe dann jetzt zum vierten mal das Kontaktformular ausgefüllt.


Und dadurch dauert es für jeden umso länger! Es wurde jetzt mehrfach darum gebeten NICHT 1000 mal das Kontaktformular auszufüllen... dadurch wird dein erstes abgeschicktes Kontaktformular auch nicht schneller bearbeitet. Das einzige was dies bewirkt ist, dass es für andere umso länger dauert bis deren Kontaktformular beantwortet wird...


naja, es wurde ja ausdrücklich gesagt das es nicht mehr auffindbar ist....;)
Daniel schrieb:

@All: Eine E-Mail reicht. Wenn ihr mehrfach schreibt, hilft das nicht und beschleunigt auch nicht die Bearbeitung. Wenn ein Lieferschein erstellt wurde, also wenn das bestellte Gerät disponiert werden konnte, ändert sich auch der Auftragsstatus im Kundencenter. Da wir nie wissen, welche Mengen wir wann von welchem Modell erhalten, können die tatsächlichen Lieferzeiten abweichen. Alternative wäre: „Lieferdauer unbekannt“! Damit wäre euch noch weniger geholfen, oder?


@Nils2205: Ob es tatsächlich zu Auslieferungen ohne Reservierungs-Service kam, kann ich nicht bestätigen. Ich bezichtige aber auch niemanden, der dies behauptet der Lüge. Natürlich werden wir alle Faktoren, die nicht optimal liefen, sorgsam überprüfen, das versteht sich von selbst. Ich möchte aber auch zu bedenken geben, dass bei diesen Bestellmengen (wir reden hier nicht über ein paar hundert Bestellungen) es durchaus passieren kann, dass etwas nicht ganz rund läuft. 


Viele Grüße Daniel




Ändert nichts an der Tatsache, das bei mir immer noch steht das meine Bestellung in Bearbeitung ist. Wiegesagt sehr kurios das ich einer der einzigen hier bin die noch vom 08.08.14 reserviert haben , der Rest scheint schon beliefert worden zu sein, ich würde mich übrigens riesig Freuen wenn sich sie persönlich meines Problems aneignen könnten, denn ich bin langsam echt verwirrt, es ist KW 39 und KW 38 sollte es ankommen, die Frage ist noch meinerseits wielange man die Vertragsverlängerung stornieren kann , denn am 26.09 ist meine VVL 14 Tage alt und würde somit nichtmehr stornierbar sein, dennoch könnte ich rein Rechtlich vom Vertrag zurücktreten, da die Telekom AG unseren beidseitigen Vertrag nicht einhalten konnte und das Gerät geliefert hat, daher meine Frage, warum scheine ich der einzige zu sein und wielange gilt das Rücktrittsrecht

rocker schrieb:
Vielen Dank ans Telekom-Team!
Super Arbeit geleistet
Am 11.8.reserviert
am 12.9. bestellt
Iphone 6plus 64Gb SG
bis Freitag Abend noch Status in Bearbeitung….
Freitag noch eine sms bekommen,das es bei mir noch dauern würde…
Samstag hat sich dann der Status geändert auf Lieferschein ausgestellt,Samstag Abend Trackingnummer bekommen
heute morgen 9:00Uhr auf dem Tisch
Für mich ist es dieses Jahr mal super gelaufen
mann is das PLUS gross
Viel Glück an alle die noch warten müssen



Noch so ein Fall, wäre sehr freundlich wenn ich nicht wieder mit einem Satz abgespeist werde !
Ich habe am 12.09 bestellt und am 29.08 reserviert, leider steht bei mir "keine offenen Bestelltungen" oder so ähnlich? Was ist da los?
MarcOrzel schrieb:
andy101 schrieb:
@Telekom hilft Team:

Lena hatte mir einen Link für ein Formular geschickt. Leider funktioniert der Link nicht. Bitte schickt mir das Formular als Anhang. Vielen Dank.


Wenn du das Kontaktformular meinst, dann auf dieser Seite hier, oben unter Punkt 4

Nein war nicht das Kontaktformular.
Gelöschter Nutzer
@Telekom-Hilft Team,

Könnte ich ein Status Update zu der AuftragsnummerXXXXXXXXXkriegen?
Ist ein Lieferschein schon vorhanden?

IPhone 6 64 GB Silber
---------------------------------------------
Auftragsnummer editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
Nils2205 schrieb:
Daniel schrieb:

@All: Eine E-Mail reicht. Wenn ihr mehrfach schreibt, hilft das nicht und beschleunigt auch nicht die Bearbeitung. Wenn ein Lieferschein erstellt wurde, also wenn das bestellte Gerät disponiert werden konnte, ändert sich auch der Auftragsstatus im Kundencenter. Da wir nie wissen, welche Mengen wir wann von welchem Modell erhalten, können die tatsächlichen Lieferzeiten abweichen. Alternative wäre: „Lieferdauer unbekannt“! Damit wäre euch noch weniger geholfen, oder?


@Nils2205: Ob es tatsächlich zu Auslieferungen ohne Reservierungs-Service kam, kann ich nicht bestätigen. Ich bezichtige aber auch niemanden, der dies behauptet der Lüge. Natürlich werden wir alle Faktoren, die nicht optimal liefen, sorgsam überprüfen, das versteht sich von selbst. Ich möchte aber auch zu bedenken geben, dass bei diesen Bestellmengen (wir reden hier nicht über ein paar hundert Bestellungen) es durchaus passieren kann, dass etwas nicht ganz rund läuft. 


Viele Grüße Daniel




Ändert nichts an der Tatsache, das bei mir immer noch steht das meine Bestellung in Bearbeitung ist. Wiegesagt sehr kurios das ich einer der einzigen hier bin die noch vom 08.08.14 reserviert haben , der Rest scheint schon beliefert worden zu sein, ich würde mich übrigens riesig Freuen wenn sich sie persönlich meines Problems aneignen könnten, denn ich bin langsam echt verwirrt, es ist KW 39 und KW 38 sollte es ankommen, die Frage ist noch meinerseits wielange man die Vertragsverlängerung stornieren kann , denn am 26.09 ist meine VVL 14 Tage alt und würde somit nichtmehr stornierbar sein, dennoch könnte ich rein Rechtlich vom Vertrag zurücktreten, da die Telekom AG unseren beidseitigen Vertrag nicht einhalten konnte und das Gerät geliefert hat, daher meine Frage, warum scheine ich der einzige zu sein und wielange gilt das Rücktrittsrecht

Auch ich habe am 8.08 Reserviert und bis jetzt steht bei meiner Bestellung auch noch "In Bearbeitung" wobei bei mir nicht mal sicher ist, ob die Reservierung überhaupt gültig ist, weil ich dazu nie eine Bestätigung erhalten habe
Daniel schrieb:

@All: Eine E-Mail reicht. Wenn ihr mehrfach schreibt, hilft das nicht und beschleunigt auch nicht die Bearbeitung. Wenn ein Lieferschein erstellt wurde, also wenn das bestellte Gerät disponiert werden konnte, ändert sich auch der Auftragsstatus im Kundencenter. Da wir nie wissen, welche Mengen wir wann von welchem Modell erhalten, können die tatsächlichen Lieferzeiten abweichen. Alternative wäre: „Lieferdauer unbekannt“! Damit wäre euch noch weniger geholfen, oder?


 



@macdiverone: Auch wir sehen unsere Kunden als oberste Priorität an. Nur können wir leider nicht alle Wünsche sofort erfüllen. Auch wir sind abhängig von anderen Faktoren, die sich nicht in unserem Einflussbereich befinden.



 


Viele Grüße Daniel




Total schick hätte ich jetzt eine Antwort, die zu meiner Anfrage (wo ist mein Telefon, bzw. wann ist die KW38 für die exclusive Belieferung aktuell geplant?) gepasst hätte, gefunden...