Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

niklasbe schrieb:
@telekom-hilft
Bitte auch auf mein Kontaktformular eingehen ) Wollte nur nochmal darauf hinweisen.
Danke und LG


gibs auf unseres modell is glaub auf 1000 geräte limited 😄
Hallo liebe Telekom habe das IPhone 6plus 64Gb silber am 19.09 im T-Shop bestellt leider habe ich keine Auftragsnummer bekommen um zu gucken wie weit der Auftrag ist wäre nett wenn ihr mal gucken könntet wie meine Auftragnummer lautet verweist mich bitte nicht an die Hotline die haben leider von Tuten und Blasen keine Ahnung
Gelöschter Nutzer
Hallo, hier geht es um ein Telefon nicht um existenzielle Bedürfnisse zum Überleben. Eure Probleme möchte ich gerne haben....

Kann das nicht verstehen.
Hallo zusammen,

habe auch ein iPhone am 15.09. bestellt, jedoch ohne Reservierung. Ich bin daher eh darauf gefasst, das es etwas länger dauern kann. Das Chaos mit den Lieferzeiten kann ich leider jedoch nicht verstehen.

Warum wird den Kunden - auch mir - auf der Lieferstatus erst KW 40 versichert, dann KW38, dann KW39, dann wieder KW38, Stand heute wieder KW40? Das sieht wahnsinnig unkoordiniert aus und erweckt nicht grade Vertrauen in der Telekom. Daher meine Frage: An welche Liefertermine kann ich mich denn halten? Ich erwarte langsam einen verbindlichen Lieferzeitraum!

Zwei Frage: Ich habe gelesen, dass es vereinzelt in einigen Shops noch iPhones gibt. Wäre es pauschal möglich, in den Shop zu gehen und bei entsprechender Verfügbarkeit vor Ort die Vertragsverlängerung sofort zu stornieren, im Shop erneut durchzuführen und das Gerät dann mitzunehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
@Telekom-Hilft:
Dann würde ich gerne meine VVL widerrufen, wenn meine Reservierung nicht greift, weil ich statt einen Neuvertrag zu _vergünstigten_ Konditionen abzuschließen, mich doch dafür entschieden habe eine VVL durchzuführen.

Einfach unfassbar...
Liebes Telekom Hilft Team,

könntet ihr mir sagen ob es schon ein Lieferschein oder so gibt?
Kontaktformular liegt euch bereits vor.
Laut eurem Lieferstatus soll ich KW38 mein iPhone 6 Plus 16 GB Silver bekommen, aber das ist ja bereits verstrichen.
Wenn ich das hier so mit bekomme gehört mein iPhone nicht zu den beliebtesten Modellen, ist das richtig?
Gibt es Probleme mit Lieferung seitens Apple von den iPhone 6 Plus?
Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar!
miezekater schrieb:
Hallo zusammen,

habe auch ein iPhone am 15.09. bestellt, jedoch ohne Reservierung. Ich bin daher eh darauf gefasst, das es etwas länger dauern kann. Das Chaos mit den Lieferzeiten kann ich leider jedoch nicht verstehen.

Warum wird den Kunden - auch mir - auf der Lieferstatus erst KW 40 versichert, dann KW38, dann KW39, dann wieder KW38, Stand heute wieder KW40? Das sieht wahnsinnig unkoordiniert aus und erweckt nicht grade Vertrauen in der Telekom. Daher meine Frage: An welche Liefertermine kann ich mich denn halten? Ich erwarte langsam einen verbindlichen Lieferzeitraum!

Zwei Frage: Ich habe gelesen, dass es vereinzelt in einigen Shops noch iPhones gibt. Wäre es pauschal möglich, in den Shop zu gehen und bei entsprechender Verfügbarkeit vor Ort die Vertragsverlängerung sofort zu stornieren, im Shop erneut durchzuführen und das Gerät dann mitzunehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Hallo miezekater,

zur Frage 2 kann ich dir sagen, dass die Mitarbeiter im Shop garkeine Möglichkeit haben die VVL einzupflegen, weil der Button durch die Online VVL bei den Mitarbeitern deaktiviert wird. Die gleiche Idee hatte ich am Samstag bereits. Dies würde frühstens gehen wenn der Widerspruch der bzgl. der VVL eingereicht wurde bei der Telekom auch bearbeitet wurde
miezekater schrieb:
Hallo zusammen,

habe auch ein iPhone am 15.09. bestellt, jedoch ohne Reservierung. Ich bin daher eh darauf gefasst, das es etwas länger dauern kann. Das Chaos mit den Lieferzeiten kann ich leider jedoch nicht verstehen.

Warum wird den Kunden - auch mir - auf der Lieferstatus erst KW 40 versichert, dann KW38, dann KW39, dann wieder KW38, Stand heute wieder KW40? Das sieht wahnsinnig unkoordiniert aus und erweckt nicht grade Vertrauen in der Telekom. Daher meine Frage: An welche Liefertermine kann ich mich denn halten? Ich erwarte langsam einen verbindlichen Lieferzeitraum!

Zwei Frage: Ich habe gelesen, dass es vereinzelt in einigen Shops noch iPhones gibt. Wäre es pauschal möglich, in den Shop zu gehen und bei entsprechender Verfügbarkeit vor Ort die Vertragsverlängerung sofort zu stornieren, im Shop erneut durchzuführen und das Gerät dann mitzunehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


habe ich versucht! Aussage im Shop: Geht mit VVL nicht! Stornierung der bereits gebuchten VVL und neue VVL nicht möglich!

Obwohl Geräte noch vorhanden waren.
miezekater schrieb:
Hallo zusammen,

habe auch ein iPhone am 15.09. bestellt, jedoch ohne Reservierung. Ich bin daher eh darauf gefasst, das es etwas länger dauern kann. Das Chaos mit den Lieferzeiten kann ich leider jedoch nicht verstehen.

Warum wird den Kunden - auch mir - auf der Lieferstatus erst KW 40 versichert, dann KW38, dann KW39, dann wieder KW38, Stand heute wieder KW40? Das sieht wahnsinnig unkoordiniert aus und erweckt nicht grade Vertrauen in der Telekom. Daher meine Frage: An welche Liefertermine kann ich mich denn halten? Ich erwarte langsam einen verbindlichen Lieferzeitraum!

Zwei Frage: Ich habe gelesen, dass es vereinzelt in einigen Shops noch iPhones gibt. Wäre es pauschal möglich, in den Shop zu gehen und bei entsprechender Verfügbarkeit vor Ort die Vertragsverlängerung sofort zu stornieren, im Shop erneut durchzuführen und das Gerät dann mitzunehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Ich war am 19.9. nochmal in meinem Telekomshop und habe gefragt, ob es sie iPhones vorrätig haben. Der Verkäufer verneinte die Glaubhaft. Doch kurz bevor ich den Laden verlassen wollte, bekam jemand der einen Neuvertrag abgeschlossen hat direkt ein iPhone in die Hand gedrückt. Vor lauter Empörung habe ich den Laden abrupt verlassen und ärgere mich jetzt nichts gesagt zu haben... werde heute aber nochmal hingehen....
Macht es eigentlich einen Unterschied ob man im Shop oder online verlängert ? Hat das Auswirkungen auf die Lieferzeit ?? Kann mir da jemand helfen ? Wäre lieb.
Hallo Daniel, Hallo Telekom-Hilft Team.

Samstag war noch angegeben, dass das iPhone in KW 38 ankommen soll.
aber bisher hat sich noch nix getan. Könnt ihr mal nachsehen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht? Andere, die später reserviert und bestellt haben, können ihr Gerät mit den gleich Angaben schon nutzen!!!
Mein Wunschgerät: iPhone 6 spacegrey 16GB. Reseviert gleich anfang August. Bestellt am 12.09. mit VVL über die Hotline.
AuftragsNr.:XXXXXX
Könnt ihr mal nachsehen welches Datum die Reservierung hat. im Kundencenter steht nur Auftrageingang.:12.09. und Bearbeitung 12.09. Das sind jeweils die Tage meiner Bestellung. Müsste als Auftragseingang nicht Anfang August angegeben sein?

Vielen lieben Dank

Vielleicht gibt es ja schon eine Sendungsnummer
---------------------------------------------------------------------
Auftragsnummer editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
Liebes Telekom-Hilft Team,

könnte ich ein Status Update zu Auftragsnummer XXXXXXXXXX erhalten?
Wurde schon ein Lieferschein erstellt?

Reserviert 2.09.
Bestellt am 17.09
iPhone 6 64GB Space gray


Vielen Dank :)
-------------------------------------------------------------------
Auftragsnummer editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
Hallo Daniel,

ich würde gerne auch wissen, ob die Reservierung bei mir gegriffen hat

Auftragsnummer: XXXXXXXXXXX

Status: iPhone 6 Plus grau 16GB "Bestellung wird Bearbeitung"

Reservierungsservice: ca. 15-22 August

Bestellt: 13.09.2014

Gruß Olli
-----------------------------------------
Auftragsnummer editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
Hallo Telekom Team,

ich habe am 16.8. reserviert und am 15.09. bestellt.
Laut telekom.de/lieferstatus war mit meinen Daten (es zählt laut FAQ ja ohnehin das Reservierungsdatum) bis Freitag KW 38 angegeben. Am Samstag ist es auf KW 39 gesprungen. Ich dachte erst die Versandabteilung wäre vielleicht nicht nachgekommen.

Heute steht jedoch auf einem KW40 in der Liste.

Der Eintrag auf der ersten Seite des Threads listet das Gerät (128GB iphone 6 plus sg) mit einer Verfügbarkeit von 3-5 Tagen. Wie passt das denn nun alles zusammen?

Ich schicke jetzt gleich ein Kontaktformular hinterher mit entsprechenden persönlichen Daten.

bye,
Dark-Sider
1887Olli schrieb:
Hallo Daniel,

ich würde gerne auch wissen, ob die Reservierung bei mir gegriffen hat

Auftragsnummer: 3030706214

Status: iPhone 6 Plus grau 16GB "Bestellung wird Bearbeitung"

Reservierungsservice: ca. 15-22 August

Bestellt: 13.09.2014

Gruß Olli


Same here
Gelöschter Nutzer
Hätte ebenfalls gerne gewusst wie es mit meiner Bestellung aussieht bzw ob vllt schon ein Lieferschein erstellt wurde.
Auftragsnummer XXXXXXXXXXXXX
--------------------------------------------------------
Auftragsnummer editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
Hallo,

können Sie mir auch einen aktuellen Stand zur Einlösung des Reservierungsservice geben? Desweiteren hätte ich noch eine Frage ob ich die bestehende Bestellung ändern kann, wenn noch kein Lieferschein erstellt wurde?

Aus Datenschutzgründen habe ich meine Daten im Kontaktformular gesendet.

Viele Grüße

Andreas
Kann es sein, dass sich die Mitarbeiter hier gar nicht mehr melden?
Die Seite heißt doch "telekom-hilft"... wo ist die Hilfe?
Hat man keine Antworten mehr parat außer "Bitte warten", "Wir kümmern uns" und "Sorry"?
Auf unbequeme Fragen wie eine (teilweise) Erstattung des Monatsgrundpreise wird überhaupt nicht eingegangen.

@Telekom-hilft:
Lest euch das hier mal durch, vielleicht hilft's:
http://www.superoffice.de/blog-de/10-tipps-fuer-aussergewohnlich-guten-kundenservice/
Eure Lieferstatus seite bedarf mal einer grundlegenden Überarbeitung!
Habe am 03.09. Reserviert. Bestellt am 13.09. Das System zeigt KW40
Gebe ich ein 03.09. reserviert, bestellt 12.09. zeigt es KW38.
Das widerspricht ja wohl allem was hier bisher geschrieben wurde, in Bezug darauf, dass das Reservierungsdatum entscheidet und nicht das Bestelldatum.
Hallo Zusammen,

ich habe noch einmal ein Rückfrage zum Tarif. Habe das iPhone 6 Plus im MagentaMobil M gebucht und erhalten. Kann ich jetzt nachträglich noch in den MagentaMobil L Premium wechseln? Entstehen hierbei kosten?
MarcOrzel schrieb:
1887Olli schrieb:
Hallo Daniel,

ich würde gerne auch wissen, ob die Reservierung bei mir gegriffen hat

Auftragsnummer: 3030706214

Status: iPhone 6 Plus grau 16GB "Bestellung wird Bearbeitung"

Reservierungsservice: ca. 15-22 August

Bestellt: 13.09.2014

Gruß Olli


Same here


Jup! Ich bin bald 20 J. bei diesen Verein aber sowas habe ich noch nicht erlebt!
@Gelöschter Nutzer

Wäre super wenn du mal Schaun könntest wie es bei mir so aussieht
Kontaktformular ist bereits abgeschickt worden

Viel Dank für die Mühe
Balello schrieb:
Eure Lieferstatus seite bedarf mal einer grundlegenden Überarbeitung!
Habe am 03.09. Reserviert. Bestellt am 13.09. Das System zeigt KW40
Gebe ich ein 03.09. reserviert, bestellt 12.09. zeigt es KW38.
Das widerspricht ja wohl allem was hier bisher geschrieben wurde, in Bezug darauf, dass das Reservierungsdatum entscheidet und nicht das Bestelldatum.


Will Dir jetzt nicht dumm kommen oder so, aber was ist falsch daran, dass bei gleichem reservierungsdatum das früher bestellte auch früher kommt?
Balello schrieb:
Eure Lieferstatus seite bedarf mal einer grundlegenden Überarbeitung!
Habe am 03.09. Reserviert. Bestellt am 13.09. Das System zeigt KW40
Gebe ich ein 03.09. reserviert, bestellt 12.09. zeigt es KW38.
Das widerspricht ja wohl allem was hier bisher geschrieben wurde, in Bezug darauf, dass das Reservierungsdatum entscheidet und nicht das Bestelldatum.

Die Lieferstatus-Seite wurde offenbar mit ganz heißer Nadel gestrickt und ist fehlerhaft programmiert. Wenn man etwas mit den Einstellungen rumspielt, kommen recht abenteuerliche Lieferzeitpunkte, die so ziemlich allem widersprechen.
@Gelöschter Nutzer

Danke für die promte Antwort! Kannst du mir denn sagen, ob der Reservierungsservice bei meiner Bestellung berücksichtigt wird?

Wenn ich alle Daten so auf der Lieferstatus Seite so eingebe, kommt bei mir KW 38 15.09. - 20.09.2014 heraus.

Viele Grüße
Gerrit Essing