Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nils2205 schrieb:
Hatte grade eben ein nettes Gespräch mit einem Kundenberater, dieser sagte mir das ich wohl auf mein iPhone noch warten müsste.

Kann das sein liebe Telekom?

Ich habe am 08.08.14 reserviert und am 12.09.14 bestellt (somit am frühstmöglichen Zeitpunkt), mir wird im Lieferstatus immer noch KW 38 angezeigt und wir sind mittlerweile in KW 39, ich werde andauernd vertröstet, ich möge mich gedulden,
aber ich bin ehrlich, da drauf habe ich mittlerweile überhaupt keine Lust mehr,
ich bin mittlerweile mit diesem Vertrag 14 Jahren Kunde, mit einem anderen Vertrag bin ich 16 Jahre Kunde und mit dem Festnetz Vertrag mittlerweile 30 Jahre!! Und man wird dauerhaft vertröstet, bin echt kurz davor zum nächst möglichen Zeitpunkt alle meine Verträge zu kündigen, denn die Informationspolitik lässt wirklich sehr arg nach.

Meine 2 Formulare von vor !4 Tagen!, sind immer noch nicht beantwortet und werden es auch glaube ich nicht mehr. Ich hoffe mir kann endlich mal jemand eine gescheite Antwort nennen, außer ich werde bevorzugt beliefert, denn diese bevorzugte Lieferung habe ich schon im Bekanntenkreis gesehen, dort hat einer mit einem Neuvertrag OHNE RESERVIERUNG, genau das gleiche Gerät in der Hand welches ich,
aufgrund "Mangelnden Lagerbeständen" nicht in Händen halten kann, kann das angehen ?

Ich hoffe Sie beantworten meinen gesamten Text und nicht immer nur das, wo Ihnen grade nach ist und was am wenigsten Arbeit macht.


Willkommen im Club Nils, genau wie bei mir...

8.8 reserviert
12.9 bestellt
Status: Bestellung in Bearbeitung

Mein letzter Stand nach einem Gespräch mit einem Kundenberater von der 2202 war, dass das Lager leer ist und Dienstag erst wieder was reinkommt... Also brauchen wir uns nicht groß Hoffnung machen, dass sich da vorher was ändert...
@ Telekom-Hilft:
Ich bitte einfach nur um genauere Informationen. Kunden fühlen sich hingehalten und verarscht - bitte um Antwort denn dieses Anliegen haben denke ich 99% dieses Chats.

"Bestellung in Bearbeitung" seit 12.09
Reserviert: 12.08
Bestellt: 12.09
Gerät: iPhone 6 Plus, 128GB, Gold
VVL

Witzig ist, dass mir auf der Lieferstatusseite nun KW 40 angezeigt wird und wenn ich das Datum der Bestellung mal auf den 16.09 Stelle bei sonst gleichen Angaben, wird einem die 38.KW angezeigt. Wie kann das sein ?

Reservierung: 08.08.14
Bestellung: 12.09.14 6:00 Uhr früh
Status: Gerät nicht verfügbar
Gerät: Iphone 6 128Gb Silber

Hatte sogar am 18.9 eine Email bekommen, dass ich zur Markteinführung das Iphone bekomme und mir keine Gedanken machen muss...tja ich warte immer noch...
@telekom-hilft
Bitte auf mein Kontaktformular eingehn
Danke
Guten Morgen alle Miteinander...

Ich würde Euch auch darum bitten, mich mal wegen meinem Kontaktformular zu kontaktieren, wenn Ihr bitte etwas mehr zu meinem Status sagen könnt. Mir würde der obligatorische Lieferschein schon reichen. Fröhlich Nur dieses "Bestellung in Bearbeitung" kann ich so langsam nicht mehr sehen....

Euch allen einen guten Start in die Woche !!!
Seit froh Ihr PosserrJazzz schrieb:
@ Telekom-Hilft:
Ich bitte einfach nur um genauere Informationen. Kunden fühlen sich hingehalten und verarscht - bitte um Antwort denn dieses Anliegen haben denke ich 99% dieses Chats.

"Bestellung in Bearbeitung" seit 12.09
Reserviert: 12.08
Bestellt: 12.09
Gerät: iPhone 6 Plus, 128GB, Gold
VVL

Witzig ist, dass mir auf der Lieferstatusseite nun KW 40 angezeigt wird und wenn ich das Datum der Bestellung mal auf den 16.09 Stelle bei sonst gleichen Angaben, wird einem die 38.KW angezeigt. Wie kann das sein ?


Das liegt ganz einfach daran das die Daten für diese Einstellung nicht mehr aktualisiert wurden.
Guten Morgen, so wie sieht´s aus Lieferschein so hoffe ich gedruckt Zwinkernd und bitte ändert doch mal den Text im KC "Bestellung in Bearbeitung" ich kann´s nicht mehr lesen Zwinkernd
Alex schrieb:

@Christian: Wir können es oftmals nicht sagen, weil die Nachfrage unser Angebot nicht komplett decken kann. Angenommen, du hast am 15. September 2014 reserviert und anschließend bestellt, ein anderer Kunde aber einen Tag vorher reserviert aber zwei Wochen nach dir bestellt, dann wird er auch vorgezogen. So, wie wir es nach außen kommunizieren, stimmt es auch. Dementsprechend ist es schwer, exakte Liefertermine zu nennen.

Viele Grüße
Alex


Falsch, ich habe mittlerweile 8 Personen, darunter 3 in meinem engeren Bekanntenkreis, ausgemacht, die das iPhone 6+ 64GB SG ohne reservierung bestellt haben und schon von der Telekom!!!! beliefert wurden. Ich habe am 14.08. reserviert und am 12.09. bestellt und habe ausser "in Bearbeitung" noch nichts.
Update bei mir:

Reserviert am 8.8
Bestellt am 18.9 und noch ein mal am 19.9
Iphone 6 64gb spacegrau

Status: offen, es wird auf eine neue Lieferung gewartet und dann erst versendet...
Nur nochmal, um die allerletzten Zweifel auszuräumen, dass die Ansage "Reservierungen werden bevorzugt behandelt" schlicht gelogen ist:

Schwiegervater war am Samstag im Telekom Laden, weil sein Vertrag zur Verlängerung anstand. Der wollte eigentlich gar kein iPhone 6, hatte also natürlich auch nicht vorbestellt. Trotzdem hat der den Laden spontan mit einem iPhone 6 plus, 64 GB, spacegrau verlassen... während etliche Kunden mit Reservierung noch immer auf den Versand warten, hat die Telekom also noch Bestände in den Läden, um Neukunden zu ködern oder Vertragsverlängerungen zu erreichen.

Ich hatte Glück und mein iPhone am Samstag bekommen, darum meckere ich stellvertretend (auch für meine Frau, die keins bekommen hat trotz sogar noch früherer Reservierung). Fakt ist jedenfalls: In Sachen Reservierungsservice werden die Kunden belogen. Unter solchen Voraussetzungen sollte die Telekom in Zukunft lieber auf solche Aktionen verzichten. Das macht mich selbst als nicht selber Betroffenen sauer.

Hallo,
ich würde gerne nähere Informationen zu dem Lieferstatus meines Auftrages erfahren. Habe bisher noch keine Rückmeldung bekommen und durch die Rufnummernportierung bin ich derzeit auch nicht mehr erreichbar.
Reservierungsticket: 10.08.2014
Bestellt am: 12.09.2014 (7Uhr)
Rufnummernportierung angenommen: 14.09.2014
Rufnummernportierung ausgeführt: 19.09.2014
Modell: iPhone 6 Plus, 64Gb., Space Grey
Auftragsnummer: ___
Vielen Dank für Ihre Bemühungen,
G. Essing

Habe vorhin diese Email bekommen:

Das iPhone 6 ist derzeit nur eingeschränkt verfügbar, so dass wir der großen Nachfrage unserer Kunden nicht in vollem Umfang nachkommen können.
Aktuell kann Apple die von der Telekom bestellten Geräte nur in begrenzter Stückzahl liefern.
Die Telekom unternimmt selbstverständlich alle Anstrengungen, um die Zeit der knappen Verfügbarkeit möglichst kurz zu halten. Wir erhalten wöchentlich
Lieferungen von Apple und gehen davon aus, dass der Rückstand schnellstmöglich aufgeholt ist.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum derzeitigen Zeitpunkt keine konkreten Angaben zur Lieferzeit geben können. Aufgrund der Reservierung werden Sie aber bevorzugt behandelt.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Telekom Team


Telekom Deutschland GmbH
Postfach 2107; 26414 Schortens
Telefon: 0800 - 5 72 62 52 (1), Fax: 0800 - 5 72 62 53 (2), www.telekom.de, E-Mail: telekom@lieferstatus.de

_______________________________________________________________________________________________

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.telekom.de/Pflichtangaben-dtks
_______________________________________________________________________________________________





Guten morgen,

So laut Status Lieferung in der KW 39 die beginnt ab heute mal schauen Fröhlich und Leute nehmt das nicht immer so persönlich ich glaube Telekom hat jetzt alle Hände voll zu tun immer geduldig bleiben. Habt einen schönen Tag
Gelöschter Nutzer
tobias.zollner.56 schrieb:
Habe vorhin diese Email bekommen:

Das iPhone 6 ist derzeit nur eingeschränkt verfügbar, so dass wir der großen Nachfrage unserer Kunden nicht in vollem Umfang nachkommen können.
Aktuell kann Apple die von der Telekom bestellten Geräte nur in begrenzter Stückzahl liefern.
Die Telekom unternimmt selbstverständlich alle Anstrengungen, um die Zeit der knappen Verfügbarkeit möglichst kurz zu halten. Wir erhalten wöchentlich
Lieferungen von Apple und gehen davon aus, dass der Rückstand schnellstmöglich aufgeholt ist.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum derzeitigen Zeitpunkt keine konkreten Angaben zur Lieferzeit geben können. Aufgrund der Reservierung werden Sie aber bevorzugt behandelt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Telekom Team

Telekom Deutschland GmbH
Postfach 2107; 26414 Schortens
Telefon: 0800 - 5 72 62 52 (1), Fax: 0800 - 5 72 62 53 (2), www.telekom.de, E-Mail: telekom@lieferstatus.de

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Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.telekom.de/Pflichtangaben-dtks
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Neukunde?
Gelöschter Nutzer
2 Formulare geschickt!!! Wenn ich bis 26.09. keine Antwort bekomme oder die Lieferung erhalte mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch!! Dann seid Ihr er mal einen T-Mobile Kunden Los. Rest wie DSL und Entertain wird folgen. Ebenso der Mobilfunktvertrag meiner Frau. Mit reicht es mit der Schlechten Kommunikation!!!!
Wenn man glaubt es wird nicht schlimmer mit DHL da geht das immer!

Nachdem das eine iPhone 6 64 GB SG nach wie vor nicht im Kundencenter auftaucht und ich daher garnichts von dem Gerät weiß nun der Knüller vom 2. iPhone 6 64 GB SG

Status vom Mo, 22.09.2014 03:57
Die Sendung wurde im Paketzentrum manuell nachbearbeitet.

Lieber DHL-Mensch ich möchte mein iPhone gerne selber haben ins Paket gucken und mopsen ist nicht!
Es ist wirklich sehr traurig zu sehen wie die Telekom die treun Kunden Verärgert. Die meisten sind nicht wegen der über teuerten Preise mit Mobilfunk, Fernsehen und Internet bei der Telekom sonder aus Überzeugung und dem Kundenservice. Leider tut die Telekom nichts dafür diese Kunden zu besänftigen oder nach einer Lösung der entstanden Probleme zu suchen. Schade das es dazu gekommen ist. Den meisten würde wahrscheinlich eine ehrlich Antwort reichen. Nur leider passiert dieses auch nicht. Sollte ein fehler im system entstanden sein kann man dieses auch zugeben und alles erdenkliche dafür tun um diesen fehler aus der Welt zu schaffen.
Lieferstatus Update.... Bei mir keine Veränderung 6+ 16GB SG. Noch diese Woche... Na mal sehen
Ist denn diese Woche wirklich mit einer Lieferung zu rechnen? Ich hätte meinen Vertrag wohl sonst noch nicht verkängert, da ich jetzt auch monatlich mehr bezahle für ein Telefon das ich nicht habe!!!!

Bekommt man dann wenigstens eine Gutschrift?
Ja, neukunde

philipps schrieb:
tobias.zollner.56 schrieb:
Habe vorhin diese Email bekommen:

Das iPhone 6 ist derzeit nur eingeschränkt verfügbar, so dass wir der großen Nachfrage unserer Kunden nicht in vollem Umfang nachkommen können.
Aktuell kann Apple die von der Telekom bestellten Geräte nur in begrenzter Stückzahl liefern.
Die Telekom unternimmt selbstverständlich alle Anstrengungen, um die Zeit der knappen Verfügbarkeit möglichst kurz zu halten. Wir erhalten wöchentlich
Lieferungen von Apple und gehen davon aus, dass der Rückstand schnellstmöglich aufgeholt ist.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum derzeitigen Zeitpunkt keine konkreten Angaben zur Lieferzeit geben können. Aufgrund der Reservierung werden Sie aber bevorzugt behandelt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Telekom Team

Telekom Deutschland GmbH
Postfach 2107; 26414 Schortens
Telefon: 0800 - 5 72 62 52 (1), Fax: 0800 - 5 72 62 53 (2), www.telekom.de, E-Mail: telekom@lieferstatus.de

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Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.telekom.de/Pflichtangaben-dtks
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Neukunde?
htgns schrieb:
Ist denn diese Woche wirklich mit einer Lieferung zu rechnen? Ich hätte meinen Vertrag wohl sonst noch nicht verkängert, da ich jetzt auch monatlich mehr bezahle für ein Telefon das ich nicht habe!!!!

Bekommt man dann wenigstens eine Gutschrift?


Welches Modell denn?
16gb in Silber
Guten Morgen zusammen.

Leider Status unverändert. Immer noch "Bestellung in Bearbeitung"
Wenn der Montag morgen nicht schon schlimm genug wäre kommt noch dieser Mist hinzu.

Naja wollen wir mal hoffen, dass sich vielleicht der Status heute noch ändert. Ich wäre in diesen Fällen für eine Info sehr dankbar.
Naja und zu der sms von Freitag das der Hersteller schuld sei und ich meinen aktuellen Status unter telekom.de/lieferstatus checken kann ist doch wohl ein Witz. Da steht heute immernoch KW 38 drin mit 15 - 20.09.2014 das ich nicht lache .... oder besser gesagt traurig
Gelöschter Nutzer
hätte auch gern ne Info zum Stand meines 6+ 64gb SG
Daten liegen per Kontaktformular vor.

Prem Ticket: 12.08.
Bestellt: 12.09.
Status: In Bearbeitung
Leider antwortet mir keiner vom Telekom Team:
Also nochmal,

Hallo Telekom Hilft Team,

auf meine Frage:
"Hallo, habe am 15.09 das iPhone 6 Gold 128GB bestellt. Ohne Reservierungsservice über tmobile for Friends im Tarif Magenta M for Friends. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen? Mit freundlichen Grüßen Marco"

Hast du geantwortet bitte gucke auf der Lieferstatusseite nach.
Toll, diese super Seite sagt folgendes:
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014

Also wo kann ich jetzt wirklich einen Liefertermin erfahren? - Stimmung