Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Kleiner Nachtrag:

@hopstore: Ich bin übrigens auch eingestellt worden, um die angeforderten Kontaktformulare nächste Woche zu bearbeiten. Fröhlich Und ich sitze im Büro mit meinen Kollegen, die fleißig die Twitter und Facebook-Kanäle bearbeiten.

Viele Grüße
Alex
zendel25 schrieb:
Kann es zufällig sein, das von den 6+ 64 GB spacegrau kaum welche auf Lager waren. Oder haben schon Leute welche bekommen?

Haben schon welche bekommen.
nooxy schrieb:
Stefan Heck schrieb:

Und, lieber Herr Heck, warum habe ich als Kunde der Telekom nicht das Recht zu erfahren, ob meine Reservierung erfolgreich war oder nicht???

Das habe ich garantiert nicht in Abrede gestellt - dass diese Information dem Kunden
zugänglich sein sollte.

Ich hab lediglich gesagt, dass die Hotline den Status einer Reservierung nicht kennt und dass dies keine Fall für den Second oder Third Level Support ist.
Dazu stehe ich auch.

Das der Status irgendwo für den Kunden ersichtlich sein muss - ohne Handstand mit überschlag- habe ich bereits vorher ein halbes Dutzend mal hier im Thread geschrieben.



Alex schrieb:
@Livux: Nein, sofern der Reservierungs-Service in Anspruch genommen wurde, kann dir nichts passieren.


Das heißt, das Bestelldatum (in dem Fall der 12.) ist weiterhin für mich mein Bestelldatum? Ich habe gestern mein Modell von 16 GB auf 64 GB geändert, das heißt Auftrag storniert und ein "Endgerätwechsel" gemacht. Fröhlich Danke!
@Alex

Wann kann man mit der Bearbeitung des kontaktformulars durch die GK com rechnen?
Alex schrieb:
Kleiner Nachtrag:

@hopstore: Ich bin übrigens auch eingestellt worden, um die angeforderten Kontaktformulare nächste Woche zu bearbeiten. Und ich sitze im Büro mit meinen Kollegen, die fleißig die Twitter und Facebook-Kanäle bearbeiten.

Viele Grüße
Alex


hey, er antwortet ... ;-)
Du, aber realistisch: machen kannste am Wochenende auch nichts ... Leute sollen bei Laune gehalten werden, einfache Dinge wie nen Link geben und ne Tel. der Hotline etc ... und gut ist ... sowas was sich first level support nennt halt ...

Schönen Sonntag! ...

@ Alex
Findet der Beitrag mit der geschilderten Problematik denn für den Montag Gehör das dieser Fallkonstellation (Die ja nicht nur einen oder einzelne Kunden betrifft) auf den Grund gegangen wird oder muss die Problematik dann nochmals skizziert werden?
Gelöschter Nutzer
@Alex

Nein habe einen FoRFriends Neuvertrag abgeschlossen
Aftab schrieb:
Für wann ist eigentlich die nächste Apple Lieferung geplant ? Kann es sein das Heute nacht die status sich verändern ?


Da lange Zeit keine anderen Liefertermine als entweder KW38 oder KW40 im Lieferstatus ersichtlich waren, kann man wohl davon ausgehen, dass die nächste größere Lieferung erst Ende KW 39/ Anfang KW40 eingeht.

das deckt sich auch mit Berichten zur nächsten Auslieferwelle und Rückständen beim Hersteller in China.
Alex schrieb:

@hopstore: Ich bin übrigens auch eingestellt worden, um die angeforderten Kontaktformulare nächste Woche zu bearbeiten.


Aha, also seid ihr vor Ort, aber am Samstag und Sonntag werden keine Nachrichten beantwortet. Stattdessen werden die besser gesammelt um es am Montag zu machen um dann zu sagen: "Na sowas, sooo viele Nachrichten. Wo kommen die alle her... riesiger Ansturm... der tatsächlich alles in den Schatten, was wir bisher erlebt haben. "
badabing86 schrieb:
Alex schrieb:

@hopstore: Ich bin übrigens auch eingestellt worden, um die angeforderten Kontaktformulare nächste Woche zu bearbeiten.


Aha, also seid ihr vor Ort, aber am Samstag und Sonntag werden keine Nachrichten beantwortet. Stattdessen werden die besser gesammelt um es am Montag zu machen um dann zu sagen: "Na sowas, sooo viele Nachrichten. Wo kommen die alle her... riesiger Ansturm... der tatsächlich alles in den Schatten, was wir bisher erlebt haben. "


In dem Fall ists aber logisch, dass die Tickets gesammelt werden da bei den meisten Fällen ja eine Rückfrage mit den Fachabteilungen erfolgen muss und die am Wochenende nicht besetzt sind. Am Wochenende würden dann auch auf die Tickets nur warme Worte kommen die dich aber im Endeffekt nicht weiter bringen
Hallo, habe am 15.09 das iPhone 6 Gold 128GB bestellt. Ohne Reservierungsservice über tmobile for Friends im Tarif Magenta M for Friends. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen? Mit freundlichen Grüßen Marco
Gäbe es eine Möglichkeit zu schauen ob mein neu Vertrag den Ich am 15.09.2014 online samt I phone 6 abgeschlossen habe genehmigt oder abgelehnt wurde, denn ich habe keine Bestätigung oder Ablehnung bekommen. Viele grüße
Ziemliches Trauerspiel hier, aber von beiden Seiten. Einerseits echt erschreckend hier zu sehen, dass bei manchen wohl das komplette Leben von einem Technik Gadget abhängt. Andrerseits traurig zu sehen, dass hier ein Kanal für "Feedback" geöffnet wird aber trotzdem alles nur sehr dürftig funktioniert. Da können jedoch die MA nichts für welche hier (sogar Sonntags!) eure Fragen beantworten.

@ Feedback Team: Ich hofffe die "Beschwerden" bzw die Kritik die hier geäußert wird, wird von euch an höhere Stellen weiter gegeben. Das ärgerlichste ist doch: Es wird mit einem "Reservierungsservice" geworben aber anscheinend Telekom intern nicht "gelebt". Und da muss ich den meisten Usern hier Recht geben: Nach X iPhone Releases sollte sowas schon sitzen oder man gibt es einfach auf und sagt: Logistisch nicht machbar. Aber die Kunden zu verärgern scheint mir kein kluger Weg zu sein.

Da ich hier schon schreib direkt mal eine Frage: Ich warte auf die SIM zu meinem Neuvertrag (ist mir sogar wichtiger als das iPhone 😄 ihr habt halt das beste Netz...), hatte jedoch schon einmal die Erfahrung mit der Telekom, dass mit einem Dienstleister verschickt wurde welcher sich a.) einen Dreck um Lieferzeiten geschert hat (nach 17 Uhr konnte man vergessen) und b.) seine nächste Filiale in 60km Entfernung hatte. Falls dieser Dienstleister wieder gewählt wird läuft dies leider so ab wie beim letzten mal: Es geht alles zurück und kommt kein Vertrag zustande, da ich keine Lust hab 120km für eine SIM (und später dann wahrscheinlich noch für das iPhone) zu fahren und keine Zeit habe mich einen ganzen Tag zuhause hin zu setzen um auf den Boten zu warten. Wie geht man da am besten vor? Ein Kontaktformular mit meinen Daten müsstet ihr schon haben.
Kann ich meine VVL umstellen, ich benötige das Gerät nicht mehr. Es wurde auch noch keines zugestellt, Tarif soll von Magenta L auf M wechseln ohne Smartphone?

Oder muss ich alles widerrufen?

VG. Und danke!
@Alex

Könnt ihr morgen oder so oder generell, ist es euch möglich nachzusehen, ob ein Ersatzgerät für retourensendungen vorhanden ist sprich auf Lager ist ?

Ps: Alex du tust mir echt leid dass du dir teils echt bodenlose Kommentare anhören musst von Leuten hier im Forum.
Ich kann für meinen teil nur sagen das vei mir alles reibungslos war und ihr einen klasse Job macht
tobias.zollner.56 schrieb:
Alex schrieb:
@Kryptisium: Das kann ich dir leider auch nicht sagen, wann Lieferungen vom Hersteller kommen. Der Status im Kundencenter kann sich heute verändern.

@Tsukino: Am Wochenende kann ich dir leider keine Infos dazu geben.

@andy83sz: Wie schon gesagt. Es gab bisher zwei Auslieferungstage. Wenn diese Einzelfälle per Kontaktformular und allen Kundendaten zugeschickt werden, können wir sicherlich nachschauen. Aber auch da muss ich sagen, dass es etwas dauern wird, bis wirklich alle beantwortet sind.

@Sylvia: Am Wochenende werden keine Kontaktformulare bearbeitet. Ab morgen geht es wieder los.

@kevin_kraemer: Unsere Technik ist heute erreichbar. Es tut mir leid, dass du keinen Rückruf erhalten hast.

@tobias.zoller.56: Die SIM-Karte kommt bei einer Portierung standesgemäß vor dem Endgerät. Die Karte hat natürlich auch das passende Format.

@JulianFer: Hast du schon das Kontaktformular ausgefüllt?

@uwe.fix.7: In der Business-Community ist heute niemand da. Auch morgen geht es da wieder los. Dann erhältst du auch deine Antwort.

@Almkicker: Du hast das schon richtig verstanden. Das ausschlaggebende Datum ist das, an dem reserviert wurde.

Viele Grüße
Alex


Danke! Du schreibst jetzt "passendes Format". Passend nun für das 6er oder für mein 4S?

Ich glaube da kann ich dir helfen, die Karten sollten Bruchstellen für verschiedene Größen haben, also erst auf Mikro später dann auf Nano brechen. Meine Nano hat vor 2 Jahren so ausgesehen, wenn ich mich recht erinnere
Pur3 schrieb:
@alex

Könnt ihr morgen oder so oder generell, ist es euch möglich nachzusehen, ob ein Ersatzgerät für retourensendungen vorhanden ist sprich auf Lager ist ?

Ps: Alex du tust mir echt leid dass du dir teils echt bodenlose Kommentare anhören musst von Leuten hier im Forum.
Ich kann für meinen teil nur sagen das vei mir alles reibungslos war und ihr einen klasse Job macht


Also Pur3, will dir nicht ans Bein pinkeln aber ich finde das ja schon wieder irgendwie die Höhe.
Du hast dein Iphone bereits, im Gegensatz zu vielen anderen hier und jetzt hast du festgestellt, dass dir der Speicher zu klein ist und würdest gern auf ein größeres upgraden UND dafür gibt es von der Telekom sogar ein bestimmtes Kontingent an Geräten?
Verkehrte Welt.
Nächstes Mal bestelle ich mir auch die Variante die sonst keiner will und lasse dann tauschen, statt direkt richtig zu bestellen und dafür ewig zu warten..
Telekom hilft Team
@Livux: Das Datum vom Reservierungs-Service zählt. Nicht das Datum von der Bestellung.

@andy83sz: Auch die GK-Kollegen halten sich ab morgen wieder ran.

@RonanDiabolus: Du kannst ja morgen zur Sicherheit noch mal einen kurzen Hinweis geben.

@badabing86: Wie ich bereits geschrieben habe, bearbeiten wir heute die Twitter- und Facebook-Kanäle einschließlich unser Forum hier.

@philipps: Vertragsverlängerer erhalten auf die Vertrags-Handynummer eine SMS mit dem Hinweis. Das geht ja bei Neukunden nicht.

@marco.ermtraud: Bitte nutze dafür die Lieferstatusseite, um zu sehen, wann du dein Gerät erhältst.

@florian.bayer.14268: Hast du eine Eingangsnummer erhalten?

@Robin M.: Der Reservierungs-Service ist hinterlegt und wird auch „gelebt“. Ich habe ja schon mehrfach hier im Thread betont, dass es danach geht, wer zuerst reserviert hat. Und die Einzelfälle, wo es nicht so ist, können sich gerne per Kontaktformular an uns wenden. Diese Formulare werden dann ab morgen wieder bearbeitet. Die höheren Stellen bekommen täglich Feedbacks von den Mitarbeitern, die im „1st Level“ arbeiten. Was ist denn genau deine Frage? Möchtest du, dass wir den Dienstleister wechseln? Für uns arbeiten mehrere Versand-Dienstleister, dementsprechend wird bei der Normallieferung random ausgewählt. Wenn dein Kontaktformular aber schon vorliegt, können wir uns das näher anschauen. Aber auch hier der Hinweis: Die Formulare werden chronologisch bearbeitet, sodass ich dir kein konkretes Datum nennen kann, wann deins bearbeitet wird.

@Gelöschter Nutzer W.: Wieso möchtest du das Gerät nicht mehr? Hast du dir eins auf dem „freien Markt“ gekauft? Die beste Variante ist, wenn du den Vertrag widerrufst, bzw. das Gerät Retoure schickst und dann mit uns Kontakt aufnimmst, um den Tarif zu wechseln.

@Pur3: Wenn du das Kontaktformular abgeschickt hast, können wir natürlich mal schauen. Ich kann dir aber auch kein genaues Datum nennen.

Viele Grüße
Alex
Wollte ebenfalls nocheinmal nachfragen, wie es bei meiner iPhone 6+, Gold, 64gb VV ausschaut? Seit dem 12. ist die "Bestellung in Bearbeitung". In der allgemeinen Lieferstatus-Seite hat sich am Freitag die KW von 40 auf 39 geändert.
Ist vielleicht sogar ein Lieferschein mittlerweile erstellt worden? Kontaktformular habe ich abgeschickt.
Bis Morgen :))
@Telekom-Hilft:
Könnt ihr bitte meine Anfrage, die ich per Formular gesendet hatte, um die Frage "Warum greift der Reservierungsservice bei mir nicht oder warum werden andere eher beliefert, die später reserviert/bestellt hatten?" ergänzen?
Vielen Dank!
Alex schrieb:
@Livux: Das Datum vom Reservierungs-Service zählt. Nicht das Datum von der Bestellung.

@andy83sz: Auch die GK-Kollegen halten sich ab morgen wieder ran.

@RonanDiabolus: Du kannst ja morgen zur Sicherheit noch mal einen kurzen Hinweis geben.

@badabing86: Wie ich bereits geschrieben habe, bearbeiten wir heute die Twitter- und Facebook-Kanäle einschließlich unser Forum hier.

@philipps: Vertragsverlängerer erhalten auf die Vertrags-Handynummer eine SMS mit dem Hinweis. Das geht ja bei Neukunden nicht.

@marco.ermtraud: Bitte nutze dafür die Lieferstatusseite, um zu sehen, wann du dein Gerät erhältst.

@florian.bayer.14268: Hast du eine Eingangsnummer erhalten?

@Robin M.: Der Reservierungs-Service ist hinterlegt und wird auch „gelebt“. Ich habe ja schon mehrfach hier im Thread betont, dass es danach geht, wer zuerst reserviert hat. Und die Einzelfälle, wo es nicht so ist, können sich gerne per Kontaktformular an uns wenden. Diese Formulare werden dann ab morgen wieder bearbeitet. Die höheren Stellen bekommen täglich Feedbacks von den Mitarbeitern, die im „1st Level“ arbeiten. Was ist denn genau deine Frage? Möchtest du, dass wir den Dienstleister wechseln? Für uns arbeiten mehrere Versand-Dienstleister, dementsprechend wird bei der Normallieferung random ausgewählt. Wenn dein Kontaktformular aber schon vorliegt, können wir uns das näher anschauen. Aber auch hier der Hinweis: Die Formulare werden chronologisch bearbeitet, sodass ich dir kein konkretes Datum nennen kann, wann deins bearbeitet wird.

@Andreas W.: Wieso möchtest du das Gerät nicht mehr? Hast du dir eins auf dem „freien Markt“ gekauft? Die beste Variante ist, wenn du den Vertrag widerrufst, bzw. das Gerät Retoure schickst und dann mit uns Kontakt aufnimmst, um den Tarif zu wechseln.

@Pur3: Wenn du das Kontaktformular abgeschickt hast, können wir natürlich mal schauen. Ich kann dir aber auch kein genaues Datum nennen.

Viele Grüße
Alex


@Alex ich habe bei der Eingangsbestädigung oben rechts eine internet-Eingangngsnummer ewig lang.
Hallo Alex,

ich les hier auch relativ regelmäßig mit und es kommt einfach zu oft vor, dass User ihre Reservierungsdaten vergleichen und feststellen: Der, der zuerst reserviert hat, ist nicht der, der auch zuerst sein iPhone bekommt. Was ich möchte? Das meine SIM / iPhone auch in dem Zeitraum geliefert wird den ich bei der Bestellung angegeben habe (wie erwähnt: Aufgrund von Erfahrungen in der Vergangenheit wollte ich diesmal nur proaktiv tätig werden). Wie ihr das macht ist mir eigentlich relativ egal aber ich denke auch ihr wisst über die Unzulänglichkeiten einiger eurer Dienstleister bescheid und könnt deswegen auch früher reagieren um eine Kündigung bzw das nicht zustande kommen eines Vertrages zu vermeiden.
Ich habe jetzt seit Freitag den Status: "Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung". Ich habe aber immernoch keine Tracking ID das kann doch nicht sein
@Alex: Was sagen denn die "höheren Stellen" so, dass der Pöbel hier außer sich ist und es an der Basis gärt? Kann man wieder mit einem Statement von Gero Niemeyer rechnen wie bei den IP-Problemen?