Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Alex, 2 Fragen:

1. Wie oft werdet ihr von Apple beliefert? Bei der 2202 sagte ein Mitarbeiter: "Dienstags und Donnerstags". Wenn das stimmt, passiert doch vor Dienstag im Status eh nichts mehr oder?

2. Wie ist das eigentlich Sonntags generell? Arbeitet da heute jemand in der entsprechenden Abteilung? Kann sich Sonntags was im Status ändern?
Alex schrieb:
@machead: Ich gebe nicht zu, dass Prozesse nicht funktionieren, denn die Prozesse funktionieren. Das kann ich bestätigen.


ähm nein! Aber dann redet es euch halt ein -.-
Rahza schrieb:
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht:
@Christian: Wir können es oftmals nicht sagen, weil die Nachfrage unser Angebot nicht komplett decken kann. Angenommen, du hast am 15. September 2014 reserviert und anschließend bestellt, ein anderer Kunde aber einen Tag vorher reserviert aber zwei Wochen nach dir bestellt, dann wird er auch vorgezogen. So, wie wir es nach außen kommunizieren, stimmt es auch. Dementsprechend ist es schwer, exakte Liefertermine zu nennen.


Wieso kann man das nicht sagen? Wenn ihr die Geräte tatsächlich nach der Reservierungsreihenfolge verschickt, wie wissen dann die Leute im Lager, wen sie als nächstes beliefern sollen? Wir sind im Jahr 2014, das ist doch das mindeste, dass das System die Bestellungen in eine Reihenfolge bringt, die dann auch eingesehen werden kann. Ich verstehe nicht, wo hier das Problem liegt. Was können die Leute im Lager nachsehen, was der Kundendienst nicht kann?

Natürlich geht das. Es ist/sind nur keine Zeit/nicht genügend Mitarbeiter da, um den Kunden hier eine Aussage geben zu können. Die angebliche Tatsache, dass der Kollege hier im Forum heute nix nachschauen kann, negiert seine Anwesenheit...
Alex schrieb:
Einen wunderschönen guten Morgen an alle. Ich hoffe, ihr habt den Samstagabend noch gut überstanden. Heute stehe ich wieder mit Rat und Tat zur Seite.
Eins aber noch vorab: Wir können auch heute keine spezifischen Kundenaufträge im System prüfen. Ab Morgen geht’s aber wieder los. Ich wünsche euch viel Spaß.

@Christian: Wir können es oftmals nicht sagen, weil die Nachfrage unser Angebot nicht komplett decken kann. Angenommen, du hast am 15. September 2014 reserviert und anschließend bestellt, ein anderer Kunde aber einen Tag vorher reserviert aber zwei Wochen nach dir bestellt, dann wird er auch vorgezogen. So, wie wir es nach außen kommunizieren, stimmt es auch. Dementsprechend ist es schwer, exakte Liefertermine zu nennen.

@matzethias72: Heute können wir leider keinen Auftrag nachschauen. Allerdings hast du ja einen Status. Der wird sich bald auch verändern.

@Tsukino: Bei unseren Vertragsverlängerungen weiß ich, dass eine SMS und ein Brief kommen müssten. Der Fakt, dass du ein Willkommensschreiben erhalten hast, zeigt, dass auch deine Reservierung gegriffen hat. Ein Brief mit dem „Ticket“ kommt allerdings mit Verzögerung an, da auch dort eine Menge gedruckt werden müssen. Wann hast du genau bestellt?

@badabing86: Heute können wir leider keinen Status einzeln überprüfen. Der Status wird aber stimmen. Ein Lieferschein wurde erstellt und du erhältst dein Gerät auch bald.

@Eddie: Wenn Kunden vor dir reservieren, aber nach dir bestellen, wird er vorgezogen. Dementsprechend können wir keinen 100%igen Liefertermin nennen.

@Wolfgang: Unsere Kontaktformulare werden der Reihe nach abgearbeitet. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

@Jazzz: Ich betreue heute alleine den iPhone Thread hier im Forum, deshalb ist es schwer, dass ich jedes einzelne Kunden-Anliegen anschauen kann. Ab morgen starten wir aber wieder voll los.

Viele Grüße
Alex


@Alex:
soll ich morgen mein Anliegen dann noch einmal per Kontaktformular senden oder wird das automatisch morgen dann beantwortet ?
andy101 schrieb:
Sven K.. schrieb:
Ich kann echt nicht verstehen wie man sich über ein Telefon so aufregen kann. Vorfreude ist doch die größte Freude!
Was hier so abgeht ist schlimmer als im Kindergarten. Ist doch bekannt das es schwierig ist am ersten Tag ein iPhone zu bekommen.
Ich finde den telekom Support hier Weltklasse! Auch die Reservierung hat bei mir wie beim letzten Mal wunderbar geklappt. Daumen hoch Telekom 

Dem schließe ich mich an. Sicherlich passieren auch mal Fehler, aber deswegen muss man nicht gleich alles runter machen. Tolle Arbeit macht ihr hier.


Wenn man das absichtliche "dumm-halten" und vertrösten von Kunden ohne Angabe von korrekten Informationen als tolle Arbeit bezeichnen möchte, dann ja.

Wobei ich den Telekom-Mitarbeitern hier im Thread keinen Vorwurf mache, sie versuchen das Beste im Rahmen ihrer Möglichkeiten und sind stets super freundlich.
Natürlich geht das. Es ist/sind nur keine Zeit/nicht genügend Mitarbeiter da, um den Kunden hier eine Aussage geben zu können. Die angebliche Tatsache, dass der Kollege hier im Forum heute nix nachschauen kann, negiert seine Anwesenheit...


Wieso benötigt man dafür Mitarbeiter? Das könnte man ganz einfach im Bestellstatus mit anzeigen. Abgesehen davon wurde mir an der Hotline zweimal gesagt, dass sie eben nichts dazu sagen können, wann mein Gerät kommt. Man wird lediglich auf die unglaublich zuverlässige Lieferstatus Seite verwiesen.
Scopeman schrieb:
Alex schrieb:

@Christian: Wir können es oftmals nicht sagen, weil die Nachfrage unser Angebot nicht komplett decken kann. Angenommen, du hast am 15. September 2014 reserviert und anschließend bestellt, ein anderer Kunde aber einen Tag vorher reserviert aber zwei Wochen nach dir bestellt, dann wird er auch vorgezogen. So, wie wir es nach außen kommunizieren, stimmt es auch. Dementsprechend ist es schwer, exakte Liefertermine zu nennen.


Guten Morgen Alex,

wie kannst Du bitte weiterhin so dreißt lügen?
Es ist doch jetzt schon mehrfach bewiesen, das es nicht so ist.
Und das übrigens nicht erst seit diesem Jahr, ich errinere mich noch an die schönen schwarzen Karten letztes Jahr. Das war genauso eine Farce.

Ihr solltet echt langsam mal anfangen ehrlich mit euren Geldgebern zu sein, aber was in der Politik klappt, klappt auch hier denkt ihr euch.

Traurige Welt!!!



Du musst ihn doch nicht persönlich angehen... er kann da auch nix zu... Er muss uns das erzählen was ihm sein Arbeitgeber vorgibt... Die Mitarbeiter versuchen hier was zu reissen nur die Telekom lässt sie und uns hängen mit Ihren Infos...
Es ist echt ein Unding, habe am 26.8. reserviert und am 15. über For Friends, mit Rufnummerportierung bestellt. Bei der Hotline erfahren dass der Vertrag storniert und neu aufgesetzt wird. Aber keinerlei emails dass überhaupt, wann und wieso! Die letzte kam Donnerstag mit "schauen sie öfter mal in ihren Briefkasten".... Hätte ich auch bei Vodafone bleiben können!
MarcOrzel schrieb:
Na ich bin ja mal gespannt ob die Statusseite sich jetzt mittlerweile eingependelt hat, jetzt wo der erste Ansturm vorbei ist. Glaube es ja noch nicht so richtig.... Die Nächste Woche soll für mein Gerät alle vom 18 August bis letzten Samstag abdecken. Na ob ich meins bekomme


Ich bin auch gespannt wie diese Woche abläuft Fröhlich Ob die Lieferstatusseite, auf die ja doch jedes mal immer und immer wieder verwiesen wird - jetzt endlich richtig ist.

Bei mir stand erst KW 38 dann KW 40 nun wieder KW39 - ich weiss nicht ob sie nicht lieber auf KW40 hätte stehen bleiben sollen. Dann wäre man diese Woche evtl. anders angegangen.

Aber vielleicht haben wir ja wirklich Glück und das iPhone *beglückt* uns diese Woche. Ich wünsche es Dir, mir und den Rest den es betrifft.
Einen wunderschönen guten Morgen, hätte nochmal ein paar Fragen,

könnte ich eine genauere Antwort bekommen als "Das iPhone kommt bald"

iPhone Plus 64 GB Spacegrau, vorgemerkt am 8.08.14 und bestellt am 12.09.14
bei Lieferung steht immernoch KW38, im anderen Menü steht "Bestellung in Bearbeitung", kann ich in der KW39 damit rechnen oder eher nicht ? Wann wird endlich mein Formular beantwortet ? Mittlerweile 3 Tage alt !!!
Gelöschter Nutzer
Moin,
ich lese hier nun seit 12 Tagen mit, besser als ein Hitchcock, vor allem der Spannungsbogen zum Ende hin ;-)

Teilweise aber wirklich traurig wie hier Menschen mit Menschen verbal umgehen.

Wie die letzten 3 Male auch hat bei mir alles wunderbar geklappt, ok DHL hat sich einen Tag länger Zeit gelassen, aber da muss man mit leben.

For Friends am 14.09 online verlängert Reservierung vom 11.08 Gerät iPhone silber 64GB seit gestern in der Hosentasche, jup in der Tasche, denn sobald es hier und bespielt war war der Hype auch schon wieder deutlich weniger ;-)



Nils2205 schrieb:
Einen wunderschönen guten Morgen, hätte nochmal ein paar Fragen,

könnte ich eine genauere Antwort bekommen als "Das iPhone kommt bald"

iPhone Plus 64 GB Spacegrau, vorgemerkt am 8.08.14 und bestellt am 12.09.14
bei Lieferung steht immernoch KW38, im anderen Menü steht "Bestellung in Bearbeitung", kann ich in der KW39 damit rechnen oder eher nicht ? Wann wird endlich mein Formular beantwortet ? Mittlerweile 3 Tage alt !!!



@Alex da ist ja der nächste "Einzelfall!"

Die aussagen der Telekom werden nicht gerade glaubwürdiger.
@ alex

danke für deine antwort.
Wird mir das neue Handy dann sofort zugeschickt oder muss mein Handy erst bei euch eintreffen, dann bearbeitet werden etc ?
andy83sz schrieb:
Nils2205 schrieb:
Einen wunderschönen guten Morgen, hätte nochmal ein paar Fragen,

könnte ich eine genauere Antwort bekommen als "Das iPhone kommt bald"

iPhone Plus 64 GB Spacegrau, vorgemerkt am 8.08.14 und bestellt am 12.09.14
bei Lieferung steht immernoch KW38, im anderen Menü steht "Bestellung in Bearbeitung", kann ich in der KW39 damit rechnen oder eher nicht ? Wann wird endlich mein Formular beantwortet ? Mittlerweile 3 Tage alt !!!


@Alex da ist ja der nächste "Einzelfall!"

Die aussagen der Telekom werden nicht gerade glaubwürdiger.

Der "Einzelfall" wird schon seit Tagen vertröstet, die Formulare werden nicht beantwortet und man schreibt richtig lange Texte und das einzige was beachtet wird ist leider nur "Das iPhone wird auch bald bei dir kommen" und das mit einem Vertrag der schon seit 14 Jahren bei der Telekom besteht !
tirg schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Na ich bin ja mal gespannt ob die Statusseite sich jetzt mittlerweile eingependelt hat, jetzt wo der erste Ansturm vorbei ist. Glaube es ja noch nicht so richtig.... Die Nächste Woche soll für mein Gerät alle vom 18 August bis letzten Samstag abdecken. Na ob ich meins bekomme


Ich bin auch gespannt wie diese Woche abläuft Ob die Lieferstatusseite, auf die ja doch jedes mal immer und immer wieder verwiesen wird - jetzt endlich richtig ist.

Bei mir stand erst KW 38 dann KW 40 nun wieder KW39 - ich weiss nicht ob sie nicht lieber auf KW40 hätte stehen bleiben sollen. Dann wäre man diese Woche evtl. anders angegangen.

Aber vielleicht haben wir ja wirklich Glück und das iPhone *beglückt* uns diese Woche. Ich wünsche es Dir, mir und den Rest den es betrifft.



Danke, wünsche ich Dir selbstverständlich auch... Wird schon kommen... Hoffen wird 😄 😄 😄
Nils2205 schrieb:
Einen wunderschönen guten Morgen, hätte nochmal ein paar Fragen,

könnte ich eine genauere Antwort bekommen als "Das iPhone kommt bald"

iPhone Plus 64 GB Spacegrau, vorgemerkt am 8.08.14 und bestellt am 12.09.14
bei Lieferung steht immernoch KW38, im anderen Menü steht "Bestellung in Bearbeitung", kann ich in der KW39 damit rechnen oder eher nicht ? Wann wird endlich mein Formular beantwortet ? Mittlerweile 3 Tage alt !!!


Bis auf die GB-Zahl und Status "Gerät nicht verfügbar" genau wie bei mir.

Aber ich glaube nicht, dass hier am Wochenende jemand ein Kontaktformular abarbeitet...
@nils

Dein iPhone wird bald in deiner Hand sein! Bitte orientiere dich an der Statusseite.

#Ironie ende
@Alex
Nochmal zu der Reihenfolge der Auslieferungen:
Habe ich es richtig verstanden das erst alle mit 08.08. dann 09.08. usw. Beliefert werden ganz egal wann sie bestellt haben
Ein Beispiel für iP6 64gb gr:
Mein Kumpel reserviert am 08.08. und bestellt am 16.09.
Ich reservier am 11.08. und bestell am 12.09.
Er bekommt es zu erst. Richtig?
TheEvil schrieb:
@Alex
Nochmal zu der Reihenfolge der Auslieferungen:
Habe ich es richtig verstanden das erst alle mit 08.08. dann 09.08. usw. Beliefert werden ganz egal wann sie bestellt haben
Ein Beispiel für iP6 64gb gr:
Mein Kumpel reserviert am 08.08. und bestellt am 16.09.
Ich reservier am 11.08. und bestell am 12.09.
Er bekommt es zu erst. Richtig?

Ich hab am 9.8 reserviert um am 12.09 bestellt

6er 16 Gb Silber ist anscheindend nicht so gefragt da ich es Freitag bekommen habe .
@kokolina

Glückwunsch!
andy83sz schrieb:
Nils2205 schrieb:
Einen wunderschönen guten Morgen, hätte nochmal ein paar Fragen,

könnte ich eine genauere Antwort bekommen als "Das iPhone kommt bald"

iPhone Plus 64 GB Spacegrau, vorgemerkt am 8.08.14 und bestellt am 12.09.14
bei Lieferung steht immernoch KW38, im anderen Menü steht "Bestellung in Bearbeitung", kann ich in der KW39 damit rechnen oder eher nicht ? Wann wird endlich mein Formular beantwortet ? Mittlerweile 3 Tage alt !!!


@Alex da ist ja der nächste "Einzelfall!"

Die aussagen der Telekom werden nicht gerade glaubwürdiger.



ich bin ja auch Einzelfall:

11.8. reserviert; 12.9. vormittags bestellt mit VVL (Forfriends, der ja aber angeblich bei mir die Sache nicht behindern würde, wie bei anderen; Aussage: Marco von Telekom hilft) und Kündigungsrücknahme
"Bestellung in Bearbeitung"
i6 64GB silber ....

Hier posten Leute, die genau dieses Gerät schon ohne Reservierung bekommen haben .... und deutlich nach mir bestellt haben ..... lt. den Achso tollen Liefertabellen, hätte ich das Gerät ja schon seit Ende KW38 haben müssen ... komisch, hier ist nur nix ... "Bestellung in Bearbeitung" - und ich kanns echt nicht mehr sehen!!

Wir sind #Neuland. Wir sind #Einzelfall.

*narf*
jetzt haben wir 2 Infos:

Einmal, dass jeden Tag Lieferungen kommen können und ab Montag 00:01 die ersten Lieferungen/ LKWs rausgehen.

Dann das Di und Do die Lieferungen kommen.

Was stimmt denn nun?
Patz schrieb:
jetzt haben wir 2 Infos:

Einmal, dass jeden Tag Lieferungen kommen können und ab Montag 00:01 die ersten Lieferungen/ LKWs rausgehen.

Dann das Di und Do die Lieferungen kommen.

Was stimmt denn nun?


Hat mir ein Kundenberater am Telefon gestern erklärt. Wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, kann ich natürlich nicht sagen... Deswegen wäre es schön wenn der Alex sich dazu äußert.
Telekom hilft Team
@andy83sz: Zwischen Geschäfts- und Privatkunden machen wir keine Unterschiede. Dort greift auch das System vom Reservierungs-Service.

@RonanDiabolus: Mal ehrlich: Wir können es uns nicht leisten, den Wettbewerb zu verzerren. Da gibt es genügend Menschen, die so etwas beruflich prüfen. Es wäre schön, wenn du bei uns bleibst.

@machead: Ich kann hier öffentlich ohne Kundendaten nicht prüfen, ob diese Tatsachen so sind, wie sie geäußert werden. Wie gesagt, in Einzelfällen können Fehler passieren. Diese müssten aber geprüft und analysiert werden.

@Rahza: Vieles passiert ganz automatisiert. Ich arbeite mit vielen Systemen. Aber oftmals nur mit den Frontends, sodass ich gar nicht weiß, wie es dahinter aussieht. Bzw. wirklich nur grob. Da sind sicherlich die richtigen Leute am Werk gewesen.

@Kryptisium: Zu Frage 1: Das weiß ich nicht. Zu Frage 2: Es finden keine Auslieferungen an einem Sonntag statt. Die Pakete werden aber vorbereitet, damit morgen welche in den Versand gehen.

@Jazzz: Kontaktformulare werden der Reihe nach beantwortet. Ob du morgen schon dran bist, kann ich dir nicht sagen.

@Nils2205: Eine genauere Angabe kann ich nicht nennen, sorry. Zu den Kontaktformularen: Siehe die Antwort auf Jazzz’s Kommi.

@andy83sz: Natürlich melden sich die wenigsten Kunden, die ihr iPhone rechtzeitig bekommen haben. Wir haben unglaublich viele Bestellungen. So viel wie nie zuvor. Und es ist eben so, dass der Reservierungsservice logistisch greift. Wenn es bei Einzelfällen nicht klappt, kann ich es auch als solches deklarieren.

@Pur3: Wenn die Retoure eingegangen ist, wird sie sofort bearbeitet und sofern das Wunschhandy vorrätig ist, wird es sofort zugeschickt.

@TheEvil: Ja, dein Kumpel sollte das iPhone zuerst erhalten.

Viele Grüße
Alex
Hallo Alex, ich hätte da eine Kleine Frage und ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen. Gestern habe ich erfahren, dass man einen Brief und eine SMS bekommen sollte, wenn der Reservierungs Service funktioniert hat.
Ich habe leider weder das eine, noch das andere bekommen. Nur ein "Willkommen bei der Telekom" schreiben. Ist es möglich das du mal schnell nachschaust ob die Reservierung vom 8.08 gültig ist? Daten habe ich per Kontaktformular schon rausgeschickt