crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.09.2014 11:10
21.09.2014 11:11
21.09.2014 11:13
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht:@Christian: Wir können es oftmals nicht sagen, weil die Nachfrage unser Angebot nicht komplett decken kann. Angenommen, du hast am 15. September 2014 reserviert und anschließend bestellt, ein anderer Kunde aber einen Tag vorher reserviert aber zwei Wochen nach dir bestellt, dann wird er auch vorgezogen. So, wie wir es nach außen kommunizieren, stimmt es auch. Dementsprechend ist es schwer, exakte Liefertermine zu nennen.
Wieso kann man das nicht sagen? Wenn ihr die Geräte tatsächlich nach der Reservierungsreihenfolge verschickt, wie wissen dann die Leute im Lager, wen sie als nächstes beliefern sollen? Wir sind im Jahr 2014, das ist doch das mindeste, dass das System die Bestellungen in eine Reihenfolge bringt, die dann auch eingesehen werden kann. Ich verstehe nicht, wo hier das Problem liegt. Was können die Leute im Lager nachsehen, was der Kundendienst nicht kann?
21.09.2014 11:15
Einen wunderschönen guten Morgen an alle. Ich hoffe, ihr habt den Samstagabend noch gut überstanden. Heute stehe ich wieder mit Rat und Tat zur Seite.
Eins aber noch vorab: Wir können auch heute keine spezifischen Kundenaufträge im System prüfen. Ab Morgen geht’s aber wieder los. Ich wünsche euch viel Spaß.
@Christian: Wir können es oftmals nicht sagen, weil die Nachfrage unser Angebot nicht komplett decken kann. Angenommen, du hast am 15. September 2014 reserviert und anschließend bestellt, ein anderer Kunde aber einen Tag vorher reserviert aber zwei Wochen nach dir bestellt, dann wird er auch vorgezogen. So, wie wir es nach außen kommunizieren, stimmt es auch. Dementsprechend ist es schwer, exakte Liefertermine zu nennen.
@matzethias72: Heute können wir leider keinen Auftrag nachschauen. Allerdings hast du ja einen Status. Der wird sich bald auch verändern.
@Tsukino: Bei unseren Vertragsverlängerungen weiß ich, dass eine SMS und ein Brief kommen müssten. Der Fakt, dass du ein Willkommensschreiben erhalten hast, zeigt, dass auch deine Reservierung gegriffen hat. Ein Brief mit dem „Ticket“ kommt allerdings mit Verzögerung an, da auch dort eine Menge gedruckt werden müssen. Wann hast du genau bestellt?
@badabing86: Heute können wir leider keinen Status einzeln überprüfen. Der Status wird aber stimmen. Ein Lieferschein wurde erstellt und du erhältst dein Gerät auch bald.
@Eddie: Wenn Kunden vor dir reservieren, aber nach dir bestellen, wird er vorgezogen. Dementsprechend können wir keinen 100%igen Liefertermin nennen.
@Wolfgang: Unsere Kontaktformulare werden der Reihe nach abgearbeitet. Bitte hab noch ein wenig Geduld.
@Jazzz: Ich betreue heute alleine den iPhone Thread hier im Forum, deshalb ist es schwer, dass ich jedes einzelne Kunden-Anliegen anschauen kann. Ab morgen starten wir aber wieder voll los.
Viele Grüße
Alex
21.09.2014 11:17
Sven K.. schrieb:Ich kann echt nicht verstehen wie man sich über ein Telefon so aufregen kann. Vorfreude ist doch die größte Freude!
Was hier so abgeht ist schlimmer als im Kindergarten. Ist doch bekannt das es schwierig ist am ersten Tag ein iPhone zu bekommen.
Ich finde den telekom Support hier Weltklasse! Auch die Reservierung hat bei mir wie beim letzten Mal wunderbar geklappt. Daumen hoch Telekom
Dem schließe ich mich an. Sicherlich passieren auch mal Fehler, aber deswegen muss man nicht gleich alles runter machen. Tolle Arbeit macht ihr hier.
21.09.2014 11:18
Natürlich geht das. Es ist/sind nur keine Zeit/nicht genügend Mitarbeiter da, um den Kunden hier eine Aussage geben zu können. Die angebliche Tatsache, dass der Kollege hier im Forum heute nix nachschauen kann, negiert seine Anwesenheit...
21.09.2014 11:18
Alex schrieb:
@Christian: Wir können es oftmals nicht sagen, weil die Nachfrage unser Angebot nicht komplett decken kann. Angenommen, du hast am 15. September 2014 reserviert und anschließend bestellt, ein anderer Kunde aber einen Tag vorher reserviert aber zwei Wochen nach dir bestellt, dann wird er auch vorgezogen. So, wie wir es nach außen kommunizieren, stimmt es auch. Dementsprechend ist es schwer, exakte Liefertermine zu nennen.
Guten Morgen Alex,
wie kannst Du bitte weiterhin so dreißt lügen?
Es ist doch jetzt schon mehrfach bewiesen, das es nicht so ist.
Und das übrigens nicht erst seit diesem Jahr, ich errinere mich noch an die schönen schwarzen Karten letztes Jahr. Das war genauso eine Farce.
Ihr solltet echt langsam mal anfangen ehrlich mit euren Geldgebern zu sein, aber was in der Politik klappt, klappt auch hier denkt ihr euch.
Traurige Welt!!!
21.09.2014 11:20
21.09.2014 11:29
Na ich bin ja mal gespannt ob die Statusseite sich jetzt mittlerweile eingependelt hat, jetzt wo der erste Ansturm vorbei ist. Glaube es ja noch nicht so richtig.... Die Nächste Woche soll für mein Gerät alle vom 18 August bis letzten Samstag abdecken. Na ob ich meins bekomme
21.09.2014 11:29
21.09.2014 11:30
21.09.2014 11:32
Einen wunderschönen guten Morgen, hätte nochmal ein paar Fragen,
könnte ich eine genauere Antwort bekommen als "Das iPhone kommt bald"
iPhone Plus 64 GB Spacegrau, vorgemerkt am 8.08.14 und bestellt am 12.09.14
bei Lieferung steht immernoch KW38, im anderen Menü steht "Bestellung in Bearbeitung", kann ich in der KW39 damit rechnen oder eher nicht ? Wann wird endlich mein Formular beantwortet ? Mittlerweile 3 Tage alt !!!
21.09.2014 11:33
21.09.2014 11:33
Nils2205 schrieb:Einen wunderschönen guten Morgen, hätte nochmal ein paar Fragen,
könnte ich eine genauere Antwort bekommen als "Das iPhone kommt bald"
iPhone Plus 64 GB Spacegrau, vorgemerkt am 8.08.14 und bestellt am 12.09.14
bei Lieferung steht immernoch KW38, im anderen Menü steht "Bestellung in Bearbeitung", kann ich in der KW39 damit rechnen oder eher nicht ? Wann wird endlich mein Formular beantwortet ? Mittlerweile 3 Tage alt !!!
@Alex da ist ja der nächste "Einzelfall!"
Die aussagen der Telekom werden nicht gerade glaubwürdiger.
21.09.2014 11:33
MarcOrzel schrieb:Na ich bin ja mal gespannt ob die Statusseite sich jetzt mittlerweile eingependelt hat, jetzt wo der erste Ansturm vorbei ist. Glaube es ja noch nicht so richtig.... Die Nächste Woche soll für mein Gerät alle vom 18 August bis letzten Samstag abdecken. Na ob ich meins bekomme
Ich bin auch gespannt wie diese Woche abläuft Ob die Lieferstatusseite, auf die ja doch jedes mal immer und immer wieder verwiesen wird - jetzt endlich richtig ist.
Bei mir stand erst KW 38 dann KW 40 nun wieder KW39 - ich weiss nicht ob sie nicht lieber auf KW40 hätte stehen bleiben sollen. Dann wäre man diese Woche evtl. anders angegangen.
Aber vielleicht haben wir ja wirklich Glück und das iPhone *beglückt* uns diese Woche. Ich wünsche es Dir, mir und den Rest den es betrifft.
21.09.2014 11:35
Einen wunderschönen guten Morgen, hätte nochmal ein paar Fragen,
könnte ich eine genauere Antwort bekommen als "Das iPhone kommt bald"
iPhone Plus 64 GB Spacegrau, vorgemerkt am 8.08.14 und bestellt am 12.09.14
bei Lieferung steht immernoch KW38, im anderen Menü steht "Bestellung in Bearbeitung", kann ich in der KW39 damit rechnen oder eher nicht ? Wann wird endlich mein Formular beantwortet ? Mittlerweile 3 Tage alt !!!
21.09.2014 11:37
21.09.2014 11:39
21.09.2014 11:42
@Alex
Nochmal zu der Reihenfolge der Auslieferungen:
Habe ich es richtig verstanden das erst alle mit 08.08. dann 09.08. usw. Beliefert werden ganz egal wann sie bestellt haben
Ein Beispiel für iP6 64gb gr:
Mein Kumpel reserviert am 08.08. und bestellt am 16.09.
Ich reservier am 11.08. und bestell am 12.09.
Er bekommt es zu erst. Richtig?
21.09.2014 11:45
21.09.2014 11:46
Nils2205 schrieb:Einen wunderschönen guten Morgen, hätte nochmal ein paar Fragen,
könnte ich eine genauere Antwort bekommen als "Das iPhone kommt bald"
iPhone Plus 64 GB Spacegrau, vorgemerkt am 8.08.14 und bestellt am 12.09.14
bei Lieferung steht immernoch KW38, im anderen Menü steht "Bestellung in Bearbeitung", kann ich in der KW39 damit rechnen oder eher nicht ? Wann wird endlich mein Formular beantwortet ? Mittlerweile 3 Tage alt !!!
@Alex da ist ja der nächste "Einzelfall!"
Die aussagen der Telekom werden nicht gerade glaubwürdiger.
21.09.2014 11:51
21.09.2014 11:56
jetzt haben wir 2 Infos:
Einmal, dass jeden Tag Lieferungen kommen können und ab Montag 00:01 die ersten Lieferungen/ LKWs rausgehen.
Dann das Di und Do die Lieferungen kommen.
Was stimmt denn nun?
21.09.2014 12:01
21.09.2014 12:02
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.