Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Alex schrieb:
@Ben86: Autsch. Da ist wohl das falsche Gerät im Paket gelandet. Das Einzige, was dir übrig bleibt, ist, dass du den Vertrag widerrufst und angibst, dass dir ein neues zugeschickt wird.
Viele Grüße

Alex


Ich soll den Vertrag widerrufen? Aus welchem Grund genau?
den Vertrag bzw. die VVL sollte schon bestehen bleiben, auch wenn ich aktuell für etwas Zahle das ich nicht nutzen kann.

Was kann der Kunde dafür, dass die Telekom ihm ein Australisches Demo iPhone sendet?
Bei der Telekom ist da etwas gehörig schief gelaufen, das der Kunde wieder gerade bügeln darf?
Also ihr kümmert euch nicht um ein Austauschgerät das schleunigst zu mir kommt?
Aus einem Kontingent an Tauschgeräten z.B. Habt ihr nicht wie Apple ein paar Tauschgeräte in der Hinterhand die im Bedarfsfall innerhalb von 24h den Kunden erreichen? Wer löst so etwas aus?

Wohlmöglich rutsche ich wieder nach ganz hinten. Klasse Service.
Wenn das so ist, sollte ich vielleicht wirklich komplett widerrufen und im Anschluss kündigen.

Apple hat mir nach einem zweiten Telefonat nahegelegt mich an die Verbraucherzentrale oder an die Zeitung zu wenden. Kein Scherz.
Eigentlich mache ich so etwas.. eigentlich..
Hallo

Ich wollte fragen, da ich festgestellt habe, dass mir 16gb fast zu wenig ist, ob man auf 64gb upgraden könnte ?
Falls dies möglich ist, wie würde das ablaufen?
Muss ich mein iPhone erst zu euch schicken ?
Kann ich mein iPhone solange behalten bis das neue mit 64 gb bei mir eintrifft ?

Wenn es zu kompliziert wird/ist dann lass ich es
KabelDigifreak schrieb:
Was allerdings schlecht gelöst ist: Man muss unter Vertragsdaten auf den Lieferstatuslink für andere Hardware klicken, um an das Ziel zu kommen. Der iPhone 6 Link führt nur auf die Seite, auf der man die KW abfragen kann.

oben ist ein Tab, der auch auf die Seite mit anderen Bestellungen führt
Kryptisium schrieb:
Hat Alex grad ernsthaft zu Patz seinem Beitrag, dass sein Freund das iPhone ohne Reservierung bekommen hat, geschrieben: "Das freut mich aber für ihn *smiley"...??

Das gibts nicht

Du darfst aber nicht vergessen, das Patz O2 gemeint hat und nicht Telekom. Ich denke daher dieses Kommentar Fröhlich
So hab jetzt alles storniert, da ich nicht das Paket zurück bekommen würde sondern mich dann ganz hinten anstellen muss. Das ist doch nicht zum aushalten.
ich habe immer noch Lieferstatus KW 38, dann gebt mal Gas....Stand "Bestellung in Bearbeitung"
die drei Unwörter des Jahres Fröhlich
Stefan Heck schrieb:
KabelDigifreak schrieb:
Was allerdings schlecht gelöst ist: Man muss unter Vertragsdaten auf den Lieferstatuslink für andere Hardware klicken, um an das Ziel zu kommen. Der iPhone 6 Link führt nur auf die Seite, auf der man die KW abfragen kann.

oben ist ein Tab, der auch auf die Seite mit anderen Bestellungen führt
Ja, der Link ist direkt darunter. Ehe ich darauf kam den auszuprobieren... 😄 Wie auch immer, meins ist da. VVL inkl. Reservierung
machead schrieb:
MoJa schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass hier alle (mehr oder weniger) erwachsen sind. wie kann man denn so einen kindergarten veranstalten. Das iPhone ist seit gestern zu haben, und es gibt tatsächlich Leute die sich drüber aufregen dass es heute noch nicht da ist...

Ihr werdet alle noch früh genug vor euren Freunden mit dem neuen iPhone angeben können.

Das Drama gibt es jedes Jahr, da kann man sich doch irgendwann mal drauf einstellen, dass es manche früher bekommen, und ich bin mir sicher dass die Mehrheit der Reservierer das iPhone auch bevorzugt bekommen.

Und die servicemitarbeiter die sich hier im Forum den A**** aufreissen dass wir alle die infos bekommen die sie uns geben können, machen nen super Job. also reisst euch mal zusammen und verhaltet euch mal wieder ein bisschen ziviler. Das kann man sich hier ja alles nicht durchlesen, ohne kopfschmerzen zu bekommen........

schönen tag noch, und happy waiting an alle die sich nicht aufführen wie verzogene einzelkinder.

Dann lies es nicht. Depp.


gut dass du dich angegriffen fühlst, dann lesen es wenigstens die richtigen Zwinkernd
Ob O2 oder nicht, der Herr schreibt hier immerhin einem Kunden der Telekom, da geht der Ton so nicht.
Ich hätte mal eine Frage zum Lieferstatus.
Wenn ich auf der Seite meine Daten eingebe (am 8.08 Reserviert und am 12.09 Bestellt) wird mir angegeben das ich das Iphone in KW 40 erhalte. Mir macht es nichts aus zu warten, da ich noch ein einwandfrei funktionierendes Iphone 5s hier habe, aber man freut sich ja doch.
Meine Frage wäre jetzt, wieso erst so spät? Mir wurde vorhin schon versichert, das auch in KW 39 Iphones verschickt werden. Gibt es von dem 6 Plus, 128GB in Silber so wenige, dass es auch nächste Woche nichts wird mit der Lieferung? Wäre schon, wenn ich eine ungefähre Angabe bekommen könnte, damit ich mich, zwecks Unterschreiben, darauf einrichten kann
SirMo schrieb:
@Alex:
Vielen Dank für die rasche Antwort! Nun aber noch mal eine Frage. Ich habe am 10.08. reserviert und am 12.9. einen for friends Tarif bestellt. Nun scheint ja zumindest halbwegs bekannt zu sein, dass es mit den for friends Tarifen Probleme gab. So habe ich also erst gestern eine weitere Info bekommen, meine Bestellung vom (Achtung!) 19.09 sei eingegangen. Ich gehe also davon aus, dass meine Bestellung erst gestern tatsächlich aufgenommen wurde. Es geht ja offenbar nicht nur mir so. Also frage ich mich jetzt, ob wir wirklich so behandelt werden, als hätten wir unserer Bestellungen erste eine Woche später abgegeben? Müssen wir jetzt wirklich mit wochenlangen Wartezeiten bis zur Lieferung rechnen?

Ich habe eine iphone 6, 64GB sg bestellt.

Ich freue mich auf deine Antwort!


Bei mir das gleiche als vvl for friends. Meine Bestellung wurde am 18.09 als neu eingegangen angezeigt. Kurze Zeit später bekam ich die SMS mit dem eingelösten Reservierungsticket vom 08.08. Mittlerweie habe ich die Tracking ID bekommen und es soll Montag geliefert werden. Also entweder werden die Bestellungen nachgearbeitet nach der richtigen Reihenfolge oder es liegt an der Reservierung.
Gelöschter Nutzer
Ich habe meine Vertragsverlängerung nun wiederrufen und die Kündigung meines ursprünglichen Vertrages folgt ebenfalls. Wie man in der aktuellen Situation als jahrelanger Kunde überteuerter Mobilfunkverträge behandelt wird ist einfach eine riesengroße Frechheit. Und nur um eins klar zu stellen: ich kann gut damit leben auf das iphone zu warten, ABER ich kann es keinesfalls nachvollziehen, dass Neukunden ohne Reservierung das Gerät bereits erhalten haben und mein Lieferstatus heute plötzlich auf KW 40 gesprungen ist. In KW 40 wird es dann vermutlich plötzlich KW 41 und upppps KW 44. Lasst euch nicht veräppeln !;)
Habe immernoch die Frage, habe am 8.08 reserviert und am 12.09 bestellt undzwar ein iPhone 6 Plus 64 GB Spacegrau, steht drin das KW38 ausgeliefert werden soll, bis heute immernoch "Bestellung in Bearbeitung"
Telekom hilft Team
@Kryptisium: Mich freut es wirklich. Keine Ironie. Abgesehen davon ist er kein Kunde bei uns. Er hat seinen Beitrag noch editiert.

@machead: Wir möchten hier die größtmögliche Unterstützung liefern. Wir können nur leider nicht für jeden einzelnen Kunden schauen, wie der jetzige Lieferstatus aussieht. Denn mehr, als auf der Lieferstatusseite, sehen wir oftmals auch nicht. Und sei versichert, ich bin nicht hier, um Floskeln zu liefern.

@Since: Wie bist du denn mit dem Paketboten verblieben? Standest du schon in Kontakt mit uns?

@Marc86Bot: Wenn dein Kontaktformular an der Reihe ist, erst mal telefonisch. Falls wir dich nicht erreichen, per E-Mail.

@SirMo: Nein, ausschlaggebend ist das Reservierungsdatum. Angenommen, jemand hat einen Tag später reserviert und vor dir bestellt. Dann wirst du trotzdem bevorzugt beliefert, da es auch eine Reihenfolge bei den Reservierungen gibt.

@claxxby: Das ist die Aussage vom Kundencenter direkt. Wenn du eine Eingangsnummer erhalten hast, dann ist alles gut.

@Aricon: Ich kann es dir nicht versprechen, dass wir uns direkt dann melden.

@Ben86: Ich meinte natürlich, dass du das Gerät Retoure schickst und darauf vermerkst, dass du ein Ersatzgerät haben möchtest. Ich habe mich falsch ausgedrückt. deine Retoure wird aber nicht hinten eingereiht, sondern ganz normal behandelt. Für Retouren haben wir in den meisten Fällen Extra-Geräte zurückgelegt.

@Pur3: Du hast natürlich ein Widerrufsrecht. Du kannst das Gerät Retoure schicken und ein Ersatzgerät dafür erhalten.

@Kryptisium & Patz: Ich meinte den Kommentar zwecks der Lieferung vom iPhone bei einem anderen Anbieter.

Viele Grüße
Alex
Hallo Alex, frage jetzt zum 4. mal, wie sieht es bei mir aus? Ich schick das Kontaktformular nochma neu
Patz schrieb:
Ob O2 oder nicht, der Herr schreibt hier immerhin einem Kunden der Telekom, da geht der Ton so nicht.


naja, auf eine so uninteressante aussage (O2 hat nichts mit der telekom zu tun) kannst du doch nicht eine ernsthafte antwort erwarten.

andererseits finde ich es schon auch frech, dass der eine australier da in perth als erster sein iPhone auf den boden werfen durfte, noch vor mir! dem mittelpunkt des universums! liebe telekom, ich verlange, ach was, ich befehle! dass ich MORGEN mein iPhone auf den boden werfen darf! allerspätestens morgen abend.

sonst kündige ich meinen vertrag und lege eine vorstandsbeschwerde ein!
@Alex: Dann setze es auf Priorität oder gib es am besten deinen Vorgesetzten weiter! Ich erwarte diesen Anruf definitiv spätestens Montag Vormittag! Wie bereits erwähnt geht es mir um die Informationspolitik dafür auch noch für nicht erbrachte Leistungen zu bezahlen und auf mein SIM Karten Problem wird auch nicht eingegangen!
Alex schrieb:
@Kryptisium: Mich freut es wirklich. Keine Ironie. Abgesehen davon ist er kein Kunde bei uns. Er hat seinen Beitrag noch editiert.

@machead: Wir möchten hier die größtmögliche Unterstützung liefern. Wir können nur leider nicht für jeden einzelnen Kunden schauen, wie der jetzige Lieferstatus aussieht. Denn mehr, als auf der Lieferstatusseite, sehen wir oftmals auch nicht. Und sei versichert, ich bin nicht hier, um Floskeln zu liefern.

@Since: Wie bist du denn mit dem Paketboten verblieben? Standest du schon in Kontakt mit uns?

@Marc86Bot: Wenn dein Kontaktformular an der Reihe ist, erst mal telefonisch. Falls wir dich nicht erreichen, per E-Mail.

@SirMo: Nein, ausschlaggebend ist das Reservierungsdatum. Angenommen, jemand hat einen Tag später reserviert und vor dir bestellt. Dann wirst du trotzdem bevorzugt beliefert, da es auch eine Reihenfolge bei den Reservierungen gibt.

@claxxby: Das ist die Aussage vom Kundencenter direkt. Wenn du eine Eingangsnummer erhalten hast, dann ist alles gut.

@Aricon: Ich kann es dir nicht versprechen, dass wir uns direkt dann melden.

@Ben86: Ich meinte natürlich, dass du das Gerät Retoure schickst und darauf vermerkst, dass du ein Ersatzgerät haben möchtest. Ich habe mich falsch ausgedrückt. deine Retoure wird aber nicht hinten eingereiht, sondern ganz normal behandelt. Für Retouren haben wir in den meisten Fällen Extra-Geräte zurückgelegt.

@Pur3: Du hast natürlich ein Widerrufsrecht. Du kannst das Gerät Retoure schicken und ein Ersatzgerät dafür erhalten.

@Kryptisium & Patz: Ich meinte den Kommentar zwecks der Lieferung vom iPhone bei einem anderen Anbieter.

Viele Grüße
Alex


Lieber Alex,
1. ich habe keine Eingangsnummer erhalten, denn dann wäre ich doch froh
2. und darum frage ich so hartnäckig nach, warum steht bei mir: Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.
MoJa schrieb:
Patz schrieb:
Ob O2 oder nicht, der Herr schreibt hier immerhin einem Kunden der Telekom, da geht der Ton so nicht.


naja, auf eine so uninteressante aussage (O2 hat nichts mit der telekom zu tun) kannst du doch nicht eine ernsthafte antwort erwarten.

andererseits finde ich es schon auch frech, dass der eine australier da in perth als erster sein iPhone auf den boden werfen durfte, noch vor mir! dem mittelpunkt des universums! liebe telekom, ich verlange, ach was, ich befehle! dass ich MORGEN mein iPhone auf den boden werfen darf! allerspätestens morgen abend.

sonst kündige ich meinen vertrag und lege eine vorstandsbeschwerde ein!


Das hier ist ein Forum in dem normal nicht jeder Post von einem Mitarbeiter beantwortet wird, das war keine Frage an den Support.

Genauso erwartest du ja auch keine Antwort auf deinen aktuellen Post.
@Alex
Könntest Sie eventuell mal bei mir rein gucken wo grade mein iPhone ist oder ob es überhaupt irgendwann ankommt ?
Auftragsnummer: XXXXXXXXXX
---------------------------------------------------
Beitrag editiert, wegen persönlichen Daten.
Alex vom Telekom hilft-Team
Mein iPhone6, 64GB in Spacegrau ist heute angekommen, danke :)
Reserviert am 13.08., bestellt 12.09. mittags, VVL, Kunde seit 2004.

aktueller Lieferstatus im KC: Lieferung in Kürze :D

Vielleicht hilft das jemandem.
Patz schrieb:
MoJa schrieb:
Patz schrieb:
Ob O2 oder nicht, der Herr schreibt hier immerhin einem Kunden der Telekom, da geht der Ton so nicht.


naja, auf eine so uninteressante aussage (O2 hat nichts mit der telekom zu tun) kannst du doch nicht eine ernsthafte antwort erwarten.

andererseits finde ich es schon auch frech, dass der eine australier da in perth als erster sein iPhone auf den boden werfen durfte, noch vor mir! dem mittelpunkt des universums! liebe telekom, ich verlange, ach was, ich befehle! dass ich MORGEN mein iPhone auf den boden werfen darf! allerspätestens morgen abend.

sonst kündige ich meinen vertrag und lege eine vorstandsbeschwerde ein!


Das hier ist ein Forum in dem normal nicht jeder Post von einem Mitarbeiter beantwortet wird, das war keine Frage an den Support.

Genauso erwartest du ja auch keine Antwort auf deinen aktuellen Post.


wenn du keine antwort erwartest, dann darfst du dich aber auch nicht über den ton derselbigen beschweren, einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul!

nein, sorry, ich hatte heute wohl schon ein bier zu viel, du hast immerhin zivilisiert auf meinen kommentar geantworet. aber ich fand die antwort von alex, ob ironie oder nicht, ziemlich gut ;-)

schönen abend, und auf dass du dein iPhone mit mir zusammen morgen abend (spätestens) auf den boden werfen darfst.
@Alex
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Muss ich dann komplett neu bestellen? Trotzdem, dass ich ein reservierungsticket hatte, muss ich mich dann hinten anstellen oder?

Oder kann man ein 64gb ordern und meines so lange behalten bis ich das neue habe? Das wird wohl nicht gehen oder ?
@Alex
ich hatte heute ein kontaktformular ausgefülllt, leider kein feedback. wie ist denn der stand der dinge bei meiner bestellung?

die mir zur verfügung stehenden möglichkeiten der einsichtnahme ins magische telekom-system habe ich genutzt: bestellung in bearbeitung seit 12.09.
ist schon ein lieferschein fertig? mfg
MoJa schrieb:
machead schrieb:
MoJa schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass hier alle (mehr oder weniger) erwachsen sind. wie kann man denn so einen kindergarten veranstalten. Das iPhone ist seit gestern zu haben, und es gibt tatsächlich Leute die sich drüber aufregen dass es heute noch nicht da ist...

Ihr werdet alle noch früh genug vor euren Freunden mit dem neuen iPhone angeben können.

Das Drama gibt es jedes Jahr, da kann man sich doch irgendwann mal drauf einstellen, dass es manche früher bekommen, und ich bin mir sicher dass die Mehrheit der Reservierer das iPhone auch bevorzugt bekommen.

Und die servicemitarbeiter die sich hier im Forum den A**** aufreissen dass wir alle die infos bekommen die sie uns geben können, machen nen super Job. also reisst euch mal zusammen und verhaltet euch mal wieder ein bisschen ziviler. Das kann man sich hier ja alles nicht durchlesen, ohne kopfschmerzen zu bekommen........

schönen tag noch, und happy waiting an alle die sich nicht aufführen wie verzogene einzelkinder.

Dann lies es nicht. Depp.


gut dass du dich angegriffen fühlst, dann lesen es wenigstens die richtigen

Sorry, Hase... ich fühl mich nicht angegriffen... :)
Ich frag mich nur, was schlimmer ist: Leute, die hier Informationen wollen und sich völlig zurecht über den mangelhaften Service beschweren oder Leute wie Du, die hier unnötig klugscheissen..