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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.09.2014 16:48
Da leg ich mich nächstes mal lieber ne Woche vor den Apple Laden als so einen Müll mitzumachen. Die Dame an der Hotline war auch noch unfreundlich wie sonst was "Ich habe dieses bescheuerte Gespräch schon 1000mal geführt heute! Gedulden sie sich einfach! " -Ich kann nicht noch einen Tag sinnlos Zuhause sitzen und war... "GEDULDEN SIE SICH EINFACH!"
20.09.2014 16:48
20.09.2014 16:50
20.09.2014 16:50
Nils2205 schrieb:Henley schrieb:So, nachdem ich jetzt seit dem 12.09. schön meine Füße still gehalten habe möchte ich auch mal meinen Senf hier ablassen.
Folgender Status bei mir:
Reservierungsticket am 08.08.2014 bestellt, VVL mit neuem iPhone 6(space grey,64gb) und Tarifwechsel am 12.09.2014 um 05:20 Uhr online im Kundencenter durchgeführt und prompt eine Eingangsbestätigung erhalten. Der Tarifwechsel wurde noch am gleichen Tag durchgeführt.
Bis heute mittag hat sich leider im Lieferstatus des Kundencenters nichts verändert (in Bearbeitung).
Da ich nun seit über 6 Jahren T-Mobile Kunde bin und eigentlich alle 2 Jahre bisher immer das neue Gerät zum Verkaufsbeginn in meinen Händen hielt bin ich nun ein wenig enttäuscht. Wenn man die Tatsache bedenkt das ich a) mir die Mühe gemacht habe das Reservierungsticket mehr als rechtzeitig anzufordern und b) das es Leute in meinem Bekanntenkreis gibt die Anfang dieser KW als Neukunden das baugleiche iPhone 6 bei der Telekom bestellt haben (ohne Reservierung) und dieses gestern erhalten haben finde ich das schon ziemlich unfair den treuen Bestandskunden gegenüber. Und da spreche ich nicht nur von mir da das ja kein Einzelfall zu sein scheint.
Entschuldigt bitte, aber da dürft Ihr Euch nicht wundern wenn man Euch nicht glaubt wenn es heißt das Ihr alle Kunden gleich behandelt, bzw. wie man mir gerade an der Hotline erzählen wollte das die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet werden.
Warum bietet die Telekom den Reservierungsservice überhaupt an wenn er sowieso nicht greift? Das schaft nur Unmut wie man hier im Forum sehen kann.
Spart Euch das lieber für die Zukunft und macht den (Bestands)Kunden keine leeren Versprechungen. Dann können sich die Leute wenigstens darauf einstellen wenn es mit der Lieferung länger dauert.
Genau das selber bei mir nur das ich ein iPhone Plus habe, sieht im Freundes- und Arbeitskreis nicht anders aus, bin mittlerweile seit 14 Jahren Kunde, und so wie meine Behandlung bei der Telekom momentan ist die längste Zeit Kunde, Kundencenter Tickets werden nicht beantwortet, die Frauen an der Hotline sind extrem zickig, man bekommt keine genauen Infos, Neukunden kriegen bessere Verträge, man wird zuletzt beliefert, aber Hauptsache man wird bei der Hotline erst an die Festnetzabteilung durchgestellt damit man diesen Vertrag auch noch erweitert oder sonstiges. Telekom, dieses Jahr habt ihr richtig verschissen und an Niels G. soweit ich weiß kann man mit der Auftragsnummer nichts anfangen, da man erst eine Bestätigung benötigt das es sich um die Person handelt, falls man etwas ändern oder stornieren möchte, daher einfach kurz arbeit gespart und geschrieben aus Gründen des Datenschutz musste ich die AuftragsID rausnehmen und verdammt nochmal nichts dazu zu schreiben was ich gefragt hatte, ist schon ein wenig dreist, die Telekom mag zwar das beste Netz, in Punkto VDSL und LTE/Mobil haben, aber die Freundlichkeit und die nähe zu den Bestandskunden hat massivst abgenommen, übrigens besteht auchnoch ein anderer Vertrag von uns im Mobilen Bereich bei Ihnen dieser wird übrigens auch beim nächst möglichen Termin gecancelt (16 Jahre Vertrag) und keinen Rabatt oder sonstiges.
Ich weiß Ihr habt die Hände voll zu tun mit der Auslieferung von neuen iPhones, aber wenigstens um die langjährigen Vertragskunden die schon preislich benachteiligt sind, sollte man sich dennoch ein wenig bemühen !
!
20.09.2014 16:51
Sie wissen aus dem Stehgreif genauso wenig wann und wie eurer Iphone wieder vorrätig ist oder verschickt wird.
20.09.2014 16:54
20.09.2014 16:55
Tsukino schrieb:
Sie wissen aus dem Stehgreif genauso wenig wann und wie eurer Iphone wieder vorrätig ist oder verschickt wird.
Will er ja gar nicht wissen, sondern warum DHL es im Lager Köln liegen hat .... Das kann ihm die Hotline auch nicht sagt ohne Kristallkugel ... Da muss er schon DHL fragen
20.09.2014 16:56
20.09.2014 17:00
20.09.2014 17:02
20.09.2014 17:02
Matthias 86 schrieb:Michael1979 schrieb:marco.ba schrieb:@Ben86 bin Neukunde und habe kein plan davon
Entschuldigung als Neukunde hilft evtl das:
https://www.t-mobile.de/wotan/hugin/orderStatusEntry.html
Außer einer Fehlermeldung und meiner Lieferadresse wir da nichts angezeigt.
Ich bin ebenfalls neu Kunde und habe es so gemacht:
Auf der Telekom Seite auf Kundencenter-dann auf Bestellstatus (Hardware) verfolgen-danach einfach einloggen und dann wird dir die Bestellung angezeigt.
Zumindest hat es bei mir so, seit gestern funktioniert. Bestellt habe ich am 12.09, da ging es auch noch nicht aber seit Gestern Abend funktioniert es so
20.09.2014 17:03
20.09.2014 17:03
20.09.2014 17:04
Tsukino schrieb:Matthias 86 schrieb:Michael1979 schrieb:marco.ba schrieb:@Ben86 bin Neukunde und habe kein plan davon
Entschuldigung als Neukunde hilft evtl das:
https://www.t-mobile.de/wotan/hugin/orderStatusEntry.html
Außer einer Fehlermeldung und meiner Lieferadresse wir da nichts angezeigt.
Ich bin ebenfalls neu Kunde und habe es so gemacht:
Auf der Telekom Seite auf Kundencenter-dann auf Bestellstatus (Hardware) verfolgen-danach einfach einloggen und dann wird dir die Bestellung angezeigt.
Zumindest hat es bei mir so, seit gestern funktioniert. Bestellt habe ich am 12.09, da ging es auch noch nicht aber seit Gestern Abend funktioniert es so
Bei mir ist da nichts. Du hast vermutlich eine Rufnummer erhalten.?
20.09.2014 17:05
Wie ist das eigentlich mit der Lieferung ? Kann ich das auch abholen wenn ich nicht daheim bin? Oder kann das an Familienmitglieder zugestellt werden?
20.09.2014 17:07
20.09.2014 17:08
20.09.2014 17:09
20.09.2014 17:15
20.09.2014 17:17
20.09.2014 17:18
Hallo zusammen!
Ab jetzt übernehme ich für Niels. Er verabschiedet sich ins wohlverdiente Wochenende.
@tobiokos: Ich kann dir am Wochenende keine Tracking-ID zukommen lassen. Nutze dafür bitte die Links, die hier schon veröffentlicht wurden, um den Auftragsstatus zu prüfen.
@Sylvia: Es kann sein, dass unsere Telekom Shops einige Geräte parat haben. Natürlich haben diese auch Kontingente zur Verfügung. Ob diese reserviert sind oder nicht, kann ich so nicht prüfen.
@Aricon: Niels hat mir mitgeteilt, dass die Daten schon vorliegen. Wir prüfen das selbstverständlich. Aber bitte hab noch ein wenig Geduld.
@Jule88: Klar, ich verstehe, dass eine gewisse Ärgernis vorhanden ist. Allerdings wollen viele Kunden beliefert werden, sodass es hier und da zu Verzögerungen kommen kann.
@Mihen: Jetzt am Wochenende können wir leider nichts klären. Bitte hab Verständnis dafür. Nutze bis dahin bitte die Tools zur Auftragsrecherche.
@Since: Das lässt sich natürlich schwer nachvollziehen. Im Zweifel sind wir da in der Pflicht, etwas zu tun. Wenn in der Auftragsrecherche beim Dienstleister steht, dass das Paket zugestellt wurde, du aber nichts erhalten hast, sag uns bitte Bescheid.
@Matthias 86: Welche Fehlermeldung wird angezeigt? Passt die Kalenderwoche denn zur Aussage der Lieferstatusseite?
@Michael1979: Was meinst du genau? Welche Info hast du bekommen?
@dnns: Wenn du den Vertrag so in der ersten Variante abgeschlossen hast und das iPhone schon auf dem Weg ist, geht es leider nicht anders. Sorry.
Viele Grüße
Alex
20.09.2014 17:18
Sylvia Kaste schrieb:Mal eine lustige Anekdote:
Telekom-Shop Halberstadt hat 5x iphone6 64GB spacegrau zur freien Verfügung da!!! Leider war ich 15:55 da, 16Uhr schließt der Laden, das hätte inklusive Stornierung etc. nicht gereicht.
Ist das Verarsche??? Reservierte Phones kommen nicht, aber da liegen sie rum???
Der Shop hat sie bestellt und hat sie bekommen - wo ist da das Problem?
Wenn die Shops zum Start keine bekommen, Regen sich die Leute auf, die nicht online bestellen wollen.
Wie wäre es damit den Ball ein wenig flacher zu halten und erst mal nachzudenken wenn man eine ANEKTODE erzählen will.
20.09.2014 17:18
Hallo zusammen!
Ab jetzt übernehme ich für Niels. Er verabschiedet sich ins wohlverdiente Wochenende.
@tobiokos: Ich kann dir am Wochenende keine Tracking-ID zukommen lassen. Nutze dafür bitte die Links, die hier schon veröffentlicht wurden, um den Auftragsstatus zu prüfen.
@Sylvia: Es kann sein, dass unsere Telekom Shops einige Geräte parat haben. Natürlich haben diese auch Kontingente zur Verfügung. Ob diese reserviert sind oder nicht, kann ich so nicht prüfen.
@Aricon: Niels hat mir mitgeteilt, dass die Daten schon vorliegen. Wir prüfen das selbstverständlich. Aber bitte hab noch ein wenig Geduld.
@Jule88: Klar, ich verstehe, dass eine gewisse Ärgernis vorhanden ist. Allerdings wollen viele Kunden beliefert werden, sodass es hier und da zu Verzögerungen kommen kann.
@Mihen: Jetzt am Wochenende können wir leider nichts klären. Bitte hab Verständnis dafür. Nutze bis dahin bitte die Tools zur Auftragsrecherche.
@Since: Das lässt sich natürlich schwer nachvollziehen. Im Zweifel sind wir da in der Pflicht, etwas zu tun. Wenn in der Auftragsrecherche beim Dienstleister steht, dass das Paket zugestellt wurde, du aber nichts erhalten hast, sag uns bitte Bescheid.
@Matthias 86: Welche Fehlermeldung wird angezeigt? Passt die Kalenderwoche denn zur Aussage der Lieferstatusseite?
@Michael1979: Was meinst du genau? Welche Info hast du bekommen?
@dnns: Wenn du den Vertrag so in der ersten Variante abgeschlossen hast und das iPhone schon auf dem Weg ist, geht es leider nicht anders. Sorry.
Viele Grüße
Alex
20.09.2014 17:20
20.09.2014 17:23
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