Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

JulianFer schrieb:
Da leg ich mich nächstes mal lieber ne Woche vor den Apple Laden als so einen Müll mitzumachen. Die Dame an der Hotline war auch noch unfreundlich wie sonst was "Ich habe dieses bescheuerte Gespräch schon 1000mal geführt heute! Gedulden sie sich einfach! " -Ich kann nicht noch einen Tag sinnlos Zuhause sitzen und war... "GEDULDEN SIE SICH EINFACH!"


Natürlich ist es Ärgerlich, wenn man nur Unfreundliche Antworten zurück bekommt, das kann ich durchaus nachvollziehen. Man will ja endlich eine Auskunft haben, ich warte ja selber genauso.
Aber man muss auch die andere Seite sehen. Die der Service Mitarbeiter. Sie wissen aus dem Stehgreif genauso wenig wann und wie eurer Iphone wieder vorrätig ist oder verschickt wird. Wenn dann am Tag noch geschätze 10000 Leute mit immer wieder der selben Frage anrufen ist es normal das man da nicht immer freundlich und gelassen bleiben kann. Auch die Telekommitarbeiter sind nur Menschen. Es bringt auch nichts da hunderte und aberhunderte mal Anzurufen und zu drängeln...deswegen geht es auch nicht schneller.
Wie gesagt ich verstehe es ja, ich bin ja in genau der selben ärgerlichen Situation, aber so wird es auch nicht anders...
Unerwartet wurde mein iPhone 6 Silber 16Gb heute noch geliefert. Reserviert am 11.9 bestellt am 12.9 vvl
Euch noch viel Erfolg

Unerwartet wurde mein iPhone 6 Silber 16gb noch geliefert heute.
Reserviert am 11.9, bestellt am 12.9 vvl.
Viel Erfolg noch
Nils2205 schrieb:
Nils2205 schrieb:
Henley schrieb:
So, nachdem ich jetzt seit dem 12.09. schön meine Füße still gehalten habe möchte ich auch mal meinen Senf hier ablassen.
Folgender Status bei mir:
Reservierungsticket am 08.08.2014 bestellt, VVL mit neuem iPhone 6(space grey,64gb) und Tarifwechsel am 12.09.2014 um 05:20 Uhr online im Kundencenter durchgeführt und prompt eine Eingangsbestätigung erhalten. Der Tarifwechsel wurde noch am gleichen Tag durchgeführt.
Bis heute mittag hat sich leider im Lieferstatus des Kundencenters nichts verändert (in Bearbeitung).
Da ich nun seit über 6 Jahren T-Mobile Kunde bin und eigentlich alle 2 Jahre bisher immer das neue Gerät zum Verkaufsbeginn in meinen Händen hielt bin ich nun ein wenig enttäuscht. Wenn man die Tatsache bedenkt das ich a) mir die Mühe gemacht habe das Reservierungsticket mehr als rechtzeitig anzufordern und b) das es Leute in meinem Bekanntenkreis gibt die Anfang dieser KW als Neukunden das baugleiche iPhone 6 bei der Telekom bestellt haben (ohne Reservierung) und dieses gestern erhalten haben finde ich das schon ziemlich unfair den treuen Bestandskunden gegenüber. Und da spreche ich nicht nur von mir da das ja kein Einzelfall zu sein scheint.
Entschuldigt bitte, aber da dürft Ihr Euch nicht wundern wenn man Euch nicht glaubt wenn es heißt das Ihr alle Kunden gleich behandelt, bzw. wie man mir gerade an der Hotline erzählen wollte das die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet werden.

Warum bietet die Telekom den Reservierungsservice überhaupt an wenn er sowieso nicht greift? Das schaft nur Unmut wie man hier im Forum sehen kann.
Spart Euch das lieber für die Zukunft und macht den (Bestands)Kunden keine leeren Versprechungen. Dann können sich die Leute wenigstens darauf einstellen wenn es mit der Lieferung länger dauert.


Genau das selber bei mir nur das ich ein iPhone Plus habe, sieht im Freundes- und Arbeitskreis nicht anders aus, bin mittlerweile seit 14 Jahren Kunde, und so wie meine Behandlung bei der Telekom momentan ist die längste Zeit Kunde, Kundencenter Tickets werden nicht beantwortet, die Frauen an der Hotline sind extrem zickig, man bekommt keine genauen Infos, Neukunden kriegen bessere Verträge, man wird zuletzt beliefert, aber Hauptsache man wird bei der Hotline erst an die Festnetzabteilung durchgestellt damit man diesen Vertrag auch noch erweitert oder sonstiges. Telekom, dieses Jahr habt ihr richtig verschissen und an Niels G. soweit ich weiß kann man mit der Auftragsnummer nichts anfangen, da man erst eine Bestätigung benötigt das es sich um die Person handelt, falls man etwas ändern oder stornieren möchte, daher einfach kurz arbeit gespart und geschrieben aus Gründen des Datenschutz musste ich die AuftragsID rausnehmen und verdammt nochmal nichts dazu zu schreiben was ich gefragt hatte, ist schon ein wenig dreist, die Telekom mag zwar das beste Netz, in Punkto VDSL und LTE/Mobil haben, aber die Freundlichkeit und die nähe zu den Bestandskunden hat massivst abgenommen, übrigens besteht auchnoch ein anderer Vertrag von uns im Mobilen Bereich bei Ihnen dieser wird übrigens auch beim nächst möglichen Termin gecancelt (16 Jahre Vertrag) und keinen Rabatt oder sonstiges.
Ich weiß Ihr habt die Hände voll zu tun mit der Auslieferung von neuen iPhones, aber wenigstens um die langjährigen Vertragskunden die schon preislich benachteiligt sind, sollte man sich dennoch ein wenig bemühen !

!


Bei mir exakt das gleiche. Ich habe damals, vor 3 Monaten, in der Servicehotline gefragt, ob ich nicht lieber einen Neuvertrag machen solle, da ich schon selbst erfahren habe, dass man als Bestandskunde (>6 Jahre) keinen humanen Service erwarten konnte. Darauf die nette Dame, dass dies nicht mehr so ist, da die Telekom Wert darauf legt nah am Kunden zu sein und dadurch in Punkte Service neue Maßstäbe setzen will ...

Und jetzt hat jemand mit einem Neuvertrag ein iPhone 6 sg 64GB schon daheim auf dem Tisch liegen (selbst ohne Reservierung, wie ich erfahren habe!), während die Bestandskunden im Regen stehen gelassen werden und immer auf die allgemeine Lieferstatusseite - die bis heute Nacht KW 38 angezeigt hat (!!!)- verwiesen werden.

Aber am schlimmsten war am Freitag mittag das Telefonat mit einer Servicedame, bei der ich fragte, ob ich es stornieren kann und mir vor Ort ein noch verfügbares (!!!) iPhone 6 sg 64GB in einem T-Shop besorgen könnte. Sie meinte, dass es keine gute Idee wäre, da mein iPhone schon gepackt sei aber noch nicht an das Logistikunternehmen übergeben wurde ...
Meine Hoffnung schwindet, dass es in KW 38 noch eintrifft ...

Das nächste mal kaufe ich es bei Apple.

Status:
Bestellung in Bearbeitung seit 12.09.
Iphone 6 64GB SG
Tsukino schrieb:

Sie wissen aus dem Stehgreif genauso wenig wann und wie eurer Iphone wieder vorrätig ist oder verschickt wird.

Will er ja gar nicht wissen, sondern warum DHL es im Lager Köln liegen hat .... Das kann ihm die Hotline auch nicht sagt ohne Kristallkugel ... Da muss er schon DHL fragen
Es schellt, der DHL Mann. Ich denke super hat ja doch geklappt. Ja Pustekuchen. Ich mach auf, er hat beide Geräte dabei. Will alles scannen und was ist dann? Telekom hat für beide Geräte falsche Daten übermittelt, sodass der DHL Mensch beide wieder mitnehmen musste. Ich bin mehr als angefressen zumal ich mal wieder im KC mehr als unfreundlich behandelt wurde. mein alter Vertrag läuft heute aus...
Stefan Heck schrieb:
Tsukino schrieb:

Sie wissen aus dem Stehgreif genauso wenig wann und wie eurer Iphone wieder vorrätig ist oder verschickt wird.

Will er ja gar nicht wissen, sondern warum DHL es im Lager Köln liegen hat .... Das kann ihm die Hotline auch nicht sagt ohne Kristallkugel ... Da muss er schon DHL fragen

Ich meinte mit meiner Antwort eigentlich auch allgemein die Tatsache das alle sauer auf die Service Mitarbeiter sind, die ja auch nur ihren Job machen
Die Kundenbetreuung der Telekom ist schlecht, war schon immer schlecht und wird immer schlecht bleiben. Habe auch große Zweifel, das der Reservierungs-Service mehr ist als eine Computerprogrammierung die in eine Sackgasse führt, ein Marketingtrick um die '
Massen anzufüttern und somit bei der Stange zu halten. Erfragt mal Euer Reservierungsdatum bei der Hotline. Habe es zweimal ausprobiert und so getan als könnte ich mich nicht erinnern, wann genau ich reserviert habe. Drei, vier geschickt gestellte Fragen und...man kann das Datum im System nicht einmal sehen. Ales klar...!!! Unglaublich! Glaubt besser an den Weihnachtsann. Danke Telekom für Nichts.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen!

Ab jetzt übernehme ich für Niels. Er verabschiedet sich ins wohlverdiente Wochenende.

@tobiokos: Ich kann dir am Wochenende keine Tracking-ID zukommen lassen. Nutze dafür bitte die Links, die hier schon veröffentlicht wurden, um den Auftragsstatus zu prüfen.

@Sylvia: Es kann sein, dass unsere Telekom Shops einige Geräte parat haben. Natürlich haben diese auch Kontingente zur Verfügung. Ob diese reserviert sind oder nicht, kann ich so nicht prüfen.

@Aricon: Niels hat mir mitgeteilt, dass die Daten schon vorliegen. Wir prüfen das selbstverständlich. Aber bitte hab noch ein wenig Geduld.

@Jule88: Klar, ich verstehe, dass eine gewisse Ärgernis vorhanden ist. Allerdings wollen viele Kunden beliefert werden, sodass es hier und da zu Verzögerungen kommen kann.

@Mihen: Jetzt am Wochenende können wir leider nichts klären. Bitte hab Verständnis dafür. Nutze bis dahin bitte die Tools zur Auftragsrecherche.

@Since: Das lässt sich natürlich schwer nachvollziehen. Im Zweifel sind wir da in der Pflicht, etwas zu tun. Wenn in der Auftragsrecherche beim Dienstleister steht, dass das Paket zugestellt wurde, du aber nichts erhalten hast, sag uns bitte Bescheid.

@Matthias 86: Welche Fehlermeldung wird angezeigt? Passt die Kalenderwoche denn zur Aussage der Lieferstatusseite?

@Michael1979: Was meinst du genau? Welche Info hast du bekommen?

@dnns: Wenn du den Vertrag so in der ersten Variante abgeschlossen hast und das iPhone schon auf dem Weg ist, geht es leider nicht anders. Sorry.

Viele Grüße
Alex
Wie ist das eigentlich mit der Lieferung ? Kann ich das auch abholen wenn ich nicht daheim bin? Oder kann das an Familienmitglieder zugestellt werden?
Tsukino schrieb:
Matthias 86 schrieb:
Michael1979 schrieb:
marco.ba schrieb:
@Ben86 bin Neukunde und habe kein plan davon


Entschuldigung als Neukunde hilft evtl das:
https://www.t-mobile.de/wotan/hugin/orderStatusEntry.html

Außer einer Fehlermeldung und meiner Lieferadresse wir da nichts angezeigt.


Ich bin ebenfalls neu Kunde und habe es so gemacht:
Auf der Telekom Seite auf Kundencenter-dann auf Bestellstatus (Hardware) verfolgen-danach einfach einloggen und dann wird dir die Bestellung angezeigt.
Zumindest hat es bei mir so, seit gestern funktioniert. Bestellt habe ich am 12.09, da ging es auch noch nicht aber seit Gestern Abend funktioniert es so


Bei mir ist da nichts. Du hast vermutlich eine Rufnummer erhalten.?
LieberAlex (telekom-hilft) *edit da Niels ja ins Wochenende geht - Angenehmes Wochenende und gute wohlverdiente Erholung!*
Wie einige Vorposter danke ich dir einerseits für deine Mühe andererseits würde ich mich sehr über eine Antwort freuen da bei einem der 2 Verträge massive Unsicherheit vorherrscht da auf der Bestellseite die Meldung kommt das keinerlei Daten vorliegen:


verfügbarer Zeitraum 01.10.2013 - 20.09.2014
Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.

Reservierung vom 11.08.2014
Geordert am 12.09.2014
Modell: iPhone 6 64GB SG

Ich danke dir jetzt schon für die Information ob und was mit dem Auftrag nun ist (Kontaktformular hatte ich bereits ausgefüllt)

Viele Grüße
RonanDIabolus
Sorry aber es kann doch einfach nicht sein das ein Kundenservice keinen Zugriff auf den Bestellstatus eines Kunden hat bzw in einsehen kann!!!
Das KC von vielen hier hängt seit fast 9!! Tagen und eure IT bekommt es nicht gebacken das dass mal langsam wieder vernünftig läuft und ihr der Support wimmelt die Leute ab mit "können wir nicht" obwohl es hier schon Beispiele zu lesen gab das es anders ist. Es gibt echt nicht viele Dienstleister die sich so eine ignorante Haltung ihren Kunden gegenüber erlauben können oder meinen es zu können!

Ich möchte jetzt 9 Tage nach meiner Bestellung wissen wo mein Paket ist. Das es schon mindestens bei Arvato sein muss weiß ich seit 2 Tagen.
Also erwarte ich das mir jemand von der Telekom entweder das Kundencenter aktualisiert und ich selber nachsehen kann oder mir jemand endlich mal meine Tracking-ID zukommen lässt.
Matthias 86 schrieb:
Tsukino schrieb:
Matthias 86 schrieb:
Michael1979 schrieb:
marco.ba schrieb:
@Ben86 bin Neukunde und habe kein plan davon


Entschuldigung als Neukunde hilft evtl das:
https://www.t-mobile.de/wotan/hugin/orderStatusEntry.html

Außer einer Fehlermeldung und meiner Lieferadresse wir da nichts angezeigt.


Ich bin ebenfalls neu Kunde und habe es so gemacht:
Auf der Telekom Seite auf Kundencenter-dann auf Bestellstatus (Hardware) verfolgen-danach einfach einloggen und dann wird dir die Bestellung angezeigt.
Zumindest hat es bei mir so, seit gestern funktioniert. Bestellt habe ich am 12.09, da ging es auch noch nicht aber seit Gestern Abend funktioniert es so


Bei mir ist da nichts. Du hast vermutlich eine Rufnummer erhalten.?


Ja, ich habe die Bestellung im Shop vor Ort abgeschlossen und meine neue Nano Sim direkt dazu bekommen.
Die habe ich schon in meinem 5s aktiviert.
deniz_koekden schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der Lieferung ? Kann ich das auch abholen wenn ich nicht daheim bin? Oder kann das an Familienmitglieder zugestellt werden?

Das hängt davon ab ob du Neukunde bist oder nicht. Als Neukunde musst du zwingend zu Hause sein da der Postbote von dir eine Unterschrift möchte. Wenn du Bestandskunde bist kann das Packet auch jemand anderes für dich annehmen
Gelöschter Nutzer
Mein Gott hier ist ja einer wichtiger als der andere ....Jedes Jahr schaue ich hier rein um mich zu amüsieren und es ist immer das selbe. Dann müsst ihr halt ein paar Tage länger auf euer iPhone warten. Und? Wie habt ihr nur überlebt als es keine iPhones gab ?? Die Vorfreude ist doch die beste Feude. Ob ich mein iPhone heute oder in vier Wochen bekomme ist doch Jacke wie Hose.
@Alex: da steht: Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben
entsprechender Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihr Eingaben und versuchen es erneut.

Die Nummer ist schon irgendwie mit dem Auftrag verknüft, schließlich steht darüber meine exakte Lieferadresse
@Alex, @all

Hey,

dass die iPhones nicht pünktlich geliefert werden können, weil Apple zu wenig liefert ist in Ordnung. Dafür kann die Telekom nichts! Aber das Kunden, welche sich nicht für eine Vorbestellung registriert haben und vorher beliefert werden, ist einfach nur eine Frechheit! Das ist auch nicht entschuldbar! Wenn ein solches System nicht funktioniert, dann bietet es bitte auch nicht an. Der Lieferstatus ist in keinster Weise verlässlich, da dieser sich von tag zu Tag oder Stunde zu Stunde ändert. Erst KW38, dann 39, jetzt bei mir 40. Wie soll das weitergehen? Und diese Ungewissheit nur, weil Leute beliefert wurden, die nicht mal vorbestellt haben. Nicht, dass ich es nicht gönne, das ist alleine eine Kritik an die Telekom. Bin Neukunde und werde direkt zu Anfang, bevor ich überhaupt die Möglichkeit hatte die SIM-Karte zu aktivieren so enttäuscht. Sogar bei O2 und von diesem Unternehmen halte ich überhaupt nichts, hat damals mein iPhone zuverlässig und schnell geliefert. Dann schreibt euch bitte nicht "Bester Anbieter der Welt" auf die Fahne, wenn man dem nicht gerecht wird.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Nachtrag: Unter dem Reiter andere Bestellungen wird keine KW angezeigt
Alex schrieb:
Hallo zusammen!

Ab jetzt übernehme ich für Niels. Er verabschiedet sich ins wohlverdiente Wochenende.

@tobiokos: Ich kann dir am Wochenende keine Tracking-ID zukommen lassen. Nutze dafür bitte die Links, die hier schon veröffentlicht wurden, um den Auftragsstatus zu prüfen.

@Sylvia: Es kann sein, dass unsere Telekom Shops einige Geräte parat haben. Natürlich haben diese auch Kontingente zur Verfügung. Ob diese reserviert sind oder nicht, kann ich so nicht prüfen.

@Aricon: Niels hat mir mitgeteilt, dass die Daten schon vorliegen. Wir prüfen das selbstverständlich. Aber bitte hab noch ein wenig Geduld.

@Jule88: Klar, ich verstehe, dass eine gewisse Ärgernis vorhanden ist. Allerdings wollen viele Kunden beliefert werden, sodass es hier und da zu Verzögerungen kommen kann.

@Mihen: Jetzt am Wochenende können wir leider nichts klären. Bitte hab Verständnis dafür. Nutze bis dahin bitte die Tools zur Auftragsrecherche.

@Since: Das lässt sich natürlich schwer nachvollziehen. Im Zweifel sind wir da in der Pflicht, etwas zu tun. Wenn in der Auftragsrecherche beim Dienstleister steht, dass das Paket zugestellt wurde, du aber nichts erhalten hast, sag uns bitte Bescheid.

@Matthias 86: Welche Fehlermeldung wird angezeigt? Passt die Kalenderwoche denn zur Aussage der Lieferstatusseite?

@Michael1979: Was meinst du genau? Welche Info hast du bekommen?

@dnns: Wenn du den Vertrag so in der ersten Variante abgeschlossen hast und das iPhone schon auf dem Weg ist, geht es leider nicht anders. Sorry.

Viele Grüße
Alex



Das es heute gepackt würde und heute Abend eine TID bekommen würde... Kurz danach ging die Wartezeit für mein Reservierungsdatum auf KW 40 hoch. Frage mich nun natürlich wollte er mich nur loswerden?
Stefan Heck schrieb:
Sylvia Kaste schrieb:
Mal eine lustige Anekdote:

Telekom-Shop Halberstadt hat 5x iphone6 64GB spacegrau zur freien Verfügung da!!! Leider war ich 15:55 da, 16Uhr schließt der Laden, das hätte inklusive Stornierung etc. nicht gereicht.
Ist das Verarsche??? Reservierte Phones kommen nicht, aber da liegen sie rum???

Der Shop hat sie bestellt und hat sie bekommen - wo ist da das Problem?
Wenn die Shops zum Start keine bekommen, Regen sich die Leute auf, die nicht online bestellen wollen.
Wie wäre es damit den Ball ein wenig flacher zu halten und erst mal nachzudenken wenn man eine ANEKTODE erzählen will.



Zum Release hatte Sie genügend Geräte und haben alle Kunden abfertigen können. Diese Geräte sind heut früh dort erst angekommen. Das ist die Härte, freie, nachbestellte Geräte für Kunden die nicht reserviert haben. Und was ist mit den Bestandskunden, die viel Geld für Tarife mit Top-Smartphone zahlen, reserviert haben und NICHTS bekommen??? Das ist eine Frechheit und da brauch man auch den Ball nicht flach halten. Wenn das Handy erst KW40 kommt, kann die Telekom mir anteilig die erhöhten Vertragskosten für einen halben Monat erstatten. Punkt.
Alex schrieb:
Hallo zusammen!

Ab jetzt übernehme ich für Niels. Er verabschiedet sich ins wohlverdiente Wochenende.

@tobiokos: Ich kann dir am Wochenende keine Tracking-ID zukommen lassen. Nutze dafür bitte die Links, die hier schon veröffentlicht wurden, um den Auftragsstatus zu prüfen.

@Sylvia: Es kann sein, dass unsere Telekom Shops einige Geräte parat haben. Natürlich haben diese auch Kontingente zur Verfügung. Ob diese reserviert sind oder nicht, kann ich so nicht prüfen.

@Aricon: Niels hat mir mitgeteilt, dass die Daten schon vorliegen. Wir prüfen das selbstverständlich. Aber bitte hab noch ein wenig Geduld.

@Jule88: Klar, ich verstehe, dass eine gewisse Ärgernis vorhanden ist. Allerdings wollen viele Kunden beliefert werden, sodass es hier und da zu Verzögerungen kommen kann.

@Mihen: Jetzt am Wochenende können wir leider nichts klären. Bitte hab Verständnis dafür. Nutze bis dahin bitte die Tools zur Auftragsrecherche.

@Since: Das lässt sich natürlich schwer nachvollziehen. Im Zweifel sind wir da in der Pflicht, etwas zu tun. Wenn in der Auftragsrecherche beim Dienstleister steht, dass das Paket zugestellt wurde, du aber nichts erhalten hast, sag uns bitte Bescheid.

@Matthias 86: Welche Fehlermeldung wird angezeigt? Passt die Kalenderwoche denn zur Aussage der Lieferstatusseite?

@Michael1979: Was meinst du genau? Welche Info hast du bekommen?

@dnns: Wenn du den Vertrag so in der ersten Variante abgeschlossen hast und das iPhone schon auf dem Weg ist, geht es leider nicht anders. Sorry.

Viele Grüße
Alex


Geht das auch im T-Punkt vor Ort? Das ich also mit dem IP hingehe, Sie den Vertrag stornieren und ich in den M wechsel, und das IP gleich wieder mitnehme?!
Hallo Alex,

da ich leider von Niels nix gehört habe, könntest Du dich bitte meinem Anliegen annehmen? Ich habe bereits im TelekomShop, bei der Hotline und bei Apple selbst versucht das Problem zu lösen.

BITTE UM HILFE!

Ich habe soeben mein heute erhaltenes DHL Paket geöffnet.
In dem 64GB Karton ist ein benutztes 16GB!!! Modell aus Australien. Fotos, Apps, iMessages, Telefonverbindungen....usw. Die Serien-/IMEI Nummer stimmt auch nicht mit dem Karton überein.

Ich war direkt im TelekomShop. Die Kollegen haben mich an die Hotline verwiesen.
Die Hotline interessiert es nicht. Das kann es doch nicht sein.

10:28 Uhr Paket erhalten.
Beim erstmaligen starten des iPhones kam untypisch keine Einrichtungsseite. Festgestellt, dass es schon in Nutzung war.
-Mehrere Telefonverbindungen mit Australischer Vorwahl.
-Gerätename: "English-AU iPhone6"
-iCloud Benutzer bereits angelegt.
-Festgestellt, dass es sich nicht um die 64GB sondern um die 16GB Variante handelt. Kurioser weise im 64GB Karton.
-IMEI verglichen Karton/Gerät passen NICHT zueinander.

11:05 Uhr Im TelekomShop in Solingen mit Frau Isler gesprochen und ihr dies am Gerät vorgeführt. Sie Sagte sie sei nicht zuständig, da über Hotline VVL durchgeführt.

11:51 Uhr bei Apple mit Herrn Juhoff telefoniert. Wenn Gerät über Apple bestellt worden wäre, könnte ich direkt im nächsten AppleStore ein Austauschgerät erhalten.
Ich soll mich bitte an die Telekom wenden.

Das mache ich nun erhalte jedoch KEINERLEI Feedback wie es nun weitergeht.

Wie wird nun verfahren?
Bitte um Rückruf und nochmals Unterstützung von eurer Seite!

Ich bin erschüttert und langsam sauer!
Meine Kontaktdaten solltet Ihr haben. Ich hatte schon mal ein Kontaktformular ausgefüllt.

Gruß
Ben


So der DHL Typ war gerade da. Hat die falsche Kidnummer eingetippt und das Paket wieder mit genommen weil er es mir nicht aushändigen darf da er Mist gebaut hat. Was jetzt? Ich brauch ab morgen eine Nummer. Man kotzt das an. Warum muss der das denn wieder zurück senden?