Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich bin rasend vor Wut! was ist das bitte für ein Service für den sie monatlich 120€ verlangen!!! Es gibt Menschen die müssen da viel für Arbeiten und da ist es zu viel verlangt mal einen zu erwischen der 2 Minuten opfert und mal ne Info gibt? Ich bin mega enttäuscht! Alle die auf ihre ID warten: VERGESST ES! DIE GIBT ES NET!!!!! Das ist pure Schikane! kontaktformular ausfüllen! Dass ich nicht lache! Da guckt kein Mensch drauf und wenn dann gibt es nur die ***** Standard antworten! Ich habe meins gestern geschickt. Tja und es kam nix! Bestellstatus weiterhin in Bearbeitung, seit dem 12.09. mittags! Ich habe am ersten Tag reserviert und am ersten Tag bestellt! So kann man auch Kunden los werden!
@Niels(Telekom-Hilft) Ich weiß schnellstmöglich, aber denkst du an mich?
Bei dem außergewöhnlichen Fall. Ich schwebe gerade ein wenig in der Luft.
Vielen Dank
JulianFer schrieb:
Mat_Kru schrieb:
kokolina schrieb:
Mat_Kru schrieb:
Ich freu mich riesig, DHL hat mein Paket verloren. Es ist nicht mehr aufzufinden. Ich könnte...

Kann ich eigentlich einfach einen Widerruf machen und dann neu abschließen in einem Shop vor Ort oder muss ich jetzt 8 Wochen den Bürokratismus von der Telekom und DHL ertragen???

Verloren ?


Ja, ist im Startpaketzentrum gescannt worden am Donnerstag und seit dem nicht mehr. DHL konnte mir an der Hotline nicht weiterhelfen, geben nur eine Info an den Stützpunkt raus. Ich soll jetzt Montag nochmal abwarten, aber es sieht nicht gut aus.


Haha Bei mir genau das gleiche ... Ich glaub das nicht!


habt ihr denn einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen?
Telekom hilft Team

Auf in eine neue Runde. Fröhlich


 


@applekick: Neuverträge kann ich erst nach Aktivierung einsehen, da musst du dich leider gedulden.


@ACID25: Da auch der Samstag als Werktag gilt, werden auch heute Geräte versandt und Lieferscheine erstellt.


@Morghulis: Füllst du mir bitte das Kontaktformular aus? Ich schaue dann, was ich machen kann.


@Mihen: Oh, da bist du mir durch die Finger gerutscht. Sorry dafür. Fröhlich


@Aricon: Ich ignoriere dich nicht, ich kann nur aktuell keine Anfragen zu Lieferscheinen beantworten.


@Andikleinen: Wie bereits gesagt, Lieferscheine kann ich aktuell nicht einsehen.


@Marc86Bot: Jap, dein Formular ist heile bei uns angekommen. Die Rückmeldung erfolgt zeitnah.


@Scr72: Bist du in einem Rahmenvertrag eingebunden und hast daher keine Einsicht in den Lieferstatus? Falls ja, sprich doch mal mit dem Rahmenvertragsverantwortlichen - dieser hat die Berechtigung dafür.


@florian.bayer.14268: Ist alles angekommen, bei dir kommt auch bald eine Rückmeldung.


@Christoph K: Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen, andererseits solltest du auch das Positive an der Situation sehen. Du bekommst dein iPhone schon & ich finde dies ist wichtig.


@habichnicht: Sie können bei DHL eine Vollmacht für Ihren Nachbarn beantragen, dies sollte kein Problem darstellen.


@Tsukino: Ich habe eben mit meinen Kollegen aus der Endgeräte-Abteilung telefoniert, nächste Woche gibts Neue und es geht weiter. Keine Sorge.


@marco.ba: Da hat Michael1979 schon die passende Antwort mitgebracht. Danke dafür.


 


Bitte beachtet erneut:


Ich kann heute keine Lieferscheine oder den Status einer Bestellung einsehen. Dafür haben wir unsere Seite zum Lieferstatus, sorry.


 


Viele Grüße,


Niels G.

@Niels
kannst du mir bitte meine tracking id zukommen lassen .. danke
@Jule88 man kann es auch etwas Übertreiben, die Telekom hat sicher 80-90% der Kunden beliefert. Der Rest regt sich jetzt auf, trotzdem kann da jetzt Telekom_hilft nichts daran ändern. Einfach abwarten, die Welt geht jetzt auch nicht unter, wenn das iPhone 1 Woche später kommt.
marco.ba schrieb:
@Ben86 bin Neukunde und habe kein plan davon



Entschuldigung als Neukunde hilft evtl das:

https://www.t-mobile.de/wotan/hugin/orderStatusEntry.html
Niels G. schrieb:

Auf in eine neue Runde.


 


@applekick: Neuverträge kann ich erst nach Aktivierung einsehen, da musst du dich leider gedulden.


@ACID25: Da auch der Samstag als Werktag gilt, werden auch heute Geräte versandt und Lieferscheine erstellt.


@Morghulis: Füllst du mir bitte das Kontaktformular aus? Ich schaue dann, was ich machen kann.


@Mihen: Oh, da bist du mir durch die Finger gerutscht. Sorry dafür.


@Aricon: Ich ignoriere dich nicht, ich kann nur aktuell keine Anfragen zu Lieferscheinen beantworten.


@Andikleinen: Wie bereits gesagt, Lieferscheine kann ich aktuell nicht einsehen.


@Marc86Bot: Jap, dein Formular ist heile bei uns angekommen. Die Rückmeldung erfolgt zeitnah.


@Scr72: Bist du in einem Rahmenvertrag eingebunden und hast daher keine Einsicht in den Lieferstatus? Falls ja, sprich doch mal mit dem Rahmenvertragsverantwortlichen - dieser hat die Berechtigung dafür.


@florian.bayer.14268: Ist alles angekommen, bei dir kommt auch bald eine Rückmeldung.


@Christoph K: Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen, andererseits solltest du auch das Positive an der Situation sehen. Du bekommst dein iPhone schon & ich finde dies ist wichtig.


@habichnicht: Sie können bei DHL eine Vollmacht für Ihren Nachbarn beantragen, dies sollte kein Problem darstellen.


@Tsukino: Ich habe eben mit meinen Kollegen aus der Endgeräte-Abteilung telefoniert, nächste Woche gibts Neue und es geht weiter. Keine Sorge.


@marco.ba: Da hat Michael1979 schon die passende Antwort mitgebracht. Danke dafür.


 


Bitte beachtet erneut:


Ich kann heute keine Lieferscheine oder den Status einer Bestellung einsehen. Dafür haben wir unsere Seite zum Lieferstatus, sorry.


 


Viele Grüße,


Niels G.




Vielen Dank für die Antwort :-)
Dann drücke ich mal allen hier und mir selber die Daumen das jeder der sein Iphone noch nicht hat, in der Lieferung nächste Woche einbegriffen ist
Mal eine lustige Anekdote:

Telekom-Shop Halberstadt hat 5x iphone6 64GB spacegrau zur freien Verfügung da!!! Leider war ich 15:55 da, 16Uhr schließt der Laden, das hätte inklusive Stornierung etc. nicht gereicht.
Ist das Verarsche??? Reservierte Phones kommen nicht, aber da liegen sie rum???
Gelöschter Nutzer
Jonass schrieb:
JulianFer schrieb:
Mat_Kru schrieb:
kokolina schrieb:
Mat_Kru schrieb:
Ich freu mich riesig, DHL hat mein Paket verloren. Es ist nicht mehr aufzufinden. Ich könnte...

Kann ich eigentlich einfach einen Widerruf machen und dann neu abschließen in einem Shop vor Ort oder muss ich jetzt 8 Wochen den Bürokratismus von der Telekom und DHL ertragen???

Verloren ?


Ja, ist im Startpaketzentrum gescannt worden am Donnerstag und seit dem nicht mehr. DHL konnte mir an der Hotline nicht weiterhelfen, geben nur eine Info an den Stützpunkt raus. Ich soll jetzt Montag nochmal abwarten, aber es sieht nicht gut aus.


Haha Bei mir genau das gleiche ... Ich glaub das nicht!


habt ihr denn einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen?


Laut DHL war am Donnerstag ein Liefertermin für heute eingetragen. Ab ca. 12 Uhr heute Mittag steht bei mir Liefertermin unbekannt.

Niels G. schrieb:

Auf in eine neue Runde.


 


@applekick: Neuverträge kann ich erst nach Aktivierung einsehen, da musst du dich leider gedulden.


@ACID25: Da auch der Samstag als Werktag gilt, werden auch heute Geräte versandt und Lieferscheine erstellt.


@Morghulis: Füllst du mir bitte das Kontaktformular aus? Ich schaue dann, was ich machen kann.


@Mihen: Oh, da bist du mir durch die Finger gerutscht. Sorry dafür.


@Aricon: Ich ignoriere dich nicht, ich kann nur aktuell keine Anfragen zu Lieferscheinen beantworten.


@Andikleinen: Wie bereits gesagt, Lieferscheine kann ich aktuell nicht einsehen.


@Marc86Bot: Jap, dein Formular ist heile bei uns angekommen. Die Rückmeldung erfolgt zeitnah.


@Scr72: Bist du in einem Rahmenvertrag eingebunden und hast daher keine Einsicht in den Lieferstatus? Falls ja, sprich doch mal mit dem Rahmenvertragsverantwortlichen - dieser hat die Berechtigung dafür.


@florian.bayer.14268: Ist alles angekommen, bei dir kommt auch bald eine Rückmeldung.


@Christoph K: Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen, andererseits solltest du auch das Positive an der Situation sehen. Du bekommst dein iPhone schon & ich finde dies ist wichtig.


@habichnicht: Sie können bei DHL eine Vollmacht für Ihren Nachbarn beantragen, dies sollte kein Problem darstellen.


@Tsukino: Ich habe eben mit meinen Kollegen aus der Endgeräte-Abteilung telefoniert, nächste Woche gibts Neue und es geht weiter. Keine Sorge.


@marco.ba: Da hat Michael1979 schon die passende Antwort mitgebracht. Danke dafür.


 


Bitte beachtet erneut:


Ich kann heute keine Lieferscheine oder den Status einer Bestellung einsehen. Dafür haben wir unsere Seite zum Lieferstatus, sorry.


 


Viele Grüße,


Niels G.





Und wieder nur BLABLABLA
Nils2205 schrieb:
Henley schrieb:
So, nachdem ich jetzt seit dem 12.09. schön meine Füße still gehalten habe möchte ich auch mal meinen Senf hier ablassen.
Folgender Status bei mir:
Reservierungsticket am 08.08.2014 bestellt, VVL mit neuem iPhone 6(space grey,64gb) und Tarifwechsel am 12.09.2014 um 05:20 Uhr online im Kundencenter durchgeführt und prompt eine Eingangsbestätigung erhalten. Der Tarifwechsel wurde noch am gleichen Tag durchgeführt.
Bis heute mittag hat sich leider im Lieferstatus des Kundencenters nichts verändert (in Bearbeitung).
Da ich nun seit über 6 Jahren T-Mobile Kunde bin und eigentlich alle 2 Jahre bisher immer das neue Gerät zum Verkaufsbeginn in meinen Händen hielt bin ich nun ein wenig enttäuscht. Wenn man die Tatsache bedenkt das ich a) mir die Mühe gemacht habe das Reservierungsticket mehr als rechtzeitig anzufordern und b) das es Leute in meinem Bekanntenkreis gibt die Anfang dieser KW als Neukunden das baugleiche iPhone 6 bei der Telekom bestellt haben (ohne Reservierung) und dieses gestern erhalten haben finde ich das schon ziemlich unfair den treuen Bestandskunden gegenüber. Und da spreche ich nicht nur von mir da das ja kein Einzelfall zu sein scheint.
Entschuldigt bitte, aber da dürft Ihr Euch nicht wundern wenn man Euch nicht glaubt wenn es heißt das Ihr alle Kunden gleich behandelt, bzw. wie man mir gerade an der Hotline erzählen wollte das die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet werden.

Warum bietet die Telekom den Reservierungsservice überhaupt an wenn er sowieso nicht greift? Das schaft nur Unmut wie man hier im Forum sehen kann.
Spart Euch das lieber für die Zukunft und macht den (Bestands)Kunden keine leeren Versprechungen. Dann können sich die Leute wenigstens darauf einstellen wenn es mit der Lieferung länger dauert.


Genau das selber bei mir nur das ich ein iPhone Plus habe, sieht im Freundes- und Arbeitskreis nicht anders aus, bin mittlerweile seit 14 Jahren Kunde, und so wie meine Behandlung bei der Telekom momentan ist die längste Zeit Kunde, Kundencenter Tickets werden nicht beantwortet, die Frauen an der Hotline sind extrem zickig, man bekommt keine genauen Infos, Neukunden kriegen bessere Verträge, man wird zuletzt beliefert, aber Hauptsache man wird bei der Hotline erst an die Festnetzabteilung durchgestellt damit man diesen Vertrag auch noch erweitert oder sonstiges. Telekom, dieses Jahr habt ihr richtig verschissen und an Niels G. soweit ich weiß kann man mit der Auftragsnummer nichts anfangen, da man erst eine Bestätigung benötigt das es sich um die Person handelt, falls man etwas ändern oder stornieren möchte, daher einfach kurz arbeit gespart und geschrieben aus Gründen des Datenschutz musste ich die AuftragsID rausnehmen und verdammt nochmal nichts dazu zu schreiben was ich gefragt hatte, ist schon ein wenig dreist, die Telekom mag zwar das beste Netz, in Punkto VDSL und LTE/Mobil haben, aber die Freundlichkeit und die nähe zu den Bestandskunden hat massivst abgenommen, übrigens besteht auchnoch ein anderer Vertrag von uns im Mobilen Bereich bei Ihnen dieser wird übrigens auch beim nächst möglichen Termin gecancelt (16 Jahre Vertrag) und keinen Rabatt oder sonstiges.
Ich weiß Ihr habt die Hände voll zu tun mit der Auslieferung von neuen iPhones, aber wenigstens um die langjährigen Vertragskunden die schon preislich benachteiligt sind, sollte man sich dennoch ein wenig bemühen !

!
@Niels: Lies dir meinen Beitrag durch dann wirst du feststellen, dass du mich ignorierst. Bitte veranlasse das die anteilige subventionierte Grundgebühr bis zur Lieferung von euch gutgeschrieben wird. Wie gesagt es ist ein zusammenhängendes Geschäft und ihr habt nur einen Teil der Leistung erbracht, dann könnt ihr nicht 100% berechnen! Würde eine saubere Informationspolitik stattfinden, müsste das ganze nicht sein.
Okay alles klar, ist sicherlich das letzte Mal gewesen, dass ich bei der Telekom was vorbestellt habe. Es ist einfach nur noch lächerlich, dass die Telekom keinen Zeitnahen Informationsfluss hinbekommt. Sowas wäre absolut im Bereich des Möglichen gewesen. Das ist auch nicht mit diesen Ausnahmezustand zu entschuldigen.
Sylvia Kaste schrieb:
Mal eine lustige Anekdote:

Telekom-Shop Halberstadt hat 5x iphone6 64GB spacegrau zur freien Verfügung da!!! Leider war ich 15:55 da, 16Uhr schließt der Laden, das hätte inklusive Stornierung etc. nicht gereicht.
Ist das Verarsche??? Reservierte Phones kommen nicht, aber da liegen sie rum???

Der Shop hat sie bestellt und hat sie bekommen - wo ist da das Problem?
Wenn die Shops zum Start keine bekommen, Regen sich die Leute auf, die nicht online bestellen wollen.
Wie wäre es damit den Ball ein wenig flacher zu halten und erst mal nachzudenken wenn man eine ANEKTODE erzählen will.
Ich übertreibe ganz sicher nicht denn ich bin nicht die einzige die schlecht, falsch oder gar nicht beraten wurde! Leider haben sich einige auf das Handy und die Versprechen verlassen und ich brauche es nun mal beruflich. Sehe es nicht ein mir jetzt für "nur eine Woche" ein Smartphone zu kaufen. Es gibt gewiss schlimmere Dinge auf dieser Welt, aber deswegen muss ich mein Geld nicht aus dem Fenster werfen.
@Niels.G
Das kann bei der Masse an Anfragen passieren! Dann wird dir das hoffentlich nicht wieder passieren und du schaust mal in meinen Status was da los ist?
Bitte kümmere dich darum!
Danke
Wie ist das eigentlich wenn das Paket gezockt wurden ist? Kümmert sich da die Telekom drum? Wird sicher wunschdenken sein. Meins wird heute dann auch nicht geliefert. Telekom und DHL ist das perfekte Team.
Michael1979 schrieb:
marco.ba schrieb:
@Ben86 bin Neukunde und habe kein plan davon


Entschuldigung als Neukunde hilft evtl das:
https://www.t-mobile.de/wotan/hugin/orderStatusEntry.html

Außer einer Fehlermeldung und meiner Lieferadresse wir da nichts angezeigt.
Niels G. schrieb:

Auf in eine neue Runde.


 


@applekick: Neuverträge kann ich erst nach Aktivierung einsehen, da musst du dich leider gedulden.


@ACID25: Da auch der Samstag als Werktag gilt, werden auch heute Geräte versandt und Lieferscheine erstellt.


@Morghulis: Füllst du mir bitte das Kontaktformular aus? Ich schaue dann, was ich machen kann.


@Mihen: Oh, da bist du mir durch die Finger gerutscht. Sorry dafür.


@Aricon: Ich ignoriere dich nicht, ich kann nur aktuell keine Anfragen zu Lieferscheinen beantworten.


@Andikleinen: Wie bereits gesagt, Lieferscheine kann ich aktuell nicht einsehen.


@Marc86Bot: Jap, dein Formular ist heile bei uns angekommen. Die Rückmeldung erfolgt zeitnah.


@Scr72: Bist du in einem Rahmenvertrag eingebunden und hast daher keine Einsicht in den Lieferstatus? Falls ja, sprich doch mal mit dem Rahmenvertragsverantwortlichen - dieser hat die Berechtigung dafür.


@florian.bayer.14268: Ist alles angekommen, bei dir kommt auch bald eine Rückmeldung.


@Christoph K: Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen, andererseits solltest du auch das Positive an der Situation sehen. Du bekommst dein iPhone schon & ich finde dies ist wichtig.


@habichnicht: Sie können bei DHL eine Vollmacht für Ihren Nachbarn beantragen, dies sollte kein Problem darstellen.


@Tsukino: Ich habe eben mit meinen Kollegen aus der Endgeräte-Abteilung telefoniert, nächste Woche gibts Neue und es geht weiter. Keine Sorge.


@marco.ba: Da hat Michael1979 schon die passende Antwort mitgebracht. Danke dafür.


 


Bitte beachtet erneut:


Ich kann heute keine Lieferscheine oder den Status einer Bestellung einsehen. Dafür haben wir unsere Seite zum Lieferstatus, sorry.


 


Viele Grüße,


Niels G.




Hi ist das Systemweit mit dem Lieferstatus/Lieferschein? Habe unter 2202 ne Info bekommen die allerdings der Internetseite wiederspricht die kurz danach geändert wurde... War das dann evtl. Falsch?
Hallo,

habe den MagentaMobil Friends S mit Top-Smartphone für 49,95 Euro pro Monat abgeschlossen. Einmalzahlung für IP6 64gb 280 Euro.
Würde jetzt jedoch gerne den MagentaMobil Friends M mit Smartphone, ebenfalls für 49,95 Euro pro Monat, nehmen und einer Einmalzahlung von 399,95 Euro.

Muss ich allen ernstes das IP6 zurückschicken und die VVL stornieren um dann in den M-Tarif zu wechseln, wo mir dann wieder ein IP6 zugeschickt wird?

Geht das nicht einfacher?
Matthias 86 schrieb:
Michael1979 schrieb:
marco.ba schrieb:
@Ben86 bin Neukunde und habe kein plan davon


Entschuldigung als Neukunde hilft evtl das:
https://www.t-mobile.de/wotan/hugin/orderStatusEntry.html

Außer einer Fehlermeldung und meiner Lieferadresse wir da nichts angezeigt.


Ich bin ebenfalls neu Kunde und habe es so gemacht:
Auf der Telekom Seite auf Kundencenter-dann auf Bestellstatus (Hardware) verfolgen-danach einfach einloggen und dann wird dir die Bestellung angezeigt.
Zumindest hat es bei mir so, seit gestern funktioniert. Bestellt habe ich am 12.09, da ging es auch noch nicht aber seit Gestern Abend funktioniert es so Fröhlich
Jonass schrieb:
JulianFer schrieb:
Mat_Kru schrieb:
kokolina schrieb:
Mat_Kru schrieb:
Ich freu mich riesig, DHL hat mein Paket verloren. Es ist nicht mehr aufzufinden. Ich könnte...

Kann ich eigentlich einfach einen Widerruf machen und dann neu abschließen in einem Shop vor Ort oder muss ich jetzt 8 Wochen den Bürokratismus von der Telekom und DHL ertragen???

Verloren ?


Ja, ist im Startpaketzentrum gescannt worden am Donnerstag und seit dem nicht mehr. DHL konnte mir an der Hotline nicht weiterhelfen, geben nur eine Info an den Stützpunkt raus. Ich soll jetzt Montag nochmal abwarten, aber es sieht nicht gut aus.


Haha Bei mir genau das gleiche ... Ich glaub das nicht!


habt ihr denn einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen?


Ja gestern Fröhlich Zwischen 12 und 15. Seitdem nichts.
Da leg ich mich nächstes mal lieber ne Woche vor den Apple Laden als so einen Müll mitzumachen. Die Dame an der Hotline war auch noch unfreundlich wie sonst was "Ich habe dieses bescheuerte Gespräch schon 1000mal geführt heute! Gedulden sie sich einfach! " -Ich kann nicht noch einen Tag sinnlos Zuhause sitzen und war... "GEDULDEN SIE SICH EINFACH!"
JulianFer schrieb:
Da leg ich mich nächstes mal lieber ne Woche vor den Apple Laden als so einen Müll mitzumachen. Die Dame an der Hotline war auch noch unfreundlich wie sonst was "Ich habe dieses bescheuerte Gespräch schon 1000mal geführt heute! Gedulden sie sich einfach! " -Ich kann nicht noch einen Tag sinnlos Zuhause sitzen und war... "GEDULDEN SIE SICH EINFACH!"

Ich frag mich - was willst du eigentlich hier.
Dein Handy liegt im Paketzentrum Köln wie du schreibst.
Was soll da bitte die Hotline für eine Auskunft geben?

Das ist die Telekom nicht DHL.
Wenn es geklaut sein sollte, muss nachgeforscht werden, das geht aber erst nach 5 Tagen soweit ich weiß.

Also - GEDULDEN SIE SICH EINFACH! ist die einzig möglich Antwort.

Und mit ein wenig Anstrengung schaffst du es evtl auch dies zu verstehen, versuche es mal.