Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer
Als ich von der Post mein iPhone abgeholt haben konnten diese irgendwie den Vertrag nicht Einscannen (Neuvertrag) folglich wird meine Sim Karte nicht aktiviert, was kann ich da jetzt machen. Hab schon beim Telekom Shop vorbeigeschaut die meinten Hotline und die Hotline hat mich nach 20 Minuten in der Warteschleife zum Logistikcenter verwiesen.
@Niels.G
Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt? Soll ich das jetzt noch ma tun oder wie?
chris275 schrieb:
Ruud schrieb:
Okay, irritierend, aber fein:

Am 12.09. gegen 01:00 Uhr ohne Reservierung das 6+ sg 64GB bestellt und heute morgen im sprichwörtlichen Briefkasten.


Dir erstmal Glückwunsch und viel Spass mit dem Gerät.

Und an die Telekom: das ist damit die 8te Person, die genau das gleiche Gerät, das ich bestellt habe, bekommen hat und keinen Reservierungsservice hatte. Was aus meiner Sicht bedeutet, das dieser super tolle Reservierungsservice der letzte M... ist. Aber da bin ich ja nicht der einzige, der das vermutet. Zur Info: Reservierung vom 14.08. bestellt am 12.09.. Andererseits, vielleicht bedeutetReservierungsservice bei der Telekom auch, das man sich freiwillig hinten anstellt.

Die Kritik richtet sich weder an die Mitarbeiter hier im Forum noch an die an der Hotline das dem ein oder anderen die Nerven durchbrennen, wenn man zum xten mal die selbe Frage gestellt bekommt wundert mich nicht. Allerdings sollte man dann auch überdenken, ob das der richtige Job ist.




So langsam bekomme ich richtig Lust, ein paar T-Aktien zu kaufen und auf der nächsten Hauptversammlung einige kritische Fragen zu stellen, auf die man hier keine Antwort bekommt Überglücklich
@Niels: Finde es nicht in Ordnung dad man übergangen und einfach ignoriert wird!
car_tel schrieb:
chris275 schrieb:
Ruud schrieb:
Okay, irritierend, aber fein:

Am 12.09. gegen 01:00 Uhr ohne Reservierung das 6+ sg 64GB bestellt und heute morgen im sprichwörtlichen Briefkasten.


Dir erstmal Glückwunsch und viel Spass mit dem Gerät.

Und an die Telekom: das ist damit die 8te Person, die genau das gleiche Gerät, das ich bestellt habe, bekommen hat und keinen Reservierungsservice hatte. Was aus meiner Sicht bedeutet, das dieser super tolle Reservierungsservice der letzte M... ist. Aber da bin ich ja nicht der einzige, der das vermutet. Zur Info: Reservierung vom 14.08. bestellt am 12.09.. Andererseits, vielleicht bedeutetReservierungsservice bei der Telekom auch, das man sich freiwillig hinten anstellt.

Die Kritik richtet sich weder an die Mitarbeiter hier im Forum noch an die an der Hotline das dem ein oder anderen die Nerven durchbrennen, wenn man zum xten mal die selbe Frage gestellt bekommt wundert mich nicht. Allerdings sollte man dann auch überdenken, ob das der richtige Job ist.



So langsam bekomme ich richtig Lust, ein paar T-Aktien zu kaufen und auf der nächsten Hauptversammlung ein paar kritische Fragen zu stellen, auf die man hier keine Antwort bekommt



Bin dabei, aber ich glaube die Antworten die man da erhält machen einen auch nicht wirklich schlauer, eher im Gegenteil.
So geht es mir auch! Speziell das ständig übergangen werden und die gezielte Desinformation stören mich gewaltig.

Wenn man es nicht gewuppt bekommt, muss man (=der Magenta Riese) halt mal das Maul nicht so weit aufreißen und leere Versprechungen machen.

Just my 2ct.

Hans Wurscht & Co.: Your Time!
chris275 schrieb:
car_tel schrieb:
chris275 schrieb:
Ruud schrieb:
Okay, irritierend, aber fein:

Am 12.09. gegen 01:00 Uhr ohne Reservierung das 6+ sg 64GB bestellt und heute morgen im sprichwörtlichen Briefkasten.


Dir erstmal Glückwunsch und viel Spass mit dem Gerät.

Und an die Telekom: das ist damit die 8te Person, die genau das gleiche Gerät, das ich bestellt habe, bekommen hat und keinen Reservierungsservice hatte. Was aus meiner Sicht bedeutet, das dieser super tolle Reservierungsservice der letzte M... ist. Aber da bin ich ja nicht der einzige, der das vermutet. Zur Info: Reservierung vom 14.08. bestellt am 12.09.. Andererseits, vielleicht bedeutetReservierungsservice bei der Telekom auch, das man sich freiwillig hinten anstellt.

Die Kritik richtet sich weder an die Mitarbeiter hier im Forum noch an die an der Hotline das dem ein oder anderen die Nerven durchbrennen, wenn man zum xten mal die selbe Frage gestellt bekommt wundert mich nicht. Allerdings sollte man dann auch überdenken, ob das der richtige Job ist.



So langsam bekomme ich richtig Lust, ein paar T-Aktien zu kaufen und auf der nächsten Hauptversammlung ein paar kritische Fragen zu stellen, auf die man hier keine Antwort bekommt


Bin dabei, aber ich glaube die Antworten die man da erhält machen einen auch nicht wirklich schlauer, eher im Gegenteil.



Das Backoffice hätte sicherlich gut zu tun, meinen Wissensdurst adäquat zu stillen...
Sosnowski schrieb:
So langsam bin ich echt genervt, weil ich extra reserviere und meinen Vertrag direkt verlängere... Ich bitte um eine zeitnahe Antwort!!!


vergiss es, bekommst du hier nicht .... mir geht´s haargenauso ... lt. deren lächerlichen tabellen müsste ich schon längst das gerät haben ... pustekuchen, niemand kann einem hier was sagen ... oder will es .... denke auch an storno, nciht weil ich es sofort brauche, nur weil es null infos gibt. zahle auch jeden Monat fleißig. Hier kommt ja nicht mal wer auf die idee einem einen gewissen good-will fürs warten anzubieten ... die Kunden werden alleingelassen und frusten vor sich hin .... aktive Infopolitik und keiner würde denen das übel nehmen, nur dieses stehenlassen im regen ohne Infos, wann es kommt, ist echt sehr nervig.

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich nicht überzeugen lassen die Kündigung zurückzuziehen ... ... denke ich ernsthaft über kompletten storno nach ... die infopolitik ist bei nem discounter auch nicht schlechter
So, nun sind beide Geräte eingetroffen!

iPhone 6 64 GB sw

Reservierung 18.8
Bestellung 19.9 10:45

Versandt 18:09 geliefert 20.09 13:30
car_tel schrieb:
chris275 schrieb:
car_tel schrieb:
chris275 schrieb:
Ruud schrieb:
Okay, irritierend, aber fein:

Am 12.09. gegen 01:00 Uhr ohne Reservierung das 6+ sg 64GB bestellt und heute morgen im sprichwörtlichen Briefkasten.


Dir erstmal Glückwunsch und viel Spass mit dem Gerät.

Und an die Telekom: das ist damit die 8te Person, die genau das gleiche Gerät, das ich bestellt habe, bekommen hat und keinen Reservierungsservice hatte. Was aus meiner Sicht bedeutet, das dieser super tolle Reservierungsservice der letzte M... ist. Aber da bin ich ja nicht der einzige, der das vermutet. Zur Info: Reservierung vom 14.08. bestellt am 12.09.. Andererseits, vielleicht bedeutetReservierungsservice bei der Telekom auch, das man sich freiwillig hinten anstellt.

Die Kritik richtet sich weder an die Mitarbeiter hier im Forum noch an die an der Hotline das dem ein oder anderen die Nerven durchbrennen, wenn man zum xten mal die selbe Frage gestellt bekommt wundert mich nicht. Allerdings sollte man dann auch überdenken, ob das der richtige Job ist.



So langsam bekomme ich richtig Lust, ein paar T-Aktien zu kaufen und auf der nächsten Hauptversammlung ein paar kritische Fragen zu stellen, auf die man hier keine Antwort bekommt


Bin dabei, aber ich glaube die Antworten die man da erhält machen einen auch nicht wirklich schlauer, eher im Gegenteil.


Das Backoffice hätte sicherlich gut zu tun, meinen adäquat Wissensdurst zu stillen...


Sicherlich :)
Und als Antwort erhälst du dann "Haben sie noch ein bisschen Geduld!"
Niels G. schrieb:

Hallo zusammen,


.......

Viele Grüße,


Niels G.


 


(Stand: Seite 326 13:08 Uhr)




Hast mich auf Seite 320 übersehen? Hier nochmal :)

Hallo Niels G.
Ich habe gestern auch mal das Formular ausgefüllt, könntest du da auch mal bitte schauen?
Reserviert am 16.8.
Bestellung am 12.9. iPhone 6+ 128GB Spacegrau
Im Kundencenter steht nur in Bearbeitung
chris275 schrieb:
car_tel schrieb:
chris275 schrieb:
car_tel schrieb:
chris275 schrieb:
Ruud schrieb:
Okay, irritierend, aber fein:

Am 12.09. gegen 01:00 Uhr ohne Reservierung das 6+ sg 64GB bestellt und heute morgen im sprichwörtlichen Briefkasten.


Dir erstmal Glückwunsch und viel Spass mit dem Gerät.

Und an die Telekom: das ist damit die 8te Person, die genau das gleiche Gerät, das ich bestellt habe, bekommen hat und keinen Reservierungsservice hatte. Was aus meiner Sicht bedeutet, das dieser super tolle Reservierungsservice der letzte M... ist. Aber da bin ich ja nicht der einzige, der das vermutet. Zur Info: Reservierung vom 14.08. bestellt am 12.09.. Andererseits, vielleicht bedeutetReservierungsservice bei der Telekom auch, das man sich freiwillig hinten anstellt.

Die Kritik richtet sich weder an die Mitarbeiter hier im Forum noch an die an der Hotline das dem ein oder anderen die Nerven durchbrennen, wenn man zum xten mal die selbe Frage gestellt bekommt wundert mich nicht. Allerdings sollte man dann auch überdenken, ob das der richtige Job ist.



So langsam bekomme ich richtig Lust, ein paar T-Aktien zu kaufen und auf der nächsten Hauptversammlung ein paar kritische Fragen zu stellen, auf die man hier keine Antwort bekommt


Bin dabei, aber ich glaube die Antworten die man da erhält machen einen auch nicht wirklich schlauer, eher im Gegenteil.


Das Backoffice hätte sicherlich gut zu tun, meinen adäquat Wissensdurst zu stillen...


Sicherlich
Und als Antwort erhälst du dann "Haben sie noch ein bisschen Geduld!"


"Die Daten von den Reservierungsvorgängen und Lieferungen liegen uns leider nicht mehr vor und können damit nicht mehr nachverfolgt werden. Wir gehen allerdings weiterhin davon aus, dass die Aufträge entsprechend ihrer Priorität behandelt worden sind."

@niels.g
Habe das Kontaktformular erneut ausgefüllt mit auftragsnummer! Bitte mal rein schauen was da los ist! Vielen dank!
car_tel schrieb:
chris275 schrieb:
car_tel schrieb:
chris275 schrieb:
car_tel schrieb:
chris275 schrieb:
Ruud schrieb:
Okay, irritierend, aber fein:

Am 12.09. gegen 01:00 Uhr ohne Reservierung das 6+ sg 64GB bestellt und heute morgen im sprichwörtlichen Briefkasten.


Dir erstmal Glückwunsch und viel Spass mit dem Gerät.

Und an die Telekom: das ist damit die 8te Person, die genau das gleiche Gerät, das ich bestellt habe, bekommen hat und keinen Reservierungsservice hatte. Was aus meiner Sicht bedeutet, das dieser super tolle Reservierungsservice der letzte M... ist. Aber da bin ich ja nicht der einzige, der das vermutet. Zur Info: Reservierung vom 14.08. bestellt am 12.09.. Andererseits, vielleicht bedeutetReservierungsservice bei der Telekom auch, das man sich freiwillig hinten anstellt.

Die Kritik richtet sich weder an die Mitarbeiter hier im Forum noch an die an der Hotline das dem ein oder anderen die Nerven durchbrennen, wenn man zum xten mal die selbe Frage gestellt bekommt wundert mich nicht. Allerdings sollte man dann auch überdenken, ob das der richtige Job ist.



So langsam bekomme ich richtig Lust, ein paar T-Aktien zu kaufen und auf der nächsten Hauptversammlung ein paar kritische Fragen zu stellen, auf die man hier keine Antwort bekommt


Bin dabei, aber ich glaube die Antworten die man da erhält machen einen auch nicht wirklich schlauer, eher im Gegenteil.


Das Backoffice hätte sicherlich gut zu tun, meinen adäquat Wissensdurst zu stillen...


Sicherlich
Und als Antwort erhälst du dann "Haben sie noch ein bisschen Geduld!"


"Die Daten von den Reservierungsvorgängen und Lieferungen liegen uns leider nicht mehr vor und können damit nicht mehr nachverfolgt werden. Wir gehen allerdings weiterhin davon aus, dass die Aufträge entsprechend ihrer Priorität behandelt worden sind."


Ok, die Antwort ist auf jeden Fall besser und soooo total Zufriedenstellend Fröhlich
So langsam bin ich doch ein wenig verärgert das bei dem Modell über die Online VVL mit Premierenticket keine Auftragsdaten abrufbar sind und Kunden mit späterem PT beliefert wurden -
@Niels Nachricht übers Kontaktformular ist raus es ist kein Auftrag erkennbar obwohl die VVL online erfolgte
Gelöschter Nutzer
Es ist schon traurig das ein Unternehmen welches IT Systeme von Weltkonzernen betreut nicht in der Lage ist die Lieferdaten seines Lieferanten miT den Bestellungen seiner Kunden zu verknüpfen. Liebe Telekom SAP macht so was möglich. Aber ich hab den Eindruck hier hat man den Kunden bewusst so lange wie möglich eine guten Termin vorgegaukelt um möglichst viele Bestellungen einzufahren. Jetzt braucht man als verarschter Kunde auch nicht mehr wechseln da man bei den anderen Anbietern mit einer neuen Bestellung jetzt noch länger wartet.

Dies ist eine ganz miese Masche.

@ Nils G:
Ihr tut mir leid. Eigentlich sollte der Manger an der Hotline sitzen der dass hier verbrochen hat. Hätte gerne eine Auskunft zu meiner Bestellung 6+ 64 Gb Sg Reservierung 21.08. Bestellung 12.09. HomePage für Lieferstatus traue ich spätestens seit heute Morgen nicht mehr!
Eine unglaubliche Geschichte.....
Hier wird man komplett ignoriert, bekommt keine Antworten zu den posts, auch nicht auf Kontaktformulare welche vor Tagen schon abgeschickt wurden.
Bei der 2202 arbeiten auch größtenteils Menschen die keine Ahnung haben was sie sagen. Jeder erzählt was anderes. Aber nachher ist man definitiv nicht schlauer.
Bestellt ist ein iphone 6+ 64gb SG mit VVL im Magenta L.
Mit Reservierungsticket.
Status "Bestellung in Bearbeitung"

Aber jetzt kommt der Hammer, ruft mich ein telekom Mitarbeiter an und sagt dass ich ja den Tarif Magenta L mit top Handy habe und 3gb flat, ob ich nicht mehr Volumen brauche.... Hahaha.
Das top Handy zahle ich mit 20€ mtl, aber kein top Handy in Sicht.
Meint er das kann nicht sein, wurden ja alle schon geliefert. Haha.
Habe gesagt nein und bitte um Auskunft! Dazu würde er mir eine Telefonnummer raussuchen wo mir weiter geholfen wird.
Es war die 2202 :-D

Anstatt die dummen Anrufe zu sparen und die Leute mal mit wichtigeren Aufgaben zu beschäftigen, wie zB mal nen Genauen Liefertermin zu nennen etc....
Komme mir da gerade echt verarscht vor.!!
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@Ben86: Au back, alles klar - deine Daten habe ich. Ich melde mich schnellstmöglich!


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Viele Grüße,


Niels G.


 


(Stand: Seite 326 13:08 Uhr)



Schnelle Hilfe wäre gut!
Hallo, ich hab meine Daten gestern Abend per Kontaktformular abgesendet, bitte um Antwort. Danke.
Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt zugeschickt und hätte gerne eine besser Auskunft, als nach dem Motto da wird schon alles gut gegangen sein. In der Vertragsbestätigung steht nichts von der Reservierung und auch nichts von dem iPhone 6 plus in Silver mit 16GB da steht nur Magenta M mit Top Smartphone, vorher soll ich daraus schließen das alles gut geht?
Desweiteren bin ich vollberufstätig und würde gerne wissen wann das iphone ca. kommt? Mir ist es im Prizip egal ob es ein Tag früher oder später kommt aber das ich überhaupt keine Information bekomme finde ich völlig daneben!
Keine Paketnumer, nichts!
Ich kann ja schließlich schlecht die ganze Woche Urlaub nehmen und nachher kommt es doch wieder eine Woche später oder so!
Ich möchte lediglich eine kleine Info, ob es überhaupt unterwegs ist, bzw. auch wie die Onlinekunden eine ID Versandnummer bekommen!
Oder bin ich weil ich im Telekom Shop war und mehr bezahle jetzt Kunde dritter Klasse?
Bin langsam wirklich total verärgert und würde am liebsten den Vertrag wiederrufen!
Werde nur von A nach B geschickt. Shop verweist an Hotline, Hotline verweißt an andere Hotline und die Hotline ist unfreundlich und sagt man solle sich gefälligst an den Shop wenden die wären dafür nicht zuständig und dafür hing ich 1,5Std in der Warteschleife, toller Kundenservice!!!!
Null Info und dann noch unfreundlich, aber zahlen darf ich!!!!!!
Bei mir steht noch immer nichts, kein Auftrag verfügbar, was soll das? Oben lese ich, dass Kunden die viel später reserviert und bestellt haben ihre Geräte schon haben bzw. wenigstens der Auftrag erfasst wurde. Bei mir wurde gar nichts erfasst?
Eigentlich kann man hier nur alles mit humor nehmen. Ich verstehe nicht wie sich die meisten hier das immer und immer wieder antun können? Ich werde ab jetzt wieder direkt bei Apple bestellen und gesondert einen Tarif holen. Bei der Telekom das erste und letzte mal. Meine Sim und Handy habe ich immer noch nicht. Vielleicht bekomme ich es heute, falls der Bote noch bock hat. Aber ich denke mal, das wird erst Montag angeliefert und Dienstag kann ich es von der Post abholen. Warum die das nicht per express ausgeliefert haben wie bestellt kann mir keiner sagen. Genauso wenig werdet ihr hier eine Antwort bekommen warum einige ohne Reservierungsticket das Gerät schon bekommen haben. Service ist etwas anderes
Gelöschter Nutzer
Hallo Nils. Ich hätte gerne auch gewusst ob mein Kontaktformular angekommen ist und ob und wann du mir antwortest? Vielen Dank!
Hallo,
meine Historie:

Reserviert am: 9.Aug
Bestellt am 12:09 07:50 mit VVL als GK ( grau; 64GB; 4,7')
Seitdem kein Feedback!.

Dazu kommt ja noch das "Feature" als GK, KEINE Informationen auf der Webseite und auch keine Status-SMS zu bekommen....

Vielen Dank für Nichts, T-Mobb
@Niels G,

Ich habe am 15.09.2014 online einen Neu Vertrag Abgeschlossen Tarif: Magenta mobil L mit Top Handy das top Handy ist das I Phone 6 spacegrau mit 16GB ich habe auch gleich eine Eingangsbestädigung erhalten. Wenn ich online schaue steht da dass das gewünschte Gerät nicht verfügbar ist sobald es wieder verfügbar ist wird es verschickt. Jetzt möchte ich gerne wissen ob es denn überhaupt Funktionierte mit dem Neu Vertrag Kontakt Formular habe ich gestern schon geschickt. Bitte um Info

Viele grüße

Florian Bayer