Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hoffentlich meldet sich niels gleich nochmal
Hat schon jemand mit for Friends neuvertrag sein iphone erhalten??
Das hoffe ich auch!!!
Okay, irritierend, aber fein:

Am 12.09. gegen 01:00 Uhr ohne Reservierung das 6+ sg 64GB bestellt und heute morgen im sprichwörtlichen Briefkasten.
Ruud schrieb:
Okay, irritierend, aber fein:

Am 12.09. gegen 01:00 Uhr ohne Reservierung das 6+ sg 64GB bestellt und heute morgen im Briefkasten.


Im Briefkasten?
Glückwunsch!

Meins fehlt immernoch.
Ruud schrieb:
Okay, irritierend, aber fein:

Am 12.09. gegen 01:00 Uhr ohne Reservierung das 6+ sg 64GB bestellt und heute morgen im Briefkasten.


uh das gibt ärger.... Traurig Freu mich für dich, viel Spaß damit... Warte auf mein 16er
Ganz tolle Sache, gesern war der Paketbote bei mir und hat das Paket wieder mitgenommen, weil angeblich die Vertragsnummer falsch ist. Er konnte das weder einscannen noch manuell eingeben.

Ich bin sehr enttäuscht. Lt. Hotline wird noch mal versendet. Bin mal gespannt, da zum 24.9. die Rufnummer portiert werden soll. Wenn schon Sch... dann mit Schwung...

Len0815 schrieb:
Ruud schrieb:
Okay, irritierend, aber fein:

Am 12.09. gegen 01:00 Uhr ohne Reservierung das 6+ sg 64GB bestellt und heute morgen im Briefkasten.


Im Briefkasten?
Glückwunsch!

Meins fehlt immernoch.

Einmal den Beitrag editiert, war nicht so ganz wörtlich gemeint. "Im Briefkasten" immer so inflationär als Redewendung zu nutzen kann in so nem Fall schon mal irritieren Zwinkernd
Ich würde gerne überprüfen wie weit meine Bestellung ist ( Iphone 6 64GB silber), nur das problem ist, dass meine Sim-Karte noch stillgelegt ist und sie erst aktivieren will wenn mein iphone da ist, deshalb kann ich mich nicht im Mobilfunkkundencenter einloggen .
Weis jemand was ich tun kann weil ich der Lieferstatus-Seite einfach nicht traue ....
Gelöschter Nutzer
Gibt es was neues?
Flo_9819 schrieb:
Ich würde gerne überprüfen wie weit meine Bestellung ist ( Iphone 6 64GB silber), nur das problem ist, dass meine Sim-Karte noch stillgelegt ist und sie erst aktivieren will wenn mein iphone da ist, deshalb kann ich mich nicht im Mobilfunkkundencenter einloggen .
Weis jemand was ich tun kann weil ich der Lieferstatus-Seite einfach nicht traue ....


Eigentlich musst du drauf warten, dass dir hier einer der Moderatoren was sagt. Kontaktformular, hier oben auf der Seite unter Punkt 4, ausfüllen.
Vlt kommt die Antwort ja schnell
Ruud schrieb:
Okay, irritierend, aber fein:

Am 12.09. gegen 01:00 Uhr ohne Reservierung das 6+ sg 64GB bestellt und heute morgen im sprichwörtlichen Briefkasten.


Wie kann sowas denn bitte wieder sein, ich hab meins am 09.09 reserviert und am 13.09. bestellt. wofür ist bitte der ganze Reservierungsmüll dann gut? wie die letzten Jahre einfach nur Kundenverarsche.
Genau DAS ist es, verarsche! Hauptsache möglichst viele VV und Neukunden!
Scopeman schrieb:
Ruud schrieb:
Okay, irritierend, aber fein:

Am 12.09. gegen 01:00 Uhr ohne Reservierung das 6+ sg 64GB bestellt und heute morgen im sprichwörtlichen Briefkasten.


Wie kann sowas denn bitte wieder sein, ich hab meins am 09.09 reserviert und am 13.09. bestellt. wofür ist bitte der ganze Reservierungsmüll dann gut? wie die letzten Jahre einfach nur Kundenverarsche.



Belieferung nach Gutsherrenart?! Traurig
So, ich bin durch. Vertrag schriftlich widerrufen und die Hotline noch mal angerufen, das sie es nicht mehr schicken müssen. Sagt sie, ist kein problem, wer kein premierenticket hat bekommt sowieso noch keine. Hab dann mal kurz gelacht. Soviel zu bestellt am 12.9. und wird in KW 38 geliefert. Hab es mir dann mit einem neuen Vertrag geholt. Hoffe ihr müsst nicht mehr lange auf eure Geräte warten.

Gelöschter Nutzer
Könnte man bitte nachschauen ob eine Lieferschein erstellt wurde? Danke. Kontaktformular wurde schon gestern ausgefüllt.
Ich hoffe ja das die Telekom mal ein statement zu der Tatsachen abgibt das Kunden die reserviert haben nicht beliefert werden und Kunden die nicht reserviert haben ihre Geräte erhalten.

Und sorry aber viel spass kann ich da auch nicht wünschen. Unberechtigter weise ein Gerät erhalten.
Gelöschter Nutzer
Da reserviert man sein neues iPhone (128 GB, spacegrau) am 22.8. und kauft es direkt am 12.9 und bekommt nun die KW 40 als Liefertermin (Ursprünglich war es die KW 38). Wieso bezahle ich nun fast einen halben Monat den teureren Vertrag ohne das neue Handy zu haben? Ich bezahle das Handy ja schließlich mit dem Vertrag oder nicht?
Die Frau am Telefon hat mir gerade auch nur Floskeln erzählt, die sie wahrscheinlich jedem erzählt. Sollte sich dieser Termin weiter verschieben kann ich das Handy nicht in Empfang nehmen, da ich dort im Urlaub bin. Sollte dieser Fall eintreten, werde ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen und meinen Vertrag zum November hin auslaufen lassen. So langsam bin ich echt genervt, weil ich extra reserviere und meinen Vertrag direkt verlängere... Ich bitte um eine zeitnahe Antwort!!!
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,


dann legen wir mal los. Fröhlich


Vorweg eine Info für euch alle:


 


Aktuell habe ich keine Einsicht in etwaig erstellte Lieferscheine, daher nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich nicht jeden einzelnd von euch darüber informiere.


Die Daten, die uns bereits per Formular vorliegen, werden wir hier natürlich schnellstmöglich abarbeiten und mit Rückmeldungen versehen.


 


 


@Nils2205: Deinen Beitrag habe ich aufgrund von persönlichen Daten editiert. Bitte nutze das Kontaktformular, um uns deine Bestellnummer zu übermitteln.


@TheEvil: Gleicher Fall wie bei Nils2205.


@Michael1979: Es gab bei der Buchung Probleme, diese sollten mittlerweile aber alle wieder behoben sein. Diese Aufträge werden allerdings händisch nachbearbeitet & können sich daher ein klein wenig verzögern.


@Martin.Kralemann: Ich hab mal schnell reingeschaut. Aktuell ist dort kein Auftrag hinterlegt und keine Verlängerung deines Vertrages ersichtlich.


@Sorrow87: Deine Verlängerung bzw. dein Auftrag ist auf jeden Fall im System ersichtlich. Aber genau wie alle anderen hier, muss ich auch dich um ein wenig Geduld bitten.


@philipps: Gleicher Fall wie bei Nils2205.


@Mihen: Gleicher Fall wie bei philipps.


@max.koch.71: Kein Problem, ich erkläre dir dies gern. Schau unter dem Punkt "Vertragsdaten" und dann unter dem Punkt "Lieferstatus andere Bestellungen". Dort solltest du alle relevanten Informationen finden.


@Motte27: Mach dir keine Sorgen, solange du die Vertragsbestätigung bekommen hast, wird alles seinen geregelten Gang gehen. Fröhlich


@Ben86: Au back, alles klar - deine Daten habe ich. Ich melde mich schnellstmöglich!


@Lord_Dragon: Danke für dein tolles Feedback & viel Spaß mit dem neuen Gerät. Fröhlich


Zusammenfassend freut es mich allerdings, dass einige von euch nun schon die neuen Schätzchen in der Hand halten. Viel Spaß & Freude damit.


Viele Grüße,


Niels G.


 


(Stand: Seite 326 13:08 Uhr)

Ruud schrieb:
Okay, irritierend, aber fein:

Am 12.09. gegen 01:00 Uhr ohne Reservierung das 6+ sg 64GB bestellt und heute morgen im sprichwörtlichen Briefkasten.


Dir erstmal Glückwunsch und viel Spass mit dem Gerät.

Und an die Telekom: das ist damit die 8te Person, die genau das gleiche Gerät, das ich bestellt habe, bekommen hat und keinen Reservierungsservice hatte. Was aus meiner Sicht bedeutet, das dieser super tolle Reservierungsservice der letzte M... ist. Aber da bin ich ja nicht der einzige, der das vermutet. Zur Info: Reservierung vom 14.08. bestellt am 12.09.. Andererseits, vielleicht bedeutetReservierungsservice bei der Telekom auch, das man sich freiwillig hinten anstellt.

Die Kritik richtet sich weder an die Mitarbeiter hier im Forum noch an die an der Hotline das dem ein oder anderen die Nerven durchbrennen, wenn man zum xten mal die selbe Frage gestellt bekommt wundert mich nicht. Allerdings sollte man dann auch überdenken, ob das der richtige Job ist.
Gelöschter Nutzer
car_tel schrieb:
Scopeman schrieb:
Ruud schrieb:
Okay, irritierend, aber fein:

Am 12.09. gegen 01:00 Uhr ohne Reservierung das 6+ sg 64GB bestellt und heute morgen im sprichwörtlichen Briefkasten.


Wie kann sowas denn bitte wieder sein, ich hab meins am 09.09 reserviert und am 13.09. bestellt. wofür ist bitte der ganze Reservierungsmüll dann gut? wie die letzten Jahre einfach nur Kundenverarsche.


Belieferung nach Gutsherrenart?!

Hab das gleiche Model am 21.08. reserviert um am 12.08. 7 Uhr bestellt. So ein Saftladen. Sorry das ist einfach nur verarsche
Gelöschter Nutzer
Habe meins +64 Gb Sg am 13.08 reserviert und am 13.09. bestellt.
Lt HL sind noch keine von Apple geliert worden
@Niels: Kannst du bitte mal in meinen For-Friends-Neuvertrag gucken? Ich habe schon am Mittwoch Mittag das Kontaktformular abgeschickt, aber bisher noch nichts von euch gehört. Ist der Auftrag vernünftig im System?
werden denn heute auch noch Lieferscheine erstellt bzw wird überhaupt irgendwas bearbeitet?
Niels G. schrieb:

Hallo zusammen,


dann legen wir mal los.


Vorweg eine Info für euch alle:


 


Aktuell habe ich keine Einsicht in etwaig erstellte Lieferscheine, daher nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich nicht jeden einzelnd von euch darüber informiere.


Die Daten, die uns bereits per Formular vorliegen, werden wir hier natürlich schnellstmöglich abarbeiten und mit Rückmeldungen versehen.


 


 


@Nils2205: Deinen Beitrag habe ich aufgrund von persönlichen Daten editiert. Bitte nutze das Kontaktformular, um uns deine Bestellnummer zu übermitteln.


@TheEvil: Gleicher Fall wie bei Nils2205.


@Michael1979: Es gab bei der Buchung Probleme, diese sollten mittlerweile aber alle wieder behoben sein. Diese Aufträge werden allerdings händisch nachbearbeitet & können sich daher ein klein wenig verzögern.


@Martin.Kralemann: Ich hab mal schnell reingeschaut. Aktuell ist dort kein Auftrag hinterlegt und keine Verlängerung deines Vertrages ersichtlich.


@Sorrow87: Deine Verlängerung bzw. dein Auftrag ist auf jeden Fall im System ersichtlich. Aber genau wie alle anderen hier, muss ich auch dich um ein wenig Geduld bitten.


@philipps: Gleicher Fall wie bei Nils2205.


@Mihen: Gleicher Fall wie bei philipps.


@max.koch.71: Kein Problem, ich erkläre dir dies gern. Schau unter dem Punkt "Vertragsdaten" und dann unter dem Punkt "Lieferstatus andere Bestellungen". Dort solltest du alle relevanten Informationen finden.


@Motte27: Mach dir keine Sorgen, solange du die Vertragsbestätigung bekommen hast, wird alles seinen geregelten Gang gehen.


@Ben86: Au back, alles klar - deine Daten habe ich. Ich melde mich schnellstmöglich!


@Lord_Dragon: Danke für dein tolles Feedback & viel Spaß mit dem neuen Gerät.


Zusammenfassend freut es mich allerdings, dass einige von euch nun schon die neuen Schätzchen in der Hand halten. Viel Spaß & Freude damit.


Viele Grüße,


Niels G.


 


(Stand: Seite 326 13:08 Uhr)





Danke für deine Antwort.