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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.09.2014 10:37
Mein Paket liegt seit vorgestern im Zielpaketzentrum. WIe kann jetzt auf einmal KW39 Lieferwoche sein wenn es schon im Zentrum liegt und gestern geliefert werden sollte?! Langsam finde ich auch das es hier an verarsche grenzt. Ich wohne in Köln, das Paket liegt in Köln, warum wird es nicht ausgeliefert??? DHL sagt nichts dazu ("Ja müssen sie halt warten") und Telekom hat auch keinen Plan. Was soll das bitte? Dann lieber von Anfang an ehrlich sein und nicht so einen müll abziehen.
20.09.2014 10:37
20.09.2014 10:37
Hallo zusammen,
heute stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite.
Vorweg, sorry für die verspätete Antwort - ich musste erst alle eure Anfragen lesen.
@MichiStr_92: Na das freut mich doch zu hören. Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen.
@M.P.: Inwiefern übergangen? Hol' mich da bitte mit ins Boot.
@xamoeller: Ich geb' den Hinweis mal weiter & schaue nach.
@Jonass: Im Regelfall sollte das Schmuckstück dann heute eintrudeln.
@tobiokos: Ich kümmere mich drum.
@HodorHodor: Hab fix nachgeschaut. Dein Formular ist heile bei uns angekommen. Rückmeldung kommt dann.
@MarcelB04: Hab' noch ein bisschen Geduld. Wenn der Lieferschein erstellt wurde, wird die Tracking-ID auch fix folgen. Hast du schon im Kundencenter unter "Lieferstatus andere Bestellungen" geschaut?
@herrkroll: Danke für das nette Feedback. Wir tun unser Bestes, um den iPhone Ansturm zu bewältigen.
@MarkTluecke: Ich verstehe Ihre Verärgerung ja, aber wir versuchen wirklich unser Möglichstes, alle eingegangen Bestellungen schnellstmöglich zu erledigen. Was sagt bei Ihnen das Kundencenter?
@sylvia Kaste: Stimmt, ist auch schon angekommen. Ich melde mich dann.
@MacEddie: Wir tun doch schon unser möglichstes, bitte hab da ein wenig Nachsicht.
@marco.ermtraud: Mit ganz viel Glück noch heute. Falls nicht, tendiere ich zur kommenden Woche.
@R.Br.: Das Formular ist ja da, wir arbeiten diese nur der Fairness halbe in chronologischer Reihenfolge ab.
@MarcelB04: Ich kann das hier leider nicht einsehen, tut mir leid.
@MarkTluecke: Was ist denn genau vorgefallen? Da bitte ich aufrichtig um Verzeihung.
@dani.sharp.77: Schau' mal im Kundecenter unter Vertragsdaten. Da gibt es den Punkt "Lieferstatus anderer Bestellungen. Da sollte es regulär aufgeführt sein. Danke an @hhoppe für den Hinweis.
@photography_sol: Die Tabelle in unserem Service-Blog bezieht sich auf Bestellungen stand 19.09.2014. Die Liefstatus-Seite bezieht sich auf bereits getätigte Bestellungen, daher die Diskrepanz.
@bastien.littmann.5: Deinen Unmut versteh' ich ja schon voll und ganz, aber wo gehobelt wird, fallen Späne. Wir tun ja schon unser Bestes, damit alle Lieferungen schnellstmöglich erledigt werden. Für Lieferdiskrepanzen seitens des Herstellers, können aber auch wir keine Garantie übernehmen.
@Truth82: Ich kann das gerne für dich übernehmen. Füllst du bitte das oben verlinkte Kontaktformular aus? Ich meld' mich dann.
@OttoR: Deine Anfrage musste ich leider editieren, da auch die Auftragsnummer unter den Punkt "persönliche Daten" fällt. Hast du schon im Kundencenter geschaut?
@marvin289: Gleiches Spiel wie bei OttoR - auch deine Anfrage musste ich editieren.
@Dully Knulli: Ich gehe davon aus, dass du dein Gerät in der kommenden Woche erhalten wirst.
@aplacewheredreamsareborn: Im Regelfall ist es so, dass die SIM-Karte VOR dem Versand des Endgerätes verschickt wird. Gerade bei Neuverträgen. Ich bin also guter Dinge, dass die Karte doch noch fix kommen wird. Ich entschuldige mich aber für die Verzögerung. Danke an MarcOrzel für den Hinweis.
Soviel zum Stand der Dinge (Seite 318 | 10:30 Uhr).
Habt ihr noch Rückfragen? Gerne bin ich für euch da.
Viele Grüße und euch ein schönes Wochenende,
Niels G.
20.09.2014 10:38
manuel.weckel schrieb:bastien.littmann.5 schrieb:Habe gerade mal wieder bei der Hotline angerufen.
Model:
I-Phone 6+
Gold
128GB
Laut der ausnahmweise sehr freundlichen Dame am Telefon ist er aktuelle Status bei diesem Gerät bei -6. Ich kann es zwar eigentlich nicht glauben aber laut der Dame warten 6 Kunden mit Vertragsverlängerung auf dieses Model und alle anderen wurden ausgeliefert. Laut der Dame wurden 10000 von diesem Model ausgeliefert.
Der unterschied zwischen VVL und Neukunden liegt angeblich an verschiedenen Lager von denen Ausgeliefert wird.
Das Lagen ist wohl auch am Wochenende geöffnet und man rechnet immer mit neuen Lieferungen und ab Montag morgen 00:01Uhr könnten erneut Geräte in den Versand gehen.
Hmm dann gehöre ich wohl auch zu den 6.
Wobei ich das nicht glauben kann.
Ich hab am 9.8. reserviert und am 12.9. um 6 Uhr bestellt und würde dann zu den 6 gehören die es nicht bekomme, während 10000 andere es bekommen hätten? Das wäre dann das letzte.
Ich hab gedacht dieses mal würde es klappen. Zu früh gefreut.
Ich habe auch am 09.08 reserviert und am 12.09 bestellt.
Ich bin mal gepsannt. Zumindest wird nicht mehr wie noch vor ner stunde auf der Lieferstatusseite KW38 angezeigt. Vielleicht ist es ja einfach ein bischen aktueller und genauer.
20.09.2014 10:39
Hat eigentlich überhaupt schon jemand entweder,
1. Ein Iphone mit 128GB
oder
2. Ein Phon Plus bekommen?
So wie es aussieht scheinen gestern ja (fast) nur bei Leuten mit dem "Kleinen" Iphone und den Speichergrößen bis 64GB beliefert wurden zu sein
20.09.2014 10:40
Schon bitter, wenn man zu den 6 aus 10000 gehört.
Vllt. hättest du Lotto spielen sollen.
Die Aussage der netten Dame ist ein wenig unglaubwürdig.
Allein hier im Forum tümmeln sich schon mehr als 6 Personen, die keins bekommen haben...
20.09.2014 10:41
20.09.2014 10:41
20.09.2014 10:42
20.09.2014 10:42
ernsthaft hier haben einige leute ne macke
wie kann man so abgehen
natürlich habe auch ich gehofft bis zur letzen minute aber bitte was kann die telekom dafür wenn
die Welt wieder verrücktspielt und 4MILLIONEN mal ein iphone vorbestellt
Apple die Produkte künstlich knapp hält
Lieferanten sich verspäten
hier realisieren einige den reisigen logistischen aufwand nicht und denken der postbote ist nur für ihn da
euch würde ich gerne mal sehen wenn NUR 10 leute gleichzeitig was von euch wollen und nicht 100000
aber jetzt kommt ihr wieder mit das hätten sie wissen müssen...
xD sagt mir wo ihr eure glaskugeln bestellt
MFG jan
und freudig wartent auf das was kommt 128GB Iphone Plus Spacgrey VVL 12.09.2014 12uhr
20.09.2014 10:42
20.09.2014 10:43
20.09.2014 10:45
08.08.14 reserviert
12.09.14 bestellt
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014
Status 20.09.2014 um 10:08 Uhr "Bestellung in Bearbeitung"
20.09.2014 10:45
20.09.2014 10:46
20.09.2014 10:46
20.09.2014 10:46
20.09.2014 10:47
20.09.2014 10:47
20.09.2014 10:49
20.09.2014 10:49
Mein Paket liegt seit vorgestern im Zielpaketzentrum. WIe kann jetzt auf einmal KW39 Lieferwoche sein wenn es schon im Zentrum liegt und gestern geliefert werden sollte?! Langsam finde ich auch das es hier an verarsche grenzt. Ich wohne in Köln, das Paket liegt in Köln, warum wird es nicht ausgeliefert??? DHL sagt nichts dazu ("Ja müssen sie halt warten") und Telekom hat auch keinen Plan. Was soll das bitte? Dann lieber von Anfang an ehrlich sein und nicht so einen müll abziehen.
20.09.2014 10:50
20.09.2014 10:50
20.09.2014 10:53
20.09.2014 10:55
bastien.littmann.5 schrieb:Habe gerade mal wieder bei der Hotline angerufen.
Model:
I-Phone 6+
Gold
128GB
Laut der ausnahmweise sehr freundlichen Dame am Telefon ist er aktuelle Status bei diesem Gerät bei -6. Ich kann es zwar eigentlich nicht glauben aber laut der Dame warten 6 Kunden mit Vertragsverlängerung auf dieses Model und alle anderen wurden ausgeliefert. Laut der Dame wurden 10000 von diesem Model ausgeliefert.
Der unterschied zwischen VVL und Neukunden liegt angeblich an verschiedenen Lager von denen Ausgeliefert wird.
Das Lagen ist wohl auch am Wochenende geöffnet und man rechnet immer mit neuen Lieferungen und ab Montag morgen 00:01Uhr könnten erneut Geräte in den Versand gehen.
Dann wäre ich auch eine der 6 Kunden die mit VVL drauf wartet
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