Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

JulianFer schrieb:
Mein Paket liegt seit vorgestern im Zielpaketzentrum. WIe kann jetzt auf einmal KW39 Lieferwoche sein wenn es schon im Zentrum liegt und gestern geliefert werden sollte?! Langsam finde ich auch das es hier an verarsche grenzt. Ich wohne in Köln, das Paket liegt in Köln, warum wird es nicht ausgeliefert??? DHL sagt nichts dazu ("Ja müssen sie halt warten") und Telekom hat auch keinen Plan. Was soll das bitte? Dann lieber von Anfang an ehrlich sein und nicht so einen müll abziehen.

Mein Gott, der allgemeine Lieferstatus bezieht sich doch nicht auf Ware die schon unterwegs ist, dass kann doch jetzt nicht sein, dass du das nicht verstanden hast oder?

Wenn dein Paket im so lange im Zielpaketzentrum liegt, dann musst du dhl fragen was los ist.

In der Vergangenheit waren dies gerne mal Paket die geklaut äääähhh verloren gegangen sind
Ich habe 08.08. reserviert und am 12.09. bestellt (IP 6+ SG 128 GB). Im Kundencenter steht zwar immer noch "In Bearbeitung", eine Mitarbeiterin des Kundenservice konnte mir aber jetzt eine Tracking-Nummer geben. Ich vermute, daß T-Mobile noch am Freitag einen Schwung rausgesendet hat, der aber jetzt das Wochenende über irgendwo auf einer Palette herumsteht.

Nach den Versprechungen des Premieren-Tickets hätte ich es toll gefunden, wenn jetzt automatisch und kostenlos eine Express-Lieferung gegriffen hätte um das diese Woche noch hinzubekommen. Zusätzlich hätte man die Leute, die gestern noch beliefert wurden auch zeitnah darüber informieren müssen. Für alle anderen, die jetzt erst mal in die Röhre schauen wäre es toll gewesen sie ebenfalls aktiv über die Situation zu informieren und eine Kompensation anzubieten, z.B. pro Tag Lieferverzögerung (ab 19.09. gerechnet) 2% Rabatt auf den Grundpreis des Vertrages. Dadurch entstünde auf beiden Seiten auf einmal eine ganz andere Sicht auf die Dinge :-). Ich als Kunde würde mich jetzt - wie im Premierenticket so schön formuliert - wirklich entspannt zurücklehnen und wäre nicht mehr ganz so erbost, wenn es dann doch noch eine Woche länger dauert, und T-Mobile würde wirklich alles in Bewegung setzen um diese Kosten zu vermeiden (Geräte aus den Shops versenden, Express-Lieferung veranlassen, Kunden mit Premieren-Ticket wirklich mit höchster Priorität beliefern etc.).
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,


heute stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich


Vorweg, sorry für die verspätete Antwort - ich musste erst alle eure Anfragen lesen.


 


@MichiStr_92: Na das freut mich doch zu hören. Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen. 


@M.P.: Inwiefern übergangen? Hol' mich da bitte mit ins Boot.


@xamoeller: Ich geb' den Hinweis mal weiter & schaue nach.


@Jonass: Im Regelfall sollte das Schmuckstück dann heute eintrudeln.


@tobiokos: Ich kümmere mich drum. Fröhlich


@HodorHodor: Hab fix nachgeschaut. Dein Formular ist heile bei uns angekommen. Rückmeldung kommt dann.


@MarcelB04: Hab' noch ein bisschen Geduld. Wenn der Lieferschein erstellt wurde, wird die Tracking-ID auch fix folgen. Hast du schon im Kundencenter unter "Lieferstatus andere Bestellungen" geschaut? 


@herrkroll: Danke für das nette Feedback. Wir tun unser Bestes, um den iPhone Ansturm zu bewältigen. 


@MarkTluecke: Ich verstehe Ihre Verärgerung ja, aber wir versuchen wirklich unser Möglichstes, alle eingegangen Bestellungen schnellstmöglich zu erledigen. Was sagt bei Ihnen das Kundencenter?


@sylvia Kaste: Stimmt, ist auch schon angekommen. Ich melde mich dann. 


@MacEddie: Wir tun doch schon unser möglichstes, bitte hab da ein wenig Nachsicht. Zwinkernd


@marco.ermtraud: Mit ganz viel Glück noch heute. Falls nicht, tendiere ich zur kommenden Woche.


@R.Br.: Das Formular ist ja da, wir arbeiten diese nur der Fairness halbe in chronologischer Reihenfolge ab. 


@MarcelB04: Ich kann das hier leider nicht einsehen, tut mir leid.


@MarkTluecke: Was ist denn genau vorgefallen? Da bitte ich aufrichtig um Verzeihung.


@dani.sharp.77: Schau' mal im Kundecenter unter Vertragsdaten. Da gibt es den Punkt "Lieferstatus anderer Bestellungen. Da sollte es regulär aufgeführt sein. Danke an @hhoppe für den Hinweis.


@photography_sol: Die Tabelle in unserem Service-Blog bezieht sich auf Bestellungen stand 19.09.2014. Die Liefstatus-Seite bezieht sich auf bereits getätigte Bestellungen, daher die Diskrepanz.


@bastien.littmann.5: Deinen Unmut versteh' ich ja schon voll und ganz, aber wo gehobelt wird, fallen Späne. Wir tun ja schon unser Bestes, damit alle Lieferungen schnellstmöglich erledigt werden. Für Lieferdiskrepanzen seitens des Herstellers, können aber auch wir keine Garantie übernehmen. 


@Truth82: Ich kann das gerne für dich übernehmen. Füllst du bitte das oben verlinkte Kontaktformular aus? Ich meld' mich dann. 


@OttoR: Deine Anfrage musste ich leider editieren, da auch die Auftragsnummer unter den Punkt "persönliche Daten" fällt. Hast du schon im Kundencenter geschaut?


@marvin289: Gleiches Spiel wie bei OttoR - auch deine Anfrage musste ich editieren.


@Dully Knulli: Ich gehe davon aus, dass du dein Gerät in der kommenden Woche erhalten wirst. Fröhlich


@aplacewheredreamsareborn: Im Regelfall ist es so, dass die SIM-Karte VOR dem Versand des Endgerätes verschickt wird. Gerade bei Neuverträgen. Ich bin also guter Dinge, dass die Karte doch noch fix kommen wird. Ich entschuldige mich aber für die Verzögerung. Danke an MarcOrzel für den Hinweis.


Soviel zum Stand der Dinge (Seite 318 | 10:30 Uhr).


Habt ihr noch Rückfragen? Gerne bin ich für euch da.


Viele Grüße und euch ein schönes Wochenende,


Niels G.

bastien.littmann.5 schrieb:
manuel.weckel schrieb:
bastien.littmann.5 schrieb:
Habe gerade mal wieder bei der Hotline angerufen.
Model:
I-Phone 6+
Gold
128GB
Laut der ausnahmweise sehr freundlichen Dame am Telefon ist er aktuelle Status bei diesem Gerät bei -6. Ich kann es zwar eigentlich nicht glauben aber laut der Dame warten 6 Kunden mit Vertragsverlängerung auf dieses Model und alle anderen wurden ausgeliefert. Laut der Dame wurden 10000 von diesem Model ausgeliefert.
Der unterschied zwischen VVL und Neukunden liegt angeblich an verschiedenen Lager von denen Ausgeliefert wird.
Das Lagen ist wohl auch am Wochenende geöffnet und man rechnet immer mit neuen Lieferungen und ab Montag morgen 00:01Uhr könnten erneut Geräte in den Versand gehen.


Hmm dann gehöre ich wohl auch zu den 6.
Wobei ich das nicht glauben kann.
Ich hab am 9.8. reserviert und am 12.9. um 6 Uhr bestellt und würde dann zu den 6 gehören die es nicht bekomme, während 10000 andere es bekommen hätten? Das wäre dann das letzte.
Ich hab gedacht dieses mal würde es klappen. Zu früh gefreut.


Ich habe auch am 09.08 reserviert und am 12.09 bestellt.
Ich bin mal gepsannt. Zumindest wird nicht mehr wie noch vor ner stunde auf der Lieferstatusseite KW38 angezeigt. Vielleicht ist es ja einfach ein bischen aktueller und genauer.


Für mein iPhone wird immer noch kalenderwoche 38 angezeigt. So lächerlich das ganze 😄
Tsukino schrieb:
Hat eigentlich überhaupt schon jemand entweder,

1. Ein Iphone mit 128GB
oder
2. Ein Phon Plus bekommen?

So wie es aussieht scheinen gestern ja (fast) nur bei Leuten mit dem "Kleinen" Iphone und den Speichergrößen bis 64GB beliefert wurden zu sein


Ja, heute kam mein iPhone 6 128GB an.
Len0815 schrieb:
Schon bitter, wenn man zu den 6 aus 10000 gehört.
Vllt. hättest du Lotto spielen sollen.
Die Aussage der netten Dame ist ein wenig unglaubwürdig.
Allein hier im Forum tümmeln sich schon mehr als 6 Personen, die keins bekommen haben...


Naja vielleicht haben aber von denen ja alle heute noch bekommen oder bekommen es heute noch. Und kann ja auch sein das welche im lager bei dhl liegen die am Montag ausgeliefert werden. Ich will einfach mal hoffen. Überglücklich
Da meine Frage unbeachtet blieb, nochmal:

@Telekom-Hilft: Gibt es bei mir bzgl. Lieferstatus etwas neues?
Lieferschein gedruckt?
@Nils: Könntest du bitte auf meinen Beitrag eingehen und diesen nicht überspringen! Bitte dann auch prüfen ob es einen Lieferschein gibt! Danke!
@Niels G.
Die mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten habe ich schon durch. Auftragsstatus im Kundencenter: "Bestellung in Bearbeitung" seit dem 12.09. Heute Anruf bei der Hotline: keine Informationen verfügbar…
hatte gehofft hier mehr Infos zu bekommen Fröhlich
janchristoph.niessen schrieb:
ernsthaft hier haben einige leute ne macke
wie kann man so abgehen
natürlich habe auch ich gehofft bis zur letzen minute aber bitte was kann die telekom dafür wenn
die Welt wieder verrücktspielt und 4MILLIONEN mal ein iphone vorbestellt
Apple die Produkte künstlich knapp hält
Lieferanten sich verspäten

hier realisieren einige den reisigen logistischen aufwand nicht und denken der postbote ist nur für ihn da

euch würde ich gerne mal sehen wenn NUR 10 leute gleichzeitig was von euch wollen und nicht 100000

aber jetzt kommt ihr wieder mit das hätten sie wissen müssen...
xD sagt mir wo ihr eure glaskugeln bestellt

MFG jan

und freudig wartent auf das was kommt 128GB Iphone Plus Spacgrey VVL 12.09.2014 12uhr


Die Telekom kann sicher nichts dazu, dass Apple nicht hinter her kommt.... Das wissen alle Kunden...

Aber für Ihre mangelnde Infopolitik sehr wohl... Seit drei Iphone-Generationen das gleiche spielchen.... Dazu noch es wird von Transparenz bei der Versendung gesprochen diese wird in keinster weise eingehalten.

Wie man hier sieht es geht den meisten nicht ums warten, das kennen wir, aber darum das die Telekom keine Infos gibt oder auf Anfragen nicht reagiert.

Und ja ein guter Kaufmann kann sowas abschätzen, grade wenn er schon mehrmals auf die Nase gefallen ist wie die Jahre zuvor.

Trotzdem stellt die Telekom grade mal 5 arme Mitarbeiter ab (die hier um jeden Kunden Kämpfen und sich abrackern) die sich hier um das Forum kümmern sollen. Bereits am 12.09 war abzusehen wie viele Vorbestellungen man hat und hätte den Mitarbeiterstamm aufstocken können...
DHL war da nur nicht für mich. Reservier 18.08. Bestellt 13.09 Status "In Bearbeitung".
Jeder Kunde wäre sicherlich bereit zu warten wenn die Herren über der Hotline einfach ehrlich gegenüber den Kunden wären. Die Mitarbeiter der Hotline bekommen suggeriert was sie zu sagen haben. Werden von Anrufern beschifft und Beleidigt. Das stand bestimmt nicht in deren Arbeitsvertrag.

Aber leider ist keiner der Oberen in der Lage die Wahrheit zu sagen. Und hier etwas schreiben und seinen Unmut freien Lauf lassen, ist die einzige Möglichkeit.

In diesem Sinne, auf in die nächste Woche.
Hi Niels,
gibt es bei mir in der Zwischenzeit mal endlich einen Lieferschein?
Angezeigt wird ja leider nix ... Alles nur bearbeitung, seit nun 8 tagen

VVL, reserviert 11.8.; bestellt 12.9. 11:16 Uhr; i6 64GB si
Bisher her leider nichts außer warmen Worten ....
HA81 schrieb:
08.08.14 reserviert
12.09.14 bestellt
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014
Status 20.09.2014 um 10:08 Uhr "Bestellung in Bearbeitung"



Schade das es nicht geklappt hat trotzdem Herzlichen Glückwunsch.
@Niels: Gibt es bei mir bereits etwas neues? Meine Auftragsnummer müsste euch vorliegen, hatte die bereits vor einigen Tagen mitgeteilt. Kann das sein das bei mir nichts vorwärts geht, weil ich einen Magenta Mobil M Friends Tarif habe?

Reservierung 09.08. (scheint nicht berücksichtigt zu werden)
Bestellung 12.09.
Kundencenter: in Bearbeitung (iPhone 6 spacegrau 64GB)

Danke vorab.
@Niels:

Könntest du einmal meine Bestellung überprüfen und was dazu sagen ? Kontaktformular gesendet.

Stimmt außerdem die Aussage der Hotline?
"Laut der ausnahmweise sehr freundlichen Dame am Telefon ist er aktuelle Status bei diesem Gerät bei -6. Ich kann es zwar eigentlich nicht glauben aber laut der Dame warten 6 Kunden mit Vertragsverlängerung auf dieses Model und alle anderen wurden ausgeliefert. Laut der Dame wurden 10000 von diesem Model ausgeliefert.
Der unterschied zwischen VVL und Neukunden liegt angeblich an verschiedenen Lager von denen Ausgeliefert wird.
Das Lager ist wohl auch am Wochenende geöffnet und man rechnet immer mit neuen Lieferungen und ab Montag morgen 00:01Uhr könnten erneut Geräte in den Versand gehen."

Ich bitte einfach nur um etwas genauere Infos, sonst sieht es nächste Woche wieder genauso aus, dass bis Samstag früh 39.KW steht und es dann aufeinmal doch auf die 40.KW umspringt....
Hallo Niels G.
Ich habe gestern auch mal das Formular ausgefüllt, könntest du da auch mal bitte schauen?
Reserviert am 16.8.
Bestellung am 12.9. iPhone 6+ 128GB Spacegrau
Im Kundencenter steht nur in Bearbeitung
Hey Niels G.
Kannst Du mir vlt. etwas mehr zu meinem Auftrag sagen als Bestellung in Bearbeitung?
Wäre dir sehr dankbar

und eventuell kannst du auch was dazu sagen, dass es hier keine 6+ 16GB in SG gibt. sind die alle versendet? Gibt es keine?
iPhone 6 Plus 64GB Spacegrau. Denke, dass ich dieses Mal einfach die falsche Farbe gewählt habe. Wird wohl noch dauern. Laut Kundencenter ist meine Bestellung noch in Bearbeitung, soll aber nächste Woche kommen. Ist zwar schade, war aber zu erwarten. Verstehe echt die Leute nicht, die direkt mit Stornierung drohen. Wer es als erster haben möchte, der muss sich wohl ein Zelt besorgen und direkt vor einem Apple Store campen. Die Telekom ist natürlich von Lieferungen abhängig, die sie selbst nicht beeinflussen kann. Ich warte weiter geduldig ab. In der Zwischenzeit kann ich ja mal an das von meiner Frau. iPhone 6 Plus 64GB in Silber. War gestern mit Reservierung schon da. Liegt also echt an der Ausführung des Geräts, wann welches kommt.
mein IPhone kam heut endlich. Neuvertrag

hatte am 8.8 reserviert
hatte am 12.9 bestellt ( 6:36 Uhr )
hatte am 12.9 die reservierung eingelößt ca 16 uhr
bis zum 16.9 stand gerät nicht verfügbar
am 17.9 ging es zu dhl ca 14uhr
am 18.9 war es in radefeld bis gestern abend ca 17 uhr
am 20.9 habe ich es nun bekommen

IPhone 6 64gb spacegray

Danke an die Telekom und dem Hilfe Forum
@ Niels
Also im Kundencenter steht Bestellung in Bearbeitung, deswegen fragte ich ja wegen dem Lieferschein Zwinkernd
JulianFer schrieb:
Mein Paket liegt seit vorgestern im Zielpaketzentrum. WIe kann jetzt auf einmal KW39 Lieferwoche sein wenn es schon im Zentrum liegt und gestern geliefert werden sollte?! Langsam finde ich auch das es hier an verarsche grenzt. Ich wohne in Köln, das Paket liegt in Köln, warum wird es nicht ausgeliefert??? DHL sagt nichts dazu ("Ja müssen sie halt warten") und Telekom hat auch keinen Plan. Was soll das bitte? Dann lieber von Anfang an ehrlich sein und nicht so einen müll abziehen.


Es ist ja auch wahnsinnig schlimm wenn das iphone statt freitag dann am montag ausgeliefert wird...
Wahnsinn was ihr leute hier für ein drama draus macht

Wie zum teufel soll die telekom bzw dhl das machen das sie jeder beschwerde/anfrage/nachfrage sofort nachgehen??

Nur nochmal zum nachdenken: es sind am ersten tag (insgesamt) unglaubliche 4 !! MILLIONEN !!! Vorbestellungen getätigt worden

Was passiert dann wohl wenn apple aber zum marktstart davon nur einen bruchteil liefern kann?? Genau: viele werden halt die ersten wochen leer ausgehen!

Und logisch ist auch dass bei so einer auftragsflut auch mal was danebengeht/durcheinanderkommt.
Schönen guten Morgen, hätte eine Frage zu meiner Bestellung _______________
habe am 8.08 reserviert und am 12.09 bestellt, werde seit dem immer Vertröstet, bei mir steht immernoch "Bestellung in Bearbeitung", ich erhalte keine SMS mehr zu Neuigkeiten etc., kann das Paket noch heute rausgehen oder eher nicht, eine KC Mitarbeiterin sagte mir der Status wird 2x am Tag geändert, stimmt das, wenn ja um wieviel Uhr ?
Vielen Dank schoneinmal für die Antwort

Bearbeitet - Niels G.
@Niels

ja das wäre nett wenn du das wirklich machst :)
danke
Mir ist echt schleierhaft, warum man hier nichts vom 6+ 16GB SG liest.... Hat es keiner bestellt? Naja dann hätte ich meins wohl bekommen....
Jazzz schrieb:
bastien.littmann.5 schrieb:
Habe gerade mal wieder bei der Hotline angerufen.
Model:
I-Phone 6+
Gold
128GB
Laut der ausnahmweise sehr freundlichen Dame am Telefon ist er aktuelle Status bei diesem Gerät bei -6. Ich kann es zwar eigentlich nicht glauben aber laut der Dame warten 6 Kunden mit Vertragsverlängerung auf dieses Model und alle anderen wurden ausgeliefert. Laut der Dame wurden 10000 von diesem Model ausgeliefert.
Der unterschied zwischen VVL und Neukunden liegt angeblich an verschiedenen Lager von denen Ausgeliefert wird.
Das Lagen ist wohl auch am Wochenende geöffnet und man rechnet immer mit neuen Lieferungen und ab Montag morgen 00:01Uhr könnten erneut Geräte in den Versand gehen.

Dann wäre ich auch eine der 6 Kunden die mit VVL drauf wartet

Dann bin ich auch eines dieser Glückskinder...
Das ist doch mal wenigstens etwas Definitives!
Hätte mir von einem Kommunikations-Unternehmen einfach nur eine bessere Kommunikation gewünscht.