Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schönen guten Morgen, hätte eine Frage zu meiner Bestellung 3030687476
habe am 8.08 reserviert und am 12.09 bestellt, werde seit dem immer Vertröstet, bei mir steht immernoch "Bestellung in Bearbeitung", ich erhalte keine SMS mehr zu Neuigkeiten etc., kann das Paket noch heute rausgehen oder eher nicht, eine KC Mitarbeiterin sagte mir der Status wird 2x am Tag geändert, stimmt das, wenn ja um wieviel Uhr ?
Vielen Dank schoneinmal für die Antwort
Der Status wird immer zu unterschiedlichen Zeiten gändert. Gestern einmal vormittag und um 12:35.

Manchmal aber auch nur einmal nachmittags!
Weiß jemand, ob ich meine VVL auch im Telekom-Shop und meine Online-Bestellung stornieren kann?
Vielleicht gibts im Laden ja noch mein iPhone + 128gb sg
Ich habe am 15.09 einen NV abgeschlossen weil Base zum 19.09 ausgelaufen ist.

Ich dachte mir, komm nimm doch das neue Iphone mit in den Vertrag rein. Dort stand Lieferzeit 3-4 Wochen...

Das finde ich noch nicht mal schlimm weil ich eh nicht nur auf das Iphone aus war und eh finde dass alle die, die reserviert haben (was ja scheinbar schon nicht geklappt hat) vor mir dran gehören!

Nein mir ging es eigentlich nur um die neue Nummer die ich brauche, da ich ja sonst ohne Handy dastehe.

Nun hat man mir erst nach stundenlangen telefonieren mit der Hotline mitgeteilt, dass ich meine neue Simkarte erst mit Versand des Iphones erhalte. Das wäre ja normal... Hallo? Ich schließe doch keinen neuvertrag bei euch ab um 4 Wochen auf meine neue Nummer zu warten?! Wieso kann man die simkarte nicht getrennt vom Handy verschicken?

Eine Info dass das zusammen verschickt wird wäre online bei VErtragsabschluss schön gewesen. Jetzt sitze ich hier -.-

Iphone kommt mit Sicherheit bei diesen Logistik Problemen erst in 5 Wochen oder so -.- und meine simkarte dann auch?

Ich kann also jetzt wochenlang abends zu Hause bleiben weil ich ja angegeben habe lieferzeitpunkt mo-fr 17-22 Uhr???

Bestellt 15.09
Iphone 6 gold 64gb
NV magenta-s friends mit tophandy
Ohne Reservierung
Wurde soeben aktualisiert. Die 16gb sg kommen KW39
@all:

Hat irgendjemand anderes der ein iphone 6 Plus in Gold, 128 GB bestellt hat was anderes als "Bestellung in Bearbeitung" ?
(reserviert 12.08, bestellt 12.09 um 06.13 Uhr)

Ich fände es doch nicht schlimm zu erfahren, dass das Gerät erst in zwei Wochen oder so kommt aber GAR KEINE Info zu bekommen außer KW 38 die völliger Quatsch ist macht mich echt wütend!!
Ich habe am 15.09 einen NV abgeschlossen weil Base zum 19.09 ausgelaufen ist.

Ich dachte mir, komm nimm doch das neue Iphone mit in den Vertrag rein. Dort stand Lieferzeit 3-4 Wochen...

Das finde ich noch nicht mal schlimm weil ich eh nicht nur auf das Iphone aus war und eh finde dass alle die, die reserviert haben (was ja scheinbar schon nicht geklappt hat) vor mir dran gehören!

Nein mir ging es eigentlich nur um die neue Nummer die ich brauche, da ich ja sonst ohne Handy dastehe.

Nun hat man mir erst nach stundenlangen telefonieren mit der Hotline mitgeteilt, dass ich meine neue Simkarte erst mit Versand des Iphones erhalte. Das wäre ja normal... Hallo? Ich schließe doch keinen neuvertrag bei euch ab um 4 Wochen auf meine neue Nummer zu warten?! Wieso kann man die simkarte nicht getrennt vom Handy verschicken?

Eine Info dass das zusammen verschickt wird wäre online bei VErtragsabschluss schön gewesen. Jetzt sitze ich hier -.-

Iphone kommt mit Sicherheit bei diesen Logistik Problemen erst in 5 Wochen oder so -.- und meine simkarte dann auch?

Ich kann also jetzt wochenlang abends zu Hause bleiben weil ich ja angegeben habe lieferzeitpunkt mo-fr 17-22 Uhr???

Bestellt 15.09
Iphone 6 gold 64gb
NV magenta-s friends mit tophandy
Ohne Reservierung
So jetzt endlich eine Aktualisierung auf der Seite des Lieferstatus und "Trommelwirbel"
iP 6 64 GB gr bis gestern KW 38
Jetzt KW 39 weils noch nicht da ist... Was für eine Überraschung
Grad mit der Hotline telefoniert, nach Aussage der Hotline ist Apple schuld, weil sie zu wenige Geräte lieferten, aber das im Gegenzug zu viele Premiumtickets verkauft wurden, dazu wird geschwiegen. Trotz das ich ein Premiumticket buchte habe ich kein Iphone.
Als ich den Kundenberater auf die Neukunden/Bestandkunden Problematik aufmerksam machte, sagte er nur, das er mir hierzu keine Auskunft geben kann.
Definitiv mein letzter Vertrag bei T-mobile, vll widerrufe ich sogar die VVL.

Gruß X_22
Zur Korrektur: Soeben wurde der Lieferstatus auf KW39 verändert

DANKE für die Aktualisierung
Verrückt, Iphone 6 16gb Gold, am 18.09!!! bestellt im Neuvertrag als Geschäftskunde, soeben ist es geliefert wurden. Ist für meine Freundin über meinen Rahmenvertrag, und meine VVL ist natürlich noch nicht da Traurig aber die Frau freut sich, das ist doch das wichtigste Fröhlich
Ging überhaupt mal ein iphone6+ 64 Gb in Silber raus ? Mein Status ist immernoch in Bearbeitung und von noch niemand hab ich gelesen das er es will -.-?
Nach allem was ich jetzt hier und anderswo gelesen habe, gehe ich davon aus, das die Telekom mit vielen verschiedenen iPhone-Kontingenten in unterschiedlichen, deutschlandweit verteilten Lagern arbeitet.
Ich vermute, dass - je nachdem wo man bestellt hat - der Kundenberater immer nur Zugriff auf ein einziges Kontingent hat. Ist das erschöpft, guckt man als Kunde in die Röhre, auch wenn in anderen Lagern das Wunschmodell noch vorrätig ist. Da scheint dann die Firmenkommunikation nicht hinzuhauen.
endlich ins zustell fahrzeug geladen Fröhlich
@Gelöschter Nutzer hilft:
Ich warte immernoch auf die Tracking ID, könnt ihr die mir an die im Kontaktformular angegebene email schicken falls vorhanden, danke
Ich sehe das ähnlich wie Aricon...der (geänderte) Tarif bei einer VVL sollte erst bei Lieferung der Hardware greifen, denn diese ist ja Bestandteil des Vertrages.
Es ist dem Bestandskunden doch schwer zu vermitteln, warum er ab sofort ein
Endgrät mit 20.- im Monat subventioniert, dieses aber gar nicht besitzt...

Wenn nun eine VVL z.B. am 12.09. durchgeführt wurde ( da funktioniert das System natürlich tadellos - Umstellung asap) und die Hardware Mitte Oktober geliefert wird,
hat der Kunde Anrecht auf eine Erstattung von diesen € 20.- (je nach Subventionsgrad/Tarif)?

Ich gehöre auch zu denjenigen, denen es nicht so wichtig ist, ob das Handy diese oder nächste Woche geliefert wird. Ein Unding ist lediglich die irrwitzige Informationspolitik im Bereich der Lieferzeiten. Seit Tagen schwirrt die unsäglich allgemeine Lieferstatus-Seite im Netz herum - wobei jeder weiss, dass diese nicht stimmen kann. Trotzdem wird durch Telekom-MA auf diese weiterhin verwiesen. Dann erscheint eine Tabelle mit Lieferdaten ohne jegliche Info, für wen die angegebenen Zahlen greifen...das Ganze noch gepaart mit Informationen aus der Hotline, die allem wiedersprechen.
Was die Kunden hier brauchen, ist ein Mindestmass an Qualität und Plausibilität in den Aussagen zu den Lieferzeiten, ohne dass sich Neu- oder Bestandskunde benachteiligt fühlen...
Haha,
Mittwoch war mein vorr. Liefertermin KW 38
Donnerstag wurde er auf KW 39 gesetzt,
heute wurde er auf KW 40 gesetzt :-)

Lustig... NICHT...
Reserviert 25.08, bestellt 13.09., +128sg
Felix_M schrieb:
Weiß jemand, ob ich meine VVL auch im Telekom-Shop und meine Online-Bestellung stornieren kann?
Vielleicht gibts im Laden ja noch mein iPhone + 128gb sg


Stornierung dauert ein paar Tage, war hier jedenfalls immer kommuniziert worden
Moin moin,

also einige verstehe ich hier nicht. Ihr wusstest doch, dass es bei einem iPhone immer einen riesigen Ansturm gibt. Das war bisher bei jedem Modell so. Wenn man unbedingt so scharf auf ein iPhone ist, dann muss man es sich eben selbst bei Media Markt oder im Apple Store kaufen.

Und 2-3 Wochen Lieferzeit ist wirklich ein Witz. Auf mein iPhone 4 musste ich damals 6 Wochen warten und habe es trotzdem überlebt.
Ich finde auch nicht alles gut, was die Telekom macht, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Weiß man, worauf sich der Lieferstatus bezieht? Da kann so vieles dahinterstecken: Lieferengpässe von Apple, schwierigkeiten im Logistikzentrum, die Auslieferung von DHL bei der auch mal was schiefgehen kann.
Und natürlich arbeiten bei der Telekom auch nur Menschen und wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Ihr arbeitet doch auch (nehme ich mal an) und da passieren auch Fehler.
Iphone 6 gr 64Gb. Reserviert : 14.08.2014 bestellt 13.09.2014 sprang grad auf der lieferstatusseite von kw38 auf kw39 toll .. Echt früh diese Information. Einfach mal den Kunden positiv einstimmen und dann nach hinten verschieben wenn zeit nicht passt.
KW 39
22.09. - 27.09.2014
aplacewheredreamsareborn schrieb:
Ich habe am 15.09 einen NV abgeschlossen weil Base zum 19.09 ausgelaufen ist.

Ich dachte mir, komm nimm doch das neue Iphone mit in den Vertrag rein. Dort stand Lieferzeit 3-4 Wochen...

Das finde ich noch nicht mal schlimm weil ich eh nicht nur auf das Iphone aus war und eh finde dass alle die, die reserviert haben (was ja scheinbar schon nicht geklappt hat) vor mir dran gehören!

Nein mir ging es eigentlich nur um die neue Nummer die ich brauche, da ich ja sonst ohne Handy dastehe.

Nun hat man mir erst nach stundenlangen telefonieren mit der Hotline mitgeteilt, dass ich meine neue Simkarte erst mit Versand des Iphones erhalte. Das wäre ja normal... Hallo? Ich schließe doch keinen neuvertrag bei euch ab um 4 Wochen auf meine neue Nummer zu warten?! Wieso kann man die simkarte nicht getrennt vom Handy verschicken?

Eine Info dass das zusammen verschickt wird wäre online bei VErtragsabschluss schön gewesen. Jetzt sitze ich hier -.-

Iphone kommt mit Sicherheit bei diesen Logistik Problemen erst in 5 Wochen oder so -.- und meine simkarte dann auch?

Ich kann also jetzt wochenlang abends zu Hause bleiben weil ich ja angegeben habe lieferzeitpunkt mo-fr 17-22 Uhr???

Bestellt 15.09
Iphone 6 gold 64gb
NV magenta-s friends mit tophandy
Ohne Reservierung



Gestern wurde hier gesagt, dass sie die sim separat verschicken, wenn das Handy noch dauert
Ihr habt's ja alle noch gut
Hallo zusammen

12.09 10Uhr bestellt. iPhone 6 64gb gr.
seit dem Status...Bestellung in Bearbeitung.
Mir geht es hier gar nicht so sehr darum das ich mein iPhone 'noch' nicht habe. Wartezeiten bei so einem Ansturm sind völlig normal, aber wie in aller Welt kann es bitte sein das Leute die wesentlich (!) später bestellt haben als man selbst, (exakt das selbe Telefon) schon ihr iPhone seit gestern in der Hand haben. Das hier soll kein Neid sein und ich gönne es jedem, aber mir dann was zu erzählen von bevorzugter Lieferung und chronologischer Abarbeitung ist doch dann schlichtweg die Unwahrheit, und genau das macht einen dann auch so wütend + enttäuscht, da die Vorfreude durch eben genau diese Nachrichten ja ins unermessliche geschürt wurden und einfach bestimmte Erwartungen da waren..!

Hoffe auch noch auf eine Lieferung heute aus dem nichts aber Optimismus und Zufriedenstellung der Kunden ist was anderes
Patz schrieb:
Wer hat denn die Auskunft gegeben, dass das kleine 16gb sg nicht innerhalb der kommenden 2 Wochen kommt?


Der Mitarbeiter an der Hotline... Habe ich doch geschrieben Zwinkernd
Dully Knulli schrieb:
Ihr habt's ja alle noch gut


Hälfte fehlt natürlich!
Ich habe zwar laut Hotline bestellt, kann online aber nichts einsehen.