Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Truth82 schrieb:
Hallo, ich hatte auch keine Info über Lieferstatus etc., aber meins ist gestern gekommen, aber dafür hab ich jetzt Ärger.

Sim Karte u iphone waren in einem Paket, aber kein Hinweis auf meine neue Rufnummer und die Sim Karte ist auch noch nicht frei geschaltet. Seit gestern Abend versuche ich bei der Telekom jemanden zu erreichen.

Ich bin echt sauer!!!!


SIM-Karte kannst (musst) du hier selber freischalten:
https://www.t-mobile.de/cm/nano-sim?flowexec76186=e1s1
Das mit den for Friends Tarifen habt ihr ja total vermasselt oder ?? Gestern hab ich ne Mail mit ner neuen Auftrags Nummer erhalten heute Prüf ich die alte steht jetzt nachdem sie eine Woche lang in Bearbeitung war die Bestellung wurde storniert. Bei der neuen Auftragsnummer steht jetzt ihr Gerät ist aktuell nicht verfügbar usw... Ich habe zwar erst am 09.09 reserviert aber die Mail mit dem iPhone zur Markt Einführung hab ich erhalten ! Und laut der lieferstatus Seite sollte ich das iPhone auch heute noch bekommen. Klärt uns doch endlich mal auf was denn mit den For Friends Tarifen ist und lasst uns nicht so im Dunkeln stehen !! Werden diese wirklich benachteiligt weil sie etwas günstiger sind ??

iPhone 6 64Gb sg
Magenta m for Friends
Res 09.09.2014
Bestellt 12.09.2014 11:00
Habe soeben mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter an der Hotline sprechen können.

Ich werde innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht mit dem iPhone 6 16Gb SG rechnen können. Trotz Reservierung am 22.08.

das wars dann wohl... Widerruf ist raus, ich fahre zum MediMarkt, die haben noch genug da. ;-)

Schade Telekom, wiedermal habt ihrs bei mir verbockt.
Moinsen,
Ich hab da auch mal eine Frage! Nach dem ich wieder mal, wie 2012 beim iphone 5, Probleme bei der Bestellung hatte, wollte ich mal mal fragen, wann ich so ungefähr mit meinem iphone 6 64gb spacegrau rechnen kann.
Mein Reservierungsservice habe ich am 8.8 postalisch bestätigt bekommen und am 19. bestellt. Eigentlich hatte ich schon am 18. bestellt, aber natürlich hat das Seitens T-Mobile mal wieder nicht geklappt!
Gelöschter Nutzer
Guten Morgen,

schon interessant: Meine Bestellung (ip6 64gb sg) soll in KW38 kommen... naja, also bis heute!
Reserviert am 10.8. - Vorbestellt am 12.9. morgens halb 10...

Also viel mehr kann man ja nun wirklich nicht machen!

Lieferstatus verändert sich nicht, ich habe keine Tracking ID oder irg ein Anzeichen, dass mein Handy im Anflug ist.

Die nette SMS, dass ich unter den ersten Besitzern bin habe ich am Mittwoch bekommen...Ich hatte gehofft, dass das mal funktioniert und ich tatsächlich mal vor den anderen dran bin... leider ist das mal wieder nicht der Fall... sehr enttäuschend...
p2xu schrieb:
Guten Morgen,

schon interessant: Meine Bestellung (ip6 64gb sg) soll in KW38 kommen... naja, also bis heute!
Reserviert am 10.8. - Vorbestellt am 12.9. morgens halb 10...

Also viel mehr kann man ja nun wirklich nicht machen!

Lieferstatus verändert sich nicht, ich habe keine Tracking ID oder irg ein Anzeichen, dass mein Handy im Anflug ist.

Die nette SMS, dass ich unter den ersten Besitzern bin habe ich am Mittwoch bekommen...Ich hatte gehofft, dass das mal funktioniert und ich tatsächlich mal vor den anderen dran bin... leider ist das mal wieder nicht der Fall... sehr enttäuschend...


Genau wie bei mir. Was zeigt dein Status im Kundencenter an?
Gelöschter Nutzer
Kryptisium schrieb:
p2xu schrieb:
Guten Morgen,

schon interessant: Meine Bestellung (ip6 64gb sg) soll in KW38 kommen... naja, also bis heute!
Reserviert am 10.8. - Vorbestellt am 12.9. morgens halb 10...

Also viel mehr kann man ja nun wirklich nicht machen!

Lieferstatus verändert sich nicht, ich habe keine Tracking ID oder irg ein Anzeichen, dass mein Handy im Anflug ist.

Die nette SMS, dass ich unter den ersten Besitzern bin habe ich am Mittwoch bekommen...Ich hatte gehofft, dass das mal funktioniert und ich tatsächlich mal vor den anderen dran bin... leider ist das mal wieder nicht der Fall... sehr enttäuschend...


Genau wie bei mir. Was zeigt dein Status im Kundencenter an?


Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014
Gelöschter Nutzer
Hier auch Enttäuschung.

Reserviert 15.08
Bestellt 12.09

Lieferung in Bearbeitung. Zugesagte Lieferung immer noch 38 KW.

Kann mir jemand vom Hilfe Team sagen ob da ein Lieferschein existiert ?
Bei mir verschoben auf KW 39. Bin gespannt. Im Kundencenter noch immer seit der VVL ver einer Woche.... In Bearbeitung... Ich kann es nicht mehr sehen
p2xu schrieb:
Kryptisium schrieb:
p2xu schrieb:
Guten Morgen,

schon interessant: Meine Bestellung (ip6 64gb sg) soll in KW38 kommen... naja, also bis heute!
Reserviert am 10.8. - Vorbestellt am 12.9. morgens halb 10...

Also viel mehr kann man ja nun wirklich nicht machen!

Lieferstatus verändert sich nicht, ich habe keine Tracking ID oder irg ein Anzeichen, dass mein Handy im Anflug ist.

Die nette SMS, dass ich unter den ersten Besitzern bin habe ich am Mittwoch bekommen...Ich hatte gehofft, dass das mal funktioniert und ich tatsächlich mal vor den anderen dran bin... leider ist das mal wieder nicht der Fall... sehr enttäuschend...


Genau wie bei mir. Was zeigt dein Status im Kundencenter an?


Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014


Das ist ja der allgemeine Liefertermin. Aber wenn du explizit deine Bestellung anguckst, was steht dann da?
So schluss mit lustig Neuvertrag für die Frau wird storniert und meiner gekündigt..
geht mir nicht um das I-Phone sondern umd die völlig schlechte Info die da Garnicht stattfindet!
Gelöschter Nutzer
Kryptisium schrieb:
p2xu schrieb:
Kryptisium schrieb:
p2xu schrieb:
Guten Morgen,

schon interessant: Meine Bestellung (ip6 64gb sg) soll in KW38 kommen... naja, also bis heute!
Reserviert am 10.8. - Vorbestellt am 12.9. morgens halb 10...

Also viel mehr kann man ja nun wirklich nicht machen!

Lieferstatus verändert sich nicht, ich habe keine Tracking ID oder irg ein Anzeichen, dass mein Handy im Anflug ist.

Die nette SMS, dass ich unter den ersten Besitzern bin habe ich am Mittwoch bekommen...Ich hatte gehofft, dass das mal funktioniert und ich tatsächlich mal vor den anderen dran bin... leider ist das mal wieder nicht der Fall... sehr enttäuschend...


Genau wie bei mir. Was zeigt dein Status im Kundencenter an?


Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014


Das ist ja der allgemeine Liefertermin. Aber wenn du explizit deine Bestellung anguckst, was steht dann da?


Das ist das was bei mir im Kundencenter unter "Lieferstatus IPhone" bei meinen Vertragsdaten steht...
10.09. reserviert
22.09. bestellt
VVL
Iphone 6, SG, 64GB.

Das einzige, was ich der Telekom gerade "abverlange" ist zu erfahren, wann ich mein Gerät erhalte. "Bestellung in Bearbeitung" - kommt aber natürlich noch diese Woche an. Ein Saftladen. Kontaktformular ist auch ausgefüllt. Ich hätte gern eine Antwort mit einer verlässlichen Info. Bin jetzt drauf und dran zu stornieren. Nicht einmal unbedingt weil ich das Gerät jetzt noch nicht habe, sondern weil ich einfach keine vernünftigen Infos seitens Telekom bekomme.
p2xu schrieb:
Kryptisium schrieb:
p2xu schrieb:
Kryptisium schrieb:
p2xu schrieb:
Guten Morgen,

schon interessant: Meine Bestellung (ip6 64gb sg) soll in KW38 kommen... naja, also bis heute!
Reserviert am 10.8. - Vorbestellt am 12.9. morgens halb 10...

Also viel mehr kann man ja nun wirklich nicht machen!

Lieferstatus verändert sich nicht, ich habe keine Tracking ID oder irg ein Anzeichen, dass mein Handy im Anflug ist.

Die nette SMS, dass ich unter den ersten Besitzern bin habe ich am Mittwoch bekommen...Ich hatte gehofft, dass das mal funktioniert und ich tatsächlich mal vor den anderen dran bin... leider ist das mal wieder nicht der Fall... sehr enttäuschend...


Genau wie bei mir. Was zeigt dein Status im Kundencenter an?


Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014


Das ist ja der allgemeine Liefertermin. Aber wenn du explizit deine Bestellung anguckst, was steht dann da?


Das ist das was bei mir im Kundencenter unter "Lieferstatus IPhone" bei meinen Vertragsdaten steht...


er meint was auf der gleichen Seite unter LIEFERSTATUS ANDERE BESTELLUNGEN steht?
ernsthaft hier haben einige leute ne macke
wie kann man so abgehen 😄
natürlich habe auch ich gehofft bis zur letzen minute aber bitte was kann die telekom dafür wenn
die Welt wieder verrücktspielt und 4MILLIONEN mal ein iphone vorbestellt
Apple die Produkte künstlich knapp hält
Lieferanten sich verspäten

hier realisieren einige den reisigen logistischen aufwand nicht und denken der postbote ist nur für ihn da

euch würde ich gerne mal sehen wenn NUR 10 leute gleichzeitig was von euch wollen und nicht 100000

aber jetzt kommt ihr wieder mit das hätten sie wissen müssen...
xD sagt mir wo ihr eure glaskugeln bestellt

MFG jan

und freudig wartent auf das was kommt 128GB Iphone Plus Spacgrey VVL 12.09.2014 12uhr :-D
Schwoarz schrieb:
Habe soeben mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter an der Hotline sprechen können.

Ich werde innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht mit dem iPhone 6 16Gb SG rechnen können. Trotz Reservierung am 22.08.

das wars dann wohl... Widerruf ist raus, ich fahre zum MediMarkt, die haben noch genug da.
Schade Telekom, wiedermal habt ihrs bei mir verbockt.


Das ist jawohl ein schlechter Scherz, oder? Also nicht von dir :)
WARUM um Himmels Willen haben gestern Menschen ohne Reservierung genau dieses Gerät schon bekommen und wir gehen leer aus??? Also ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich das Gerät gestern bekommen würde, aber wie einige hier schon schreiben ist die Informationspolitik unter aller Sau.

Wenn ich mir diese angebliche Tabelle der Lieferzeiten ansehe, sollten Neubesteller das iPhone (16GB, SG) innerhalb von 1-2 Wochen bekommen und wir nicht mal in den nächsten 2 Wochen? Da ist doch der Wurm drin... Davon abgesehen, dass die Lieferstatusseite für iPhones auch mal aktualisiert werden könnte. Dazu steht bei mir auch noch Lieferung in KW 38 :)

Könnte sich bitte mal ein netter Mitarbeiter der Telekom-Hilft dazu äußern???
tobiokos schrieb:
deniz_koekden schrieb:
@tobiokos @niklasbe Da hat sich Team iPhone 6+ 64 GB Gold gefunden
@tobiokos Du hast schon nen Lieferschein und Tracking? VVL Kunde?

Bei mir steht noch immer "Bestellung in Bearbeitung" als Staus im Kundencenter


Mir wurde gesagt das es existiert selber seh ich nur das mein Gerät nicht verfügbar ist
keine vvl


Interessant. Es bleibt uns also nur abzuwarten, ob sich irgendwann mal was tut oder der Paketmann klingelt ^^

Bei mir "Bestellung in Bearbeitung" seit 12.9., VVL
@Gelöschter Nutzer Hilft: Ich denke mal es geht hier jedem nicht darum, dass wir es gestern oder heute nicht erhalten haben sondern darum das man keine Aussage bekommt in welchem Zeitrahmen sich die Lieferzeit bewegt. Bei der VVL stellt ihr ja auch sofort den Vertrag um und bekommt euer Geld, aber wir als Kunden bekommen nur 50% der Leistung. Da dies ein zusammenhängendes Geschäft ist, dürftet ihr noch nicht einmal vor Leistungserfüllung den Mehrpreis berechnen. Bitte arbeitet an eurer Informationspolitik und speist uns hier nicht mit Pauschalaussagen ab. Daher bitte ich euch heute um eine konkrete Aussage! Wenn es dann heisst 2 Wochen ist es ok, aber keine Aussage ist absolut nicht in Ordnung!
Wer hat denn die Auskunft gegeben, dass das kleine 16gb sg nicht innerhalb der kommenden 2 Wochen kommt?
hoffe auch noch einer von denen zu sein, die nur mit Bestellung in Bearbeitung ein ip6+ bekommen... waren ja gestern auch mehrere
Also meine Hoffnung auf heute ist gerade eben auch geplatzt. Der DHL-Mann war zwar da, hatte aber nur Amazon dabei -.-
Soviel zum Thema KW 38..
Guten Morgen liebes Telekom hilft Team,
habe euch grad ein Kontaktformular geschickt.

Gruß aus Berlin,
and
Melanie W. schrieb:

@MaGr: Bei dir ist auch noch kein Lieferschein ersichtlich.


Meine Frage war auch, wie das zu den Angaben zum Lieferstatus passen kann? Meine Reservierung vom 09.08. hab ich eh schon abgeschrieben; die habt ihr einfach ignoriert. Aber es soll ja selbst ohne Reservierung in KW 38 (also heute) da sein.

Das schlimme ist wirklich, dass hier niemand eine richtige Auskunft geben kann, wann das Gerät denn kommen soll. Es kann ja alles möglich sein: heute (laut offiziellem Lieferstatus, aber eigentlich nicht mehr möglich ohne Lieferschein) oder in 8 Wochen ?!?

Die Hotline kann auch nichts sagen und im T-Shop, in dem ich bestellt habe, geht auch keiner ans Telefon (da liegen bestimmt Geräte noch auf Lager...). Das ist wirklich eine never-ending Story hier...

P.s. man bekommt auch so keine Infos über Email oder SMS Traurig
Mittlerweile hatte die
Telekom lang genug Zeit den Lieferstatus anzupassen.
Kann mir niemand erzählen, dass Apple Summe X verspricht und plötzlich nur einen Teil liefert und das der Ansturm mal wiedet riesig war, kein anderer Provider oder Apple hat solche Probleme.
Dass Apple nicht die Stückzahlen liefert, die die Provider bestellt haben, ist ja bekannt und da kann dann die Telekom auch nix für. Aber es liegt sehr wohl in der Verantwortung der Telekom, wie eingehende Bestellungen und vor allem Reservierungen bearbeitet werden. Ich habe auch das 6er mit 16GB in SG geordert und wenn ich hier lesen muss, dass Kunden ohne Reservierung bereits beliefert wurden, platzt mir echt der Kragen!
Wenn mir dann die Hotline erzählt, dass das ja gar nicht sein kann und nach dem "First in - first out"-Prinzip verfahren wird, dann komme ich mir verarscht vor.
Meiner Meinung nach wissen die Mitarbeiter an der Hotline sowie die Mitarbeiter hier im Forum selbst nicht, was da hinter den Kulissen abgeht. Das sind Bestellprozesse, die gehörig schief laufen und das haben andere zu verantworten.
ABER: Wie hier schon mal jemand schrieb... Liebe Mitarbeiter, Ihr stellt die Telekom nach Außen dar und seid unsere Ansprechpartner. Es ist nett, wenn Ihr nachschaut, ob ein Lieferschein erstellt wurde und dann hier mitteilt, dass wir uns alle noch gedulden müssen... aber das reicht leider nicht!
Als Kunde erwarte ich, dass diese Fälle eskaliert werden und allen Kunden eine zufriedenstellende Lösung angeboten wird. Wenn keine Geräte mehr da sind, könnt Ihr auch keine aus dem Hut zaubern, das ist klar. Aber dann bietet den Kunden zumindest mal an, dass für einen Monat der Grundpreis wegfällt oder dass es eine Gutschrift gibt.
Das wäre guter Kundenservice. Momentan ist das nur eine Hinhaltetaktik und Ihr hofft, dass alle bald beliefert werden und Ihr wieder Eure Ruhe habt...
Ich hatte meinen Vertrag bereits gekündigt und wurde mit Engelszungen zum Bleiben überredet und man sagte mir 100%ig zu, dass ich am 19.09. das neue iPhone in den Händen halten werde.
Momentan gehe ich davon aus, dass ich es nicht mal in der kommenden Woche bekomme!
Wenn bis Dienstag das Gerät nicht da ist, gibt's einen Widerruf zur VVL und dann habt Ihr einen weiteren langjährigen Kunden verloren. Aber so lange die Neukundenanzahl die Anzahl der Kündigungen übersteigt, haben wir ja noch Wachstum, richtig? Zwinkernd