Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Euch allen ist aber schon klar dass hier im forum zu 90% nur leute posten bei denen etwas nicht geklappt hat...??
Ist doch klar dass bei so einer Massenauslieferung nicht alles reibungslos zugeht?
Ich bin mir sicher dass bei 90% aller Vorbesteller alles wie versprochen mit dem bevorzugtem Liefern geklappt hat!
Im Ganzen gesehen muss ich feststellen dass die Auslieferung um einiges fairer abgelaufen ist als vor 2 Jahren beim iPhone 5

Ich finde man sollte hier etwas Nachsicht mit der Telekom haben, wie gesagt bei so einer logistischen Herausforderung KANN einfach nicht alles reibungslos funktionieren!

Besonders wenn man sich mal darüber Gedanken macht dass die Telekom von den Liefermengen von Apple abhängig ist!
@all:

Hat irgendjemand anderes der ein iphone 6 Plus in Gold, 128 GB bestellt hat was anderes als "Bestellung in Bearbeitung" ?
(reserviert 12.08, bestellt 12.09 um 06.13 Uhr)
Also ich habe auch reserviert und es gestern erhalten. Mein Bruder und Papa dagegen nicht. Aber wird schon kommen. Wir machen da keinen Stress
Für mich unverständlich ist, dass das iPhone 6+ 128 grau in 3-5 Tagen lieferbar ist, aber die die es bestellt und reserviert hatten, haben es dennoch nicht bekommen. Dabei hat es die besten Verfügbarkeitszeiten...
Suspekt...
Der größte Teil von Euch hat ein Iphone 6 64GB in grau bestellt, welches wohl z.Z. nicht mehr lieferbar ist.
Ich habe eins in silber bestellt, VVL, reserviert am 12.08. und vorbestellt am 12.09. um 5:59 und seit dem ist die Bestellung in Bearbeitung. Der Tarif wurde natürlich sofort auf Magenta L umgestellt! Habe keinerlei Infos mehr bekommen, warum wieso und weshalb ich mein neues Iphone nicht wie versprochen am 19.09. erhalten habe!??
....und dann noch diese Schwachsinnsseite mit dem Lieferstatus....die hätte man sich auch sparen können....Kaffeesatzlesen ist da wohl genauer!!
Ich bin echt enttäuscht!!!
Gelöschter Nutzer
Mein Iphone hängt seit Donnerstagabend im Startpaketzentrum Radefeld fest und bewegt sich nicht mehr. Ich bin wahrscheinlich mal wieder der glückliche, bei dem das Paket verschwunden ist...
Ich nochmal.
Gestern, etwa 1 Stunde nachdem DHL ohne mein IPhone kam, bekam ich eine SMS von der Telekom a la " Glückwunsch, Sie erhalten ihr IPhone pünktlich zur Markteinführung..."
Reserviert am 8.8., bestellt am 12.9. um 5.15 Uhr online.
Jetzt noch meine Meinung dazu:

- kein Stress, es ist nur ein IPhone, keine Spenderniere, auf die ich nicht verzichten kann
- warum leistet sich die Telekom so einen Dienst, wie den Reservierungsservice ? Wie man sieht generiert das Unmut, ebenso, wie nicht ankommende/zutreffende SMS. Was ist denn bei denen los in der Marketingabteilung, das lässt sich doch besser lösen.
- Netz ist für mich alternativenlos, bin seit ewig bei der Telekom und habe ansonsten eigentlich nie Ärger gehabt, also stört mich das hier zur Markteinführung auch nicht so sehr
- mir macht es Spaß hier ein bisschen zu surfen und das Ganze Zeit verfolgen, ich finde es Klasse, dass die Telekom hier die Plattform zur Verfügung stellt
- unfassbar, wie das Team hier im Forum hier Übersicht über die Anfragen behält und freundlich reagiert - Ihr macht einen super Job ! (Kann mir vorstellen, dass Ihr nach einigen Tagen auch nicht mehr alle große Fans des Reservierungsservice und der "For Friends-Tarife" seid ;)

Alles in allem: everything will ne good at the end - if it's mit good, it's not the end.

Keep cool und schönes Wochenende !
Oanga schrieb:
Euch allen ist aber schon klar dass hier im forum zu 90% nur leute posten bei denen etwas nicht geklappt hat...??
Ist doch klar dass bei so einer Massenauslieferung nicht alles reibungslos zugeht?
Ich bin mir sicher dass bei 90% aller Vorbesteller alles wie versprochen mit dem bevorzugtem Liefern geklappt hat!
Im Ganzen gesehen muss ich feststellen dass die Auslieferung um einiges fairer abgelaufen ist als vor 2 Jahren beim iPhone 5

Ich finde man sollte hier etwas Nachsicht mit der Telekom haben, wie gesagt bei so einer logistischen Herausforderung KANN einfach nicht alles reibungslos funktionieren!

Besonders wenn man sich mal darüber Gedanken macht dass die Telekom von den Liefermengen von Apple abhängig ist!

Darum geht es ja nicht, sondern, dass Kunden ohne Reservierung ihr Gerät bekommen haben. Wenn es wirklich nach der Reihenfolge geht würde kein Mensch etwas sagen. Genauso können 50% der Kundem verärgert sein und hier trotzdem nicht posten!
greenthunder schrieb:
Der größte Teil von Euch hat ein Iphone 6 64GB in grau bestellt, welches wohl z.Z. nicht mehr lieferbar ist.
Ich habe eins in silber bestellt, VVL, reserviert am 12.08. und vorbestellt am 12.09. um 5:59 und seit dem ist die Bestellung in Bearbeitung. Der Tarif wurde natürlich sofort auf Magenta L umgestellt! Habe keinerlei Infos mehr bekommen, warum wieso und weshalb ich mein neues Iphone nicht wie versprochen am 19.09. erhalten habe!??
....und dann noch diese Schwachsinnsseite mit dem Lieferstatus....die hätte man sich auch sparen können....Kaffeesatzlesen ist da wohl genauer!!
Ich bin echt enttäuscht!!!


Jop mir gehts ähnlich! Habe auch 64GB Silber bestellt... seit 12.09 "Bearbeitung".
Bei der Telekom Hotline bekommt man keine sinnvollen Antworten und hier wurde meine Anfrage bisher leider auch nicht beantwortet.
Die Informationspolitik ist unter aller Kanone und in dem Auftrag passiert überhaupt nichts...!
Oanga schrieb:
Euch allen ist aber schon klar dass hier im forum zu 90% nur leute posten bei denen etwas nicht geklappt hat...??
Ist doch klar dass bei so einer Massenauslieferung nicht alles reibungslos zugeht?
Ich bin mir sicher dass bei 90% aller Vorbesteller alles wie versprochen mit dem bevorzugtem Liefern geklappt hat!
Im Ganzen gesehen muss ich feststellen dass die Auslieferung um einiges fairer abgelaufen ist als vor 2 Jahren beim iPhone 5

Ich finde man sollte hier etwas Nachsicht mit der Telekom haben, wie gesagt bei so einer logistischen Herausforderung KANN einfach nicht alles reibungslos funktionieren!

Besonders wenn man sich mal darüber Gedanken macht dass die Telekom von den Liefermengen von Apple abhängig ist!

Natürlich ist die Telekom von den Lieferungen von Apple abhängig.
Aber das erklärt nicht das welche die am 08.08.2014 oder 12.08.2014 reserviert haben, ihr iPhone noch nicht haben.Welche dagegen später oder garnicht Reserviert haben, genau das Gleiche Modell und Farbe schon in ihren Händen halten.

Bei mir z.b. steht seit 12.09.2014 - 9:11 Das Gerät sei nicht verfügbar. Bestellt hab ich am 12.09.2014 - 6:37 und Reserviert am 12.08.2014.

Ich kenne nun aber jetzt schon knapp 10 Leute, die später bestellt haben und das iPhone schon haben.
Also erzähl hier nix von Fair oder so.
Jazzz schrieb:
@all:

Hat irgendjemand anderes der ein iphone 6 Plus in Gold, 128 GB bestellt hat was anderes als "Bestellung in Bearbeitung" ?
(reserviert 12.08, bestellt 12.09 um 06.13 Uhr)

Genau das gleiche Szenario nur reserviert am 8.8. so ganz langsam beschleicht mich der Verdacht, die telekom hat nicht ein einziges 6+128gb geliefert bekommen. Wäre ja auch alles halb so wild, wenn die Informationspolitik ein wenig besser ablaufen würde. Jeder kann glaub ich damit leben eine Information zu bekommen. Alla es kommt in 7-10 Tagen aber auf der Telekom lieferstatus Seite immer noch die 38kw ausweisen, Zeug von einem doch all zu lockeren umgehen mit den Kunden und stößt bei mir zumindest doch ein wenig auf Unmut. Aber nun gut es ist eben nur ein iPhone und früher oder später wird es kommen.
So, über die Nacht wieder keine SMS, E-Mail oder Änderung im KC. Mit der Zeit geht mir hier wirklich die Geduld aus....was soll mir diese verdammte Lieferstatus-Seite sagen? KW 38 steht da, nur dumm, dass diese heute endet. Das ist keinesfalls gegen euch, die Telekom-hilft Mitarbeiter gerichtet, aber sehr wohl gegen euren Arbeitgeber....
Melanie W. schrieb:
Hallo zusammen!
@Unikat und Schwoarz: Für eure Aufträge ist auch noch kein Lieferschein erstellt.

Hallo Team,

Danke für die Auskunft. Ich werde den Auftrag stornieren. Hatte nur verlängert um das iPhone am Freitag zu bekommen. Das ist nicht der Fall gewesen.......Aber egal.

Wünsche allen noch eine ruhige Wartezeit. ;)

Edith saft: Widerruf per E-Mail versendet
Hallo, ich hatte auch keine Info über Lieferstatus etc., aber meins ist gestern gekommen, aber dafür hab ich jetzt Ärger.

Sim Karte u iphone waren in einem Paket, aber kein Hinweis auf meine neue Rufnummer und die Sim Karte ist auch noch nicht frei geschaltet. Seit gestern Abend versuche ich bei der Telekom jemanden zu erreichen.

Ich bin echt sauer!!!!
Mat_Kru schrieb:
Mein Iphone hängt seit Donnerstagabend im Startpaketzentrum Radefeld fest und bewegt sich nicht mehr. Ich bin wahrscheinlich mal wieder der glückliche, bei dem das Paket verschwunden ist...

Bei mir das selbe seit Donnerstag 14 Uhr!
Bei mir hat sich auch nichts verändert! Wir sind dann also bei Tag 8 nach der Vorbestellung (inkl. Reservierung) mit dem Status "Bearbeitung"... was mich am meisten aufregt ist diese völlig falsche Informationspolitik der Telekom! Ich bekomme mein Gerät laut Lieferstatus noch heute, KW38... aber Auftrag wurde noch nicht mal bearbeitet?!
Ich meine ich wohne nur ca. 10km von der Telekom Zentrale in Bonn weg, evtl. bringt es mir ja der Geschäftsführer der T-Mobile heute persönlich vorbei? :-D
Das zweite was mich wirklich gestern stink sauer gemacht hat, ein Kumpel von mir hat am Mittwoch seinen Vertrag online verlängert, gleiches Gerät und Farbe wie ich, er hatte nicht reserviert und haltet euch fest, er hat das Gerät gestern bekommen... ich hatte es seber gestern kurz in der Hand.
Aber klar, es läuft ja alles nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, ....." NICHT
Liebe Telekom, sowas ist Kundenservice! Wir haben 3 Telekom Verträge in der Familie und kommen gemeinsam auf über 30Jahre bei euch und ich will nicht wissen wieviele tausende von Euros wir euch schon überwiesen haben, aber das wird ganz sicher bald ein Ende haben!

Nur noch mal zusammengefasst, ich weiß bei euch ist die Hölle los und es kann niemals alles glatt gehen, da habe ich vollstes Verständniss für! Aber eure Informationspolitik ist der letzte Müll, ich weiß immer noch nicht wann ich mein Gerät bekommen könnte, Montag? in 3 Wochen? keine Ahnung!
Und des weiteren das Leute die 5 Tage nach mir ohne Reservierung das gleiche Gerät bestellen und es am Releasetag bekommen geht gar nicht nach euren großspurigen Ankündigungen mit "Wir arbeiten alles in der zeitl. Reihenfolge ab"

PS: Ich hab weder die SMS "sie bekommen ihr Gerät am Releasetag" noch "Ihre Bestellungs verzögert sich leider"... nur die SMS das die Reservierung eingelöst wurde

Bei mir war es eine VVL mit einem iPhone 6 Silber 64GB (kein Friends Tarif)
@Telekom-Hilft:
Wenn sich bei mir bis spätestens Montagabend nichts tut, dann werde ich ernsthaft über einen Widerruf meiner VVL nachdenken.
Eure Statusseite zeigt mir immernoch an, dass ich mein Iphone diese Woche (also bis HEUTE) erhalten soll.
Im Kundencenter steht "Bestellung in Bearbeitung" seit dem 12.09.2014.
Keine SMS bekommen, dass ich zu den ersten gehöre, die das Iphone in den Händen halten dürfen, allerdings auch keine, dass es zu Lieferengpässen kommt.
Einfach _gar keine_ Info seit über einer Woche.
Das ist definitv nicht, was ich mir vorgestellt hatte.
Es kann doch nicht sein, dass man den Vertrag auslaufen lassen muss, dann einen Neuvertrag abschließt und eher mit dem Handy rechnen kann?


Iphone 6+ 64GB sg
Reserviert: 09.08.2014
Bestellt: 12.09.2014
Tarif: MagentaMobil M Friends mit Top-Handy / VVL
Gelöschter Nutzer
Frechheit was da Abgeht. Hotline kann keine Auskunft geben außer " scheinbar haben die Geräte nicht ausgereicht, Lieferung kann heute oder in 4 Wochen rausgehen..." iPhone 6+ 64 GB spacegrau Reservierung 21.08. Bestellung 12.09. 7:30 Uhr. Lieferstatus laut Webseite immer noch KW 38!!!!!!!

Liebe Telekom meine Rechnung bezahle ich doch auch nicht vielleicht heute oder in 4 Wochen.

Ich bin nicht von der Verzögerung enteuscht sonder von der Tatsache dass einem hier was vorgespielt wird und dass man von der Lieferauskunft belogen wird.

Ehrlicher Kundenservice läuft anders ab
mhmahasoso schrieb:
So, über die Nacht wieder keine SMS, E-Mail oder Änderung im KC. Mit der Zeit geht mir hier wirklich die Geduld aus....was soll mir diese verdammte Lieferstatus-Seite sagen? KW 38 steht da, nur dumm, dass diese heute endet. Das ist keinesfalls gegen euch, die Telekom-hilft Mitarbeiter gerichtet, aber sehr wohl gegen euren Arbeitgeber....

Geht mir genauso 11.08. vorbestellt 12.09. reserviert und dann glücklich gewartet um am Donnerstag festzustellen die Resrvierung bringt nichts weil Leute ohne Resrvierung ihr Gerät (iP 6 64gb sg) erhalten haben und ich mir bei der Hotline immer anhören muss "kann gar nicht sein, wenn ich reserviert hab bin ich einer der ersten" usw.
Blöd nur das einer der ersten nicht nächste oder übernächste Woche heißen sollte.
Aber find es echt super wie das Telekom-Hilft-Team hier arbeitet großen Respekt und Vielen Dank!!
Guten Morgen,
können Sie mir bitte Auskunft zum Lieferstatus meiner Iphone-Bestelliung geben?
Auftragsnummer:
______________
MfG

Bearbeitet - Niels G.
Mein iPhone 6 befindet sich laut DHL jetzt im Zustellfahrzeug. Beschweren kann ich mich nicht wenn's nachher kommt, Lieferung lautet ja auf ...bis 20.09. Die "Verzögerung" schiebe ich jetzt mal auf Arvato, denn ich hatte wie viele andere ja den Status "übergeben" schon recht schnell am 12.09. Es ist ein iPhone 6 128GB spacegrey
Gelöschter Nutzer
Len0815 schrieb:
@Telekom-Hilft:
Wenn sich bei mir bis spätestens Montagabend nichts tut, dann werde ich ernsthaft über einen Widerruf meiner VVL nachdenken.
Eure Statusseite zeigt mir immernoch an, dass ich mein Iphone diese Woche (also bis HEUTE) erhalten soll.
Im Kundencenter steht "Bestellung in Bearbeitung" seit dem 12.09.2014.
Keine SMS bekommen, dass ich zu den ersten gehöre, die das Iphone in den Händen halten dürfen, allerdings auch keine, dass es zu Lieferengpässen kommt.
Einfach _gar keine_ Info seit über einer Woche.
Das ist definitv nicht, was ich mir vorgestellt hatte.
Es kann doch nicht sein, dass man den Vertrag auslaufen lassen muss, dann einen Neuvertrag abschließt und eher mit dem Handy rechnen kann?

Iphone 6+ 64GB sg
Reserviert: 09.08.2014
Bestellt: 12.09.2014
Tarif: MagentaMobil M Friends mit Top-Handy / VVL


Ist bei einem Neuvertrag auch nicht besser. Auch hier wird man nur verarscht. Nach dem ich beim 5S von O2 verarscht wurde dachte ich mir geh ich wider zur Telekom da ist wenigstens das Netzt besser, aber vom Kundenservice sind das die gleichen Verbrecher!
Hallo,
könnte mir bitte jemand vom Telekom-Hilft Team sagen, ob bei meiner Bestellung schon ein Lieferschein erstellt wurde bzw. wann ich mit meinem iPhone 6 16GB Spacegrau rechnen kann?

Reserviert: 10.09.2014
Bestellt: 12.09.2014, VVL Magenta Mobil S Friends
SMS, dass Reservierungservice eingelöst wurde am 12.09.2014 um 19:24 Uhr

Meine Auftragsnummer lautet: ______________

Liebe Grüße

Bearbeitet - Niels G.
marvin289 schrieb:
Hallo,
könnte mir bitte jemand vom Telekom-Hilft Team sagen, ob bei meiner Bestellung schon ein Lieferschein erstellt wurde bzw. wann ich mit meinem iPhone 6 16GB Spacegrau rechnen kann?

Reserviert: 10.09.2014
Bestellt: 12.09.2014, VVL Magenta Mobil S Friends
SMS, dass Reservierungservice eingelöst wurde am 12.09.2014 um 19:24 Uhr

Meine Auftragsnummer lautet: ____________

Liebe Grüße


Ohhh noch jemand der das gleiche Problem hat wie ich Fröhlich dachte ich wäre hier die letzte die auf ein iPhone 6, 16 GB, grau wartet. Hab auch am gleichen Tag reserviert und bestellt. Ich mache mir aber keine Hoffnung mehr dass es heute geliefert wird (hatte gestern noch keinen Lieferschein)!

Dennoch drück ich dir die Daumen dass du es heute noch bekommst!
Jazzz schrieb:
@all:

Hat irgendjemand anderes der ein iphone 6 Plus in Gold, 128 GB bestellt hat was anderes als "Bestellung in Bearbeitung" ?
(reserviert 12.08, bestellt 12.09 um 06.13 Uhr)

Bei mir ist es das selbe. Scheint so, das die keine goldenen Plus mit 128 GB bekommen haben.
Es ist alles sehr undurchsichtig. Hier wird dieses Thema absolut totgeschwiegen.