Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Bo Ris: Ja, das Formular ist angekommen. Wir werden uns bei dir melden.

@Flensdudi:Habe nachgesehen, aber leider ist noch kein Lieferschein ersichtlich.

@Mat_Kru: Ja, auch Samstag kann geliefert werden.

@Tsukino: Ich konnte leider keinen Lieferschein entdecken.

@ST S: Hmm, auch bei dir konnte ich keinen Lieferschein finden.

@Mr.Undercover: Bitte keine Auftragsnummern posten. Habe aber mal schnell nachgesehen. Es ist noch kein Lieferschein erstellt.

@Jab: Noch kein Lieferschein ersichtlich, sorry.

@DS!: Jawohl, für deinen Auftrag ist bereits ein Lieferschein erstellt.

@pad.g91: Bei dir liegt leider noch kein Lieferschein vor.

@ja.nt.33: Wir bekommen regelmäßig neue Ware vom Hersteller. Ob das nun täglich erfolgt, kann ich pauschal nicht sagen. Ich habe einen Blick auf deinen Auftrag geworfen. Leider liegt noch kein Lieferschein vor.

@machead: Das Prinzip „First in, first out“ ist schon ganz richtig. Wir berücksichtigen natürlich auch, ob ein Reservierungsservice gebucht wurde, oder nicht. Teilweise wurden aber schon Kunden beliefert, die kein Reservierungsservice abgeschlossen haben, da die Geräte-Modelle, die bestellt wurden, vorrätig waren. Es liegt also letztlich am Gerät.

@Aricon: Ich denke, ich habe dir eine klare Aussage gegeben. Ein Lieferschein ist noch nicht erstellt. Das bedeutet, dass das Gerät morgen wohl nicht bei dir eintreffen wird. Wie du siehst, haben wir momentan eine enorme Menge zu tun, daher kann die Beantwortung anderer Themen länger dauern, als eigentlich von uns gewohnt.

So, bis Seite 306 bin ich nun gekommen. Die Masse an Fragen und Rückmeldungen war heute kaum zu schaffen.
Für alle, die noch keine Antwort erhalten haben: Haltet durch! Wir werden die Beantwortung so schnell wie möglich nachholen. Vielleicht ist dann das iPhone ja aber schon bei euch.

Da wir nun ins Wochenende starten, wird morgen mein Kollege Niels für euch hier im Thread Frage und Antwort stehen. Auch hier gilt, alles, was über das Wochenende nicht geklärt werden kann, werden wir Montag in Angriff nehmen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Melanie W.
Also Leute habs nimmer ausgehalten und meinen Neuvertrag im Shop gemacht. Jz hab ich das Teil und Ruhe ist!
Jippie... und wieder wurde ich von telekom "hilft" übergangen....
Gratulation an DSI. Wenigstens einer mit guten Nachrichten 😄 😄 😄 Naja für uns andere bleibt noch morgen. Drücke euch die Daumen, bin auch mal raus. Viel Glück
+1
Melanie W. schrieb:

@Tsukino: Ich konnte leider keinen Lieferschein entdecken.
Schade, ich hatte echt gehofft durch die frühe Reservierung erhalte ich es noch diese Woche. Danke für´s Nachschauen, jetzt habe ich wenigstens Gewissheit und muss Morgen nicht auf DHL warten
Ich bin auch raus hier... ich glaub ich komm auch nimmer wieder.
Ich weiß die haben viel zu tun, aber man bekommt genauso viele antworten wie bei allen anderen Problemen mit der Telekom.... KEINE
@Melanie F.
Vielen dank für deine Mühe und Antwort. Ich wünsche dir einen schönen Feierabend.
Melanie W. schrieb:
@tobiokos: Ich kümmere mich darum, dass du die Tracking-ID per E-Mail erhältst.

@Nils2205: Das ist echt blöd gelaufen, sorry. Der Reservierungsservice greift trotzdem noch.

@jlersch: Habe mal nachgesehen. Leider liegt noch kein Lieferschein vor.

@hopstore: Wenn ich könnte wie ich wollte…

@matzethias72: Sorry, dass wir jetzt erst auf deine Frage antworten. Aber du siehst ja selber, was hier los ist. Da kann leider mal etwas untergehen. Habe mir nun deine E-Mail angeschaut. Durch die Änderung am Auftrag ist der Reservierungsservice nicht negativ betroffen. Dieser greift trotzdem noch. Ich kann dir allerdings noch kein Liefertermin nennen.

@nooxy: Deine E-Mail ist da und eine Antwort erhältst du in Kürze.

@Airrider: Habe in deinen Auftrag geschaut. Ein Lieferschein liegt noch nicht vor, sorry.

@Chris.H: Hast du im Kontaktformular deinen Usernamen von hier angegeben? Ich konnte darunter leider nichts finden.

@xamoeller: Hast du das iPhone zu einem For Friends Tarif gebucht?

@Magic Melody: Ignorieren tun wir hier niemanden. Jedenfalls nicht mit Absicht. Habe deine E-Mail entdeckt und sorge dafür, dass du eine Rückmeldung erhältst.

@david.teichert: Habe gerade mal ein Auge auf deine Daten geworfen und konnte feststellen, dass noch kein Lieferschein erstellt wurde.

@MarcelB04: Ja, da kannst du Marco vertrauen. Ich denke, die Tracking-ID wird in Kürze an dich übermittelt werden.

@Mama0203: Ich kann zumindest momentan keinen Lieferschein vorfinden. 

@Benni K: Halte dich bitte einmal an Punkt 4 in unserer Zusammenfassung und fülle das dortige Kontaktformular aus, damit wir dich unterstützen können.

@philipps: Deine E-Mail liegt uns ja vor. Wir werden und schnell bei dir melden.

Das doppelte Ausfüllen des Kontaktformulars, oder das doppelte Absenden eines Beitrages, verzögert die Bearbeitung.
Bitte postet hier keine personenbezogenen Daten, wie zum Beispiel Auftrags- und Bestellnummern.

Aktueller Stand meiner Bearbeitung: Seite 302. T-1Std.


Hallo Melanie. Ich danke für deine Antwort. Nein, ich habe lediglich die normale Friends-Option für Studenten genutzt. Kannst du bitte einmal nachsehen? Daten schon Mittwoch per Formular.
Hallo,
Wann kann man denn ungefähr mit einer Lieferung rechnen bei Status: an Paketdienst übergeben?
also langsam nerven die Antworten. Bei mir passt es. Aber machead schreibt das es sich um das gleiche model handelt und sein Nachbar vorgestern ohne Reservierung bestellt und heute bekommen hat. Er aber nicht, obwohl früher bestellt und reserviert wurde. Wem bzw was soll hier noch nachvollziehbar sein?
Bin morgen in der Stadt. Wenn ich eins kriege wird es geholt. Dann muss ich das nicht mehr antun. Das ist nichts gegen euch hier, weiß Gott nicht...aber das was telekom hier abliefert ist lächerlich. Wenn man eine REALE Lieferzeit online Abfragen könnte, würde man sich drauf einstellen können und hier gäbe es nicht so einen Auflauf. Der nachvollziehbar ist, keine frage
@Melanie F.
Ja das wäre nett wenn ich die TID als Mail bekomme
Danke
Ich hab das Formular jetzt nochmal ausgefüllt da Marco es nicht finden konnte. Bitte um Statusupdate!
Seit 16 Uhr heute Mittag hatte ich schon einen Lieferschein, nur bis jetzt immernoch keine Tracking ID, wird wohl morgen nix mehr 😕
Gelöschter Nutzer
Hab' auch Pech gehabt:
Registrierungsservice 8.8.
Bestellung (Neukunde) 12.9.
6+ 128GB spacegrey
Donnerstag Abend kam die Email, dass ich zu den ersten gehöre...

Hab heute nachmittag bei der Hotline angerufen und zaghaft nachgefragt.
Die nette Kollegin sagte mir: mein Gerät sei nicht mehr vorrätig.
Wann neue Ware kommt, konnte sie leider nicht sagen. So'n Schiet :-(

Naja, war wenigstens ein nettes Gespräch...
Übrigens: interessantes Forum hier. Cool, dass die T-Leute hier fleissig antworten!
Hallo,
ich habe am 10.9. reserviert und am 12.9. bestellt und hab auch die Reservierungs- und Bestellbestätigung bekommen. Mir wurde zweifach zugesagt das es auf jeden Fall am 19.9. kommt woraufhin ich einen Tag frei genommen habe.
Das wäre ja alles noch in Ordnung wenn es denn morgen kommen würde aber mein aktueller Status ist immer noch "BESTELLUNG IN BEARBEITUNG" und meine Hoffnung schwindet.

ich würde wirklich gerne wissen ob es sich lohnt den morgigen Tag möglicherweise auch noch einmal zu verschwenden oder ob "Bestellung in Bearbeitung" bedeutet- ja, wir haben dich vergessen!?

Beste Grüße!
MarkTluecke schrieb:
Hallo,
ich habe am 10.9. reserviert und am 12.9. bestellt und hab auch die Reservierungs- und Bestellbestätigung bekommen. Mir wurde zweifach zugesagt das es auf jeden Fall am 19.9. kommt woraufhin ich einen Tag frei genommen habe.
Das wäre ja alles noch in Ordnung wenn es denn morgen kommen würde aber mein aktueller Status ist immer noch "BESTELLUNG IN BEARBEITUNG" und meine Hoffnung schwindet.

ich würde wirklich gerne wissen ob es sich lohnt den morgigen Tag möglicherweise auch noch einmal zu verschwenden oder ob "Bestellung in Bearbeitung" bedeutet- ja, wir haben dich vergessen!?

Beste Grüße!

Kommt auf farbe, Speicher und model an, vermutlich passiert jedoch nichts mehr
MarkTluecke schrieb:
Hallo,
ich habe am 10.9. reserviert und am 12.9. bestellt und hab auch die Reservierungs- und Bestellbestätigung bekommen. Mir wurde zweifach zugesagt das es auf jeden Fall am 19.9. kommt woraufhin ich einen Tag frei genommen habe.
Das wäre ja alles noch in Ordnung wenn es denn morgen kommen würde aber mein aktueller Status ist immer noch "BESTELLUNG IN BEARBEITUNG" und meine Hoffnung schwindet.

ich würde wirklich gerne wissen ob es sich lohnt den morgigen Tag möglicherweise auch noch einmal zu verschwenden oder ob "Bestellung in Bearbeitung" bedeutet- ja, wir haben dich vergessen!?

Beste Grüße!

Ich würde mir da nicht all zu große Hoffnungen machen. Ich habe am 8.08 Reserviert und am 12.09 Bestellt. Bis jetzt habe ich auch noch "Bestellung in Bearbeitung" es wurde außerdem noch kein Lieferschein erstellt. Morgen kommt (zumindest meins) also schonmal ganz sicher nicht .... ich hoffe wenigstens nächste Woche. Wofür habe ich das Iphone eigentlich Reserviert und Vorbestellt, wenn alle anderen es dann eher bekommen?
Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und hoffe auf eine schnelle Antwort.
Habe das Kontaktformular ausgefüllt, hoffe auf baldige Antwort.
Habe das Kontaktformular ausgefüllt, hoffe auf baldige Antwort.
M.P. schrieb:
Ich bin auch raus hier... ich glaub ich komm auch nimmer wieder.
Ich weiß die haben viel zu tun, aber man bekommt genauso viele antworten wie bei allen anderen Problemen mit der Telekom.... KEINE

Hier ist es wie bei allen anderen telekom Kundenservice Abteilungen, entweder nur wage Antworten mit durchhalte Parolen oder keiner Antwort. Also Ärger dich nicht über den Mist hier das du keine Antwort bekommst sondern merk dir den Ärger und Denk wieder dadran wenn es heißt Kündigen oder Verlängern!
ok, das ist nicht lustig!
Ich habe das Kontaktformular auch ausgefüllt und hoffe ebenfalls auf eine schnelle Antwort. Ich glaube Melanie ist die einzigste die noch Durchblick hat.
MarkTluecke schrieb:
Hallo,
ich habe am 10.9. reserviert und am 12.9. bestellt und hab auch die Reservierungs- und Bestellbestätigung bekommen. Mir wurde zweifach zugesagt das es auf jeden Fall am 19.9. kommt woraufhin ich einen Tag frei genommen habe.
Das wäre ja alles noch in Ordnung wenn es denn morgen kommen würde aber mein aktueller Status ist immer noch "BESTELLUNG IN BEARBEITUNG" und meine Hoffnung schwindet.

ich würde wirklich gerne wissen ob es sich lohnt den morgigen Tag möglicherweise auch noch einmal zu verschwenden oder ob "Bestellung in Bearbeitung" bedeutet- ja, wir haben dich vergessen!?

Beste Grüße!

Kannst du vergessen das es noch Morgen kommt, dieser Status war bei mir 3 Tage! Und nix mit iPhone!