Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

machead schrieb:
M.P. schrieb:
St S schrieb:

Ok, also wenn das stimmt, das wäre ne Frechheit. Bist du dir da sicher? Welches model denn?


Jap ich bin mir sicher, ich habe das Gerät selber eben kurz in der Hand gehabt....
iPhone 6 64GB silber...

Vielleicht sollte man sich mal mit den jeweilien Auftragsnummern an der Hotline oder hier melden und dann sollen die mal nachschauen, wie das sein kann...


Die Auftragsnr. könnte ich sicher von ihm kriegen, allerdings bezweifle ich dass das irgendwas bringen würde... wenn zu sowas überhaupt eine Antwort käme wäre es warscheinlich etwas wie "dann hat die person glück gehabt"... oder so ähnlich.
M.P. schrieb:
St S schrieb:

Ok, also wenn das stimmt, das wäre ne Frechheit. Bist du dir da sicher? Welches model denn?


Jap ich bin mir sicher, ich habe das Gerät selber eben kurz in der Hand gehabt....
iPhone 6 64GB silber...


Okay. Na da das ja bei der Telekom nicht passieren kann, da ja da die Reservierungen bevorzugt behandelt werden hat der doch bestimmt einen Vodafone Vertrag. Scherz ;-)
Da bin ich ja mal auf die Erklärung gespannt was Melanie sagt, wenn sie denn dazu heute noch kommt.
M.P. schrieb:
machead schrieb:
M.P. schrieb:
St S schrieb:

Ok, also wenn das stimmt, das wäre ne Frechheit. Bist du dir da sicher? Welches model denn?


Jap ich bin mir sicher, ich habe das Gerät selber eben kurz in der Hand gehabt....
iPhone 6 64GB silber...

Vielleicht sollte man sich mal mit den jeweilien Auftragsnummern an der Hotline oder hier melden und dann sollen die mal nachschauen, wie das sein kann...


Die Auftragsnr. könnte ich sicher von ihm kriegen, allerdings bezweifle ich dass das irgendwas bringen würde... wenn zu sowas überhaupt eine Antwort käme wäre es warscheinlich etwas wie "dann hat die person glück gehabt"... oder so ähnlich.

Der "Glücksfaktor" im System, das alle Reservierungen nach dem "First in - first out"-Prinzip abarbeitet... Fröhlich
Hallo Leute,

bei euch ist ja echt die Hölle los. Trotzdem behaltet ihr die Nerven und bleibt professionell. Und das bei vielen echt grenzwertigen Äusserungen hier, davor ziehe den Hut und drücke euch die Daumen, dass die Wogen sich bald wieder glätten.

Genug des Lobes, auch ich will wissen, wann mein iPhone 6 kommt!! ;-)

Zur Zeit wird KW 38 als Lieferzeitraum prognostiziert. In dem anderen Statustool befindet sich die Bestellung "in Bearbeitung", und das seit dem 12.09.. Ich habe keine Verzögerungs-EMail oder SMS bekommen. Soll ich den Tag nun morgen zu Hause verbringen oder eher nicht? ;-)

Danke!
Hallo Melanie, würde mich über eine Auskunft freuen , habe meine Daten per Kontaktformular versendet, Lieferung sollte diese Wochen sein, Bestellung leider noch in Bearbeitung - Danke
Keine Ahnung, sie hat leider auch meine Anfrage (inkl. Kontaktformular) auf Seite 301 bisher nicht beantwortet, aber sie schreibt sie wäre auf 302...
roccocco schrieb:
Jab schrieb:
Jazzz schrieb:
macdiverone schrieb:
Warte auch auf 6+ go 128 12.8/12.9 Premium Tarif, Status: in Bearbeitung
Reaktion Telekom: Wie einer Kuh in's Horn petzen...

Bei mir sieht es ganz genauso aus und man erhält keinerlei Info

Da scheint doch dann wirklich ein Problem vorzuliegen. Hab auch noch nicht gelesen dass irgendwer dieses Gerät heute bekommen hat. Aber apple muss doch welche davon ausgeliefert haben. Wenn nicht könnte man das ja wenigstens mitteilen!
Ich hab immernoch das Gefühl ich muss zuviel dafür bezahlen, was müsst ihr für das 128 Gb iphone 6+ im Magenta L dazu zahlen bei vvl?

Habe das gleiche Problem (6+ 128 gold) und würde mich auch über etwas Konkreteres freuen als "es liegt kein Lieferschein vor". Augenscheinlich gibt es hier doch ein Problem mit diesem Model und über etwas mehr Transparenz würde ich mich freuen.

Beste Grüße,

R.B.


Bei mir das selbe. Am 9.8. reserviert und am 12.9. um 6 Uhr bestellt. Weiterhin "in Bearbeitung".
Hallo zusammen!

Tja alles was ich so lese passt auch zu meinem Verlauf! Ich würde auch gerne wissen ob es für mich schon eine Tracking id gibt Traurig
Hey Nexus5 und Yannick! willkommen im Club... so geht es glaub ich sehr vielen hier Zwinkernd (inklusive mir)
Bestellung in Bearbeitung, Lieferung angeblich diese Woche
M.P. schrieb:
Hey Nexus5 und Yannick! willkommen im Club... so geht es glaub ich sehr vielen hier (inklusive mir)
Bestellung in Bearbeitung, Lieferung angeblich diese Woche


ich kann langsam "Bestellung in Bearbeitung" nicht mehr sehen... Ätzend....
nexus5 schrieb:
Hallo Leute,

bei euch ist ja echt die Hölle los. Trotzdem behaltet ihr die Nerven und bleibt professionell. Und das bei vielen echt grenzwertigen Äusserungen hier, davor ziehe den Hut und drücke euch die Daumen, dass die Wogen sich bald wieder glätten.

Genug des Lobes, auch ich will wissen, wann mein iPhone 6 kommt!!
Zur Zeit wird KW 38 als Lieferzeitraum prognostiziert. In dem anderen Statustool befindet sich die Bestellung "in Bearbeitung", und das seit dem 12.09.. Ich habe keine Verzögerungs-EMail oder SMS bekommen. Soll ich den Tag nun morgen zu Hause verbringen oder eher nicht?
Danke!


Das würde ich an deiner Stelle eher von deiner Frau anstatt einem Handy abhängig machen!
Spaß
MarcOrzel schrieb:
M.P. schrieb:
Hey Nexus5 und Yannick! willkommen im Club... so geht es glaub ich sehr vielen hier (inklusive mir)
Bestellung in Bearbeitung, Lieferung angeblich diese Woche


ich kann langsam "Bestellung in Bearbeitung" nicht mehr sehen... Ätzend....

Da sagste was! Ist bei mir jetzt auch seit letztem Freitag der Status ....
M.P. schrieb:
MarcOrzel schrieb:
M.P. schrieb:
Hey Nexus5 und Yannick! willkommen im Club... so geht es glaub ich sehr vielen hier (inklusive mir)
Bestellung in Bearbeitung, Lieferung angeblich diese Woche


ich kann langsam "Bestellung in Bearbeitung" nicht mehr sehen... Ätzend....

Da sagste was! Ist bei mir jetzt auch seit letztem Freitag der Status ....


jo hier auch
Hallo Melanie,

Ich habe auf Seite 287 einen Beitrag geschrIeben und auch das kontaktformular benutzt. Leider habt ihr mich wohl übersehen oder ich habe die Antwort verpasst :-)

Viele Grüße
DarKy
@Melanie F.

Kontaktformular ist gerade raus

Vielen Dank
Ich wurde scheinbar auch auf S.293 überlesen? "Bestellung in Bearbeitung"....
Habe ein kontaktformular ausgefüllt und warte jetzt geduldig auf eure Antwort! Danke vorab für die Mühen!
Hallo Melanie,

ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei euch bedanken. Das was ihr alle hier leistet ist echt der Hammer.

Bei mir hat dank eurer Hilfe alles wunderbar funktioniert und ich habe mein iPhone 6+ heute zugestellt bekommen. Ohne das eingreifen deinerseits in die Portierung der Rufnummer hätte es wahrscheinlich anders ausgesehen.

Bei meinem Festnetzanschluss, welchen ich ebenfalls am 13.09 bestellt habe, läuft es noch nicht ganz so rund aber auch da bin ich zuversichtlich das sich das alles auflösen wird.

Ich hoffe natürlich das alle anderen auch bald ihr gewünschtes Gerät bekommen.

Macht weiter so und bleibt so wir ihr seit!
Bei mir steht Status : sobald das gewünschte Gerät wieder verfügbar ist, wird es verschickt
florian.bayer.14268 schrieb:
Bei mir steht Status : sobald das gewünschte Gerät wieder verfügbar ist, wird es verschickt


Neukunde odeR? Wenn ja ist das nichts gewöhnliches. Ist das selbe wie bei den Anderen mit Auftrag in Bearbeitung
@Gelöschter Nutzer (aktuell: @Melanie): Wie wäre es denn mal mit einem Blick in mein schon völlig vergilbtes (weil schon so altes) Kontaktformular?

Sorry, Ihr steht im vollen Wind hier recht einsam da, macht zwar einen guten Job aber Euer Dienstherr lässt Euch mit dem verzapften Chaos und den sauergefahrenen Kunden alleine...

Ihr seid aber nunmal "Telekoms Face to the customer" und der wird von Minute zu Minute saurer auf Euren Arbeitgeber, weil der offensichtlich wohl den Mund zu voll genommen hat...
Na ich hoffe das wird was

Melanie Auftragsbestätigung hilft nicht viel da die VVL schon durch ist.
Könnte ich die Tracking ID, sobald es eine gibt, per Mail oder sms erhalten?
Ich vertraue den automatischen Benachrichtigungen nicht mehr
@Melanie F.

wenn jetzt noch kein Lieferschein vorhanden ist, wann kann ich denn ca mit Lieferschein, Lieferung rechnen?

Wenn ich jetzt noch 1-2 Wochen warten muss, wüsste ich das schnellstmöglich. Soviel Zeit habe ich leider nicht :-(

Vielen Dank
Hey M.P. , muss aber zugeben das mich eine Lieferung diese Woche überrascht hätte, hab am 11.9. reserviert und wohlt erst gar kein iphone6, hab dann am 17.9 doch noch spontan meinen Vertrag verlängert und jetzt hofft mann halt doch das diese iPhone-Versandstatus Angaben stimmen Zwinkernd
Yannick! schrieb:
Hey M.P. , muss aber zugeben das mich eine Lieferung diese Woche überrascht hätte, hab am 11.9. reserviert und wohlt erst gar kein iphone6, hab dann am 17.9 doch noch spontan meinen Vertrag verlängert und jetzt hofft mann halt doch das diese iPhone-Versandstatus Angaben stimmen

Okay ist was später bei dir... ich hab am 12.9. bestellt Zwinkernd