Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe es endlich geschafft meinen Bestell Status einzusehen ohne die Laufende Nummer der Bestellung einzugeben :D

Bei mir steht folgendes:

Eingang: 12.09.2014
Bearbeitung: 12.09.2014
Position: 000100
Artikel: IPhone 6 Plus, 128GB, Silber
Aktueller Status: Bestellung in Bearbeitung
Heute Morgen um 11:32 Uhr mein Iphone 6 sg 16gb - reserviert 17.08 - bestellt 12.09, 9:30 Uhr - vvl erhalten.

Danke an die Telekom, alles verlief reibungslos!
philipps schrieb:
MarcOrzel schrieb:
philipps schrieb:
Ich habe online leider auch keinerlei Einsicht sondern nur eine Eingangsbestätigung.
Habe auch ein Reservierungsticket genutzt vom 9.9 und am 17.9 bestellt, laut "Lieferstatus-Seite" sollte es zwischen dem 15.9 und 20.9 bei mir eintreffen.
Könnte ich ein wenig mehr Auskunft dazu haben?
Bestellnummer: 20140917-ESH37-C0160
Danke


Neukunde?

Ja ForFriends Neukunde


Ok... For Friends Kunden haben hier doch ein Problem, welches noch nicht wirklich aufgeklärt ist... Ist hier noch jemand der da mehr weiß
Max Simon schrieb:
Hab mein 6 Plus grau 64GB am 12.08. Reserviert und am 12.09. bestellt. Laut dem Lieferstatus Lieferung KW38 im Kundencenter steht aber immernoch Bestellung in Bearbeitung. Dazu noch heute Mittag die SMS das es zu verzögerung kommt.

Der Mangel an vernünftigen informationen ist echt nervig. Vor allem wenn an jeder SMS dieser sch... Link zum Lieferstatus hängt der dann sagt das es die Woche noch kommt


Bei mir auch so. Die Lieferstatus Seite sagt gar nichts aus. Würden die, die bestellungen nach der Reinfolge abarbeiten wie es hier versprochen wird dürften solche Sachen nicht passieren, dann sollten die Angaben dort auch stimmten und wir sollten morgen alle unsere iPhones bekommen die bis zum 30.08.2014 reserviert haben.
Kleines Update bei mir.

Gerade eben kam die Tracking ID bei mir (Reservierung 12.08, Bestellung 14.09, iPhone 6, 64 GB, spacegrau).

Ankunft wohl schon morgen zwischen 7:30 Uhr und 10:30 Uhr

Drücke Euch weiter die Daumen!
Tsukino schrieb:
Ich habe es endlich geschafft meinen Bestell Status einzusehen ohne die Laufende Nummer der Bestellung einzugeben
Bei mir steht folgendes:

Eingang: 12.09.2014
Bearbeitung: 12.09.2014
Position: 000100
Artikel: IPhone 6 Plus, 128GB, Silber
Aktueller Status: Bestellung in Bearbeitung


Ok... Ist leider noch nicht sehr viel. Bestellung in Bearbeitung ist leider noch der Anfang der Lieferkette. Steht bei mir auch noch.... KANN sich aber schnell ändern
Gelöschter Nutzer
MarcOrzel schrieb:
philipps schrieb:
MarcOrzel schrieb:
philipps schrieb:
Ich habe online leider auch keinerlei Einsicht sondern nur eine Eingangsbestätigung.
Habe auch ein Reservierungsticket genutzt vom 9.9 und am 17.9 bestellt, laut "Lieferstatus-Seite" sollte es zwischen dem 15.9 und 20.9 bei mir eintreffen.
Könnte ich ein wenig mehr Auskunft dazu haben?
Bestellnummer: XXXXXX
Danke


Neukunde?

Ja ForFriends Neukunde


Ok... For Friends Kunden haben hier doch ein Problem, welches noch nicht wirklich aufgeklärt ist... Ist hier noch jemand der da mehr weiß

Wieso haben die ein Problem?
huethi schrieb:
Kleines Update bei mir.

Gerade eben kam die Tracking ID bei mir (Reservierung 12.08, Bestellung 14.09, iPhone 6, 64 GB, spacegrau).

Ankunft wohl schon morgen zwischen 7:30 Uhr und 10:30 Uhr

Drücke Euch weiter die Daumen!


Glückwunsch! ;-)
Kam die per Email oder IM Kundencenter?
philipps schrieb:
MarcOrzel schrieb:
philipps schrieb:
MarcOrzel schrieb:
philipps schrieb:
Ich habe online leider auch keinerlei Einsicht sondern nur eine Eingangsbestätigung.
Habe auch ein Reservierungsticket genutzt vom 9.9 und am 17.9 bestellt, laut "Lieferstatus-Seite" sollte es zwischen dem 15.9 und 20.9 bei mir eintreffen.
Könnte ich ein wenig mehr Auskunft dazu haben?
Bestellnummer: XXXXXXXX
Danke


Neukunde?

Ja ForFriends Neukunde


Ok... For Friends Kunden haben hier doch ein Problem, welches noch nicht wirklich aufgeklärt ist... Ist hier noch jemand der da mehr weiß

Wieso haben die ein Problem?


Ich kann Dir da nicht 100%ig weiterhelfen, weiß nur, dass es Probleme mit der Bestellung gab, ich hoffe hier ist noch jemand, der dir mehr sagen kann. Ging heute jedenfalls mehrfach um das Thema
Gelöschter Nutzer
MarcOrzel schrieb:
philipps schrieb:
MarcOrzel schrieb:
philipps schrieb:
MarcOrzel schrieb:
philipps schrieb:
Ich habe online leider auch keinerlei Einsicht sondern nur eine Eingangsbestätigung.
Habe auch ein Reservierungsticket genutzt vom 9.9 und am 17.9 bestellt, laut "Lieferstatus-Seite" sollte es zwischen dem 15.9 und 20.9 bei mir eintreffen.
Könnte ich ein wenig mehr Auskunft dazu haben?
Bestellnummer: XXXXXXXXXX
Danke


Neukunde?

Ja ForFriends Neukunde


Ok... For Friends Kunden haben hier doch ein Problem, welches noch nicht wirklich aufgeklärt ist... Ist hier noch jemand der da mehr weiß

Wieso haben die ein Problem?


Ich kann Dir da nicht 100%ig weiterhelfen, weiß nur, dass es Probleme mit der Bestellung gab, ich hoffe hier ist noch jemand, der dir mehr sagen kann. Ging heute jedenfalls mehrfach um das Thema

Hast du da mal ein Link zum Thema?
St S schrieb:
huethi schrieb:
Kleines Update bei mir.

Gerade eben kam die Tracking ID bei mir (Reservierung 12.08, Bestellung 14.09, iPhone 6, 64 GB, spacegrau).

Ankunft wohl schon morgen zwischen 7:30 Uhr und 10:30 Uhr

Drücke Euch weiter die Daumen!


Glückwunsch!
Kam die per Email oder IM Kundencenter?


Da Neukunde kam sie per Mail, das Ding liegt auch schon im Paketzentrum, wovon es sich morgen auf die Reise machen dürfte.

Also das sollte doch hier weiteren Hoffnung machen, dass es trotz fehlenden Status (wenn ich nachschaue, ist das Gerät übrigens immer noch nicht verfügbar, vom 16.09.), sehr schnell gehen kann.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen!
Puh, hier ist ja ordentlich was zu tun, also, packen wir es an!

@Bilal Demirhan: Momentan ist bei deinem Auftrag noch kein Lieferschein erstellt. Weiter Infos habe ich zurzeit leider nicht für dich.

@Jule88: Hast du unser Kontaktformular genutzt, das oben in der Zusammenfassung verlinkt ist? Unter deinem Usernamen kann ich nämlich keine E-Mail von dir finden.

@Unikat und Schwoarz: Für eure Aufträge ist auch noch kein Lieferschein erstellt.

@Mama0203 und tobiokos: Eure Kontaktformulare sind da und wir werden uns bei euch melden.

@dendroshop.terraristik: Ich habe mir den Auftrag angesehen. Leider ist noch kein Lieferschein erstellt.

@mouara: Oh, das ist schade. Da hast du dein Schmuckstück pünktlich bekommen und dann hat es einen Kratzer.  Am besten schaust du die Tage dann mal im Telekom Shop oder im Apple Store vorbei.

@MikeMo: Auch bei dir ist noch kein Lieferschein hinterlegt.

@Gelöschter Nutzer W.: Kein Lieferschein bisher.

@MaGr: Bei dir ist auch noch kein Lieferschein ersichtlich.

Das doppelte Ausfüllen des Kontaktformulars, oder das doppelte Absenden eines Beitrages, verzögert eher die Bearbeitung, als diese zu beschleunigen.
Aktueller Stand meiner Bearbeitung: Seite 292. T-3Std.
iPhone 6 Plus, 128 GByte, spacegrau, Reserviert am 12.08., bestellt am 12.09., Neukunde. Gestern gab's noch keinen Lieferschein. Mitarbeiter an der Hotline unverschämt.

Würde mich über neue Infos freuen! Meine Auftragsnummer XXXXX!
-----------------------------------------
Auftragsnummer editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
So immernoch Bestellung in Bearbeitung... Damit ist es amtlich, dass die KW 38 nicht eingehalten wird... Ich weiß nicht warum, aber mittlerweile bin ich so genervt von der Informationspolitik seitens der Telekom, dass es mir egal ist wann es kommt.. Wenn die Telekom das erreichen wollte, dann Glückwunsch Fröhlich
philipps schrieb:
MarcOrzel schrieb:
philipps schrieb:
MarcOrzel schrieb:
philipps schrieb:
MarcOrzel schrieb:
philipps schrieb:
Ich habe online leider auch keinerlei Einsicht sondern nur eine Eingangsbestätigung.
Habe auch ein Reservierungsticket genutzt vom 9.9 und am 17.9 bestellt, laut "Lieferstatus-Seite" sollte es zwischen dem 15.9 und 20.9 bei mir eintreffen.
Könnte ich ein wenig mehr Auskunft dazu haben?
Bestellnummer: XXXXXXXXX
Danke


Neukunde?

Ja ForFriends Neukunde


Ok... For Friends Kunden haben hier doch ein Problem, welches noch nicht wirklich aufgeklärt ist... Ist hier noch jemand der da mehr weiß

Wieso haben die ein Problem?


Ich kann Dir da nicht 100%ig weiterhelfen, weiß nur, dass es Probleme mit der Bestellung gab, ich hoffe hier ist noch jemand, der dir mehr sagen kann. Ging heute jedenfalls mehrfach um das Thema

Hast du da mal ein Link zum Thema?


Habe ein Paar seiten vorher jetzt nur diese Antwort eines Forumsmitarbeiters finden können:

Wie schon geschrieben, es wurden bereits die ersten Kunden mit for friends beliefert. Wir bleiben aber natürlich dran, was da los ist.

Irgendwie sind die For Friends Kunden nach hinten grutscht, mehr kann ich dir wirklich nicht sagen... .
Kleine Info noch zu mir, da ich gerade die Tracking ID bekommen habe.

Ich habe auch einen For Friends Tarif bestellt.
@Melanie F. W.
Kannst du mir sagen ob mein Kontaktformular auch angekommen ist von heute 14 Uhr wie Christian geschrieben hat? Vielen dank
Gelöschter Nutzer
Hallo, ich möchte meinen Vertrag (Complete Comfort L DTAG mit Handy) verlängern und hätte gerne ein neues Smartphone. Allerdings wird mir kein iPhone 6 bei der Verlängerung angezeigt.
Selbst, wenn ich auf "Tarif ändern" klicke bekomme ich nur die Tarifauswahl und kann danach kein Smartphone auswählen. Wie kann ich alse entweder meinen bestehenden Tarif verlängern und ein iPhone 6 erhalten oder wie kann ich den Tarif wechseln und ein iPhone 6 erhalten?

Über das Kontaktformular habe seit einer Woche keine Antwort erhalten und bei der Hotline komme ich nicht durch.

Danke & Grüße,
PJA
Hallo Melanie,

auch ich würde gerne wissen ob bei mir ein Lieferschein erstellt wurde.
Das Kontaktformular habe ich soeben abgeschickt.

Gruß
Kann mir das mal wer erklären, warum ich dann mein Gerät noch nicht habe?

Mit meinen Daten ist Lieferzeitpunkt diese KW (38).
Selbst wenn ich gar keine Reservierung gehabt hätte (und das auch so angebe), ist es immer noch KW38.

Warum versuchen mir alle von der Telekom dann immer zu sagen, es wäre alles i.O. und ich müsste halt warten .... Sorry, aber da ist was faul im Staate Dänemark .... *narf*

Hab ich denn mittlerweile mal Intern einen Lieferschein? Sehen kann ich ja leider keinen.
Ich habe meinen Vertrag verlängert am 12.09. daraufhin eine sms bekommen das ich als dank für die Verlängerung eine bevorzugte lieferung bekomme.
Aber ihr redet hier alle von der Bestellnummer aus der Empfangsbestätigung.
Ich kann auch einsehen das bestellung bearbeitet wird und emails hab ich auch alle erhalten.
Nur nirgends finde ich eine Bestellnummer...
Das normal bei VVL?
Widerruf geht raus!

Ich bedanke mich!

vG.
PJA schrieb:
Hallo, ich möchte meinen Vertrag (Complete Comfort L DTAG mit Handy) verlängern und hätte gerne ein neues Smartphone. Allerdings wird mir kein iPhone 6 bei der Verlängerung angezeigt.
Selbst, wenn ich auf "Tarif ändern" klicke bekomme ich nur die Tarifauswahl und kann danach kein Smartphone auswählen. Wie kann ich alse entweder meinen bestehenden Tarif verlängern und ein iPhone 6 erhalten oder wie kann ich den Tarif wechseln und ein iPhone 6 erhalten?

Danke & Grüße,
PJA


kannst du nicht unter "jetzt bestellen" auf Vertrag Verkängern klicken, wenn du Dir das iPhone auf der normalen Website anklickst

https://www.t-mobile.de/apple-iphone/iphone-6/0,26907,28800-_,00.html
Gelöschter Nutzer
@Melanie F.

Wie verschickt ihr von der Telekom, können Neukundenpakete auch Samstags kommen???

Vielen Dank für die Super Arbeit, welche hier geleistet wird.
Hallo Melanie,
könntest du auch bei mir mal nachschauen, ob es einen Lieferschein gibt? Daten habe ich bereits über ein Kontaktformular geschickt.
Leider steht es immer noch auf "Bestellung in Bearbeitung" obwohl ich gleich am 08.08 Reserviert hatte.
Danke schonmal Fröhlich