Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

MarcOrzel schrieb:
david.teichert schrieb:
@MarcOrzel

Doch ich habe es auch bestellt, hab auch nix gehört.


Mich wunderts echt.... Man hört irgendwie nichts, oder bilde ich mir das nur ein


Da hast du recht, ich glaube das hat überhaupt niemand bekommen 😄 Schade eigentlich Fröhlich
david.teichert schrieb:
MarcOrzel schrieb:
david.teichert schrieb:
@MarcOrzel

Doch ich habe es auch bestellt, hab auch nix gehört.


Mich wunderts echt.... Man hört irgendwie nichts, oder bilde ich mir das nur ein


Da hast du recht, ich glaube das hat überhaupt niemand bekommen Schade eigentlich


Hatte es heute im Shoop in weiß in der hand... Geil
Reserviert 09.08.
Bestellt 18.09.

Iphone 6 64gb grau

Status 18.09. "Bestellung in Bearbeitung"

Status 19.09. "An Paketdienst übergeben" ohne Trackingnummer
Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich das Iphone oder das Iphone Plus in Silber bestellt hat? Ich habe immer überall gehört das hätten sich nur total wenige Bestellt, daher wundere ich mich schon etwas das es heute nicht gekommen ist und das es laut der Tabelle auch noch so lange dauern soll...
MarcOrzel schrieb:
david.teichert schrieb:
MarcOrzel schrieb:
david.teichert schrieb:
@MarcOrzel

Doch ich habe es auch bestellt, hab auch nix gehört.


Mich wunderts echt.... Man hört irgendwie nichts, oder bilde ich mir das nur ein


Da hast du recht, ich glaube das hat überhaupt niemand bekommen Schade eigentlich


Hatte es heute im Shoop in weiß in der hand... Geil

Ich freu mich auch drauf Fröhlich schau mer mal wann da irgendwas kommt wa Fröhlich
Liebes Telekom Team,
ich habe folgendes Problem ich habe am 12.09 7:52 Uhr eine Iphone 6 Plus 16 Gb Silber bestellt und Reserviert hatte ich am 08.09 Ich habe zwar die Bestätigung bekommen und auch eine Bestellnummer: XXXXXX aber seid dem nichts weiter. Keine E-mail keine SMS einfach nichts. Mein Problem ist einfach mein alter Vertrag läuft morgen aus. Also ab morgen bin ich nicht mehr erreichbar. Ich habe von o2 zur Telekom gewechselt. Es ist für mich sehr wichtig das ich immer Geschäftlich erreichbar bin! So und nächste Woche Freitag Fliege ich ins Ausland, für längere Zeit. Was soll ich also machen wenn das Handy ende nächster Woche immer noch nicht da ist!? Keiner kann es in Empfang nehmen wenn es dann noch später geliefert wird. Ich bin echt davon ausgegangen das ich es noch diese Woche bekomme aber ich hab ja noch Nichtmal eine Bestätigung bekommen das es an DHL übergeben wurde oder so etwas in der art. Das bereitete mir echt Bauchschmerzen und ich bin echt am verzweifeln. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
MfG: Gabi Traurig
-------------------------------------------------
Bestellnummer editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
Tsukino schrieb:
Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich das Iphone oder das Iphone Plus in Silber bestellt hat? Ich habe immer überall gehört das hätten sich nur total wenige Bestellt, daher wundere ich mich schon etwas das es heute nicht gekommen ist und das es laut der Tabelle auch noch so lange dauern soll...



Ja das 64 gb. In 4,7 Zoll.

Heute früh um 9 bekommen
Suppa Modo schrieb:
Tsukino schrieb:
Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich das Iphone oder das Iphone Plus in Silber bestellt hat? Ich habe immer überall gehört das hätten sich nur total wenige Bestellt, daher wundere ich mich schon etwas das es heute nicht gekommen ist und das es laut der Tabelle auch noch so lange dauern soll...


Ja das 64 gb. In 4,7 Zoll.

Heute früh um 9 bekommen



Also Silber haben echt viele bestellt hier im Forum..... Finde ich jedenfalls
*FA* schrieb:
Reserviert 09.08.
Bestellt 18.09.

Iphone 6 64gb grau

Status 18.09. "Bestellung in Bearbeitung"

Status 19.09. "An Paketdienst übergeben" ohne Trackingnummer


Dann ist zumindest noch Bestand da und du kannst hoffen, dass es zügig geliefert wird.
Da der Status hinterherhingt, ist es evtl sogar schon verpackt und der Status ändert sich noch auf Lieferung in Kürze. Gestern ist dies auch noch nach 20 Uhr passiert.

Drücken wir mal die Daumen.
MarcOrzel schrieb:
Mir ist nur echt schleierhaft, warum man hier so rein garnichts über 6+ 16 SG hört. Irgendwie scheinen entweder alle beliefert worden zu sein, oder hast echt KEINER bestellt... Bei mir seit Bestellung "In Bearbeitung"


same here,
gestern nach 1, 5 Std. in der Warteschleife am Telefon kein bock mehr gehabt, ich hoffe ja das die Mel auf meine Fragen gleich antworten hat
Reserviert 9.8
Bestellt 12.09

Iphone 6 Silber 16 Gb

Heute bekommen pünktlich um halb 3 😄 hab den dhl boten überfallen unten vor der Tür 😄 😄
MarcOrzel schrieb:
Suppa Modo schrieb:
Tsukino schrieb:
Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich das Iphone oder das Iphone Plus in Silber bestellt hat? Ich habe immer überall gehört das hätten sich nur total wenige Bestellt, daher wundere ich mich schon etwas das es heute nicht gekommen ist und das es laut der Tabelle auch noch so lange dauern soll...


Ja das 64 gb. In 4,7 Zoll.

Heute früh um 9 bekommen


Also Silber haben echt viele bestellt hier im Forum..... Finde ich jedenfalls

Na dann waren meine Informationen wohl total falsch. Egal, Glückwunsch zum neuen iPhone Suppa Modo Fröhlich Das macht schon irgendwie Hoffnung das es bei uns auch nicht mehr so lange dauert Fröhlich
Hab mein 6 Plus grau 64GB am 12.08. Reserviert und am 12.09. bestellt. Laut dem Lieferstatus Lieferung KW38 im Kundencenter steht aber immernoch Bestellung in Bearbeitung. Dazu noch heute Mittag die SMS das es zu verzögerung kommt.

Der Mangel an vernünftigen informationen ist echt nervig. Vor allem wenn an jeder SMS dieser sch... Link zum Lieferstatus hängt der dann sagt das es die Woche noch kommt
Tsukino schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Suppa Modo schrieb:
Tsukino schrieb:
Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich das Iphone oder das Iphone Plus in Silber bestellt hat? Ich habe immer überall gehört das hätten sich nur total wenige Bestellt, daher wundere ich mich schon etwas das es heute nicht gekommen ist und das es laut der Tabelle auch noch so lange dauern soll...


Ja das 64 gb. In 4,7 Zoll.

Heute früh um 9 bekommen


Also Silber haben echt viele bestellt hier im Forum..... Finde ich jedenfalls

Na dann waren meine Informationen wohl total falsch. Egal, Glückwunsch zum neuen iPhone Suppa Modo Das macht schon irgendwie Hoffnung das es bei uns auch nicht mehr so lange dauert



Es ging mal eine Liste rum die aber geschlossen worden ist. Da lag das silberne glaub ich um 30 % zum Grauen

Drück dir die Daumen Zwinkernd
Suppa Modo schrieb:
Tsukino schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Suppa Modo schrieb:
Tsukino schrieb:
Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich das Iphone oder das Iphone Plus in Silber bestellt hat? Ich habe immer überall gehört das hätten sich nur total wenige Bestellt, daher wundere ich mich schon etwas das es heute nicht gekommen ist und das es laut der Tabelle auch noch so lange dauern soll...


Ja das 64 gb. In 4,7 Zoll.

Heute früh um 9 bekommen


Also Silber haben echt viele bestellt hier im Forum..... Finde ich jedenfalls

Na dann waren meine Informationen wohl total falsch. Egal, Glückwunsch zum neuen iPhone Suppa Modo Das macht schon irgendwie Hoffnung das es bei uns auch nicht mehr so lange dauert


Es ging mal eine Liste rum die aber geschlossen worden ist. Da lag das silberne glaub ich um 30 % zum Grauen

Drück dir die Daumen


Genau....
Gelöschter Nutzer
Ich habe online leider auch keinerlei Einsicht sondern nur eine Eingangsbestätigung.
Habe auch ein Reservierungsticket genutzt vom 9.9 und am 17.9 bestellt, laut "Lieferstatus-Seite" sollte es zwischen dem 15.9 und 20.9 bei mir eintreffen.
Könnte ich ein wenig mehr Auskunft dazu haben?
Bestellnummer: XXXXXX
Danke
----------------------------------------
Bestellnummer editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
MarcOrzel schrieb:
bastien.littmann.5 schrieb:
Stefan Heck schrieb:
bastien.littmann.5 schrieb:

wo seht ihr das denn?

im Kundencenter -- Vertragsdaten -- unten " Lieferstatus andere Bestellungen "

Danke für die Antwort aber ich finde leider nichts. Sorry fals ich auf der Leitung stehe hast du vielleicht ne schritt für schritt anleitung? Ich finde den Punkt Vertragsdaten nicht


Neukunde? Dann kann es auch nicht gehen?


Hab ne VVL gemacht und sehe dort nur "keine Buchungen im angegebenen Zeitraum"
Habe jetzt noch einmal das Kontaktformular genommen, da von Gestern ja keine Reaktion war.
Eingangsbestätigung:
XXXXXXXXXXX

Gruß matzethias72
--------------------------------------
Bestellnummer editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
Steven Leinburger schrieb:
MarcOrzel schrieb:
bastien.littmann.5 schrieb:
Stefan Heck schrieb:
bastien.littmann.5 schrieb:

wo seht ihr das denn?

im Kundencenter -- Vertragsdaten -- unten " Lieferstatus andere Bestellungen "

Danke für die Antwort aber ich finde leider nichts. Sorry fals ich auf der Leitung stehe hast du vielleicht ne schritt für schritt anleitung? Ich finde den Punkt Vertragsdaten nicht


Neukunde? Dann kann es auch nicht gehen?


Hab ne VVL gemacht und sehe dort nur "keine Buchungen im angegebenen Zeitraum"


Also wenn Du dich im Mobilfunk Kundenzenter anmeldest, müsstest du Links VERTRAGSDATEN sehen. Nach nem Klick darauf den untersten Link, nicht den iPhone Link, anklicken.... Wenn da nichts steht ist schlecht, sehr schlecht
Steven Leinburger schrieb:
MarcOrzel schrieb:
bastien.littmann.5 schrieb:
Stefan Heck schrieb:
bastien.littmann.5 schrieb:

wo seht ihr das denn?

im Kundencenter -- Vertragsdaten -- unten " Lieferstatus andere Bestellungen "

Danke für die Antwort aber ich finde leider nichts. Sorry fals ich auf der Leitung stehe hast du vielleicht ne schritt für schritt anleitung? Ich finde den Punkt Vertragsdaten nicht


Neukunde? Dann kann es auch nicht gehen?


Hab ne VVL gemacht und sehe dort nur "keine Buchungen im angegebenen Zeitraum"


So sollte das wenigstens aussehen. Bestellung in Bearbeitung heißt im Grunde noch garnichts.
philipps schrieb:
Ich habe online leider auch keinerlei Einsicht sondern nur eine Eingangsbestätigung.
Habe auch ein Reservierungsticket genutzt vom 9.9 und am 17.9 bestellt, laut "Lieferstatus-Seite" sollte es zwischen dem 15.9 und 20.9 bei mir eintreffen.
Könnte ich ein wenig mehr Auskunft dazu haben?
Bestellnummer: XXXXXXX
Danke


Neukunde?
So langsam bin ich echt genervt.....Hotline konnte mir keine Auskunft geben und hier bekomme ich auch keine Antwort auf meine Kontaktformular(e) (mitlerweile).
Habe im Prinzip kein Problem damit zu warten, nur wer mir einen bevorzugten Service verspricht und dieser überhaupt nicht greift........ohne Worte
Lulle1990 schrieb:
So langsam bin ich echt genervt.....Hotline konnte mir keine Auskunft geben und hier bekomme ich auch keine Antwort auf meine Kontaktformular(e) (mitlerweile).
Habe im Prinzip kein Problem damit zu warten, nur wer mir einen bevorzugten Service verspricht und dieser überhaupt nicht greift........ohne Worte


Poste die Frage einfach nochmal hier in der Gruppe... Vlt hat jemand hier was dazu zu sagen. Kontaktformulare dauern halt echt
Leute, bei allem Unmut, lest doch mal oben die Zusammenfassung.

Nicht Eure sensiblen, persönlichen Daten hier posten, sondern über das Formular..
Gelöschter Nutzer
MarcOrzel schrieb:
philipps schrieb:
Ich habe online leider auch keinerlei Einsicht sondern nur eine Eingangsbestätigung.
Habe auch ein Reservierungsticket genutzt vom 9.9 und am 17.9 bestellt, laut "Lieferstatus-Seite" sollte es zwischen dem 15.9 und 20.9 bei mir eintreffen.
Könnte ich ein wenig mehr Auskunft dazu haben?
Bestellnummer: XXXXXXXXXX
Danke


Neukunde?

Ja ForFriends Neukunde