Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Melanie,

Ich hoffe du schaffst es mal in meinen Status zu gucken und mir eine evtl vorhandene Tracking-ID zukommen zu lassen
Daten habe ich heute Mittag per kontaktformular geschickt

Vielen Dank
bastien.littmann.5 schrieb:

wo seht ihr das denn?

im Kundencenter -- Vertragsdaten -- unten " Lieferstatus andere Bestellungen "

Jetzt habe ich in den Antworten gerade etwas von "Neuvertrag for Friends" gelesen und das sich diese verzögern. Sind damit also doch die Friends Tarife gemeint?

Also betrifft das auch VVL mit Magenta Friends?
Stefan Heck schrieb:
mobizwerg schrieb:
Stefan Heck schrieb:
mobizwerg schrieb:
Stefan Heck schrieb:

SELBST SCHULD würde ich sagen.

Wie bei vielen hier hat die Lieferstatus Seite übriges hervorragend funktioniert.
Handy kommt genau wie angekündigt in KW38 .

Die Statusinformationen aus dem Kundencenter sind allerdings ein Graus.


Ähh nö, muss ich widersprechen.

Bei meine Variante steht voraussichtliche Lieferung KW38. SMS sagt aber das es noch dauert.
San also beide ein Graus!!! )

auf welches Model wartest Du ? Wann reserviert und bestellt


Variante: iPhone 6, 64 GB, spacegrey
Res.: 11.08.
Vor.: 13.09.


wie meine auch - die sind aktuell unterwegs - hast du noch "`wird bearbeitet" oder schon "an Packdienst übergeben"


Immer noch mit dem Status "Bestellung in Bearbeitung".

Aber ist für Mich kein Problem. Kommt es nicht morgen, dann die nächste Zeit.

Ist bei mir nicht so wild! Da bin ich wohl der einzige Fröhlich
Bei mir ebenfalls, wie steht es zurzeit bei mir? Hab das Kontaktformular heut mittag abgeschickt! Würde mich über ein Update meiner Bestellung freuen, Bestellung seit 1 Woche auf "Bestellung in Bearbeitung" iPhone 6 plus SG 64gb

Reservierung: 8.8.14
VVL und Bestellung: 12.9.14
MagentaMobil M Friends mit Top-Handy
Hallo zusammen,
ich habe eine Bitte: Könnte sich bitte einmal jemand zu der Problematik der iPhone 6+ 64 GB meist in SG kümmern? Man sieht hier überdurchschnittlich viele mit Problemen. Ein Statement würde schon reichen. Ich habe ein Formular schon Mittwoch gesendet, aber keine Antwort. Ich habe am 09.08. reserviert und am 12.09. eben das oben erwähnte iPhone bestellt. Ich möchte wagen zu sagen, dass ich eigentlich relativ weit vorne sein müsste. Die Seite gibt ja auch KW38 an. Mein Auftrag ist aber immer noch in Bearbeitung. Eine Bestätigungs-SMS oder sonst welche Infos habe ich nie bekommen.
Ich bitte wirklich um eine Stellungnahme.
Mein Beitrag und das Kontaktformular wurde auch ignoriert.
Wie ist denn genau da jetzt der Status? Mehrere von meinen Freunden haben ihr iPhone schon und das obwohl später reserviert....
Dalbajop schrieb:
Hat denn überhaupt einer das iPhone 6+ 128 GB in gold bekommen? Sieht nämlich nicht so aus...ich hab es auch vorher reserviert und am 12. bestellt und bei mir steht auch immer noch"Bestellung in Bearbeitung" und heute SMS bekommen wegen Verzögerung...bin mal gespannt wieviele Wochen wir warten werden...es wurde ja gesagt das genau diese Variante eigenich schnell zu haben sein wird

würde mich auch mal interessieren
@ Redfire : habe fast die gleiche Nummer, nur letzten drei verschieden und auch immer noch in Bearbeitung. War gerade bei der Telekom, der konnte sich das nicht erklären und hat bei der Hotline angerufen. Die sagten, dass die Bestellung raus ist nur die ID konnte er komischerweise nicht sagen. Alles verarsche. Man wird nur hin gehalten. Rechne erst in 14 Tagen damit!
Hallo liebes Team,

könntet ihr bitte mal wieder schauen bei mir, ich frag mal zart an, handelt sich um mittlerweile 2 verträge das eine ist ein Magenta L und das andere ein M meine Daten habt ihr hatte schonmal ein Kontaktformular gesendet unter gleichem Neckname! Danke für eure Hilfe Fröhlich
Stefan Heck schrieb:
bastien.littmann.5 schrieb:

wo seht ihr das denn?

im Kundencenter -- Vertragsdaten -- unten " Lieferstatus andere Bestellungen "

Danke für die Antwort aber ich finde leider nichts. Sorry fals ich auf der Leitung stehe hast du vielleicht ne schritt für schritt anleitung? Ich finde den Punkt Vertragsdaten nicht
mobizwerg schrieb:
Stefan Heck schrieb:
mobizwerg schrieb:
Stefan Heck schrieb:
mobizwerg schrieb:
Stefan Heck schrieb:

SELBST SCHULD würde ich sagen.

Wie bei vielen hier hat die Lieferstatus Seite übriges hervorragend funktioniert.
Handy kommt genau wie angekündigt in KW38 .

Die Statusinformationen aus dem Kundencenter sind allerdings ein Graus.


Ähh nö, muss ich widersprechen.

Bei meine Variante steht voraussichtliche Lieferung KW38. SMS sagt aber das es noch dauert.
San also beide ein Graus!!! )

auf welches Model wartest Du ? Wann reserviert und bestellt


Variante: iPhone 6, 64 GB, spacegrey
Res.: 11.08.
Vor.: 13.09.


wie meine auch - die sind aktuell unterwegs - hast du noch "`wird bearbeitet" oder schon "an Packdienst übergeben"


Immer noch mit dem Status "Bestellung in Bearbeitung".

Aber ist für Mich kein Problem. Kommt es nicht morgen, dann die nächste Zeit.

Ist bei mir nicht so wild! Da bin ich wohl der einzige

Nein, der einzige bist du da nicht Fröhlich Ich selber kann auch damit Leben wenn es etwas später kommt. Mein 5S funktioniert noch Tadellos Fröhlich
Das einzige was ich gerne wissen möchte ist, ob die Bestellung überhaupt im System ist und bearbeitet wird. Da ich leider bis auf ein Willkommens Scheiben nichts weiter von der Telekom bekommen habe
@ Melanie: Habe leider immer noch keine Tracking ID, war die Information von Marco richtig, dass ein Lieferschein gedruckt sei? Wenn ja wie lange dauert es denn eigentlich bis die Tracking ID kommt?
iPhone 6 4.7" sg 64GB am 9.9. reserviert, am 12.9. morgens um halb 8 vorbestellt und heute ist es wie versprochen geliefert worden.

Konnte die mitgelieferte NanoSim nur nicht übers Internet aktivieren, ein Anruf bei der Hotline und die haben die Sim umgehend aktiviert.

Danke Telekom für den reibungslosen Ablauf Fröhlich
Marco schrieb:
@Alegre: Oh man, würde ich entweder über uns oder direkt über Apple reklamieren. Zu deiner Auslieferung gibt es leider noch keine neue Information.

@Baddog: Noch keine Aktualisierung für deine Bestellung.

@Nils2205: Das könnte an der Änderung des bestellten Gerätes liegen. Es gibt leider noch keine neuen Informationen.

@Jack Bauer: Kann die Situation verstehen. Habe gerade mal nachgeschaut, aktuell noch keine Neuigkeit zum Auftrag. Einen Termin garantieren kann ich leider nicht.

@godrarock: Du bist Nr. zwei von denen ich weiss, die ein US-Gerät erhalten haben. Alternativ könntest du es direkt beim Hersteller probieren, wobei generell schon wir für die Lieferung zuständig sind.

@noerle: Bei dir ist es ja etwas ganz Besonderes. Ein Kollege hat deinen Fall aber auf Wiedervorlage.

@mike.cgn: Freu mich für dich und danke für die lieben Worte.

@5minpause: Unter den Daten gibt es Kunden, die früher bestellt haben und daher ihr Gerät früher kriegen. Ich denke aber nicht, dass du vier Wochen lang warten musst.

@Simon1985: Das Abbuchen läuft ja automatisch, da sitzt ja kein Mensch mehr dahinter. Im Gegensatz zu der Auslieferung z.B. Wenn wir die SMS verschicken, gehen wir eigentlich auch davon aus, dass das Gerät den Kunden am nächsten Tag erreicht. So zumindest der Plan.

@Fabian H: Na wunderbar! Viel Spaß mit dem Gerät.

@mhmahasoso: Naja, der Plan ist es ja, alle Kunden so schnell es geht zu beliefern. Das hat für den Großteil der Kunden auch geklappt, aber leider nicht für jeden, der es auch verdient hätte.

@Mama0203: Kann es sein, dass es sich um einen for friends-Neuvertrag handelt? Daten liegen vor.

@nooxy: Konnte deine Daten von gestern Abend nicht finden. Hast du den gleichen Nickname verwendet?

@tobias.zollner56: Also prinzipiell wird alles in einem Paket verschickt.

@siri.regurk: Du kannst die Alte bei einer VVL so lange nutzen, bist du die neue aktivierst. Wenn überhaupt eine Neue benötigt wird, denn eigentlich hast du ja schon eine NanoSIM.

Qhuethi: Formular ist eingegangen, wir kümmern uns.

@SirMo: Wie schon geschrieben, es wurden bereits die ersten Kunden mit for friends beliefert. Wir bleiben aber natürlich dran, was da los ist.

Das doppelte Ausfüllen des Kontaktformulars, oder das doppelte Absenden eines Beitrages, verzögert die Bearbeitung.

Aktueller Stand meiner Bearbeitung: Seite 287. T-4 Std.


Ab jetzt übernimmt meine Kollegin Melanie W. Allen die heute beliefert wurden wünsche ich viel Spaß mit dem tollen Gerät. Allen anderen: Haltet durch, unsere Lager werden ratzeputz leer gemacht.



Nein, es ist ein Magenta Mobil L Neuvertrag.
Kannst du mir sagen ob schon ein Lieferschein vorliegt?
Wann kann ich ungefähr mit Lieferung rechnen? Schon was ersichtlich?
"18:24 Aufbewahrung im GLS Depot da Selbstabholung Deutschland Oldenburg" Fröhlich
Nachdem ich mehr als geduldig den Tag abgewartet habe und trotz Reservierung und Bestellung am 12.09 kein Gerät in der Hand halte, habe ich nun auch mal das Kontaktformular ausgefüllt und bitte um Rückmeldung.
iPhone 6 - 64GB - Silber
Aktueller Status "In Bearbeitung" seit 7 Tagen
huethi schrieb:
Weiß man denn eigentlich, ob noch viele mit Reservierung (so wie ich) auf ihre Bestellung warten müssen?


Ich leider! (iPhone 6, 16GB, sg)
bastien.littmann.5 schrieb:
Stefan Heck schrieb:
bastien.littmann.5 schrieb:

wo seht ihr das denn?

im Kundencenter -- Vertragsdaten -- unten " Lieferstatus andere Bestellungen "

Danke für die Antwort aber ich finde leider nichts. Sorry fals ich auf der Leitung stehe hast du vielleicht ne schritt für schritt anleitung? Ich finde den Punkt Vertragsdaten nicht


Neukunde? Dann kann es auch nicht gehen?
Wie kann ich meine SIM Karte (NEUVERTRAG) aktivieren?
Mir ist nur echt schleierhaft, warum man hier so rein garnichts über 6+ 16 SG hört. Irgendwie scheinen entweder alle beliefert worden zu sein, oder hast echt KEINER bestellt... Bei mir seit Bestellung "In Bearbeitung"
Tsukino schrieb:
mobizwerg schrieb:
Stefan Heck schrieb:
mobizwerg schrieb:
Stefan Heck schrieb:
mobizwerg schrieb:
Stefan Heck schrieb:

SELBST SCHULD würde ich sagen.

Wie bei vielen hier hat die Lieferstatus Seite übriges hervorragend funktioniert.
Handy kommt genau wie angekündigt in KW38 .

Die Statusinformationen aus dem Kundencenter sind allerdings ein Graus.


Ähh nö, muss ich widersprechen.

Bei meine Variante steht voraussichtliche Lieferung KW38. SMS sagt aber das es noch dauert.
San also beide ein Graus!!! )

auf welches Model wartest Du ? Wann reserviert und bestellt


Variante: iPhone 6, 64 GB, spacegrey
Res.: 11.08.
Vor.: 13.09.


wie meine auch - die sind aktuell unterwegs - hast du noch "`wird bearbeitet" oder schon "an Packdienst übergeben"


Immer noch mit dem Status "Bestellung in Bearbeitung".

Aber ist für Mich kein Problem. Kommt es nicht morgen, dann die nächste Zeit.

Ist bei mir nicht so wild! Da bin ich wohl der einzige

Nein, der einzige bist du da nicht Ich selber kann auch damit Leben wenn es etwas später kommt. Mein 5S funktioniert noch Tadellos
Das einzige was ich gerne wissen möchte ist, ob die Bestellung überhaupt im System ist und bearbeitet wird. Da ich leider bis auf ein Willkommens Scheiben nichts weiter von der Telekom bekommen habe


@Tsukino

Bei mir ist es noch das iPhone 4 - kann also gerne warten Fröhlich
Tsukino schrieb:
mobizwerg schrieb:
Stefan Heck schrieb:
mobizwerg schrieb:
Stefan Heck schrieb:
mobizwerg schrieb:
Stefan Heck schrieb:

SELBST SCHULD würde ich sagen.

Wie bei vielen hier hat die Lieferstatus Seite übriges hervorragend funktioniert.
Handy kommt genau wie angekündigt in KW38 .

Die Statusinformationen aus dem Kundencenter sind allerdings ein Graus.


Ähh nö, muss ich widersprechen.

Bei meine Variante steht voraussichtliche Lieferung KW38. SMS sagt aber das es noch dauert.
San also beide ein Graus!!! )

auf welches Model wartest Du ? Wann reserviert und bestellt


Variante: iPhone 6, 64 GB, spacegrey
Res.: 11.08.
Vor.: 13.09.


wie meine auch - die sind aktuell unterwegs - hast du noch "`wird bearbeitet" oder schon "an Packdienst übergeben"


Immer noch mit dem Status "Bestellung in Bearbeitung".

Aber ist für Mich kein Problem. Kommt es nicht morgen, dann die nächste Zeit.

Ist bei mir nicht so wild! Da bin ich wohl der einzige

Nein, der einzige bist du da nicht Ich selber kann auch damit Leben wenn es etwas später kommt. Mein 5S funktioniert noch Tadellos
Das einzige was ich gerne wissen möchte ist, ob die Bestellung überhaupt im System ist und bearbeitet wird. Da ich leider bis auf ein Willkommens Scheiben nichts weiter von der Telekom bekommen habe


@Tsukino

Bei mir ist es noch das iPhone 4 - kann also gerne warten Fröhlich
david.teichert schrieb:
@MarcOrzel

Doch ich habe es auch bestellt, hab auch nix gehört.


Mich wunderts echt.... Man hört irgendwie nichts, oder bilde ich mir das nur ein
Ich denke es wird zeit die Sache mit etwas Sarkasmus zu betrachten....oder zumindest etwas Humor. Zumindest ich kann nun jeden weiteren Tag dem Postboten auflauern um entweder mein iphone oder mein lang erwartetes Foto von den grünen Kollegen in Empfang zu nehmen 😄