Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Stefan Heck schrieb:
mobizwerg schrieb:
Stefan Heck schrieb:

SELBST SCHULD würde ich sagen.

Wie bei vielen hier hat die Lieferstatus Seite übriges hervorragend funktioniert.
Handy kommt genau wie angekündigt in KW38 .

Die Statusinformationen aus dem Kundencenter sind allerdings ein Graus.


Ähh nö, muss ich widersprechen.

Bei meine Variante steht voraussichtliche Lieferung KW38. SMS sagt aber das es noch dauert.
San also beide ein Graus!!! )

auf welches Model wartest Du ? Wann reserviert und bestellt


Variante: iPhone 6, 64 GB, spacegrey
Res.: 11.08.
Vor.: 13.09.
Wo seht ihr denn ob es noch in Bearbeitung ist bzw. wie weit euer Status ist ausser über den Link zum Lieferstatus der ja keine bestimmte aussage macht
Danke Marco!
Marco schrieb:
@Alegre: Oh man, würde ich entweder über uns oder direkt über Apple reklamieren. Zu deiner Auslieferung gibt es leider noch keine neue Information.

@Baddog: Noch keine Aktualisierung für deine Bestellung.

@Nils2205: Das könnte an der Änderung des bestellten Gerätes liegen. Es gibt leider noch keine neuen Informationen.

.


Ich hatte nie soetwas gemacht, das liegt am Fehler Ihrerseits, da Ihre Kundenberaterin mir den Falschen Vertrag und mir das Falsche Mobiltelefon gegeben hat ! Rutsche ich durch den Umtausch ihrerseits so weit in die ferne ?
na super am 19.08 reserviert und am 12.09 um 11 Uhr bestellt und nichts neues ...
iPhone 6 plus 64gb spacegrey
@Melanie: Hab vorhin mal das Kontaktformular ausgefüllt und an euch geschickt. Könnt auch einfach schnell hier antworten.
Danke!
MichaelG schrieb:
Ich würde mich auch über den Lieferstatus oder einen eventuellen Liefertermin erkundigen wollen:

iPhone 6 plus gold 128gb

Reservierung: 12.8.14
VVL und Bestellung: 12.9.14

Heute SMS mit Lieferschwierigkeiten bekommen.

MfG

Sieht bei mir genauso aus Traurig
Hallo,
hatte eine Sms bekommen das ich mein Iphone heute bekomme.
leider ist dies nicht der Fall
mobizwerg schrieb:
Stefan Heck schrieb:
mobizwerg schrieb:
Stefan Heck schrieb:

SELBST SCHULD würde ich sagen.

Wie bei vielen hier hat die Lieferstatus Seite übriges hervorragend funktioniert.
Handy kommt genau wie angekündigt in KW38 .

Die Statusinformationen aus dem Kundencenter sind allerdings ein Graus.


Ähh nö, muss ich widersprechen.

Bei meine Variante steht voraussichtliche Lieferung KW38. SMS sagt aber das es noch dauert.
San also beide ein Graus!!! )

auf welches Model wartest Du ? Wann reserviert und bestellt


Variante: iPhone 6, 64 GB, spacegrey
Res.: 11.08.
Vor.: 13.09.


wie meine auch - die sind aktuell unterwegs - hast du noch "`wird bearbeitet" oder schon "an Packdienst übergeben"
tobiokos schrieb:
@Melanie
Kannst du mir meine Tracking ID per e-mail zukommen lassen
Danke


@Melanie:
Kannst du mir bitte mein bestelltes Handy zukommen lassen? - Ist echt zum Haare raufen hier .... versteh nicht, warum ich hier irgendwie durch Raster falle ...
Danke für die Info @Marco und einen schönen Feierabend.

Ich schau's mir jetzt mal bis morgen Abend an und kündige dann ggf. meinen Vertrag zum 20.12..
Hallo,
habe eine sms bekommen das ich das iphone heute bekommen.leider ist die nicht der fall
Hallo,
habe eine sms bekommen das ich das iphone heute bekommen.leider ist die nicht der fall
Also jetzt muss ich auch einmal etwas Gutes schreiben, auch wenn mir alle die sehnsüchtig warten mein vollstes Mitgefühl genießen.
Am 14.08.2014 reserviert, und heute um 11.40 Uhr kam DHL mit meinem iPhone 6+ 128 GB Graphit/ schwarz. Aber ich konnte keinerlei Status im Kundencenter ersehen und war desto überraschter.
Allen anderen viel Glück für Morgen, und vielen Dank Telekom und DHL, trotz allen Problemen eine gute Leistung aller.
Werden die Iphones auch am WE in den Versand gegeben?
Sv-En schrieb:
Also jetzt muss ich auch einmal etwas Gutes schreiben, auch wenn mir alle die sehnsüchtig warten mein vollstes Mitgefühl genießen.
Am 14.08.2014 reserviert, und heute um 11.40 Uhr kam DHL mit meinem iPhone 6+ 128 GB Graphit/ schwarz. Aber ich konnte keinerlei Status im Kundencenter ersehen und war desto überraschter.
Allen anderen viel Glück für Morgen, und vielen Dank Telekom und DHL, trotz allen Problemen eine gute Leistung aller.

Und am 12.09.2014 telefonisch geordert.
Gelöschter Nutzer
Hallo ihr Alle :)
Ich hätte da auch mal ne Frage; undzwar:
Mein Bruder hat 2 iPhone 6+ bestellt, das eine für ihn, das andere für mich.
Beide Verträge (Verlängerungen) laufen auch über ihn.
Wir haben (leider?) nicht reserviert und auch erst am Montag, also am 15. bestellt.
Er hat das 64GB Silber bestellt und für mich das 16GB Gold.
Laut iPhone 6 Lieferstatus auf der Telekom Seite müsste mein goldenes 6+ aber noch in der 38 Kalenderwoche kommen. Das Silberne jedoch in der 39.
Wenn man allerdings im Kundencenter nachschaut, steht dort, dass die Bestellung nur in Bearbeitung ist und weder er noch ich haben irgendeine SMS oder E-Mail zur Bestätigung bekommen.
Ich würde gerne wissen, ob ich mein iPhone noch Morgen oder in der nächsten Woche bekomme, oder werden wenn dann direkt Beide zusammen versandt?
Ich habe mir vorhin das iPhone 6 plus mit 64 GB bestellt aber keine Bestellbestätigung erhalten, nach der Bestellung war ich wieder auf der Startseite von Telekom, Ist das normal bei dem Ansturm oder meint ihr es ist was schief gelaufen ?
Ist ja schön das Marco jetzt auf Seite 287 angekommen. Mein Beitrag auf Seite 282 wurde nicht beantwortet, genauso wenig wie meine Anfrage vom Kontaktformular Gestern.

Hab eigentlich gedacht das es besser wird wie bei O2. Naja so kann man sich täuschen.
Gelöschter Nutzer
@Marco: Danke, dass Du nicht weiter auf mein Anliegen eingegangen bist. Wenn man keine Argumente mehr hat, stellt man sich tot... schade!
Dieses Forum hier hilft niemandem. Fragen werden nicht beantwortet. Auf Probleme wird nicht eingegangen und zudem scheinen die Mitarbeiter hier nicht mal Befugnisse zu haben, Dinge zu regeln. Hier geht es nur um "Kunden beruhigen" und vorgefertigte Wordings raushauen. Lachhaft.
Stefan Heck schrieb:
mobizwerg schrieb:
Stefan Heck schrieb:
mobizwerg schrieb:
Stefan Heck schrieb:

SELBST SCHULD würde ich sagen.

Wie bei vielen hier hat die Lieferstatus Seite übriges hervorragend funktioniert.
Handy kommt genau wie angekündigt in KW38 .

Die Statusinformationen aus dem Kundencenter sind allerdings ein Graus.


Ähh nö, muss ich widersprechen.

Bei meine Variante steht voraussichtliche Lieferung KW38. SMS sagt aber das es noch dauert.
San also beide ein Graus!!! )

auf welches Model wartest Du ? Wann reserviert und bestellt


Variante: iPhone 6, 64 GB, spacegrey
Res.: 11.08.
Vor.: 13.09.


wie meine auch - die sind aktuell unterwegs - hast du noch "`wird bearbeitet" oder schon "an Packdienst übergeben"


wo seht ihr das denn?
Hallo liebes Team,

habe genau am 12.09.2014 um 18:27:43 Uhr den Artikel iPhone 6 Plus 128 GB Gold mit Magenta M Tarif ohne Reservierungsservice bestellt. Laut Lieferstatus Seite würde ich den Artikel in der KW38 bekommen. Ich habe noch keine Trackingnummer oder dergleichen bekommen. Die KW38 ist bald rum. Habe nur eine Eingangsbestätigung mit einer Internet Eingangsnummer bekommen.

Gruß
Laura
Marco schrieb:
@Alegre: Oh man, würde ich entweder über uns oder direkt über Apple reklamieren. Zu deiner Auslieferung gibt es leider noch keine neue Information.

@Baddog: Noch keine Aktualisierung für deine Bestellung.

@Nils2205: Das könnte an der Änderung des bestellten Gerätes liegen. Es gibt leider noch keine neuen Informationen.

@Jack Bauer: Kann die Situation verstehen. Habe gerade mal nachgeschaut, aktuell noch keine Neuigkeit zum Auftrag. Einen Termin garantieren kann ich leider nicht.

@godrarock: Du bist Nr. zwei von denen ich weiss, die ein US-Gerät erhalten haben. Alternativ könntest du es direkt beim Hersteller probieren, wobei generell schon wir für die Lieferung zuständig sind.

@noerle: Bei dir ist es ja etwas ganz Besonderes. Ein Kollege hat deinen Fall aber auf Wiedervorlage.

@mike.cgn: Freu mich für dich und danke für die lieben Worte.

@5minpause: Unter den Daten gibt es Kunden, die früher bestellt haben und daher ihr Gerät früher kriegen. Ich denke aber nicht, dass du vier Wochen lang warten musst.

@Simon1985: Das Abbuchen läuft ja automatisch, da sitzt ja kein Mensch mehr dahinter. Im Gegensatz zu der Auslieferung z.B. Wenn wir die SMS verschicken, gehen wir eigentlich auch davon aus, dass das Gerät den Kunden am nächsten Tag erreicht. So zumindest der Plan.

@Fabian H: Na wunderbar! Viel Spaß mit dem Gerät.

@mhmahasoso: Naja, der Plan ist es ja, alle Kunden so schnell es geht zu beliefern. Das hat für den Großteil der Kunden auch geklappt, aber leider nicht für jeden, der es auch verdient hätte.

@Mama0203: Kann es sein, dass es sich um einen for friends-Neuvertrag handelt? Daten liegen vor.

@nooxy: Konnte deine Daten von gestern Abend nicht finden. Hast du den gleichen Nickname verwendet?

@tobias.zollner56: Also prinzipiell wird alles in einem Paket verschickt.

@siri.regurk: Du kannst die Alte bei einer VVL so lange nutzen, bist du die neue aktivierst. Wenn überhaupt eine Neue benötigt wird, denn eigentlich hast du ja schon eine NanoSIM.

Qhuethi: Formular ist eingegangen, wir kümmern uns.

@SirMo: Wie schon geschrieben, es wurden bereits die ersten Kunden mit for friends beliefert. Wir bleiben aber natürlich dran, was da los ist.

Das doppelte Ausfüllen des Kontaktformulars, oder das doppelte Absenden eines Beitrages, verzögert die Bearbeitung.

Aktueller Stand meiner Bearbeitung: Seite 287. T-4 Std.


Ab jetzt übernimmt meine Kollegin Melanie W. Allen die heute beliefert wurden wünsche ich viel Spaß mit dem tollen Gerät. Allen anderen: Haltet durch, unsere Lager werden ratzeputz leer gemacht.

Was für ein dämlicher Kommentar
Marco schrieb:

@nooxy: Konnte deine Daten von gestern Abend nicht finden. Hast du den gleichen Nickname verwendet?



@Marco vom "Telekom-hilft"-Team, bzw. nun @Melanie F.

Ja, ich habe den gleichen Nickname benutzt. Habe nun das Kontaktformular erneut ausgefüllt, falls das Erste von gestern im Nirvana gelandet sein sollte.

Gruß, nooxy
Kann nicht mal einer was zum aktuellen Lieferstatus vom 6+ sagen? Speziell das 64gb SG?
Mit Reservierungstickt.
Kann man in KW39 definitiv damit rechnen?
Man muss doch mal aktuelle Infos bekommen wann ausgeliefert wird.
VVL zahle ich schon, aber Handy nicht da!
Auf Kontaktformulare wird auch nicht reagiert.
Bitte um ne ungefähre Zeitangabe wann man mit dem gerät Rechnen kann, bzw ob es bei KW39 nun definitiv bleibt?!