Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kontaktformular Frage Fröhlich
Ich hab gestern Morgen meine Lieferadresse an der Hotline ändern lassen. Ging natürlich weil das Gerät noch nicht in Tour war.
Nun steht bei mir im KC, das die erste Bestellung storniert wurde, dann "Änderung Endgerät" und dann die neue Bestellung von gestern. Ist das normal?!

Und bin ich jetzt durch die Adressänderung wieder nach unten gerutscht?!
Habe heute dann auch noch mal die SMS bekommen, dass meine Reservierung berücksichtigt wurde (die habe ich am ersten Tag bereits bekommen)...
Laut DHL liegt mein iPhone jetzt in Radefeld und wird morgen zugestellt. Wenn's der Zusteller packt Zwinkernd Naja, dann wäre zumindest das Wochenende gerettet
St S schrieb:
Niklas schrieb:
Die ganzen Scheißläden bei mir in der Umgebung haben nur die 16 GB Variante auf Lager.

Und du hast gedacht, du gehst mal eben in den Laden und suchst dir eins aus???


Vielleicht hätte ja noch einer ein 128 GB Plus gehabt. Aber egal, Montag kann ich es am GLS Lager abholen.
sony2014 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
sony2014 schrieb:
So habe meins auch heute früh erhalten -

10.9. reserviert
14.9. bestellt ))

Die Farbe ist jetzt doch schön und ich behalte es! Danke @ Telekom!


Größe Farbe?


16 gb grau


Das ist doch zum weinen, ich habe 2 Tage eher bestellt und am gleichen Tag reserviert. Bei mir steht der Status seit einer Woche auf "in Bearbeitung". Wie, liebes Team, kann das sein???
.aLx schrieb:
Ich hab gestern Morgen meine Lieferadresse an der Hotline ändern lassen. ...



ihr macht aber auch Stunts 😄
Schwoarz schrieb:
@Marco

Was genau heißt nichts neues für mein Gerät? Etwa das mir niemand sagen kann wann ich es, trotz Reservierung am 22.08. und Bestellung am 12.09. um 7:30 Uhr, bekommen werde?

Wenn das so ist, ist das doch bitte ein schlechter Scherz.
Mein Nachbar hat das gleiche iPhone (6 16GB SG) für sich und seine Frau am 13.09. bestellt und Heute bekommen.. OHNE RESERVIERUNG!!!

Das kann nicht sein liebe Telekom, definitiv nicht..



Ich brech zusammen Besorgt
Hier eine Info für die anderen "for friends"-Neukunden: Habe meine Bestellung am 12.09. (ohne Reservierung) online aufgegeben. Heute kamen dann zwei Mails mit Eingangs- und Auftragsbestätigung. Bei der Hotline angerufen, weil ich nun mittlerweile drei verschiedene Auftragsnummern hatte.

Die freundliche Mitarbeiterin teilte mir (nach 45 Min. Wartezeit) mit, dass die ganzen for friends-Aufträge derzeit manuell nacherfasst und dann abgearbeitet werden. In etwa zwei Wochen sollte dann die Lieferung erfolgen. Naja, shit happens.

Nach einem Grund für das Nacherfassungsprozede habe ich allerdings nicht gefragt. Die letzten drei Minuten haben wir uns bloß noch ein wenig über die Spinner lustig gemacht, die im Stundentakt herumjammern, weil sie einen Tag (oh mein Gott) länger auf ihr iPhone warten müssen Fröhlich
Michael1979 schrieb:
Update 18.09.2014, 19:35 Uhr - Hier noch einige Informationen zur Auslieferung:

Kunden mit Reservierungs-Service werden grundsätzlich bevorzugt beliefert. Die Reihenfolge richtet sich dann nach dem Datum der Registrierung für den Reservierungs-Service und nach der Geräteverfügbarkeit.

Bestellungen ohne Reservierung-Service werden chronologisch nach Bestelldatum und in Abhängigkeit zur Verfügbarkeit der jeweiligen Geräte-Variante ausgeliefert.

Wenn diese Aussage stimmt und alles schön der Reihe nach geht und Ihr ja Transparent sein wollt:

Bitte Tabelle veröffentlichen mit Info bei welchem Gerät welcher Reservierungstag erreicht ist und möglichst wann Apple die nächste Lieferung anvisiert ist.

z. B.

IPhone 6 Spacegrau 16GB ausgeliefert bis 28.08. nächste Lieferung 22.09
IPhone 6 Spacegrau 64GB ausgeliefert bis 12.08. nächste Lieferung 22.09
IPhone 6 Spacegrau 128GB ausgeliefert bis 11.09. nächste Lieferung 29.09

Ist ja alles Transparent und mit der EDV kein Problem sein....


Richtig gute Idee. Werden Die aber niemals machen!
Stefan Heck schrieb:
.aLx schrieb:
Ich hab gestern Morgen meine Lieferadresse an der Hotline ändern lassen. ...


ihr macht aber auch Stunts


Ich lebe halt gerne am Limit 
Niklas schrieb:
St S schrieb:
Niklas schrieb:
Die ganzen Scheißläden bei mir in der Umgebung haben nur die 16 GB Variante auf Lager.

Und du hast gedacht, du gehst mal eben in den Laden und suchst dir eins aus???


Vielleicht hätte ja noch einer ein 128 GB Plus gehabt. Aber egal, Montag kann ich es am GLS Lager abholen.

Na also, dann hast du es ja bald. Haste noch Zeit dich drüber zu freuen. Wenn es dann erstmal da ist, ist es nach 2-3 Std doch "nur noch" ein neues iPhone
Hallo, Habe mein I-Phone 6+ am 09.08.14 reserviert und am 12.09.14 bestellt.
Variante Gold 128GB
Leider habe ich heute eine SMS bekommen das es sich wohl verzögern wird. Aber wer hat es dann bitte heute bekommen?
Ich denke ich habe alles soweit richtig gemacht und bin sehr enttäuscht. Vorallem wenn ich auf die Internetseite die in der SMS stand gehe die Daten eingebe steht da KW38 als Liefertermin.
UNd wenn ich ohne Reservierung eingebe und bestellung bis zum 17.09 steht da immernoch KW38. Erst ab dem 18.09 springt es auf KW 39.
Könnt ihr mir das bitte erklären? Ich stehe ab Montag ohne Handy da und werde ab dann wenn ich mein Handy bis dahin nicht gebe mein extra für die Telekom angelegtes Bankkonto sperren und nicht mehr zahlen bis sich offiziel entschuldigt erklärt und das ganze wieder gut gemacht wird.
Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Lösung
St S schrieb:
Niklas schrieb:
St S schrieb:
Niklas schrieb:
Die ganzen Scheißläden bei mir in der Umgebung haben nur die 16 GB Variante auf Lager.

Und du hast gedacht, du gehst mal eben in den Laden und suchst dir eins aus???


Vielleicht hätte ja noch einer ein 128 GB Plus gehabt. Aber egal, Montag kann ich es am GLS Lager abholen.

Na also, dann hast du es ja bald. Haste noch Zeit dich drüber zu freuen. Wenn es dann erstmal da ist, ist es nach 2-3 Std doch "nur noch" ein neues iPhone

Allerdings. Hat mich lange nicht so überzeugt wie der Sprung aufs 5er damals.
Tobby schrieb:
Ich habe auch eine Vertragsverlängerung gemacht am 30.08.2014 dann wurde mir ein iPhone versprochen und der Mitarbeiter war auch sehr nett. Ich habe dann am 12.09.2014 angerufen und mir wurde gesagt in dem Vertrag gibt es kein iPhone bzw. die Vertragsverlängerung wurde ohne Handy abgeschlossen da war ich sehr sauer! am 13.09.2014 hab ich nochmal angerufen und dann wurde mein Vertrag auf den Magenta Mobile M Friends mit iphone 64gb Grau geswitcht. Reseviert 14.08.2014 bestellt 13.09.2014 und status "in bearbeitung" eben nochmal den Kundencenter kontaktiert und meine Bestellung ist 0 weiter.Der Kundenberater geht davon aus, dass das iPhone erst nächste Woche kommt. Fakt auf diese Lieferstatus Seite kann man sich 0 verlassen! Wenn die hinschreiben 15-20.09 bei Reservierung vom 14.08.2014 und es auch nicht aktualisieren ging ich auch davon aus, dass es spätestens morgen kommt aber sieht nicht danach aus! Sehr enttäuscht!

Du hast eine Reservierung am 14.8 gemacht - also in Erwartung eines neuen Iphones
um DANN am 30.8 schon mal eine Vertragsverlängerung zu machen.
Dann muss jemand manuell dinge möglich machen die gar nicht gehen und nun WUNDERST Du dich, dass nicht alles reibungslos funktioniert.

SELBST SCHULD würde ich sagen.

Wie bei vielen hier hat die Lieferstatus Seite übriges hervorragend funktioniert.
Handy kommt genau wie angekündigt in KW38 .

Die Statusinformationen aus dem Kundencenter sind allerdings ein Graus.
@Niklas

woher kommst Du? Die "Scheißläden" könnten wir gern eins verkaufen.. Zwinkernd
Schwoarz schrieb:
@Niklas

woher kommst Du? Die "Scheißläden" könnten wir gern eins verkaufen..


Habe mehrere Medimax-Filialen angerufen die hatten alle noch 16 GB-Geräte da.
bastien.littmann.5 schrieb:
Hallo, Habe mein I-Phone 6+ am 09.08.14 reserviert und am 12.09.14 bestellt.
Variante Gold 128GB
Leider habe ich heute eine SMS bekommen das es sich wohl verzögern wird. Aber wer hat es dann bitte heute bekommen?
Ich denke ich habe alles soweit richtig gemacht und bin sehr enttäuscht. Vorallem wenn ich auf die Internetseite die in der SMS stand gehe die Daten eingebe steht da KW38 als Liefertermin.
UNd wenn ich ohne Reservierung eingebe und bestellung bis zum 17.09 steht da immernoch KW38. Erst ab dem 18.09 springt es auf KW 39.
Könnt ihr mir das bitte erklären? Ich stehe ab Montag ohne Handy da und werde ab dann wenn ich mein Handy bis dahin nicht gebe mein extra für die Telekom angelegtes Bankkonto sperren und nicht mehr zahlen bis sich offiziel entschuldigt erklärt und das ganze wieder gut gemacht wird.
Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Lösung

Ich bin leider in der gleichen Situation, auch iPhone6+ 128GB Gold mit Reservierung am 12.8. und Bestellung am 12.9 ...."Bestellung in Bearbeitung"
Einfach Top! Heute morgen bestellt und schon jetzt aufn Weg zu mir. Morgen wird es ankommen! Fröhlich Top Telekom! Weiter so!
bastien.littmann.5 schrieb:
Hallo, Habe mein I-Phone 6+ am 09.08.14 reserviert und am 12.09.14 bestellt.
Variante Gold 128GB
Leider habe ich heute eine SMS bekommen das es sich wohl verzögern wird. Aber wer hat es dann bitte heute bekommen?
Ich denke ich habe alles soweit richtig gemacht und bin sehr enttäuscht. Vorallem wenn ich auf die Internetseite die in der SMS stand gehe die Daten eingebe steht da KW38 als Liefertermin.
UNd wenn ich ohne Reservierung eingebe und bestellung bis zum 17.09 steht da immernoch KW38. Erst ab dem 18.09 springt es auf KW 39.
Könnt ihr mir das bitte erklären? Ich stehe ab Montag ohne Handy da und werde ab dann wenn ich mein Handy bis dahin nicht gebe mein extra für die Telekom angelegtes Bankkonto sperren und nicht mehr zahlen bis sich offiziel entschuldigt erklärt und das ganze wieder gut gemacht wird.
Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Lösung

Wie, extra für die Telekom angelegtes Bankkonto? Das hört sich schon sehr seltsam an.
So, das mit dem abholen in der Filiale hat wunderbar funktioniert und jetzt bin ich überglücklich
Könnte mir jemand einen Link zum Kontaktformular schicken ?
Ich warte noch immer auf eine E-Mail von der Telekom das mein Handy unterwegs zu mir ist -.-
Könnte mir vielleicht mal jemand sagen wann ich ungefähr mit mein Handy rechnen kann ? Lieferstatus von der Telekom ist noch immer diese Woche... Wäre mal nett wenn die Telekom mir Auskunft geben würde
Nigges81 schrieb:
So, das mit dem abholen in der Filiale hat wunderbar funktioniert und jetzt bin ich überglücklich

Wo hast du es abgeholt ?
Weiss jemand, wie lange es dauert wenn der Lieferschein gedruckt ist bis man die Tracking id bekommt ?
Weiß man denn eigentlich, ob noch viele mit Reservierung (so wie ich) auf ihre Bestellung warten müssen?
Stefan Heck schrieb:

SELBST SCHULD würde ich sagen.

Wie bei vielen hier hat die Lieferstatus Seite übriges hervorragend funktioniert.
Handy kommt genau wie angekündigt in KW38 .

Die Statusinformationen aus dem Kundencenter sind allerdings ein Graus.


Ähh nö, muss ich widersprechen.

Bei meine Variante steht voraussichtliche Lieferung KW38. SMS sagt aber das es noch dauert. :)

San also beide ein Graus!!! :))