Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Weiß hier jemand, ob das 14-tägigen Widerrufsrecht für die Vertragsverlängerung (Hotline) auch abläuft, wenn man das Handy nicht hat? Oder ist die "Lieferung der Leistung" erst abgeschlossen wenn das Handy ankommt und ab da gelten 14 Tage?
Ganz lieben Dank noch mal an Jasmin. Hab endlich meine Antworten, bin jetzt ein bisschen beruhigt. =)
Marco hast du mich vergessen??
mir wurde schon gestern eine Rückmeldung versprochen :(
Du hast gesagt mein fall wird auf mit höchster Priorität behandelt.
davon merke ich leider nichts...
Telekom hilft Team
@habichnicht: Es gab ja bereits direkten Kontakt.

@Deiterer: Wie hier zu lesen ist: Die Tracking-ID wird noch funktionieren, dauert zurzeit nur länger.

@R.Br.: Leider noch kein neuer Status für deine Bestellung.

@Andikleinen: Habe gerade nachgeschaut, noch keine Neuigkeiten für deine Lieferung.

@MacAl: So sehr ich mich über die Abwechslung in Form deiner Bilder freue: Wir arbeiten alle Beiträge von oben nach unten ab, daher kommt es bei dem Ansturm natürlich zu Verzögerung. Einen aktuellen Status packe ich immer in meine Beiträge.

@HodorHodor: Konnte kein Formular von dir finden, wann genau?

@tobias.zollner.56: Generell werden Vertrag, SIM-Karte und Smartphone zusammen verschickt. Rechtzeitig zum Rufnummernportierungstermin.

@Schwoarz: Hab schnell geguckt, leider noch nichts Neues für dein Gerät.

@Julie88: Bitte keine persönlichen Daten posten. Habe vorher rein geschaut: Leider nichts Neues.

@MarioCGN: Ich geb es weiter.

@Robin M: Formular ist eingegangen, wir melden uns.

@nooblucker: Wir kümmern uns 

@daniel.ulusoy: Also ich bin sehr dankbar für die Unterstützung von Stefan Heck. Und damit bin ich hier im Team nicht allein, genau wie viele Kunden, denen er geholfen hat. Von daher würde ich dich bitten, nicht gleich so abwertend zu werden.

@Miikey: Zu den Fragen: Gerät von dir und deiner Schwester waren absolut identische Modelle? Der Tracking Status war bei so einigen bei 20% und ist dann direkt auf 60% gesprungen. Die Verfolgungsseite arbeitet also verzögert. Kenne ich privat aber auch, was also kein Grund zur Panik wäre. Dass meine Kollegin an der Hotline einfach auflegt, geht natürlich gar nicht. Natürlich ist die der alljährige iPhone Launch immer etwas Besonderes und es entstehen stressige Situationen, aber das ist ganz klar keine Art, wie wir mit unseren Kunden umgehen wollen. Sorry!

@Niklas: Bei Ablehnung wird der Auftrag automatisch storniert.

@Doc.Brown: Die Tabelle gibt an, wie der Lieferstatus für Kunden ist, die noch bestellen wollen. Für alle anderen gilt die Homepage.


Das doppelte Ausfüllen des Kontaktformulars, oder das doppelte Absenden eines Beitrages, verzögert die Bearbeitung.


Aktueller Stand meiner Bearbeitung: Seite 282. T-4 Std.
Christian schrieb:
Weiß hier jemand, ob das 14-tägigen Widerrufsrecht für die Vertragsverlängerung (Hotline) auch abläuft, wenn man das Handy nicht hat? Oder ist die "Lieferung der Leistung" erst abgeschlossen wenn das Handy ankommt und ab da gelten 14 Tage?


Die 14-tägige Frist beginnt erst, sobald die Hardware ausgeliefert wurde, du kannst allerdings bereits früher widerrufen, musst demzufolge nicht solange warten, bis das Iphone bei dir eintrifft.
Guten tag,
Ich habe am Freitag den 12.09.2014 meinen Vertrag bei Ihnen in Verbindung mit dem iPhone 6 verlängert.
Kurz darauf erhielt ich eine SMS mit dem Inhalt " Lieber Kunde, ihre Reservierung wurde eingelöst. Sie profitieren von einer bevorzugten Belieferung! Mehr Infos unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom"
Daraufhin habe ich den lieferstatus nachgesehen und dort stand zwischen dem 15. und 20. September, da das iphone ja morgen, den 19. raus kommt habe ich erwartet das auch da meine Sendung kommt, wenn ich schon eine "bevorzugte Lieferung" bekomme.
Wenn ich aber heute meinen Lieferstatus abfrage ist dort zu lesen lieferung zwischen dem 29.09. und 04.10.
Dies Find ich allerdings eine sehr große sauerei.
Da einem a) eine bevorzugte lieferung zugesichert wird.
Und b) plötzlich der Lieferstatus geändert wurde der Vertrag aber mit der Laufzeit beginnt obwohl noch keine Leistung von Ihnen erbracht wurde.

Ich möchte daher von Ihnen wissen wann mein Gerät kommt und warum Kunden von Ihnen ehrlich gesagt arg getäuscht werden?
Dies ist jetzt mein 4. Vertrag bei Ihnen und jedesmal gibt es Probleme und Antworten bekommt man auch nie
Felix_M schrieb:
René schrieb:
JUHUU es ist endlich da
GLS hat es zwar voll vermasselt (ausversehen ins falsche Zustellfahrzeug) aber konnte es selber im Depot gerade abholen
Reserviert : 25.08.14
Bestellt:: 12.09.14 um 7:03 Uhr (Neuvertrag mit Rufnummerportierung)
Handy: Iphone 6 - 64GB - Spacegrau

Hat alles also geklappt. Danke Telekom


@René
Hast du vorher im Kundencenter gesehen, dass es mit GLS verschickt wurde?
Hier ist auch wieder komisch, dass jemand nach mir reserviert hat, aber vorher das iPhone hat


Ich habe eine E-Mail gestern bekommen wo drin stand das meine Bestellung verschickt wurde und dort stand auch drin mit GLS mit der Sendungs ID
alles vom feinsten liebe telekom, auch an dieser stelle nochmal bedankt, für dieses reibungslose ganze Fröhlich
Bekomme ich immer eine Auftragsbestätigung?
Ich habe hier über das Kontaktformular verlängert, habe auch eine Mail bekommen das meine Anfrage bearbeitet wurde und mein Vertrag wurde noch am 12.09 umgestellt, leider kam seit dem nichts mehr außer heut morgen die sms mit der Lieferverzögerung,
Ich lese hier immer viel von der Auftragsbestätigung und deren Nummer und die Nummer hab ich nichtmal.
Könnt ihr mal checken ob alles glatt läuft?
MarcOrzel schrieb:
steve1234 schrieb:
mouara schrieb:
Liebes Telekom hilft-Team,

jetzt war ich so glücklich, als der Postbote mir vor ca einer Stunde mein neues iPhone in die Hand drückte...leider nur ganz kurz.

Wollte es gerade auspacken. Und noch bevor ich die Folien abgemacht habe, habe ich eine kleine Schramme an einer Ecke des nagelneuen iPhones entdeckt.

Das möchte ich natürlich so nicht behalten...

Was ist Euer Tipp? Im Applestore ist vor Donnerstag nicht an einen Genius-Termin zu denken....einfach hingehen? In eine T-Shop gehen?

Vielleicht fällt Euch ja etwas ein.

DANKEschön.


Im Apple Shop verweisen die dich auf die Telekom. Im T-Shop ginbts kein neues. Musst du zurück schicken. War bei meinem 5er das selbe Spiel.


Vielleicht hier:
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/contact/HSP/de/93654

Unter Mobilfunkt -> Beschwerde / Reklamation schreiben, sie sollen sich melden, und dich anrufen?

Habe denen letztens auch geschrieben und wurde nach drei Tagen glaube ich angerufen, vorgstern, Aber dann hast du es irgendwie wenigstens Vermerkt, dass es kaputt gekommen ist, wenn du heute schreibst. Nicht dass die dann nachher sagen du bist so wie der Typ in Australien der es vorm Store fallen gelassen hat


Der Link funktioniert leider gerade nicht...:
"Das System steht derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Bei Apple habe ich immerhin auch schon mal ne Fallnummer. Falls ich doch morgen mit dem Ding in den Apple Store gehe...

Jetzt warte ich mal auf die Antwort von Marco.

Aber Danke Dir...
Ich habe auch ein Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt.
Guckt doch bitte mal, ich bin mir nicht sicher, alles richtig gemacht zu haben.
Danke.
Marco, könntest du auch mal in meine Bestellung schauen? Ich habe zwar ein Kontaktformular mit allen Daten abgesendet aber bis da eine Antwort kommt dauert es ja sicher noch. Ich habe im Shop bestellt und wüsste gerne ob die Bestellung so wie sie ist überhaupt durchgegangen ist, weil ich ja nicht mal eine Bestätigungsmail bekommen habe. Alles was ich habe ist die Mail am 12.09 das man ab jetzt das Iphone bestellen kann.
Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob es in Arbeit ist oder ob ich nochmal neu bestellen muss. Danke
MarcOrzel schrieb:
sony2014 schrieb:
So habe meins auch heute früh erhalten -

10.9. reserviert
14.9. bestellt ))

Die Farbe ist jetzt doch schön und ich behalte es! Danke @ Telekom!


Größe Farbe?


16 gb grau
Ich habe auch eine Vertragsverlängerung gemacht am 30.08.2014 dann wurde mir ein iPhone versprochen und der Mitarbeiter war auch sehr nett. Ich habe dann am 12.09.2014 angerufen und mir wurde gesagt in dem Vertrag gibt es kein iPhone bzw. die Vertragsverlängerung wurde ohne Handy abgeschlossen da war ich sehr sauer! am 13.09.2014 hab ich nochmal angerufen und dann wurde mein Vertrag auf den Magenta Mobile M Friends mit iphone 64gb Grau geswitcht. Reseviert 14.08.2014 bestellt 13.09.2014 und status "in bearbeitung" eben nochmal den Kundencenter kontaktiert und meine Bestellung ist 0 weiter.Der Kundenberater geht davon aus, dass das iPhone erst nächste Woche kommt. Fakt auf diese Lieferstatus Seite kann man sich 0 verlassen! Wenn die hinschreiben 15-20.09 bei Reservierung vom 14.08.2014 und es auch nicht aktualisieren ging ich auch davon aus, dass es spätestens morgen kommt aber sieht nicht danach aus! Sehr enttäuscht!
mouara schrieb:
MarcOrzel schrieb:
steve1234 schrieb:
mouara schrieb:
Liebes Telekom hilft-Team,

jetzt war ich so glücklich, als der Postbote mir vor ca einer Stunde mein neues iPhone in die Hand drückte...leider nur ganz kurz.

Wollte es gerade auspacken. Und noch bevor ich die Folien abgemacht habe, habe ich eine kleine Schramme an einer Ecke des nagelneuen iPhones entdeckt.

Das möchte ich natürlich so nicht behalten...

Was ist Euer Tipp? Im Applestore ist vor Donnerstag nicht an einen Genius-Termin zu denken....einfach hingehen? In eine T-Shop gehen?

Vielleicht fällt Euch ja etwas ein.

DANKEschön.


Im Apple Shop verweisen die dich auf die Telekom. Im T-Shop ginbts kein neues. Musst du zurück schicken. War bei meinem 5er das selbe Spiel.


Vielleicht hier:
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/contact/HSP/de/93654

Unter Mobilfunkt -> Beschwerde / Reklamation schreiben, sie sollen sich melden, und dich anrufen?

Habe denen letztens auch geschrieben und wurde nach drei Tagen glaube ich angerufen, vorgstern, Aber dann hast du es irgendwie wenigstens Vermerkt, dass es kaputt gekommen ist, wenn du heute schreibst. Nicht dass die dann nachher sagen du bist so wie der Typ in Australien der es vorm Store fallen gelassen hat


Der Link funktioniert leider gerade nicht...:
"Das System steht derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Bei Apple habe ich immerhin auch schon mal ne Fallnummer. Falls ich doch morgen mit dem Ding in den Apple Store gehe...

Jetzt warte ich mal auf die Antwort von Marco.

Aber Danke Dir...


ist eigentlich im Kundencenter auf Kontakt....... , E-Mail an Kundenservice schreiben..... usw
Die ganzen Scheißläden bei mir in der Umgebung haben nur die 16 GB Variante auf Lager.
maggyFFM schrieb:
Von welchem Formular wird hier immer wieder geredet?



Ganz oben auf dieser Seite unter Punkt 4
sony2014 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
sony2014 schrieb:
So habe meins auch heute früh erhalten -

10.9. reserviert
14.9. bestellt ))

Die Farbe ist jetzt doch schön und ich behalte es! Danke @ Telekom!


Größe Farbe?


16 gb grau


6 oder 6 Plus?, wobei ich ja auf das kleine tippe wenn du es schon hast
@Marco

Was genau heißt nichts neues für mein Gerät? Etwa das mir niemand sagen kann wann ich es, trotz Reservierung am 22.08. und Bestellung am 12.09. um 7:30 Uhr, bekommen werde?

Wenn das so ist, ist das doch bitte ein schlechter Scherz.
Mein Nachbar hat das gleiche iPhone (6 16GB SG) für sich und seine Frau am 13.09. bestellt und Heute bekommen.. OHNE RESERVIERUNG!!!

Das kann nicht sein liebe Telekom, definitiv nicht..
Update 18.09.2014, 19:35 Uhr - Hier noch einige Informationen zur Auslieferung:

Kunden mit Reservierungs-Service werden grundsätzlich bevorzugt beliefert. Die Reihenfolge richtet sich dann nach dem Datum der Registrierung für den Reservierungs-Service und nach der Geräteverfügbarkeit.

Bestellungen ohne Reservierung-Service werden chronologisch nach Bestelldatum und in Abhängigkeit zur Verfügbarkeit der jeweiligen Geräte-Variante ausgeliefert.


Wenn diese Aussage stimmt und alles schön der Reihe nach geht und Ihr ja Transparent sein wollt:

Bitte Tabelle veröffentlichen mit Info bei welchem Gerät welcher Reservierungstag erreicht ist und möglichst wann Apple die nächste Lieferung anvisiert ist.

z. B.

IPhone 6 Spacegrau 16GB ausgeliefert bis 28.08. nächste Lieferung 22.09
IPhone 6 Spacegrau 64GB ausgeliefert bis 12.08. nächste Lieferung 22.09
IPhone 6 Spacegrau 128GB ausgeliefert bis 11.09. nächste Lieferung 29.09

Ist ja alles Transparent und mit der EDV kein Problem sein....
MarcOrzel schrieb:
mouara schrieb:
MarcOrzel schrieb:
steve1234 schrieb:
mouara schrieb:
Liebes Telekom hilft-Team,

jetzt war ich so glücklich, als der Postbote mir vor ca einer Stunde mein neues iPhone in die Hand drückte...leider nur ganz kurz.

Wollte es gerade auspacken. Und noch bevor ich die Folien abgemacht habe, habe ich eine kleine Schramme an einer Ecke des nagelneuen iPhones entdeckt.

Das möchte ich natürlich so nicht behalten...

Was ist Euer Tipp? Im Applestore ist vor Donnerstag nicht an einen Genius-Termin zu denken....einfach hingehen? In eine T-Shop gehen?

Vielleicht fällt Euch ja etwas ein.

DANKEschön.


Im Apple Shop verweisen die dich auf die Telekom. Im T-Shop ginbts kein neues. Musst du zurück schicken. War bei meinem 5er das selbe Spiel.


Vielleicht hier:
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/contact/HSP/de/93654

Unter Mobilfunkt -> Beschwerde / Reklamation schreiben, sie sollen sich melden, und dich anrufen?

Habe denen letztens auch geschrieben und wurde nach drei Tagen glaube ich angerufen, vorgstern, Aber dann hast du es irgendwie wenigstens Vermerkt, dass es kaputt gekommen ist, wenn du heute schreibst. Nicht dass die dann nachher sagen du bist so wie der Typ in Australien der es vorm Store fallen gelassen hat


Der Link funktioniert leider gerade nicht...:
"Das System steht derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Bei Apple habe ich immerhin auch schon mal ne Fallnummer. Falls ich doch morgen mit dem Ding in den Apple Store gehe...

Jetzt warte ich mal auf die Antwort von Marco.

Aber Danke Dir...


ist eigentlich im Kundencenter auf Kontakt....... , E-Mail an Kundenservice schreiben..... usw


Ok...nachdem ich Neukundin bin, habe ich jetzt einfach mal noch alles zu gelassen. Meine Nummer wird auch erst am Montag portiert...kann ich mich trotzdem schon im Kundencenter anmelden?
Niklas schrieb:
Die ganzen Scheißläden bei mir in der Umgebung haben nur die 16 GB Variante auf Lager.

Und du hast gedacht, du gehst mal eben in den Laden und suchst dir eins aus???
@Marco
kannst du mich nochmal anrufen wenn noch etwas geklärt werden muss ?
danke
Hatte gerade einen sehr netten Mann vom Kundenservice am Telefon, er hat mich sogar angerufen um mein Anliegen zu klären. Top!
Leider muss ich trotzdem noch auf mein iPhone für die kommende Woche hoffen.
@ Marco,

Wir hatten gestern telefoniert und ich sollte mich bei dir melden wenn sich was getan hat. Es hat sich aber absolut nichts getan. Es ist einfach nur noch frustrierend. Ich hab am ersten möglichen Tag reserviert und am erst möglichen Tag bestellt.

Erst war es so, dass welche schon das Telefon bekommen haben die 2,3 Wochen nach mir reserviert haben. Aber jetzt erhalten heute Freunde von mir das Telefon ohne vorher je reserviert zu haben?? Und ja, es ist dasselbe Model: iPhone 6, Spacegrau, 64GB !!!!

Ich bitte um nochmalige Rückmeldung....