Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sebastian Dannenberg schrieb:
Wo fülle ich dieses Kontaktformular aus?


oben auf dieser Seite unter Punkt 4
steve1234 schrieb:
mouara schrieb:
Liebes Telekom hilft-Team,

jetzt war ich so glücklich, als der Postbote mir vor ca einer Stunde mein neues iPhone in die Hand drückte...leider nur ganz kurz.

Wollte es gerade auspacken. Und noch bevor ich die Folien abgemacht habe, habe ich eine kleine Schramme an einer Ecke des nagelneuen iPhones entdeckt.

Das möchte ich natürlich so nicht behalten...

Was ist Euer Tipp? Im Applestore ist vor Donnerstag nicht an einen Genius-Termin zu denken....einfach hingehen? In eine T-Shop gehen?

Vielleicht fällt Euch ja etwas ein.

DANKEschön.


Im Apple Shop verweisen die dich auf die Telekom. Im T-Shop ginbts kein neues. Musst du zurück schicken. War bei meinem 5er das selbe Spiel.


Bei meinem 5er hatte die Telekom damals Ersatz in 6 Wochen, hab das bei Apple gesagt dann haben die mir kulanter Weise eins geschickt. muss schon sagen war ein top Service
So habe meins auch heute früh erhalten -

10.9. reserviert
14.9. bestellt :-)))

Die Farbe ist jetzt doch schön und ich behalte es! Danke @ Telekom! Fröhlich
@Marco
Müsste ich so ca 13.30 gewesen sein
sony2014 schrieb:
So habe meins auch heute früh erhalten -

10.9. reserviert
14.9. bestellt ))

Die Farbe ist jetzt doch schön und ich behalte es! Danke @ Telekom!


Größe Farbe?
Marco schrieb:
@Gelöschter Nutzer Wingerter: Auftrag sieht jetzt sauber aus.


Danke! Aber was heißt "Sieht jetzt sauber aus"?

Wurde er jetzt versandt, oder ein Lieferschein gedruckt, oder wie weit ist es war eigentlich meine wirkliche Frage! :)
Habe beide Geräte ( 64gb/Spacegrey Iphone 6 Plus) heute Vormittag geliefert bekommen.
Muss echt sagen das Teil ist schon ein Trümmer 😄 Man kann es jedoch finde ich,
mit 1ner Hand noch gerade so bedienen.
An die Leute die es heute nicht mehr erhalten haben:
Ich habe am 10.08 reserviert und war am 12.09 erster im Telekom Shop für 2 VVLs.
Hätte auch online bestellen können aber das war mir selber schon immer zu unsicher.
Hatte nun schon seid dem iPhone 3gs immer im Shop persönlich bestellt, und immer die Geräte zum Marktstart direkt pünktlich erhalten!
Abgesehen davon dass 1 mal ein Paket leer war :D
Deswegen lieber wenn es Zeitlich irgendwie möglich ist, persönlich im Shop bestellen ist meines Erachtens sicherer und zuverlässiger als Online.

Und großes Lob an das ganze Telekom Team!
Ihr seid mir seid Jahren ein Zuverlässiger Partner!
René schrieb:
Niklas schrieb:
René schrieb:
JUHUU es ist endlich da
GLS hat es zwar voll vermasselt (ausversehen ins falsche Zustellfahrzeug) aber konnte es selber im Depot gerade abholen
Reserviert : 25.08.14
Bestellt:: 12.09.14 um 7:03 Uhr (Neuvertrag mit Rufnummerportierung)
Handy: Iphone 6 - 64GB - Spacegrau

Hat alles also geklappt. Danke Telekom


Kann man wenn man dort Anruf das Gerät auch im Depot abholen?


Ja kann man! Zumindest wenn man sich beschwert. Weil GLS wollte es nicht nochmal rauschicken da die Telekom es als "normales" Paket verschickt hat und kein Express (obwohl ich ausgewählt hatte Vormittags 8 - 12 Uhr) das kläre ich aber mit Telekom noch ab diese Umstände nun....


Bei mir war es so das ich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause war und die es gleich als "Abnahme verweigert" abgestempelt haben. Habe jetzt angerufen & kann es ab Montag im Depot abholen. Aber unfreundliche Mitarbeiter da am Telefon - Und wahrscheinlich tauch ich da am Montag auf und keiner weiß was von dem Paket.
René schrieb:
JUHUU es ist endlich da
GLS hat es zwar voll vermasselt (ausversehen ins falsche Zustellfahrzeug) aber konnte es selber im Depot gerade abholen
Reserviert : 25.08.14
Bestellt:: 12.09.14 um 7:03 Uhr (Neuvertrag mit Rufnummerportierung)
Handy: Iphone 6 - 64GB - Spacegrau

Hat alles also geklappt. Danke Telekom


@René
Hast du vorher im Kundencenter gesehen, dass es mit GLS verschickt wurde?
Hier ist auch wieder komisch, dass jemand nach mir reserviert hat, aber vorher das iPhone hat Traurig
Das es dauert, bis ich mein Iphone in der Hand halte war mir klar, das ich heute eine SMS bekomme in der steht, das es dauert und ich im Internet nachsehen kann, finde ich auch gut, aber ich verstehe nicht, wenn ich schon auf die Lieferstatus Seite verwiesen werde, wieso dort bis jetzt immer noch steht, mein Iphone ist bis morgen bei mir. Aus den damaligen Erfahrungen mit dem Iphone 5 und dem Premierenticket hätte ich eigentlich lernen müssen!
Könnte jemand mal meinen auftragsstatus bitte nachschauen ? Hab auch schon eine mail an den kundenformular Geschieben am Mittwoch ...
Danke
Da ich ohne Reservierung am 12.09. abends bestellt habe, habe ich nicht wirklich damit gerechnet heute oder morgen ein iPhone zu erhalten. Was aber wirklich nicht nachvollziehbar ist, ist die täglich wechselnde Lieferstatusangabe. Bei dem von mir bestellten Gerät (iPhone 6, silber 64 GB), mit Bestelldatum 12.09. wechselnd zwichen KW 38 - KW 40. Aktuell mal wieder KW 38 und das selbst für am 15.09. bestellte Geräte! Morgen bekomme ich dann wahrscheinlich wieder KW 40 angezeigt. Traurig Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen, IT mäßig ist das irgendwie Mittelalter oder läuft hier ein Zufallsgenerator???...

Laut eurer Tabelle soll es für aktuelle Bestellungen 1-2 Wochen dauern. Ich bin echt gespannt ob ich nächste Woche / diesen Monat noch beliefert werde.
So, endlich hat es ein Ende. Habe gerade meinen Bestellung über ein Iphone 6, 64GB, SG storniert und mir ein 128GB bei einem örtlichem Händler geholt.

Denn ganzen Käse mit Reservieren und Hotline hätte ich mir also auch schenken können.

Trotzdem drücke ich allen anderen die Daumen, dass Sie ihr Gerät noch schnell bekommen.
Okay jetzt möchte ich hier auch mal nachhaken. Habe nur eine Eingamgsbestätigung erhalten. Dazu noch die Mails mit der eingelösten Reservierung und gestern dass es zum Marktstart kommen soll. Wenn ich die Nummer aus der Eingangsbestätigung unter andere Bestellungen eingebe ist nur die Lieferadresse zu sehen. Kontaktformular ist auf dem Weg

MFG
Meins soll jetzt morgen zwischen 7:30-10uhr kommen
Klaus71 schrieb:
Da ich ohne Reservierung am 12.09. abends bestellt habe, habe ich nicht wirklich damit gerechnet heute oder morgen ein iPhone zu erhalten. Was aber wirklich nicht nachvollziehbar ist, ist die täglich wechselnde Lieferstatusangabe. Bei dem von mir bestellten Gerät (iPhone 6, silber 64 GB), mit Bestelldatum 12.09. wechselnd zwichen KW 38 - KW 40. Aktuell mal wieder KW 38 und das selbst für am 15.09. bestellte Geräte! Morgen bekomme ich dann wahrscheinlich wieder KW 40 angezeigt. Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen, IT mäßig ist das irgendwie Mittelalter oder läuft hier ein Zufallsgenerator???...

Laut eurer Tabelle soll es für aktuelle Bestellungen 1-2 Wochen dauern. Ich bin echt gespannt ob ich nächste Woche / diesen Monat noch beliefert werde.

dann musst du mal drüber nachdenken.
welchen Einfluss neue Bestellungen mit Reservierungen und ohne Reservierungen sowie Stornierungen und Umbestellungen und Wareneingang auf deinen Liefertermin haben können.
Wie schaut es bei mir mit dem Lieferschein aus?
ACID25 schrieb:
also wenn jmd heute bestellt und es direkt rausgeht, kommt man sich mal richtig verarscht vor!!! echt schade....das langjährige kunden, die bei dem unternehmen viel geld lassen, oftmals nachteilig behandelt werden


Sehe ich auch so da ist man seit Jahren treuer Kunde und hat immer das selbe Gerät und muss dann durch Zufall erfahren das es einen reservierugsservice gibt. Aber Neukunden sind nunmal mehr Wert als die "treuen", die waren da und werden bleiben.

Etwas mehr Transparenz währe schön wobei ich schon sehr dankbar für den Service bin, das geht bei anderen Unternehmen auch sehr viel schlechter.
Wann kann ich denn mit meinem iPhone 6 Plus rechnen, das ich am 16.08. vorregistriert und am 12.09. vorbestellt habe? Bis jetzt ist der Status leider nur "in Bearbeitung".
@Marco: Kann man evtl. mal klarere Aussagen bekommen? Denn lt. Lieferstatusseite müsste es ja morgen kommen! Aber im Kundencenter heisst es Bestellung in Bearbeitung. Ich denke ich werde die VVL wieder stornieren!
Hallo, 

Ich habe am 16.09.2014 eine E-Mail erhalten dass sich noch weitere Fragen ergeben haben und ich mich bitte melden soll, gesagt getan fragen wurden alle geklärt super, aber in der E-Mail stand sobald die fragen geklärt sind wird das Produkt versendet??? Ich habe noch nichts bekommen. Dieser Brief wurde vom Kundendienst Leiter unterzeichnet. 

Gruß 

Florian Bayer
@ GeorgK. Willkommen im Club darauf warte ich auch schon
Hat jmd. von euch zufällig einen Premium Tarif?
Dort heißt es, dass man alle 12 Monate ein neues top Smartphone bekommt.
Ist es dabei egal, für welches man sich entscheidet? Könnte man also theoretisch jedes Jahr zur Markteinführung das neue Iphone nehmen?
Müsste man eine Zusatzzahlung leisten?
So, Postbote war da, heute nichts mehr.... Macht et jut... Morgen geht das Hoffen weiter Leute. Drücke allen die Daumen für morgen
Stefan Heck schrieb:
Klaus71 schrieb:
Da ich ohne Reservierung am 12.09. abends bestellt habe, habe ich nicht wirklich damit gerechnet heute oder morgen ein iPhone zu erhalten. Was aber wirklich nicht nachvollziehbar ist, ist die täglich wechselnde Lieferstatusangabe. Bei dem von mir bestellten Gerät (iPhone 6, silber 64 GB), mit Bestelldatum 12.09. wechselnd zwichen KW 38 - KW 40. Aktuell mal wieder KW 38 und das selbst für am 15.09. bestellte Geräte! Morgen bekomme ich dann wahrscheinlich wieder KW 40 angezeigt. Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen, IT mäßig ist das irgendwie Mittelalter oder läuft hier ein Zufallsgenerator???...

Laut eurer Tabelle soll es für aktuelle Bestellungen 1-2 Wochen dauern. Ich bin echt gespannt ob ich nächste Woche / diesen Monat noch beliefert werde.

dann musst du mal drüber nachdenken.
welchen Einfluss neue Bestellungen mit Reservierungen und ohne Reservierungen sowie Stornierungen und Umbestellungen und Wareneingang auf deinen Liefertermin haben können.


Ich bitte dich, an einem Tag Bestellung 15.09 = Lieferung KW 38, am nächsten Tag Bestellung 12.09. = Lieferung KW 40, einen Tag später wieder Bestellung 15.09 = Lieferung KW 38

Das lässt sich mit Reservierungen, Stornierungen und Umbestellungen IMHO nicht erklären. Insbesondere dann nicht wenn es wie von mir beschrieben hin und her geht.