Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich war auch gerade in einem Telekom Store und hatte sowohl das 6 als auch das 6 Plus in der Hand 😄 Da ich auch schon eine Hülle für das 6+ habe wusste ich schon so ungefähr wie groß es wird. Ich muss sagen, es liegt wirklich super in der Hand und der Bildschirm ist ne Wucht Fröhlich ich kann es kaum erwarten bis es geliefert wird
Jannis1991 schrieb:
Jazzz schrieb:
@t-mobile hilft @all:

Worauf bezieht sich eure Tabelle ?Datum der Vorbestellung 12.9 oder Datum des Verkaufstarts 19.9 ? Und weshalb weicht die offizielle Lieferseite davon so sehr ab ?

Das wäre denke ich für alle mal interessant zu wissen!

Eine Antwort wäre wirklich sehr hilfreich!!!
manuel.weckel schrieb:
Jannis1991 schrieb:
Jazzz schrieb:
@t-mobile hilft @all:

Worauf bezieht sich eure Tabelle ?Datum der Vorbestellung 12.9 oder Datum des Verkaufstarts 19.9 ? Und weshalb weicht die offizielle Lieferseite davon so sehr ab ?

Das wäre denke ich für alle man interessant zu wissen!


Auf dieser Seite steht das es sich auf Bestellungen bezieht die am Tag der Aktualisierung der Tabelle bezieht.
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/aktueller-stand-beim-iphone-6-und-iphone-6-plus

Danke, gut zu wissen! Jetzt wäre es noch schön zu wissen, wie mit den Vorbestellern verfahren wird. Wenn diese Fristen nicht für uns gelten, welche dann? Geht es momentan darum, dass es nächste Woche kommt oder kann es noch länger dauern?
Telekom hilft Team
@Hanfrey: Keine Neuigkeit. Bitte keine persönlichen Daten posten.

@Bilal Demirhan: Die ersten for friends-Kunden wurden beliefert, das Thema ist aber noch nicht abschließend geklärt.

@MarkusN: Wie ich sehen konnte, hattest du ja eben Kontakt mit meiner Kollegin Jasmin.

@hjkaiser: Die Seite wird aktualisiert, wenn neue Informationen vorliegen. Als Neukunde kann man unter „andere Bestellungen – Zur Auftragsverfolgung“ den persönlichen Status einsehen.

@Chris.H: Konnte es aus dem Stegreif nicht finden, gibst du mal die ungefähre Uhrzeit durch?

@Matthias R: Also wer die iPhone Launches mitgemacht hat, weiß, wie transparent wir mittlerweile mit allem umgehen. Wenn du nun fragst, ob Pakete liegen geblieben sind, die heute ausgeliefert werden sollten, kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das vorgekommen sein wird.

@ACID25 & Robin Decker: Leider noch keine neuen Informationen.

@MarcelB04: Sieht alles so weit gut aus. Lieferschein gibt es auch, aber noch keine Tracking-ID.

@markus.puchner35: Der Großteil aller Besteller hat heute ihre Geräte erhalten. Warum Pakete nun erst morgen ausgeliefert werden, obwohl diese seit geraumer Zeit zum Abholen bereitliegen, vermag ich nicht zu sagen.

@dpetri: Es wird einige Kunden geben, die bevorzugt beliefert werden, und dennoch nicht zu den Ersten gehören. Das können wir leider nicht beeinflussen.

@X_22: Ganz ehrlich, die Kollegen an der Hotline stehen aber auch unter einem extrem hohen Druck, wegen der vielen Anfragen und kriegen wohl regelmäßig auch die gleichen Fragen. Das ist für die auch eine echt schwierige Situation.

@roccocco: Hattest ja in der Zwischenzeit bereits Kontakt mit uns via Formular.

@tobiokos: Konnte dich telefonisch nicht erreichen, deine Bestellung sieht gut aus. Lieferschein erstellt. Tracking-ID gibt es auch, allerdings noch nicht nachvollziehbar.

@MaBe80: Ja, es gibt eine schriftliche Bestätigung der getroffenen Vereinbarungen.

@bourbonzitrone: Anhand dieser Nummer und deiner Postleitzahl kannst du auf der Lieferstatusseite unter „Andere Bestellungen – Zur Auftragsverfolgung“ deinen Auftrag sehen. Was wird dort angegeben?

@i-B4se: Meine Kollegin Marleen hatte ja bereits direkt Kontakt mit dir.

@MarcoOrzel: Genau so ist es!


Das doppelte Ausfüllen des Kontaktformulars, oder das doppelte Absenden eines Beitrages, verzögert eher die Bearbeitung, als diese zu beschleunigen.
Aktueller Stand meiner Bearbeitung: Seite 275. T-4 Std.
@marcorzel: links neben dem iPad, ist dass das 6er, oder 5s?
...und ja da sollte die junge Frau doch mal zum Optiker. Wobei es ja auch von ihr nett gemeint war und freundlich war sie halt auch.
St S schrieb:
@marcorzel: links neben dem iPad, ist dass das 6er, oder 5s?
...und ja da sollte die junge Frau doch mal zum Optiker. Wobei es ja auch von ihr nett gemeint war und freundlich war sie halt auch.


links ein 6er rechts das Plus
Hallo,

habe das iPhone 6 Plus 64GB spacegrau VVL

am 12.08. reserviert,
am 12.09. bestellt,

Bestätigungen per SMS und Email erhalten.

Habe eben das Kontaktformular ausgefüllt, da bei mir immernoch "in Bearbeitung" steht und mir bei telefonischer Nachfrage gesagt wurde man könne keine Daten einsehen, selbst mit Auftragsnummer nicht!?! Warum auch immer...

Warte nun auf eine Antwort mit einer hoffentlich mehr Mut machenden Antwort...
MarcOrzel schrieb:
St S schrieb:
MarcOrzel schrieb:
St S schrieb:
Hatte gerade eine nette Mitarbeiterin der Hotline dran und gefragt wie Stand der Dinge ist. Würde eventuell noch auf das 6+ wechseln wollen. Wäre noch möglich da es noch nicht unterwegs ist.
FAZIT: Also stimmt bei mir zumindest mal der Status im Kundencenter "...in Bearbeitung".

Sie sagte aber dazu, sie empfiehlt mal in nem Apple Store sich das plus anzusehen, wäre nicht wesentlich kleiner als ein iPad mini
Und wenn ich umbestelle, stehe ich natürlich wieder hinten an. Hab am 12.9. Mittags das 6er mit 64GB in sg bestellt. Da ich nicht reserviert hab, brauch ich mich auch nicht beschweren. Dann warten wir es halt mal ab was passiert, zumindest habe ich die richtige größe bestellt.


Ich habe gerade ein iPad mini verkauft und das 6+ eben im Store in der Hand gehabt. Sie sind auf keinen Fall fast gleich groß, das ist nicht richtig


Aber irgendwo müssen ja 5,5 Zoll hin. Und nur wegen dem verbesserten Bildstabilisator das große nehmen. Ne ich bleib dabei.
Aber vielen Dank für die Info, sehr nett.


so war das auch nicht gemeint. Ihre Aussage dass sie fast gleich sind ist nur quatsch. Wenn du das kleine willst, sicher, aber wie auf dem Foto zu sehen ist da ein großer unterschied Dir werden beide gefallen, egal welches

Nimm das 6+in schwarz. Schwarz macht schlank.
Musste jetzt erstmal suchen was Marco auf S274 mit @MarcoOrzel: Genau so ist es! beantworten könnte, und es war die Antwort auf die Frage ob diese Tabelle von Neubestellungen von HEUTE spricht, aber das haben wir ja mittlerweile geklärt, trotzdem Danke für die Antwort Marco
Ah super, wenn der Lieferschein da ist kommt es endlich in Bewegung
JohnnyHendrix schrieb:
Fristy schrieb:
Guten tag,

Iphone 6 64GB spacegrau am 12.9. morgens um ca. 10:45 im Shop mit VVL bestellt, Reservierung am 14.8.

Gestern 18.9. 15:33 Uhr SMS erhalten "Telekom:Lieber Kunde, herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom"

18.9. ca.19:40 Uhr Lieferstatus auf "Lieferung in kürze" samt TrackingID von DHL.

Die Sendungsverfolgung ziegt mir seit gesten Abend keine änderung, lediglich "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt"

Meine frage ist, geht das Iphone heut noch raus?

Unterwechs verloren gegangen?

Bitte um schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph


Ich denke, dass sich der DHL-Status in Kürze ändern wird. Bei mir ist er auch vor 15 Minuten umgesprungen und ist nun auf dem Weg zum Zielzentrum. Ich habe auch meine Tracking-ID gestern um 20:07 erhalten und seitdem bis 15 Uhr heute keine Änderung.

Danke. Bei mir hat sich das Paket nun auch auf den Weg gemacht. Hätte noch ein paar minuten mit dem post hier gewartet.

Zwar nich am ersten Tag aber immerhin morgen, kann ja nich immer glück haben.
Habe eben das Kontaktformular ausgefüllt. Meine Bestellung ging zuruck, da der Paketbote die KID-Nummer oder ähnliches nicht scannen konnte und er es mir so nicht aushändigen konnte. Das macht mich richtig Sauer!
Fristy schrieb:
JohnnyHendrix schrieb:
Fristy schrieb:
Guten tag,

Iphone 6 64GB spacegrau am 12.9. morgens um ca. 10:45 im Shop mit VVL bestellt, Reservierung am 14.8.

Gestern 18.9. 15:33 Uhr SMS erhalten "Telekom:Lieber Kunde, herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom"

18.9. ca.19:40 Uhr Lieferstatus auf "Lieferung in kürze" samt TrackingID von DHL.

Die Sendungsverfolgung ziegt mir seit gesten Abend keine änderung, lediglich "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt"

Meine frage ist, geht das Iphone heut noch raus?

Unterwechs verloren gegangen?

Bitte um schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph


Ich denke, dass sich der DHL-Status in Kürze ändern wird. Bei mir ist er auch vor 15 Minuten umgesprungen und ist nun auf dem Weg zum Zielzentrum. Ich habe auch meine Tracking-ID gestern um 20:07 erhalten und seitdem bis 15 Uhr heute keine Änderung.

Danke. Bei mir hat sich das Paket nun auch auf den Weg gemacht. Hätte noch ein paar minuten mit dem post hier gewartet.

Zwar nich am ersten Tag aber immerhin morgen, kann ja nich immer glück haben.


Na wenn man morgen als Pech bezeichnen könnte Zwinkernd Würde sehr gerne mit dir tauschen
Schon wer ne Info bekommen von welcher Lieferzeit wir für das 6er 64GB/SG sprechen wenn man die Lieferengpässe Mail bekommen hat ?
Liebes Service-Team, ich vermisse ebenfalls mein iPhone Plus 64GB spacegrau. Habe die Vertragsverlängerung am 16.09. durchgeführt mit einer Reservierung vom 18ten August. Die Bestätigung habe ich ebenfalls erhalten. Zugseagt ist die Lieferung in der KW38. Allerdings scheint dies nicht zu klappen! Mein Bestellstatus ist weiterhin auf "Bestellung in Bearbeitung". Gibt es schon ein Feedback?
Habe am 20. reserviert, am 12. verlängert und das iPhone 6 plus 64gb geholt, beim lieferstatus steht dass es diese Woche kommt aber haben noch immer keine Tracking-ID und es steht noch immer dort, Bestellung in Bearbeitung. Ist da was schief gelaufen? Stimmt die Vorhersage nicht oder sind schon keine mehr da? Oder wurde es nur noch nicht versendet?
Eig. schade das dass in keinem Jahr wirklich klappt, dafür kann die Telekom aber überhaupt nix, Apple kontrolliert einfach geschickt die Märkte durch eine Marktverknappung. Die Jungs und Mädels hier machen nen super Job! Ja auch ich hab gefragt was mit meinem Auftrag ist, habe bisher auch keine Antwort bekommen, aber "Who cares" ist und bleibt ein Telefon. Danke Telekom Hilf Team!
JohnnyHendrix schrieb:
markus.puchner.35 schrieb:
JohnnyHendrix schrieb:
Bei mir hat sich was getan. Ich habe am 08.08. reserviert und am 12.09. Mittags bestellt. War bis gestern "in Bearbeitung" und dann ab 20:07 an Paketdienst übergeben und "Lieferung in Kürze". Da DHL nach 19 Uhr wohl keine Pakete mehr abgeholt hat, lag mein iPhone bis heute noch bei der Telekom, befindet sich aber nun seit 15 Uhr auf dem Weg.

iPhone 6 SG 64 GB Magenta M Friends.

Bei mir ist es genau wie bei dir, res.13.08 best 12.09 Lieferung in Kürze seit 19:08 Uhr. nur das das Tracking immer noch auf sendungsdaten übermittelt steht...


Ist bei mir auch erst vor ein paar Minuten umgesprungen. Deins wurde wahrscheinlich mir dem gleichen Truck abgeholt. Wäre wahrscheinlich schon heute gekommen, wenn wir gestern nicht den letzten DHL Wagen verpasst hätten Aber so kommt es morgen

@ JohnnyHendrix Danke Bei mir ist es auch umgesprungen 15:43 Startpaketzentrum , sieht gar nicht mehr so schlecht aus für morgen
Liebes Telekom hilft-Team,

jetzt war ich so glücklich, als der Postbote mir vor ca einer Stunde mein neues iPhone in die Hand drückte...leider nur ganz kurz.

Wollte es gerade auspacken. Und noch bevor ich die Folien abgemacht habe, habe ich eine kleine Schramme an einer Ecke des nagelneuen iPhones entdeckt.

Das möchte ich natürlich so nicht behalten...

Was ist Euer Tipp? Im Applestore ist vor Donnerstag nicht an einen Genius-Termin zu denken....einfach hingehen? In eine T-Shop gehen?

Vielleicht fällt Euch ja etwas ein.

DANKEschön.
Eig. schade das dass in keinem Jahr wirklich klappt, dafür kann die Telekom aber überhaupt nix, Apple kontrolliert einfach geschickt die Märkte durch eine Marktverknappung. Die Jungs und Mädels hier machen nen super Job! Ja auch ich hab gefragt was mit meinem Auftrag ist, habe bisher auch keine Antwort bekommen, aber "Who cares" ist und bleibt ein Telefon. Danke Telekom Hilf Team!
Jannis1991 schrieb:
manuel.weckel schrieb:
Jannis1991 schrieb:
Jazzz schrieb:
@t-mobile hilft @all:

Worauf bezieht sich eure Tabelle ?Datum der Vorbestellung 12.9 oder Datum des Verkaufstarts 19.9 ? Und weshalb weicht die offizielle Lieferseite davon so sehr ab ?

Das wäre denke ich für alle man interessant zu wissen!


Auf dieser Seite steht das es sich auf Bestellungen bezieht die am Tag der Aktualisierung der Tabelle bezieht.
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/aktueller-stand-beim-iphone-6-und-iphone-6-plus

Danke, gut zu wissen! Jetzt wäre es noch schön zu wissen, wie mit den Vorbestellern verfahren wird. Wenn diese Fristen nicht für uns gelten, welche dann? Geht es momentan darum, dass es nächste Woche kommt oder kann es noch länger dauern?

Ja das wäre wirklich sehr interessant!! 12.08 reserviert, 12.09. ein iPhone6 Plus, Gold, 128 GB bestellt. An der Hotline nur Verweise auf die aktuelle Lieferstatusseite, die ja aber einfach nicht stimmen kann.
@Marco
Servus zusammen.

Bitte um Auskunft, bzw aktuellen Stand.

Bestellt morgens 12.09, iPhone 6 64gb gr.
15.09 Besätigung zur bevorzugten Lieferung bekommen.
Seit dem Status eingefroren .. Bestellung in Bearbeitung.
Weiter Infos per Kontaktformular
Vielen Dank im Vorraus!
@Marco
wow vielen lieben dank ernsthaft das war die erste richtige antwort die ich bekommen habe danke vielmals :)
wenn ich jetzt noch die tracking nummer per e-mail bekomme bin ich auch ganz still :D

Danke
Bitte um Antwort bez. Kontaktformular?

vG.
mouara schrieb:
Liebes Telekom hilft-Team,

jetzt war ich so glücklich, als der Postbote mir vor ca einer Stunde mein neues iPhone in die Hand drückte...leider nur ganz kurz.

Wollte es gerade auspacken. Und noch bevor ich die Folien abgemacht habe, habe ich eine kleine Schramme an einer Ecke des nagelneuen iPhones entdeckt.

Das möchte ich natürlich so nicht behalten...

Was ist Euer Tipp? Im Applestore ist vor Donnerstag nicht an einen Genius-Termin zu denken....einfach hingehen? In eine T-Shop gehen?

Vielleicht fällt Euch ja etwas ein.

DANKEschön.


Im Apple Shop verweisen die dich auf die Telekom. Im T-Shop ginbts kein neues. Musst du zurück schicken. War bei meinem 5er das selbe Spiel.