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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.09.2014 16:08
Raddy schrieb:Bei mir gibt's Neuigkeiten.
(Neukunde mit ForFriends-Tarif und Rufnummernmitnahme von Fyve.)
13.08. Reserviert
12.09. Vorbestellt und kurz danach Eingangsbestätigung bekommen
15.09. Inanspruchnahme des Reservierungs-Service
18.09. laut Mail iPhone zum Marktstart
- Status über den gesamten Zeitraum "In Bearbeitung" (mit Zeitstempel vom 12.09.)
- Auf Anfrage eine von vielen Gerüchten zu den ForFriends-Tarifen genannt bekommen
19.09. neue Auftragsnummer für eine Bestellung vom 19.09. (!!!!) bekommen.
- offensichtlich wurde der Auftrag von der Telekom neu generiert
@TelekomHilft: Wo bleibt die angekündigte Info zu den ForFriends-Bestellungen?
Hier warten doch einige auf offizielle Information. Ihr würdet euch einen Gefallen damit tun, intern nachzuhaken und die Infos hier zu verkünden.
Ansonsten rufen zig Leute bei der Hotline an und bekommen die unterschiedlichsten Aussagen, die hier zu immer mehr Gerüchten, Verwirrung und schlechter Stimmung führen.
Eigentlich schade. Denn die einzigen Infos in dieser Angelegenheit kamen von den Nutzern dieses Forums, die eben mehr oder weniger verlässliche Infos von den Hotline-Mitarbeitern weitergeben. Weiß die linke Hand noch, was die rechte Hand macht?
genauso war mein Verlauf auch
19.09.2014 16:09
19.09.2014 16:10
19.09.2014 16:10
19.09.2014 16:12
19.09.2014 16:12
@Telekomhilft-Team:
Habe eine Frage zu der Sim-Karte.
Ich habe im Shop letzten Freitag verlängert und heute mein Iphone 6 erhalten. Darin enthalten war eine Nano-Sim karte.
Da ich aber vorher ein Iphone 5 hatte habe ich bereits eine Nano-Sim. Muss ich die neue Simkarte aktivieren oder kann ich auch die alte behalten? was geschieht wenn ich die neue nicht aktiviere?
19.09.2014 16:12
19.09.2014 16:14
19.09.2014 16:15
19.09.2014 16:16
19.09.2014 16:16
19.09.2014 16:16
Guten Tag zusammen, ich übernehme für meinen Kollegen Christian.
Eine Bitte vorweg: Das doppelte Ausfüllen des Kontaktformulars behindert eher die Bearbeitung, als diese zu beschleunigen.
@hopstore: Habe mir deine Vertragsverlängerung gerade einmal angeschaut. Entgegen den anderen betroffenen Kunden ist deine for friends-Verlängerung nicht betroffen. Die ist am 12. September ganz normal durchgegangen. Nur bei deiner Lieferung gibt es nichts Neues, was aber nichts mit dem for friends-Thema zu tun hat.
@Horican: Entweder ganz normal telefonisch oder bei uns über das Kontaktformular. Das dauert aktuell aber ein wenig. Die Angaben findest du oben in der Zusammenfassung.
@St S: Sobald wir absehen können, dass die Lieferungen nicht ausreichen werden oder eben nicht die bestätigten Lieferungen kommen, werden wir die Seite natürlich anpassen. Aktueller Stand ist ja zwei Stunden alt.
@Len0815: Leider noch keine Neuigkeit.
@Milaan & Caschten79: Handelt es sich bei euch zufällig um einen for friends-Tarif?
@Tsukino: Eine Eingangsbestätigung per E-Mail hast du doch bestimmt bekommen? Dann kannst du den Status auf der Lieferstatusseite unter „andere Bestellungen – zur Auftragsverfolgung“ deinen persönlichen Status nachvollziehen.
@Michael1979: Mir liegen leider noch keine Informationen wegen den for friends vor. Ich geb dir aber natürlich sofort weiter, wenn ich etwas erfahre.
@DerPuh: friends oder for friends? Bei den friends-Tarifen für junge Leute ist alles korrekt gelaufen.
@Michapf: Ich gebe die Worte gerne weiter. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem tollen Gerät!
@Totti76: Wir sind dran.
@MacAl: Nichts Neues. Bitte keine Daten posten.
@mcflonzo: Bitte fair bleiben. Die vielen Antworten werden der Reihe nach von oben nach unten abgearbeitet, genau wie die Formulare im Hintergrund
@1887Olli: Leider noch keine neue Info. Persönliche Daten habe ich entfernt.
@Aricon & Robin Decker: Leider noch keine Neuigkeit.
@Shadow147 & Aftab: Leider keine Neuigkeit.
@HA81: Im privaten Sektor liefert hauptsächlich DHL aus. Zusätzlich UPS und GLS. Im Geschäftskundenbereich kommt zu den dreien noch DPD dazu.
@Nils2205: Du meinst 14 Tage Widerrufsrecht? Prinzipiell ja, wobei man bedenken muss, dass die Shops auch keine Mengen an Geräten lagernd haben, und dass der Widerruf ja eigentlich per Brief, E-Mail oder Fax erfolgen muss.
@alle: Befinde mich aktuell auf Seite 271. T-4 Std.
19.09.2014 16:17
19.09.2014 16:17
Hatte gerade eine nette Mitarbeiterin der Hotline dran und gefragt wie Stand der Dinge ist. Würde eventuell noch auf das 6+ wechseln wollen. Wäre noch möglich da es noch nicht unterwegs ist.
FAZIT: Also stimmt bei mir zumindest mal der Status im Kundencenter "...in Bearbeitung".
Sie sagte aber dazu, sie empfiehlt mal in nem Apple Store sich das plus anzusehen, wäre nicht wesentlich kleiner als ein iPad mini
Und wenn ich umbestelle, stehe ich natürlich wieder hinten an. Hab am 12.9. Mittags das 6er mit 64GB in sg bestellt. Da ich nicht reserviert hab, brauch ich mich auch nicht beschweren. Dann warten wir es halt mal ab was passiert, zumindest habe ich die richtige größe bestellt.
19.09.2014 16:19
19.09.2014 16:19
@t-mobile hilft @all:
Worauf bezieht sich eure Tabelle ?Datum der Vorbestellung 12.9 oder Datum des Verkaufstarts 19.9 ? Und weshalb weicht die offizielle Lieferseite davon so sehr ab ?
19.09.2014 16:19
Hatte auch DHL 19.9. , SMS Email etc. (ja sie kriegen es zum marktstart) hab heute auch nichts bekommen. Das schlimme daran: Wohne in Köln und das Paket liegt im Verteilerzentrum in Köln... DAS ist verarsche
19.09.2014 16:20
Ich warte hier schon den ganzen Tag auf den guten DHL Mann und eben beim Kochen habe ich mal meine DHL App aktualisiert und was sehe ich da:
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Also entweder bin ich sehr taub, die Klingel spinnt oder der gute Mann hat nicht geklingelt, weil ich die ganze Zeit hier war mit allen Wohnungstüren (außer Haustür) weit auf
Naja, habe den eben im anderen Dorf erwischen können und er meint ich kann es gegen 17 Uhr in der Filiale abholen. Dann werde ich das gleich mal machen und hoffen das da alles gut geht.
Wird Zeit das bald wieder Normalität eintritt^^ wobei es ja irgendwie alles sehr spannend ist/war und das für ein Smartphone
Wobei ich freu mich ja nicht nur aufs neue Iphone sondern auch endlich mal einen neuen Mobilanbieter zu haben, da ich mit dem Netz von O2 überhaupt nicht mehr zufrieden bin und jetzt sehr hoffe, das es bei der Telekom besser läuft
19.09.2014 16:20
St S schrieb:Hatte gerade eine nette Mitarbeiterin der Hotline dran und gefragt wie Stand der Dinge ist. Würde eventuell noch auf das 6+ wechseln wollen. Wäre noch möglich da es noch nicht unterwegs ist.
FAZIT: Also stimmt bei mir zumindest mal der Status im Kundencenter "...in Bearbeitung".
Sie sagte aber dazu, sie empfiehlt mal in nem Apple Store sich das plus anzusehen, wäre nicht wesentlich kleiner als ein iPad mini
Und wenn ich umbestelle, stehe ich natürlich wieder hinten an. Hab am 12.9. Mittags das 6er mit 64GB in sg bestellt. Da ich nicht reserviert hab, brauch ich mich auch nicht beschweren. Dann warten wir es halt mal ab was passiert, zumindest habe ich die richtige größe bestellt.
Ich habe gerade ein iPad mini verkauft und das 6+ eben im Store in der Hand gehabt. Sie sind auf keinen Fall fast gleich groß, das ist nicht richtig
19.09.2014 16:21
19.09.2014 16:22
19.09.2014 16:23
St S schrieb:Hatte gerade eine nette Mitarbeiterin der Hotline dran und gefragt wie Stand der Dinge ist. Würde eventuell noch auf das 6+ wechseln wollen. Wäre noch möglich da es noch nicht unterwegs ist.
FAZIT: Also stimmt bei mir zumindest mal der Status im Kundencenter "...in Bearbeitung".
Sie sagte aber dazu, sie empfiehlt mal in nem Apple Store sich das plus anzusehen, wäre nicht wesentlich kleiner als ein iPad mini
Und wenn ich umbestelle, stehe ich natürlich wieder hinten an. Hab am 12.9. Mittags das 6er mit 64GB in sg bestellt. Da ich nicht reserviert hab, brauch ich mich auch nicht beschweren. Dann warten wir es halt mal ab was passiert, zumindest habe ich die richtige größe bestellt.
Ich habe gerade ein iPad mini verkauft und das 6+ eben im Store in der Hand gehabt. Sie sind auf keinen Fall fast gleich groß, das ist nicht richtig
19.09.2014 16:23
Liebes Telekom hilft-Team,
jetzt war ich so glücklich, als der Postbote mir vor ca einer Stunde mein neues iPhone in die Hand drückte...leider nur ganz kurz.
Wollte es gerade auspacken. Und noch bevor ich die Folien abgemacht habe, habe ich eine kleine Schramme an einer Ecke des nagelneuen iPhones entdeckt.
Das möchte ich natürlich so nicht behalten...
Was ist Euer Tipp? Im Applestore ist vor Donnerstag nicht an einen Genius-Termin zu denken....einfach hingehen? In eine T-Shop gehen?
Vielleicht fällt Euch ja etwas ein.
DANKEschön.
19.09.2014 16:23
Jazzz schrieb:@t-mobile hilft @all:
Worauf bezieht sich eure Tabelle ?Datum der Vorbestellung 12.9 oder Datum des Verkaufstarts 19.9 ? Und weshalb weicht die offizielle Lieferseite davon so sehr ab ?
Das wäre denke ich für alle man interessant zu wissen!
19.09.2014 16:24
MarcOrzel schrieb:St S schrieb:Hatte gerade eine nette Mitarbeiterin der Hotline dran und gefragt wie Stand der Dinge ist. Würde eventuell noch auf das 6+ wechseln wollen. Wäre noch möglich da es noch nicht unterwegs ist.
FAZIT: Also stimmt bei mir zumindest mal der Status im Kundencenter "...in Bearbeitung".
Sie sagte aber dazu, sie empfiehlt mal in nem Apple Store sich das plus anzusehen, wäre nicht wesentlich kleiner als ein iPad mini
Und wenn ich umbestelle, stehe ich natürlich wieder hinten an. Hab am 12.9. Mittags das 6er mit 64GB in sg bestellt. Da ich nicht reserviert hab, brauch ich mich auch nicht beschweren. Dann warten wir es halt mal ab was passiert, zumindest habe ich die richtige größe bestellt.
Ich habe gerade ein iPad mini verkauft und das 6+ eben im Store in der Hand gehabt. Sie sind auf keinen Fall fast gleich groß, das ist nicht richtig
Aber irgendwo müssen ja 5,5 Zoll hin. Und nur wegen dem verbesserten Bildstabilisator das große nehmen. Ne ich bleib dabei.
Aber vielen Dank für die Info, sehr nett.
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