Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

applekick schrieb:
Raddy schrieb:
Bei mir gibt's Neuigkeiten.
(Neukunde mit ForFriends-Tarif und Rufnummernmitnahme von Fyve.)

13.08. Reserviert
12.09. Vorbestellt und kurz danach Eingangsbestätigung bekommen
15.09. Inanspruchnahme des Reservierungs-Service
18.09. laut Mail iPhone zum Marktstart
- Status über den gesamten Zeitraum "In Bearbeitung" (mit Zeitstempel vom 12.09.)
- Auf Anfrage eine von vielen Gerüchten zu den ForFriends-Tarifen genannt bekommen
19.09. neue Auftragsnummer für eine Bestellung vom 19.09. (!!!!) bekommen.
- offensichtlich wurde der Auftrag von der Telekom neu generiert

@TelekomHilft: Wo bleibt die angekündigte Info zu den ForFriends-Bestellungen?
Hier warten doch einige auf offizielle Information. Ihr würdet euch einen Gefallen damit tun, intern nachzuhaken und die Infos hier zu verkünden.
Ansonsten rufen zig Leute bei der Hotline an und bekommen die unterschiedlichsten Aussagen, die hier zu immer mehr Gerüchten, Verwirrung und schlechter Stimmung führen.

Eigentlich schade. Denn die einzigen Infos in dieser Angelegenheit kamen von den Nutzern dieses Forums, die eben mehr oder weniger verlässliche Infos von den Hotline-Mitarbeitern weitergeben. Weiß die linke Hand noch, was die rechte Hand macht?

genauso war mein Verlauf auch

Komisch ... bei mir tut sich nix ...
Es wären auch mal Lieferzeiten interessant für diejenigen die jetzt schon bestellt und reserviert hatten. Wenn ich das richtig verstanden habe gelten die Werte in der Tabelle für Kunden die jetzt erst bestellen-oder hab ich da was falsch verstanden ?!
21.08.14 Reservierungsservice

12.09.14 ~9:00 Uhr Telefonische Bestellung 6 Plus, 64GB, Spacegrau mit VVL nach Kündigung (zu Ende November) und Tarifwechsel von Complete Mobil M Friends zu Magenta Mobil S Friends

12.09.14 ~18:00 Uhr 1. Kontakt per Telefon mit Telekom-hilft-Team: Auftrag wurde vom System nicht automatisch weitergeleitet, wurde per Hand von einem eurer Mitarbeiter erledigt. Per E-Mail kommt anschließend die Bestätigung der Bestellung und eine E-Mail zur Rücknahme der Kündigung

15.09.14 Im Kundencenter steht das iPhone als "Bestellung in Bearbeitung" allerdings immer noch der alte Tarif. Im Forum wird gesagt, dass das wegen der Last normal sein kann; "Auftrag sieht gut aus".

17.09.14 Im Kundencenter steht immer noch der alte Tarif und "Bestellung in Bearbeitung"; Foren-Mitarbeiter sagt weiterhin "Auftrag sieht gut aus", ich eröffne dennoch ein Ticket und schildere meine Sachlage.

18.09.14 ~17:00 Uhr Ich werde aufgrund des Tickets von euch zurückgerufen. Das System hatte meinen neuen Tarif wohl storniert und den alten weitergebucht. Das wurde von einer Störungsstelle manuell behoben. Zum Lieferstatus gibt es keine Auskunft. 5 Minuten nach Ende des Telefonats ist im Kundencenter der richtige Tarif.

Stand heute: Tarif stimmt, Tarifleistungen sind korrekt hinterlegt. Status des iPhones ist immer noch "Bestellung in Bearbeitung".

Muss ich jetzt noch 3 Wochen auf mein iPhone warten? Hängt das Gerät auch irgendwo fest und muss manuell freigegeben werden? Bitte gebt mir eine Info woran es hier bei jedem Schritt scheitert und nicht ein einfaches "Auftrag sieht gut aus" Traurig
Hatte auch DHL 19.9. , SMS Email etc. (ja sie kriegen es zum marktstart) hab heute auch nichts bekommen. Das schlimme daran: Wohne in Köln und das Paket liegt im Verteilerzentrum in Köln... DAS ist verarsche
Momentan gehe ich davon aus, dass die Werte oben in der Tabelle für die Leute gelten, die am 12.09 bestellt haben... Die Seite mit den KW angaben kann man ja in die Tonne kloppen Zwinkernd
fast2 schrieb:
@Telekomhilft-Team:

Habe eine Frage zu der Sim-Karte.
Ich habe im Shop letzten Freitag verlängert und heute mein Iphone 6 erhalten. Darin enthalten war eine Nano-Sim karte.
Da ich aber vorher ein Iphone 5 hatte habe ich bereits eine Nano-Sim. Muss ich die neue Simkarte aktivieren oder kann ich auch die alte behalten? was geschieht wenn ich die neue nicht aktiviere?


Genbau... alte einfach behalten... Neue verliert ihre Gültigkeit
Mensch, andere standen 6 Tage vor dem Store. Habt ihr schon mal gehört, dass es bei einem Androide so ein Theater gibt? Apple ist und bleibt ein Riesen Zirkus. Das macht es ja auch so schön. Und natürlich sind es ganz nebenbei tolle Geräte
Ich warte hier schon den ganzen Tag auf den guten DHL Mann und eben beim Kochen habe ich mal meine DHL App aktualisiert und was sehe ich da:
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Also entweder bin ich sehr taub, die Klingel spinnt oder der gute Mann hat nicht geklingelt, weil ich die ganze Zeit hier war mit allen Wohnungstüren (außer Haustür) weit auf ;)

Naja, habe den eben im anderen Dorf erwischen können und er meint ich kann es gegen 17 Uhr in der Filiale abholen. Dann werde ich das gleich mal machen und hoffen das da alles gut geht.

Wird Zeit das bald wieder Normalität eintritt^^ wobei es ja irgendwie alles sehr spannend ist/war und das für ein Smartphone Zwinkernd

Wobei ich freu mich ja nicht nur aufs neue Iphone sondern auch endlich mal einen neuen Mobilanbieter zu haben, da ich mit dem Netz von O2 überhaupt nicht mehr zufrieden bin und jetzt sehr hoffe, das es bei der Telekom besser läuft Fröhlich
Hatte gerade eine nette Mitarbeiterin der Hotline dran und gefragt wie Stand der Dinge ist. Würde eventuell noch auf das 6+ wechseln wollen. Wäre noch möglich da es noch nicht unterwegs ist.
FAZIT: Also stimmt bei mir zumindest mal der Status im Kundencenter "...in Bearbeitung".

Sie sagte aber dazu, sie empfiehlt mal in nem Apple Store sich das plus anzusehen, wäre nicht wesentlich kleiner als ein iPad mini :-o
Und wenn ich umbestelle, stehe ich natürlich wieder hinten an. Hab am 12.9. Mittags das 6er mit 64GB in sg bestellt. Da ich nicht reserviert hab, brauch ich mich auch nicht beschweren. Dann warten wir es halt mal ab was passiert, zumindest habe ich die richtige größe bestellt.
hab auch schon die sms bekommen, dass ich das gerät zum Marktstart erhalte, iPhone is trotzdem noch nicht da Traurig is blöd wenn einem Hoffnung gemacht wird, aber dann doch nix passiert
@Marco
hoffentlich kannst du mal was zu meinem formular sagen
danke
Marco schrieb:

Guten Tag zusammen, ich übernehme für meinen Kollegen Christian.
Eine Bitte vorweg: Das doppelte Ausfüllen des Kontaktformulars behindert eher die Bearbeitung, als diese zu beschleunigen.


@hopstore: Habe mir deine Vertragsverlängerung gerade einmal angeschaut. Entgegen den anderen betroffenen Kunden ist deine for friends-Verlängerung nicht betroffen. Die ist am 12. September ganz normal durchgegangen. Nur bei deiner Lieferung gibt es nichts Neues, was aber nichts mit dem for friends-Thema zu tun hat.

@Horican: Entweder ganz normal telefonisch oder bei uns über das Kontaktformular. Das dauert aktuell aber ein wenig. Die Angaben findest du oben in der Zusammenfassung.

@St S: Sobald wir absehen können, dass die Lieferungen nicht ausreichen werden oder eben nicht die bestätigten Lieferungen kommen, werden wir die Seite natürlich anpassen. Aktueller Stand ist ja zwei Stunden alt.

@Len0815: Leider noch keine Neuigkeit.

@Milaan & Caschten79: Handelt es sich bei euch zufällig um einen for friends-Tarif?

@Tsukino: Eine Eingangsbestätigung per E-Mail hast du doch bestimmt bekommen? Dann kannst du den Status auf der Lieferstatusseite unter „andere Bestellungen – zur Auftragsverfolgung“ deinen persönlichen Status nachvollziehen.

@Michael1979: Mir liegen leider noch keine Informationen wegen den for friends vor. Ich geb dir aber natürlich sofort weiter, wenn ich etwas erfahre.

@DerPuh: friends oder for friends? Bei den friends-Tarifen für junge Leute ist alles korrekt gelaufen.

@Michapf: Ich gebe die Worte gerne weiter. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem tollen Gerät!

@Totti76: Wir sind dran.

@MacAl: Nichts Neues. Bitte keine Daten posten.

@mcflonzo: Bitte fair bleiben. Die vielen Antworten werden der Reihe nach von oben nach unten abgearbeitet, genau wie die Formulare im Hintergrund

@1887Olli: Leider noch keine neue Info. Persönliche Daten habe ich entfernt.

@Aricon & Robin Decker: Leider noch keine Neuigkeit.

@Shadow147 & Aftab: Leider keine Neuigkeit.

@HA81: Im privaten Sektor liefert hauptsächlich DHL aus. Zusätzlich UPS und GLS. Im Geschäftskundenbereich kommt zu den dreien noch DPD dazu.

@Nils2205: Du meinst 14 Tage Widerrufsrecht? Prinzipiell ja, wobei man bedenken muss, dass die Shops auch keine Mengen an Geräten lagernd haben, und dass der Widerruf ja eigentlich per Brief, E-Mail oder Fax erfolgen muss.
@alle: Befinde mich aktuell auf Seite 271. T-4 Std.

Nein, leider habe ich auch keine Eingangsbestätigung bekommen. Allerdings habe ich ein Schreiben von der Telekom in dem meine neue Telefonummer steht. Finde ich dort irgendwo die benötigte Nummer? Es war so ein "Willkommen bei der Telekom" schreiben
@t-mobile hilft @all:

Worauf bezieht sich eure Tabelle ?Datum der Vorbestellung 12.9 oder Datum des Verkaufstarts 19.9 ? Und weshalb weicht die offizielle Lieferseite davon so sehr ab ?
St S schrieb:
Hatte gerade eine nette Mitarbeiterin der Hotline dran und gefragt wie Stand der Dinge ist. Würde eventuell noch auf das 6+ wechseln wollen. Wäre noch möglich da es noch nicht unterwegs ist.
FAZIT: Also stimmt bei mir zumindest mal der Status im Kundencenter "...in Bearbeitung".

Sie sagte aber dazu, sie empfiehlt mal in nem Apple Store sich das plus anzusehen, wäre nicht wesentlich kleiner als ein iPad mini
Und wenn ich umbestelle, stehe ich natürlich wieder hinten an. Hab am 12.9. Mittags das 6er mit 64GB in sg bestellt. Da ich nicht reserviert hab, brauch ich mich auch nicht beschweren. Dann warten wir es halt mal ab was passiert, zumindest habe ich die richtige größe bestellt.


Ich habe gerade ein iPad mini verkauft und das 6+ eben im Store in der Hand gehabt. Sie sind auf keinen Fall fast gleich groß, das ist nicht richtig
Neukunden-Vertrag mit Rufnummernportierung von o2 zum 01.10.2014:


Reservierung: 10.09.2014

Bestellung: 12.09.2014 um 07:20 Uhr

Eingangsbestätigung: 12.09.2014 um 07:37 Uhr

Auftragsbestätigung zur Rufnummernportierung von o2: 12.09.2014 um 11:45 Uhr

SMS zur Rufnummernportierung: 12.09.2014 um 12:50 Uhr

Reservierungsservice-Bestätigung: 12.09.2014 um 16:31 Uhr

Reservierungsservice wurde eingelöst E-Mail: 15.09.2014 um 15:48 Uhr

Reservierungsservice-Karte per Post: 17.09.2014

iPhone braucht noch Zeit - E-Mail: 18.09.2014 um 15:15 Uhr

----------------------------------

Lieferstatus per Link https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html:

Von 12.09. bis 17.09. um 05:15 Uhr: Ihr Gerät wird zum vereinbarten Liefertermin ausgeliefert.. bla bla

Ab 17.09. um 05:15 Uhr: Ihr bestelltes Gerät ist derzeit nicht verfügbar bla bla


Bis heute keine Lieferung erhalten etc.
Ich denke bei mir lief alles normal ab, da meine Status jetzt auch zusammenpassen mit dem nicht gelieferten Gerät aber vielleicht gibt es an der Haustür noch eine Überraschung wer weiß Zwinkernd
Jazzz schrieb:
@t-mobile hilft @all:

Worauf bezieht sich eure Tabelle ?Datum der Vorbestellung 12.9 oder Datum des Verkaufstarts 19.9 ? Und weshalb weicht die offizielle Lieferseite davon so sehr ab ?

Das wäre denke ich für alle mal interessant zu wissen!
JulianFer schrieb:
Hatte auch DHL 19.9. , SMS Email etc. (ja sie kriegen es zum marktstart) hab heute auch nichts bekommen. Das schlimme daran: Wohne in Köln und das Paket liegt im Verteilerzentrum in Köln... DAS ist verarsche


Hahaha sag mal wohnst du bei mir im Haus? 😄 genau wie bei mir 😄
Nigges81 schrieb:
Ich warte hier schon den ganzen Tag auf den guten DHL Mann und eben beim Kochen habe ich mal meine DHL App aktualisiert und was sehe ich da:
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Also entweder bin ich sehr taub, die Klingel spinnt oder der gute Mann hat nicht geklingelt, weil ich die ganze Zeit hier war mit allen Wohnungstüren (außer Haustür) weit auf
Naja, habe den eben im anderen Dorf erwischen können und er meint ich kann es gegen 17 Uhr in der Filiale abholen. Dann werde ich das gleich mal machen und hoffen das da alles gut geht.

Wird Zeit das bald wieder Normalität eintritt^^ wobei es ja irgendwie alles sehr spannend ist/war und das für ein Smartphone
Wobei ich freu mich ja nicht nur aufs neue Iphone sondern auch endlich mal einen neuen Mobilanbieter zu haben, da ich mit dem Netz von O2 überhaupt nicht mehr zufrieden bin und jetzt sehr hoffe, das es bei der Telekom besser läuft


Netz ist besser, zumindest in den meisten Gegenden aber Service ist ein graus!
MarcOrzel schrieb:
St S schrieb:
Hatte gerade eine nette Mitarbeiterin der Hotline dran und gefragt wie Stand der Dinge ist. Würde eventuell noch auf das 6+ wechseln wollen. Wäre noch möglich da es noch nicht unterwegs ist.
FAZIT: Also stimmt bei mir zumindest mal der Status im Kundencenter "...in Bearbeitung".

Sie sagte aber dazu, sie empfiehlt mal in nem Apple Store sich das plus anzusehen, wäre nicht wesentlich kleiner als ein iPad mini
Und wenn ich umbestelle, stehe ich natürlich wieder hinten an. Hab am 12.9. Mittags das 6er mit 64GB in sg bestellt. Da ich nicht reserviert hab, brauch ich mich auch nicht beschweren. Dann warten wir es halt mal ab was passiert, zumindest habe ich die richtige größe bestellt.


Ich habe gerade ein iPad mini verkauft und das 6+ eben im Store in der Hand gehabt. Sie sind auf keinen Fall fast gleich groß, das ist nicht richtig


Aber irgendwo müssen ja 5,5 Zoll hin. Und nur wegen dem verbesserten Bildstabilisator das große nehmen. Ne ich bleib dabei.
Aber vielen Dank für die Info, sehr nett. Fröhlich
TOP! Heute morgen um 6 Uhr bestellt und bereits jetzt an DHL übergeben. Fröhlich Reservierungsservice am 8.9 gemacht.
Liebes Telekom hilft-Team,

jetzt war ich so glücklich, als der Postbote mir vor ca einer Stunde mein neues iPhone in die Hand drückte...leider nur ganz kurz.

Wollte es gerade auspacken. Und noch bevor ich die Folien abgemacht habe, habe ich eine kleine Schramme an einer Ecke des nagelneuen iPhones entdeckt.

Das möchte ich natürlich so nicht behalten...

Was ist Euer Tipp? Im Applestore ist vor Donnerstag nicht an einen Genius-Termin zu denken....einfach hingehen? In eine T-Shop gehen?

Vielleicht fällt Euch ja etwas ein.

DANKEschön.
MarcOrzel schrieb:
St S schrieb:
Hatte gerade eine nette Mitarbeiterin der Hotline dran und gefragt wie Stand der Dinge ist. Würde eventuell noch auf das 6+ wechseln wollen. Wäre noch möglich da es noch nicht unterwegs ist.
FAZIT: Also stimmt bei mir zumindest mal der Status im Kundencenter "...in Bearbeitung".

Sie sagte aber dazu, sie empfiehlt mal in nem Apple Store sich das plus anzusehen, wäre nicht wesentlich kleiner als ein iPad mini
Und wenn ich umbestelle, stehe ich natürlich wieder hinten an. Hab am 12.9. Mittags das 6er mit 64GB in sg bestellt. Da ich nicht reserviert hab, brauch ich mich auch nicht beschweren. Dann warten wir es halt mal ab was passiert, zumindest habe ich die richtige größe bestellt.


Ich habe gerade ein iPad mini verkauft und das 6+ eben im Store in der Hand gehabt. Sie sind auf keinen Fall fast gleich groß, das ist nicht richtig
mouara schrieb:
Liebes Telekom hilft-Team,

jetzt war ich so glücklich, als der Postbote mir vor ca einer Stunde mein neues iPhone in die Hand drückte...leider nur ganz kurz.

Wollte es gerade auspacken. Und noch bevor ich die Folien abgemacht habe, habe ich eine kleine Schramme an einer Ecke des nagelneuen iPhones entdeckt.

Das möchte ich natürlich so nicht behalten...

Was ist Euer Tipp? Im Applestore ist vor Donnerstag nicht an einen Genius-Termin zu denken....einfach hingehen? In eine T-Shop gehen?

Vielleicht fällt Euch ja etwas ein.

DANKEschön.

Also wenn es schon so losgeht mit den iPhones, dann pfiate Gott
Jannis1991 schrieb:
Jazzz schrieb:
@t-mobile hilft @all:

Worauf bezieht sich eure Tabelle ?Datum der Vorbestellung 12.9 oder Datum des Verkaufstarts 19.9 ? Und weshalb weicht die offizielle Lieferseite davon so sehr ab ?

Das wäre denke ich für alle man interessant zu wissen!


Auf dieser Seite steht das es sich auf Bestellungen bezieht die am Tag der Aktualisierung der Tabelle getätigt werden.

http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/aktueller-stand-beim-iphone-6-und-iphone-6-plus
St S schrieb:
MarcOrzel schrieb:
St S schrieb:
Hatte gerade eine nette Mitarbeiterin der Hotline dran und gefragt wie Stand der Dinge ist. Würde eventuell noch auf das 6+ wechseln wollen. Wäre noch möglich da es noch nicht unterwegs ist.
FAZIT: Also stimmt bei mir zumindest mal der Status im Kundencenter "...in Bearbeitung".

Sie sagte aber dazu, sie empfiehlt mal in nem Apple Store sich das plus anzusehen, wäre nicht wesentlich kleiner als ein iPad mini
Und wenn ich umbestelle, stehe ich natürlich wieder hinten an. Hab am 12.9. Mittags das 6er mit 64GB in sg bestellt. Da ich nicht reserviert hab, brauch ich mich auch nicht beschweren. Dann warten wir es halt mal ab was passiert, zumindest habe ich die richtige größe bestellt.


Ich habe gerade ein iPad mini verkauft und das 6+ eben im Store in der Hand gehabt. Sie sind auf keinen Fall fast gleich groß, das ist nicht richtig


Aber irgendwo müssen ja 5,5 Zoll hin. Und nur wegen dem verbesserten Bildstabilisator das große nehmen. Ne ich bleib dabei.
Aber vielen Dank für die Info, sehr nett.


so war das auch nicht gemeint. Ihre Aussage dass sie fast gleich sind ist nur quatsch. Wenn du das kleine willst, sicher, aber wie auf dem Foto zu sehen ist da ein großer unterschied Fröhlich Dir werden beide gefallen, egal welches