Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hofft Ihr wirklich auf verbindliche Antworten von dehnen?
Habe glaube ich am 8.8. reserviert. Morgens noch vor 9 Uhr am 12.9. über die Hotline den Vertrag verlängert. Iphone 6 128gb spacegrau. Dhl trackingid seit gestern verfügbar. Heute morgen um 6.23uhr ist das Paket im zielpaketzentrum bearbeitet worden.
Dann klingelt vorhin der Dhl Fahrer und bringt mir ersatzteile fürs Auto.
Kann doch nicht sein. Das Paket ist im paketzentrum aber wird nicht zugestellt.
Oder kommt das iPhone vielleicht iwie gesondert und nicht mit dem normalen DHL Boten?
Fur diejenigen die auch erst gestern Abend nach 1900 ihre TID bekommen haben. Bei mir war es 20:14Uhr, von Beginn an "Auftragsdaten liegen vor", seit heute 14:35 endlich in Radefeld eingerollt, wird also was mit morgen (vermutlich)

VVL, Reservierung 11.8., bestellt Hotline 12.9., 6er ohne plus, Spacegrey 64gb
MacEddie schrieb:
Hofft Ihr wirklich auf verbindliche Antworten von dehnen?

Du hast recht, kannst vergessen
SMS bekommen bzgl. verzögerte Auslieferung. Na tolle Wurst, jetzt ist wirklich jede Hoffnung weg, dass das bis morgen noch klappt Traurig Manno, hatte mich echt gefreut.

Gelten die 2-3 Wochen (iPhone 6 64GB Grau) auch für Kunden mit Reservierung?
Also, wenn das nach Bestellreihenfolge geht, dann müsste es tatsächlich mit den laufenden Nummern der Auftragsnummer gehen, rauszufinden wie weit die Telekom ist.
Ich bin an Stelle 688000 und hab Status "in Bearbeitung"

Wenn jemand heute seine Versandbestätigung erhalten hat und uns seine ungefähre Auftragsnummer (zb. auf Tausend gerundet etc.) sagt, wissen wir wo wir in der Rangliste stehen.
Zumindest in der Theorie
Robin Decker schrieb:
SMS bekommen bzgl. verzögerte Auslieferung. Na tolle Wurst, jetzt ist wirklich jede Hoffnung weg, dass das bis morgen noch klappt Manno, hatte mich echt gefreut.

Gelten die 2-3 Wochen (iPhone 6 64GB Grau) auch für Kunden mit Reservierung?


hatten hier heute schon einen der eins bekommen hat auch mit der SMS. Ich denke diese Tabelle bezieht sich auf eine heutige Bestellung.
In einem solchen Thread bedarf es meiner Meinung nach mehr als nur ein Mitarbeiter der einmal die Stunde 3 Fragen beantwortet.
Ein Mitarbeiter reicht schlichtweg nicht aus, weshalb ich Christian da auch keinen Vorwurf mache.
peternie schrieb:
Fur diejenigen die auch erst gestern Abend nach 1900 ihre TID bekommen haben. Bei mir war es 20:14Uhr, von Beginn an "Auftragsdaten liegen vor", seit heute 14:35 endlich in Radefeld eingerollt, wird also was mit morgen (vermutlich)

VVL, Reservierung 11.8., bestellt Hotline 12.9., 6er ohne plus, Spacegrey 64gb


will dir keine angst machen, aber meins ist seit gestern 14:22Uhr in Radefeld.
Patz schrieb:
Also, wenn das nach Bestellreihenfolge geht, dann müsste es tatsächlich mit den laufenden Nummern der Auftragsnummer gehen, rauszufinden wie weit die Telekom ist.
Ich bin an Stelle 688000 und hab Status "in Bearbeitung"

Wenn jemand heute seine Versandbestätigung erhalten hat und uns seine ungefähre Auftragsnummer (zb. auf Tausend gerundet etc.) sagt, wissen wir wo wir in der Rangliste stehen.
Zumindest in der Theorie


Wann hast du denn bestellt? Das müsste man vlt auch wissen wenn man die Auftragsnummern vergleicht oder? Wenn es denn geht, das wäre natürlich was
Robin Decker schrieb:
SMS bekommen bzgl. verzögerte Auslieferung. Na tolle Wurst, jetzt ist wirklich jede Hoffnung weg, dass das bis morgen noch klappt Manno, hatte mich echt gefreut.

Gelten die 2-3 Wochen (iPhone 6 64GB Grau) auch für Kunden mit Reservierung?


Hallo Robin, was hast Du dein Iphone reserviert?
also ich bin bei ___ Bestellung in Bearbeitung ....
@Gelöschter Nutzer Hilfe
Ich versuche es nochmal, da mir an der Hotline keiner helfen will oder kann.
Meine Portierung habe ich für nächsten MIttwoch den 24.09. bestätigt bekommen. Ich habe außerdem die Email bekomen, dass ich das iPhone zum Marktstart in den Händen halten werde (im Übrigen kannte der Mann an der Hotline diese Email nicht und meinte die würde nicht von der Telekom kommen...is klar ;-().Ich würde gerne erfahren, wann ich meine SIM Karte und das Iphone dazu bekomme. Die SIM Karte kann ich nämlich nicht in mein 4S einsetzen...

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt..
Bewerbe mich hiermit für ein "Ferienjob" für nächstes jahr die gleiche Zeit wenn wieder ein iPhone herauskommt ...
Ich werde mich nur darum Kümmern kurz die Auftragsnummer zu checken und auf Fragen mit kommt mein Handy morgen stets mit Ja oder Nein antworten so schwer kann das nicht sein und eine Ja / Nein antwort dauert auch nicht Länger als 1 Minute

Manche Leute wie zum Beispiel ich oder Mama 0203 wissen einfach garnichts bis auf eine Eingangsbestätigunghab ich nichts in der Hand Fröhlich
Patz schrieb:
Also, wenn das nach Bestellreihenfolge geht, dann müsste es tatsächlich mit den laufenden Nummern der Auftragsnummer gehen, rauszufinden wie weit die Telekom ist.
Ich bin an Stelle 688000 und hab Status "in Bearbeitung"

Wenn jemand heute seine Versandbestätigung erhalten hat und uns seine ungefähre Auftragsnummer (zb. auf Tausend gerundet etc.) sagt, wissen wir wo wir in der Rangliste stehen.
Zumindest in der Theorie



Wo habt ihr diese Auftragsnummern her? Ich habe nur die Nummer, die im KC beim Lieferstatus steht und diese sieht komplett anders aus.
Baddog schrieb:
also ich bin bei 303056 Bestellung in Bearbeitung ....

Meine 3030700000, 6+, 16 GB SG, Reservierung 10 Sept., in Bearbeitung
Ich habe auch nichts, bis auf die Eingangsbestätigung! Habt ihr Friends Tarife?
im kundencenter unter vetrag und dann lieferstatus andere Bestellungen dort steht eine auftragsnummer ziemlich lang
Jop, hab es reserviert. Naja es hieß ja eigentlich, dass die Reservierungen fast alle durch sind, da müsste ich ja eigentlich bald auch dabei sein...
Weiß jemand, ob man unbedingt die neue SIM einsetzen muss oder kann man die alte weiter verwenden? Ich müsste heute und morgen telefonisch erreichbar sein, wenn die dann erst ggf morgen Abend aktiviert wird, ist das blöd.
Kann ich also die alte (auch nano) einsetzen und erst Sonntag tauschen? War eine VVl.
ja ich hab nen friends tarif
@Christian

Habe euch gestern meine Daten über das Formular geschickt.

Könnte man da mal bitte nach dem aktuellen Stand schauen, dass ich mir meine nächsten Tage morgens bisschen planen kann Fröhlich

Danke!
Ich versteh gar nicht, was ihr alle habt. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Lieferung. Habe ohne Reservierung am 14.09. gegen Abend mein iPhone 6 64GB Grau bestellt. Heute morgen gegen 10 Uhr hatte ich es dann Fröhlich
Von mir aus hätte es auch noch eine Woche dauern können, es ist ja schließlich nur ein Handy. Im Endeffekt ist es doch total egal, ob man es eine Woche früher oder später bekommt, Hauptsache man hat es irgendwann.
tobiokos schrieb:
Bewerbe mich hiermit für ein "Ferienjob" für nächstes jahr die gleiche Zeit wenn wieder ein iPhone herauskommt ...
Ich werde mich nur darum Kümmern kurz die Auftragsnummer zu checken und auf Fragen mit kommt mein Handy morgen stets mit Ja oder Nein antworten so schwer kann das nicht sein und eine Ja / Nein antwort dauert auch nicht Länger als 1 Minute

Manche Leute wie zum Beispiel ich oder Mama 0203 wissen einfach garnichts bis auf eine Eingangsbestätigunghab ich nichts in der Hand

Immerhin hast du eine Eingangsbestätigung Fröhlich ich habe trotz Reservierung und Vorbestellung nicht das geringste. Ich weiß noch nicht mal ob meine Bestellung so wie ich sie aufgegeben habe in Ordnung ist oder ob es einen Fehler gab...na ja, ich warte einfach mal ab ob ich eine Antwort auf mein Kontakformular bekomme
wenn du schon eine nano sim hast bekommste keine neue hatt zumindestens der nette telekom Mitarbeiter im shop zu mir gesagt :)