Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dantheman2406 schrieb:
Nochmal,

Wie ist das bei den Leuten die zwar eine Sendungsnummer und eine SMS bekommen haben ( Herzlichen Glückwunsch, sie erhalten ihr Telefon zur Markt Einführung) , jedoch ihre Tracking ID nicht bei DHL Trackbar ist?
kann bitte bitte jemand von offizieller Seite was dazu sagen?

LG

Da von der Telekom ja scheinbar niemand antwortet, meine TID ist seit 12:20 trackbar.
Dantheman2406 schrieb:
Nochmal,

Wie ist das bei den Leuten die zwar eine Sendungsnummer und eine SMS bekommen haben ( Herzlichen Glückwunsch, sie erhalten ihr Telefon zur Markt Einführung) , jedoch ihre Tracking ID nicht bei DHL Trackbar ist?
kann bitte bitte jemand von offizieller Seite was dazu sagen?

LG

Da von der Telekom ja scheinbar niemand antwortet, meine TID ist seit 12:20 trackbar.
andy101 schrieb:
Soeben ist mein 6+64gb grau eingetroffen. Eigentlich hatte ich Zustellung ab 17:00 gewählt. War Zufall , dass ich schon zu Hause war. Hatte am 09.08. reserviert und am 12.09. um 6:30 bestellt. Rufnummer wird Sonntag portiert. Alles super gelaufen. Danke Telekom, danke liebes Team hier. Im Übrigen ein tolles Gerät


Erstmal Glückwunsch an dich! Macht mich aber wütend, da ich bereits am 8.08. reserviert hatte und ca. um die gleiche Uhrzeit direkt am 12.09. das gleiche Modell/Farbe/Größe bestellt hatte...
engelmelli schrieb:
iPhone 6 plus 64 GB gold von 40 kW auf 39 kw


wann hast du reserviert :)?
Hallo,
hätte gerne auch mal n update zu meiner bestellung, da ich mittlerweile alles ziemlich strange finde.
daten: iphone 6, sg 64gb, reservierung 26.8., bestellung 12.09., vvl.
im kundencenter steht "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.".
über die hotline konnte ich gestern gesagt bekommen dass die bestellung schon da ist und die nette dame hat mir eine tracking nummer gegeben. dhl sagt jedoch "ist uns derzeit nicht bekannt.".
also watt denn nu? ich check gar nix mehr. bitte um ein kurzes update.
vielen dank und lasst euch nicht anmachen ;)
achja, die auftragsnummer habe ich euch per kontaktformular gesendet!
Gelöschter Nutzer
Ich bin wirklich mittlerweile stinke sauer. Die kommunikation seitens der Telekom ist das allerletzte.Ich hoffe das die nicht mal in solch eine Situation kommen und so ******** behandelt werden.
Ich find es nicht mehr lustig, wenn es läuft ist alles gut. Aber bis dahin ist ärger und unzufriedenheit immer Garantiert.
Event3r schrieb:
Dantheman2406 schrieb:
Nochmal,

Wie ist das bei den Leuten die zwar eine Sendungsnummer und eine SMS bekommen haben ( Herzlichen Glückwunsch, sie erhalten ihr Telefon zur Markt Einführung) , jedoch ihre Tracking ID nicht bei DHL Trackbar ist?
kann bitte bitte jemand von offizieller Seite was dazu sagen?

LG

Da von der Telekom ja scheinbar niemand antwortet, meine TID ist seit 12:20 trackbar.

Dazu gibt es ja auch nun wirklich nichts zu sagen, denn es steht ja sogar auf der DHL Seite, dass es einige Stunden Dauern kann, bis der Status angezeigt wird.
@Christian , @Team

Gibt es schon ein Status zu meinem Kontaktformular?
Christian schrieb:
@Bo Ris bitte dafür einmal das Kontaktformular ausfüllen. Danke.

@qbert_84 das ist wirklich bitter. Am besten dort direkt melden.

@HA81 das wäre perfekt, eine Schleife können wir jedoch nicht mehr rumbinden.
@1887Olli gleiches Gerät und gleiches Bestelldatum? Für Sie gibt es leider noch keinen Lieferschein.

@Danthemann2406 der Onlinestatus wird nach und nach aktualisiert. Wenn eine Tracking-Nummer vorhanden ist, wird sie dort erscheinen.

@Andreas Wingerter angekommen und wird schnellstmöglich bearbeitet. Bitte noch etwas Geduld.

@Kenvinxy_ leider noch kein Lieferschein da.

@ron_vos ist angekommen und wird schnellstmöglich beantwortet.

@Matthias R es spricht dafür, aber ich kann es nicht versprechen.

@bourbonzitrone aus der Ferne lässt sich das leider nicht sagen. Schau bitte weiter beim Lieferstatus. Dort hast du ja einen Überblick. Es ist nichts schiefgelaufen.

@Michael1979 @Totti76 das ist gelinde gesagt Blödsinn. Kein Kunde wird benachteiligt.

@Robin Decker haben Sie noch etwas Geduld. Einen Lieferschein kann ich jedoch noch nicht erkennen.

@Marc B. das ist auch immer noch aktuell. #Lieferstatus

@Whistle danke. Nerven aus Nudeln haben wir nicht. Sie können die neue SIM aktivieren oder auch nicht. Das bleibt Ihnen überlassen. Die neu zugestellte wird dann irgendwann automatisch deaktiviert, wenn Sie hier nichts veranlassen.

@rzimmermann87 leider noch nicht.


Hallo Christian, könntest du bitte meinen post oder mein kontaktformular beantworten? Will endlich wissen ob DHL das Ding jetzt endlich bei euch verladen hat, da es lt. KS gestern nicht mehr geschehen ist. Obwohl seit Montag an frachtunternehmen übergeben und gestern 19:08 die DHL Nummer da ist so viel zu Lieferung in KW 38
@Christian telekom hilft

Danke für die Info nur wie kann es dann sein, dass um 12:35 Uhr der Lieferstatus aktualisiert wurde und dort immer noch felsenfest behauptet wird KW38?
6 plus 16 GB in gold aus dem Neuvertrag meiner Freundin ist gerade per Post gekommen...
@Telekom-Hilft
Habe gerade die SMS erhalten das es zu Lieferverzögerungen kommt. Warum steht dann in der Tabelle 6+ 128gb spacegrau sofort lieferbar?
Hätte gerne mal eine Antwort was jetzt stimmt. Bekommt ihr es geliefert oder besser stornieren und wo anders bestellen?
Auf die Antwort vom Formular warte ich auch schon ne weile.....
1887Olli schrieb:
Anke1607 schrieb:
So, muss mich nochmal melden, nach all dem Frust gerade sehe ich im Moment im Kundencenter dass das iPhone an den Paketdienst übergeben wurde! Vielleicht haben wir doch einen kleinen Grund zu hoffen Danke noch mal ans Team und sorry für den rauen Ton, ihr persönlich könnt ja am wenigsten dafür. Das vergessen wir leider zu oft. Sorry nochmal!


Welches Gerät?


iPhone 6 plus, 64 GB in Silber
Bilal Demirhan schrieb:
Brauche bitte ne Info über die Friends Tarife.
Reserviert am 28.08. bestellt am 12.08.
Iphone 6 16GB grau.
Bisher nicht eine einzige Meldung erhalten.
Rein garnichts, weder Reservierung noch irgendwas anderes.
Friends Tarif für unter 25 Jährige.


So, Lieferstatus aktualisiert.
Wenn ich das Iphone sogar ohne Reservierung bestellt hätte müsste es in KW38 kommen, habe mit Reservierung bestellt und keine SMS oder Mail erhalten und ich habe weder hier eine Antwort von ihnen, noch versteh ich den Sinn nicht.
Bitte antworten.
Liebes Telekom-hilft-Team,

wie ist es zu erklären, dass auf der Website ein Lieferzeitraum für das iPhone 6 Plus Spacegray in der 128GB-Variante als "sofort lieferbar" angegeben wird, aber mehrere Kunden, so wie auch ich, leider noch "in Bearbeitung" als Bestellstatus haben, trotz Reservierungsservice und frühzeitiger Bestellung?

Viele Grüße und Danke im Voraus.
Stefan Heck schrieb:
Event3r schrieb:
Dantheman2406 schrieb:
Nochmal,

Wie ist das bei den Leuten die zwar eine Sendungsnummer und eine SMS bekommen haben ( Herzlichen Glückwunsch, sie erhalten ihr Telefon zur Markt Einführung) , jedoch ihre Tracking ID nicht bei DHL Trackbar ist?
kann bitte bitte jemand von offizieller Seite was dazu sagen?

LG

Da von der Telekom ja scheinbar niemand antwortet, meine TID ist seit 12:20 trackbar.

Dazu gibt es ja auch nun wirklich nichts zu sagen, denn es steht ja sogar auf der DHL Seite, dass es einige Stunden Dauern kann, bis der Status angezeigt wird.


Einige Stunden kann ma natürlich ausdehnen. 15Stunden ist für mich ein wenig mehr. Und anbetracht das ich noch eine sms bekommen habe wo mir gesagt wird ich erhalte meins zum Marktstart, welcher heute ist, gehe ich dann auch davon aus es heute zu bekommen.

Der ganze Ablauf ist einfach schlecht organisiert. Nächste mal bestell ich wieder bei Apple und hab keinen Stress.
Was für ein Affentheater, aber immer noch gerne die elfte Nachfrage. Was ist mit meiner Bestellnummer ___
@ Stefan Heck

Naja, komisch war nur das fast alle Sendungen Trackbar waren bis auf ein paar wenige. Unabhängig davon wie schnell oder Langsam DHL ist.
So ist nun eben doch die Gewissheit da, das es heute nichts wird.
( Für mich jetzt nicht unbedingt dramatisch aber es ist trotzdem schön zu wissen woran man ist )

LG Dany

@ Event3r

Das selbe bei mir, habe ich ja schon einge zeit vorher geschrieben.
Welches Modell ist es bei dir eigentlich?
Ich hätte auch gerne mal ein Status Update!
Kontaktformular bereits gestern ausgefüllt
Eddie Dickens schrieb:
Liebes Telekom-hilft-Team,

wie ist es zu erklären, dass auf der Website ein Lieferzeitraum für das iPhone 6 Plus Spacegray in der 128GB-Variante als "sofort lieferbar" angegeben wird, aber mehrere Kunden, so wie auch ich, leider noch "in Bearbeitung" als Bestellstatus haben, trotz Reservierungsservice und frühzeitiger Bestellung?

Viele Grüße und Danke im Voraus.

Schlechte interne Abläufe... Falsche Planung was auch immer.
Hallo,
Habe immer noch keine Antwort bekommen. Portierung am 24.09 und Gerät gerade nicht verfügbar trotz Reservierung. Und die Hotline Mitarbeiter sagen dass is nichts essen weil ich mich an die telekom wenden müsste...
Kann mir keiner helfen?
markus.puchner.35 schrieb:
Will endlich wissen ob DHL das Ding jetzt endlich bei euch verladen hat, da es lt. KS gestern nicht mehr geschehen ist. Obwohl seit Montag an frachtunternehmen übergeben und gestern 19:08 die DHL Nummer da ist so viel zu Lieferung in KW 38


Du hast genau den selben Status wie ich - du kannst davon ausgehen, dass DHL das Paket heute erst abholt/abgeholt hat. In aller Regel wird es dann morgen eintreffen.
Also kommt es auch in KW38 wie versprochen an,
Mehr kann nun wirklich niemand tun, oder glaubst du es fährt jemand von Kiel nach Leipzig um sich dein Paket persönlich anzusehen?

Es ist doch nicht zu fassen - was hier für Erwartungshaltungen bestehen.
Dantheman2406 schrieb:
@ Stefan Heck

Naja, komisch war nur das fast alle Sendungen Trackbar waren bis auf ein paar wenige. Unabhängig davon wie schnell oder Langsam DHL ist.
So ist nun eben doch die Gewissheit da, das es heute nichts wird.
( Für mich jetzt nicht unbedingt dramatisch aber es ist trotzdem schön zu wissen woran man ist )

LG Dany

@ Event3r

Das selbe bei mir, habe ich ja schon einge zeit vorher geschrieben.
Welches Modell ist es bei dir eigentlich?


6er 64gb silber
Tragisch ist es jetzt net unbedingt, aber hätte heute einfach besser gepasst weil die kommenden Tage nen straffes Programm haben.

Was mich einfach total stört ist, das einem suggeriert wurde das man es heute bekommt.
Sehr früh! Reserviert so um den 10.8
Premium Vertrag, VVL, 6+ Gold 128GB, Reservierung 12.8, Bestellung 12.9 vorm., angeblich am 19.9. ohne Probleme lieferbar (HL-Auskunft), Status: in Bearbeitung, DHL durch, einziges Lebenszeichen: Telekom hat sich für die Vertragsverlängerung bedankt und bekommt jetzt weiter ihre 150€/Monat. Super! So geht Premium!