Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Stefan Heck schrieb:
zsdeca schrieb:
ausserdem bin ich absolut davon überzeugt dass das DHL-system heute völlig überfordert ist.
.

Wegen den paar Paketen - wohl eher nicht.

Das Paketaufkommen hat Amazon täglich

Und Amazon weiß auch, wie man große Launches organisiert incl. Informationspolitik und Kundendienst. Die Verspätungsquoten sind regelmäßig verschwindend gering, siehe Konsolen, VideoGames, Harry Potter etc.
Niklas schrieb:
MacAl schrieb:
@Niklas Recht so. Bewirf sie von drinnen mit Android Telefonen.


Komisch ist auch das mein Gerät um 07:13 in den Lieferwagen gelegt wurde, der ist dann eventuell um 07:30 losgefahren aus einem Ort der noch über 70 Minuten von mir entfernt ist. Das würde theoretisch bedeuten das ich einer der ersten sein gewesen müssten den er angefahren ist (in einem sehr kleinen Dorf).


vergiss die Uhrzeiten, ich hatte schon Pakete daheim, die sind offiziell erst 2 Stunden später beim Hub angekommen
Stefan Heck schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:

Wenn es das nur wäre, die haben meine Reservierung falsch ausgestellt!


das hättest du mal lieber nicht gemacht. Aber dann weiß6 Du ja nun wenigsten wo die Schuld liegt.


Super nun weiß ich, dass ich nicht schuld bin, den Nachteil habe ich nun trotzdem.

Es wäre nur anständig, wenn meine Reservierung trotzdem manuell eingepflegt werden würde.
dpetri schrieb:
@Christian von Telekom-hilft.de:
Erst mal danke für's Nachschauen.
Das ist natürlich enttäuschend, wenn man reserviert, einer der ersten beim Bestellen ist, ne SMS bekommt, in der mitgeteilt wird, dass man "bevorzugt beliefert" wird, beim Lieferstatus "KW38" angezeigt wird aber dann kein Endgerät verschickt wird...
Da komme ich mir als Kunde natürlich veralbert vor.
Ich glaube auch nicht, dass es morgen noch kommt, womit KW38 dann hinfällig ist und die "bevorzugte Lieferung" der blanke Hohn.
Momentan gehe ich eher von einer Lieferung in KW40 aus.

Wie gedenkt T-Mobile denn, den offensichtlich falsch informierten Kunden entgegen zu kommen? Hohe Anfrage hin oder her aber wenn mir als Kunde eine bevorzugte Lieferung zugesagt, diese aber nicht eingehalten wird, erwarte ich eigentlich von einem guten Kundenservice eine Art "Wiedergutmachung"...



Ich kann deinen Frust verstehen, geht mir gerade genauso. Diese Reservierung ist der blanke Hohn und ich fühle mich auch wie du zurecht verarscht. Wozu bestellt man denn am 19.09. und reserviert am 08.08. wenn das Gerät nicht in der versprochenen Liefer-KW kommt? Als Bestandskunde fühle ich mich absolut im Stich gelassen Traurig by The Way: die erste Bestellung eines iPhones 6 plus in gold, 64 GB klappte auch auch schon nicht da das Gerät offenbar nicht bzw erst ab KW 40 ausgeliefert wird. Ne Info an den Kunden hätte hier sehr geholfen.

Da mein Lieferschein auch noch nicht gedruckt ist gehe ich davon aus, dass ich kein Gerät in absehbarer Zeit bekomme. Traurig. Ab kommender Woche zahle ich dann 79,-€ für einen Vertrag, den ich aufgrund eines fehlenden Handys nicht nutzen kann. Toll.
@Gelöschter Nutzer Hilft: was ist mit meiner Anfrage?
Meins ist eben gekommen Fröhlich Alles gut geworden :)
Es ist nur sooo groß 😄
Oh toll habe soeben auch eine SMS bekommen der Lieferengpässe.. Hmm sowas aber auch Fröhlich
Servus,

Echt mies ich muss noch warten bis zur 40kw shit
MarcOrzel schrieb:
ReeNic schrieb:
Oh oh, mein Status wurde aktualisiert... An Paketdienst übergeben...
Na dann wollen wir mal sehen...


Haha... Ich drück die Daumen


6 Plus 16GB ? Du glücklicher!
Haha, die Telekom beweist mal wieder Eindrucksvoll, dass sie der letzte Pappnasenverein ist. Grade die SMS bekommen "Lieferengpässe blablabla". Hier steht aber, ganz frisch veröffentlicht, dass genau mein Modell sofort lieferbar wäre. http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/aktueller-stand-beim-iphone-6-und-iphone-6-plus

Sorry aber hiet gibts nix zu beschönigen oder kleinzureden, das ist einfach mal wieder ganz großer Mist.
Christian schrieb:

@hopstore dein Auftrag liegt vor und ist in den Startlöchern. Ein Lieferschein wurde jedoch noch nicht erstellt. Ein verbindliches Lieferdatum kann ich dir nicht nennen. Sorry.


Man, das ja schlimmer wie gegen ne Wand reden. Ich weiss, dass mein Auftrag vorliegt. Tut er seit 7 Tagen. Marco von telekom-hilft, hat gestern Abend bestätigt, dass es Probleme mit der Auslieferung bei For-Friends Tarifen gibt. Angeblich bekommt ihr heute morgen dazu eine Info. Finden hier Übergaben bei euch statt?

Können wir jetzt kurz mal bitte über den Sachstand telefonieren, worum ich hiermit zum dritten mal bitte?

Das ist doch Sisyphos mit dem hin und her schreiben .... ganz ehrlich

wir können auch sonst alles wieder auf null drehen und meine Kündigung wieder einsetzen ... was soll denn das hier mit den Nullinfos ...?
Nils86 schrieb:
Meins ist eben gekommen Alles gut geworden
Es ist nur sooo groß


Daten Modell? Reservierung?
Also meine Sendungsnummer geht nun.
Heute Freitag 19.09 um 12:20, Die Sendungsdaten wurden Elektronisch an DHL übermittelt. Also kann es es definitiv heute knicken mim Iphone. Immerhin bekomm ich ein 64er in Spacegray.

LG Dany
Also meine Sendungsnummer geht nun.
Heute Freitag 19.09 um 12:20, Die Sendungsdaten wurden Elektronisch an DHL übermittelt. Also kann es es definitiv heute knicken mim Iphone. Immerhin bekomm ich ein 64er in Spacegray.

LG Dany
Christian schrieb:
@tobiokos bitte noch etwas Geduld. Uns liegen inzwischen drei Formulare von dir vor. Du bekommst eine Antwort.

@matzexcom das tut mir leid. Ich sehe auch noch keinen Lieferschein.

@noerle auf den Rückruf von uns Telekom hilft? Dein Formular liegt vor, wir melden uns!

@hopstore dein Auftrag liegt vor und ist in den Startlöchern. Ein Lieferschein wurde jedoch noch nicht erstellt. Ein verbindliches Lieferdatum kann ich dir nicht nennen. Sorry.

@CKoehler777 ich kann verstehen, dass du da genervt bist, aber die Nachfrage ist hier enorm groß und die Tatsache, dass viele schon am 12. September 2014 bestellt haben auch. Ich fände es sehr traurig, wenn du aufgrund dessen deinen Vertrag auslaufen lässt und das iPhone 6 zurückschickst.

@Rahza schief gelaufen ist hier nichts. Es ist leider nur noch nicht zum Versand bereit. Sorry.

@unyq mehr vermag ich aktuell auch nicht zu sagen. Bestellung ist da, alles in den Startlöchern, aber leider noch kein Lieferschein. Bitte noch etwas Geduld.


@Christian

Die Kommunikation ist gegenüber Geschäftskunden ist als inakzeptabel zu bezeichnen. Ich habe derzeit keinerlei Status, keinerlei verlässliche Aussagen o.ä. auf dem ich mir ein profundes Bild über die Lage erstellen könnte. Würde ich so in meinem Geschäftsbereich arbeiten und der 1st Level Support so aussehen, könnte ich bei der Bestandspflege einpacken und demnächst die Tore schließen. Desaströs ist auch das mein Vertrag am 14.09.2014 verlängert wurde und ich wahrscheinlich bis zu der Widerrufsfrist einen Bestandteil des geschlossenenen Vertrages noch nicht einmal in den Händen halte. Daher bleibt nur eine Konsequenz. Hier noch ein Zitat das ich euch ans Herz lege, frei nach Robert Bosch:"Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein". Ich hoffe ihr habt eine "lessons-learned" Sitzung nach der Abhandlung eurer Versprechungen.

C.Köhler
Das ist doch ein schlechter Scherz - man reserviert früh, bestellt früh und darf wochenlang warten. Gerade war ich im Telekom Laden und hätte dasselbe Gerät sofort mitnehmen können, hätte ich nicht schon online verlängert
So, muss mich nochmal melden, nach all dem Frust gerade sehe ich im Moment im Kundencenter dass das iPhone an den Paketdienst übergeben wurde! Vielleicht haben wir doch einen kleinen Grund zu hoffen Fröhlich Danke noch mal ans Team und sorry für den rauen Ton, ihr persönlich könnt ja am wenigsten dafür. Das vergessen wir leider zu oft. Sorry nochmal!
Gelöschter Nutzer
Anke1607 schrieb:
dpetri schrieb:
@Christian von Telekom-hilft.de:
Erst mal danke für's Nachschauen.
Das ist natürlich enttäuschend, wenn man reserviert, einer der ersten beim Bestellen ist, ne SMS bekommt, in der mitgeteilt wird, dass man "bevorzugt beliefert" wird, beim Lieferstatus "KW38" angezeigt wird aber dann kein Endgerät verschickt wird...
Da komme ich mir als Kunde natürlich veralbert vor.
Ich glaube auch nicht, dass es morgen noch kommt, womit KW38 dann hinfällig ist und die "bevorzugte Lieferung" der blanke Hohn.
Momentan gehe ich eher von einer Lieferung in KW40 aus.

Wie gedenkt T-Mobile denn, den offensichtlich falsch informierten Kunden entgegen zu kommen? Hohe Anfrage hin oder her aber wenn mir als Kunde eine bevorzugte Lieferung zugesagt, diese aber nicht eingehalten wird, erwarte ich eigentlich von einem guten Kundenservice eine Art "Wiedergutmachung"...


Ich kann deinen Frust verstehen, geht mir gerade genauso. Diese Reservierung ist der blanke Hohn und ich fühle mich auch wie du zurecht verarscht. Wozu bestellt man denn am 19.09. und reserviert am 08.08. wenn das Gerät nicht in der versprochenen Liefer-KW kommt? Als Bestandskunde fühle ich mich absolut im Stich gelassen by The Way: die erste Bestellung eines iPhones 6 plus in gold, 64 GB klappte auch auch schon nicht da das Gerät offenbar nicht bzw erst ab KW 40 ausgeliefert wird. Ne Info an den Kunden hätte hier sehr geholfen.

Da mein Lieferschein auch noch nicht gedruckt ist gehe ich davon aus, dass ich kein Gerät in absehbarer Zeit bekomme. Traurig. Ab kommender Woche zahle ich dann 79,-€ für einen Vertrag, den ich aufgrund eines fehlenden Handys nicht nutzen kann. Toll.

Genau DAS ist das Problem. Tarifumstellung erfolgt sofort. Da funktionieren die Prozesse...
Wenn man das hier Geschriebene mal grob zusammenfasst, haben wir:

- Kunden, die sehr früh reserviert haben, rechtzeitig bestellt haben aber an die ohne erkennbaren Grund nix ausgeliefert wurde
- Kunden, die NICHT reserviert haben, erst NACH dem 12.09. bestellt haben und heute Morgen das iPhone erhalten haben

Das kann man dann leider nicht mehr nur auf Lieferverzögerungen schieben. Da funktionieren die Prozesse nicht! Aber viel schlimmer finde ich, dass man als Kunde keine adäquate Auskunft erhält. Außer "Geduld haben" hört man da auch nichts...
Anke1607 schrieb:
So, muss mich nochmal melden, nach all dem Frust gerade sehe ich im Moment im Kundencenter dass das iPhone an den Paketdienst übergeben wurde! Vielleicht haben wir doch einen kleinen Grund zu hoffen Danke noch mal ans Team und sorry für den rauen Ton, ihr persönlich könnt ja am wenigsten dafür. Das vergessen wir leider zu oft. Sorry nochmal!


Welches Gerät?
Leute das kann doch nicht! Um 12:35 wurde die Lieferstatus Seite wieder aktualisiert... ich habe weiterhin Lieferung diese Woche. Bestellstatus: "In Bearbeitung"
Könnte das @Gelöschter Nutzer hilft Team zu solchen Situationen nicht mal was sagen??
@Christian:

Ich habe diese Mail bekommen: "Lieferinformation: Sie erhalten Ihr neues iPhone zur Markteinführung.‏"

Heißt das, dass ich das iPhone evtl. heute bzw. Morgen bekomme??

Danke.
Marco, ich erwarte heute eine Stellungnahme zu meinem Vorfall!
Dankeschön.
Also mit dem allgemeinen Lieferstatus für iPhones werden wir doch wirklich veräppelt, lt der Seite (12:35 Uhr aktualisiert) bekommt man ein iPhone 6 16GB in grau noch diese KW wenn man OHNE Reservierung am 12.09 bestellt hat...

Wieso gibt es diese Seite wenn die Angaben augescheinlich totaler Mist sind?
Na wenigstens zeigt mir DHL jetzt schon mal an, dass die Auftragsdaten übermittelt wurden. Das lässt - berücksichtigt man die derzeitige Verzögerung- zumindest für morgen hoffen.
Neunter Anlauf, ich will jetzt endlich eine Antwort.

___ 12.09.2014 12.09.2014 000100 1 APP iPhone 6 si 64 GB
Bestellung in Bearbeitung

Tarif wurde am 12.09. innerhalb von Minuten umgestellt, seitdem zahle ich für das "Top-Handy" jede Woche fünf Euro. Ohne das entsprechende Top-Handy werde ich die jedoch nicht zahlen...