Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nochmal,

Wie ist das bei den Leuten die zwar eine Sendungsnummer und eine SMS bekommen haben ( Herzlichen Glückwunsch, sie erhalten ihr Telefon zur Markt Einführung) , jedoch ihre Tracking ID nicht bei DHL Trackbar ist?
kann bitte bitte jemand von offizieller Seite was dazu sagen?

LG
Gelöschter Nutzer
Niklas schrieb:
"09:37 Nicht zugestellt aufgrund verweigerter Annahme Deutschland Oldenburg"

GLS LIeferanten verpennt Liefert GLS auch Samstags?


Wenn GLS sagt die Annahme wurde verweigert würde ich mich wundern wenn sie es morgen nochmal versuchen :D.
Jetzt bin ich aber doch etwas irritiert. Heute morgen haben ich eine SMS erhalten, dass es Verzögerungen gibt. Folge ich dem hinterlegten Link (den wir wahrscheinlich schon alle zur genüge kennen) http://www.t-mobile/lieferstatus und gebe meine Daten ein...

Res: 12.8.2014 (Brief bekommen, aber keine Bestätigung nach VVL)
VVL: 12.9.2014
iPhone 6+
Spacegrau
128 MB

... dann wird mir gesagt, dass das noch diese Woche (KW38) kommt.

Und nun gibt es auch noch ein Schaubild auf dieser Seite:

http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/aktueller-stand-beim-iphone-6-und-iphone-6-plus

Da steht auch, dass das iPhone 6+, was ich bestellt habe "Sofort lieferbar" ist.

Mal ganz im Ernst. Das macht doch echt keinen Spaß.

@Gelöschter Nutzer hilft Team: Ihr tut hier Euer Bestes und könnt nichts für die verbockten Prozesse dahinter aber insgesamt ist das echt ne arme Leistung mit maximal wenig Transparenz.

Schickes WE alleman.
Christian,

dann eben nochmal meine Frage in der Hoffnung das es diesmal eine Antwort gibt:

Bei einigen hier ist es so, das im Kundencenter zwar eine Tracking-ID angezeigt wird seit gestern Abend, diese aber DHL nicht bekannt ist. Also nicht etwa die Meldung "Daten wurden elektronisch übermittelt" sondern die Nummer ist DHL nicht bekannt.

Könntest du das bitte einmal prüfen bzw sagen was das zu bedeuten hat? Sobald man sich bei DHL eine Tracking-ID erstellen lässt ist diese dann auch einige Stunden später bei denen im System auffindbar. Bei mir sind es jetzt doch bereits mindestens 14 Stunden her seit diese Nummer im Kundencenter stand, also eher sehr ungewöhnlich!
Die GLS sagt gerne mal Annahme verweigert. Das sagt noch nichts darüber aus, ob sie überhaupt da war.
@Gelöschter Nutzer hilft

Dritter Versuch!
Ich habe am 3.9. die Reservierung in Anspruch genommen, am 12.9. iPhone 6 Plus 16GB spacegrau mit VVL bestellt. Auftragsnummer: ___. Seit dem 12.9. steht im Lieferstatus KW 38. Nun kam vor einigen Minuten die SMS wegen Lieferengpässen. Ich hab die 2202 angerufen und nachgefragt. Dort sagte mir der Mitarbeiter, dass alle Scheine gedruckt wurden und nur noch auf DHL warten. Ich habe gefragt ob meins auch dabei ist. Der Mitarbeiter sagte, es müsste dabei sein, wollte aber nicht mal das Model und die Auftragsnummer wissen. Ich möchte nun Klarheit haben. Ich bin Bestandskunde und es kann nicht sein, dass Neukunden jedes mal eher beliefert werden als Bestandskunden mit Reservierung. Ich bin stinksauer langsam.
Brauche bitte ne Info über die Friends Tarife.
Reserviert am 28.08. bestellt am 12.08.
Iphone 6 16GB grau.
Bisher nicht eine einzige Meldung erhalten.
Rein garnichts, weder Reservierung noch irgendwas anderes.
Friends Tarif für unter 25 Jährige.
Versuch 6

Mahlzeit Christian,

wäre nett, wenn ihr bei mir auch nachschauen könntet:

Reserviert: 33KW

Bestellt 13.09. (Magenta Mobil M mit Top-Handy)

iPhone 6 Plus 16GB Grau

Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014

Auftragstatus: "Bestellung in Bearbeitung"

Auftragsnummer: ___

Vielen Dank!

Bei mir bekommen 2 Freunde wohl heute das Handy mit Neuvertrag ohne Reservierung!!! Ausgeliefert mit Tracking-Nr. von DHL!!!!

Ich habe das Gefühl auf Lieferstatus-Anfragen Antwortet der nette Christian nicht um das Forum vor schlechten Nachrichten zu schützen!
@Christian

Ich habe meine Neukunden-Bestellung am 17.09. aufgegeben und bisher keine Auftragsbestätigung erhalten. Kannst du mal nachsehen? Daten habe ich per Kontaktformular gesendet.
sebastian.paulus.946 schrieb:

Wenn es das nur wäre, die haben meine Reservierung falsch ausgestellt!


das hättest du mal lieber nicht gemacht. Aber dann weiß6 Du ja nun wenigsten wo die Schuld liegt.
Eddie Dickens schrieb:
Laut der aktualisierten Liefertabelle ist das iPhone 6 Plus in der 128 GB-Variante "sofort lieferbar" - im Kundencenter steht aber noch "in Bearbeitung" - Hat noch jemand das Problem? Es hilft zwar nicht weiter, aber man ist dann wenigstens gemeinsam ratlos. Und das ist ja auch schon was.

Habe das gleiche Problem...
Würde mich ebenfalls über Rückmeldung freuen!

Beste Grüße

R.B.
Christian schrieb:
@tobiokos bitte noch etwas Geduld. Uns liegen inzwischen drei Formulare von dir vor. Du bekommst eine Antwort.

@matzexcom das tut mir leid. Ich sehe auch noch keinen Lieferschein.

@noerle auf den Rückruf von uns Telekom hilft? Dein Formular liegt vor, wir melden uns!

@hopstore dein Auftrag liegt vor und ist in den Startlöchern. Ein Lieferschein wurde jedoch noch nicht erstellt. Ein verbindliches Lieferdatum kann ich dir nicht nennen. Sorry.

@CKoehler777 ich kann verstehen, dass du da genervt bist, aber die Nachfrage ist hier enorm groß und die Tatsache, dass viele schon am 12. September 2014 bestellt haben auch. Ich fände es sehr traurig, wenn du aufgrund dessen deinen Vertrag auslaufen lässt und das iPhone 6 zurückschickst.

@Rahza schief gelaufen ist hier nichts. Es ist leider nur noch nicht zum Versand bereit. Sorry.

@unyq mehr vermag ich aktuell auch nicht zu sagen. Bestellung ist da, alles in den Startlöchern, aber leider noch kein Lieferschein. Bitte noch etwas Geduld.

Wie sieht es mit meinem Kontaktformular aus? Ist es angekommen?
TommyH schrieb:
Jetzt bin ich aber doch etwas irritiert. Heute morgen haben ich eine SMS erhalten, dass es Verzögerungen gibt. Folge ich dem hinterlegten Link (den wir wahrscheinlich schon alle zur genüge kennen) http://www.t-mobile/lieferstatus und gebe meine Daten ein...

Res: 12.8.2014 (Brief bekommen, aber keine Bestätigung nach VVL)
VVL: 12.9.2014
iPhone 6+
Spacegrau
128 MB

... dann wird mir gesagt, dass das noch diese Woche (KW38) kommt.

Und nun gibt es auch noch ein Schaubild auf dieser Seite:
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/aktueller-stand-beim-iphone-6-und-iphone-6-plus

Da steht auch, dass das iPhone 6+, was ich bestellt habe "Sofort lieferbar" ist.

Mal ganz im Ernst. Das macht doch echt keinen Spaß.

@Telekom hilft Team: Ihr tut hier Euer Bestes und könnt nichts für die verbockten Prozesse dahinter aber insgesamt ist das echt ne arme Leistung mit maximal wenig Transparenz.

Schickes WE alleman.



DAS würde mich auch mal brennend interessieren. Vielleicht könnten derartige Anfragen auch einfach mal beantwortet werden? Warum steht dort "Sofort verfügbar", aber die Kunden mit Reservierung werden vertröstet???
MacAl schrieb:
Die GLS sagt gerne mal Annahme verweigert. Das sagt noch nichts darüber aus, ob sie überhaupt da war.


Wenn die heute nicht da waren und die sich heute noch vor meine Haustüre trauen mache ich erst recht nicht auf.
Ach, bevor ich's vergesse, ich hätte gern mal eine Info zu
___ 12.09.2014 12.09.2014 000100 1 APP iPhone 6 si 64 GB

Und nach dem achten Versuch, eine Antwort zu bekommen und das über wie lange? 2 Stunden? ist die Stimmung hier auch nicht mehr die beste.
@Ash2k
das ist nichts unübliches das da ein paar Stunden lang noch nix erscheint.
und ausserdem bin ich absolut davon überzeugt dass das DHL-system heute völlig überfordert ist. Und telekom kann da schon zweimal nicht weiterhelfen wenn die sogar schon ne tracking-nr weitergeben.
HA81 schrieb:
Patz schrieb:
TheDome schrieb:
Patz schrieb:
Habe nun auch die Lieferengpass SMS bekommen.

iPhone 6 16gb in grau, Friends VVL mit Magenta Tarif, inkl. Reservierung und Bestellung am 12.09.

Aber was heißt das denn nun genau? Ein paar Tage oder Wochen?


Habe iPhone 6 16gb in grau, Friends VVL mit Magenta Tarif eben geliefert bekommen. Bestellung ebenfalls 12.09., Reservierung allerdings schon 11.08.

Also alles gleich bis auf das Reservierungsdatum...


reserviert habe ich "bereits" am 10.09^^


@Patz
Überlege mal.... Du hast "bereits" am 10.09. reseviert!!! Das ist gerade mal 9 Tage her, unglaublich!
Hier gibt es Kunden, zu denen ich auch gehöre die am 08.08. reserviert hatten.... das war vor 42 TAGEN!!! Trotzdem ist mein Status noch "in Bearbeitung".


Das war extra in Anführungszeichen um zu betonen das "bereits" nicht heißen soll, das ich früh reserviert habe.
Oh oh, mein Status wurde aktualisiert... An Paketdienst übergeben...
Na dann wollen wir mal sehen...
@Niklas Recht so. Bewirf sie von drinnen mit Android Telefonen.
ReeNic schrieb:
Oh oh, mein Status wurde aktualisiert... An Paketdienst übergeben...
Na dann wollen wir mal sehen...


Haha... Ich drück die Daumen
zsdeca schrieb:
ausserdem bin ich absolut davon überzeugt dass das DHL-system heute völlig überfordert ist.
.

Wegen den paar Paketen - wohl eher nicht.

Das Paketaufkommen hat Amazon täglich
Laut Lieferzeittabelle ist auch mein Modell (6+ 128 GB,Spacegrau) sofort lieferbar, mein Lieferstatus sagt aber immernoch "Bestellung in Bearbeitung". Vertragsverlängerung mit Reservierung.
Auftragsnummer ___.
Wann kommt's denn nun???
MacAl schrieb:
@Niklas Recht so. Bewirf sie von drinnen mit Android Telefonen.


Komisch ist auch das mein Gerät um 07:13 in den Lieferwagen gelegt wurde, der ist dann eventuell um 07:30 losgefahren aus einem Ort der noch über 70 Minuten von mir entfernt ist. Das würde theoretisch bedeuten das ich einer der ersten sein gewesen müssten den er angefahren ist (in einem sehr kleinen Dorf).
Hach Traurig ich werde mich wohl mal wieder gedulden müssen obwohl Reservierung und sehr früher Bestellung tut sich nix 😕 es scheint auch noch kein Lieferschein zugeben iphone 6 + 64 Gb in Silber :(((
MarcOrzel schrieb:
ReeNic schrieb:
Oh oh, mein Status wurde aktualisiert... An Paketdienst übergeben...
Na dann wollen wir mal sehen...


Haha... Ich drück die Daumen


Danke Zwinkernd Ich melde mich, wenn ich was neues weiß.
Meine Freundin hat bei Ihrem Neuvertrag mit 6 Plus, 16 GB Gold gestern die Trackingnummer erhalten und es dürfte innerhalb der nächsten 2,5h hier eintreffen.
Mal sehen, ob sich meins dazu geschummelt hat 😛