Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hapi1191 schrieb:
Hey mein Iphone ist gerade gekommen, obwohl im KC-Status noch "Bestellung in Bearbeitung" steht.
Habe am 12.09 bestellt und am 12.08 vorreserviert.
Iphone 6 64gb Grey !
viel glück den anderen



Im erst jetzt?
Was ist mit meiner Bestellung vom 12.09. - Reservierungs-Service vom 08.08.14???
Auftrag: xxxxxxxxxx

--
Bitte, keine persönlichen Daten posten. Christian von Telekom hilft
@Christian: Danke! Noch eine Frage: Ist die erste Charge von Apple denn nun bei euch vollständig verschickt oder gehen heute noch Bestellungen raus?
MarcOrzel schrieb:
Mirko schrieb:
16er Grau = auch SMS bekommen


Normal oder Plus? Wann bestellt und wann reserviert


Normal Fröhlich Reserviert am 11.09. und Vertrag verlängert und somit bestellt am 12.09...Brief und SMS Bestätigung erhalten dat die Reservierung funktioniert hat und gezogen wurde...
Was ist mit meiner Bestellung vom 12.09. - Reservierungs-Service vom 08.08.14???
Auftrag: xxxxxxxxxx

--
Bitte keine persönlichen Daten posten. Christian von Telekom hilft
Allemeinen Lieferstatus gerade geprüft. Ohne Reservierung am 12.9. bestellt. Lieferung in KW 38. Na da bin ich ja mal gespannt.
Im Kundencenter steht weiterhin in Bearbeitung. Scheint egal zu sein wo man nachfragt, wirklich Ahnung bzw durchblick hat noch keiner.
MarcOrzel schrieb:
Mirko schrieb:
16er Grau = auch SMS bekommen


Normal oder Plus? Wann bestellt und wann reserviert


Normal Fröhlich Reserviert am 11.09. und Vertrag verlängert und somit bestellt am 12.09...Brief und SMS Bestätigung erhalten dat die Reservierung funktioniert hat und gezogen wurde...
@Graaf
Danke. dann hoffe ich mit dem gleichen status auch noch das gleich einer schreit "iPhone ist daaaaa!" Zwinkernd
MarcOrzel schrieb:
Mirko schrieb:
16er Grau = auch SMS bekommen


Normal oder Plus? Wann bestellt und wann reserviert


Normal Fröhlich Reserviert am 11.09. und Vertrag verlängert und somit bestellt am 12.09...Brief und SMS Bestätigung erhalten dat die Reservierung funktioniert hat und gezogen wurde...
St S schrieb:
Allemeinen Lieferstatus gerade geprüft. Ohne Reservierung am 12.9. bestellt. Lieferung in KW 38. Na da bin ich ja mal gespannt.
Im Kundencenter steht weiterhin in Bearbeitung. Scheint egal zu sein wo man nachfragt, wirklich Ahnung bzw durchblick hat noch keiner.

Das liegt einfach daran, dass die Mitarbeiter nicht hellsehen können
hapi1191 schrieb:
Hey mein Iphone ist gerade gekommen, obwohl im KC-Status noch "Bestellung in Bearbeitung" steht.
Habe am 12.09 bestellt und am 12.08 vorreserviert.
Iphone 6 64gb Grey !
viel glück den anderen


das wärs jetzt Fröhlich selbe Konti und selber Status Fröhlich

Hallo liebes Telekom hilft Team,
Da geht's ja wohl drunter und drüber, ich habe seit gestern eine sendungsnummer, das Paket wird aber laut Kundenservice, anscheinend heute im Laufe des Tages erst von DHL abgeholt, warum verlassen die Pakete nicht an dem Tag der Datenübermittlung euer Haus? Ich würde bei der telefonischen Bestellung auch nicht darauf hingewiesen, das wenn ich es dieses Wochenende hätte haben wollen, Express hätte wählen sollten...
iPhone 6 sg 64 reserviert 13.08 bestellt 12.09 9.00 Uhr
Liefernr. xxxxxxxxxx

__
Bitte keine persönlichen Daten posten. Christian von Telekom hilft
Ich würde mich aus reinem Interesse auch mal erkundigen wollen:

iPhone 6 SG 64 GB
Reserviert am 2.9.
Bestellt per vvl am 17.9.
Lieferstatus sagt, dass noch diese Woche geliefert wird und im Kundencenter steht "Bestellung in Bearbeitung"

Auftragsnummer: xxxxxxxxxx


Jemand vllt vergleichbare Voraussetzungen?
Wäre nett wenn ein Mitsrbeiter mal schaut :)

---
Bitte keine persönlichen Daten posten
Christian schrieb:
@all bitte postet zu eurem persönlichen Schutz keine vertraulichen Daten!

@olaf_s vielen Dank für das nette Telefonat!
@Refire @mfne1812 @Yannic @christian.lakner.39 @dominik.lemke.77 @dpetri @tommy.tulpe leider sehe ich noch keinen Lieferschein, tut mir leid.

@floterrier habe bitte noch ein wenig Geduld. Wir melden uns.

@Klaus Lichte wir melden uns! Dein Kontaktformular liegt uns vor.


Warum erhalte ich keine Antwort auf meine Frage? Wäre nett wenn da eine käme.

Hier nochmal:
-Habe von der Telekom eine SMS bekommen, dass ich heute das iPhone erhalte.
-DHL Status ist aber bisher nur: Auftragsdaten übermittelt

Wurde das iPhone nun verschickt oder nicht??? Der DHL Status ist von gestern 19:30 Uhr

Bitte um eine Antwort...
@Gelöschter Nutzer
bitte auf mein kontaktformular antworten Fröhlich
Hab das iPhone 6+, 64gb, spacegrey am 5.09. reserviert, am 12.09 vorbestellt.
Der Lieferstatus hat sich gestern von KW 38 auf KW 40 geändert, Bestellstatus ist immer noch in Bearbeitung und eine sms wegen Verspätung oder sonstige Informationen habe ich auch nicht bekommen.

Also bin ich vorhin in einen Telekom Laden um dort zu versuchen es abzuholen, genau das was ich wollte hatten sie da, aber wollten es mir nur mit Neu-Vertrag geben. Andere Möglichkeit war meine Vertragsverlängerung stornieren was aber 3 Tage dauert, das iPhone bis dahin zu reservieren war dann natürlich auch nicht möglich.
Einfach den Versand zu stornieren ging natürlich nicht und total unfreundlich war die Mitarbeiterin auch. Bin echt mega sauer..
Dritter Versuch:
xxxxxxxxxx 12.09.2014 12.09.2014 000100 1 APP iPhone 6 si 64 GB

--
Bitte keine persönlichen Daten posten. Christian von Telekom hilft
Hey,
Ich habe euch eine Mail über das kontaktformular geschickt mit der Bitte den aktuellen Status meiner Bestellung zu prüfen. Laut Lieferauskunft soll das diese Woche noch kommen, aber im Kundencenter steht immer noch "in Bearbeitung". Welchem Punkt kann ich denn nun glauben schenken? Eine SMS dass die Reservierung eingelöst wurde und die VVL erfolgreich war kam schon, aber keine SMS zum Versand oder Status :(
Bitte um Hilfe!
Liebe Grüße
Anke
Hallo,

wäre schön, wenn ihr bei mir auch mal nachschauen könntet:

Reserviert am 10.9.
Bestellt per VVL am 15.9.
SMS auch am 15.09. dass Reservierungsservice eingelöst wurde und ich von einer bevorzugten Lieferung profitiere.

Lieferstatus sagt bis 20.09.
Kundencenter sagt "Bestellung in Bearbeitung"

Auftragsnummer: ___

Kontaktformular gestern abend ausgefüllt.

Danke!
Hans Wurscht schrieb:
@ th0mas_ne0: Was ist das linke? Das passende Schneidbrett zum iPhone 6? ;D


Yep, 6 Plus. Ist aber wirklich ein geiles Ding Zwinkernd
@Matthias

es geht sehr vielen genau wie dir (auch mir). erste haben hier aber schon reingeschrieben das sie es heute erhalten haben - obwohl der DHL-status "hängt". also einfach geduld und hoffen.
Danke Christian für deine Antwort...sehr,sehr,sehr schade !!!
Erklären kann ich mir das dennoch nicht
Da haben schon einige geschrieben, die nach mit reserviert und bestellt haben und
genau das iPhone 6 mit 16GB in spacegrey schon in der Hand halten.

Hmm... also das schreit etwas nach Entschädigung !!! Diesesmal bitte nicht in Form von einer Mini-Maglite Zwinkernd
hopstore schrieb:
Liebes Team,
bin weiterhin stinksauer.
reserviert: 11.8. bestellt (VVL): 12.9. 11:16 Uhr (kam die Bestätigung); SMS dass Reservierung greift.

Aktueller Status: Bestellung in Bearbeitung.
Nach eurem allg. Lieferstatus müsst ich es KW 38 (also bis morgen) eigentlich bekommen.

Mühsam hat man sich die Info erkämpft, dass es wohl Probleme mit dem "For Friends" Tarif gäbe. Und genau diese Bestellungen wohl nicht abgearbeitet werden. Info bekommt man, nachdem euch die Bestellung 7 Tage bereits vorliegt. Bei Zwischennachfragen hieß es immer, dass alles im Plan sein.

Bitte um einen zeitnahen Rückruf von Euch (Daten etc. liegen euch vor):
Würde gern wissen, wann die Bestellung ausführt wird? Wann sich der Knoten da löst? Warum ein "For Friends" Tarif da Probleme macht das Gerät auszuliefern?
Und wie Ihr euch das so vorstellt darauf auf den verärgerten Kunden zu reagieren. Wurden die Geräte für die For-Friends Verträge zumindest reserviert, dass man es auch zeitnah bekommt, oder ist das Lager jetzt leer und man schaut in die Röhre und kann in 8 Wochen mit rechnen?

Mir ist bewusst, dass das Telekom hilft Team hier kein Schuldiger ist, nehme das auch niemanden persönlich übel, würd nur gern mal eine verbindliche Aussage bekommen, wann die Telekom dran denkt den Vertrag zu erfüllen.


nur, dass es nicht durchgerutscht ist ... Bitte um Rückruf.
Hey bin Neukunde habe reserviert am 16.08 und bestellt am 13.09 habe bis jetzt keine Meldung weder Email weder and nichtmal das ich es bestellt habe. Ist das richtig so ??? Wo kann ich mich melden