Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Andikleinen schrieb:
beim Lieferstatus steht bei mir auch KW38, Aber im Kundencenter nur "Bestellung in Bearbeitung". Hoffe mal das das mit den Friends Tarifen nicht stimmt...


"For Friends" oder "Friends"?
Um welche Tarife geht es? Oder sind beide gemeint?
bourbonzitrone schrieb:
@Marc B.
Nein, leider nicht. Habe allerdings vor kurzem gelesen, dass es für das von mir gewählte Modell auch noch Chancen gibt, es pünktlich zu bekommen, da von diesem wohl noch am meisten zur Verfügung stehen würden (6, Gold 128GB).
Ich wäre ja schon über eine E-Mail froh, in der stehen würde, dass es noch ein wenig dauern könnte.
Aber ich habe gar keine Info bekommen.


Ich glaube du musst dich noch gedulden. Traurig Angeblich werden ja zuerst die Reservierungen abgearbeitet und danach die "normalen" Bestellungen. Es scheint zwar einige zu geben, welche keine Reservierung beansprucht hatten, aber leider war ich in der selben Situation wie du zum iPhone 5 Release und kann ein Lied davon singen. Stell dich darauf ein, dass du das iPhone in den nächsten Wochen bekommst. Ich drück dir die Daumen, dass es vllt. doch noch heute/morgen klappt. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Fröhlich
Len0815 schrieb:
Andikleinen schrieb:
beim Lieferstatus steht bei mir auch KW38, Aber im Kundencenter nur "Bestellung in Bearbeitung". Hoffe mal das das mit den Friends Tarifen nicht stimmt...


"For Friends" oder "Friends"?
Um welche Tarife geht es? Oder sind beide gemeint?


Das habe ich auch schon gefragt, aber kein Antwort bekommen.
Ist das denn ein Unterschied?
Gerade SMS von der telekom bekommen….
Lieber Kunde,die AuslieferungIhres IPhones nimmt wegen der Lieferengpässe beim Hersteller noch etwas Zeit in Anspruch…..
Reserviert am 11.8 VVL 12.9 Iphone 6plus 64GB spacegrau
Naja meins kommt wohl heute nicht mehr. Schade. Nächstes mal kauf ich es im Apple Store oder anderswo. Danke für den Stress liebe TK ich bin raus hier.
Also meins ist gerade auch zuhause angekommen!
hatte am 10.08. reserviert, am 12.09. mittags vorbestellt und es geht ums iPhone 6 16 GB Spacegrau. Lieferstatus sagt, dass es immer noch auf der Packstation und noch nicht auf dem Weg ist.

Also Hoffnung für alle: Der Lieferstatus der DHL ist nicht aktuell, das hat nichts zu bedeuten. Und das 6er in grau und 16 GB scheint wohl ganz gut auf Lager zu sein und trotz falsch geschriebener Adresse kam es an.

Das erste was der - mir unbekannte - Postbote sagte, war: "Das iPhone 6 ist da!!!" ... netter Kerl ;-)

Wünsche allen weiter viel Glück!
Ich blicke hier auch nicht mehr durch, ich stehe weiterhin auf "Bearbeitung", habe heute morgen mal bei der Hotline angerufen, es wurde noch kein Lieferschein gedruckt und laut der allgemeinen Lieferstatus Seite kommt mein Gerät in KW40.
Die allgemeine Seite wurde nun aktualisiert, jetzt plötzlich Lieferung in KW38 (diese Woche), aber im Kundencenter tut sich nix... also irgendwie passt das doch alles nicht!
Ich Blick da nicht ganz durch. Laut lieferstatus Seite 38kw. Reserviert 09.08 bestellt 12.09.

Status "in Bearbeitung"!

Irgendwas läuft da doch gewaltig schief!
Hier ist grad ein iPhone gekommen. Für mich (ohne Reservierung), das von meiner Frau (mit Reservierung) war nicht dabei. Bei mir steht DHL aber auch noch auf "Wird zur Zustellbasis transportiert", der Status ist also weit zurück.

@Gelöschter Nutzer hilft:

Eine Sachfrage noch: Ich habe eine Vertragsverlängerung gemacht und hatte zuvor das iPhone 5. Bei der Bestellung wurde das im Laden abgefragt, damit klar war, ob ich eine Nano Sim brauche oder nicht. Jetzt kam mit dem 6er doch eine Nano Sim mit. Ich kann aber trotzdem einfach die alte weiter verwenden? Die funktioniert ja nun schon einige Tage mit dem schon umgestellten Vertrag. Oder wird die irgendwann gesperrt?

Danke und allen anderen noch viel Glück und starke Nerven...
In der aktualisierten Statusanzeige steht weiterhin, dass das 6er Gold 64 GB noch in dieser Woche kommen soll. Das glauben die doch nicht wirklich, oder?
Hi,

ich habe leider bezgl. meines For Friends Tarifes eine ähnliche Aussage erhalten !!! ???

Zum einen konnte ich ja ohnehin nur Online Verlängern und zum anderen meinte die Dame der Hotline gerade, dass ForFriends Kunden beim Iphone "separat" abgearbeitete werden.

Könnte jemand vom Telekom-Hilft Team dazu was sagen ?
Ist es wirklich so das ForFriends Kunden länger warten müssen, bzw anders behandelt bei der Belieferung behandelt werden (wie auch bei der Bestellung ?)

"So geht man mit Freunden um ? 😄 :D"
An alle mit Friends-Tarif: Habe soeben noch einmal mit einem Kollegen an der Hotline gesprochen (diesmal ein netter) Er hat mir versichert, dass das iPhone nächste Woche zugestellt wird. Hoffen wir mal, dass dies sich bewahrheitet.
MarcOrzel schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Lieferstatusseite wurde gerade aktualisiert.


Leider noch immer KW 40

Und ich bin immer noch KW38 und "Bestellung in Bearbeitung". Gehe nicht davon aus, dass ich das irgendwann in nächster Zeit bekommen wird.

Nachdem mir hier zwei Mal gesagt wurde, dass mein Auftrag "in Ordnung aussieht", bin ich dann gestern angerufen worden. Es war natürlich nicht Ordnung und es gab 'nen Fehler bei der Vertragsumstellung. Der ist jetzt auch ordentlich umgestellt. Viel wichtiger wäre mir aber eine Lieferung des iPhones. Dazu konnte man natürlich keine Aussage machen. Bin echt enttäuscht.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen: Das 6+ Leder Case von Apple ist mir gerade vom normalen Postboten übergeben worden, nachdem ich es vorgestern bestellt habe.
Gelöschter Nutzer
Whistle schrieb:
Hier ist grad ein iPhone gekommen. Für mich (ohne Reservierung), das von meiner Frau (mit Reservierung) war nicht dabei. Bei mir steht DHL aber auch noch auf "Wird zur Zustellbasis transportiert", der Status ist also weit zurück.

@Telekom hilft:

Eine Sachfrage noch: Ich habe eine Vertragsverlängerung gemacht und hatte zuvor das iPhone 5. Bei der Bestellung wurde das im Laden abgefragt, damit klar war, ob ich eine Nano Sim brauche oder nicht. Jetzt kam mit dem 6er doch eine Nano Sim mit. Ich kann aber trotzdem einfach die alte weiter verwenden? Die funktioniert ja nun schon einige Tage mit dem schon umgestellten Vertrag. Oder wird die irgendwann gesperrt?

Danke und allen anderen noch viel Glück und starke Nerven...


Nimm einfach die SIM weiter. Da ist was durchgerutscht :).
Marc B. schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Lieferstatusseite wurde gerade aktualisiert.


Aber trotzdem scheint es nicht zu stimmen. Laut eigener Aussage der Telekom seien fast alle iPhones vergriffen und ein großer Teil (nicht alle) der Reservierungen abgearbeitet. Jedoch steht bei vielen Versionen immer noch 38. KW als Lieferzeitpunkt.


Ja stimmt.... wäre nur irgendwie froh gewesen wenn meins nach vorne gerutscht wäre... Utopisch, ich weiß, aber irgendwie hat man ja noch Hoffnungen
Andikleinen schrieb:
Len0815 schrieb:
Andikleinen schrieb:
beim Lieferstatus steht bei mir auch KW38, Aber im Kundencenter nur "Bestellung in Bearbeitung". Hoffe mal das das mit den Friends Tarifen nicht stimmt...


"For Friends" oder "Friends"?
Um welche Tarife geht es? Oder sind beide gemeint?


Das habe ich auch schon gefragt, aber kein Antwort bekommen.
Ist das denn ein Unterschied?


Ja, "Friends" ist für Junge Leute (einschließlich Studenten bis 29 Jahre) und "For Friends" erhält man durch Aktionscodes, die man normalerweise als Freund/Bekannter von einem Telekom Mitarbeiter bekommt und dann einlösen kann, glaube es werden 15% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis gewährt.
Michael1979 schrieb:
HA81 schrieb:
Michael1979 schrieb:
Tolle Aussage der Kundenhotline zu den "for Friends" Tarifen:

Lt. Offizieller Info im System werden die For Friends Tarife hinten angestellt, da diese ja vergünstigt abgegeben werden. Es werden erst die Kunden bearbeitet die den vollen Preis zahlen.

Aussage aus dem Kundencenter Gelsenkirchen Hotline 0800-33003454

Name wollte der Herr dann nicht mehr nennen ... Warum nur?

Hat jemand ähnliche Aussagen bekommen dazu?


Finde das richtig so! Warum sollte der Kunde, der weniger bezahlt, sofort beliefert werden? Die, die den vollen Preis zahlen, sollten ganz klar den Vorrang haben!!!!


Bekomme den Rabatt weil ich seit 14 Jahren Kunde bin...


@Michael1979
Ich drücke jeden Monat über 200,00 EUR für T-Mobile ab. Hinzu kommt noch Entertain mit knapp 100,00 EUR. Bin auch schon lange Kunde... ich bekomme kein Rabatt und auch mein Status ist noch auf "in Bearbeitung".

Diesen Reservierungs-Service werde ich nicht mehr in Anspruch nehmen.
Bei mir hat sich auch noch nichts geändert, noch immer "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."

Auch die VVL vom 12.09.14 ist im Kundencenter nicht einsehbar, trotz Email und SMS.

2x Kontaktformular ausgefüllt, gestern einmal kurz Kontakt mit dem Beraterteam und seit dem nix, njente, nada. Ich gebe es auf.

Ich wünsche allen die zeitnah iPhone erhalten viel Spaß, kann aber auch alle verstehen die so langsam die Geduld verlieren.
@ Christian: Mir würde es schon reichen, IREGENDWANN einmal ein Antwort auf meine Frage zu bekommen! Schade, dass einem nicht einmal hier weitergeholfen wird, obwohl man schon vor 2 Tagen das erste Mal gefragt hat. 2xdas tolle Kontaktformular ausgefüllt hat...wäre super wenigstens die SIM zur Erreichbarkeit zu bekommen. Vielleicht könnt Ihr ja die Portierung und den SIM-Versand vorziehen und nicht auf das iphone warten!
Hallo Telekom-Team,
könnt ihr mal reinschauen, ob da (xxxxxxxxxx) ggf. schon ein Lieferschein erstellt wurde?
Vielen Dank vorab.

---
Bitte keine persönlichen Daten posten. Christian von Telekom hilft
Hey Telekom Team, ich habe jetzt schon per eMail und Kontaktformular versucht Feedback zu bekommen. Vielleicht klappt es hier. Am 22.8. reserviert und am 15.09. den Neuvertrag abgeschlossen. Laut Lieferstatus sollte das Handy in der KW38 kommen. Laut der Auftragsverfolgung steht noch kein Termin zur Auslieferung an. Wer kann diese Frage beantworten und wann bekomme ich Feedback?

"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." Auftragsnummer: xxxxxxxxxx

---
Bitte keine persönlichen Daten posten. Christian von Telekom hilft
Gelöschter Nutzer
André Hack schrieb:
Hallo Christian,

bisher wird scheinbar auf allen Kanälen das Problem mit den nicht vorhandenen Statusinfos tot geschwiegen. Ich will nur wissen, ob die Bestellung überbaut bearbeitet wird.

Ich auch! VVL, 6 Plus, 64 GB, spacegrau
MarcOrzel schrieb:
Marc B. schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Lieferstatusseite wurde gerade aktualisiert.


Aber trotzdem scheint es nicht zu stimmen. Laut eigener Aussage der Telekom seien fast alle iPhones vergriffen und ein großer Teil (nicht alle) der Reservierungen abgearbeitet. Jedoch steht bei vielen Versionen immer noch 38. KW als Lieferzeitpunkt.


Ja stimmt.... wäre nur irgendwie froh gewesen wenn meins nach vorne gerutscht wäre... Utopisch, ich weiß, aber irgendwie hat man ja noch Hoffnungen


Ich fühle mit dir.. dieses Jahr war ich unter den Glücklichen bei denen es gleich geklappt hat. Beim iPhone 5 habe ich noch einen Monat warten müssen... 😕
Andikleinen schrieb:
Len0815 schrieb:
Andikleinen schrieb:
beim Lieferstatus steht bei mir auch KW38, Aber im Kundencenter nur "Bestellung in Bearbeitung". Hoffe mal das das mit den Friends Tarifen nicht stimmt...


"For Friends" oder "Friends"?
Um welche Tarife geht es? Oder sind beide gemeint?


Das habe ich auch schon gefragt, aber kein Antwort bekommen.
Ist das denn ein Unterschied?


Ja ist ein Unterschied. Friends ist aber nicht betroffen. Mein Bruder hat am 10.8. reserviert und am 12.9. seinen Friends Vertrag verlängert (das 6er, Spacegrau, 64gb) und vor 1 Stunde sein iPhone bekommen. Ich habe hingegen am 12.09. (reserviert 15.08.) FOR Friends VVL gemacht (6+, Spacegrey, 128gb) und bei mir ist der Status "in Bearbeitung"...
mein Bote war ne halbe Stunde vor der avisierten Zeit da. hab ihn natürlich um 10 Min verpasst.
Jetzt muss ich wohl bis Montag warten!