Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer Hilft.

Hier wird immer von Problemen mit friends Tarifen berichtet.

Welche sind genau Betroffen die "For Friends" oder die "Friends" Tarife?
Wo genau liegt das Problem?
Warum können wir nicht beliefert werden?
Wurden die IPhones erstmal für die Kunden zurückbehalten?
Wann erfolgt dann eine Lieferung?

Habe einen "For Friends" Tarif.
Nach Nachfragen bei der Hotline wurde mein Vertrag am Mittwoch dann auch auf den neuen Magenta Tarif umgestellt vorher wurde er nicht bearbeitet.
MarcOrzel schrieb:
TheChef0r schrieb:
MarcOrzel schrieb:
TheChef0r schrieb:
Könnte mir einer Bitte kurz erklären wo genau im Kundencenter man den Status abfragen kann. Ich finde "Lieferstatus andere Bestellungen" aber dort sind keine Bestellungen?


ehrlich gesagt reden wir davon die ganze Zeit.


Ich weis, nur habe ich die letzten Seiten durchgelesen und finde keine genaueren Information wo genau das den stehen soll. Bei "Lieferstatus andere Bestellungen" ist nichts drin. Anfang September Reserviert, am 12.09. in aller Früh bestellt


Ganz ehrlich, wenn bei Dir noch garnichts steht ist was faul


Genau das steht bei mir einfach garnix Traurig
Christian schrieb:
@raouloezkan hast du deinen Community-Nick angegeben? Ich konnte dich auf die Schnelle leider nicht finden.

@comizu Formular liegt uns vor, wir melden uns bei dir.

@Nigges81 haben Sie es denn als Express Lieferung bestellt?

@Michael1979 der Status wird mehrfach aktualisiert, ist aber nicht auf die Minute aktuell. Bei dem Ansturm auf das iPhone 6 sind die Kapazitäten irgendwann erschöpft. Tut mir leid, wenn wir dich hier verärgert haben.

@daniel.ulusoy och nö. Sorry. Du hast, wenn ich es richtig sehe, das beliebteste Modell bestellt. Das wird der Grund sein. Tut mir leid.

@Mama2023 oh, sorry. Wir melden uns bei dir! Versprochen.

@M1990B ein Lieferschein wurde noch nicht erstellt. Sorry.


Kannst du uns etwas zu den Problemen mit den Friends Tarifen sagen?
Gelöschter Nutzer
1887Olli schrieb:
Hallo T-Mobile Team,

wäre nett, wenn ihr bei mir auch nachschauen könntet:

Reserviert: 33KW

Bestellt 13.09. (Magenta Mobil M mit Top-Handy)

iPhone 6 Plus 16GB Grau

Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014

Auftragstatus: "Bestellung in Bearbeitung"

Auftragsnummer: xxxxxxxxxx

Vielen Dank!

Bei mir bekommen 2 Freunde wohl heute das Handy mit Neuvertrag ohne Reservierung!!! Ausgeliefert mit Tracking-Nr. von DHL!!!!


Ah, endlich mal was zum vergleich. meine Auftragsnummer ist etwas geringer. Hast du die Auftragsnummer deiner Freunde auch? in welchem Bereich liegen die so?
TheChef0r schrieb:
MarcOrzel schrieb:
TheChef0r schrieb:
MarcOrzel schrieb:
TheChef0r schrieb:
Könnte mir einer Bitte kurz erklären wo genau im Kundencenter man den Status abfragen kann. Ich finde "Lieferstatus andere Bestellungen" aber dort sind keine Bestellungen?


ehrlich gesagt reden wir davon die ganze Zeit.


Ich weis, nur habe ich die letzten Seiten durchgelesen und finde keine genaueren Information wo genau das den stehen soll. Bei "Lieferstatus andere Bestellungen" ist nichts drin. Anfang September Reserviert, am 12.09. in aller Früh bestellt


Ganz ehrlich, wenn bei Dir noch garnichts steht ist was faul


Genau das steht bei mir einfach garnix


Das ist ***** und tut mir echt leid für Dich. Kann Dir da leider auch nichts zu sagen, ausser, dass Du nicht der einzige bist, davon habe ich hier schon mehrere gesehen. Was dabei rauskommt weiß ich leider nicht
Hallo Telekom,

habe am 16.8. reserviert und am 12.9. bestellt. Habe auch eine SMS bekommen das mit der Reservierung alles ok ist und ich das iPhone als einer der ersten bekommen. Und jetzt steht da immernoch "Bestellung in Bearbeitung"
Was ist da los? Habe ein 6+ 128GB spacegrau bestellt.
Bei der VVL ist schon einiges schiefgegangen, wenn das jetzt auch noch schief geht werd ich grätig...
Lieber Christian,

könntest du uns bitte aufklären was das für ein Phänomen mit den nicht verfügbaren Sendungsnummern ist? Sind die Sendungen denn nun schon bei DHL oder nicht?

LG
Gerade das iPhone 6 (128 GB, spacegrau, VVL am 08.08. reserviert, am 12.09. telefonisch bestellt) bekommen. Ich habe alle SMS und Mails erhalten und meine TID war mir auch bekannt. Hoffnung an alle bei denen der DHL-Status "eingefroren" ist: Bei mir steht der Status immer noch auf "Paket wurde im Zielpaketzentrum bearbeitet" und ich halte es schon in den Händen. Anscheinend fehlt da der Abfahrtsscan oder was weiß ich.
Nach dem 7. Versuch an der GK-Hotline tatsächlich einen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der mit einen Versandstatus und sogar eine Trackingnummer nennen konnte. Danke an das Team hier, das ihr die vielen kritischen Kommentare trotzdem versucht habt ruhig und sachlich zu lösen und allen die noch keine Trackingnummer haben viel Glück, vielleicht werdet Ihr ja überrascht Fröhlich
@Christian:

Ist mein Kontaktformular angekommen, bzw. wann wird es bearbeitet?
Wurde mein Lieferschein gedruckt?

Danke.
Marc B. schrieb:
Gerade das iPhone 6 (128 GB, spacegrau, VVL am 08.08. reserviert, am 12.09. telefonisch bestellt) bekommen. Ich habe alle SMS und Mails erhalten und meine TID war mir auch bekannt. Hoffnung an alle bei denen der DHL-Status "eingefroren" ist: Bei mir steht der Status immer noch auf "Paket wurde im Zielpaketzentrum bearbeitet" und ich halte es schon in den Händen. Anscheinend fehlt da der Abfahrtsscan oder was weiß ich.

meiner Erfahrung nach kann es bis zu zwei Tagen dauern bis der DHL-Status geupdatet wird. Das macht den Sinn des Services zwar zunichte, aber ja.
Würde gerne meinen Status auch mal wissen
Gelöschter Nutzer
@Telekom-hilft:

Auftrags-Nr.:xxxxxxxxxx
Ich würde gerne wissen, wie der Status ist. Danke!

---
Bitte keine vertraulichen Daten posten. Danke. Christian von Telekom hilft
@Christian, ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen, habe gelesen das diese ja mit DHL Express geliefert wird. Bei mir in der DHL Sendeverfolgung unter Produkt/Service steht auch : DHL PAKET, Service IDP mit Vertragsabwicklung
Da warte ich mal weiter und hoffe das es doch noch heute kommt.
Aber mal ganz im Ernst: So viele Leute die das iPhone 6 bestellt haben - irgendwie gibt es nur noch iPhone 6 auf der Straße zu sehen oder was. 😄 Dann ist man ja gar nicht mehr "cooler" als andere :*(
HA81 schrieb:
Noch einmal schlafen, da leider mein DHL-Bote mir per WhatsApp schon geschrieben hatte, daß er nichts für mich heute dabei hat

Das nenn ich mal erstklassigen Service 😃
robinrabauke schrieb:
Marc B. schrieb:
Gerade das iPhone 6 (128 GB, spacegrau, VVL am 08.08. reserviert, am 12.09. telefonisch bestellt) bekommen. Ich habe alle SMS und Mails erhalten und meine TID war mir auch bekannt. Hoffnung an alle bei denen der DHL-Status "eingefroren" ist: Bei mir steht der Status immer noch auf "Paket wurde im Zielpaketzentrum bearbeitet" und ich halte es schon in den Händen. Anscheinend fehlt da der Abfahrtsscan oder was weiß ich.

meiner Erfahrung nach kann es bis zu zwei Tagen dauern bis der DHL-Status geupdatet wird. Das macht den Sinn des Services zwar zunichte, aber ja.


Sonst ist es bei meinem Zielpaketzentrum immer zuverlässig gewesen und ich bestelle viel. Aber naja, hoch lebe die EDV!
@Telekom_hilft
ich glaube ich werde ignoriert :D
Kann sich mal jemand meinem Kontaktformular annehemen ?

Danke
Hallo Christian,

bisher wird scheinbar auf allen Kanälen das Problem mit den nicht vorhandenen Statusinfos tot geschwiegen. Ich will nur wissen, ob die Bestellung überbaut bearbeitet wird.

@Christian

Hatte gestern auch mal ein Formular geschickt, um sich wegen geänderter Portierung auf Nummer sicher zu gehen.

Könntet ihr das mal checken?

Danke Euch!
War mal kurz im Apple Store Sindelfingen Fröhlich
@Gelöschter Nutzer hilft

Bitte einmal das Kontaktformular anschauen und nähere Informationen hierzu.
Auftragsnummer: xxxxxxxxxx

Vielen Dank für die Mühe! :)

--
Bitte keine vertraulichen Daten posten. Christian von Telekom hilft
@ th0mas_ne0: Was ist das linke? Das passende Schneidbrett zum iPhone 6? ;D
Hallo Telekom-Hilft... habt ihr mein Kontaktformular erhalten?
Hallo liebes Telekom Team, Habe das gleiche Problem wie Mase4, könnt ihr bei mir auch nachschauen? xxxxxxxxxx Danke! Gruß Dominik

--
Bitte keine vertraulichen Daten posten. Danke. Christian von Telekom hilft