Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Könnte mir einer Bitte kurz erklären wo genau im Kundencenter man den Status abfragen kann. Ich finde "Lieferstatus andere Bestellungen" aber dort sind keine Bestellungen?
Seit 08:30 halte ich es in den Händen :):):)
Ich möchte an dieser Stelle mal meinem Unmut Luft machen,

die ganze Aktion der Firma Telekom und hier explizit des Subunternehmens T-Mobile scheint mir eine Deutsche Anleihe an amerikanischen Vermarktungsmethoden zu sein, die im Gegensatz zum Vorbild nur leider nicht funktioniert. Weder die Mitarbeiter in den Callcentern zeichnen sich durch fundierte Auskünfte kompetent, noch scheint die Infrastruktur des Unternehmens auf die zwar erwarteten aber in der Konsequenz auftretenden Nachfragen/Abforderungen vorbereitet zu sein und diese auch real bewältigen zu können. Um es auf den Punkt zu bringen scheint es als wenn hier jemand Baguettes verkaufen wollte und dies mit großen Flyern beworben hat aber am Verkaufstag mit Brötchen und davon auch noch zu wenig dasteht.

Ich habe mich als langjähriger Geschäftskunde mal auf das Spiel der Reservierung eingelassen, wobei ich mir effektiv von Anfang an nichts dabei erhofft habe und habe am 12.08.2014 reserviert. Am 13.09.2014 habe ich bestellt. Nach 5 Telefonaten konnte mir bisher keine einzige fundierte Aussage zum Lieferstatus des Endgeräts gegeben werden, wohingegen die Vertragsverlängerung natürlich Ruckzuck erledigt war.

Ich habe die Bestätigung der Vertragsverlängerung erhalten und soll nun auch noch 49,95€ Wechselgebühr zahlen für einen Vertrag der das gleiche im Monat kostet und genommen werden musste weil es den alten in der Form nicht mehr gibt.

Was hier passiert führt mich dazu das ich in diesem Unternehmen keineswegs von Professionalität sprechen kann so wie ich es in meinem Unternehmen verlange und es von meinen Geschäftspartnern verlange.

Daher werde ich wenn dann irgendwann dieses Telefon eintreffen sollte, es direkt per Retourenbeleg zurücksenden und meinen Vertrag stornieren und auslaufen lassen.

Euch allen dennoch viel Erfolg in der Hoffnung es wie angekündigt und reserviert und 1000mal versprochen heute, morgen oder in der KW38 in den Händen zu halten.

Ich will keine Sonderbehandlung weil ich Geschäftskunde bin, ich verlange nur was mir zugesagt wurde und wofür ich bezahle.

C.Köhler
Meike schrieb:

@Rahza: Auftrag gefunden, noch kein Lieferschein vorhanden. Sorry.


Und was bedeutet das nun genau? Was ist schiefgelaufen? Hat die Reservierung nicht geklappt und ich muss nun so lange warten wie jemand ohne Reservierung? Werde ich als Friends Kunde benachteiligt? Seid ihr beim Verpacken nicht hinterhergekommen?

Im Lieferstatus steht immer noch KW 38. Dasselbe Drama wie vor 2 Jahren, reserviert, aber ich warte wochenlang. Nochmal tu ich mir das nicht mehr an, wenn mir heute immer noch niemand sagt, was los ist, dann storniere ich den Auftrag.
Ich habe gestern die Mail bekommen:

Ihr neues iPhone braucht noch ein bisschen Zeit!

Lieber Telekom-Kunde,

wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bestellung des neuen iPhone.

Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Nähere Informationen zu Ihrem aktuellen Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

Neukunde, 9.09. reserviert, 12.09. bestellt. iPhone 6 Plus, Gold, 64 GB

Ich hoffe nur das es bei mir bei KW 40 bleibt und ich es spätestens in 2 Wochen in Händen halte. Hat noch jemand von euch diese Mail bekommen?

lg
Sarah
TheChef0r schrieb:
Könnte mir einer Bitte kurz erklären wo genau im Kundencenter man den Status abfragen kann. Ich finde "Lieferstatus andere Bestellungen" aber dort sind keine Bestellungen?


ehrlich gesagt reden wir davon die ganze Zeit.
Als erstes, so wie leider noch immer bei mir sollte unten rechts in der Ecke Bestellung in Bearbeitung stehen
Nach der Bestellung am 12.09.2014 wurde mein Vertrag "sofort" in den neuen Magenta Tarif geändert... wenn die Auslieferung doch auch so schnell gehen könnte!

Sarah008 schrieb:
Ich habe gestern die Mail bekommen:

Ihr neues iPhone braucht noch ein bisschen Zeit!

Lieber Telekom-Kunde,

wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bestellung des neuen iPhone.

Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Nähere Informationen zu Ihrem aktuellen Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

Neukunde, 9.09. reserviert, 12.09. bestellt. iPhone 6 Plus, Gold, 64 GB

Ich hoffe nur das es bei mir bei KW 40 bleibt und ich es spätestens in 2 Wochen in Händen halte. Hat noch jemand von euch diese Mail bekommen?

lg
Sarah


Ist ja geil, was hier für Infos an manche Kunden rausgehen. Ich erhalte seit Freitag letzter Woche einfach gar keinen Statusupdate. Nur "sieht alles gut aus" per Hotline
München hat gut 5000 Stück bekommen, aber die DHL Zusteller kommen einfach nicht hinterher. Die tun mir am meisten leid.
na wie zufrieden seid ihr alle?
das plus ist doch nicht sooo groß als ich dachte :-D
display ist überragend, genau wie die tastatur mit kontexterkennung.
Die ominöse SMS wird hier keine Rolle spielen. Unsere Sachen wurden gestern beim Logistiker gepackt und jetzt ist die Frage, wurden sie gestern auch noch an die DHL übergeben oder nicht.

TID nicht bekannt

* Dantheman2406 / SMS Erhalten
* Ash2K
* Event3r / SMS Erhalten
* Pettersson / SMS Erhalten

TID bekannt, Status "Daten wurden übermittelt" (Uhrzeit)

* DerVO (19:52) / SMS Erhalten
* gaia1 (19:52) / SMS Erhalten
@Christian
Danke erst einmal. Kann ich die Daten noch auf meine Frau ändern lassen wenn ihr das mit den for Friends Bestellungen geklärt habt? Wenn ja, wo am schnellsten/besten bevor die Bestellungen storniert werden? Und die letzte Frage, wo gebt ihr bekannt was jetzt mit den for Friends Bestellungen passiert. Vielen Dank für die Bemühungen Fröhlich
Bin grad sowas von sauer!
Da nehm ich mir heute extra frei und warte auf mein iPhone das ich extra per Express 9 Uhr bestellt hab und sehe im Sendungsverlauf folgendes:

Status vom Fr, 19.09.2014 08:49
Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause

Scheiß DHL, dreister gehts kaum!
Ich tröste mich mit den Satz:
"Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014".
Noch einmal schlafen, da leider mein DHL-Bote mir per WhatsApp schon geschrieben hatte, daß er nichts für mich heute dabei hat Traurig

Morgen habe ich Geburtstag und DAS, liebe Telekom, wäre doch mal ein Geschenk!!!
unyq schrieb:
Sarah008 schrieb:
Ich habe gestern die Mail bekommen:

Ihr neues iPhone braucht noch ein bisschen Zeit!

Lieber Telekom-Kunde,

wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bestellung des neuen iPhone.

Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Nähere Informationen zu Ihrem aktuellen Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

Neukunde, 9.09. reserviert, 12.09. bestellt. iPhone 6 Plus, Gold, 64 GB

Ich hoffe nur das es bei mir bei KW 40 bleibt und ich es spätestens in 2 Wochen in Händen halte. Hat noch jemand von euch diese Mail bekommen?

lg
Sarah


Ist ja geil, was hier für Infos an manche Kunden rausgehen. Ich erhalte seit Freitag letzter Woche einfach gar keinen Statusupdate. Nur "sieht alles gut aus" per Hotline


Ich hätte mir auch lieber die Tracking Nummer gewünscht XD
MarcOrzel schrieb:
TheChef0r schrieb:
Könnte mir einer Bitte kurz erklären wo genau im Kundencenter man den Status abfragen kann. Ich finde "Lieferstatus andere Bestellungen" aber dort sind keine Bestellungen?


ehrlich gesagt reden wir davon die ganze Zeit.


Ich weis, nur habe ich die letzten Seiten durchgelesen und finde keine genaueren Information wo genau das den stehen soll. Bei "Lieferstatus andere Bestellungen" ist nichts drin. Anfang September Reserviert, am 12.09. in aller Früh bestellt
Hallo T-Mobile Team,

wäre nett, wenn ihr bei mir auch nachschauen könntet:

Reserviert: 33KW

Bestellt 13.09. (Magenta Mobil M mit Top-Handy)

iPhone 6 Plus 16GB Grau

Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014

Auftragstatus: "Bestellung in Bearbeitung"

Auftragsnummer: xxxxxxxxxx

Vielen Dank!

Bei mir bekommen 2 Freunde wohl heute das Handy mit Neuvertrag ohne Reservierung!!! Ausgeliefert mit Tracking-Nr. von DHL!!!!

--
Bitte keine persönlichen Daten posten. Vielen Dank. Christian von Telekom hilft

@qbert
das ist wirklich dreist!!!! Da würde ich ja ausrasten (egal was ich bestellt hätte). Hier muss aber betont werden das im Telekom-Forum dein Frust bisschen fehl am platz ist - die können nix für.
CKoehler777: Ihnen steht keine Lieferung am 1. Erscheinungstag zu. Ich versteh' nicht wieso immer alle darauf pochen. Wenn das iPhone kommt dann schicken Sie es halt zurück. Meinen Sie das Interessiert irgendjemand von der T-Mobile? Als Erwachsener Mann sollte man im Stande sein auch mal ein paar Tage länder auf ein Telefon zu warten.
Bin grad sowas von sauer!
Da nehm ich mir heute extra frei und warte auf mein iPhone das ich extra per Express 9 Uhr bestellt hab und sehe im Sendungsverlauf folgendes:

Status vom Fr, 19.09.2014 08:49
Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause

Scheiß DHL, dreister gehts kaum!
München hat gut 5000 Stück bekommen. Aber die DHL Zusteller kommen einfach nicht hinterher. Die tun mir am meisten leid.
TheChef0r schrieb:
MarcOrzel schrieb:
TheChef0r schrieb:
Könnte mir einer Bitte kurz erklären wo genau im Kundencenter man den Status abfragen kann. Ich finde "Lieferstatus andere Bestellungen" aber dort sind keine Bestellungen?


ehrlich gesagt reden wir davon die ganze Zeit.


Ich weis, nur habe ich die letzten Seiten durchgelesen und finde keine genaueren Information wo genau das den stehen soll. Bei "Lieferstatus andere Bestellungen" ist nichts drin. Anfang September Reserviert, am 12.09. in aller Früh bestellt



Ganz ehrlich, wenn bei Dir noch garnichts steht ist was faul
Telekom hilft Team
@raouloezkan hast du deinen Community-Nick angegeben? Ich konnte dich auf die Schnelle leider nicht finden.

@comizu Formular liegt uns vor, wir melden uns bei dir.

@Nigges81 haben Sie es denn als Express Lieferung bestellt?

@Michael1979 der Status wird mehrfach aktualisiert, ist aber nicht auf die Minute aktuell. Bei dem Ansturm auf das iPhone 6 sind die Kapazitäten irgendwann erschöpft. Tut mir leid, wenn wir dich hier verärgert haben.

@daniel.ulusoy och nö. Traurig Sorry. Du hast, wenn ich es richtig sehe, das beliebteste Modell bestellt. Das wird der Grund sein. Tut mir leid.

@Mama2023 oh, sorry. Wir melden uns bei dir! Versprochen.

@M1990B ein Lieferschein wurde noch nicht erstellt. Sorry.
@ Sarah008

Habe sogar beide E-mails erhalten, dass ich zur Markteinführung einer der ersten bin.

5 Minuten später allerdings die selbe E-Mail, die auch du erhalten hast.
@ qbert_84 : Dann ruf bei DHL an und schildere das. Du kannst das Gerät bestimmt irgendwo abholen damit du es heute noch erhälst.