Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lt. Trackingnummer bereits in der Auslieferung *juhuu*
Arnd schrieb:
Von der Telekom antwortet hier niemand.
Aber netter Chat. Die Hoffnungs stirbt zuletzt


Du hast es auch nicht geschafft mal ein oder zwei Seiten zu lesen, oder?
Soooooo, iPhone 6 64GB spacegrey. Reserviert am 08.08. Bestellt am 12.09 (05.30Uhr) als VVL über das Kundencenter. Versand per DHL-Express. Status: In Auslieferung durch Kurier! Läuft! Zwinkernd
@schlicht
bei ist alles exakt gleich wie bei Dir.
Es wäre zwar ärgerlich wenns nicht kommt, aber sorry: sollte DHL nicht hinterherkommen kann telekom nix dafür.
Dantheman2406 schrieb:
Könnten wir mal zusammen schreiben wer eine ID hat die nicht im System gefunden wird? Zusätzlich vllt noch wer eine SMS bekommen hat?

DHL war grad bei uns im Büro und hatte kein Iphone dabei!
Da es aber 2 Touren gibt will ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.

* Dantheman2406 / SMS Erhalten
* Ash2K
* Event3r

Die sms habe ich auch bekommen
@ Schlicht: Ja die Telekom ist Schuld dass du einen Urlaub beantragt hast um ein Telefon entgegenzunehmen! Es gibt andere Dinge die man an einem Urlaubstag machen kann. Außerdem kannst du dich nicht auf den Status verlassen! Ich schätze es kommt trotzdem heute!
yes

eben gekommen. Danke Telekom und das Team hier
So, meine DHL Fahrerin hat mir gerade ne Nachricht geschickt. Dein iPhone ist nicht dabei!
Reserviert 08.08.14 - bestellt am 12.09.14
Bin verärgert!!! Drücke jeden Monat soviel für 4 Verträge ab... und dann das!!!!
Meins kommt jetzt erst im der nächsten Lieferung Hammer, hätte ich doch lieber bei Apple selbst bestellt
@all wo der DHL-Status seit gestern fest hängt
ist mal jemand bei der DHL-hotline durchgekommen? was die sagen? es ist ja soooo DHL-unüblich dass da ein tag lang nix geht.
Die mit dem Status "Daten übermittelt" würde ich auch mit aufnehmen. Wenn der Status korrekt ist, würde das ja heißen, dass diese Sendungen noch beim Logistikdienstleister liegen. Aber vielleicht werden wir ja überrascht und einer von der Liste bekommt sein Paket doch noch heute.

TID nicht bekannt

* Dantheman2406 / SMS Erhalten
* Ash2K
* Event3r / SMS Erhalten

TID bekannt, Status "Daten wurden übermittelt" (Uhrzeit)

* DerVO (19:52)
* gaia1 (19:52)
Morgen, nachdem mein Lieferstatus auch ewig auf ,, Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt '' hat sich dann heute nacht etwas bewegt. Heute früh war es dann im Umschlagbasis und auf einmal in Zustellung mit Kurier. Auf einmal hat es geklingelt und der Postbote stand vor der Tür. Hoffe das es noch mehreren so geht. Viel spaß heute beim Warten.
Also an der Stelle muss ich mich mal bei den Mitarbeitern der Telekom bedanken. Ich bereue es nicht dass ich doch weiterhin bei euch geblieben bin.
Ihr habt es trotz dem riesen Ansturm auf das Iphone geschafft, dass ich meins schon um halb 9 ohne Express Lieferung von meinem DHL Boten in die Hand bekommen hab.
Iphone 6 Plus Silber 64 GB.
Achso der Status bei DHL war bis eben noch, dass das Paket noch auf dem Weg zum Zielpaketzentrum ca 40km von mir weg ist! Der Status ist also nicht unbedingt sehr genau!

@zsdeca
Mein iPhone wurde scheinbar nicht Express sondern Standard verschickt. Dann liegt der Fehler bei der Telekom.
Mal so ne Frage nebenbei. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich jetzt in den T Punkt Laden gehe und dort eins haben will? Bekommen aktuell nur Vorbesteller ein Gerät oder gibt es auch "frei" Verfügbare Geräte?
Ich habe von der Telekom gestern eine SMS bekommen, die aussagt, dass ich das iPhone heute erhalte. DHL Sendungsverfolgung sagt: "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."

Meine Frage nun: Wurde das iPhone nun von der Telekom verschickt oder nicht?
Gelöschter Nutzer
Erfox83 schrieb:
Mal so ne Frage nebenbei. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich jetzt in den T Punkt Laden gehe und dort eins haben will? Bekommen aktuell nur Vorbesteller ein Gerät oder gibt es auch "frei" Verfügbare Geräte?


Wenn eins auf Lager ist und du eine VVL oder einen Neuvertrag machst gibt es auch eins. Vorbestellung wird ausschließlich via Versand bedient.
@Jens
das macht mut das es noch klappt Fröhlich
DerVO schrieb:
Die mit dem Status "Daten übermittelt" würde ich auch mit aufnehmen. Wenn der Status korrekt ist, würde das ja heißen, dass diese Sendungen noch beim Logistikdienstleister liegen. Aber vielleicht werden wir ja überrascht und einer von der Liste bekommt sein Paket doch noch heute.

TID nicht bekannt

* Dantheman2406 / SMS Erhalten
* Ash2K
* Event3r / SMS Erhalten

TID bekannt, Status "Daten wurden übermittelt" (Uhrzeit)

* DerVO (19:52)
* gaia1 (19:52)


Die sms dass ich es als einer der ersten erhalte und so weiter, kam bei mir übrigens auch
Ash2k schrieb:
Event3r schrieb:
Ash2k schrieb:
zsdeca schrieb:
haben andere das gleiche problem?
seit gestern um 19 uhr ist bei DHL der Status "elektronisch übergeben". 12 Stunden lang passierte da nix. Das ist für DHL völlig unüblich, über nacht ging das immer weiter.


Habe gestern gegen 21:00 Tracking-ID im Kundencenter bekommen, aber bei mir findet DHL die Nummer nichtmal im System, es bleibt weiter spannend

Das Problem haben hier mehrere, mich eingeschlossen Besorgt


find ich schon lustig, entweder stimmen die Nummern, die im Kundencenter stehen nicht, oder die Schnittstelle zu DHL funktioniert nicht. Das eine Paketnummer nach so vielen Stunden bei DHL nicht im System zu finden ist hatte ich allerdings bisher noch nicht erlebt. Also nichtmal Status das es elektronisch übermittelt wurde, sondern wirklich die Nummer ist DHL nicht bekannt.


Bei meinem 5 vor 2 Jahren stimmte der DHL Status auch nicht "im Startpaketzentrum bearbeitet" aber der freundliche Herr von DHL war schon an der Haustüre. Ich denke das sind bei einem Release in dieser Größenordnung einfach irre Datenmengen auf einmal, da kommen die Server nicht mehr mit... Meins steht seit gestern auf elektronisch übergeben
Bei mir steht noch immer "Gerät ist nicht verfügbar". Verstehe das alles nicht mehr, im voraussichtlichen Liefertermin steht immernoch KW 38?
Iphone 6 Gold 128GB
Vorbestellt am 12.09.
Hallo zusammen,

Könnt ihr mal bitte wegen meinem Auftrag schauen? Mir geht es auch überhaupt nicht ums iPhone sondern den generellen Status meines Neukunden Vertrages und was der nächste Schritt ist, die eMails von euch sind leider wenig aussagekräftig.

Viele Grüße

Robin
nooblucker schrieb:
Erfox83 schrieb:
Mal so ne Frage nebenbei. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich jetzt in den T Punkt Laden gehe und dort eins haben will? Bekommen aktuell nur Vorbesteller ein Gerät oder gibt es auch "frei" Verfügbare Geräte?


Wenn eins auf Lager ist und du eine VVL oder einen Neuvertrag machst gibt es auch eins. Vorbestellung wird ausschließlich via Versand bedient.


Ja aber obwohl du jetzt grade auf eins Wartest kannst du meines Wissens jetzt nicht einfach hingehen und eins holen. Also wieder, Bestellung stornieren etc. Oder?
Telekom hilft Team
@Jazzz wir kümmern uns darum. Habe bitte noch etwas Geduld. Wir melden uns.

@Aricon ich verstehe ganz ehrlich den Sinn eines Tausches nicht. Die Karte funktioniert ja. Bestehen technische Probleme mit der angezeigten Rufnummer im iPad?

@BBarnstorf der wird sich mit Sicherheit noch ändern. Einfach im Auge behalten.

@Bo Ris wir haben Ihr Kontaktformular vorliegen und kümmern uns. Sind bei einer Portierungsanfrage die Vertragspartner unterschiedlich, ist eine Mitnahme nicht möglich. Diese müssen identisch sein.

@SirMo mein Vorschlag: Warten wir einfach alles ab. Dann prüfen wir im Anschluss, wie es nun genau aussieht und ob alles korrekt gebucht wurde. Okay?

@kletterfutzi hier würde ich Ruhe bewahren und dies gar nicht bewerten.

@dendroshop.terraristik was genau meinst du mit „keine Nachricht“? Auftragsbestätigung ist doch sicher vorhanden, oder? Wenn es sich um eine Vertragsverlängerung handelt, kannst du das direkt im Kundencenter einsehen.

@Schwoarz bitte noch etwas Geduld. Wir melden uns.
Ich wurde aufgrund des gestrigen Problems mit den for Friends Tarifen, welches angeblich zwischenzeitlich behoben wurde, bei der Auslieferung übersprungen. Ich werde daher trotz Reservierung am 10.08.2014 und Bestellung am 12.08.2014 um 08:30 Uhr nicht zur Markteinführung beliefert, wie es mir gestern sogar noch durch eine E-Mail mit dem Betreff "Lieferinformation: Sie erhalten Ihr neues iPhone zur Markteinführung." suggeriert wurde. Ich habe euch über das Kontaktformular die Auftragsnummer mitgeteilt und bitte euch darum, dass ihr auch das mal genauere anschaut.