Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

haben andere das gleiche problem?
seit gestern um 19 uhr ist bei DHL der Status "elektronisch übergeben". 12 Stunden lang passierte da nix. Das ist für DHL völlig unüblich, über nacht ging das immer weiter.

Bekam gestern auch das sms von telekom das ich es heute erhalte.
kevinxy_ schrieb:
@telekom hilft

Ich habe am 03.09.2014 reserviert und am 12.09.2014 mein iPhone 6 Plus 16GB spacegrau mit VVL bestellt! Laut "Lieferstatus" soll es in KW38 kommen. Aber im Kundencenter steht noch immer "in Bearbeitung". Ich bitte um ein kurzes Feedback hierzu. Danke!


Oh gleiches Gerät und sehr ähnlich zu meinen Daten, ich bin gespannt und drücke die Daumen
zsdeca schrieb:
haben andere das gleiche problem?
seit gestern um 19 uhr ist bei DHL der Status "elektronisch übergeben". 12 Stunden lang passierte da nix. Das ist für DHL völlig unüblich, über nacht ging das immer weiter.


Habe gestern gegen 21:00 Tracking-ID im Kundencenter bekommen, aber bei mir findet DHL die Nummer nichtmal im System, es bleibt weiter spannend Zwinkernd
Hallo Meike,

würdest Du bitte auch mal in meinen Status schauen?
Immer noch "Bestellung in Bearbeitung".
Kontaktformular habe ich schon gestern ausgefüllt.

Auftragsnr: xxxxxxxxxx

Danke.
camow85 schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
camow85 schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
Kommt der Status "In Bearbeitung" vor oder nach "Das von Ihnen gewünschte Gerät ist derzeit nicht verfügbar"?

Bei mir (Neukunde) war zuerst "Gerät nicht verfügbar" und dann "Bestellung in Bearbeitung"


Bin auch Neukunde und habe seit 3 Tagen den Status "Gerät derzeit nicht verfügbar".

Nun mache ich mir Gedanken ob meine Reservierung vielleicht untergegangen bzw. nicht vom System verknüpft wurde.

Hast bestimmt schon bei der Versandstelle angerufen, oder?
Hatte bis gestern abend den gleichen Status, dann ist der Status umgesprungen, hab eine Versandbestätigung mit TID erhalten und der Lieferstatus bei DHL war dann schon bei 60%


Ja habe ich, aber selbst wenn die Reservierung greift, ich habe ja auch noch keine TID bzw. Versandbestätigung und die muss doch auf jedenfall vorrab rausgehen, oder?

Man hängt einfach in der Luft.

@Meike
Guten Morgen
Könntest du evtl auf mein Kontaktformular antworten :)
Danke
floterrier schrieb:
roccocco schrieb:
Jazzz schrieb:
@Telekom-Hilft:
Ich habe gestern Abend ein Kontaktformular abgesendet.Bitte einmal prüfen!!
2012 hatte ich leider das gleiche Problem, Wochen vorher als eine der ersten reserviert, pünktlich zum Start vorbestellt und musste dann 8 Wochen auf mein iPhone warten, wobei andere ohne Reservierung ein vergleichbares bekommen haben.
2014 nun ein neuer Versuch und trotz Vorreservierung am 12.8, Bestellung am 12.09. um 6.13 Uhr steht mein Status unverändert auf "Bestellung in Bearbeitung". Habe das iPhone6 Plus Gold 128GB bestellt.
Könntest du bitte einmal nachgucken ob für mich irgendetwas zur Lieferung vorliegt (Lieferschein etc.) ??
Danke für die Bemühungen!!

Habe das gleiche Problem und hätte auch gerne eine Rückmeldung!
Beste Grüße

R.B


Habe das gleiche Problrm!
Bitte um Mitteilung und ob Lierschein schon vorliegt!
Danke

Selbe bei mir auch iP6+ 128GB Gold Auftragsnr.: xxxxxxxxxx. hängt auch noch im gleichen Status trotz Anzeige das KW38 geliefert wird.

---
Bitte keine vertraulichen Daten posten. Danke. Christian von Telekom hilft
Ich habe es auch erhalten obwohl bei mir Samstag steht.
also keine Sorge, das ist schon eine ziemlich schwere logistische Leistung von der telekom, das dort mal Fehler passieren ist nur menschlich.
Ich wollte nicht in einem servicecenter sitzen und mir alle 5 min dieselben Fragen stellen lassen.
Ash2k schrieb:
zsdeca schrieb:
haben andere das gleiche problem?
seit gestern um 19 uhr ist bei DHL der Status "elektronisch übergeben". 12 Stunden lang passierte da nix. Das ist für DHL völlig unüblich, über nacht ging das immer weiter.


Habe gestern gegen 21:00 Tracking-ID im Kundencenter bekommen, aber bei mir findet DHL die Nummer nichtmal im System, es bleibt weiter spannend

Das Problem haben hier mehrere, mich eingeschlossen Besorgt
Ich habe es auch erhalten obwohl bei mir Samstag steht.
also keine Sorge, das ist schon eine ziemlich schwere logistische Leistung von der telekom, das dort mal Fehler passieren ist nur menschlich.
Ich wollte nicht in einem servicecenter sitzen und mir alle 5 min dieselben Fragen stellen lassen.
Hallo Timo: habe mittlerweile 3x Ihr Formular ausgefüllt. Wie gewünscht. Ich will doch nur wissen, ob Ihr die Rufnummernmitnahme auf die Reihe bekommt und ich eine SIM vor Ende des Monats bekomme. Egal mittlerweile, wann das iphone kommt (obwohl Ende August reserviert...). Bitte endlich um eine Antwort, sonst macht das Forum hier auch nicht wirklich Sinn!
Hallo,

wäre nett, wenn ihr bei mir auch nachschauen könntet:

Reserviert: 12.08.

Bestellt 12.09. (VVL mit Friends Tarif)

iPhone 6 16GB Grau

Auftragstatus: "Bestellung in Bearbeitung"

Auftragsnummer: xxxxxxxxxx

Vielen dank

___
Bitte keine persönlichen Daten posten. Danke. Christian von Telekom hilft
Von der Telekom antwortet hier niemand.
Aber netter Chat. Die Hoffnungs stirbt zuletzt
zsdeca schrieb:
haben andere das gleiche problem?
seit gestern um 19 uhr ist bei DHL der Status "elektronisch übergeben". 12 Stunden lang passierte da nix. Das ist für DHL völlig unüblich, über nacht ging das immer weiter.

Bei dem hohen Aufkommen kann das schon eine Ausnahme sein, denke ich.
sebastian.klauke schrieb:
Ich habe es auch erhalten obwohl bei mir Samstag steht.
also keine Sorge, das ist schon eine ziemlich schwere logistische Leistung von der telekom, das dort mal Fehler passieren ist nur menschlich.
Ich wollte nicht in einem servicecenter sitzen und mir alle 5 min dieselben Fragen stellen lassen.


Das macht doch Mut Zwinkernd Dann warte ich jetzt mal, gut das ich den ganzen Tag frei habe und nicht aus dem Haus muss ^^
gaia1 schrieb:
Bei mir steht seit gestern Abend 19:52 bei DHL "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt"
Ist das ID-Tracking System wirklich so langsam oder wurde dabei vergessen das Paket auch mit zu übermitteln?


Bei mir auch. Selbe Uhrzeit. Ich glaube, die liegen noch unterm Schreibtisch. Nooooooo.
Gelöschter Nutzer
hätte auch gern eine Info ob sich an meinem Status was geändert hat. Mail per Kontaktformular vor paar Minuten geschickt.

Infos:
6+ 64gb
VVL
12.08. reserviert
12.09. bestellt
Status unverändert "In Bearbeitung" seit 12.09.
Liefertermin lt. Homepage: KW38
Event3r schrieb:
Ash2k schrieb:
zsdeca schrieb:
haben andere das gleiche problem?
seit gestern um 19 uhr ist bei DHL der Status "elektronisch übergeben". 12 Stunden lang passierte da nix. Das ist für DHL völlig unüblich, über nacht ging das immer weiter.


Habe gestern gegen 21:00 Tracking-ID im Kundencenter bekommen, aber bei mir findet DHL die Nummer nichtmal im System, es bleibt weiter spannend

Das Problem haben hier mehrere, mich eingeschlossen Besorgt


find ich schon lustig, entweder stimmen die Nummern, die im Kundencenter stehen nicht, oder die Schnittstelle zu DHL funktioniert nicht. Das eine Paketnummer nach so vielen Stunden bei DHL nicht im System zu finden ist hatte ich allerdings bisher noch nicht erlebt. Also nichtmal Status das es elektronisch übermittelt wurde, sondern wirklich die Nummer ist DHL nicht bekannt.
@Telekom-Hilft:
Gibt es schon Neuigkeiten über den Lieferstatus meines bestellten Iphones?
Lieferschein gedruckt? Wann kann ich ca. mit dem Versand rechnen?
Gibt es sonstige Probleme mit meiner VVL, wodurch sich möglicherweise der Versand der Hardware nach hinten verschoben hat?

Eure Seite scheint ja nicht ganz zu stimmen?
https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

Wenn ich dort meine Daten eingebe (Reservierung: 09.08.2014) und evt. sogar erst Montag die Bestellung aufgegeben hätte, dann würde ich das Iphone laut eurer Seite immernoch bis spätestens morgen erhalten.

PS:
Iphone 6+ 64GB sg
Grad ausm Koma von gestern aufgewacht, total verstrahlt mit bissl Kopfschmerzen zur Tür geschlurft nur um sicherzugehen, dass ich die Klingel nicht überhört habe, und da stand ein Paket vor der Tür... !!!! Fröhlich Fröhlich
@funkst3r: bei mir genau das gleiche.. Das wird diese Woche nichts mehr...
So gerade in der Hotline angerufen.

Trotz Reservierung am 08.08.2014
und Bestellung am 12.09.2014
noch kein Lieferschein erstellt.

Super!!!
Könnten wir mal zusammen schreiben wer eine ID hat die nicht im System gefunden wird? Zusätzlich vllt noch wer eine SMS bekommen hat?

DHL war grad bei uns im Büro und hatte kein Iphone dabei!
Da es aber 2 Touren gibt will ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.

* Dantheman2406 / SMS Erhalten
* Ash2K
* Event3r


Guten Tag!

Ich habe mein iPhone 6 am 08.08. reserviert und am 12.09. bestellt. Gestern kam die SMS, dass ich mein iPhone zur Markteinführung erhalten würde und eine Tracking-ID wurde im Kundencenter sichtbar. Freude. Soweit so gut.

Ich habe also gestern Abend noch spontan für heute einen Tag Urlaub organisiert, damit die DHL nicht länger als nötig mit meinem iPhone durch die Gegend gondelt und um es gleich in Empfang nehmen zu können.

Wenn ich mir heute die Daten auf der DHL-Seite ansehe, dann hat die Telekom im Gegensatz zu den Paketen anderer User mein Telefon nicht Express sondern als normales DHL-Paket verschickt. Entsprechend wenig hat sich das Paket seit gestern Abend laut Tracking bewegt. Man könnte auch sagen: Es hat sich gar nicht bewegt.

Es wäre also also ein echtes Wunder, wenn die Ankündigung aus der Telekom-SMS von gestern Abend bei mir wahr werden und ich das iPhone zur Markteinführung bekommen würde.

Dass ich hier einen Urlaubstag für nichts und wieder nichts verschwende, muss ich nicht noch mal extra erwähnen. Danke Telekom!
Ok... dann hoffen wir mal es ist nur ein systemproblem bei DHL, und der status ist doch schon weiter. Auch wenns ärgerlich wäre: Telekom hat einen unfassbaren logistischen Aufwand. Wir sollten ihnen fehler oder "Unfaire behandlung" nachsehen.

@sebastian.paulus
das ist natürlich ärgerlich! schnellst möglich reserviet, schnellsmöglich bestellt.
weisst was ich das gefühl habe seit ich das hier beobachte: die die am 8.8. reserviert haben, da gibts eher probleme. die vom 9.8. sind irgendwie die ersten bei allem.