Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

roccocco schrieb:
Jazzz schrieb:
@Telekom-Hilft:
Ich habe gestern Abend ein Kontaktformular abgesendet.Bitte einmal prüfen!!
2012 hatte ich leider das gleiche Problem, Wochen vorher als eine der ersten reserviert, pünktlich zum Start vorbestellt und musste dann 8 Wochen auf mein iPhone warten, wobei andere ohne Reservierung ein vergleichbares bekommen haben.
2014 nun ein neuer Versuch und trotz Vorreservierung am 12.8, Bestellung am 12.09. um 6.13 Uhr steht mein Status unverändert auf "Bestellung in Bearbeitung". Habe das iPhone6 Plus Gold 128GB bestellt.
Könntest du bitte einmal nachgucken ob für mich irgendetwas zur Lieferung vorliegt (Lieferschein etc.) ??
Danke für die Bemühungen!!

Habe das gleiche Problem und hätte auch gerne eine Rückmeldung!
Beste Grüße

R.B


Habe das gleiche Problrm!
Bitte um Mitteilung und ob Lierschein schon vorliegt!
Danke
Guten Morgen liebes Telekom-Team,

könnt ihr mal bei mir schauen, warum ich trotz Reservierungsbestätigung per SMS und Email und gestriger Email "Herzlichen Glückwunsch..... zur Markteinführung haben Sie es in den Händen" bisher keine Tracking-Email oder ähnliches erhalten habe? Nicht einmal eine Auftragsbestätigung.

Daten sende ich Euch per Kontaktformular.
sebastian.paulus.946 schrieb:
Super, ich sehe gerade, dass wenn meine Reservierung untergegangen sein sollte, ich noch min. zwei Wochen warten muss.

Habe nämlich keine E-Mail über eine erfolgreiche Reservierung bekommen.

Diese Mail/SMS haben viele nicht bekommem - ich auch nicht, trotzdem ist meines seit gestern Abend "unterwegs".

Es bleibt nur zu sagen - Ruhe bewahren.
Meike schrieb:
@Gelöschter Nutzer W.: Leider ist bis jetzt noch kein Lieferschein generiert. Heute den Tag noch einmal abwarten.


Guten Morgen Meike!

Danke für die Antwort. Könnten Sie mir evtl. mitteilen, ob mein iPhone noch bis nächster Woche Mittwoch bei mir erscheinen wird? Da ich ab Freitag auf Backpacking Tour gehe .
Liebe Meike,
mein iPhone 6 Plus 128GB in grau ist immernoch "in Bearbeitung". Gibt es reintheoretisch die Möglichkeit, die Vertragsverlängerung über die Hotline zu stornieren und direkt anschließend im Apple Store mit noch vorhanden Iphone 6+ zu verlängern?

Liebe Grüße.
Wie sieht es bei mr aus? Lieferschein schon generiert?

xxxxxxxxxx

--
Bitte keine persönlichen Daten posten. Danke. Christian von Telekom hilft
Stefan Heck schrieb:
gaia1 schrieb:
Bei mir steht seit gestern Abend 19:52 bei DHL "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt"
Ist das ID-Tracking System wirklich so langsam oder wurde dabei vergessen das Paket auch mit zu übermitteln?

ist bei mir auch so, ist wohl nicht mehr abgeholt worden.
Kommt dann morgen


Okay, danke Fröhlich Na dann halt erst morgen, wir werden es wohl überleben
Also bei mir geht noch nicht mal das Tracking der ID ^^ Da habt ihr es hingegen besser, ihr wisst wenigstens das das paket physikalisch vorhanden ist.
@Gelöschter Nutzer hilft:

könnt ihr bitte wie bei Mase4 nachsehen und mir mitteilen, ob ich heute oder morgen(Samstag) mit dem iPhone rechnen kann.

Hier nochmal meine Bestellhistorie:
Habe sehr schnell den Reservierungsservice in Anspruch genommen und gleich am 12.09. bestellt. Das die Reservierung greift wurde am 15.09. per SMS bestätigt.

Lieferstatus immer noch auf "in Bearbeitung"
AuftragsNr.:xxxxxxxxxx
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014

--
Bitte keine persönlichen Daten posten. Danke. Christian von Telekom hilft
camow85 schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
Kommt der Status "In Bearbeitung" vor oder nach "Das von Ihnen gewünschte Gerät ist derzeit nicht verfügbar"?

Bei mir (Neukunde) war zuerst "Gerät nicht verfügbar" und dann "Bestellung in Bearbeitung"


Bin auch Neukunde und habe seit 3 Tagen den Status "Gerät derzeit nicht verfügbar".

Nun mache ich mir Gedanken ob meine Reservierung vielleicht untergegangen bzw. nicht vom System verknüpft wurde.
Ich wüsste auch gerne wie es bei mir so aussieht. Ich habe leider keine Mail oder SMS bekommen. Daher kann ich nicht einmal meinen Status abfragen. Ein Kontaktformular habe ich bereits vor einigen Tagen ausgefüllt, es kam aber nie eine Antwort
Wann bekommen dann Neukunden mal eine Info wann ihr Handy kommt. Also Rede nicht von heute(von der Hoffnung habe ich mich verabschiedet) aber hätte gerne mal eine Antwort wann es jetzt kommt. Danach entscheide ich ob ich vom Vertrag zurücktrete.
Moin zusammen, was ist mit den ForFriends Verträgen?

Mein Status ist seit dem 15.9. in Bearbeitung! Und mein alter Vertrag ist gestern abgelaufen.
Wenn wenigsten die SIM Karte bald kommen würde...
Das große Buhei um den Reservierungsservice kann man sich doch sparen. Für meine Frau habe ich drei Wochen später reserviert und ebenfalls nach mir bestellt, dennoch wurde es bereits vor drei Tagen an den Paketdienst übergeben und kommt gleich. Ich befinde mich immer noch "in Bearbeitung".
Was ist hier Phase?"xxxxxxxxxx" Im KC mag mir keiner antworten, ich versteh aber schon, dass da die Luft brennt, aber vielleicht ist ja hier jemand so nett :)

---
Bitte keine vertraulichen Daten posten. Danke. Christian von Telekom hilft
Guten Morgen!
Ich habe am 12.9.14 gehen Mittag meinen Vertrag in der Telekom Filiale verlängert mt dem iPhone 6 plus 16gb grau. Wie sieht da der Bestellstatus aus? Ich habe mitbekommen das dieses Gerät echt nicht so gefragt ist wie die anderen Modelle, und mein Bestellstatus ist immer noch in Bearbeitung. Könnte da jemand mal nachsehen? Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Hallo liebes Telekom Team,

Habe das gleiche Problem wie Mase4, könnt ihr bei mir auch nachschauen? xxxxxxxxxx

Danke!
Gruß Dominik

---
Bitte keine persönlichen Daten posten. Christian von Telekom hilft
@Gelöschter Nutzer hilft

Ich habe am 03.09.2014 reserviert und am 12.09.2014 mein iPhone 6 Plus 16GB spacegrau mit VVL bestellt! Laut "Lieferstatus" soll es in KW38 kommen. Aber im Kundencenter steht noch immer "in Bearbeitung". Ich bitte um ein kurzes Feedback hierzu. Danke! Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Meike schrieb:
Guten Morgen zusammen.

Sorry, dass ich gestern Morgen ausgesetzt habe, aber mein Kollege Chris hat mich ja würdig vertreten.

Ich spar mir ausschweifende Worte, denn ihr habt ja gestern und heute so fleißig geschrieben, dass ich einiges aufzuholen habe.

Los geht’s:

@tom.wittges: Das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Dass die Anzeige auch einmal ungenau sein kann, haben Sie sicher schon gelesen. Es ist also alles möglich.

@Aevum: Wenn ein Lieferschein erstellt wurde, heißt das, dass das Gerät physikalisch vorhanden ist und verschickt werden kann.

@.aLx: Es ist nicht so, dass generell der Reservierungsservice nicht klappt. Es sind einfach unterschiedliche Faktoren ausschlaggebend. Wann reserviert wurde, wann bestellt wurde und vor allem auch welches Modell. Wenn dieses in kleineren Mengen als andere Modelle geliefert wird, kann es natürlich sein, dass ein Kunde, der später bestellt hat (das andere Modell), früher beliefert wird. Es gibt hier leider nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Grauzonen.

@Szabi: Generell erhalten unsere Neukunden eine E-Mail mit der Tracking-ID. Ich habe einmal nachgeschaut und konnte noch keinen Lieferschein finden.

@Rahza: Auftrag gefunden, noch kein Lieferschein vorhanden. Sorry.

@Andreas W.: Leider ist bis jetzt noch kein Lieferschein generiert. Heute den Tag noch einmal abwarten.

@tobias.zollner.56: Ich habe beide Aufträge finden können, bei der zweiten Nummer habe ich den Hinweis gelesen, dass dieser wunschgemäß storniert wurde. Müsste also alles passen.


Hallo Meike,

würdest Du dann bitte auch mal in meinen Status schauen?

Auftragsnr: xxxxxxxxxx

Danke.

---
Bitte keine vertraulichen Daten posten. Christian von Telekom hilft
Euer Leben hängt nicht im iPhone ab - auch wenn es jetzt Apple Health gibt Zwinkernd Ruhig blut, nicht dass ihr noch einen Herzinfarkt vor aufregung erleidet! Das will keiner!!!
Also jetzt ist mein Paket auch ins Zustellfahrzeug geladen wurden, meint ihr ich habe doch noch eine Chance es heute zu erhalten? Weil leider immer noch Samstag da steht. Kann es kaum noch erwarten Zwinkernd und das in meinem alter *gg*
Was glaubt ihr wird es was bringen wenn man heute im T-mobile shop nachschaut ob die noch geräte bekommen haben ? Geben die es eigentlich nur bei Neuvertägen ab oder auch bei VVL ?
Gelöschter Nutzer
sebastian.paulus.946 schrieb:
camow85 schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
Kommt der Status "In Bearbeitung" vor oder nach "Das von Ihnen gewünschte Gerät ist derzeit nicht verfügbar"?

Bei mir (Neukunde) war zuerst "Gerät nicht verfügbar" und dann "Bestellung in Bearbeitung"


Bin auch Neukunde und habe seit 3 Tagen den Status "Gerät derzeit nicht verfügbar".

Nun mache ich mir Gedanken ob meine Reservierung vielleicht untergegangen bzw. nicht vom System verknüpft wurde.

Hast bestimmt schon bei der Versandstelle angerufen, oder?
Hatte bis gestern abend den gleichen Status, dann ist der Status umgesprungen, hab eine Versandbestätigung mit TID erhalten und der Lieferstatus bei DHL war dann schon bei 60%
Nigges81 schrieb:
Also jetzt ist mein Paket auch ins Zustellfahrzeug geladen wurden, meint ihr ich habe doch noch eine Chance es heute zu erhalten? Weil leider immer noch Samstag da steht. Kann es kaum noch erwarten und das in meinem alter *gg*


Also wenn es im Auto ist, kommt es auch heute.... In gaaaaanz seltenen Fällen nehmen die Boten Pakete wieder mit zurück und fahren morgen aus. Du bekommst es heute, da bin ich mir sicher
Hallo, ich habe am 8. August (erster möglicher Tag) bereits meine Reservierung bei Ihnen hinterlegt und am 12. September um 7:30 direkt das iPhone 6 Plus, 64 GB, Gold bestellt.

Heute, Stand 19.9, ist meine Bestellung immer noch in Bearbeitung?!?

Wann bekomme ich das Handy? Ich weiß, heute ist erst der erste Auslieferungstag, allerdings habe ich theoretisch hohe Priorität was die Lieferung anbelangt?
Ich habe angenommen, dass die Bestellung zumindest schon an den Lieferer übermittel wurde?
Desweiteren wäre ich, laut der Prioritätenliste, einer der Ersten, die das Handy !heute! Bekommen würden!

Bitte um schnelle Antwort!

Danke.