Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
8.08. Reserviert 12.09 Bestellt , iPhone 6Plus 64 GB Grau, "Bestellung in Bearbeitung" seit 12.09. Auftragsnr. xxxxxxxxxx

--
Bitte keine vertraulichen Daten posten. Danke. Christian von Telekom hilft
Leute habt ihr alle Probleme!!!!!!! Ihr habt eine Nummer! Also haltet den Ball mal flach!!!!!!! Sogar ne SMS haben manche von den Nörglern! Was wollt ihr denn noch???
Gelöschter Nutzer
engelmelli schrieb:
Leute habt ihr alle Probleme!!!!!!! Ihr habt eine Nummer! Also haltet den Ball mal flach!!!!!!! Sogar ne SMS haben manche von den Nörglern! Was wollt ihr denn noch???


Die geben halt keine Ruhe bis das Paket da ist, kann man nichts machen. Vermutlich gehen se später kurz zum Bäcker während DHL kommt und bekommen es nicht. Ist dann auch die Schuld der Telekom :D.
Gelöschter Nutzer
engelmelli schrieb:
Leute habt ihr alle Probleme!!!!!!! Ihr habt eine Nummer! Also haltet den Ball mal flach!!!!!!! Sogar ne SMS haben manche von den Nörglern! Was wollt ihr denn noch???

Hängt Deine Tastatur beim Ausrufezeichen? Würde ich mal untersuchen lassen... 😄
Meins is ne Stunde von mir entfernt.

Das könnte was werden Fröhlich
Bei Dir scheint mehr als nur die Tastatur zu hängen!!!!!!! Alle wollen das iphone 6 plus früh haben! Aber deswegen so nen Psychoterror ist krank!
Zustellung heute 8:00-9:30 Uhr .
engelmelli schrieb:
Bei Dir scheint mehr als nur die Tastatur zu hängen!!!!!!! Alle wollen das iphone 6 plus früh haben! Aber deswegen so nen Psychoterror ist krank!


Und andere habe noch nichtmal trotz früherster Reservierung und frühester Bestellung irgendetwas erhalten, die Euphorie ist eben hoch da kann man nichts dran machen!
Gelöschter Nutzer
Was die Hotline betrifft: Ich denke, die können sehr wohl nachschauen, wann die Geräte geliefert werden bzw. ob ein Gerät bereits verschickt wurde. Die haben aber wohl Order, die Kunden relativ schnell mit Aussagen wie "Wir wissen nicht, wann geliefert wird", "Von dem Ansturm waren wir selbst überrascht" oder "Ich bin mir sicher, dass ihr Gerät bis Dienstag eintreffen wird" abzufertigen, da sie sonst gar nicht mehr Herr über die zahlreichen Anrufe werden.
Ich ärgere mich eben darüber, dass man vorher reserviert, rechtzeitig bestellt und dennoch leer ausgeht... irgendwann wird es geliefert, klar... aber ich hab nicht reserviert und war am 12.09. um 8 Uhr an der Hotline, um das Teil dann ne Woche später zu bekommen!
Die Rechnung wird seltsamerweise immer pünktlich abgebucht... da funktioniert das System... Zwinkernd
Guten Morgen allen zusammen. Also laut DHL Lieferstatus ist mein Paket seit heute Nacht nur 10km von mir entfernt und trotzdem zeigt der mir an das es morgen geliefert werden soll. Ich will einfach mal hoffen das es doch noch heute ankommt! Ich drücke allen anderen feste die Daumen das sie ihr neues IPhone heute in Empfang nehmen können!
Gelöschter Nutzer
engelmelli schrieb:
Bei Dir scheint mehr als nur die Tastatur zu hängen!!!!!!! Alle wollen das iphone 6 plus früh haben! Aber deswegen so nen Psychoterror ist krank!

Ähm, sorry.. aber wenn die Telekom hier ein Forum einrichtet, ist es doch ganz normal, dass hier Leute aufschlagen, die Hilfe oder einfach nur Informationen wollen. Bei der Vielzahl der Bestellungen und bei der erschreckend hohen Anzahl von Kunden, die sich irgendwie veräppelt vorkommen, läuft ein solches Forum eben mal schnell aus dem Ruder.
Warum Du jetzt hier die Leute blöd von der Seite anmachst, verstehe ich da auch nicht...
Kommt wohl eher drauf an was für ein Modell man bestellt hat.
Es müsste jedem klar sein dass die neue 64GB Variante wesentlich stärker nachgefragt wird und das es da mit Sicherheit zu Engpässen kommen wird.

Wenn dann noch Leute ihre Bestellungen mit anderen Daten aufgeben als die Reservierung kann das nicht so wirklich funktionieren ..
Gelöschter Nutzer
Vermutlich wäre es von der Telekom in Zukunft ratsamer einfach nur die Bestellung zu bestätigen und dann gar nichts mehr zu sagen :D.
Morgen zusammen,
Status Update:

Reserviert: 08.08.14
Bestellt: 12.09.14 8:15Uhr (VVL an der Hotline) Geschäftskunde
Gestern Abend um 23:00Uhr von der Hotline die Trackingnummer bekommen
Zustellung : Heute morgen zwischen 9:30-11:00 Uhr mit DHL
Start Paketzentrum: Radefeld
Ziel : Nähe Mönchengladbach

Iphone 6 128GB Silver

Euch allen viel Spaß Erfolg und Nerven.

Danke dem Telekom und den Usern hier für dieses Forum und Anteilnahme, die Tage des Wartens vergingen wie im Flug!!!!
Wenn ich heute mein 6 plus mit nano sim und vvl bekomme, muss ich dann nur die alte nano sim aus dem alten iphone 5 rausnehmen und die neue sim (mit gleicher nummer) ins neue handy?.....oder muss ich da irgend so einen umständlichen aktivierungsprozess durchlaufen?
Gelöschter Nutzer
Naja.. hab das "kleine" 6er mit 16GB in space-grey reserviert und bestellt... also vermutlich das Modell, von dem die Telekom die größte Stückzahl auf Lager hat.
Ich würde jetzt einfach gerne wissen, wann mein iPhone geliefert wird. Wenn das dann erst nächste Woche oder in 2 Wochen ist, kann ich mich darüber ärgern, weiß aber zumindest Bescheid.
Den Meisten geht es hier doch nur um die Information. Ich sterbe nicht daran, wenn das Teil heute nicht ankommt, frage mich aber, was dann der Reservierungsquatsch soll...
Gelöschter Nutzer
christoph.gobbels schrieb:
Wenn ich heute mein 6 plus mit nano sim und vvl bekomme, muss ich dann nur die alte nano sim aus dem alten iphone 5 rausnehmen und die neue sim (mit gleicher nummer) ins neue handy?.....oder muss ich da irgend so einen umständlichen aktivierungsprozess durchlaufen?

Einfach die alte ins neue und fertig.
Gelöschter Nutzer
christoph.gobbels schrieb:
Wenn ich heute mein 6 plus mit nano sim und vvl bekomme, muss ich dann nur die alte nano sim aus dem alten iphone 5 rausnehmen und die neue sim (mit gleicher nummer) ins neue handy?.....oder muss ich da irgend so einen umständlichen aktivierungsprozess durchlaufen?


Die Karten sind nicht aktiviert. Wenn du schon eine hast kannst du die auch einfach weiter verwenden. Einfach aus dem 5er raus ins 6er, so mach ich das auch :).
@christoph.gobbels Ich würde mal behaupten du musst nichts machen da es ja gleicher Karten Typ ist und die neue ja nicht aktiv ist
nooblucker schrieb:
christoph.gobbels schrieb:
Wenn ich heute mein 6 plus mit nano sim und vvl bekomme, muss ich dann nur die alte nano sim aus dem alten iphone 5 rausnehmen und die neue sim (mit gleicher nummer) ins neue handy?.....oder muss ich da irgend so einen umständlichen aktivierungsprozess durchlaufen?


Die Karten sind nicht aktiviert. Wenn du schon eine hast kannst du die auch einfach weiter verwenden. Einfach aus dem 5er raus ins 6er, so mach ich das auch .


Vielen Dank! ....dachte nur vielleicht ist die neue sim "besser" bzw. erweitert wegen verbessertem leistungsspektrum (LTE...etc...) die möglichkeiten?
dpetri schrieb:
Naja.. hab das "kleine" 6er mit 16GB in space-grey reserviert und bestellt... also vermutlich das Modell, von dem die Telekom die größte Stückzahl auf Lager hat.
Ich würde jetzt einfach gerne wissen, wann mein iPhone geliefert wird. Wenn das dann erst nächste Woche oder in 2 Wochen ist, kann ich mich darüber ärgern, weiß aber zumindest Bescheid.
Den Meisten geht es hier doch nur um die Information. Ich sterbe nicht daran, wenn das Teil heute nicht ankommt, frage mich aber, was dann der Reservierungsquatsch soll...


Genau das würde ich auch gerne wissen, bei mir steht immernoch KW38 obwohl sich an meinem Status der Bestellung nichts geändert hat und an der Hotline bekommt man von den unfreundlichsten Mitarbeitern gesagt das das dann auch so wäre und wenn man sagt das man mit dem Service kein bisschen zufrieden ist und nächstes Jahr kündigt wird man mit einem "Ja dann ist das wohl so, Tschüss" abgespeist
@ nooblucker: Jetzt rufen alle bei der Telekom und/oder DHL an und sagen dass bei einem um 06:57 der Paketbote da war - wieso nicht bei mir??????? Fröhlich
dpetri schrieb:


Sorry, Stefan aber dann hast Du leider nicht verstanden, wie ein Call-Center funktioniert... Glaubst Du wirklich, dass Du da mit Telekom-Mitarbeitern telefonierst?
Die meisten Call-Center sind mittlerweile outgesourced und die Unternehmen wie die Telekom kaufen sich von den Outsourcing-Partnern bei Bedarf Call-Center-Agenten für einen bestimmten Zeitraum dazu, um die Flut an Anrufen abzudecken. Die muss man auch nicht mehr großartig schulen, da hier mit Tools gearbeitet wird, bei denen sich die Call-Center-Agenten einfach durchklicken. Sozusagen idiotensichern. Die Menge der zu erwarteten Calls ergibt sich hierbei aus dem Forecast. Was das betrifft, scheint die Telekom nichts zu lernen oder die Forecaster machen einfach keinen guten Job.

Ich habe sehr wohl verstanden wie ein Call Center funktioniert.
Ich war sogar in einem Telekom Callcenter drin - du auch?
Da gibt es Telekom Mitarbiter und externe.

Natürlich werden die Callcenteragenten bei Bedarf dazugemietet, habe ich irgend etwas anderes gesagt?
Trotzdem müssen die ja in die Systeme der Telekom eingewiesen werden und es muss auch ein Arbeitsplatz vorhanden sein.

Das die Statusinformationen im Kundencenter grottenschlecht und fehlerhaft sind schreibe ich doch selbst andauernd. Was willst du mir also bitte sagen?

Der Lieferstaus zum iPhone, funktioniert jedoch sehr gut.
Man hat genau gesehen, wie die Lieferzeiten sich bei fortschreitender Bestellannahme zwischen denen mit und ohne Reservierung verschoben haben.
Ey, natürlich haben nicht alle das Gerät am Freitag, ich vermutlich auch nicht - trotz Tracking Nummer. FALLS der Status von DHL stimmt, dann ist es noch ziemlich weit weg.
Der Lieferstatus beruht auf Liefermengenangaben seitens Apple, werden diese nicht eingehalten, dann kommt es zu Verzögerungen.
Zudem wurde die Lieferung nie für den heutigen Tag zugeagt, sondern nur, dass man eben priorisiert wird.




Gelöschter Nutzer
christoph.gobbels schrieb:
nooblucker schrieb:
christoph.gobbels schrieb:
Wenn ich heute mein 6 plus mit nano sim und vvl bekomme, muss ich dann nur die alte nano sim aus dem alten iphone 5 rausnehmen und die neue sim (mit gleicher nummer) ins neue handy?.....oder muss ich da irgend so einen umständlichen aktivierungsprozess durchlaufen?


Die Karten sind nicht aktiviert. Wenn du schon eine hast kannst du die auch einfach weiter verwenden. Einfach aus dem 5er raus ins 6er, so mach ich das auch .


Vielen Dank! ....dachte nur vielleicht ist die neue sim "besser" bzw. erweitert wegen verbessertem leistungsspektrum (LTE...etc...) die möglichkeiten?


Nein, so groß ist der Fortschritt bei den SIM Karten nicht. Ich weiß endmal ob man wenn schon ne Nano SIM im System ist noch eine neue bekommt :).