Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Stefan Heck Also doch ein kleiner Akt? Liefert der Express auch Zweitzustellungen Samstag? Einfach so aus persönlichem Interesse 😄
Michael1979 schrieb:
Jessi83 schrieb:
Michael1979 schrieb:
Hallo, bestimmt schon 10000 mal gestellt die Frage aber ihr habt ja gerne alles in einen unübersichtlichen Beitrag...

Stimmt die Aussage der Hotline, dass der Lieferstatus im Kundencenter nicht mehr aktuelle gehalten werden kann und trotzdem eine Lieferung bis Samstag erfolgt?


Wurden diese Aussagen denn jetzt des öfteren getätigt?

Bei einem Neuvertrag, den wir abgeschlossen haben steht online noch in Bearbeitung, aber per E-Mail kam ne Tracking ID.
Bei einer FamilyCard zu einem bestehenden Vertrag steht online ebenfalls noch in Bearbeitung. Eine E-Mail kam nicht, da ja bestehender Hauptvertrag.
Kann es also sein, dass die Bestellung bereits bearbeitet ist und es schonne ID gibt, der Status allerdings nicht aktualisiert wurde?



Hallo,

eine TrackerID habe ich zwar nicht aber grade die Aussage an der Hotline bekommen, dass im Moment die Systeme nicht Synchron wären und man hofft morgen definitive Aussagen Treffen könnte. Da dann das IPhone im System sichtbar wäre.

Das heißt am Telefon in deren System sehen die auch nicht mehr, weil alles down ist??
Niklas schrieb:
Hoffen wir mal das GLS es mit dem Gerät bis morgen vor meiner Haustür schafft, sonst hat die Telekom einen Vertragskunden weniger.


dann hat das wohl so sein sollen - sie werden dir deswegen zu Recht nicht nachweinen.

Was soll sie bitte machen außer es abzuschicken?
Trotz aller informationsdefizite, hat sich die Telekom perfekt an die zusagn gehalten oder etwa nicht?
Ist ja nicht so, dass die Geräte schon Monate im Lager rumgestanden haben.
HodorHodor schrieb:
Verstehen kann ich das. Ich habs auch reserviert und vorbestellt am 12.9. und hab die Mail auch bekommen das es länger dauert.
Halt unfair das Leute die nicht reserviert haben sonder nur vorbestellt ihr Modell morgen bekommen. (Ja das selbe Modell nicht ein anderes) Enttäuschend.


hab noch nicht mal die Mail bekommen :D.
Richtig gut!
daniel.ulusoy schrieb:
Soeben die Nachricht bekommen.
Trotz Vorbestellung iphone 64 GB grau

Lieber Telekom-Kunde,
wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bestellung des neuen iPhone.
Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Nähere Informationen zu Ihrem aktuellen Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Mit freundlichen GrüßenIhre Telekom

für was bestelle ich dann vor liebe Telekom ?


Hallo,

Welche Variante? 6 oder 6Plus?

Habe das 6 und noch gar keine Meldung und auf Lieferstatus steht immer noch 19/20.9
Express noch immer nix neues Traurig
Stefan Heck schrieb:
Aevum schrieb:
@nmcmxcvia In der Regel wird wenn niemand anzutreffen ist eine Karte hinterleht wo entweder die Abholung in der Filiale am nächsten Tag möglich ist oder ein zweiter Zustellversuch am nächsten Tag vorgenommen wird. Manchmal ist es auch möglich einen zweiten Zustelltermin auszumachen


Bei DHL Expess war es eigentlich immer so, dass man die Pakete eben nicht in der Filiale abholen konnte, sondern der Postbote einen neuen Versuch unternommen hat.

oder die Pakete in einer der wenigen Express Filialen holen musste
https://www.dhl.de/de/express/versenden/dhl-standortsuche.html


So war es bei mir letztes Mal, bei Abschluss des Neuvertrages auch, musste dann zum Express-Depot und konnte es dort dann abholen. Ansonsten wären sie den nächsten Tag aber nochmal gekommen!
Gelöschter Nutzer
Mal ne bescheidene Frage:
Diese Seite hier heißt doch "Telekom hilft"... Ähm... wo helft ihr denn jetzt genau, liebe Telekom???
Zahllose Kunden regen sich hier auf, da bei Euch völliges Chaos herrscht und was kommt als Reaktion? Nix!
Euren Online-Lieferstatus könnt Ihr Euch in die Haare schmieren... da ist ja eine Wettervorhersage mit Finger-in-die-Luft-halten genauer...
Konnte ja auch niemand ahnen, dass so viele Menschen ein iPhone wollen! Überrascht Euch irgendwie bei jedem neuen Modell...
Hatte heute einen Eurer Mitarbeiter am Telefon, der nur gebrochenes Deutsch sprach... starker russischer oder polnischer Akzent. Ganz großes Kino! Fröhlich
nmcmxcvia schrieb:
@Stefan Heck Also doch ein kleiner Akt? Liefert der Express auch Zweitzustellungen Samstag? Einfach so aus persönlichem Interesse


Kommt drauf an, was gebucht ist
http://www.dhl.de/de/express/optionale-services.html

Möglicherweise gibt es auch eine Option für die Filialzustellung - evtl. Ist das hier auch vereinbart. Will da niemanden scheu machen.
Farfan schrieb:
Express noch immer nix neues


Bei mir auch immer noch nix
Stefan Heck schrieb:
Niklas schrieb:
Hoffen wir mal das GLS es mit dem Gerät bis morgen vor meiner Haustür schafft, sonst hat die Telekom einen Vertragskunden weniger.


dann hat das wohl so sein sollen - sie werden dir deswegen zu Recht nicht nachweinen.

Was soll sie bitte machen außer es abzuschicken?
Trotz aller informationsdefizite, hat sich die Telekom perfekt an die zusagn gehalten oder etwa nicht?
Ist ja nicht so, dass die Geräte schon Monate im Lager rumgestanden haben.


Ein wenig mehr Druck machen und falls die Mitarbeiter mal wieder zu langsam sind oder nicht das machen was Sie sollen einfach mal ne Runde auspeitschen.
argh da bestellt man einmal express und dann scheint es nach hinten loszugehen! hoffen wir auf ein wunder. pakethub und tracking ist wahrscheinlich aufs Maximum ausgelastet
dpetri schrieb:
Mal ne bescheidene Frage:
Diese Seite hier heißt doch "Telekom hilft"... Ähm... wo helft ihr denn jetzt genau, liebe Telekom???
Zahllose Kunden regen sich hier auf, da bei Euch völliges Chaos herrscht und was kommt als Reaktion? Nix!
Euren Online-Lieferstatus könnt Ihr Euch in die Haare schmieren... da ist ja eine Wettervorhersage mit Finger-in-die-Luft-halten genauer...
Konnte ja auch niemand ahnen, dass so viele Menschen ein iPhone wollen! Überrascht Euch irgendwie bei jedem neuen Modell...
Hatte heute einen Eurer Mitarbeiter am Telefon, der nur gebrochenes Deutsch sprach... starker russischer oder polnischer Akzent. Ganz großes Kino!


Das ist schlicht Murks was du schreibst, das Team hat sich hier wirklich vorbildlich um die Fragen gekümmert. Der Lieferststus hat bei über 90% zugetroffen.
Viele die sich hier aufregen hätten es besser gelassen, den letztlich ist bei den meisten wie erwartet der Status heute umgesprungen.
Das hier sind doch nur noch Reste und auch bei diesen löst sich das noch bis Samstag.

Und für 10 Tage im Jahr kannst du kein neues callcenter eröffnen und Mitarbeiter einstellen und Schulen. Würdest du auch nicht machen als Verantwortlicher
Stefan Heck schrieb:
dpetri schrieb:
Mal ne bescheidene Frage:
Diese Seite hier heißt doch "Telekom hilft"... Ähm... wo helft ihr denn jetzt genau, liebe Telekom???
Zahllose Kunden regen sich hier auf, da bei Euch völliges Chaos herrscht und was kommt als Reaktion? Nix!
Euren Online-Lieferstatus könnt Ihr Euch in die Haare schmieren... da ist ja eine Wettervorhersage mit Finger-in-die-Luft-halten genauer...
Konnte ja auch niemand ahnen, dass so viele Menschen ein iPhone wollen! Überrascht Euch irgendwie bei jedem neuen Modell...
Hatte heute einen Eurer Mitarbeiter am Telefon, der nur gebrochenes Deutsch sprach... starker russischer oder polnischer Akzent. Ganz großes Kino!


Das ist schlicht Murks was du schreibst, das Team hat sich hier wirklich vorbildlich um die Fragen gekümmert. Der Lieferststus hat bei über 90% zugetroffen.
Viele die sich hier aufregen hätten es besser gelassen, den letztlich ist bei den meisten wie erwartet der Status heute umgesprungen.
Das hier sind doch nur noch Reste und auch bei diesen löst sich das noch bis Samstag.

Und für 10 Tage im Jahr kannst du kein neues callcenter eröffnen und Mitarbeiter einstellen und Schulen. Würdest du auch nicht machen als Verantwortlicher

Ich bin der "Rest" Traurig Gute Nacht!
Niklas schrieb:
Stefan Heck schrieb:
Niklas schrieb:
Hoffen wir mal das GLS es mit dem Gerät bis morgen vor meiner Haustür schafft, sonst hat die Telekom einen Vertragskunden weniger.


dann hat das wohl so sein sollen - sie werden dir deswegen zu Recht nicht nachweinen.

Was soll sie bitte machen außer es abzuschicken?
Trotz aller informationsdefizite, hat sich die Telekom perfekt an die zusagn gehalten oder etwa nicht?
Ist ja nicht so, dass die Geräte schon Monate im Lager rumgestanden haben.


Ein wenig mehr Druck machen und falls die Mitarbeiter mal wieder zu langsam sind oder nicht das machen was Sie sollen einfach mal ne Runde auspeitschen.


Erst schimpfst du auf die Telekom, jetzt schicken sie das iPhone pünktlich raus, jetzt meckerst du im Vorfeld schon auf GLS. Unfassbar! Worum gehts dir eigentlich? Willst du morgen in der Schule der erste mit einem neuen iPhone sein?
Stefan Heck schrieb:
daniel.ulusoy schrieb:
Soeben die Nachricht bekommen.
Trotz Vorbestellung iphone 64 GB grau

Lieber Telekom-Kunde,
wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bestellung des neuen iPhone.
Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Nähere Informationen zu Ihrem aktuellen Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Mit freundlichen GrüßenIhre Telekom

für was bestelle ich dann vor liebe Telekom ?

Vorbestellen langt nicht, reservieren hättest du müssen.

Man kann auch bei einer Vorbestellung keine 101 liefern wenn man nur 100 hat

Stefan Heck schrieb:
daniel.ulusoy schrieb:
Soeben die Nachricht bekommen.
Trotz Vorbestellung iphone 64 GB grau

Lieber Telekom-Kunde,
wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bestellung des neuen iPhone.
Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Nähere Informationen zu Ihrem aktuellen Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Mit freundlichen GrüßenIhre Telekom

für was bestelle ich dann vor liebe Telekom ?

Vorbestellen langt nicht, reservieren hättest du müssen.

Man kann auch bei einer Vorbestellung keine 101 liefern wenn man nur 100 hat


Ich habe bereits am 04.09.2014 reserviert !!!!! Also nicht immer einen auf schlau machen . Zwinkernd
@Ash2k Meintest wohl statt "Schule" im Kindergarten, oder? War wohl ein Tippfehler, kann ja mal passieren Zwinkernd
Wenn man sich das hier so durchliest könnte man fast denken, das ein paar Leute ihr Gehirn für das neue iPhone in Zahlung gegeben haben.
Da hätte ich auch Bock drauf als Telekom-Mitarbeiter, auf so ein Getrolle sachlich zu antworten, Prost Mahlzeit!
Jessi83 schrieb:
Stefan Heck schrieb:
dpetri schrieb:
Mal ne bescheidene Frage:
Diese Seite hier heißt doch "Telekom hilft"... Ähm... wo helft ihr denn jetzt genau, liebe Telekom???
Zahllose Kunden regen sich hier auf, da bei Euch völliges Chaos herrscht und was kommt als Reaktion? Nix!
Euren Online-Lieferstatus könnt Ihr Euch in die Haare schmieren... da ist ja eine Wettervorhersage mit Finger-in-die-Luft-halten genauer...
Konnte ja auch niemand ahnen, dass so viele Menschen ein iPhone wollen! Überrascht Euch irgendwie bei jedem neuen Modell...
Hatte heute einen Eurer Mitarbeiter am Telefon, der nur gebrochenes Deutsch sprach... starker russischer oder polnischer Akzent. Ganz großes Kino!


Das ist schlicht Murks was du schreibst, das Team hat sich hier wirklich vorbildlich um die Fragen gekümmert. Der Lieferststus hat bei über 90% zugetroffen.
Viele die sich hier aufregen hätten es besser gelassen, den letztlich ist bei den meisten wie erwartet der Status heute umgesprungen.
Das hier sind doch nur noch Reste und auch bei diesen löst sich das noch bis Samstag.

Und für 10 Tage im Jahr kannst du kein neues callcenter eröffnen und Mitarbeiter einstellen und Schulen. Würdest du auch nicht machen als Verantwortlicher

Ich bin der "Rest" Gute Nacht!


Ich geselle mich auch zu den Resten! Von wegen 90% zugetroffen Überglücklich aber ich wünsch allen glücklichen viel Spaß mit ihrem neuen Spielzeug Zwinkernd

Letztlich sehe ich das jetzt so, je schneller die anderen ihr iPhone bekommen, desto kürzer ist die Zeit bis ich es gefühlt mal wieder als letzter bekomme Zwinkernd
Jessi83 schrieb:
Stefan Heck schrieb:
dpetri schrieb:
Mal ne bescheidene Frage:
Diese Seite hier heißt doch "Telekom hilft"... Ähm... wo helft ihr denn jetzt genau, liebe Telekom???
Zahllose Kunden regen sich hier auf, da bei Euch völliges Chaos herrscht und was kommt als Reaktion? Nix!
Euren Online-Lieferstatus könnt Ihr Euch in die Haare schmieren... da ist ja eine Wettervorhersage mit Finger-in-die-Luft-halten genauer...
Konnte ja auch niemand ahnen, dass so viele Menschen ein iPhone wollen! Überrascht Euch irgendwie bei jedem neuen Modell...
Hatte heute einen Eurer Mitarbeiter am Telefon, der nur gebrochenes Deutsch sprach... starker russischer oder polnischer Akzent. Ganz großes Kino!


Das ist schlicht Murks was du schreibst, das Team hat sich hier wirklich vorbildlich um die Fragen gekümmert. Der Lieferststus hat bei über 90% zugetroffen.
Viele die sich hier aufregen hätten es besser gelassen, den letztlich ist bei den meisten wie erwartet der Status heute umgesprungen.
Das hier sind doch nur noch Reste und auch bei diesen löst sich das noch bis Samstag.

Und für 10 Tage im Jahr kannst du kein neues callcenter eröffnen und Mitarbeiter einstellen und Schulen. Würdest du auch nicht machen als Verantwortlicher

Ich bin der "Rest" Gute Nacht!



Ich bin auch so ein "Rest", der KW 38 bekommen sollte... Ist ja noch nicht zu Ende Zwinkernd
Michael1979 schrieb:
daniel.ulusoy schrieb:
Soeben die Nachricht bekommen.
Trotz Vorbestellung iphone 64 GB grau

Lieber Telekom-Kunde,
wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bestellung des neuen iPhone.
Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Nähere Informationen zu Ihrem aktuellen Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Mit freundlichen GrüßenIhre Telekom

für was bestelle ich dann vor liebe Telekom ?


Hallo,

Welche Variante? 6 oder 6Plus?

Habe das 6 und noch gar keine Meldung und auf Lieferstatus steht immer noch 19/20.9


Iphone 6
Melanie W. schrieb:
@ThommyvonBremen: Hast du uns das Formular zugeschickt, welches du in der Zusammenfassung unter Punkt 4 findest? Hast du denn deinen Usernamen von hier mit angegeben? Ich finde in unserem Postfach darunter nämlich nichts. Ansonsten bitte noch einmal nachholen. Wir möchten ungern, dass du den Auftrag wegen Missverständnissen stornierst.

@sebastian.paulus.946: Ich habe mir deine E-Mail einmal angesehen, allerdings scheint die dort genannte Auftragsnummer nicht korrekt zu sein. Magst du diese noch einmal überprüfen? Ich würde dir ansonsten gerne Infos zukommen lassen.

@funkst3r: Danke für deine E-Mail. Ich habe nachgeschaut und musste feststellen, dass leider noch kein Lieferschein erstellt wurde.

@St S: Ah, jetzt hab ich die Mail gefunden. Leider wurde auch bei dir noch kein Lieferschein erstellt.

@julia_ailuj: Ja, bei einem Neuvertrag kommt die SIM-Karte mit dem Gerät.

@Mama0203: Sorry, dass deine Anfragen hier anscheinend untergegangen sind. Das war keine Absicht. Ich habe deine E-Mail entdeckt und einmal nachgesehen,

@sasinini: Leider ist dieser Auftrag noch nicht ganz so weit wie der andere Auftrag von dir. Hier wurde leider noch kein Lieferschein erstellt.

@Andreas W.: Ohne deine Daten können wir dir keine Info geben. Halte dich dafür bitte an Punkt 4 in unserer Zusammenfassung.

@hopstore: Ich kann deinen Ärger verstehen, kann dich aber dahingehend beruhigen, dass die Aussage, dass falsche Konditionen hinterlegt waren und diese Schuld an den Verzögerungen seien, ein Gerücht ist. Hierzu habe ich keinerlei Infos vorliegen. Die Aufträge sind alle hinterlegt und in der Bearbeitung. Es geht also voran.

@Andreas Wingerter: Leider kann ich unter deiner Auftragsnummer ad hoc nichts finden. Kannst du diese bitte noch einmal überprüfen? Ich schaue mir dann gerne deinen Status an.

@Aricon: Ein Lieferschein ist noch nicht ersichtlich. Wieso meinst du, dass es eine neue Nummer zu dem Tarif gibt? Hast du dieses beauftragt? Bei einem Wechsel des Vertrages bleibt die alte Nummer eigentlich bestehen.

@Sylvia Kaste: Auch bei dir ist noch kein Lieferschein hinterlegt.

@tobiokos: Ich habe eben mal nachgesehen, allerdings kann ich mit der Bestellnummer nichts anfangen. Ich schaue nachher aber noch mal in Ruhe und wir melden uns bei dir.

@SGH47: Ich habe deine E-Mail gesucht, aber leider nichts gefunden. Hast du deinen Usernamen von hier dort angegeben? Ansonsten bitte noch einmal ausfüllen.

@PerJ: Leider noch kein Lieferschein da.



Das ist schön das du geguckt hast und???

daniel.ulusoy schrieb:

Ich habe bereits am 04.09.2014 reserviert !!!!! Also nicht immer einen auf schlau machen .

Das kann niemand wissen wenn du es nicht schreibst.
Dann warst du ja außerdem nur 3 Wochen später mit der Reservierung wie der Rest von uns.
Ich bin auch der Rest... vielleicht erleben wir ja auch eine Überraschung, gerade wenn scheinbar die Systeme nicht funktionieren.

Auf die SMS und Mails wartet man ja auch ewig

Es sollte keinen Unterschied machen wann reserviert wurde. Die Lieferstatus Seite wird täglich teils mehrmals aktualisiert. Mittlerweile müssten die Unterschiede bereits im System sein. Insofern ein Engpass besteht.

Sollte keiner bestehen, freuen wir uns morgen alle
also vor 2 Jahren durfte ich 3 Wochen warten trotz Premieren Ticket :D.
Denke mal dieses Jahr wird es wieder so sein.