Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

nmcmxcvia schrieb:
@All Man sagt ja immer es gäbe keine dummen Fragen nur dumme Antworten, allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich jetzt doch mal mit einer dummen Frage um die Ecke kommen muss. Ich habe meinen Vertrag ebenfalls als Neukunde abgeschlossen und als Liefertermin zwischen 17:00 und 21:00 Uhr angegeben, da ich vormittags leider nicht zuhause bin. Nun zur Frage, ist es grundlegend so, dass Neuverträge per Express Versand werden, egal welche Uhrzeit man ausgewählt hat? Und falls das tatsächlich so sein sollte, kann man Expresslieferungen, nach nicht Antreffen des Empfängers, einen Tag später auch in der Paketstation abholen oder läuft das in diesem Fall anders? - Ja ich weiß die Frage meinerseits könnte tatsächlich mal sehr dumm und debil sein.


Dazu gibts leider unterschiedliche Auskünfte. Fakt ist, ich habe selbst vor ein paar Monaten einen Neuvertrag für meine Frau abgeschlossen. Als Bestandskunde. Wurde - ungefragt - per DHL Express geschickt wegen PostIdent. Ich GLAUBE nicht, dass das sofort zurückgeht. Packstation - definitiv nein. Abholung in der Filiale - ja, sehr wahrscheinlich.
Gelöschter Nutzer
Stefan Heck schrieb:
nooblucker schrieb:
Stefan Heck schrieb:
nooblucker schrieb:
Stefan Heck schrieb:
Dann sind das unter 400km , sollte zu schaffen sein


Keine, Angst. Die Schaffen auch mehr . Hast du die Trackingnummern vom Team bekommen? Kundencenter zeigt noch nichts neues bei dir?!

Jep, mit persönlichem sehr nettem Telefonservice
Mittlerweile ist die eine tid auch im Kundencenter, vom zweiten Auftrag nach wie vor gar nichts zu sehen dort, aber auch da gab man mir die tid

Insgesamt 0 SMS und 0 Email erhalten in der letzten Woche


Ah okay, gut zu wissen. Meldest du dich morgen wenn deine Lieferungen da sind. Ich grübel grad ob ich mir jetzt doch Gedanken machen soll, weil steht immer noch nichts anderes im Kundencenter. Mal gespannt auf morgen .


Ich melde mich. Bin aber nur bedingt optimistisch, kommt halt drauf an, wann die Pakete aus der Halle geritten werden. Sonst wird es halt Samstag


Wenn du schon Trackingcodes hast wäre ich da schon sehr optimistisch :). DHL bekommst das schon hin.
Michael1979 schrieb:
Hallo, bestimmt schon 10000 mal gestellt die Frage aber ihr habt ja gerne alles in einen unübersichtlichen Beitrag...

Stimmt die Aussage der Hotline, dass der Lieferstatus im Kundencenter nicht mehr aktuelle gehalten werden kann und trotzdem eine Lieferung bis Samstag erfolgt?


Wurden diese Aussagen denn jetzt des öfteren getätigt?

Bei einem Neuvertrag, den wir abgeschlossen haben steht online noch in Bearbeitung, aber per E-Mail kam ne Tracking ID.
Bei einer FamilyCard zu einem bestehenden Vertrag steht online ebenfalls noch in Bearbeitung. Eine E-Mail kam nicht, da ja bestehender Hauptvertrag.
Kann es also sein, dass die Bestellung bereits bearbeitet ist und es schonne ID gibt, der Status allerdings nicht aktualisiert wurde?
@Aevum Mit Paketstation meinte ich viel mehr Abholung einen Tag danach in der Filiale, habe mich in diesem Fall wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Kenne mich persönlich nicht so bei der Vorgehensweise bei Expresslieferungen und dem nicht Antreffen des Empfängers aus. Wäre nett wenn diesbezüglich noch jemand sich dazu äußern könnte? Fröhlich
Noch jemand mit DHL Express mit Status " Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. "? Das steht da Seit 12 Uhr 😕
Ist eigentlich ein ganz kluges Geschäftsmodell der Telekom.. Die lassen den Kunden so lange wie möglich ratlos zurück und sagen man soll schön brav den Lieferstatus checken... Am Ende vom Lied hat man dann zwar kein neues iPhone aber durch das ständige Laden mehrerer Seiten ( telekom hilft, allgemeiner Lieferstatus, Kundencenter) immerhin auch kein Datenvolumen mehr, dass man sich schnell für 5€ nachkauft Fröhlich
Sebastian Kaiser schrieb:
Noch jemand mit DHL Express mit Status " Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. "? Das steht da Seit 12 Uhr 😕


Ja ist bei mir genauso..
Habe vor ein paar Stunden hier im Forum gefragt und scheinbar haben alle die mit Express bestellt haben diesen Status.

Hab meines mit Express bis 09:00 Uhr bestellt und mein Status ist seit 12:19 Uhr unverändert auf "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."

Gibts hier jemanden der mit Express bestellt hat und bereits einen anderen Status hat?
Sebastian Kaiser schrieb:
Noch jemand mit DHL Express mit Status " Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. "? Das steht da Seit 12 Uhr 😕

Jo bei mir auch. Sind noch ein paar andere die das betrifft. Sehe schon schwarz mit morgen
Sebastian Kaiser schrieb:
Noch jemand mit DHL Express mit Status " Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. "? Das steht da Seit 12 Uhr 😕


Ja hier, so langsam werde ich unruhig... Ich wüsste einfach gerne ob ich morgen hier sitze und auf das Paket warte, oder meinen Urlaubstag irgendwie angenehmer verbringen kann Zwinkernd
@nmcmxcvia In der Regel wird wenn niemand anzutreffen ist eine Karte hinterleht wo entweder die Abholung in der Filiale am nächsten Tag möglich ist oder ein zweiter Zustellversuch am nächsten Tag vorgenommen wird. Manchmal ist es auch möglich einen zweiten Zustelltermin auszumachen
Sebastian Kaiser schrieb:
Noch jemand mit DHL Express mit Status " Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. "? Das steht da Seit 12 Uhr 😕

Das hab ich ebenfalls so! 
darkbrain85 schrieb:
Sebastian Kaiser schrieb:
Noch jemand mit DHL Express mit Status " Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. "? Das steht da Seit 12 Uhr 😕


Ja hier, so langsam werde ich unruhig... Ich wüsste einfach gerne ob ich morgen hier sitze und auf das Paket warte, oder meinen Urlaubstag irgendwie angenehmer verbringen kann


geht mir genauso..
Hoffen wir das beste und bleiben ruhig. Wird schon werden
@Aevum Dann wäre ja Alles geklärt, dachte schon es wäre problematischer. Habe zwar keinem Expressversand gewählt und zwar bewusst, weil ich einfach nicht da bin, aber solange ich es dann, falls es so kommen sollte, einfach am nächsten Tag in der Filiale abholen kann, ist ja Alles cool. Danke für die schnelle Antwort und ein kleines bisschen Wissen mehr in meinem Leben über Expressversände Zwinkernd
Ich hatte mich vor ca. 1 Stunde bei DHL angemeldet und siehe da, mein Status ist von: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt, auf : Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet umgesprungen und steht jetzt bei 60% allerdings voraussichtlicher Liefertermin Samstag zwischen 10-13 Uhr. Hatte bis dahin auch die ganze Zeit die erste Meldung von 12:00 Uhr ab.
Soeben die Nachricht bekommen.
Trotz Vorbestellung iphone 64 GB grau

Lieber Telekom-Kunde,
wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bestellung des neuen iPhone.
Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Nähere Informationen zu Ihrem aktuellen Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Mit freundlichen GrüßenIhre Telekom

für was bestelle ich dann vor liebe Telekom ?
Aevum schrieb:
@nmcmxcvia In der Regel wird wenn niemand anzutreffen ist eine Karte hinterleht wo entweder die Abholung in der Filiale am nächsten Tag möglich ist oder ein zweiter Zustellversuch am nächsten Tag vorgenommen wird. Manchmal ist es auch möglich einen zweiten Zustelltermin auszumachen


Bei DHL Expess war es eigentlich immer so, dass man die Pakete eben nicht in der Filiale abholen konnte, sondern der Postbote einen neuen Versuch unternommen hat.

oder die Pakete in einer der wenigen Express Filialen holen musste
https://www.dhl.de/de/express/versenden/dhl-standortsuche.html
Hoffen wir mal das GLS es mit dem Gerät bis morgen vor meiner Haustür schafft, sonst hat die Telekom einen Vertragskunden weniger.
Jessi83 schrieb:
Michael1979 schrieb:
Hallo, bestimmt schon 10000 mal gestellt die Frage aber ihr habt ja gerne alles in einen unübersichtlichen Beitrag...

Stimmt die Aussage der Hotline, dass der Lieferstatus im Kundencenter nicht mehr aktuelle gehalten werden kann und trotzdem eine Lieferung bis Samstag erfolgt?


Wurden diese Aussagen denn jetzt des öfteren getätigt?

Bei einem Neuvertrag, den wir abgeschlossen haben steht online noch in Bearbeitung, aber per E-Mail kam ne Tracking ID.
Bei einer FamilyCard zu einem bestehenden Vertrag steht online ebenfalls noch in Bearbeitung. Eine E-Mail kam nicht, da ja bestehender Hauptvertrag.
Kann es also sein, dass die Bestellung bereits bearbeitet ist und es schonne ID gibt, der Status allerdings nicht aktualisiert wurde?




Hallo,

eine TrackerID habe ich zwar nicht aber grade die Aussage an der Hotline bekommen, dass im Moment die Systeme nicht Synchron wären und man hofft morgen definitive Aussagen Treffen könnte. Da dann das IPhone im System sichtbar wäre.
Jessi83 schrieb:
Michael1979 schrieb:
Hallo, bestimmt schon 10000 mal gestellt die Frage aber ihr habt ja gerne alles in einen unübersichtlichen Beitrag...

Stimmt die Aussage der Hotline, dass der Lieferstatus im Kundencenter nicht mehr aktuelle gehalten werden kann und trotzdem eine Lieferung bis Samstag erfolgt?


Wurden diese Aussagen denn jetzt des öfteren getätigt?

Bei einem Neuvertrag, den wir abgeschlossen haben steht online noch in Bearbeitung, aber per E-Mail kam ne Tracking ID.
Bei einer FamilyCard zu einem bestehenden Vertrag steht online ebenfalls noch in Bearbeitung. Eine E-Mail kam nicht, da ja bestehender Hauptvertrag.
Kann es also sein, dass die Bestellung bereits bearbeitet ist und es schonne ID gibt, der Status allerdings nicht aktualisiert wurde?




Hallo,

eine TrackerID habe ich zwar nicht aber grade die Aussage an der Hotline bekommen, dass im Moment die Systeme nicht Synchron wären und man hofft morgen definitive Aussagen Treffen könnte. Da dann das IPhone im System sichtbar wäre.
daniel.ulusoy schrieb:
Soeben die Nachricht bekommen.
Trotz Vorbestellung iphone 64 GB grau

Lieber Telekom-Kunde,
wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bestellung des neuen iPhone.
Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Nähere Informationen zu Ihrem aktuellen Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Mit freundlichen GrüßenIhre Telekom

für was bestelle ich dann vor liebe Telekom ?

Vorbestellen langt nicht, reservieren hättest du müssen.

Man kann auch bei einer Vorbestellung keine 101 liefern wenn man nur 100 hat
patricknastja schrieb:
Hallo kann mir einer sagen wie die Chancen sind das meins morgen kommt. Hab leider bisher keine Email bekommen. Hab am ersten Tag des erscheinens der vorreservierung reserviert und am 12.9 morgens 11.30 telefonisch bestellt. Betätigung kam per Post am Dienstag. Bin Geschäftskunde. Hoffe sehr das es morgen kommt aber habe eben keine SMS oder Email bekommen. Danke für Antworten Grüße


Als Gk bekommt man keine Email oder Sms.
Ich selber habe meine Trackingnr. von einer sehr netten Dame bei der Hotline bekommen.

Bin auch Gk.
Stefan Heck schrieb:
Aevum schrieb:
@nmcmxcvia In der Regel wird wenn niemand anzutreffen ist eine Karte hinterleht wo entweder die Abholung in der Filiale am nächsten Tag möglich ist oder ein zweiter Zustellversuch am nächsten Tag vorgenommen wird. Manchmal ist es auch möglich einen zweiten Zustelltermin auszumachen


Bei DHL Expess war es eigentlich immer so, dass man die Pakete eben nicht in der Filiale abholen konnte, sondern der Postbote einen neuen Versuch unternommen hat.

oder die Pakete in einer der wenigen Express Filialen holen musste
https://www.dhl.de/de/express/versenden/dhl-standortsuche.html

Hmm bei mir ging das immer problemlos, da ich immer ganz oft Express bestelle oder leider Aufzug oft ident habe, ich hoffe nur das es für alle so problemlos ist
Schon das 2te mal, dass das mit der Reservierung nicht klappt. Nächstes mal probier ich es mit einem anderen Anbieter. Ist mir wirklich zu blöd.......
Mehr als einen Monat vorher reserviert und direkt am 12.09. bestellt.
Verstehen kann ich das. Ich habs auch reserviert und vorbestellt am 12.9. und hab die Mail auch bekommen das es länger dauert.
Halt unfair das Leute die nicht reserviert haben sonder nur vorbestellt ihr Modell morgen bekommen. (Ja das selbe Modell nicht ein anderes) Enttäuschend.