Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Melanie,

kannst du bitte noch schnell bei mir gucken. Iwie schient es noch 2 aktive Aufträge zu geben, was mich jetzt doch irritert.
XXXX und XXXX sind die Nummern.

Danke!!! ;-)

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Editiert aus Datenschutz
Meike
Raddy schrieb:
hopstore schrieb:
Marco schrieb:
@hopstore & alle for friends-Kunden : Also ich kann jeden for friends-Kunden dahingehend beruhigen, dass die Bestellungen definitiv vorhanden sind.


ganz ehrlich: ich bin stinksauer. da reserviert man extrem früh, bestellt extrem früh, entscheidet sich bei euch zu bleiben und dann so nen Schauspiel?

Ist ja schön, dass alle Bestellungen vorhanden sind, werden die auch ausgeführt?

Dann geistert hier durchs Forum, dass angeblich falsche Konditionen angeboten gewesen wären beim "for friends" ... Bitte?!

Wir haben einen Vertrag liebe Telekom, ihr habt angeboten, ich habe angenommen. Dann habt ihr die Vertragsleistung geschalten, ich habe genutzt. Lupenreines doppeltes Angebot und Annahme. Ein Teil eurer angebotenen Leistung fehlt noch: ein Gerät mit vereinbarter Zuzahlung ... und zu dem würde ich dann gern mal wissen, wie lange ihr ca. noch braucht, meine Bestellung zu bearbeiten. Normalerweise bekommt man einen Liefertermin. So wie sich das im Vertragsleben so gehört ...

sorry wenn das jetzt pampig klingt, aber was wird denn das hier?

hab schon vor Tagen gefragt, ob alles i.O. ist - habt ihr immer bejaht, obwohl es merkürdig alles aussah .... komisch - auf einmal gibt´s dann doch Probleme .... *narf*


Ich gebe Dir grundsätzlich recht. In gewisser Weise ein Armutszeugnis. Problem war hier nicht die große Nachfrage sondern irgendein internes Problem. Eine ziemlich ungünstige Begrüßung eines Neukunden. So wirklich mag ich das Gerücht mit den falschen Konditionen nicht glauben. Rechnerisch sind's wirklich 15% Vergünstigung gewesen. Es sei denn, die Telekom wollte mehr Zuzahlung abgreifen oder nicht mal mehr die 12 Monate Vergünstigung anbieten. Wie auch immer...

Jedoch solltest Du Dir die Eingangsbestätigung genauer ansehen. Da steht ziemlich am Anfang folgendes:
"Diese E-Mail wird automatisch versendet und dient lediglich der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Vertrages/ von Verträgen über die unten aufgeführten Leistungen. Das Vertragsverhältnis kommt erst mit Zugang unserer Auftragsbestätigung, spätestens jedoch mit Bereitstellung der Leistung durch die Telekom bzw. beim Kaufvertrag mit Erhalt der Ware zustande (Annahme)."

Nun hoffe ich, dass sich zu morgen alles aufklärt. Aber ob dann noch ein iPhone für ForFriends-Kunden im Regal liegt?!


Bin Vertragsverlängerer. Ich habe einen bestehenden Vertrag mit der Telekom. Die angebotene Änderung der Vertragsbedigungen und meine erklärte Annhahme wurde schon vollzogen durch teilweise Lieferung durch die Telekom (Tarifänderung; andere Leistungsbestandteile) und deren Nutzung durch mich. Der Vertrag und dessen Annahme ist schon vollzogen. Die Telekom schuldet nur noch einen Teil der Leistung; ich die vereinbarte Zuzahlung.

Egal. Um den juristischen Teil geht's mir auch nicht primär.
.aLx schrieb:
... Es geht doch schon lange nicht mehr um das "Telefon" an sich. Es wurden und werden einfach Aussagen getroffen, wo manche Leute sich drauf verlassen, die dann aber nicht gehalten werden.
Wie würdet ihr dass den finden wenn ihr ein Hotel Zimmer reserviert und bucht, dann nach XYland fliegt und dann heißt es
"Ouh ja ne, das Zimmer haben gerade welche bekommen die irgendwie zufällig hier rein kamen"


genau da liegt auch bei mir der Hase im Pfeffer: ich bin häufig auf Kundenterminen, sprich die Lieferadresse ändert sich gerne mal wöchentlich - als Neukunde mit Postident wird das jetzt richtig spannend, da ich inzwischen nicht mal sicher sein kann, ob ich Ende nächster Woche noch telefonieren kann (Portierung der Rufnummer vom vorherigen Anbieter) SIM Karte sollte 14 Tage vorher geliefert werden lt. entsprechendem Schreiben, wird jetzt verzögert, weil Telefon nicht lieferbar - es geht hier nicht darum, ob ich am Freitag ein iPhone habe, sondern wann es kommt - WENN man hierzu keine gesicherte Aussage treffen kann, sollte man den Kunden denke ich nicht verunsichern... bislang zig widersprüchliche Mails, Schreiben, Online Verfügbarkeitsabfragen usw. erhalten, bei denen ich völlig den Überblick verloren habe - HÄTTE ich gewusst, daß dieser an sich einfache Anbieterwechsel hier zu so einem Chaos führt, hätte ich mir das 2x überlegt, und vielleicht eher nicht wechseln sollen
@Melanie:
2012 hatte ich leider das gleiche Problem, Wochen vorher als eine der ersten reserviert, pünktlich zum Start vorbestellt und musste dann 8 Wochen auf mein iPhone warten, wobei andere ohne Reservierung ein vergleichbares bekommen haben. 2014 nun ein neuer Versuch und trotz Vorreservierung am 12.8, Bestellung am 12.09. um 6.13 Uhr steht mein Status unverändert auf "Bestellung in Bearbeitung". Habe das iPhone6 Plus Gold 128GB bestellt.
Könntest du bitte einmal nachgucken ob für mich irgendetwas zur Lieferung vorliegt (Lieferschein etc.) ??
Danke für die Bemühungen!!
@Melanie: Ich habe keine neue Nummer beauftragt! Durch die VVL von einer CombiCard in eine FamilyCard wurde mir automatisch von eurem System eine neue zugeteilt auf der alten SIM Karte. Das iPad zeigt jedoch noch immer die alte an, auch nach einem Neustart. Daher die Frage ob evtl. die SIM getauscht werden muss?
toasti.scholz schrieb:
@unyq:

90% der Anfragen sind doch - da wette ich mit dir - solche wie "Oh könnt ihr mal gucken, wie es bei mir aussieht? Mein Status aktualisiert sich seit 2 Tagen nicht". Alleine hier im Forum sind das schon so viele, dass man wahrscheinlich alleine für die Beantwortung derer mehrere Stunden bräuchte... Weil die Welt von Ungeduld regiert wird.

Bitte entschuldige, dass ich meinen Post etwas ausgeschmückt habe. Kommt nicht mehr vor. Zur besseren Übersicht habe ich jetzt mal auch den ganzen "Zitate-Schwanz" gelöscht. Ich hoffe sehr, dass das zu deiner Zufriedenheit ist. Nicht, dass ich in deiner Gunst noch unter die Telekom rutsche...


Ich weiß nicht, was dir hier das Recht gibt mir mir in diesem Ton zu reden. Deinen Sarkasmus kannste mal schön bei dir lassen. Es geht hier um eine Beschwerde.

Bei mir steht seit letzter Woche Freitag im Kundencenter nichts - keine Bestellung, keine Bestätigung, natürlich auch keine TID. Und warum die Telekom in den 1-2 Wochen nicht einfach mal ein paar Stundenten einstellt, um alle Fragen zu beantworten (Student weil etwas auf dem Kasten und günstig) frag ich mich auch. Also komm mir bitte nicht mit Ungeduld. Jeder einzelne TK-Mitarbeitet weiß, was hier für ein Stress entsteht - Wochen vorher!
Hallo Meli,

ich habe iwie noch 2 Auftragsnummern. was ist denn jetzt die richtige bei mir?
Einmal die hier: xxxxxxxxxx und die hier: xxxxxxxxxx

Danke dir !! ;-)

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Bitte keine vertraulichen Daten posten. Danke! Christian von Telekom hilft
Laut Lieferstatus kommt mein iPhone 6+ in KW 40. Müsste in meinen Vertragsdaten jetzt nicht schon "in Bearbeitung" stehen? Oder kommt das erst später?
hopstore schrieb:

Bin Vertragsverlängerer. Ich habe einen bestehenden Vertrag mit der Telekom. Die angebotene Änderung der Vertragsbedigungen und meine erklärte Annhahme wurde schon vollzogen durch teilweise Lieferung durch die Telekom (Tarifänderung; andere Leistungsbestandteile) und deren Nutzung durch mich. Der Vertrag und dessen Annahme ist schon vollzogen. Die Telekom schuldet nur noch einen Teil der Leistung; ich die vereinbarte Zuzahlung.

Egal. Um den juristischen Teil geht's mir auch nicht primär.


Okay, dann das ist bei Dir wohl auch ein wenig anders. Und ja, ich verstehe Dich vollkommen. ;-)
DHL sagt Zustellung voraussichtlich Samstag :(
Besser als noch später, allerdings habe ich frühstmöglich bestellt und reserviert und wohne in Köln... Iwie schon doof.
Boah erst am Samstag wie schlimm... Überlebst du den einen Tag???
@Melanie F.
Kannst du mir sagen wo ich am schnellsten, wenn die Bestellungen in Bearbeitung sind, die Daten für die Portierung ändern lassen kann damit die 2 Bestellungen nicht storniert werden? Vielen Dank
Telekom hilft Team
@hapi1191 und Nordwind: Geprüft und leider keinen Lieferschein entdeckt.

@toasti.scholz: Danke für deine netten Worte an uns.

@plastikgehirn: Leider auch bei dir noch kein Lieferschein.

@Reddy: Glückwunsch, bei dir liegt ein Lieferschein vor. Es geht also los. 

@corinna: Leider ist bei dir noch kein Lieferschein hinterlegt.

So, leider habe ich es heute nicht ganz geschafft, alle offenen Fragen pünktlich zum Feierabend zu beantworten.
Ich drücke jedem Einzelnen von euch die Daumen, dass morgen der Paketbote mit dem iPhone vor der Tür steht und das Warten ein Ende hat.
Wir lesen uns morgen wieder!

Viele Grüße und gute Nacht
Melanie W.
@Melanie F. W,

ja den Nickname hatte ich im Kontaktformular angegeben. Habe das Kontaktformular aber vor 5min. noch einmal ausgefüllt und abgeschickt.
@Melanie F. und hopstore:

Das "Gerücht", die Konditionen seien falsch gewese wurden mir heute definitiv an ihrer Hotline mitgeteilt. Ich hoffe natürlich genauso, dass es nicht stimmt, würde mich aber wundern, wenn so eine Information fälschlicherweise über den Kundendienst kommuniziert wird. Sowas erzählt ein MA doch nicht einfach so. Man wollte mir auch gleich einen neuen Vertrag ohne For Friends Konditionen anbieten und begründete die Absage der For Friends Vorteile damit, dass ein so hochwertiges Telefon schlicht nicht zu so günstigen Konditionen angeboten werden können. Aber nun hoffen wir alle mal, dass ihr uns morgen beruhigen könnt und die for friends Tarife wie angeboten gebucht werden und wir nicht lange auf unsere iPhones warten müssen.
Gute Nacht und vielen Dank für die Bemühungen Telekom-Hilft-Team!
@Melanie: hab das Kontaktformular abgeschickt, kannst du bei mir schauen? Fröhlich
Hans Wurscht schrieb:
Boah erst am Samstag wie schlimm... Überlebst du den einen Tag???


Vermutlich schon. Trotzdem finde ich es schade. Überlebst du das?
Mein iPhone kommt morgen, ich weiß nicht was ich sagen soll, aber ich bin ja im Moment darüber überglücklich. Ich werde mich jetzt bis zum Erhalten meiner Ware zu keiner Frage mehr äußern, da fast Alles schon mal gefragt und beantwortet wurde und ich all denen die noch warten müssen, nicht die Chance auf eine baldige Antwort nehmen will. Meine Daumen sind immer noch jedem Einzelnen in der hier immer netten und höflichen Community, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, gedrückt. Ich hoffe ihr erhaltet bald eure Geräte ganz egal ob Spacegrey, Silber oder Gold, ganz egal ob Plus oder nicht. Hier hat jeder sein Gerät verdient und wird es sicherlich auch morgen, am Samstag oder im Laufe der nächsten Woche erhalten. Danke nochmals für den freundlichen Support seitens des Telekom-Hilft-Teams und an die überaus umgängliche "Applefreaks-"Community Fröhlich man hört sich morgen, wenn Alles glatt läuft Zwinkernd
Nein. Denke nicht.
Status ist geraste umgesprungen auf "Lieferung in Kürze", inklusive DHL-Tracking-Nummer. Diese ergibt allerdings "Lieferung ist uns derzeit nicht bekannt"; wie ist das zu bewerten ?
Hallo,

ich hab am 12.08. reserviert und am 12.09. bestellt (iphone 6 Klaus 128GB grau)
In meinem Kundencenter unter Lieferstatus Iphone steht nur der Link auf die Lieferstatus Seite.
Die Sagt mir zwar KW 38 15.09. - 20.09.2014 , aber ich hab noch keine Nachricht von der Telekom erhalten.

Kommt nun das Handy doch morgen schon, oder dauert es wieder ewig wie beim letzten mal trotz Registrierung ?

Würd mich freuen wenn melanie da mal nachschauen könnte.
Welche Daten brauchst du dafür ?

vielen Dank !
kletterfutzi schrieb:
Status ist geraste umgesprungen auf "Lieferung in Kürze", inklusive DHL-Tracking-Nummer. Diese ergibt allerdings "Lieferung ist uns derzeit nicht bekannt"; wie ist das zu bewerten ?

So wie es da steht
So, Lieferung in Kürze und DHL ID. Besser spät, als nie! Fröhlich iPhone 6 128GB spacegrau
kletterfutzi schrieb:
Status ist geraste umgesprungen auf "Lieferung in Kürze", inklusive DHL-Tracking-Nummer. Diese ergibt allerdings "Lieferung ist uns derzeit nicht bekannt"; wie ist das zu bewerten ?


Hast du schonmal ein Paket per DHL bekommen oder verschickt? ;-)

Das ist völlig normal das es manchmal etwas dauert, bis dort etwas steht...steht aber auch dann auf der Webseite von DHL:

"Bitte beachten Sie, dass in Einzelfällen erst verzögert Informationen vom Versender zu einer Sendung an DHL Übermittelt werden."
Kletterfutzi du kriegst es denke ich Am Samstag.