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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.09.2014 21:22
18.09.2014 21:22
sebastian.paulus.946 schrieb:toasti.scholz schrieb:unyq schrieb:mobizwerg schrieb:Wasalabat schrieb:Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!
Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!
Endlich Einer der die Sachlage versteht. DANKE!!!
Achso, ist ja nicht alle 2 Jahre diesselbe Situation, auf die man sich endlich einmal einstellen könnte. Und es ist eben nicht nur ein Telefon, sonst würde es hier keine fast 5000 Antworten geben und die Hotline wäre nicht überlastet.
Habt ihr eigentlich alle mitbekommen, dass MORGEN erst der VERKAUFSSTART ist? Seid doch froh, dass es überhaupt möglich ist, vorher zu reservieren und zu bestellen und vor allem, dass die verfügbaren Geräte schon vor dem eigentlichen Start losgeschickt werden, damit wir sie morgen in der Hand haben können. Wisst ihr eigentlich, was das für ein Luxus ist? Wie kann man denn nur so ungeduldig sein? Nur weil jemand hier noch keine ID hat oder einen "Status", der ihm nicht passt. WARTET DOCH EINFACH AB! Und außerdem wurde hier auf diesen über 200 Seiten auf mindestens 150 Seiten erwähnt, dass die Systeme grad alle überlastet sind und man deshalb nichts auf den Status geben sollte.
Und nur weil Apple einmal im Jahr ein neues Smartphone rausbringt, muss doch ein Dienstleister wie die Telekom nicht dauerhaft seine Kapazitäten verfünffachen. Was glaubt ihr denn, wo wir hier sind?
Ich finde den Service der Telekom wirklich super und bin total beeindruckt davon, mit wie viel Freundlichkeit und Geduld hier versucht wird, diesem Ansturm Herr zu werden und auf all eure Fragen einzugehen. Ich glaube, mir wäre hier schon längst das Hinterteil geplatzt an deren Stelle...
Wo rüber sollen wir zufrieden sein? Das es nicht klappt und man nicht weiss wann es überhaupt etwas wird?
Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.
Trotzdem freue ich mich für alle die es morgen bekommen.
Woher weißt du denn, dass es nicht klappt?
Morgen ist Verkaufsstart. Das bedeutet, dass morgen der Verkauf BEGINNT. Heute kann also niemand von "es klappt nichts" sprechen! Außerdem hat die Telekom den reservierenden Kunden "eine bevorzugte Belieferung" versprochen. Niemand kann nachweisen, dass dem nicht so ist. Oder meinst du, die Telekom veranstaltet grad ihre Betriebsfeier in einem riesigen iPhone-Lager unter dem Motto "Wir baden in iPhones"? Oder dass grad Hexenkessel-artig um die Paletten getanzt wird? Denkst du echt, dass es das Ziel der Telekom ist, die Kunden zu verärgern in so einem hart umkämpften Markt?
Den Mitarbeitern hier sowas zu unterstellen, finde ich ziemlich frech. Vor allem gegenüber dem TH-Team, die ja echt am allerwenigsten dafür können und sich hier Vorwürfe gefallen lassen müssen, weil sie nicht binnen 2 Stunden auf dieses Formular antworten...
18.09.2014 21:23
18.09.2014 21:24
toasti.scholz schrieb:unyq schrieb:mobizwerg schrieb:Wasalabat schrieb:Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!
Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!
Endlich Einer der die Sachlage versteht. DANKE!!!
Achso, ist ja nicht alle 2 Jahre diesselbe Situation, auf die man sich endlich einmal einstellen könnte. Und es ist eben nicht nur ein Telefon, sonst würde es hier keine fast 5000 Antworten geben und die Hotline wäre nicht überlastet.
Habt ihr eigentlich alle mitbekommen, dass MORGEN erst der VERKAUFSSTART ist? Seid doch froh, dass es überhaupt möglich ist, vorher zu reservieren und zu bestellen und vor allem, dass die verfügbaren Geräte schon vor dem eigentlichen Start losgeschickt werden, damit wir sie morgen in der Hand haben können. Wisst ihr eigentlich, was das für ein Luxus ist? Wie kann man denn nur so ungeduldig sein? Nur weil jemand hier noch keine ID hat oder einen "Status", der ihm nicht passt. WARTET DOCH EINFACH AB! Und außerdem wurde hier auf diesen über 200 Seiten auf mindestens 150 Seiten erwähnt, dass die Systeme grad alle überlastet sind und man deshalb nichts auf den Status geben sollte.
Und nur weil Apple einmal im Jahr ein neues Smartphone rausbringt, muss doch ein Dienstleister wie die Telekom nicht dauerhaft seine Kapazitäten verfünffachen. Was glaubt ihr denn, wo wir hier sind?
Ich finde den Service der Telekom wirklich super und bin total beeindruckt davon, mit wie viel Freundlichkeit und Geduld hier versucht wird, diesem Ansturm Herr zu werden und auf all eure Fragen einzugehen. Ich glaube, mir wäre hier schon längst das Hinterteil geplatzt an deren Stelle...
Auch du verstehst nicht, worum es - zumindest mir geht - wenn ich etwas vorbestelle, erwarte ich auch, es am release-day zu bekommen. wenn ich dies nicht erwarte, oder es mir egal wäre, warum sollte ich dann ich dann irgendetwas vor-vorbestellen?
Mir sind die Fakten natürlich klar, keine Frage - mehr Stress für alle. Aber genau dafür sollte man eigentlich ein Team haben, was so etwas im Vorfeld prüft und einen entsprechenden Plan ausarbeitet. Wie du schon korrekt sagst, es ist ja jedes Jahr bzw. bei den major releases jedes 2. Jahr dassselbe - soweit sollte man nun wirklich einmal planen können.
18.09.2014 21:25
Habe ein Kontaktformular geschickt und würde mich sehr über eine Antwort freuen...
Reservierung: 12.08
Bestellung: 12.09
IPhone 6 Plus 64 GB spacegrau
VVL --- Bestellung in Bearbeitung
Schade, dass es mit der KW 38 wohl nichts wird...
18.09.2014 21:25
18.09.2014 21:26
Habt ihr eigentlich alle mitbekommen, dass MORGEN erst der VERKAUFSSTART ist? Seid doch froh, dass es überhaupt möglich ist, vorher zu reservieren und zu bestellen und vor allem, dass die verfügbaren Geräte schon vor dem eigentlichen Start losgeschickt werden, damit wir sie morgen in der Hand haben können. Wisst ihr eigentlich, was das für ein Luxus ist? Wie kann man denn nur so ungeduldig sein? Nur weil jemand hier noch keine ID hat oder einen "Status", der ihm nicht passt. WARTET DOCH EINFACH AB! Und außerdem wurde hier auf diesen über 200 Seiten auf mindestens 150 Seiten erwähnt, dass die Systeme grad alle überlastet sind und man deshalb nichts auf den Status geben sollte.
Und nur weil Apple einmal im Jahr ein neues Smartphone rausbringt, muss doch ein Dienstleister wie die Telekom nicht dauerhaft seine Kapazitäten verfünffachen. Was glaubt ihr denn, wo wir hier sind?
Ich finde den Service der Telekom wirklich super und bin total beeindruckt davon, mit wie viel Freundlichkeit und Geduld hier versucht wird, diesem Ansturm Herr zu werden und auf all eure Fragen einzugehen. Ich glaube, mir wäre hier schon längst das Hinterteil geplatzt an deren Stelle...
18.09.2014 21:26
Mut an alle, die eingefrorenen DHL Status haben. Aktuelle Verzögerung des Status von >2 Stunden.
18.09.2014 21:28
sebastian.paulus.946 schrieb:toasti.scholz schrieb:unyq schrieb:mobizwerg schrieb:Wasalabat schrieb:Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!
Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!
Endlich Einer der die Sachlage versteht. DANKE!!!
Achso, ist ja nicht alle 2 Jahre diesselbe Situation, auf die man sich endlich einmal einstellen könnte. Und es ist eben nicht nur ein Telefon, sonst würde es hier keine fast 5000 Antworten geben und die Hotline wäre nicht überlastet.
Habt ihr eigentlich alle mitbekommen, dass MORGEN erst der VERKAUFSSTART ist? Seid doch froh, dass es überhaupt möglich ist, vorher zu reservieren und zu bestellen und vor allem, dass die verfügbaren Geräte schon vor dem eigentlichen Start losgeschickt werden, damit wir sie morgen in der Hand haben können. Wisst ihr eigentlich, was das für ein Luxus ist? Wie kann man denn nur so ungeduldig sein? Nur weil jemand hier noch keine ID hat oder einen "Status", der ihm nicht passt. WARTET DOCH EINFACH AB! Und außerdem wurde hier auf diesen über 200 Seiten auf mindestens 150 Seiten erwähnt, dass die Systeme grad alle überlastet sind und man deshalb nichts auf den Status geben sollte.
Und nur weil Apple einmal im Jahr ein neues Smartphone rausbringt, muss doch ein Dienstleister wie die Telekom nicht dauerhaft seine Kapazitäten verfünffachen. Was glaubt ihr denn, wo wir hier sind?
Ich finde den Service der Telekom wirklich super und bin total beeindruckt davon, mit wie viel Freundlichkeit und Geduld hier versucht wird, diesem Ansturm Herr zu werden und auf all eure Fragen einzugehen. Ich glaube, mir wäre hier schon längst das Hinterteil geplatzt an deren Stelle...
Wo rüber sollen wir zufrieden sein? Das es nicht klappt und man nicht weiss wann es überhaupt etwas wird?
Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.
Trotzdem freue ich mich für alle die es morgen bekommen.
Woher weißt du denn, dass es nicht klappt?
Morgen ist Verkaufsstart. Das bedeutet, dass morgen der Verkauf BEGINNT. Heute kann also niemand von "es klappt nichts" sprechen! Außerdem hat die Telekom den reservierenden Kunden "eine bevorzugte Belieferung" versprochen. Niemand kann nachweisen, dass dem nicht so ist. Oder meinst du, die Telekom veranstaltet grad ihre Betriebsfeier in einem riesigen iPhone-Lager unter dem Motto "Wir baden in iPhones"? Oder dass grad Hexenkessel-artig um die Paletten getanzt wird? Denkst du echt, dass es das Ziel der Telekom ist, die Kunden zu verärgern in so einem hart umkämpften Markt?
Den Mitarbeitern hier sowas zu unterstellen, finde ich ziemlich frech. Vor allem gegenüber dem TH-Team, die ja echt am allerwenigsten dafür können und sich hier Vorwürfe gefallen lassen müssen, weil sie nicht binnen 2 Stunden auf dieses Formular antworten...
18.09.2014 21:28
18.09.2014 21:28
@TKAH: Noch eins? Unser armes Postfach O_o.
@ Marco / Telekom hilft Team:
Die erste Anfrage vor 2/3 Tagen. Dann hast du geschrieben, dass keine vorliegen würde... also habe ich heute eine neue geschrieben, wo ist das Problem? Eine Antwort habe ich auf keine der beiden bekommen.
Mir würde wie bereits erwähnt auch die Antwort auf meine Frage reichen, ob die Änderung auf den Friendstarif auch nach dem ganzen Andrang durchgeführt werden kann. Nicht das es heißt "ich hätte mich nicht früh genug gemeldet nachdem ich den Fehler bemerkt habe".
Nochmal: ich habe keinerlei Stress... wollte nur freundlich nachhören damit ich nicht 2 Jahre auf einem Falschen Tarif sitze.
Beste Grüße
18.09.2014 21:28
18.09.2014 21:29
18.09.2014 21:29
18.09.2014 21:29
18.09.2014 21:30
18.09.2014 21:31
Marco schrieb:@hopstore & alle for friends-Kunden : Also ich kann jeden for friends-Kunden dahingehend beruhigen, dass die Bestellungen definitiv vorhanden sind.
ganz ehrlich: ich bin stinksauer. da reserviert man extrem früh, bestellt extrem früh, entscheidet sich bei euch zu bleiben und dann so nen Schauspiel?
Ist ja schön, dass alle Bestellungen vorhanden sind, werden die auch ausgeführt?
Dann geistert hier durchs Forum, dass angeblich falsche Konditionen angeboten gewesen wären beim "for friends" ... Bitte?!
Wir haben einen Vertrag liebe Telekom, ihr habt angeboten, ich habe angenommen. Dann habt ihr die Vertragsleistung geschalten, ich habe genutzt. Lupenreines doppeltes Angebot und Annahme. Ein Teil eurer angebotenen Leistung fehlt noch: ein Gerät mit vereinbarter Zuzahlung ... und zu dem würde ich dann gern mal wissen, wie lange ihr ca. noch braucht, meine Bestellung zu bearbeiten. Normalerweise bekommt man einen Liefertermin. So wie sich das im Vertragsleben so gehört ...
sorry wenn das jetzt pampig klingt, aber was wird denn das hier?
hab schon vor Tagen gefragt, ob alles i.O. ist - habt ihr immer bejaht, obwohl es merkürdig alles aussah .... komisch - auf einmal gibt´s dann doch Probleme .... *narf*
18.09.2014 21:35
18.09.2014 21:38
18.09.2014 21:38
18.09.2014 21:39
Die zwei Mails kamen jetzt schnell hintereinander. Erst, dass man es zur Markteinführung als einer der ersten bekommt, dann kurz danach, dass es doch noch ein bisschen dauert.
Bisschen seltsam das ganze, weil es sich irgendwie ja widerspricht.
18.09.2014 21:39
18.09.2014 21:40
18.09.2014 21:41
18.09.2014 21:41
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