Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Noch was bzgl. des Lieferstatus KW 38.
Der wird sich nach der Verfügbarkeit der Geräte richten, logisch.
Was allerdings sein kann, dass die Telekom Mitarbeiter schlichtweg mit dem Versand der Geräte nicht nachkommen, weil es zu viele sind.
Heißt, es besteht immernoch die Hoffnung, dass einige Iphones morgen in den Versand gehen und manche somit Samstag beliefert werden.
Auf mich trifft das leider nicht zu, da DHL Express, aber das ist eine andere Geschichte.
toasti.scholz schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
toasti.scholz schrieb:
unyq schrieb:
mobizwerg schrieb:
Wasalabat schrieb:
Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!

Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!


Endlich Einer der die Sachlage versteht. DANKE!!!


Achso, ist ja nicht alle 2 Jahre diesselbe Situation, auf die man sich endlich einmal einstellen könnte. Und es ist eben nicht nur ein Telefon, sonst würde es hier keine fast 5000 Antworten geben und die Hotline wäre nicht überlastet.


Habt ihr eigentlich alle mitbekommen, dass MORGEN erst der VERKAUFSSTART ist? Seid doch froh, dass es überhaupt möglich ist, vorher zu reservieren und zu bestellen und vor allem, dass die verfügbaren Geräte schon vor dem eigentlichen Start losgeschickt werden, damit wir sie morgen in der Hand haben können. Wisst ihr eigentlich, was das für ein Luxus ist? Wie kann man denn nur so ungeduldig sein? Nur weil jemand hier noch keine ID hat oder einen "Status", der ihm nicht passt. WARTET DOCH EINFACH AB! Und außerdem wurde hier auf diesen über 200 Seiten auf mindestens 150 Seiten erwähnt, dass die Systeme grad alle überlastet sind und man deshalb nichts auf den Status geben sollte.
Und nur weil Apple einmal im Jahr ein neues Smartphone rausbringt, muss doch ein Dienstleister wie die Telekom nicht dauerhaft seine Kapazitäten verfünffachen. Was glaubt ihr denn, wo wir hier sind?

Ich finde den Service der Telekom wirklich super und bin total beeindruckt davon, mit wie viel Freundlichkeit und Geduld hier versucht wird, diesem Ansturm Herr zu werden und auf all eure Fragen einzugehen. Ich glaube, mir wäre hier schon längst das Hinterteil geplatzt an deren Stelle...


Wo rüber sollen wir zufrieden sein? Das es nicht klappt und man nicht weiss wann es überhaupt etwas wird?

Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.

Trotzdem freue ich mich für alle die es morgen bekommen.


Woher weißt du denn, dass es nicht klappt?

Morgen ist Verkaufsstart. Das bedeutet, dass morgen der Verkauf BEGINNT. Heute kann also niemand von "es klappt nichts" sprechen! Außerdem hat die Telekom den reservierenden Kunden "eine bevorzugte Belieferung" versprochen. Niemand kann nachweisen, dass dem nicht so ist. Oder meinst du, die Telekom veranstaltet grad ihre Betriebsfeier in einem riesigen iPhone-Lager unter dem Motto "Wir baden in iPhones"? Oder dass grad Hexenkessel-artig um die Paletten getanzt wird? Denkst du echt, dass es das Ziel der Telekom ist, die Kunden zu verärgern in so einem hart umkämpften Markt?

Den Mitarbeitern hier sowas zu unterstellen, finde ich ziemlich frech. Vor allem gegenüber dem TH-Team, die ja echt am allerwenigsten dafür können und sich hier Vorwürfe gefallen lassen müssen, weil sie nicht binnen 2 Stunden auf dieses Formular antworten...


2h? Meins wurde von gestern mittag und heute mittag noch nicht beantwortet - ich weiß nicht, bei mir sind das mehr als 2h oder?
Ich für meinen Teil mache hier auch keinen einzelnen TK-Mitarbeiter verantwortlich, jeder weiß, dass die nichts dafür können. Aber TK als Konzern bzw. die Managementabteilung ist dafür verantwortlich, dass hier alle 2 Jahre nichts mehr geht.

Btw. Dein Storytelling mit irgendwelchen Betriebsfeiern tut hier nichts zu Sache. Bleib doch einfach mal bei den Fakten, wie wäre es damit?
Mut an alle, die eingefrorenen DHL Status haben. Aktuelle Verzögerung des Status von >2 Stunden.

unyq schrieb:
toasti.scholz schrieb:
unyq schrieb:
mobizwerg schrieb:
Wasalabat schrieb:
Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!

Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!


Endlich Einer der die Sachlage versteht. DANKE!!!


Achso, ist ja nicht alle 2 Jahre diesselbe Situation, auf die man sich endlich einmal einstellen könnte. Und es ist eben nicht nur ein Telefon, sonst würde es hier keine fast 5000 Antworten geben und die Hotline wäre nicht überlastet.


Habt ihr eigentlich alle mitbekommen, dass MORGEN erst der VERKAUFSSTART ist? Seid doch froh, dass es überhaupt möglich ist, vorher zu reservieren und zu bestellen und vor allem, dass die verfügbaren Geräte schon vor dem eigentlichen Start losgeschickt werden, damit wir sie morgen in der Hand haben können. Wisst ihr eigentlich, was das für ein Luxus ist? Wie kann man denn nur so ungeduldig sein? Nur weil jemand hier noch keine ID hat oder einen "Status", der ihm nicht passt. WARTET DOCH EINFACH AB! Und außerdem wurde hier auf diesen über 200 Seiten auf mindestens 150 Seiten erwähnt, dass die Systeme grad alle überlastet sind und man deshalb nichts auf den Status geben sollte.
Und nur weil Apple einmal im Jahr ein neues Smartphone rausbringt, muss doch ein Dienstleister wie die Telekom nicht dauerhaft seine Kapazitäten verfünffachen. Was glaubt ihr denn, wo wir hier sind?

Ich finde den Service der Telekom wirklich super und bin total beeindruckt davon, mit wie viel Freundlichkeit und Geduld hier versucht wird, diesem Ansturm Herr zu werden und auf all eure Fragen einzugehen. Ich glaube, mir wäre hier schon längst das Hinterteil geplatzt an deren Stelle...


Auch du verstehst nicht, worum es - zumindest mir geht - wenn ich etwas vorbestelle, erwarte ich auch, es am release-day zu bekommen. wenn ich dies nicht erwarte, oder es mir egal wäre, warum sollte ich dann ich dann irgendetwas vor-vorbestellen?

Mir sind die Fakten natürlich klar, keine Frage - mehr Stress für alle. Aber genau dafür sollte man eigentlich ein Team haben, was so etwas im Vorfeld prüft und einen entsprechenden Plan ausarbeitet. Wie du schon korrekt sagst, es ist ja jedes Jahr bzw. bei den major releases jedes 2. Jahr dassselbe - soweit sollte man nun wirklich einmal planen können.


Das ist der Knackpunkt. Die Telekom stünde viel besser da, wenn die einfach NICHTS täten. Keine Vorbestellung, keine Forum, nichts. Die würden einfach verkaufen und verschicken, in den meisten Foren würden sich Leute freuen, es schon am Freitag in der Post zu haben. Alles supi.

Jetzt aber sieht es so aus, als wollten sie nur wechselwillige Kunden an sich binden mit dubiosen Reservierungsversprechen. Erst DAMIT schürt die Telekom Unmut. Damit und mit diesem Forum, mit dessen Hilfe sich jeder ein genaues Bild der Probleme des Verfahrens machen kann. Aber ja: Auch mir tun die Kollegen leid, die diesen Forum moderieren und die Hotline bedienen müssen. Die dürften nach der Schicht wohl ein nervliches Wrack sein.
Christian schrieb:
Habe ein Kontaktformular geschickt und würde mich sehr über eine Antwort freuen...

Reservierung: 12.08
Bestellung: 12.09
IPhone 6 Plus 64 GB spacegrau

VVL --- Bestellung in Bearbeitung

Schade, dass es mit der KW 38 wohl nichts wird...


Bei mir genau das gleiche, mit den gleichen Daten und dem gleiche iPhone!
Hallo Melanie,
Kannst du bitte prüfen, ob für mein iphone ein Lieferschein erstellt wurde (Kontaktformular habe ich ausgefüllt)? Danke im Voraus!
toasti.scholz schrieb:

Habt ihr eigentlich alle mitbekommen, dass MORGEN erst der VERKAUFSSTART ist? Seid doch froh, dass es überhaupt möglich ist, vorher zu reservieren und zu bestellen und vor allem, dass die verfügbaren Geräte schon vor dem eigentlichen Start losgeschickt werden, damit wir sie morgen in der Hand haben können. Wisst ihr eigentlich, was das für ein Luxus ist? Wie kann man denn nur so ungeduldig sein? Nur weil jemand hier noch keine ID hat oder einen "Status", der ihm nicht passt. WARTET DOCH EINFACH AB! Und außerdem wurde hier auf diesen über 200 Seiten auf mindestens 150 Seiten erwähnt, dass die Systeme grad alle überlastet sind und man deshalb nichts auf den Status geben sollte.
Und nur weil Apple einmal im Jahr ein neues Smartphone rausbringt, muss doch ein Dienstleister wie die Telekom nicht dauerhaft seine Kapazitäten verfünffachen. Was glaubt ihr denn, wo wir hier sind?

Ich finde den Service der Telekom wirklich super und bin total beeindruckt davon, mit wie viel Freundlichkeit und Geduld hier versucht wird, diesem Ansturm Herr zu werden und auf all eure Fragen einzugehen. Ich glaube, mir wäre hier schon längst das Hinterteil geplatzt an deren Stelle...


Hier geht es denke ich nicht unbedingt darum, daß morgen erst der Verkaufsstart ist, oder ob die Systeme funktionieren oder auch nicht, oder wie freundlich man hier versucht, die Anfragen zu lösen, sondern die generellen Prozesse dahinter - eine kleine Anekdote dazu:

wollte zur Telekom wechseln, da der derzeitige Provider ne ziemliche Katastrophe ist - Hoffnung: hier ists besser

Ergo im August am Vorreservierungsprogramm teilgenommen, und am 12.09. bei der Business Hotline angerufen, mit 4 Bitten: a) Neuvertrag mit iPhone, b) Tarif mit Normalhandy, nicht Tophandy, c) Multisim, d) Rufnummernportierung, (beim alten Anbieter bereits gekündigt, Vertrag läuft noch knapp 2-3 Wochen) e) Einlösung des Reservierungscodes... wurde alles sauber aufgenommen, incl. meiner UStID, Personummer, usw. am 16.09. Rückruf: Reservierungscode nicht gültig für Business Verträge, Dauer 9-12 Wochen auf ein neues Gerät - daraufhin weitere Details abgefragt: Tarif falsch, keine MultiSim, keine Rufnummerportierung... na prima, also das Ganze gekündigt, Kündigungsbestätigung per Mail bekommen - später kam dann eine Mail "Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass noch Kundendaten fehlen", daraufhin hier noch einmal informiert, daß sich das Thema erledigt hat, wegen Kündigung.

Danach als Privatkunde am 16. bestellt, Odyssee siehe Seite 235... am 17. Anruf einer GK-Betreuerin, ihr würden noch Details zum (gekündigten) GK Vertrag fehlen.. ich Ihr den Fall geschildert, sie total verwundert, weil das Ganze wohl doch als GK Vertrag hätte abgeschlossen und zeitnah geliefert werden können.
lasertack schrieb:
Mut an alle, die eingefrorenen DHL Status haben. Aktuelle Verzögerung des Status von >2 Stunden.


Tipp: EMail-Benachrichtigung bei der DHL einrichten, der ist der Homepage voraus - habe dort immer noch als Status "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." - eine Email von DHL kündigte mir die Lieferung am morgigen Tage aber schon an .....

Daumendrück an alle!
toasti.scholz schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
toasti.scholz schrieb:
unyq schrieb:
mobizwerg schrieb:
Wasalabat schrieb:
Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!

Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!


Endlich Einer der die Sachlage versteht. DANKE!!!


Achso, ist ja nicht alle 2 Jahre diesselbe Situation, auf die man sich endlich einmal einstellen könnte. Und es ist eben nicht nur ein Telefon, sonst würde es hier keine fast 5000 Antworten geben und die Hotline wäre nicht überlastet.


Habt ihr eigentlich alle mitbekommen, dass MORGEN erst der VERKAUFSSTART ist? Seid doch froh, dass es überhaupt möglich ist, vorher zu reservieren und zu bestellen und vor allem, dass die verfügbaren Geräte schon vor dem eigentlichen Start losgeschickt werden, damit wir sie morgen in der Hand haben können. Wisst ihr eigentlich, was das für ein Luxus ist? Wie kann man denn nur so ungeduldig sein? Nur weil jemand hier noch keine ID hat oder einen "Status", der ihm nicht passt. WARTET DOCH EINFACH AB! Und außerdem wurde hier auf diesen über 200 Seiten auf mindestens 150 Seiten erwähnt, dass die Systeme grad alle überlastet sind und man deshalb nichts auf den Status geben sollte.
Und nur weil Apple einmal im Jahr ein neues Smartphone rausbringt, muss doch ein Dienstleister wie die Telekom nicht dauerhaft seine Kapazitäten verfünffachen. Was glaubt ihr denn, wo wir hier sind?

Ich finde den Service der Telekom wirklich super und bin total beeindruckt davon, mit wie viel Freundlichkeit und Geduld hier versucht wird, diesem Ansturm Herr zu werden und auf all eure Fragen einzugehen. Ich glaube, mir wäre hier schon längst das Hinterteil geplatzt an deren Stelle...


Wo rüber sollen wir zufrieden sein? Das es nicht klappt und man nicht weiss wann es überhaupt etwas wird?

Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.

Trotzdem freue ich mich für alle die es morgen bekommen.


Woher weißt du denn, dass es nicht klappt?

Morgen ist Verkaufsstart. Das bedeutet, dass morgen der Verkauf BEGINNT. Heute kann also niemand von "es klappt nichts" sprechen! Außerdem hat die Telekom den reservierenden Kunden "eine bevorzugte Belieferung" versprochen. Niemand kann nachweisen, dass dem nicht so ist. Oder meinst du, die Telekom veranstaltet grad ihre Betriebsfeier in einem riesigen iPhone-Lager unter dem Motto "Wir baden in iPhones"? Oder dass grad Hexenkessel-artig um die Paletten getanzt wird? Denkst du echt, dass es das Ziel der Telekom ist, die Kunden zu verärgern in so einem hart umkämpften Markt?

Den Mitarbeitern hier sowas zu unterstellen, finde ich ziemlich frech. Vor allem gegenüber dem TH-Team, die ja echt am allerwenigsten dafür können und sich hier Vorwürfe gefallen lassen müssen, weil sie nicht binnen 2 Stunden auf dieses Formular antworten...


Moment mal, unterstellt habe ich mal gar nichts. Ich habe lediglich die mir vorliegenden Fakten geschildert und die besagen, dass es schlicht und ergreifend nichts werden kann mit einer Zeitnahen belieferung, da ich weder den passenden Status habe, noch eine TID.

Und unterstelle mir bitte keine Frechheit, denn Frech war ich bisher ganz sicher nicht, auch wenn ich schon fast das Recht dazu hätte, liegt mir so etwas fern.
Jaaaaaaaa meine tracking ID ist da
Gelöschter Nutzer
Marco schrieb:


@TKAH: Noch eins? Unser armes Postfach O_o.


@ Marco / Telekom hilft Team:

Die erste Anfrage vor 2/3 Tagen. Dann hast du geschrieben, dass keine vorliegen würde... also habe ich heute eine neue geschrieben, wo ist das Problem? Eine Antwort habe ich auf keine der beiden bekommen.
Mir würde wie bereits erwähnt auch die Antwort auf meine Frage reichen, ob die Änderung auf den Friendstarif auch nach dem ganzen Andrang durchgeführt werden kann. Nicht das es heißt "ich hätte mich nicht früh genug gemeldet nachdem ich den Fehler bemerkt habe".

Nochmal: ich habe keinerlei Stress... wollte nur freundlich nachhören damit ich nicht 2 Jahre auf einem Falschen Tarif sitze.

Beste Grüße
Hallo Melanie, hab euch auch ein Kontaktformular ausgefüllt.

Und nochmals danke für den klasse Support hier. Soviel Gelassenheit muss man ernst haben! Schicke virtuelle Blumen!
Guten Abend,

Ich habe mein iPhone am 12.08. reserviert. Ich habe meinen Vertrag am Freitag den 12.09. über die Hotline verlängert. Obwohl die Seite www.t-mobile.de/lieferstatus sagt dass ich dass iPhone im Zeitraum vom 15.09. bis 20.09. geliefert bekomme steht im Kundencenter mein Status noch auf "in Bearbeitung" und auch noch keine Liefernr. oder gar trackingnummer vorhanden.

Können Sie mir bitte sagen, was dS bedeutet bzw. Ob davon auszugehen ist, dass das iPhone noch diese Woche kommt ?

MfG
TW - Stimmung
Meint ihr das wenn ein telekom Mitarbeiter sagt es ist ein Lieferschein erstellt worden das da was kommt?
@unyq:

90% der Anfragen sind doch - da wette ich mit dir - solche wie "Oh könnt ihr mal gucken, wie es bei mir aussieht? Mein Status aktualisiert sich seit 2 Tagen nicht". Alleine hier im Forum sind das schon so viele, dass man wahrscheinlich alleine für die Beantwortung derer mehrere Stunden bräuchte... Weil die Welt von Ungeduld regiert wird.

Bitte entschuldige, dass ich meinen Post etwas ausgeschmückt habe. Kommt nicht mehr vor. Zur besseren Übersicht habe ich jetzt mal auch den ganzen "Zitate-Schwanz" gelöscht. Ich hoffe sehr, dass das zu deiner Zufriedenheit ist. Nicht, dass ich in deiner Gunst noch unter die Telekom rutsche...
... Es geht doch schon lange nicht mehr um das "Telefon" an sich. Es wurden und werden einfach Aussagen getroffen, wo manche Leute sich drauf verlassen, die dann aber nicht gehalten werden.
Wie würdet ihr dass den finden wenn ihr ein Hotel Zimmer reserviert und bucht, dann nach XYland fliegt und dann heißt es
"Ouh ja ne, das Zimmer haben gerade welche bekommen die irgendwie zufällig hier rein kamen"

Ich bin auch verärgert, allerdings nicht weil ich morgen kein neues iphone in der Hand habe, sondern weil die Planung und Durchführung mindestens genau so sparsam war wie damals bei dem iPhone 5.
Ich bin nunmal sehr Technikbegeistert und freue mich über Neuigkeiten. Und genau aus diesem Grund nehme ich den Service in Anspruch, bevorzugt beliefert zu werden. Wenn das dann nicht passiert, obwohl man alles richtig gemacht hat, ist das traurig und unbefriedigend.

Ich bin Kunde hier seit das erste iPhone raus kam und hab alle zwei Jahre meinen Vertrag mit dem neuen Gerät verlängert. Und ob wohl ich jedes Mal eine PremiumTicket/Reservierung hatte würde ich nie bevorzugt behandelt. Und da stellt sich meiner Meinung nach berechtigt die frag "was soll der Käse mit dem reservieren, wenn es sowieso nicht klappt"
hopstore schrieb:
Marco schrieb:
@hopstore & alle for friends-Kunden : Also ich kann jeden for friends-Kunden dahingehend beruhigen, dass die Bestellungen definitiv vorhanden sind.


ganz ehrlich: ich bin stinksauer. da reserviert man extrem früh, bestellt extrem früh, entscheidet sich bei euch zu bleiben und dann so nen Schauspiel?

Ist ja schön, dass alle Bestellungen vorhanden sind, werden die auch ausgeführt?

Dann geistert hier durchs Forum, dass angeblich falsche Konditionen angeboten gewesen wären beim "for friends" ... Bitte?!

Wir haben einen Vertrag liebe Telekom, ihr habt angeboten, ich habe angenommen. Dann habt ihr die Vertragsleistung geschalten, ich habe genutzt. Lupenreines doppeltes Angebot und Annahme. Ein Teil eurer angebotenen Leistung fehlt noch: ein Gerät mit vereinbarter Zuzahlung ... und zu dem würde ich dann gern mal wissen, wie lange ihr ca. noch braucht, meine Bestellung zu bearbeiten. Normalerweise bekommt man einen Liefertermin. So wie sich das im Vertragsleben so gehört ...

sorry wenn das jetzt pampig klingt, aber was wird denn das hier?

hab schon vor Tagen gefragt, ob alles i.O. ist - habt ihr immer bejaht, obwohl es merkürdig alles aussah .... komisch - auf einmal gibt´s dann doch Probleme .... *narf*


Ich gebe Dir grundsätzlich recht. In gewisser Weise ein Armutszeugnis. Problem war hier nicht die große Nachfrage sondern irgendein internes Problem. Eine ziemlich ungünstige Begrüßung eines Neukunden. So wirklich mag ich das Gerücht mit den falschen Konditionen nicht glauben. Rechnerisch sind's wirklich 15% Vergünstigung gewesen. Es sei denn, die Telekom wollte mehr Zuzahlung abgreifen oder nicht mal mehr die 12 Monate Vergünstigung anbieten. Wie auch immer...

Jedoch solltest Du Dir die Eingangsbestätigung genauer ansehen. Da steht ziemlich am Anfang folgendes:
"Diese E-Mail wird automatisch versendet und dient lediglich der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Vertrages/ von Verträgen über die unten aufgeführten Leistungen. Das Vertragsverhältnis kommt erst mit Zugang unserer Auftragsbestätigung, spätestens jedoch mit Bereitstellung der Leistung durch die Telekom bzw. beim Kaufvertrag mit Erhalt der Ware zustande (Annahme)."

Nun hoffe ich, dass sich zu morgen alles aufklärt. Aber ob dann noch ein iPhone für ForFriends-Kunden im Regal liegt?!
Telekom hilft Team
@ThommyvonBremen: Hast du uns das Formular zugeschickt, welches du in der Zusammenfassung unter Punkt 4 findest? Hast du denn deinen Usernamen von hier mit angegeben? Ich finde in unserem Postfach darunter nämlich nichts. Ansonsten bitte noch einmal nachholen. Wir möchten ungern, dass du den Auftrag wegen Missverständnissen stornierst.

@sebastian.paulus.946: Ich habe mir deine E-Mail einmal angesehen, allerdings scheint die dort genannte Auftragsnummer nicht korrekt zu sein. Magst du diese noch einmal überprüfen? Ich würde dir ansonsten gerne Infos zukommen lassen.

@funkst3r: Danke für deine E-Mail. Ich habe nachgeschaut und musste feststellen, dass leider noch kein Lieferschein erstellt wurde.

@ST S: Ah, jetzt hab ich die Mail gefunden. Leider wurde auch bei dir noch kein Lieferschein erstellt.

@julia_ailuj: Ja, bei einem Neuvertrag kommt die SIM-Karte mit dem Gerät.

@Mama0203: Sorry, dass deine Anfragen hier anscheinend untergegangen sind. Das war keine Absicht. Ich habe deine E-Mail entdeckt und einmal nachgesehen,

@sasinini: Leider ist dieser Auftrag noch nicht ganz so weit wie der andere Auftrag von dir. Hier wurde leider noch kein Lieferschein erstellt.

@Gelöschter Nutzer W.: Ohne deine Daten können wir dir keine Info geben. Halte dich dafür bitte an Punkt 4 in unserer Zusammenfassung.

@hopstore: Ich kann deinen Ärger verstehen, kann dich aber dahingehend beruhigen, dass die Aussage, dass falsche Konditionen hinterlegt waren und diese Schuld an den Verzögerungen seien, ein Gerücht ist. Hierzu habe ich keinerlei Infos vorliegen. Die Aufträge sind alle hinterlegt und in der Bearbeitung. Es geht also voran.

@Gelöschter Nutzer Wingerter: Leider kann ich unter deiner Auftragsnummer ad hoc nichts finden. Kannst du diese bitte noch einmal überprüfen? Ich schaue mir dann gerne deinen Status an.

@Aricon: Ein Lieferschein ist noch nicht ersichtlich. Wieso meinst du, dass es eine neue Nummer zu dem Tarif gibt? Hast du dieses beauftragt? Bei einem Wechsel des Vertrages bleibt die alte Nummer eigentlich bestehen.

@sylvia Kaste: Auch bei dir ist noch kein Lieferschein hinterlegt.

@tobiokos: Ich habe eben mal nachgesehen, allerdings kann ich mit der Bestellnummer nichts anfangen. Ich schaue nachher aber noch mal in Ruhe und wir melden uns bei dir.

@SGH47: Ich habe deine E-Mail gesucht, aber leider nichts gefunden. Hast du deinen Usernamen von hier dort angegeben? Ansonsten bitte noch einmal ausfüllen.

@PerJ: Leider noch kein Lieferschein da.
@Melanie F.

es ist die nummer der eingangsbestätigung gewesen die ich bekommen habe
@Melanie F. w.:

Sehr gerne:

Auftrags-Nachverfolgung zu Ihrer Mobilfunk-Bestellung

Auftragsnummer XXXXX
--------------------------------------------------------
Auftragsnummer editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
huethi schrieb:
Die zwei Mails kamen jetzt schnell hintereinander. Erst, dass man es zur Markteinführung als einer der ersten bekommt, dann kurz danach, dass es doch noch ein bisschen dauert.

Bisschen seltsam das ganze, weil es sich irgendwie ja widerspricht.


Habe ich auch so bekommen...Verstehe wer will...
Hi Melanie, habe das das Kontaktformular ausgefüllt, kann ich da auf eine Antwort hoffen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Bin Neukunde (ohne Reservierung) und würde gerne über den Liefer/Bearbeitungsstatus Infos bekommen.
ach ja.... Danke Melanie
Hi Melanie,

vielen Dank für deine Mühen, ich weiß selber, wie stressig Kundenservice sein kann. Trotzdem würde ich dich bitten, auch mal in meinen Auftrag zu schauen, Kontaktformular hab ich vor einer Weile geschickt. Ich möchte nur endlich mal eine verbindliche Aussage und kein "wird schon alles klappen". Danke!
Hallo Melli,

Kontaktformular mit Daten und Link wurde zeitgleich gesendet.

Bitte um Antwort, vielen Dank!