Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bergl schrieb:
Zur Info:
08.08 Reservierungsservice
12.09 ca. 13.00 h Bestellung des Iphone 6 64 GB Spacegrau mit Rufnummermitnahme (Congstar) - also Neuvertrag!
15.09 und 16.09 zwei Emails für die EInlösung des Reservierungsservices
16.09 Bestätigung der Rufnummerportierung zum 22.09

Online wurde mir bis gestern Abend (17.09) auch angezeigt, dass mein Gerät nicht verfügbar ist. Um ca. 22h sprang die Anzeige um auf: hre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert.

18.09 ca. 14.00h Email mit Tracking ID und Lieferung erfolgt wohl morgen Mittag.

Bin wirklich froh, dass alles so toll geklappt hat - vor allem da mein altes Iphone 4 mittlerweile im wahrsten Sinne des Wortes auseinanderfällt. Tolle Arbeit und Daumen Hoch an die Leute der Telekom! Bin wirklich sehr zufrieden (;



Genau das meine ich ja, ich habe keine E-Mail bekommen, dass meine Reservierung eingelöst wurde und nun ist man der Dumme der das Nachsehen hat.
Gelöschter Nutzer
sebastian.paulus.946 schrieb:
nooblucker schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
nooblucker schrieb:
Whistle schrieb:
nooblucker schrieb:
Whistle schrieb:
Bislang hab ich ja nur mitgelesen, aber ich will doch mal den Reservierungsservice ins rechte Licht rücken. ICH habe NICHT reserviert, habe am 12.09. gemütlich gegen Mittag im T Punkt meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 6 Plus grau 128 GB bestellt. Ich hab ne Trackingnummer, laut DHL kommt das Gerät morgen vormittag. Meine bessere Hälfte hat früh reserviert, war mit mir im Laden, auf VVL und das gleiche Handy, bei der passiert nüscht. SMS von wegen Reservierung eingelöst haben wir aber beide bekommen.
Ich beschwer mich mal nicht, ich hab ja scheinbar Glück hoch drei, aber der Reservierungsservice ist doch der größte Mumpitz.


Wie willst du das Anhand dessen Beurteilen? Wenn morgen nur dein iPhone kommt. Ja, aber du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit auch zwei Pakete bekommen. Bzw. jeder eins .


Ich sag nur, ICH sollte KEINS bekommen. Hier sind Leute mit Reservierung, die auf das gleiche Gerät scheinbar warten müssen. Ich hab nicht reserviert und kriegs Day One. Wie gesagt, ich beschwer mich nicht... Ich sag nur, dass diese Reservierungssache, naja, zumindest mal seltsam ist.


Warte mal ab da bekommen morgen viele die hier Meckern ihr Gerät .


Ja viele die einen passenden Status haben oder schon ne TID, die die beides nicht haben, werden auch morgen und übermorgen noch meckern.


Ich habe auch nur Bestellung in Bearbeitung stehen und bin überzeugt es morgen zu bekommen. Da gibt es bei der Menge eben Probleme mit der Schnittstelle vom ERP ins Kundencenter, jetzt macht euch doch nicht verrückt deswegen...


Das würde ich ja gerne glauben, aber als ich vor einer stunde nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass es noch keinen lieferschein gibt. auch habe ich keine TID oder sonstiges.
Somit kann ein Versand zu morgen gar nicht möglich sein.


Wo an der Hotline? Da muss man auch mehr Glück haben - Und wenn dann dauert es halt ein paar Tage länger. Was manche Leute hier für Vorstellungen haben. Das ist ein riesen größeres unterfangen, da gibt es ab und an eben ein paar Probleme. Manche erwarten wohl das Timo Höttges morgen allen das iPhone persönlich vorbeibringt...
Flo von Carl schrieb:
unyq schrieb:
Auch ich sehe meine Chancen, dass Gerät morgen zu erhalten schwinden. Wenn dem wieder so ist, weiß ich wirklich nicht, warum ich diesen ganzen Vorbestellungs-quatsch eigentlich machen. Sowas erwarte ich als Kunde von z.B. AldiTalk oder so ein Zeugs, aber bestimmt nicht bei der Telekom. Ich denke ernsthaft darüber nach, meine Vertragsverlängerung zurückzunehmen und mir einen anderen Provider zu wechseln.

Bei dem du dann als Neukunde sicherlich sofort beliefert wirst -_- Klar!
Puhhh, einige Kommentare sind wirklich eigenartig. Da frage ich mich tatsächlich mit viel Grips diese Menschen durch´s leben Laufen -_-


Beleidigend müssen wir aber nicht gleich werden!!!. Nein, ich erwarte keine Sofort-Lieferung als Neukunde - darum geht es auch nicht, wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, würdest du auch verstehen, dass es mir genau darum nicht geht. Es geht darum, dass man sich den Aufwand betreibt irgendwas irgendwo vorzubestellen und dann hinterher doch nicht beliefert zu werden. Dann kann man es auch gleich sein lassen!
Ich habe auch reserviert und am 12.09 bestellt. Ein iPhone 6 16gb in grau mit VVL.
Bei der Hotline hat mir die Damen erzählt, dass mein iPhone (Bestellung in Bearbeitung) auch noch wirklich nicht versandt ist und auch keine Versanddaten/ Lieferschein vorliegen.

Sie war dann überrascht, dass die Lieferung laut Info bis zum 20. erfolgen soll und mir gesagt, dass sie nicht einsehen kann in welchem Status sich meine Bestellung aktuell genau befindet.
unyq schrieb:
mobizwerg schrieb:
Wasalabat schrieb:
Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!

Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!


Endlich Einer der die Sachlage versteht. DANKE!!!


Achso, ist ja nicht alle 2 Jahre diesselbe Situation, auf die man sich endlich einmal einstellen könnte. Und es ist eben nicht nur ein Telefon, sonst würde es hier keine fast 5000 Antworten geben und die Hotline wäre nicht überlastet.


Habt ihr eigentlich alle mitbekommen, dass MORGEN erst der VERKAUFSSTART ist? Seid doch froh, dass es überhaupt möglich ist, vorher zu reservieren und zu bestellen und vor allem, dass die verfügbaren Geräte schon vor dem eigentlichen Start losgeschickt werden, damit wir sie morgen in der Hand haben können. Wisst ihr eigentlich, was das für ein Luxus ist? Wie kann man denn nur so ungeduldig sein? Nur weil jemand hier noch keine ID hat oder einen "Status", der ihm nicht passt. WARTET DOCH EINFACH AB! Und außerdem wurde hier auf diesen über 200 Seiten auf mindestens 150 Seiten erwähnt, dass die Systeme grad alle überlastet sind und man deshalb nichts auf den Status geben sollte.
Und nur weil Apple einmal im Jahr ein neues Smartphone rausbringt, muss doch ein Dienstleister wie die Telekom nicht dauerhaft seine Kapazitäten verfünffachen. Was glaubt ihr denn, wo wir hier sind?

Ich finde den Service der Telekom wirklich super und bin total beeindruckt davon, mit wie viel Freundlichkeit und Geduld hier versucht wird, diesem Ansturm Herr zu werden und auf all eure Fragen einzugehen. Ich glaube, mir wäre hier schon längst das Hinterteil geplatzt an deren Stelle...
@Melanie:
Vielen Dank für die Info!
Jetzt habe ich wenigstens Gewissheit, dass es morgen zu 100% nichts wird, wenn kein Lieferschein vorhanden ist.
Trotzdem finde ich es etwas ärgerlich, dass manche eher beliefert werden, obwohl später reserviert als ich.

Reserviert: 09.08.2014
Bestellt: 12.09.2014
Iphone 6+ 64GB grau

Wünsche allen Glücklichen dennoch viel Spaß mit dem Gerät am Freitag!
sebastian.paulus.946 schrieb:
Wasalabat schrieb:
Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!

Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!


Es geht doch schon lange nicht mehr um das Telefon, es geht schlicht und ergreifend um das Prinzip, dass man alles genau richtig macht und andere die sich viel später kümmern, vor einem dran sind.

Dann werden noch nicht einmal die Kontaktformulare beantwortet.


Ich denke, du wirst nicht der einzige sein der über das Kontaktformular schreibt.

An der Stelle vom Team "Telekom_Hilft" würde ich öfters mal eine Kaffeepause einlegen.

Vieles ist hier im Thread nicht mehr nachvollziehbar. Die Fragen von Kunden über das Kontaktformular wohl auch nicht.

Keiner wird wohl die SCHRIFTLICHE ZUSAGE haben, dass Er am Freitag oder die nächste Woche beliefert wird. Die Telekom hat ein Kontingent bestellt, wird aber auch nicht so recht wissen was sie davon wirklich bekommen hat.

Wer auf die Hotline verweist oder die Aussage im T-Punkt oder Partner-Shop heran zieht ist echt leichtgläubig. Da wird einem das blaue vom Himmel versprochen.
@Melanie F.
Könntest du bei mir auch mal nachschauen? Status trotz Reservierung und früher Bestellung immer noch "Bestellung in Bearbeitung".
Daten schicke ich per Kontaktformular. Danke!:)
Gelöschter Nutzer
Patz schrieb:
Also für alle die noch hoffen, dass sie ihr Gerät noch erhalten.
Ich habe auch reserviert und am 12.09 bestellt. Ein iPhone 6 16gb in grau mit VVL.
Bei der Hotline hat mir die Damen erzählt, dass mein iPhone (Bestellung in Bearbeitung) auch noch wirklich nicht versandt ist und auch keine Versanddaten vorliegen.

Sie war dann überrascht, dass die Lieferung laut Info bis zum 20. erfolgen soll und mir gesagt, dass sie nicht einsehen kann in welchem Status sich meine Bestellung aktuell genau befindet.


Was jetzt? Oben schreibst du sie sagt es kommt morgen nicht und unten sie kann es nicht sehen.

Ich denke du hast morgen ganz gute Chanchen eins zu bekommen :).
Update 18.09.2014, 19:35 Uhr - Hier noch einige Informationen zur Auslieferung:

Kunden mit Reservierungs-Service werden grundsätzlich bevorzugt beliefert. Die Reihenfolge richtet sich dann nach dem Datum der Registrierung für den Reservierungs-Service und nach der Geräteverfügbarkeit.

Bestellungen ohne Reservierung-Service werden chronologisch nach Bestelldatum und in Abhängigkeit zur Verfügbarkeit der jeweiligen Geräte-Variante


Update 18.09.2014, 20:05 Uhr – Aktuelle Information aus unserem Logistikzentrum

Gerade hat uns die Information erreicht, dass wir aufgrund der hohen Nachfrage zwar nicht alle, aber sehr viele Kunden mit Reservierungs-Service beliefern können.

Bei manchen Modellen können wir aber nicht nur Kunden mit Reservierungs-Service, sondern darüber hinaus auch Kunden ohne einen solchen beliefern.
sebastian.paulus.946 schrieb:

Genau das meine ich ja, ich habe keine E-Mail bekommen, dass meine Reservierung eingelöst wurde und nun ist man der Dumme der das Nachsehen hat.

Ich habe auch keine Mails, SMS oder statusanzeigen im Kundencenter erhalten, trotzdem sind beide VVL durchgelaufen und die tid ist erstellt.

Einzig die statusupdates sind ein grell, aber die Lieferungen laufen doch insgesamt prima.
toasti.scholz schrieb:
unyq schrieb:
mobizwerg schrieb:
Wasalabat schrieb:
Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!

Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!


Endlich Einer der die Sachlage versteht. DANKE!!!


Achso, ist ja nicht alle 2 Jahre diesselbe Situation, auf die man sich endlich einmal einstellen könnte. Und es ist eben nicht nur ein Telefon, sonst würde es hier keine fast 5000 Antworten geben und die Hotline wäre nicht überlastet.


Habt ihr eigentlich alle mitbekommen, dass MORGEN erst der VERKAUFSSTART ist? Seid doch froh, dass es überhaupt möglich ist, vorher zu reservieren und zu bestellen und vor allem, dass die verfügbaren Geräte schon vor dem eigentlichen Start losgeschickt werden, damit wir sie morgen in der Hand haben können. Wisst ihr eigentlich, was das für ein Luxus ist? Wie kann man denn nur so ungeduldig sein? Nur weil jemand hier noch keine ID hat oder einen "Status", der ihm nicht passt. WARTET DOCH EINFACH AB! Und außerdem wurde hier auf diesen über 200 Seiten auf mindestens 150 Seiten erwähnt, dass die Systeme grad alle überlastet sind und man deshalb nichts auf den Status geben sollte.
Und nur weil Apple einmal im Jahr ein neues Smartphone rausbringt, muss doch ein Dienstleister wie die Telekom nicht dauerhaft seine Kapazitäten verfünffachen. Was glaubt ihr denn, wo wir hier sind?

Ich finde den Service der Telekom wirklich super und bin total beeindruckt davon, mit wie viel Freundlichkeit und Geduld hier versucht wird, diesem Ansturm Herr zu werden und auf all eure Fragen einzugehen. Ich glaube, mir wäre hier schon längst das Hinterteil geplatzt an deren Stelle...


Wo rüber sollen wir zufrieden sein? Das es nicht klappt und man nicht weiss wann es überhaupt etwas wird?

Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.

Trotzdem freue ich mich für alle die es morgen bekommen.
nooblucker schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
nooblucker schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
nooblucker schrieb:
Whistle schrieb:
nooblucker schrieb:
Whistle schrieb:
Bislang hab ich ja nur mitgelesen, aber ich will doch mal den Reservierungsservice ins rechte Licht rücken. ICH habe NICHT reserviert, habe am 12.09. gemütlich gegen Mittag im T Punkt meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 6 Plus grau 128 GB bestellt. Ich hab ne Trackingnummer, laut DHL kommt das Gerät morgen vormittag. Meine bessere Hälfte hat früh reserviert, war mit mir im Laden, auf VVL und das gleiche Handy, bei der passiert nüscht. SMS von wegen Reservierung eingelöst haben wir aber beide bekommen.
Ich beschwer mich mal nicht, ich hab ja scheinbar Glück hoch drei, aber der Reservierungsservice ist doch der größte Mumpitz.


Wie willst du das Anhand dessen Beurteilen? Wenn morgen nur dein iPhone kommt. Ja, aber du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit auch zwei Pakete bekommen. Bzw. jeder eins .


Ich sag nur, ICH sollte KEINS bekommen. Hier sind Leute mit Reservierung, die auf das gleiche Gerät scheinbar warten müssen. Ich hab nicht reserviert und kriegs Day One. Wie gesagt, ich beschwer mich nicht... Ich sag nur, dass diese Reservierungssache, naja, zumindest mal seltsam ist.


Warte mal ab da bekommen morgen viele die hier Meckern ihr Gerät .


Ja viele die einen passenden Status haben oder schon ne TID, die die beides nicht haben, werden auch morgen und übermorgen noch meckern.


Ich habe auch nur Bestellung in Bearbeitung stehen und bin überzeugt es morgen zu bekommen. Da gibt es bei der Menge eben Probleme mit der Schnittstelle vom ERP ins Kundencenter, jetzt macht euch doch nicht verrückt deswegen...


Das würde ich ja gerne glauben, aber als ich vor einer stunde nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass es noch keinen lieferschein gibt. auch habe ich keine TID oder sonstiges.
Somit kann ein Versand zu morgen gar nicht möglich sein.


Wo an der Hotline? Da muss man auch mehr Glück haben - Und wenn dann dauert es halt ein paar Tage länger. Was manche Leute hier für Vorstellungen haben. Das ist ein riesen größeres unterfangen, da gibt es ab und an eben ein paar Probleme. Manche erwarten wohl das Timo Höttges morgen allen das iPhone persönlich vorbeibringt...



Wie???? Nicht?? Na super, dann hätte ich ja gar nicht Hemd und Anzug in die Reinigung geben müssen... Habe extra die Lokalpresse zur Übergabe eingeladen...^^
Hans Wurscht schrieb:
Wenn ich lese bei wie vielen ihr iPhone 4 & 4s schon "defekt" gehen frage ich mich wie behandelt ihr eure telefone


Ich hab mein 4er immer pfleglich behandelt, nur is es mir vor nem halben Jahr beim Installieren der Photovoltaikanlage auf unserem Dach aus der Tasche gerutscht - dementsprechend sieht es jetzt aus. Vorallem deswegen ist die Vorfreude auf ein neues Telefon, vorallem ohne Bruch der Glasrückseite und nicht Funktionieren des Homebuttons riesig!
toasti.scholz schrieb:
unyq schrieb:
mobizwerg schrieb:
Wasalabat schrieb:
Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!

Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!


Endlich Einer der die Sachlage versteht. DANKE!!!


Achso, ist ja nicht alle 2 Jahre diesselbe Situation, auf die man sich endlich einmal einstellen könnte. Und es ist eben nicht nur ein Telefon, sonst würde es hier keine fast 5000 Antworten geben und die Hotline wäre nicht überlastet.


Habt ihr eigentlich alle mitbekommen, dass MORGEN erst der VERKAUFSSTART ist? Seid doch froh, dass es überhaupt möglich ist, vorher zu reservieren und zu bestellen und vor allem, dass die verfügbaren Geräte schon vor dem eigentlichen Start losgeschickt werden, damit wir sie morgen in der Hand haben können. Wisst ihr eigentlich, was das für ein Luxus ist? Wie kann man denn nur so ungeduldig sein? Nur weil jemand hier noch keine ID hat oder einen "Status", der ihm nicht passt. WARTET DOCH EINFACH AB! Und außerdem wurde hier auf diesen über 200 Seiten auf mindestens 150 Seiten erwähnt, dass die Systeme grad alle überlastet sind und man deshalb nichts auf den Status geben sollte.
Und nur weil Apple einmal im Jahr ein neues Smartphone rausbringt, muss doch ein Dienstleister wie die Telekom nicht dauerhaft seine Kapazitäten verfünffachen. Was glaubt ihr denn, wo wir hier sind?

Ich finde den Service der Telekom wirklich super und bin total beeindruckt davon, mit wie viel Freundlichkeit und Geduld hier versucht wird, diesem Ansturm Herr zu werden und auf all eure Fragen einzugehen. Ich glaube, mir wäre hier schon längst das Hinterteil geplatzt an deren Stelle...



Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch (Applaus)
Len0815 schrieb:
@Melanie:
Vielen Dank für die Info!
Jetzt habe ich wenigstens Gewissheit, dass es morgen zu 100% nichts wird, wenn kein Lieferschein vorhanden ist.
Trotzdem finde ich es etwas ärgerlich, dass manche eher beliefert werden, obwohl später reserviert als ich.

Reserviert: 09.08.2014
Bestellt: 12.09.2014
Iphone 6+ 64GB grau

Wünsche allen Glücklichen dennoch viel Spaß mit dem Gerät am Freitag!


Ja dann brauche ich mir ja gar keine Hoffnung mehr zu machen... Ist ja an sich auch kein Problem, nur dann soll auf der Lieferseite auch nicht mehr KW 38 stehen...
toasti.scholz schrieb:
unyq schrieb:
mobizwerg schrieb:
Wasalabat schrieb:
Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!

Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!


Endlich Einer der die Sachlage versteht. DANKE!!!


Achso, ist ja nicht alle 2 Jahre diesselbe Situation, auf die man sich endlich einmal einstellen könnte. Und es ist eben nicht nur ein Telefon, sonst würde es hier keine fast 5000 Antworten geben und die Hotline wäre nicht überlastet.


Habt ihr eigentlich alle mitbekommen, dass MORGEN erst der VERKAUFSSTART ist? Seid doch froh, dass es überhaupt möglich ist, vorher zu reservieren und zu bestellen und vor allem, dass die verfügbaren Geräte schon vor dem eigentlichen Start losgeschickt werden, damit wir sie morgen in der Hand haben können. Wisst ihr eigentlich, was das für ein Luxus ist? Wie kann man denn nur so ungeduldig sein? Nur weil jemand hier noch keine ID hat oder einen "Status", der ihm nicht passt. WARTET DOCH EINFACH AB! Und außerdem wurde hier auf diesen über 200 Seiten auf mindestens 150 Seiten erwähnt, dass die Systeme grad alle überlastet sind und man deshalb nichts auf den Status geben sollte.
Und nur weil Apple einmal im Jahr ein neues Smartphone rausbringt, muss doch ein Dienstleister wie die Telekom nicht dauerhaft seine Kapazitäten verfünffachen. Was glaubt ihr denn, wo wir hier sind?

Ich finde den Service der Telekom wirklich super und bin total beeindruckt davon, mit wie viel Freundlichkeit und Geduld hier versucht wird, diesem Ansturm Herr zu werden und auf all eure Fragen einzugehen. Ich glaube, mir wäre hier schon längst das Hinterteil geplatzt an deren Stelle...


Auch du verstehst nicht, worum es - zumindest mir geht - wenn ich etwas vorbestelle, erwarte ich auch, es am release-day zu bekommen. wenn ich dies nicht erwarte, oder es mir egal wäre, warum sollte ich dann ich dann irgendetwas vor-vorbestellen?

Mir sind die Fakten natürlich klar, keine Frage - mehr Stress für alle. Aber genau dafür sollte man eigentlich ein Team haben, was so etwas im Vorfeld prüft und einen entsprechenden Plan ausarbeitet. Wie du schon korrekt sagst, es ist ja jedes Jahr bzw. bei den major releases jedes 2. Jahr dassselbe - soweit sollte man nun wirklich einmal planen können.
sebastian.paulus.946 schrieb:
toasti.scholz schrieb:
unyq schrieb:
mobizwerg schrieb:
Wasalabat schrieb:
Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!

Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!


Endlich Einer der die Sachlage versteht. DANKE!!!


Achso, ist ja nicht alle 2 Jahre diesselbe Situation, auf die man sich endlich einmal einstellen könnte. Und es ist eben nicht nur ein Telefon, sonst würde es hier keine fast 5000 Antworten geben und die Hotline wäre nicht überlastet.


Habt ihr eigentlich alle mitbekommen, dass MORGEN erst der VERKAUFSSTART ist? Seid doch froh, dass es überhaupt möglich ist, vorher zu reservieren und zu bestellen und vor allem, dass die verfügbaren Geräte schon vor dem eigentlichen Start losgeschickt werden, damit wir sie morgen in der Hand haben können. Wisst ihr eigentlich, was das für ein Luxus ist? Wie kann man denn nur so ungeduldig sein? Nur weil jemand hier noch keine ID hat oder einen "Status", der ihm nicht passt. WARTET DOCH EINFACH AB! Und außerdem wurde hier auf diesen über 200 Seiten auf mindestens 150 Seiten erwähnt, dass die Systeme grad alle überlastet sind und man deshalb nichts auf den Status geben sollte.
Und nur weil Apple einmal im Jahr ein neues Smartphone rausbringt, muss doch ein Dienstleister wie die Telekom nicht dauerhaft seine Kapazitäten verfünffachen. Was glaubt ihr denn, wo wir hier sind?

Ich finde den Service der Telekom wirklich super und bin total beeindruckt davon, mit wie viel Freundlichkeit und Geduld hier versucht wird, diesem Ansturm Herr zu werden und auf all eure Fragen einzugehen. Ich glaube, mir wäre hier schon längst das Hinterteil geplatzt an deren Stelle...


Wo rüber sollen wir zufrieden sein? Das es nicht klappt und man nicht weiss wann es überhaupt etwas wird?

Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.

Trotzdem freue ich mich für alle die es morgen bekommen.


Woher weißt du denn, dass es nicht klappt?

Morgen ist Verkaufsstart. Das bedeutet, dass morgen der Verkauf BEGINNT. Heute kann also niemand von "es klappt nichts" sprechen! Außerdem hat die Telekom den reservierenden Kunden "eine bevorzugte Belieferung" versprochen. Niemand kann nachweisen, dass dem nicht so ist. Oder meinst du, die Telekom veranstaltet grad ihre Betriebsfeier in einem riesigen iPhone-Lager unter dem Motto "Wir baden in iPhones"? Oder dass grad Hexenkessel-artig um die Paletten getanzt wird? Denkst du echt, dass es das Ziel der Telekom ist, die Kunden zu verärgern in so einem hart umkämpften Markt?

Den Mitarbeitern hier sowas zu unterstellen, finde ich ziemlich frech. Vor allem gegenüber dem TH-Team, die ja echt am allerwenigsten dafür können und sich hier Vorwürfe gefallen lassen müssen, weil sie nicht binnen 2 Stunden auf dieses Formular antworten...
Bei mir steht nach wie vor:
Es liegt keine Bestellung vor...

Hab jetzt jedoch eine sms bekommen: Telekom:Lieber Kunde, herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom

Was das wohl zu bedeuten hat denn laut Support ist keine TrackingID vergeben
Hat noch irgendeiner ne Tracking je jetzt bekommen ?
mobizwerg schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
Wasalabat schrieb:
Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!

Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!


Es geht doch schon lange nicht mehr um das Telefon, es geht schlicht und ergreifend um das Prinzip, dass man alles genau richtig macht und andere die sich viel später kümmern, vor einem dran sind.

Dann werden noch nicht einmal die Kontaktformulare beantwortet.


Ich denke, du wirst nicht der einzige sein der über das Kontaktformular schreibt.

An der Stelle vom Team "Telekom_Hilft" würde ich öfters mal eine Kaffeepause einlegen.

Vieles ist hier im Thread nicht mehr nachvollziehbar. Die Fragen von Kunden über das Kontaktformular wohl auch nicht.

Keiner wird wohl die SCHRIFTLICHE ZUSAGE haben, dass Er am Freitag oder die nächste Woche beliefert wird. Die Telekom hat ein Kontingent bestellt, wird aber auch nicht so recht wissen was sie davon wirklich bekommen hat.

Wer auf die Hotline verweist oder die Aussage im T-Punkt oder Partner-Shop heran zieht ist echt leichtgläubig. Da wird einem das blaue vom Himmel versprochen.


Doch man bekommt eine schriftliche Zusage Fröhlich
unyq schrieb:
toasti.scholz schrieb:
unyq schrieb:
mobizwerg schrieb:
Wasalabat schrieb:
Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!

Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!


Endlich Einer der die Sachlage versteht. DANKE!!!


Achso, ist ja nicht alle 2 Jahre diesselbe Situation, auf die man sich endlich einmal einstellen könnte. Und es ist eben nicht nur ein Telefon, sonst würde es hier keine fast 5000 Antworten geben und die Hotline wäre nicht überlastet.


Habt ihr eigentlich alle mitbekommen, dass MORGEN erst der VERKAUFSSTART ist? Seid doch froh, dass es überhaupt möglich ist, vorher zu reservieren und zu bestellen und vor allem, dass die verfügbaren Geräte schon vor dem eigentlichen Start losgeschickt werden, damit wir sie morgen in der Hand haben können. Wisst ihr eigentlich, was das für ein Luxus ist? Wie kann man denn nur so ungeduldig sein? Nur weil jemand hier noch keine ID hat oder einen "Status", der ihm nicht passt. WARTET DOCH EINFACH AB! Und außerdem wurde hier auf diesen über 200 Seiten auf mindestens 150 Seiten erwähnt, dass die Systeme grad alle überlastet sind und man deshalb nichts auf den Status geben sollte.
Und nur weil Apple einmal im Jahr ein neues Smartphone rausbringt, muss doch ein Dienstleister wie die Telekom nicht dauerhaft seine Kapazitäten verfünffachen. Was glaubt ihr denn, wo wir hier sind?

Ich finde den Service der Telekom wirklich super und bin total beeindruckt davon, mit wie viel Freundlichkeit und Geduld hier versucht wird, diesem Ansturm Herr zu werden und auf all eure Fragen einzugehen. Ich glaube, mir wäre hier schon längst das Hinterteil geplatzt an deren Stelle...


Auch du verstehst nicht, worum es - zumindest mir geht - wenn ich etwas vorbestelle, erwarte ich auch, es am release-day zu bekommen. wenn ich dies nicht erwarte, oder es mir egal wäre, warum sollte ich dann ich dann irgendetwas vor-vorbestellen?

Mir sind die Fakten natürlich klar, keine Frage - mehr Stress für alle. Aber genau dafür sollte man eigentlich ein Team haben, was so etwas im Vorfeld prüft und einen entsprechenden Plan ausarbeitet. Wie du schon korrekt sagst, es ist ja jedes Jahr bzw. bei den major releases jedes 2. Jahr dassselbe - soweit sollte man nun wirklich einmal planen können.


Planung schön und gut, aber wenn Apple heute noch nicht sagen kann, wie viele Geräte mit welcher Modellverteilung z. B. nächste Woche an die Telekom geliefert werden, was soll dann gemacht werden? Keine Bestellungen annehmen? Nur mal zur Info, wer am 12.09. nachmittags bei Apple bestellt hat, hat größtenteils eine Lieferfrist von 3-4 Wochen. Und auch da wird nichts garantiert...

Die Mitarbeiter der Telekom geben wirklich Ihr bestes, um alle Bestellungen so gut & schnell es geht zu bearbeiten, die Kunden zu beliefern. Aber es können nun mal nur die Geräte verschickt werden, die auch da sind. Und das reicht garantiert nicht für alle.
Habe vor einer Woche das Kontaktformular über Facebook bemüht, man wollte mich zurückrufen... Das war am Freitag, dort wurde auch gesagt dass man nicht mehr am Freitag anrufen wird, kein Problem aber nach ner Woche....
unyq schrieb:
toasti.scholz schrieb:
unyq schrieb:
mobizwerg schrieb:
Wasalabat schrieb:
Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!

Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!


Endlich Einer der die Sachlage versteht. DANKE!!!


Achso, ist ja nicht alle 2 Jahre diesselbe Situation, auf die man sich endlich einmal einstellen könnte. Und es ist eben nicht nur ein Telefon, sonst würde es hier keine fast 5000 Antworten geben und die Hotline wäre nicht überlastet.


Habt ihr eigentlich alle mitbekommen, dass MORGEN erst der VERKAUFSSTART ist? Seid doch froh, dass es überhaupt möglich ist, vorher zu reservieren und zu bestellen und vor allem, dass die verfügbaren Geräte schon vor dem eigentlichen Start losgeschickt werden, damit wir sie morgen in der Hand haben können. Wisst ihr eigentlich, was das für ein Luxus ist? Wie kann man denn nur so ungeduldig sein? Nur weil jemand hier noch keine ID hat oder einen "Status", der ihm nicht passt. WARTET DOCH EINFACH AB! Und außerdem wurde hier auf diesen über 200 Seiten auf mindestens 150 Seiten erwähnt, dass die Systeme grad alle überlastet sind und man deshalb nichts auf den Status geben sollte.
Und nur weil Apple einmal im Jahr ein neues Smartphone rausbringt, muss doch ein Dienstleister wie die Telekom nicht dauerhaft seine Kapazitäten verfünffachen. Was glaubt ihr denn, wo wir hier sind?

Ich finde den Service der Telekom wirklich super und bin total beeindruckt davon, mit wie viel Freundlichkeit und Geduld hier versucht wird, diesem Ansturm Herr zu werden und auf all eure Fragen einzugehen. Ich glaube, mir wäre hier schon längst das Hinterteil geplatzt an deren Stelle...


Auch du verstehst nicht, worum es - zumindest mir geht - wenn ich etwas vorbestelle, erwarte ich auch, es am release-day zu bekommen. wenn ich dies nicht erwarte, oder es mir egal wäre, warum sollte ich dann ich dann irgendetwas vor-vorbestellen?

Mir sind die Fakten natürlich klar, keine Frage - mehr Stress für alle. Aber genau dafür sollte man eigentlich ein Team haben, was so etwas im Vorfeld prüft und einen entsprechenden Plan ausarbeitet. Wie du schon korrekt sagst, es ist ja jedes Jahr bzw. bei den major releases jedes 2. Jahr dassselbe - soweit sollte man nun wirklich einmal planen können.


Du hast Recht. Bei einer Vorbestellung erwartet man einen entsprechenden Service. Aber die Telekom hat eben nicht versprochen, dass alle Telekom-Kunden am 19. Sept. ein iPhone 6 in der Hand halten SONDERN eine bevorzugte Belieferung. Und die scheint es ja zu geben... Mehr als arbeiten geht nun mal nicht. Und wenn man 100.000 Bestellungen hat, Apple aber in der ersten Woche nur 60.000 Geräte liefert (die Zahlen sind Beispiele eines ahnungslosen, branchenfremden Laien ^^), dann kann man da nix machen. Und als Kunde sollte man genug Weitsicht und Respekt haben, das als solches anzuerkennen.
Warum wissen eigentlich so viele von euch, zu welcher Uhrzeit DHL liefert? Habt ihr bei Bestellung eine Postnummer angegeben? Fröhlich