Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Christian schrieb:
@Artur__ Daniel braucht nur dein okay, dass die Spotify-Option rausfliegen kann. Dann bucht er durch.

Bestens geklappt, nach dem Telefonat einen Tarif ausgesucht, jetzt wird teetrinkend auf die Lieferung gewartet :)
Danke euch Beiden! :)
Andreas Wingerter schrieb:
@Melanie:

Kann man einen aktuellen Lieferstatus bei mir sagen?
Ich fliege nächste Woche am Freitag für 5 Monate weg und bräuchte es bis dahin dringend! Da mir ja eigentlich durch meine Reservierung eine Lieferung bis zum 20.09 bestätigt wurde!


< ironie >

Wow, Du hast eine (schriftliche?) Bestätigung, dass Du Dein iPhone bis Samstag bekommst? Wieso bekommen andere das denn nicht?

< / ironie >
Melanie W. schrieb:
@MaGr: Habe nachgeschaut. Es liegt noch kein Lieferschein vor.


@ Melanie: Danke für die Info!
Das mit Freitag/Samstag liefern wird wohl nix, ich geb's auf. Die Reservierung und schnelle Bestellung war somit leider absolut nutzlos, schade dass die Telekom das nicht hinbekommen hat... Somit zwei Wochen ohne Handy/Vertrag (bis zur nächsten möglichen Lieferung laut allgmeinem Status).

Freu mich aber für die anderen, viel Spaß morgen Fröhlich
@Melanie F.
Kannst du mir bitte auf Mein Kontakformular antworten :)
dankeschön
Gelöschter Nutzer
Hab am 10.09 reserviert und am 13.09 bestellt. Liefertermin KW38 hab aber noch keine Bestätigung erhalten. Sieht wohl schlecht aus mit morgen obwohl ich reserviert habe-.-
@ Melanie W,

ich habe es schon per Kontaktformular versucht, bis dato aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht könnt Ihr ja mal nachschauen.

Reservierung: 08.08.14
online VVL am 12.09.14, 06:45h
6+ 128GB Spacegrau

Vertragsbestätigung per email und SMS für die eingelöste Reservierung habe ich am 12.09. erhalten.

Leider ist bis heute im Kundencenter die Vertragsverlängerung nicht einsehbar und auch der Lieferstatus ist bis heute "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor".

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon einmal im Vorraus.



komplette Verwirrung - Eckdaten: iPhone 6 mit Neuvertrag am 16.09. abgeschlossen - Vorreservierungsticket eingelöst, Rufnummernportierung gestartet.

Am 17. Mail erhalten, daß Reservierungsservice eingelöst wurde und die Lieferung bevorzugt erfolgt.

zweite Mail am 17. erhalten, daß die Portierung zum 25.09 erfolgen kann und daß ich 14 Tage vorher eine neue Sim Karte erhalte?

Check mit Eckdaten (29.08. Reservierungsservice und Vertragsabschluss am 16.09) unter https://www.t-mobile.de/lieferstatus/ geprüft . LT soll in KW38 sein.

Check mit Auftragsnummer (Auftragsverfolgung) auf dieser Seite - Gerät ist nicht verfügbar

Mail von heute: Ihr iPhone braucht noch ein bisschen Zeit

Was stimmt denn nun?
andy101 schrieb:
konsa schrieb:
StefanV schrieb:
konsa schrieb:
ich hab zwar ne id aber bei mir steht immernoch in der sendungsverfolgung dass die Daten überliefert werden, also der 1.schritt...wdas wars dann wohl für mich mit morgen


Express Lieferung??

nein die ganz normale Lieferung..ich bin echt traurig, dachte diesmal haste allet richtig gemacht..naja

Anders gefragt: Neukunde?

Alle NEUKUNDEN werden ausschließlich mit DHL Express beliefert, wegen IDent.


Also ich werde als Neukunde von GLS beliefert.
andy101 schrieb:
konsa schrieb:
StefanV schrieb:
konsa schrieb:
ich hab zwar ne id aber bei mir steht immernoch in der sendungsverfolgung dass die Daten überliefert werden, also der 1.schritt...wdas wars dann wohl für mich mit morgen


Express Lieferung??

nein die ganz normale Lieferung..ich bin echt traurig, dachte diesmal haste allet richtig gemacht..naja

Anders gefragt: Neukunde?

Alle NEUKUNDEN werden ausschließlich mit DHL Express beliefert, wegen IDent.

Falsch! Bin Neukunde und bekomme die Lieferung per GLS!
Heute kamen bei mir zwei E-Mails...

- Um 14:45 Uhr:
Ihr Reservierungs-Service wurde bei uns eingelöst und Sie erhalten dadurch eine bevorzugte Belieferung.

- Um 18:36 Uhr:
Ihr neues iPhone braucht noch ein bisschen Zeit!
Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen.

Doch keine Bevorzugung trotz Reservierungs-Service?
Auch ich sehe meine Chancen, dass Gerät morgen zu erhalten schwinden. Wenn dem wieder so ist, weiß ich wirklich nicht, warum ich diesen ganzen Vorbestellungs-quatsch eigentlich machen. Sowas erwarte ich als Kunde von z.B. AldiTalk oder so ein Zeugs, aber bestimmt nicht bei der Telekom. Ich denke ernsthaft darüber nach, meine Vertragsverlängerung zurückzunehmen und mir einen anderen Provider zu wechseln.
Niklas schrieb:
andy101 schrieb:
konsa schrieb:
StefanV schrieb:
konsa schrieb:
ich hab zwar ne id aber bei mir steht immernoch in der sendungsverfolgung dass die Daten überliefert werden, also der 1.schritt...wdas wars dann wohl für mich mit morgen


Express Lieferung??

nein die ganz normale Lieferung..ich bin echt traurig, dachte diesmal haste allet richtig gemacht..naja

Anders gefragt: Neukunde?

Alle NEUKUNDEN werden ausschließlich mit DHL Express beliefert, wegen IDent.


Also ich werde als Neukunde von GLS beliefert.

Ja auch das ist möglich . Wenn aber DHL dann Express. Nur die machen das Identität Verfahren
Wasalabat schrieb:
Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!

Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!


Endlich Einer der die Sachlage versteht. DANKE!!!
Hallo Melanie,
Kannst du einmal bitte prüfen, ob bei mir schon ein Lieferschein vorliegt? Daten müsstest du per Kontaktformular erhalten haben. Danke! :-)
konsa schrieb:
StefanV schrieb:
konsa schrieb:
ich hab zwar ne id aber bei mir steht immernoch in der sendungsverfolgung dass die Daten überliefert werden, also der 1.schritt...wdas wars dann wohl für mich mit morgen


Express Lieferung??

nein die ganz normale Lieferung..ich bin echt traurig, dachte diesmal haste allet richtig gemacht..naja


DHL ist da immer recht schnell - Meine Amazon Bestellungen kommen oftmals auch schon am anderen Tag mit Standardversand wenn ich erst um 20-21 Uhr bestelle. Und der Lieferstatus bei denen hängt meistens auch etwas hinterher.
Affekong schrieb:
Heute kamen bei mir zwei E-Mails...

- Um 14:45 Uhr:
Ihr Reservierungs-Service wurde bei uns eingelöst und Sie erhalten dadurch eine bevorzugte Belieferung.

- Um 18:36 Uhr:
Ihr neues iPhone braucht noch ein bisschen Zeit!
Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen.

Doch keine Bevorzugung trotz Reservierungs-Service?


Ich würde auf alle Mails in diesen Tagen nicht wirklich viel geben, da ja die Systeme laut der Mitarbeiter hier auch teilweise sehr träge arbeiten.

Ich habe z.B. heute erst eine Mail bekommen,dass ich es zur Markteinführung erhalte, nur eine halbe Stunde später kam wiederum eine Mail, dass ich noch warten muss aufgrund des Ansturms.

Von daher, alles kann passieren Fröhlich
nooblucker schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
nooblucker schrieb:
Whistle schrieb:
nooblucker schrieb:
Whistle schrieb:
Bislang hab ich ja nur mitgelesen, aber ich will doch mal den Reservierungsservice ins rechte Licht rücken. ICH habe NICHT reserviert, habe am 12.09. gemütlich gegen Mittag im T Punkt meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 6 Plus grau 128 GB bestellt. Ich hab ne Trackingnummer, laut DHL kommt das Gerät morgen vormittag. Meine bessere Hälfte hat früh reserviert, war mit mir im Laden, auf VVL und das gleiche Handy, bei der passiert nüscht. SMS von wegen Reservierung eingelöst haben wir aber beide bekommen.
Ich beschwer mich mal nicht, ich hab ja scheinbar Glück hoch drei, aber der Reservierungsservice ist doch der größte Mumpitz.


Wie willst du das Anhand dessen Beurteilen? Wenn morgen nur dein iPhone kommt. Ja, aber du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit auch zwei Pakete bekommen. Bzw. jeder eins .


Ich sag nur, ICH sollte KEINS bekommen. Hier sind Leute mit Reservierung, die auf das gleiche Gerät scheinbar warten müssen. Ich hab nicht reserviert und kriegs Day One. Wie gesagt, ich beschwer mich nicht... Ich sag nur, dass diese Reservierungssache, naja, zumindest mal seltsam ist.


Warte mal ab da bekommen morgen viele die hier Meckern ihr Gerät .


Ja viele die einen passenden Status haben oder schon ne TID, die die beides nicht haben, werden auch morgen und übermorgen noch meckern.


Ich habe auch nur Bestellung in Bearbeitung stehen und bin überzeugt es morgen zu bekommen. Da gibt es bei der Menge eben Probleme mit der Schnittstelle vom ERP ins Kundencenter, jetzt macht euch doch nicht verrückt deswegen...


Das würde ich ja gerne glauben, aber als ich vor einer stunde nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass es noch keinen lieferschein gibt. auch habe ich keine TID oder sonstiges.
Somit kann ein Versand zu morgen gar nicht möglich sein.
mobizwerg schrieb:
Wasalabat schrieb:
Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!

Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!


Endlich Einer der die Sachlage versteht. DANKE!!!


Achso, ist ja nicht alle 2 Jahre diesselbe Situation, auf die man sich endlich einmal einstellen könnte. Und es ist eben nicht nur ein Telefon, sonst würde es hier keine fast 5000 Antworten geben und die Hotline wäre nicht überlastet.
Zur Info:
08.08 Reservierungsservice
12.09 ca. 13.00 h Bestellung des Iphone 6 64 GB Spacegrau mit Rufnummermitnahme (Congstar) - also Neuvertrag!
15.09 und 16.09 zwei Emails für die EInlösung des Reservierungsservices
16.09 Bestätigung der Rufnummerportierung zum 22.09

Online wurde mir bis gestern Abend (17.09) auch angezeigt, dass mein Gerät nicht verfügbar ist. Um ca. 22h sprang die Anzeige um auf: hre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert.

18.09 ca. 14.00h Email mit Tracking ID und Lieferung erfolgt wohl morgen Mittag.

Bin wirklich froh, dass alles so toll geklappt hat - vor allem da mein altes Iphone 4 mittlerweile im wahrsten Sinne des Wortes auseinanderfällt. Tolle Arbeit und Daumen Hoch an die Leute der Telekom! Bin wirklich sehr zufrieden (;


Habe ein Kontaktformular geschickt und würde mich sehr über eine Antwort freuen...

Reservierung: 12.08
Bestellung: 12.09
IPhone 6 Plus 64 GB spacegrau

VVL --- Bestellung in Bearbeitung

Schade, dass es mit der KW 38 wohl nichts wird...
unyq schrieb:
Auch ich sehe meine Chancen, dass Gerät morgen zu erhalten schwinden. Wenn dem wieder so ist, weiß ich wirklich nicht, warum ich diesen ganzen Vorbestellungs-quatsch eigentlich machen. Sowas erwarte ich als Kunde von z.B. AldiTalk oder so ein Zeugs, aber bestimmt nicht bei der Telekom. Ich denke ernsthaft darüber nach, meine Vertragsverlängerung zurückzunehmen und mir einen anderen Provider zu wechseln.

Bei dem du dann als Neukunde sicherlich sofort beliefert wirst -_- Klar!
Puhhh, einige Kommentare sind wirklich eigenartig. Da frage ich mich tatsächlich mit viel Grips diese Menschen durch´s leben Laufen -_-
@Melanie F. W.
Hey, Kannst du auch bei mir prüfen?
ich habe am 12.08 vorreserviert und am 12.09 direkt bestellt..
leider habe ich immer noch den Status "in Bearbeitung"
ich brauche deine Hilfe, hab vor 2 Jahren schon so lange auf mein Iphone 5 gewartet. :(
Daten per Kontaktformular ! danke Fröhlich
Melanie W. schrieb:

@Heavendark: Schaut gut aus. Lieferschein ist erstellt. Geht also los.

Danke Melanie,

Ist halt blöd, wenn man kein Lieferstatus im Kundencenter sehen kann.
Hi Telekom-Hilft-Team

Hab euch ein Kontaktformular gesendet
Wenn ich lese bei wie vielen ihr iPhone 4 & 4s schon "defekt" gehen frage ich mich wie behandelt ihr eure telefone 😄