Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

konsa schrieb:
ich hab zwar ne id aber bei mir steht immernoch in der sendungsverfolgung dass die Daten überliefert werden, also der 1.schritt...wdas wars dann wohl für mich mit morgen


Mach dir mal keinen Kopf. Ich habe schon sehr oft erlebt das der DHL Status bei mir mehrere Stunden hinterher hing. Bei mir ist momentan genau der gleiche Status.

Ich bin mir ziemlich sicher das morgen früh sich der Status "Ins Zustellfahrzeug geladen" geändert hat
konsa schrieb:
ich hab zwar ne id aber bei mir steht immernoch in der sendungsverfolgung dass die Daten überliefert werden, also der 1.schritt...wdas wars dann wohl für mich mit morgen


Bei mir auch noch. Wenn der Status morgen früh noch der gleiche ist, dann kannst du davon ausgehen, dass es erst Samstag kommt...noch würde ich abwarten, ob es vielleicht doch noch morgen kommt Fröhlich
StefanV schrieb:
konsa schrieb:
ich hab zwar ne id aber bei mir steht immernoch in der sendungsverfolgung dass die Daten überliefert werden, also der 1.schritt...wdas wars dann wohl für mich mit morgen


Express Lieferung??

nein die ganz normale Lieferung..ich bin echt traurig, dachte diesmal haste allet richtig gemacht..naja
Whistle schrieb:
Bislang hab ich ja nur mitgelesen, aber ich will doch mal den Reservierungsservice ins rechte Licht rücken. ICH habe NICHT reserviert, habe am 12.09. gemütlich gegen Mittag im T Punkt meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 6 Plus grau 128 GB bestellt. Ich hab ne Trackingnummer, laut DHL kommt das Gerät morgen vormittag. Meine bessere Hälfte hat früh reserviert, war mit mir im Laden, auf VVL und das gleiche Handy, bei der passiert nüscht. SMS von wegen Reservierung eingelöst haben wir aber beide bekommen.
Ich beschwer mich mal nicht, ich hab ja scheinbar Glück hoch drei, aber der Reservierungsservice ist doch der größte Mumpitz.

Sorry, dass ist leider quatsch.
Es kann ja sein, dass dies in einem Einzelfall passiert, aber du brauchst hier nur mitzulesen und man sieht dass im Gegensatz zum premiereticket vor zwei Jahren, eindeutig die Geräte mit Reservierung priorisiert werden.

Klingt eher so, dass du evtl das reservierte handy zugeteilt bekommen hast - oder habt ihr getrennte Kundenkonten
Eik87 schrieb:
konsa schrieb:
ich hab zwar ne id aber bei mir steht immernoch in der sendungsverfolgung dass die Daten überliefert werden, also der 1.schritt...wdas wars dann wohl für mich mit morgen


Mach dir mal keinen Kopf. Ich habe schon sehr oft erlebt das der DHL Status bei mir mehrere Stunden hinterher hing. Bei mir ist momentan genau der gleiche Status.

Ich bin mir ziemlich sicher das morgen früh sich der Status "Ins Zustellfahrzeug geladen" geändert hat


Hoffen wirs Fröhlich
konsa schrieb:
ich hab zwar ne id aber bei mir steht immernoch in der sendungsverfolgung dass die Daten überliefert werden, also der 1.schritt...wdas wars dann wohl für mich mit morgen


Das würde ich so nicht sagen... Ich bekam meine ID heute Nachmittag und bis eben stand dort auch nur "Daten an DHL übermittelt" (Stand 17:33 Uhr) und ich war auch schon so "bitte, bitte, bitte mach halt schnell" 😄
und dann BÄÄHM! stand auf einmal (vor 10 Minuten oder so) da, dass es sowohl bereits im Start-Zentrum bearbeitet wurde (18:22 Uhr) als auch morgen zwischen 12 und 15 Uhr zugestellt werden soll. DHL hängt erfahrungsgemäß immer ein paar Stunden hinterher... Also keine Panik Fröhlich Wie die Telekom schon in mehreren SMS und E-Mails an uns Kunden kommuniziert hat: Zurücklehnen und freuen. Fröhlich Und die meisten von uns werden sich ja morgen oder übermorgen bereits freuen Zwinkernd
@Melanie:

Kann man aktuell nun was zu meinem Lieferstatus sagen?
Fliege nächste Woche weg und bräuchte es bis dahin dringend!! Da ich eine backpacking Tour mache.
lasertack schrieb:
Seit 16:00 steht bei DHL, dass die Daten eingegangen sind, mehr nicht. So langsam können die Systeme bei DHL doch gar nicht sein. Vier Stunden ohne Update....
Aber wohl immer noch besser als die anderen Status, die kaum Hoffnung lassen.

Hab teilweise den DHL Status Startpaketzentrum, dabei ist es schon zugestellt 😛
Telekom hilft Team
@appletaste: Haben deine E-Mail erhalten. Wir melden uns bei dir.

@lufus: Vielen Dank. Das baut mich echt auf. :-)

@MaGr: Habe nachgeschaut. Es liegt noch kein Lieferschein vor.

@deniz_koekden: Nein, wir haben keine konkreten Infos hierzu, sorry.

@oliver.eich.5: Der Status wird sich noch anpassen. Bitte poste hier keine persönlichen Daten.

@huethi: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann halte dich bitte an Punkt 4 in der Zusammenfassung.

@Flo1985SH: Klingt gut, dann scheint es nicht mehr lange zu dauern. Die SMS kommt vielleicht noch später an.

@ja.nt.33: Wow, schaut echt super aus. Zwinkernd

@Len0815: Auch für dich ist noch kein Lieferschein hinterlegt.

@derflo: Einzig die Kollegen aus dem Geschäftskundenservice können dir Auskunft zu deinem Auftrag geben.

@flo von Carl: Momentan kann es vorkommen, dass Bestätigungen verspätet eintreffen. Wenn du bereits Bescheid bekommen hast, dass das Gerät für den Versand vorbereitet wird, kannst du davon ausgehen, dass du nicht mehr lange warten musst.

@sylvia Kaste: Die SMS kannst du ignorieren. Diese wird verspätet rausgegangen sein.

@Timmäh: Nun musst du leider abwarten, bis der Paketbote klingelt. Mehr als die Bestätigungs-E-Mail ist auch nicht relevant.

@Heavendark: Schaut gut aus. Lieferschein ist erstellt. Geht also los. :-)

@M.A 1988: Eigentlich musst du dies persönlich entgegennehmen. Versuchen kannst du es mit einer Vollmacht, ob sich der Paketbote darauf einlässt, kann ich dir nicht sagen.

@alexander.ritzel: Der Status und die SMS klingen doch beide vielversprechend. Ich denke deine Chancen stehen gut.

@Abaxthe: Leider ist bei dir noch kein Lieferschein hinterlegt.

@Totti76: Ich habe mal nachgesehen, leider ist auch bei dir noch kein Lieferschein erstellt worden.

@manuela Stolz: Wenn es bereits beim Paketdienst liegt, dann muss es nur noch ausgeliefert werden. Das wird wohl nicht all zu lange dauern.



Genau bei mir auch, hab aber am 09.08 schon reserviert und immernoch gerät nicht verfügbar
Gelöschter Nutzer
Whistle schrieb:
nooblucker schrieb:
Whistle schrieb:
Bislang hab ich ja nur mitgelesen, aber ich will doch mal den Reservierungsservice ins rechte Licht rücken. ICH habe NICHT reserviert, habe am 12.09. gemütlich gegen Mittag im T Punkt meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 6 Plus grau 128 GB bestellt. Ich hab ne Trackingnummer, laut DHL kommt das Gerät morgen vormittag. Meine bessere Hälfte hat früh reserviert, war mit mir im Laden, auf VVL und das gleiche Handy, bei der passiert nüscht. SMS von wegen Reservierung eingelöst haben wir aber beide bekommen.
Ich beschwer mich mal nicht, ich hab ja scheinbar Glück hoch drei, aber der Reservierungsservice ist doch der größte Mumpitz.


Wie willst du das Anhand dessen Beurteilen? Wenn morgen nur dein iPhone kommt. Ja, aber du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit auch zwei Pakete bekommen. Bzw. jeder eins .


Ich sag nur, ICH sollte KEINS bekommen. Hier sind Leute mit Reservierung, die auf das gleiche Gerät scheinbar warten müssen. Ich hab nicht reserviert und kriegs Day One. Wie gesagt, ich beschwer mich nicht... Ich sag nur, dass diese Reservierungssache, naja, zumindest mal seltsam ist.


Warte mal ab da bekommen morgen viele die hier Meckern ihr Gerät ;).
Stefan Heck schrieb:
Whistle schrieb:
Bislang hab ich ja nur mitgelesen, aber ich will doch mal den Reservierungsservice ins rechte Licht rücken. ICH habe NICHT reserviert, habe am 12.09. gemütlich gegen Mittag im T Punkt meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 6 Plus grau 128 GB bestellt. Ich hab ne Trackingnummer, laut DHL kommt das Gerät morgen vormittag. Meine bessere Hälfte hat früh reserviert, war mit mir im Laden, auf VVL und das gleiche Handy, bei der passiert nüscht. SMS von wegen Reservierung eingelöst haben wir aber beide bekommen.
Ich beschwer mich mal nicht, ich hab ja scheinbar Glück hoch drei, aber der Reservierungsservice ist doch der größte Mumpitz.

Sorry, dass ist leider quatsch.
Es kann ja sein, dass dies in einem Einzelfall passiert, aber du brauchst hier nur mitzulesen und man sieht dass im Gegensatz zum premiereticket vor zwei Jahren, eindeutig die Geräte mit Reservierung priorisiert werden.

Klingt eher so, dass du evtl das reservierte handy zugeteilt bekommen hast - oder habt ihr getrennte Kundenkonten


Ja, jeder für sich. Wir haben noch nicht mal den selben Namen (weil meine Frau meint, dass wir mit MEINEM nie im Leben mehr würden beim Chinesen bestellen können. Buchstabierterror)
Stefan Heck schrieb:
Whistle schrieb:
Bislang hab ich ja nur mitgelesen, aber ich will doch mal den Reservierungsservice ins rechte Licht rücken. ICH habe NICHT reserviert, habe am 12.09. gemütlich gegen Mittag im T Punkt meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 6 Plus grau 128 GB bestellt. Ich hab ne Trackingnummer, laut DHL kommt das Gerät morgen vormittag. Meine bessere Hälfte hat früh reserviert, war mit mir im Laden, auf VVL und das gleiche Handy, bei der passiert nüscht. SMS von wegen Reservierung eingelöst haben wir aber beide bekommen.
Ich beschwer mich mal nicht, ich hab ja scheinbar Glück hoch drei, aber der Reservierungsservice ist doch der größte Mumpitz.

Sorry, dass ist leider quatsch.
Es kann ja sein, dass dies in einem Einzelfall passiert, aber du brauchst hier nur mitzulesen und man sieht dass im Gegensatz zum premiereticket vor zwei Jahren, eindeutig die Geräte mit Reservierung priorisiert werden.

Klingt eher so, dass du evtl das reservierte handy zugeteilt bekommen hast - oder habt ihr getrennte Kundenkonten


Ja, jeder für sich. Wir haben noch nicht mal den selben Namen (weil meine Frau meint, dass wir mit MEINEM nie im Leben mehr würden beim Chinesen bestellen können. Buchstabierterror)
@Melanie:

Kann man einen aktuellen Lieferstatus bei mir sagen?
Ich fliege nächste Woche am Freitag für 5 Monate weg und bräuchte es bis dahin dringend! Da mir ja eigentlich durch meine Reservierung eine Lieferung bis zum 20.09 bestätigt wurde!
nooblucker schrieb:
Whistle schrieb:
nooblucker schrieb:
Whistle schrieb:
Bislang hab ich ja nur mitgelesen, aber ich will doch mal den Reservierungsservice ins rechte Licht rücken. ICH habe NICHT reserviert, habe am 12.09. gemütlich gegen Mittag im T Punkt meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 6 Plus grau 128 GB bestellt. Ich hab ne Trackingnummer, laut DHL kommt das Gerät morgen vormittag. Meine bessere Hälfte hat früh reserviert, war mit mir im Laden, auf VVL und das gleiche Handy, bei der passiert nüscht. SMS von wegen Reservierung eingelöst haben wir aber beide bekommen.
Ich beschwer mich mal nicht, ich hab ja scheinbar Glück hoch drei, aber der Reservierungsservice ist doch der größte Mumpitz.


Wie willst du das Anhand dessen Beurteilen? Wenn morgen nur dein iPhone kommt. Ja, aber du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit auch zwei Pakete bekommen. Bzw. jeder eins .


Ich sag nur, ICH sollte KEINS bekommen. Hier sind Leute mit Reservierung, die auf das gleiche Gerät scheinbar warten müssen. Ich hab nicht reserviert und kriegs Day One. Wie gesagt, ich beschwer mich nicht... Ich sag nur, dass diese Reservierungssache, naja, zumindest mal seltsam ist.


Warte mal ab da bekommen morgen viele die hier Meckern ihr Gerät .


Ja viele die einen passenden Status haben oder schon ne TID, die die beides nicht haben, werden auch morgen und übermorgen noch meckern.
nooblucker schrieb:
Whistle schrieb:
nooblucker schrieb:
Whistle schrieb:
Bislang hab ich ja nur mitgelesen, aber ich will doch mal den Reservierungsservice ins rechte Licht rücken. ICH habe NICHT reserviert, habe am 12.09. gemütlich gegen Mittag im T Punkt meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 6 Plus grau 128 GB bestellt. Ich hab ne Trackingnummer, laut DHL kommt das Gerät morgen vormittag. Meine bessere Hälfte hat früh reserviert, war mit mir im Laden, auf VVL und das gleiche Handy, bei der passiert nüscht. SMS von wegen Reservierung eingelöst haben wir aber beide bekommen.
Ich beschwer mich mal nicht, ich hab ja scheinbar Glück hoch drei, aber der Reservierungsservice ist doch der größte Mumpitz.


Wie willst du das Anhand dessen Beurteilen? Wenn morgen nur dein iPhone kommt. Ja, aber du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit auch zwei Pakete bekommen. Bzw. jeder eins .


Ich sag nur, ICH sollte KEINS bekommen. Hier sind Leute mit Reservierung, die auf das gleiche Gerät scheinbar warten müssen. Ich hab nicht reserviert und kriegs Day One. Wie gesagt, ich beschwer mich nicht... Ich sag nur, dass diese Reservierungssache, naja, zumindest mal seltsam ist.


Warte mal ab da bekommen morgen viele die hier Meckern ihr Gerät .


Das könnte natürlich auch sein Fröhlich
Kein Lieferschein heißt auch klar kein Gerät am WE?
Hallo zusammen, ich habe den Reservierungsservice am 31.8. genutzt u am 12.9. habe ich vormittags das iphone 6 16 GB bestellt. Bislang kann ich nur auf der Seite sehen, dass dsd iphone diese Woche kommen soll. Ich habe keine Mail über den Versand erhalten u bei der Telekom erhalte ich keine Auskunft. Es wird nur gesagt, dass es bald kommt.

Natürlich möchte jeder sein Gerät so schnell wie möglich haben, aber einige müssen wahrscheinlich warten u ich habe Zweifel am Reservierungsservice.

Ich hoffe dennoch, dass es morgen oder Samstag kommt.

In diesem Sinne wünsche euch einen schönen Abend...
@all - DHL - Sendungsstatus

Es kann teilweise wirklich zwischen 4 - 12 Stunden dauern bis ein aktueller Status angezeigt wird. Die Systeme arbeiten keineswegs in Echtzeit. Glaubt mir, arbeite in einem Versandunternehmen welches über DHL verschickt und da sind solche Verzögerungen seitens DHL überhaupt keine Seltenheit. Habt also bitte G E D U L D Fröhlich
@Melanie: Kannst du bitte mal nachschauen ob es einen Lieferschein gibt? Vielen Dank! Übrigens wurde mir ja durch die VVL von einer Combi zu einer Family Card eine neue Nummer zugeteilt. Die SIM Karte meldet im iPad jedoch noch die alte Rufnummer. Muss hier die SIM erneuert werden?
konsa schrieb:
StefanV schrieb:
konsa schrieb:
ich hab zwar ne id aber bei mir steht immernoch in der sendungsverfolgung dass die Daten überliefert werden, also der 1.schritt...wdas wars dann wohl für mich mit morgen


Express Lieferung??

nein die ganz normale Lieferung..ich bin echt traurig, dachte diesmal haste allet richtig gemacht..naja

Anders gefragt: Neukunde?

Alle NEUKUNDEN werden ausschließlich mit DHL Express beliefert, wegen IDent.
Gelöschter Nutzer
sebastian.paulus.946 schrieb:
nooblucker schrieb:
Whistle schrieb:
nooblucker schrieb:
Whistle schrieb:
Bislang hab ich ja nur mitgelesen, aber ich will doch mal den Reservierungsservice ins rechte Licht rücken. ICH habe NICHT reserviert, habe am 12.09. gemütlich gegen Mittag im T Punkt meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 6 Plus grau 128 GB bestellt. Ich hab ne Trackingnummer, laut DHL kommt das Gerät morgen vormittag. Meine bessere Hälfte hat früh reserviert, war mit mir im Laden, auf VVL und das gleiche Handy, bei der passiert nüscht. SMS von wegen Reservierung eingelöst haben wir aber beide bekommen.
Ich beschwer mich mal nicht, ich hab ja scheinbar Glück hoch drei, aber der Reservierungsservice ist doch der größte Mumpitz.


Wie willst du das Anhand dessen Beurteilen? Wenn morgen nur dein iPhone kommt. Ja, aber du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit auch zwei Pakete bekommen. Bzw. jeder eins .


Ich sag nur, ICH sollte KEINS bekommen. Hier sind Leute mit Reservierung, die auf das gleiche Gerät scheinbar warten müssen. Ich hab nicht reserviert und kriegs Day One. Wie gesagt, ich beschwer mich nicht... Ich sag nur, dass diese Reservierungssache, naja, zumindest mal seltsam ist.


Warte mal ab da bekommen morgen viele die hier Meckern ihr Gerät .


Ja viele die einen passenden Status haben oder schon ne TID, die die beides nicht haben, werden auch morgen und übermorgen noch meckern.


Ich habe auch nur Bestellung in Bearbeitung stehen und bin überzeugt es morgen zu bekommen. Da gibt es bei der Menge eben Probleme mit der Schnittstelle vom ERP ins Kundencenter, jetzt macht euch doch nicht verrückt deswegen...
Liebste Melanie,
könntest du mir vllt. auch einmal antworten Zwinkernd habe heute mittag ne mail geschickt und würde gerne ma irgend ne info bekommen, wäre super 😃

20140912-M0780-A..... is meine nummer, rest steht ja in der mail
@Kundenservice: Tut sich bei mir schon etwas hinsichtlich der Lieferung? Reserviert am 8.8.14, geordert am 12.9. Um 5:15 online. Status derzeit: in Bearbeitung, noch keine DHL Liefernummer.
@Melanie F.

Ich habe bezüglich des Problems ein Kontaktformular ausgefüllt und warte noch auf eine Antwort ;)
Ich find verrückt dass man mir in der Hotline sagt diese Konfiguration (6, 64, gr) sei vergriffen, aber Leute die nach mir bestellt und reserviert haben bekommen morgen das Gerät..

Schönen Abend an alle! Fröhlich