Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

LW90 schrieb:
Jetzt doch noch ne Frage. Weis einer was zu den Lieferzeiten die man sich aussuchen konnte? Habe von 17-22 ihr ausgesucht! Kommen die dAn wirklich nicht früher? Bin dAn nähmlich noch nicht zuhaus


Wer liefert denn von 17-22 Uhr? :O

Ich denk eher die probieren es dann am Samstag bei dir.
Nein stimmt nicht Milkey. DHL liefert auch noch am Abend aus. Ganz normal und schon öfter bei mir der Fall...
Miikey schrieb:
LW90 schrieb:
Jetzt doch noch ne Frage. Weis einer was zu den Lieferzeiten die man sich aussuchen konnte? Habe von 17-22 ihr ausgesucht! Kommen die dAn wirklich nicht früher? Bin dAn nähmlich noch nicht zuhaus


Wer liefert denn von 17-22 Uhr?
Ich denk eher die probieren es dann am Samstag bei dir.

Shit! Danke
Dachte ich weil man halt diese Option hatte. Dhl liefert bei mir.
Ich kann alle beruhigen. Mein Status sprang vor wenigen Minuten auf "Lieferung in kürze"
Ja da brat mir doch einer 'n Storch. Ich hab 'ne Tracking-Nummer!

Die Reihen lichten sich:

8145859967 TID erhalten (stephan.ebenhoch)
8145860033 TID erhalten (stephan.ebenhoch)
81458605** an Paketdienst übergeben (r.kehrber)
8145860830 an Paketdienst übergeben (Marcel Geppert)
8145861088 TID erhalten (tob.arnold)
8145861*** TID erhalten (DerVO, VVL 12.9., R 8.8., i6 64GB grey)
8145862183 an Paketdienst übergeben (Freds)
8145864783 an Paketdienst übergeben (Philyyyy)
8145865934 TID erhalten (zsdeca)
8145872701 TID erhalten (dirk0903)
8145873*** TID erhalten (lasertack)
8145884*** TID erhalten (der Borner)
8145889781 TID erhalten (Fabbi, VVL 15.9., R 14.8., i6 64GB grey)
81459044** TID erhalten (ali-sa, VVL 15.9., kR, i6 16GB gold)
Magenta schrieb:
Hallo Zusammen,

habe mit DHL-Express (Lieferung bis 09:00 Uhr) bestellt und bisher nur den Status:

"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Uhrzeit: 12:19 "

Hat hier noch jemand mit DHL Express 09:00 Uhr bestellt und schon einen anderen Status? Will morgen nicht umsonst Zuhause warten wenn das iPhone ggf. überhaupt gar nicht erst kommt..

Bei mir exakt die selbe Uhrzeit.. Status auch so.
Wie erhalten denn Kunden, die über einen Firmenrahmenvertrag ihr IPhone 6 mit Reservierungsservice bestellt haben, die Tracking ID?
andy101 schrieb:
Magenta schrieb:
Hallo Zusammen,

habe mit DHL-Express (Lieferung bis 09:00 Uhr) bestellt und bisher nur den Status:

"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Uhrzeit: 12:19 "

Hat hier noch jemand mit DHL Express 09:00 Uhr bestellt und schon einen anderen Status? Will morgen nicht umsonst Zuhause warten wenn das iPhone ggf. überhaupt gar nicht erst kommt..

Bei mir exakt die selbe Uhrzeit.. Status auch so.


Bei mir auch identisch. Bin aber dennoch zuversichtlich das es morgen kommt
Telekom hilft Team

Als Dritte im Bunde melde ich mich nun für euch zu Wort. Also, immer her mit euren Fragen, ich bin bereit. 

@bnp-design: Das ist aber echt gemein. Wenn du vor zwei Jahren schon der Benachteiligte warst, soll es diesmal nicht wieder so laufen. Ich würde gerne mal genauer nachsehen. Sende uns dazu bitte alle Daten per Kontaktformular zu, welches du oben in Punkt vier unserer Zusammenfassung findest.

@Kryptisium: Marco schaut sich deinen Auftrag einmal genauer an. Wir melden uns bei dir.

@ST S: Hast du uns deine Daten über unser Kontaktformular zukommen lassen, welches in der Zusammenfassung unter Punkt 4 verlinkt ist? Falls nicht, hole das bitte nach.

@Shadow147: Deine E-Mail ist bei uns eingetroffen und wir werden uns bei dir melden.

@Alegre: Ich habe mal eben drauf geschaut. Ein Lieferschein wurde noch nicht erstellt, sorry.

@Tyriel22: Ich habe deine Auftragsnummer auch mal aus Datenschutzgründen editiert. Bitte poste hier keine personenbezogenen Daten. Falls wir für dich mal nachschauen sollen, dann halte dich bitte an Punkt 4 in unserer Zusammenfassung.

@Jens: Es tut mir leid, wenn dir der Liefertermin im Vorwege konkret zugesagt wurde. Da wir auf die Wareneingänge vonseiten des Herstellers angewiesen sind, können wir solche Aussagen eigentlich nicht tätigen. Vielleicht kommt dein Gerät ja aber trotzdem noch vor nächster Woche bei dir an. Für Beschwerden kannst du dich an Punkt 4 in unserer Zusammenfassung halten. Sollte dein iPhone und die SIM-Karte nicht vor dem 24. September eintreffen, dann wird die SIM-Karte alleine auf den Weg geschickt.

@JAYJAY1: Bitte einmal Punkt 4 in unserer Zusammenfassung anschauen.

@floterrier: Ich kann dir nicht konkret bestätigen, dass es in KW 38 bei dir eintrifft. Der Status schaut ja ganz zuversichtlich aus.

@JohnnyHendrix: Der Status „An Paketdienst übergeben“ ist doch klasse. Dann wird das Gerät sicher in Kürze da sein.

@funkst3r: Bei einigen Neuverträgen steht der Status momentan dauerhaft auf „In Bearbeitung“. Das ist noch kein Grund sich Sorgen zu machen. Ansonsten halte dich bitte an Punkt 4 in der Zusammenfassung.

Bei mir ist immer noch nichts, verstehe es nicht mehr warum mein iPhone nicht versendet werden kann
Netti85 schrieb:
Wie erhalten denn Kunden, die über einen Firmenrahmenvertrag ihr IPhone 6 mit Reservierungsservice bestellt haben, die Tracking ID?

Mit einer ganze Menge Glück an der Hotline, aber nur in 1 von 10 Versuchen :P,
meistens bekommst zu hören, dass der Versand erst morgen beginnt 😛
LW90 schrieb:
Miikey schrieb:
LW90 schrieb:
Jetzt doch noch ne Frage. Weis einer was zu den Lieferzeiten die man sich aussuchen konnte? Habe von 17-22 ihr ausgesucht! Kommen die dAn wirklich nicht früher? Bin dAn nähmlich noch nicht zuhaus


Wer liefert denn von 17-22 Uhr?
Ich denk eher die probieren es dann am Samstag bei dir.

Shit! Danke
Dachte ich weil man halt diese Option hatte. Dhl liefert bei mir.



Geht mir genauso... Ebenfalls 17-22 Uhr gewählt und nun eine Tracking-Nr. der DHL bekommen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die morgen Abend noch kommen hier bei mir im Kaff... Da kommt fast alles mit der normalen Post.
Ist schon blöd so nen ganz normalen Job zu haben 😄 😄
Hi,

oh man alle zwei Jahres dieses hin und her :(

Dank des "Telekom Hilft Teams" hat mit meiner Vertragsverlängerung dann doch noch alles geklappt.

Nur wie sieht es jetzt aus mit der Lieferung ?
Bei Lieferstatus Iphone wird mir die KW38 angezeigt.

Jedoch wie bei vielen hier steht im Status immer noch "in Bearbeitung"

Reserviert am 12.08.
Bestellt am 12.09.

SMS erhalten das Reservierung gegriffen hat etc.
VVL for Friends

Iphone 6+ 64GB
Per Express bestellt

Ob das noch was wird ?

Grüße
Totte

Update 18.09.2014, 20:05 Uhr – Aktuelle Information aus unserem Logistikzentrum

Gerade hat uns die Information erreicht, dass wir aufgrund der hohen Nachfrage zwar nicht alle, aber sehr viele Kunden mit Reservierungs-Service beliefern können.



Bei manchen Modellen können wir aber nicht nur Kunden mit Reservierungs-Service, sondern darüber hinaus auch Kunden ohne einen solchen beliefern.

http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/aktueller-stand-beim-iphone-6-und-iphone-6-plus
Ich dachte Morgen ist bereits Lieferung?
DerVO schrieb:
Ja da brat mir doch einer 'n Storch. Ich hab 'ne Tracking-Nummer!

Die Reihen lichten sich:

8145859967 TID erhalten (stephan.ebenhoch)
8145860033 TID erhalten (stephan.ebenhoch)
81458605** an Paketdienst übergeben (r.kehrber)
8145860830 an Paketdienst übergeben (Marcel Geppert)
8145861088 TID erhalten (tob.arnold)
8145861*** TID erhalten (DerVO, VVL 12.9., R 8.8., i6 64GB grey)
8145862183 an Paketdienst übergeben (Freds)
8145864783 an Paketdienst übergeben (Philyyyy)
8145865934 TID erhalten (zsdeca)
8145872701 TID erhalten (dirk0903)
8145873*** TID erhalten (lasertack)
8145884*** TID erhalten (der Borner)
8145889781 TID erhalten (Fabbi, VVL 15.9., R 14.8., i6 64GB grey)
81459044** TID erhalten (ali-sa, VVL 15.9., kR, i6 16GB gold)


.. kannst mich auch eintragen wenn du willst :D

8145861*** TID erhalten (Miikey, VVL 12.09., R 09.08., i6 64GB grey
Hört doch mal auf mit euren Tracking ID's kann es echt nicht mehr sehen. Wartet doch mal ab und denkt nicht jede Minute an das verdammte iPhone. Könnt ihr heute Nacht auch nicht schlafen deswegen oder was? Wenn Ihr das DIng in den Händen hält ist der ganze Spass nach 5 Minuten wieder vorbei und es zieht endlich Normalität ein.
Netti85 schrieb:
Ich dachte Morgen ist bereits Lieferung?

Ab morgen wird ausgeliefert, warum an der GK Hotline andere Informationen verbreitet werden kann ich dir nicht sagen, vielleicht ja jemand von TH-Team.
@ Jens: Viel Erfolg bei Base. Servus!
Es ist auch einfach sich immer hinter der hohen Nachfrage und Apple zu verstecken....
andy101 schrieb:
Magenta schrieb:
Hallo Zusammen,

habe mit DHL-Express (Lieferung bis 09:00 Uhr) bestellt und bisher nur den Status:

"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Uhrzeit: 12:19 "

Hat hier noch jemand mit DHL Express 09:00 Uhr bestellt und schon einen anderen Status? Will morgen nicht umsonst Zuhause warten wenn das iPhone ggf. überhaupt gar nicht erst kommt..

Bei mir exakt die selbe Uhrzeit.. Status auch so.


Das express Pakete eine andere Route nehmen kann ich auch bestätigen. Normale Pakete werden bei mir über Neuwied zugestellt, und Express über Köln. Es bleibt also spannend!!
Gelöschter Nutzer
Melanie W. schrieb:
Als Dritte im Bunde melde ich mich nun für euch zu Wort. Also, immer her mit euren Fragen, ich bin bereit. 

@bnp-design: Das ist aber echt gemein. Wenn du vor zwei Jahren schon der Benachteiligte warst, soll es diesmal nicht wieder so laufen. Ich würde gerne mal genauer nachsehen. Sende uns dazu bitte alle Daten per Kontaktformular zu, welches du oben in Punkt vier unserer Zusammenfassung findest.

@Kryptisium: Marco schaut sich deinen Auftrag einmal genauer an. Wir melden uns bei dir.

@St S: Hast du uns deine Daten über unser Kontaktformular zukommen lassen, welches in der Zusammenfassung unter Punkt 4 verlinkt ist? Falls nicht, hole das bitte nach.

@Shadow147: Deine E-Mail ist bei uns eingetroffen und wir werden uns bei dir melden.

@Alegre: Ich habe mal eben drauf geschaut. Ein Lieferschein wurde noch nicht erstellt, sorry.

@Tyriel22: Ich habe deine Auftragsnummer auch mal aus Datenschutzgründen editiert. Bitte poste hier keine personenbezogenen Daten. Falls wir für dich mal nachschauen sollen, dann halte dich bitte an Punkt 4 in unserer Zusammenfassung.

@Jens: Es tut mir leid, wenn dir der Liefertermin im Vorwege konkret zugesagt wurde. Da wir auf die Wareneingänge vonseiten des Herstellers angewiesen sind, können wir solche Aussagen eigentlich nicht tätigen. Vielleicht kommt dein Gerät ja aber trotzdem noch vor nächster Woche bei dir an. Für Beschwerden kannst du dich an Punkt 4 in unserer Zusammenfassung halten. Sollte dein iPhone und die SIM-Karte nicht vor dem 24. September eintreffen, dann wird die SIM-Karte alleine auf den Weg geschickt.

@JAYJAY1: Bitte einmal Punkt 4 in unserer Zusammenfassung anschauen.

@floterrier: Ich kann dir nicht konkret bestätigen, dass es in KW 38 bei dir eintrifft. Der Status schaut ja ganz zuversichtlich aus.

@JohnnyHendrix: Der Status „An Paketdienst übergeben“ ist doch klasse. Dann wird das Gerät sicher in Kürze da sein.

@funkst3r: Bei einigen Neuverträgen steht der Status momentan dauerhaft auf „In Bearbeitung“. Das ist noch kein Grund sich Sorgen zu machen. Ansonsten halte dich bitte an Punkt 4 in der Zusammenfassung.


Punkt 4 bringt auch nichts, auf meine Anfragen vom letzten Wochenende als ich niemanden erreicht habe, habe ich bis heute keine Antwort. Ich rufe grade Base an ob ich die Portierung stoppen kann, wenn das kostenneutral geht, werde ich noch eine Nacht darüber schlafen es stornieren (geht das per Telefon?) und dies unter außer Spesen nichts gewesen einbuchen. Selbst wenn die SIM kommt, soll ich dann einen vertrag zahlen der nicht komplett erfüllt ist (kein Gerät)?
@ Marcel: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Munde halten. Es ist Fakt dass die Nachfrage das aktuelle Angebot bei weitem übersteigt. Bei T-Mobile, bei Apple selbst und bei allen anderen Händlern. Es ist normal dass die meisten Leute noch warten müssen.
Hallo Telekom-Team,

könnt ihr mal Bestellung XXXXXX prüfen?

Habe reserviert am 8.9. und bestellt am 12.9., aber der Status steht weiterhin auf dem vom 16.09., dass das Gerät aktuell nicht lieferbar sei.

Grüße

R.V.
----------------------------------------------------------
Bestellnummer editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
@ Melanie, wen bei mir im Kundencenter "an Paketdienst übergeben" steht, kannst du auch nicht mehr rausfinden, wie schnell das mit der Lieferung klappt, oder?